Vollständige Version anzeigen : Herzinfarkt
Hallo Leute!
Ich komme gerade aus dem Krankenhaus!
Vor ein paar tagen hatte ich wahnsinnige schmerzen im Brustbereich.
Die auch ganz schon lange anhielten. NAJA irgendwann gingen sie weg! Kamen aber jedenTag wieder im selben bereich. Aber sehr schwach! Sehr sehr schwach! Eine bekannte meinte das wären Symptome eines Herzinfarkt! Ja klar habe ich mir gedacht (BL BLA BLA)!
Naja heute nach dem Fitnessstudio, war ich ganz schön platt (wie es auch sein soll) Aber auf der heimfahrt hatte ich schmerzen im Unterkiefer, was ich irgendwie auf den Kraftsport zurückführte. Warum auch immer!
dann später hatte ich das Gefühl als wenn mein Arm (links)leicht taub würde.
aber immer nur leicht und dann doch wieder nicht!
Naja dann habe ich mal im Netz geschaut und gesehen das, dies Symptome für einen Herzinfarkt sind:ups:
Also ich Krankenhaus angerufen nur die schmerzen an der Brust geschildert und die Dame (wer auh immer das war) Sagte sobald schmerzen an der Brust wären, sollte man sofort einen Artzt aufsuchen! bisschen mit ihr geredet und sie machte mir klar das ich dies umgehend tun soll egal wo!
Ok aber mein Arzt war heute nicht da, ausserdem war es Freitag nachmittags. welcher Arzt hat da schon noch auf!
Also bin ich ins Krankenhaus gestiefelt. Unter Wegs habe ich schlecht Luft bekommen(ich muss dazu sagen das ich schnell dazu neige mir so was einzubilden:o ) Dort erzählte mir der arzt gleich wenn er mich untersuche müsste ich dort bleiben (dort war die Hölle los, er hat gehofft das ich wieder gehe;) ) Bin geblieben. Er hat mich erstmal fast ausgelacht als ich meinte Herzinfarkt! Wie alt sind sie 26 kicher Kicker!
nach 5 Std Krankenhaus hatte ich kein Bock mehr es war schon 21 Uhr! ich wollte nach hause. Die wollten mich nicht lassen also habe ich mir das Ding was sie mir angesteckt haben zum Blut abzapfen selber gezogen:D Man hat das gebblutet. (Aber ehrlich voll der Chaoten Haufen dort ich musste das machen) Der arzt Panik weil ich wegstiefeln will. OK so hat er mich wenigstens endlich in sein Büro geholt und angefangen zu erzählen! Röntgenbild thorax (lunge) alles fit. Alle Blut werte Top, bis auf einer, der eventuell auf einen herzinfarkt hinweisen würde (es könnte aber auch eine andere muskuläre Krankheit sein oder ein Muskel (welcher hat er nicht gesagt) hat beim Sport schaden bekommen?
naja ich hatte schon die Schnauze voll und habe unterschrieben und bin gegangen.:ups: Weil der artzt war voll inkompetent, labert mich voll aber er wisse nicht richtig er wäre ja noch gar kein richtiger arzt etc. der hatte voll Panik das ich abhaue ohne sein Wisch zu unterschreiben. Aber das er hektisch war meinten auch andere Patienten.
Jetzt denke ich wäre ich lieber geblieben!
Was Ich hoffe mal das ich das Wochenende überlebe!
Was passiert wenn man einen Herzinfarkt bekommt? weis das Jemand!
Waren die dollen schmerzen an der Brust nicht schon einer!
Soll ich wieder in Krankenhaus.
Etwas Angst habe ich schon.
Aber das Krankenhaus war wirklich seltsam ich habe mich da echt nicht woll gefühlt gerade bei diesem Arzt. Der war Voll hektisch zu hektisch und nervös!
Ich musste da raus!
