jugendlicher wird grundlos abgestochen... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : jugendlicher wird grundlos abgestochen...



miklo
18-05-2007, 20:35
was mir grad n kumpel geschickt hat:
Man Fatally Stabbed - NothingToxic.com (http://www.nothingtoxic.com/media/1148816560/Innocent_Kid_Gets_Fatally_Stabbed_Through_the_Hear t)

kein plan obs schon aelter is...
solche husos!!! stechen einfach so einen ab... einfach aus spaß... der junge is ganze 20 jahre alt geworden...

AtTFrbg
18-05-2007, 21:13
zwar schon mal dagewesen aber trotzdem echt ne harte sache.. so sinnlos...

Captured on camera, the shocking scene as a man is murdered | the Daily Mail (http://www.dailymail.co.uk/pages/live/articles/news/news.html?in_article_id=387857&in_page_id=1770)

enraged_Clown
18-05-2007, 23:06
:kaffeetri so viel zu england, ihren waffenverboten und der generalüberwachung. hat dem jungen mann hier nichts gebracht, wer also glaubt das man so probleme lösen kann soll es weiter glauben.... ich sehe da nur einen toten jungen den es nach der vorstellung gewisser politiker nicht geben dürfte.

Dubois
19-05-2007, 00:57
Wie kann man nur so assozial sein :(
solche Menschen gehören meiner Meinung nach sofort hingerichtet. Scheiß auf "Kuschelpädagogik"

Adrién

teeQ
19-05-2007, 01:35
boa. bin echt geschockt. Ist denn beim ersten schlag schon ein messer in der Hand, da das Blut so spritzt?

Echt grausam und sinnlos. Solche Leute gehören auf Ewig gequält und nicht getötet

Octagon
19-05-2007, 02:11
boa. bin echt geschockt. Ist denn beim ersten schlag schon ein messer in der Hand, da das Blut so spritzt?

Echt grausam und sinnlos. Solche Leute gehören auf Ewig gequält und nicht getötet

Die Jungs sitzen im Knast!
Keine Sorge. Nur Frage ich mich wie man so
einen Angriff abwehren kann.

No0b
19-05-2007, 03:18
Also ... Superman hätte das überlebt...sonst keiner.

Und zu den Typen die das getan haben kann man einfach nichts mehr sagen...:ups:

Kreuzfahrer
19-05-2007, 08:07
Was willste da abwehren der erste kriegt ohne es zu ahnen oder was zu sehen was vor die Birne und wird abgestochen als er am Boden kniet,das ist nix zu machen.Der andere kann ja noch "flüchten" das hilft dir kein Messer noch sonst was,wenn du es nicht mitkriegst und das dürfte schwer sein wenn man es eben nicht kommen sieht.

Max13
19-05-2007, 12:08
Die Jungs sitzen im Knast!


weißt du was näheres zum urteil?

-dai-
19-05-2007, 13:27
Naja, ein bisschen steht im verlinkten Artikel im 2. Post: Zwei wurden für schuldig erklärt wegen vorsätzlicher Körperverletzung, einer davon wegen vorsätzlicher schwerer Körperverletzung. Der dritte war zum Tatzeitpunkt erst 16, hat aber vor Gericht auf schuldig plädiert wegen Mordes und wegen vorsätzlicher schwerer Körperverletzung.
Das alles nur, wenn ich den englischen Text richtig verstanden hab

miklo
19-05-2007, 13:56
ich glaub des stimmt ned ganz. die wurden beide wegen einfach koerperverletzung und schwerer koerperverletzung verkanackt und wegen mordes freigesprochen. und der andere hat den mord und die schwere koerperverletzung zugegeben.

miklo
19-05-2007, 14:03
der haupttaeter wurde zu lebenslanger haft verurteilt ( wovon er wahrscheinlich nur 15 jahre absitzen muss). die beiden andern zu jeweils 5 jahren haft. ein sehr mildes urteil meiner meinung nach, da zumindest der erste kerl der zuschlaegt des alles ausloest und beide teilnehmer an einem mord sind...

STCH
19-05-2007, 14:16
:kaffeetri so viel zu england, ihren waffenverboten und der generalüberwachung. hat dem jungen mann hier nichts gebracht, wer also glaubt das man so probleme lösen kann soll es weiter glauben.... ich sehe da nur einen toten jungen den es nach der vorstellung gewisser politiker nicht geben dürfte.

Ich denke aber, dass die Überwachung in diesem Fall schon zur Aufklärung beigetragen haben könnte.

.Hel
19-05-2007, 15:14
zur aufköärung

aber das bringt dem toten einen scheiss

solche extremen waffengesetze bringen gar ncihts, udn totalpberwachugn noch weniger

aber wenn man zu dumm udnzu faul ist eine lösung zu suchen kommt mest ein verbot dabei raus

Octagon
19-05-2007, 15:32
solche extremen waffengesetze bringen gar ncihts, udn totalpberwachugn noch weniger

aber wenn man zu dumm udnzu faul ist eine lösung zu suchen kommt mest ein verbot dabei raus
Lösungen zu finden ist nicht ganz einfach,
da wir ja keinen Polizeistaat wollen mit kompletter Überwachungen,
müsste man neben dem Verbot auch mehr Polizeipresenz an
öffentlichen Orten zeigen.

STCH
19-05-2007, 18:26
zur aufköärung

aber das bringt dem toten einen scheiss

solche extremen waffengesetze bringen gar ncihts, udn totalpberwachugn noch weniger

aber wenn man zu dumm udnzu faul ist eine lösung zu suchen kommt mest ein verbot dabei raus


Ihm nicht mehr. Aber kann anderen helfen, kein Opfer zu werden.

