Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie schnell sollte man die Schülergrade machen?

Nokdiaen
18-05-2007, 16:26
Bin jetz 5ter Schülergrad und habe vor etwa einem Jahr angefangen.
Sollte man sich mehr zeit lassen?
Mir scheint es so das ich viele techniken nicht mitbekomme oder einem nur gezeigt werden wenn man 4 mal die Woche hingeht, so wie es ein kumpel von mir tut, aber der ist auch bessessen davon ich dagegen muss noch andere Dinge tun ZB Schule usw.

*Eric*
18-05-2007, 16:31
Also, ich habe noch keine Prüfung die letzten 2 Jahre gemacht und trainiere 3 mal die Woche, mit Partner und jeden Tag ein bischen Formen etc. Ich finde das nicht schlimm, weil man ja echt supi lange braucht, bis man endlich das ganze alles kann.

Buddha_fist
18-05-2007, 16:33
Konzentriere Dich auf Dein Können.

Antares
18-05-2007, 16:36
So langsam wie nötig.

vielesoffer
18-05-2007, 16:38
Mir scheint es so das ich viele techniken nicht mitbekomme oder einem nur gezeigt werden wenn man 4 mal die Woche hingeht, so wie es ein kumpel von mir tut, aber der ist auch bessessen davon ich dagegen muss noch andere Dinge tun ZB Schule usw.

Laß dich von den beiden anderen nicht verwirren und mach deine Schülergrade so schnell wie möglich, damit du endlich mit dem "echten" WT beginnen kannst ;) :D .

.Hel
18-05-2007, 16:40
eine halbe stunde maximal

Diokletian
18-05-2007, 16:43
Nach einem Jahr dürftest Du bei mir nicht mehr als den ersten Satz SNT machen... Partnerübungen und so noch lange nicht. Wenn Du 5 Jahre dabei bist und Dich ausreichend erkenntlich gezeigt hast, können wir die erste Prüfung mal ins Auge fassen... Heißt natürlich noch nicht, daß Du sie bestehst!

Thorcus
18-05-2007, 16:44
ein Gürtel sagt gar nichts aus....ist mehr was für das ego und für den Lehrer, damit er ungefähr sieht was er von dir erwarten kann, aber ein lehrer kann das auch ohne beurteilen. IMO

vielesoffer
18-05-2007, 16:46