Gruß
Pascal
Sorry bisschen viel text aber ich muss meine Panik mal eben loswerden:D
uchi_mata
18-05-2007, 22:47
nach 5 Std Krankenhaus hatte ich kein Bock mehr es war schon 21 Uhr! ich wollte nach hause. Die wollten mich nicht lassen also habe ich mir das Ding was sie mir angesteckt haben zum Blut abzapfen selber gezogen:D Man hat das gebblutet. (Aber ehrlich voll der Chaoten Haufen dort ich musste das machen) Der arzt Panik weil ich wegstiefeln will. OK so hat er mich wenigstens endlich in sein Büro geholt und angefangen zu erzählen! Röntgenbild thorax (lunge) alles fit. Alle Blut werte Top, bis auf einer, der eventuell auf einen herzinfarkt hinweisen würde (es könnte aber auch eine andere muskuläre Krankheit sein oder ein Muskel (welcher hat er nicht gesagt) hat beim Sport schaden bekommen?
Also wenn du mit Schmerzen in der Brust in ein Krankenhaus kommst, und nicht sofort ans EKG gehängt wirst, würde ich nie mehr in dieses Krankenhaus gehen. Hast du nicht noch ein anderes Krankenhaus in der Nähe?
Such dir jemanden der dich in die MHH nach Hannover fährt,dort sind eigentlich rund um die Uhr fähige Ärzte,auch am Wochenende.
uchi_mata
18-05-2007, 23:00
Such dir jemanden der dich in die MHH nach Hannover fährt,dort sind eigentlich rund um die Uhr fähige Ärzte,auch am Wochenende.
und das möglichst gleich.... du willst doch übers WE ruhig schlafen können ;-)
Also die schmerzen sind jetzt zum Grössten teil schon weg( Am dienstag war es richtig schlimm!)! Sie kommen ab und ann ganz leicht und verschwinden gleich wieder! Mich beunruhigt nur diese werte die dsagen das es auf ein Herzinfarkt hinweisst! Nur war der artzt zu hektisch was mich auch nicht klar denken leis!
Ich weiss nichrt worauf es hinweist das ich einen hatte oder einen bekommen kann/werde?
Mal sehen wnn ihr bald nichts mehr von mir hört wisst ihr bescheid:o Ist gar nicht witzig ich weiss!
Doch doch ekg haben sie gleich gemacht! Habe ich vergessen! Das war zu Anfang! Deswegen ist es mir entfallen! Aber die haben mir gar nicht erzählt, wie das ergebniss war!:mad: ich sage doch voll schlecht das KH!!!
ich würde keinen empfehlen dort hinzu gehen, obwohl die chirugie ganz gut sein soll!
und das möglichst gleich.... du willst doch übers WE ruhig schlafen können ;-)
Echt meint ihr so dringend???:ups:
Ich geh erst mal pennen bin hunde müde!
werde bestimmt ruhig schlaffen! Hoffentlich wache ich wieder auf!:(
Ir-khaim
18-05-2007, 23:05
Vorsicht ist besser! Die Stärke von Herzinfarkten kann übrigens variieren, soweit ich das bei meinem Großvater mitbekommen habe. Von kaum wahrgenommen bis tot ist alles dabei. Also: Ab in ein vernünftiges Krankenhaus oder zumindest zu nem anderen Arzt I'd say!
enraged_Clown
18-05-2007, 23:08
:D warum so kompliziert? warumgreifst du dir nich dein telefon, rufst die 112 und sagst dem disponenten welche beschwerden du hast? resultat, es kommt der rettungsdienst mit notarzt, du wirst sofort an ein umfassendes monitoring angeschlossen und zur weiteren versorgung ins krankenhasu eingeliefert wo du ohne weiter verzögerung behandelt wirst.
herzinfarkte auch bei jungen leuten ist heute nichts ungewöhnliches mehr. sollte man diese probleme bekommen kann und sollte man ohne verzögerungen SOFORT den rettungsdienst rufen!!! lieber im zweifelsfall einmal zuviel als einmal zu wenig.
Ihr habt alle wrscheinlich recht! Aber ich bin sehr leichtsinnig und lege mich lieber schlaffen die 5 std. KH haben mch geschaft! ich überlege morgen was ich tue!
was machen die eigentlich dagegen kriege ich ein medikament? operieren?