(Ich bin auch nicht für eine lückenlose Überwachung. Aber manchmal machen soche Installationen und auch Verbote Sinn.)

the real rocky
19-05-2007, 18:41
boah :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:


wie kann man nur sowas tun wie das aussieht so rein raus rein raus
und am ende den typen da sitzen lassen das würd ich net ma meinen schlimmsten feind wünschen ....

krass einfach krass
am ende wegen guter führung vorzeitig entlassen heisst es bestimmt in 10 jahren ....

toll :mad:

enraged_Clown
19-05-2007, 22:44
Ihm nicht mehr. Aber kann anderen helfen, kein Opfer zu werden.
schwachsinn, die briten können wohl kaum noch extremer werden. die haben ja jetzt schon kameras die einen sofort maßregeln der ne kippe fallen lässt. die bösen jungs erreicht man nicht über verbote, man verunsichert nur deren opfer oder gibt ihnen ein sicherheitsgefühl das definitiv nicht gegeben ist.

STCH
20-05-2007, 00:13
Dass die Briten möglicherweise viel zu stark überwachen und einschränken, mag angehen. Aber zumindest gibt es Orte, an denen sich potentielle Täter mehrfach überlegen, ob sie dort zuschlagen. Und an den Orten kann man sich wohl sicherer bewegen, als ohne Überwachung, selbst wenn es Negativbeisbiele gibt. Und es ist hier ja auch nicht die Rede von Kippen auf den Boden werfen, sondern von Gewalttaten.

Es ist einfach gedacht zu glauben, dass Aufhebung aller Verbote, insbes. von Waffen, irgend einen Vorteil bzw. Änderung von kriminellen Verhalten bringen würde.
Ein gesundes Mittelmaß wäre wohl eher angebracht.

Wie gesagt, ich bin auch gegen eine Vollüberwachung. Aber immer sämtliche Maßnahmen eines Staates aus Prinzip zu verteufeln bringt auch niemanden vorwärts. Es gibt zwar sicherlich deutlich bessere Alternativen. Doch da diese meist mit mehr Kosten verbunden sind, werden sie vom Staat verworfen.

Damyosn
20-05-2007, 03:18
:smack: :smack: :smack: :sport069: :sport069: :sport069: :sport069: :sport069: :sport069:

Asige Pisser.... Weiß man echt nicht was mit denen zuerst machen soll...

ArschmitRingerohren
23-05-2007, 09:59
ICH schau mir das gar nicht erst an...
Die Typen sind verknackt, der Junge ist tot weil er keine Chance hatte - was soll man daraus lernen???

Der ein oder andere hier sollte vielleicht auch mal seine Schaulust hinterfragen...

Andreas Stockmann
23-05-2007, 10:18
ICH schau mir das gar nicht erst an...
Die Typen sind verknackt, der Junge ist tot weil er keine Chance hatte - was soll man daraus lernen???

Der ein oder andere hier sollte vielleicht auch mal seine Schaulust hinterfragen...gut so! noch besser das Du das mal ausgesprochen hast! Ich sah es mir auh nicht an - was habe ich verpasst?



CU

SIT-MMA
23-05-2007, 10:37
Den alltäglichen "menschlichen" Wahnsinn! Also absolut nix verpasst!
Über solche Typen habe ich mich schon oft genug geäußert, Selbst der Urinstein im Pissoir ist mehr wert als die Typen!:mad:

Grüsse

Kimi
24-05-2007, 19:41
Tolle Überwachung. Welche Zustände sollen wir denn ohne Überwachung befürchten, wenn sowas schon vor Kameras passiert?
Was die Überwachung bringt, sind Sensationsfilmchen für die Tagesschau.:mad:

Lunata
24-05-2007, 20:48
dass kameras in so einem fall keinem helfen, mag ja sein.
aber man darf auch nicht vergessen, dass mit video-aufzeichnung die täter eher gefunden werden können, was, wenn auch dem opfer nicht mehr, zumindest den angehörigen eine hilfe sein kann.
wobei ich natürlich auch keinen überwachungsstaat herbeiwünsche.

Messerjocke2000
25-05-2007, 16:46
Wärs dann nicht sinnvoller, statt der Kameras mehr Polizei zu Fuß auf der Strasse zu haben???

Kilian

UlkOgan
25-05-2007, 17:34
Wärs dann nicht sinnvoller, statt der Kameras mehr Polizei zu Fuß auf der Strasse zu haben???

Kilian

polizisten essen donuts.
das geht ins geld. ;)

SeraphiM
25-05-2007, 22:26
ICH schau mir das gar nicht erst an...
Die Typen sind verknackt, der Junge ist tot weil er keine Chance hatte - was soll man daraus lernen???

Der ein oder andere hier sollte vielleicht auch mal seine Schaulust hinterfragen...


Den alltäglichen "menschlichen" Wahnsinn! Also absolut nix verpasst!
Über solche Typen habe ich mich schon oft genug geäußert, Selbst der Urinstein im Pissoir ist mehr wert als die Typen!:mad:

Grüsse

schade eigentlich, aus solchen vids kann man auch etwas lernen...

SIT-MMA
25-05-2007, 23:23
surve mal einen Tag lang durchs WWW und dir reichts für ein ganzes Leben, was es da alles zu schauen gibt!:wuerg:

Ich habe genug solche Vids gesehen, mir reichts. Da kommt nichts mehr neues was ich daraus lernen könnte!

Da wird man eher zum Menschenhasser. Es gibt doch nichts, was die Leutz noch nicht getan haben! Maßlose Abartigkeiten ohne Ende!:mad:

Grüsse

Floating
26-05-2007, 02:16
Ich hätte es mir auch besser nicht angeguckt. Ist echt pervers.