Weiss das jemand?
Und vielen dank für euretipps und sorge:)
enraged_Clown
18-05-2007, 23:27
Ihr habt alle wrscheinlich recht! Aber ich bin sehr leichtsinnig und lege mich lieber schlaffen die 5 std. KH haben mch geschaft! ich überlege morgen was ich tue!
was machen die eigentlich dagegen kriege ich ein medikament? operieren?
Weiss das jemand?
Und vielen dank für euretipps und sorge:)
da gibts verschieden möglichkeiten. medikamente, operation, katheter. wichtig ist das was gemacht wird und zwar am besten sehr zeitnah. auch nach einem infarkt ist man weiterhin gefährdet. also gehe am besten schnell mal zum kardiologen.
Wanderlei Silva
18-05-2007, 23:37
Ich hatte auch früher manchmal schmerzen in der Brust so eine art stechen aber der Artzt hat mir gesagt das es die Schmerzen vom Rücken kommen und dort einschlagen.Machst du viel Bankdrücken mit viel Gewicht?Ich übertreibte es 137,5Kilo mit nur 16 Jahren konnte Nachts gar nicht mehr schlafen vor schmerzen.Jetzt stämme ich nur 12O kilo und hab das Problem nicht mehr.
Wanderlei Silva
18-05-2007, 23:49
Wünsch dir gute besserung
megahoschi
18-05-2007, 23:51
typ, wenn dir dein leben lieb ist, dann gehst du sofort zum doc und bleibst da, bis der dir sagt, dass du gesund bist!
meine fresse, sowas habe ich noch nicht erlebt. wie kann einem sein eigenes leben nur so wurscht sein, nur weil man zu ungeduldig ist?
aber du hast recht, leg dich schlafen. evtl überascht dich ja ein nachinfarkt im schlaf und du hast´s hinter dir.
ein paar kleine zitate, falls du es dir doch noch mal überlegen solltest:
Somit lag der akute Herzinfarkt 2004 an zweiter Stelle der Todesursachen in Deutschland.
quelle: Myokardinfarkt - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Herzinfarkt)
Die Erkrankung ist lebensbedrohlich: In den ersten vier Wochen sterben 40 bis 50 Prozent der Patienten
quelle: Herzinfarkt (Myokardinfarkt) (http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/herzinfarkt.htm)
Ein Herzinfarkt ist ein absoluter Notfall, Sie müssen sofort den Notarzt verständigen!
quelle: I21 - Akuter Herzinfarkt (Myokardinfarkt) (http://www.netdoktor.de/icd-diagnosen/040647.html)
für mehr erquickliche informationen einfach googlen.
ach ja, auch von mir gute besserung.
BlackTiger
18-05-2007, 23:56
Also ohne dir angst machen zu wollen, aber ohne EKG würde ich nicht ruhig schlafen.. allerdings, wenn das in dem KH schon gemacht wurde und die Ärzte nicht völlig unfähig sind, wird's wohl ohne Befund gewesen sein.
Weisst du noch, welcher Blutwert erhöht war, CK-MB, Troponin?
Wenn es wirklich ein Infarkt war, wird man dich wahrscheinlich katheterisieren und bei Bedarf stenten..
enraged hatte wohl den besten Vorschlag gemacht! Such dir !!!!sofort!!!! nen gescheiten Arzt....und lass dich gründlich untersuchen, egal wieviel Stunden es dauert! Opfer lieber mal einen ganzen Tag im KH oder bei Ärzten bevor du vll Jahrelang mit der angst leben musst nen Herzinfarkt zu bekommen!
Wenn du jetzt nichmehr gehst dann tu mir den Gefallen und geh morgen sofort nach dem Aufstehen! >_<!!!
gute Besserung - Rob
Hmm finde es auch recht leichtsinnig. Ich habe zwar auch nicht wirklich die nötige medizinische Wissensquellen, aber wir sind ja hier auch nur das KAMPFKUNSTBOARD - Also bitte bitte zum Arzt wieder gehen.