Da muß ich mich echt extrem zurückhalten so eine Wut bekomme ich da. Und mir geht sonst fast alles am Allerwertesten vorbei. Und dann wieder so ne lasche Strafe! :mad: Was ist denn mit den Kids von heute bloß los? Ich raffs net...

Icheben
26-05-2007, 03:49
Was man verpasst wenn man es sich nicht ansieht? Ein weiteres Szenario das zeigt wie es kommen kann und uns Einblicke in die Vorgehensweise von Soziopathen erlaubt. Um unser eigenes Verhalten anzupassen.
Mitten in der Nacht, auf einem menschenleeren Platz, dreh ich einer Gruppe die in geringem Abstand zu mir vorbeiläuft, nicht den Rücken zu.
Ich bin mir sicher, dass alles anderst gekommen wäre, hätte sich der Junge sofort als er die Gruppe bemerte sich umgesetzt. Kein Messer ziehen, keine Kampfpose einnehmen, kein finsterer Blick, einfach nur auf die andere Seite setzen. So dass man sieht was um einen herum passiert und man im Falle eines Falles die Flucht ergreifen kann.
Die drei haben nicht Stunden zuvor beschlossen, so jetzt suchen wir uns zwei wehrlose Opfer von denen wir einen abstechen. Das war eine spontane Aktion und der gezeigte Rücken war die Einladung dazu. Als der andere der beiden Jungs wegging, verlor der eine(!) der Gruppe (der schwarze) der ihm nachging schon nach ein paar Metern sichtlich die Lust ihm hinterher zu laufen. Da saßen die beiden anderen schon in ihrem Auto. Was interessanterweise direkt neben ihren beiden Opfern geparkt war.
Ein Dr(kn)iv(f)e-Through quasi. Ich mein das nicht polemisch, ich will nur mal die Aufmerksamkeit dahingehend schärfen, dass es sich bei dieser Gang um kein professionelles Killerkommando handelt welches erst ablässt nachdem es seinen Auftrag plangemäß erfüllt hat. Es sind nur ein paar gestörte Rotznasen.
Und deren Verhalten kann man durchschauen wenn man nur aufmerksam genug ist.

Also ... Superman hätte das überlebt...sonst keiner.


Nur Frage ich mich wie man so
einen Angriff abwehren kann.

Was willste da abwehren der erste kriegt ohne es zu ahnen oder was zu sehen was vor die Birne und wird abgestochen als er am Boden kniet,das ist nix zu machen.Der andere kann ja noch "flüchten" das hilft dir kein Messer noch sonst was,wenn du es nicht mitkriegst und das dürfte schwer sein wenn man es eben nicht kommen sieht.
Dojo-Intellektuelle...
Du wehrst einen Angriff auf dich der außerhalb deines Sichtfelds beginnt, ab indem du verhinderst dass er passieren wird. Was funktioniert indem du dich so positionierst dass er schlicht nicht möglich ist.
In allen Menschen das schlechte sehen macht paranoid, aber mitten in der Nacht, auf menschenleerem Platz, wo öffentliche Verkehrsmittel ankommen und man nur zu zweit ist, muss man es vermuten.
Man kann sich nicht so in der Welt bewegen wie es der eigenen Vorstellung nach möglich sein sollte. Den beiden Jungs wurde also der Logik des vorherigen Satzes folgend, schlicht ihre Naivität zum Verhängnis. So traurig es auch ist, dass man über solche Dinge bescheid wissen muss.
Ums mal mit nem Zitat von McYoung aufn Punkt zu bringen: "Es sind nicht fantastische Techniken, oder viel Kraft, es ist deine Aufmerksamkeit die dir da draußen deinen ***** rettet".
Das hier solltet ihr, die ihr euch fragt was man in so ner Situation macht, wirklich mal reinziehn.
Wie mans kommen sieht:
Gewalt (http://www.kahnertverlag.de/html/gewalt.html)
Und wie man flüchtet wenns eintritt:
Strassen A & E (http://www.kahnertverlag.de/html/strassen_a___e.html)

Floating
26-05-2007, 11:11
[...]
Mitten in der Nacht, auf einem menschenleeren Platz, dreh ich einer Gruppe die in geringem Abstand zu mir vorbeiläuft, nicht den Rücken zu.
[...]
Genau das ging mir bei dem Video auch durch den Kopf. Man kann zwar nicht auf alles vorbereitet sein, aber in dem Fall hätte ich mit Sicherheit auch nicht mitten in der Nacht mit dem Rücken zu irgendwelchen fremden Asis gestanden. Selbstverteidigung hat *imho* sehr viel damit zu tun wie man durch die Welt geht. Bestimmte Orte und Situationen kann man eigentlich von Anfang an sehr gut meiden. Aber ne "Unversehrtheits-Garantie" ist das natürlich auch nicht...

Holzfäller
26-05-2007, 11:52
Wenn ich das richtig verstehe, handelte es sich um einen alles andere als menschenleeren Platz, sondern um den Vorplatz des Clubs, vor dem sich eine Reihe von Leuten und Polizisten (!) befanden:

Teenager jailed for life for 'senseless murder' | the Mail on Sunday (http://www.mailonsunday.co.uk/pages/live/articles/news/news.html?in_article_id=392187&in_page_id=1770)


Mr Kinch told the court that the two victims had spent the evening at the Time And Envy nightclub in Romford with several friends. Although the three defendants had also been in the nightclub at the time, Mr Kinch said there was no evidence of any confrontation between the two groups.

Mr Griffiths and his friends left at around 2am with most of the group setting off to catch taxis home while he and Mr Pollen went to the car park to await a lift from the Southampton student's sister Kirsty.

CCTV

By coincidence, two CCTV operators were watching the scene outside the club where crowds were milling around as police dealt with an unrelated incident and noticed the three defendants pulling at a street sign and decided to focus on them.

"That is the reason why we have so much clear and chilling footage of the events that followed," Mr Kinch said.

Ob die Jungs mehr Chancen gehabt hätten, wenn sie sich auf eine bestimmte Weise verhalten hätten ? Zwei Jungs gegen drei bewaffnete Profi-Schläger, die quasi im Vorbeigehen jemanden zusammenschlagen und ihm ein Messer ins Herz rammen ?

Man sollte wohl akzeptieren, dass man in manchen Situationen einfach keine Chance hat und was für kaputte Typen auf unseren Straßen rumlaufen. :(

Floating
26-05-2007, 11:58
Wenn ich Nachts nur ein wenig Aufmerksamkeit auf meine Umgebung lenke, merke ich wer da kommt und geht.

Und wenn das Opfer sich anders hingestellt hätte, hätte er drei Jungs gesehen, die durch Ihre Körperhaltung und Gestik Ärger signalisiert haben (s. Bilder der ersten Kamera). Dann hätte er noch die Chance gehabt wegzulaufen oder sich zu verteidigen. Ob es ihm was gebracht hätte steht natürl. auf einem anderen Blatt...

Holzfäller
26-05-2007, 12:17
Im Grunde genommen standen die ja richtig. Gesicht zu Gesicht, so dass jeder sieht, was hinter dem Rücken des anderen passiert. Die waren halt völlig arglos, hatten nett gefeiert, mit niemandem Krach, haben nicht damit gerechnet, dass irgendwas passieren könnte.

Man sollte jetzt nicht soweit gehen, den "selbst schuld"-Zeigefinger zu heben. So eine Szene hätte zu jeder Zeit, vor jedem Kino, jedem Supermarkt und in jeder Fußgängerzone stattfinden können.

Muss jeder wissen, was er aus diesem Video für Erkenntnisse zieht und was er daraus macht. Ich rechne jederzeit und überall damit, dass was passiert. Hat mich immerhin 39 Jahre am Leben erhalten, kostet aber auch ein gewisses Maß an Lebensfreude. Das ist der Preis ;)

Floating
26-05-2007, 14:19
Na ja, das dauert aber einfach zu lange wenn das Gegenüber mir erst bescheid sagen muß und ich mich dann umdrehe. Dabei vergehen locker drei Sekunden. Bis dahin ist es natürlich zu spät. Aber niemand ist natürlich immer zu hundert Prozent auf eine Konfrontation eines so perversen Ausmaßes vorbereitet. Von daher trägt das Opfer selbstverständlich keine Schuld. Ich bin mir aber trotzdem sicher, daß ich dort nicht mit dem Rücken zu nem Haufen Asis gestanden hätte. Dafür bin ich viel zu ängstlich. ;)

Convict
30-05-2007, 15:57
Hi,

mein erster Beitrag in diesem Forum, und gleich zu so einem traurigen Thema!

Was ich erst nach dem Link von Tom Cat kapiert habe ist, dass der Junge in dem grünen Hemd getötet wurde! Ich dachte, er hätte er sich retten können und der im weißen Hemd wäre das Mordopfer.

Wie auch immer, sehr üble Sache :-(!

Karateka66
31-05-2007, 11:16
Man kann heutzutage gar nicht paranoid genug sein....
Mfg Karateka66

ArschmitRingerohren
31-05-2007, 19:07
Man kann heutzutage gar nicht paranoid genug sein....
Mfg Karateka66

Doch!
umsichtig, vorsichtig, okay, aber Paranoia sollte man nicht entwickeln...

Angst vor der Not ist auch schon Not!

Kraft-Panzer
31-05-2007, 22:52
Und sollte es eine Hölle geben wird ihnen ein Platz sicher sein.
Tränen aus Hass

peter schira
31-05-2007, 23:12
Und sollte es eine Hölle geben wird ihnen ein Platz sicher sein.
Tränen aus Hass

gottes mühlen mahlen langsam aber gerecht.
gruß peter

Icheben
31-05-2007, 23:56
Und sollte es eine Hölle geben wird ihnen ein Platz sicher sein.


gottes mühlen mahlen langsam aber gerecht.
Aber ja doch :rolleyes:
Würdet ihr euch auf diesen Hokuspokus nicht verlassen wäre euer Überlebenswillen und damit eure Fähigkeit zum überleben schon viel ausgeprägter.
Und selbst wenn das Nachleben existiert - es gibt trotzdem noch Zwischenzustände zwischen Leben und Tot...

D.OCEAN
01-06-2007, 00:21
Der arme junge Mann hat leider für die 3 abgewichsten (man kann es in Worte garnicht fassen) als Opfer zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, herhalten müssen. Diese Typen haben auf so eine Situation schon länger gewartet so hatte es den Anschein. So ne Scheiße diese Penner würde ich lebenslang hinter schwedische Gardinen stecken (leider gibt es kein anderes Strafmaß). Und das Schlimme ist, nach vielleicht 10 oder max. 15Jahre sind sie wieder draußen.
Schande, Schande das waren zu dem Zeitpunkt keine Menschen!!!!!!!

Icheben
01-06-2007, 00:51
Schande, Schande das waren zu dem Zeitpunkt keine Menschen!!!!!!!
Doch das waren sie. Genau wie hundertausend andere Gewalttäter, Betrüger, Diebe, Mörder, Vergewaltiger und genau wie Adolf Hitler, Dschingis Khan, Joseph Stalin und all die anderen Mörder&Grausamkeits Prominenten. Keine bösen Dämonen aus den tiefsten Tiefen der Hölle, sondern Menschen wie du und ich...
Man tut sich selbst nichts gutes wenn man sein leuchtendes Menschenbild pflegt anstatt es systematisch zu demontieren. Wir sind eben wie wir sind. "Böse" und auch "gut".