Außerdem würde ich mich an deiner Stelle auch mit 112 abholen lassen und durchchecken. Wenn nichts rauskommt - umso besser. Aber wenn du schon gelesen hast, dass paar deiner Symptome übereinstimmen...
Wach uns ja wieder gesund auf. Und melde dich bitte, wie es gelaufen ist.!
SpikeSpiegel
19-05-2007, 01:49
was passiert wenn du einen herzinfarkt bekommst???
im schlimmsten fall kriepierst du wie ein elender hund.
also ab zum kardiologen ...
Hatte vor kurzem ähnliche Symptome und eine Myokaditis wurde festgestellt. Ich empfehle dir ins Krankenhaus zu fahren.
jkdberlin
19-05-2007, 06:29
Fahr ins Krankenhaus und bestehe auf ein EKG! Sofort.
Grüsse
Guten Morgen!
Also EKG hatten die ja gemacht!
Weiss aber nicht was rausgekommen ist!
Blutwerte warenn CK erhöt!
Aber zur zeit habe ich keine Schmerzen mir ist zwar ein bischen unwohl in der gegend....
Gruß
Pascal
Also ich habe mit der Abteilung Für Herzinfarkte, der MHH gesprochen.
Die meinte natürlich erstmal, schön dumm das ich auf eigene Verantwortung gegengen bin ich hätte bleiben sollen!!!
:o Ja sehe ich auch echt ein! Aber der Arzt, der hat mich mich so verwirrt. Ausserdem meinte er, dass das auch von zu viel sport kommen kann (und ich habe die letzte zeit echt mal wieder übertrieben, aber wem erzähle ich das)!
Sie meinte wenn ich akkut keine probleme hätte bräuchte ich nicht ins krankenhaus, das müsste ich aber selber entscheiden. Auf jeden fall Montag zum Hausarzt, sagt sie!
Aber warscheinlich habt ihr recht und ich sollte mein Hintern dort hinbewegen:o
megahoschi
19-05-2007, 09:20
zweithäufigste todesursache.
40-50% der patienten sterben dran.
es ist deine entscheidung.
@ Jun Fan
Falls der Internist/Kardiologe nichts findet wende Dich mal einen Orthopäden.
Blockierungen im Bereich der Rippengelenke können herzinfarktähnliche Symptome hervorrufen.
Gruss und gute Besserung
Ansonsten pfeif Dir bis Montag paar Aspirin rein. Die werden zum Teil zur Herzinfarktprävention und Prophylaxe eingesetzt , weil sie blutverdünnend wirken.
Ansonsten wenn die Schmerzen anhalten zum Bereitschaftsarzt oder direkt ins Krankenhaus und lass Dich nicht von Ärzten verunsichern , weil sie zu viel zu tun haben.
:halbyeaha
Hey danke Jungs:)
Habe gerade mit meiner Mutter telefoniert, die hat escht stress gemacht:o
Ich werde gleich mal zu MHH stiefeln. :(
OK ich melde mich die Tage und werde euch berichten, wie es ausgegangen ist!
GRuß
Pascal
enraged_Clown
19-05-2007, 11:29
nichts hausarzt. facharzt!!! ein hausarzt kann von allem ein bisschen aber meistens nichts richtig.
Puuhhh falscher alarm!
Irgendeine Muskelreizung oder so???? Zu viel Training wahrscheinlich:o
Aber besser das ich nochmal gegengen bin ! Jetzt kann ich wenigstens in ruhe schlafen. Nur das mein WE im Ar.. ist aber besser das WE als ich !
Ich danke euch ihr seid echt TOP Jungs:thx:
Ir-khaim
20-05-2007, 15:40
na, ein Glück!:)
na, ein Glück!:)
Und was für ein Glück:klatsch:
Ich hoffe du hast daraus gelernt.
Ich hoffe du hast daraus gelernt.
Was denn?
Das ich lieber hätte zuhause bleiben sollen und mir zwei schöne Tage machen sollte. Statt die in krankenhäuser zu verbringen:D
Nein klar!:)
Gruß
Pascal
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.