LS-Ronin
01-06-2007, 01:10
Wir sind eben wie wir sind. "Böse" und auch "gut".

dazu: wenns nichts böses geb, gebe es auch nichs gutes!
natürlich hätte man sowas überleben können aber das sowas überhaupt passiert ist schlimm genug!

SeraphiM
01-06-2007, 01:13
dazu: wenns nichts böses geb, gebe es auch nichs gutes!
natürlich hätte man sowas überleben können aber das sowas überhaupt passiert ist schlimm genug!

damit muss man in bestimmten situationen aber rechnen, alles andere ist naiv und suizidal, basta ! :(

LS-Ronin
01-06-2007, 01:20
dann muss man eben genau so zurück regieren! gefühllos! am besten selber en messer raus ziehen un einen von denen abstechen!! wer das nich kann hat da keine chance zu überleben! auserdem hab ich nicht gesagt das man mit sowas nicht rechnen bracht!

SeraphiM
01-06-2007, 01:28
dann muss man eben genau so zurück regieren! gefühllos! am besten selber en messer raus ziehen un einen von denen abstechen!! wer das nich kann hat da keine chance zu überleben! auserdem hab ich nicht gesagt das man mit sowas nicht rechnen bracht!

bravo ! genau so zurückreagieren, also nach dem auf dich eingestochen wurde...:rolleyes:

LS-Ronin
01-06-2007, 01:31
hats irgend ein problem mit mir oder so? hab cih irgendwo gesagt danach! gib du doch mal deine universal lösung her! nicht mehr vor die tür ab 10 uhr oder was! darf man nich mal mehr seine meinugn sagen oder was

SeraphiM
01-06-2007, 01:34
dampf schon abgelassen, kleine lokomotive ?
kannst ja nach dem anderen thread suchen, in dem dieses vid schon mind. einmal diskutiert wurde...

DerRoteTee
01-06-2007, 07:04
das ist sehr tragisch. Und bei solchen Menschen kriegt man eine Mords wut.
Besonders der Tote, hab ja gelesen das der abgestochene starb, hat sowas im Leben nie verdient.

Ich wünsche diese Jungs, die diese Tat vollbracht haben, so ein grausiges und verkackter Leben, dass sie sich selbst entschließen sich zu erhängen.

mfg
drt

SaschaB
01-06-2007, 08:37
SO, hier einpaar Punkte die ich beachtet haben will in diesem Thread:

1. Dies ist kein Philosophie-Forum! Diskussionen über die Werte und Grundeinstellung des Menschen bitte woanders. Hier geht es um SV und Security.

2. Auch wenn das Video einen Rachegefühle aufkommen lassen mag, ich will hier nichts davon lesen! Wer ein solches Video nicht sehen kann, ohne danach "alle abstechen zu wollen", der sollte sich so etwas nicht ansehen!

3. Diskussionen sind hier erlaubt und erwünscht, nur sollten auch andere Meinungen beachtet und akzeptiert werden!


Falls diese Punkte nicht eingehalten werden, ist hier ziemlich schnell zu und das Video verschwindet.
Was ich sehr schade finden würde, da gerade solche Videos einen zeigen wie schnell man "Opfer" werden kann und das man nicht auf alles vorbereitet sein kann.
Paranoia sollte man jedoch nicht bekommen, dazu sind solche Fälle doch zu selten.
Eine gesunde Wach- und Aufmerksamkeit sollte jeder haben.
Ein Restrisiko bleibt immer!


Bis denne

Convict
01-06-2007, 10:22
Na ja, das dauert aber einfach zu lange wenn das Gegenüber mir erst bescheid sagen muß und ich mich dann umdrehe. Dabei vergehen locker drei Sekunden. Bis dahin ist es natürlich zu spät. Aber niemand ist natürlich immer zu hundert Prozent auf eine Konfrontation eines so perversen Ausmaßes vorbereitet. Von daher trägt das Opfer selbstverständlich keine Schuld. Ich bin mir aber trotzdem sicher, daß ich dort nicht mit dem Rücken zu nem Haufen Asis gestanden hätte. Dafür bin ich viel zu ängstlich. ;)


Wenn ich Nachts nur ein wenig Aufmerksamkeit auf meine Umgebung lenke, merke ich wer da kommt und geht.

Und wenn das Opfer sich anders hingestellt hätte, hätte er drei Jungs gesehen, die durch Ihre Körperhaltung und Gestik Ärger signalisiert haben (s. Bilder der ersten Kamera). Dann hätte er noch die Chance gehabt wegzulaufen oder sich zu verteidigen. Ob es ihm was gebracht hätte steht natürl. auf einem anderen Blatt...

Ich möchte noch mal darauf hinweisen: Nicht der Junge, der mit dem Rücken zu den Asis stand, ist getötet worden, sondern der andere!

Der junge im grünen Hemd hatte theoretisch die Möglichkeit, sich zu retten, doch wie verhält man sich in so einer Situation? Er wollte seinen Freund natürlich nicht alleine lassen und machte beschwichtigende Gesten. Dabei fing er sich den Stich ins Herz ein. Zwar lief er dann noch weg, doch laut der Quelle von Tom cat war er bereits tot, als die Asis in den Wagen stiegen.

Will damit nur sagen: Wenn jemand eine Tötungsabsicht hat (und die unterstelle ich hier, denn der junge im weißen Hemd hatte einfach nur unheimlich Glück, dass er überlebte, denn auf ihn stachen sie mehrmals ein) gibt es im eigenen Verhaltenspektrum kein "dazwischen"! Entweder man versucht ohne zu zögern zu flüchten oder man geht zum Gegenangriff über, der den anderen "unschädlich" machen muss (war hier nicht möglich).

Fakt dürfte aber sein: Die meisten Menschen können nicht so reagieren, wie ich oben beschrieben habe. Auch viele hier aus dem Forum, die ja bzgl. dieser Thematik weit über dem Durchschnitt liegen dürften, könnten evtl. eine Sekunde zu lange zögern... .

Andreas Stockmann
01-06-2007, 10:32
Fakt dürfte aber sein: Die meisten Menschen können nicht so reagieren, wie ich oben beschrieben habe. Auch viele hier aus dem Forum, die ja bzgl. dieser Thematik weit über dem Durchschnitt liegen dürften, könnten evtl. eine Sekunde zu lange zögern... .Du hast leider Recht, ich habs mir nun doch angetan - und ich denke auch - die beiden hatten keine Chance. So eine Situation hätte uns allen passieren können nix deutete daraufhin das da ein Angriff - mit Waffen und Tötungsabsicht - erfolgen würde.


CU

Holzfäller
01-06-2007, 11:28
So eine Situation hätte uns allen passieren können nix deutete daraufhin das da ein Angriff - mit Waffen und Tötungsabsicht - erfolgen würde.

So ist es. Das macht dieses Video auch besonders schrecklich und erklärt auch so manche Reaktion hier im Forum. Es lässt einem nämlich nicht die moralische "McYoung-Du-hättest-das-und-das-tun-können"-Hintertür. Man muss einfach ohnmächtig und hilflos akzeptieren, dass einem das ebenfalls jederzeit und überall passieren kann.

Das Opfer hat die Täter kommen sehen, wollte noch weglaufen und hatte dennoch zu keiner Zeit eine Chance. So sieht die kalte Realität aus. Wenn drei Psychopathen mit Boxerfahrung und Messern auf mich zukommen, ist meine Zeit abgelaufen. Da helfen auch 20 Jahre Kampfsport/Kampfkunst nicht. Auch ein McYoung wäre an diesem Tag gestorben.

SeraphiM
01-06-2007, 20:39
ich bin dennoch der meinung, die beiden hätten eine chance gehabt, etwas misstrauen vorausgesetzt natürlich...
aber jedem seine meinung, klar kann so etwas jedem passieren, aber man macht ja nicht völlig umsonst SV/KK/KS...
man muss um sein leben mit jedem mittel kämpfen, man kann sich nicht damit abfinden einfach über den jordan schreiten zu müssen...
alles andere ist für mich eher todessehnsucht ;)

MfG

-dai-
01-06-2007, 21:09
Naja, die beiden Jungs waren angesichts der Uhrzeit von 2 Uhr morgens sicherlich müde und erschöpft und und hamm sich auf ihr warmes Bettchen gefreut, da sie außerdem von einer Party kamen hatten sie wohl auch gewisse Mengen Alkohol im Blut.
Sprich: Ihre "Situational awareness", um mal wieder ein Fachfremdwort zu bemühen, war wohl kaum auf einem Optimum.

Floating
02-06-2007, 01:07
Ich denke mit etwas mehr Misstrauen hätten sie eine reelle Chance gehabt noch flüchten zu können. So was lernt man in keiner Kampfkunst. Der eine ist halt sehr vorsichtig der andere eher sorglos. Genau so wie der eine n' echter Klopper is und der andere n' Softie. Die Menschen sind halt verschieden. Ich hab's zumindest noch nie bereut ein übervorsichtiger Mensch zu sein. Trotzdem: Schuld ist der Täter und nicht das Opfer.

EDIT:

Naja, die beiden Jungs waren angesichts der Uhrzeit von 2 Uhr morgens sicherlich müde und erschöpft und und hamm sich auf ihr warmes Bettchen gefreut, da sie außerdem von einer Party kamen hatten sie wohl auch gewisse Mengen Alkohol im Blut.
Sprich: Ihre "Situational awareness", um mal wieder ein Fachfremdwort zu bemühen, war wohl kaum auf einem Optimum.
Das ging mir auch schon durch den Kopf. Genau deshalb vermeide ich es bspw. mittlerweile betrunken oder angetrunken nachts über die Strasse zu laufen. Selbstverteidigung fängt für mich nämlich dort schon an. Obwohl ich in jüngeren Jahren auch häufig betrunken nachts durch Gegend gezogen bin. Habe wohl nen Schutzengel gehabt...

Nochma' EDIT:
@Convict:
Der Typ der am Anfang mit dem Rücken zu den Asis steht (weißes hemd), bekommt auch nachher das Messer ab. Der andere (grünes Hemd) läuft nachher weg. Die Typen versuchen ihm noch hinterherlaufen, geben dann aber auf und begeben sich auf den Rückzug. Ich gehe daher davon aus, daß der Junge in dem weißen Hemd das Todesopfer ist. Oder habe ich da was übersehen?

Ich denke das hier ist einfach ein Grenzfall. Es ging alles verdammt schnell. Der Typ im grünen Hemd hat sich so ziemlich ideal verhalten würde ich sagen. Der im weißen Hemd... hmm... schwer zu sagen ich glaube (nicht wissen) nach wie vor, daß er mit etwas mehr Misstrauen evtl. besser davon gekommen wäre. Aber spekulieren kann man viel... :rolleyes:

Convict
02-06-2007, 13:53
@Convict:
Der Typ der am Anfang mit dem Rücken zu den Asis steht (weißes hemd), bekommt auch nachher das Messer ab. Der andere (grünes Hemd) läuft nachher weg. Die Typen versuchen ihm noch hinterherlaufen, geben dann aber auf und begeben sich auf den Rückzug. Ich gehe daher davon aus, daß der Junge in dem weißen Hemd das Todesopfer ist. Oder habe ich da was übersehen?



Nein, Floating, der Junge im grünen Hemd ist getötet worden. Der Angriff auf ihn wirkt zwar "harmloser", aber er hatte unglaubliches Pech. Ich dachte auch erst, der andere wäre das Mordopfer, aber der Link von Tom Cat beschreibt es. Siehe hier:





"Daniel Pollen instinctively reached out but could do nothing to protect his friend as he slumped to the floor," the barrister said. As Sullivan sauntered away, the other two began "circling" Mr Pollen in a predatory fashion.

As Onokah punched him, breaking the young man's jaw, Lynch was seen reaching into his pocket, almost certainly to pull out his knife. The student could be seen with his arms outspread in "a gesture entirely peaceful and non-aggressive".

Seconds later, Lynch delivered the fatal blow. "Mr Pollen was seen holding his chest with his right hand. At that stage, he could not have known it but the knife having pierced his heart, he had but seconds to live," he told the court.

Griffiths was also stabbed moments later. The CCTV showed Lynch lunging four times at him although two thrusts failed to penetrate. "Fortunately for him, he was falling away and collapsing to the ground as the last of those thrusts were being delivered," Mr Kinch said. The three were then seen making off in a car. The entire incident took no more than 40 seconds, with the actual violence taking just half of that. The court was told that the CCTV images helped police quickly identify those responsible and track them to Lynch's home.




Du schreibst weiter:


Der Typ im grünen Hemd hat sich so ziemlich ideal verhalten würde ich sagen.

Das sehe ich eigentlich auch so, aber wie ich oben schon erwähnte, konnte er nicht wissen, dass die Angreifer offensichtlich eine Tötungsabsicht hatten. Offensichtlich war er hin und her gerissen zwischen einfach Abhauen und seinen Freund nicht im Stich zu lassen. Diese ein oder zwei Sekunden Zögern haben ihn das Leben das Leben gekostet :(. Sein Freund, der sich die Messerstiche als Bewußtoser einfing, hatte unglaubliches Glück.

-dai-
02-06-2007, 15:35
Das ging mir auch schon durch den Kopf. Genau deshalb vermeide ich es bspw. mittlerweile betrunken oder angetrunken nachts über die Strasse zu laufen. Selbstverteidigung fängt für mich nämlich dort schon an. Obwohl ich in jüngeren Jahren auch häufig betrunken nachts durch Gegend gezogen bin. Habe wohl nen Schutzengel gehabt...



Naja, andererseits sind sie ja gar nicht "durch die Gegend" gelaufen. Sie haben nur die Disko (oder wo auch immer sie waren) verlassen und davor auf ihre Heimfahrtgelegenheit gewartet. Das würde ich nicht unbedingt als leichtsinnig betrachten, wie soll man schließlich sonst nach Hause kommen?

@Convict: Ach so, das hab ich auch noch nicht so mitbekommen. Dann war der eigentlich tödliche Stich der bei 0:21 am oberen rechten Rand.

Floating
02-06-2007, 16:55
Ui! Danke für den Hinweis!

Meiomei, dann habe ich das echt vollkommen falsch verstanden! Gerade das Verhalten von dem jungen Mann in grün fand ich taktisch sehr klug. Und das es ausgerechnet ihn dann erwischt hat ist schon heftig. Ich habe echt gedacht der andere wäre ermordet worden. So betrachtet hatten die beiden wohl echt kaum ne Chance...

Aber den anderen haben sie auch mit dem Messer attackiert, oder? Sah für mich so aus. Ich blick ehrlich gesagt gar net mehr durch...:rolleyes:

Convict
02-06-2007, 19:35
@ Floating

Richtig, der im weißen Hemd hat sogar mehrere Messerstiche abbekommen und hatte nach Aussage des Artikels das Glück, dass er beim letzten Stich, der von hinten ins Herz gehen sollte, nach vorne überkippte, was dem Stich die Wucht nahm.

Der andere ist wohl noch ein paar Meter gelaufen (Adrenalin...) und dann zusammengebrochen. Er soll nur noch Sekunden gelebt haben, so dass der Stich, der laut Artikel nur ca. 5-6 cm tief war, wohl die Arterie getroffen hat.

Einfach eine Schweinerei!

Floating
02-06-2007, 20:05
Ja, das ist echt übel. Töten aus Spaß ist schon heftig. Wenn's um Geld gegangen wäre könnte man ja wenigstens noch sagen so etwas hätte es schon immer gegeben. Aber nur so just for fun jemanden abstechen ist echt total abartig.

Aber war wohl auch irgendwie Glück im Unglück, dass der andere überlebt hat. Hätte ich dem Video nach nicht gedacht...

ArschmitRingerohren
09-06-2007, 10:48
Aber nur so just for fun jemanden abstechen ist echt total abartig.


Das hat's doch leider auch schon immer gegeben...

Floating
09-06-2007, 11:16
In dem Ausmass? Nicht zu meinen Lebzeiten...

Max13
09-06-2007, 11:56
In dem Ausmass? Nicht zu meinen Lebzeiten...

statistik zur hand?

Floating
09-06-2007, 14:31
Wer glaubt denn heute noch an Statistiken? Wer Augen hat der sieht... :D

ArschmitRingerohren
11-06-2007, 22:53
In dem Ausmass? Nicht zu meinen Lebzeiten...

Also ich will ja nix beschönigen, und 'ne rosa Brille hab ich auch nicht auf - aber es hat nun wirklich schlimmere Zeiten hierzulande gegeben, in denen mehr Blut geflossen ist.
Okay, NACH dem Krieg war hier erstmal Wiederaufbau und Wirtschaftswunder angesagt und ein bisschen Friede-Freude-Eierkuchen, und in MEINER Kindheit & Jugend ging zum Glück auch noch nicht das ab, was heute so abgeht.
Aber schlechte Menschen, die nicht von 12 bis Mittag überlegen können gab's definitiv auch da schon wie zu allen andern Zeiten auch.
Kannst Du in jedem Geschichtsbuch nachlesen - glaubst Du die Hunnen waren aufgeklärte Missionare? Oder irgendwelche Landsknechte haben sich rechtsstaatlichen Prinzipien oder sowas wie Moral verpflichtet gefühlt, wenn sie auf einem beliebigen Bauernhof vorbeikamen?
Der Mensch ist AUCH böse, es wird ihm nur aberzogen - leider...
Und deswegen schockt es unsereins auch so, wenn solche Sachen passieren, weil wir anders sozialisiert sind, bzw. (anders) zivilisiert sind.

Nichtsdestotrotz hab ich mittlerweile auch den Eindruck (und ich hab mich wirklich lange dagegen gewehrt), dass es schlimmer geworden ist.
Und ich bin mir sicher, dass auch die Gewalt in den Medien, und dazu zähle ich auch Killer- u. Ballerspiele, und auch Youtube & Co (so sehr ich selber Youtube-Fan bin!) dazu beitragen:
Nicht jeder Dreck braucht eine Plattform, und nicht jeder niedere Instinkt muss thematisiert und öffentlich gemacht werden!:mad:

Floating
11-06-2007, 23:11
Ja, so was hat's natürlich schon immer gegeben. Aber das Kiddies Leute überfallen die 10 - 20 Jahre älter sind und das es als cool gilt Gangster zu sein dürfte in der Form ziemlich neu sein.

Gewalt als reiner Spassfaktor habe ich in dem Ausmass vorher noch nie erlebt. Vor zehn Jahren warst Du doch schon unten durch wenn Du nur einen gehauen hast der schon ab Boden lag. Also irgendwie ist da schon was dran wenn die Leute jenseits der vierzig immer sagen "Früher gab es auf der Strasse wenigstens noch ein bisschen Ehre."...

ArschmitRingerohren
12-06-2007, 00:10
Und aus dem Grund: Solche Sachen gehören nicht ins Internet, weil sich jeder pubertierende Penner es dort ansehen kann.
Und weil jeder seine "Heldentaten" reinstellen kann.
Ich bin ganz klar für mehr Zensur, auch wenn jetzt wieder alle rumheulen werden...

(Ich empfehle in diesem Zusammenhang die Internetbeschwerdestelle.de
Dort kann man Inhalte melden, die dann sogar erstmal aus'm Netz verschwinden - auch wenn sie anderswo vielleicht wieder auftauchen.)

der herbie
12-06-2007, 10:06
Und aus dem Grund: Solche Sachen gehören nicht ins Internet, weil sich jeder pubertierende Penner es dort ansehen kann.
Und weil jeder seine "Heldentaten" reinstellen kann.
Ich bin ganz klar für mehr Zensur, auch wenn jetzt wieder alle rumheulen werden...

(Ich empfehle in diesem Zusammenhang die Internetbeschwerdestelle.de
Dort kann man Inhalte melden, die dann sogar erstmal aus'm Netz verschwinden - auch wenn sie anderswo vielleicht wieder auftauchen.)

Jepp, kann ich voll unterschreiben!

Grüße,

der herbie

MeisterLampenschirm
12-06-2007, 10:45
Also ich muss ganz ehrlich sagen... Ich bin erschüttert...

Das es sowas gibt habe ich ja immer gewusst, aber ich habe es noch nie vorher gesehen.

Ich bin im gleichen Alter, und wenn ich mir vorstelle das mir sowas passieren kann, einfach nur weil einer Lust hat mal jemanden abzustechen. Ich kann es nicht verstehen.

Die kranken Penner... Am besten als Boxsack verkaufen, an den Daumen aufgehängt, und an ungeübte, da müssen sie lange Leiden...

ArschmitRingerohren
12-06-2007, 13:51
Also ich muss ganz ehrlich sagen... Ich bin erschüttert...

Das es sowas gibt habe ich ja immer gewusst, aber ich habe es noch nie vorher gesehen.

Ich bin im gleichen Alter, und wenn ich mir vorstelle das mir sowas passieren kann, einfach nur weil einer Lust hat mal jemanden abzustechen. Ich kann es nicht verstehen.

Die kranken Penner... Am besten als Boxsack verkaufen, an den Daumen aufgehängt, und an ungeübte, da müssen sie lange Leiden...

Mit solchen Gewalt- und Rachephantasien outet man sich schnell als Mensch würde ich sagen!
Na, auch zu viele Gewaltfilme geguckt? :D

nogain
12-06-2007, 14:39
Schlimm, wobei ich immer noch nicht verstehe warum man von manchen Dingen so wenig hört u. so etwas dann um die Welt geht.

Letzten Sommer wurde hier ein Familienvater an einem Badessee von 13-14 jährigen niedergestochen nach dem er seinem 7jährigen Sohn zu Hilfe kam. Dieser wurde „Just 4 fun“ mit Eisenstangen geprügelt u. von einem via Handy gefilmt. Alles was da in den Medien kam war ein winziger Minitext in der Regionalzeitung.

Also solche Dinge passieren auch hier. Nur das man nicht so viel davon hört – warum auch immer.

e.f.
15-06-2007, 16:55
kann es sein das der ine am anfang mit nem schlagring geschlagen wurde der lag auf de boden und ist nicht mehr zusichgekommen.

Gibt es irgendein Motiv?


Ich find dieses Video sehr Grausman und mein Herz bocht schon wieder vor Wut.


Die gefährlichste Waffe ist und bleibt das Messer


Und wer gesagt hat von wegen England das geht in Deutschland auch ganz schnell

Falscher Blick - dann folgte der Messerstich (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz;art126,1785242)