Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Did you know? - Shift happens!

izou
19-05-2007, 14:35
YouTube - Did You Know; Shift Happens - Globalization; Information Age (http://www.youtube.com/watch?v=ljbI-363A2Q)

Karl Fisch-Blog; Quellen etc:
The Fischbowl: Did You Know? (http://thefischbowl.blogspot.com/2006/08/did-you-know.html)

Grüsse

BOodidarma
19-05-2007, 16:44
Ich glaub nicht wirklich, dass es so sein wird.
So was wird oft gesagt, ich glaube vor 50 Jahren ungefähr dachte man, heutzutage würden ne Menge Leute auf dem Mond leben.
Obwohls trotzdem ziemlich erschreckend ist...

Budoka_Dante
19-05-2007, 22:22
Wahrscheinlich nehmen wieder viel zu viele Leute Alles in der Präsentation für bare Münze ohne drüber nachzudenken....neeneenee

BOodidarma
20-05-2007, 10:10
Wahrscheinlich nehmen wieder viel zu viele Leute Alles in der Präsentation für bare Münze ohne drüber nachzudenken....neeneenee

Genau!:D

John Preston
20-05-2007, 17:04
Ich mag die Musik :)

Worum gings? :D

.Hel
20-05-2007, 17:15
nacheem ich diese dok gesehen habe

muss ich mri unbedingt einen myspace account zulegen.:D

izou
21-05-2007, 18:47
Ich mag die Musik :)
...

Ich auch, hauptsächlich deswegen habe ich es auch gepostet. ^^

Gruss

John Preston
23-05-2007, 13:27
Der Musik wegen? Das ist aber nett von dir :D

ponyeule
13-10-2008, 21:32
...mehr, als um diese Zeit noch Englishtranslation zu machen. Gehöre eben zu den weniger überdurchschnittlich begabten Usern - wie gelesen: In China haben sie mehr schlaue Kinder, als wir hier überhaupt? Mein IQ reicht aber aus, um die Musik und die ersten Seiten zu genießen, den Sinn zu erfassen und mich nicht den Rest des Abends mit der weiteren Übersetzung zu quälen:D

Neopratze
13-10-2008, 21:37
Jaja, die alte Sause, Blechtrottel schlauer als Mensch :kaffeetri :D

Davon hamse schon vor 30 Jahren geträumt :rolleyes:

ElCativo
13-10-2008, 21:44
[QUOTE=Neopratze;1525032]Jaja, die alte Sause, Blechtrottel schlauer als Mensch :kaffeetri :D
QUOTE]

Auf manche Menschen trifft das zu.. :rolleyes:

unproVoked
13-10-2008, 21:44
...mehr, als um diese Zeit noch Englishtranslation zu machen. Gehöre eben zu den weniger überdurchschnittlich begabten Usern - wie gelesen: In China haben sie mehr schlaue Kinder, als wir hier überhaupt? Mein IQ reicht aber aus, um die Musik und die ersten Seiten zu genießen, den Sinn zu erfassen und mich nicht den Rest des Abends mit der weiteren Übersetzung zu quälen:D

anscheinend bist du auch ein gegenpol zu all dem rasanten fortschritt, wenn du für dieses ergebnis über ein jahr brauchst :p

Da Mo
13-10-2008, 21:55
Laaangweilig...wann greifen die ausserirdischen an??

Kouhei
13-10-2008, 21:58
Did you know? Using the last mohican soundtrack for unimportant powerpoint prasentations isn't cool.

unproVoked
13-10-2008, 21:59
Did you know? Using the last mohican soundtrack for unimportant powerpoint presentations isn't cool.

:p wusstest du schon? bei mangelnder englischkenntnis lieber bei der muttersprache bleiben :p

Da Mo
13-10-2008, 21:59
Did you know? Using the last mohican soundtrack for unimportant powerpoint prasentations isn't cool.

Ich hab für meine in der 12ten Klasse immerhin den Soundtrack von der 13te Krieger genommen:cool:

Neopratze
13-10-2008, 22:03
Auf manche Menschen trifft das zu.. :rolleyes:

Glaube ich kaum :rolleyes:

Selbst die leistungsfähigsten Rechner sind heutzutage kaum schlauer als eine Stubenfliege auf LSD :p

Da Mo
13-10-2008, 22:04
Glaube ich kaum :rolleyes:

Selbst die leistungsfähigsten Rechner sind heutzutage kaum schlauer als eine Stubenfliege auf LSD :p

Wenn da windows drauf ist ganz bestimmt nicht :D

Fips
13-10-2008, 22:04
Jaja, die alte Sause, Blechtrottel schlauer als Mensch :kaffeetri :D

Richtig, wie kann man sich einer Maschiene unterlegen fühlen deren einzige Fähigkeit darin besteht, Nullen von Einsen zu unterscheiden, das halt recht schnell?

Da Mo
13-10-2008, 22:07
Richtig, wie kann man sich einer Maschiene unterlegen fühlen deren einzige Fähigkeit darin besteht, Nullen von Einsen zu unterscheiden, das halt recht schnell?

"Nullen einsen" entspricht "Axon leitet Impuls, Axon leitet Impuls nicht"

Neopratze
13-10-2008, 22:07

Naja, über das 0 und 1 schubsen sind sie schon ein wenig hinaus ;)

Neuronale Netze (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstliches_neuronales_Netz) ;)

Fips
13-10-2008, 22:13
Naja, über das 0 und 1 schubsen sind sie schon ein wenig hinaus ;)

Neuronale Netze (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstliches_neuronales_Netz) ;)

Diese kleinen, dreckigen Nachmacher! Das bedeutet Krieg! Warum muss ich jetzt an Terminator denken? :D

ElCativo
13-10-2008, 22:16
Laaangweilig...wann greifen die ausserirdischen an??

Dezember 2012

Beweis?
Da... YouTube - ALIEN UFO INVASION OF NIBIRU 2012 DOOMSDAY! SCARY!!!!!!!!!!! (http://www.youtube.com/watch?v=xoWrtZX6J4c)

Da Mo
13-10-2008, 22:18
Dezember 2012

Beweis?
Da... YouTube - ALIEN UFO INVASION OF NIBIRU 2012 DOOMSDAY! SCARY!!!!!!!!!!! (http://www.youtube.com/watch?v=xoWrtZX6J4c)

Will ich aber auch hoffen sonst beschwer ich mich.

Budoka_Dante
14-10-2008, 11:14
"Nullen einsen" entspricht "Synapse leitet Impuls, Synapse leitet Impuls nicht"
Wie wäre es mit
"Synapse reizt stark"
"Synapse reizt"
"Synapse reizt weniger stark"
"Synapse hemmt leicht"
"Synapse hemmt"
"Synapse hemmt stark"
Das ein paar mal öfter pro Neuron und schon brauchste paar mehr Ziffern :D

ponyeule
14-10-2008, 23:18
:ups: - hatte gar nicht gemerkt, daß das schon so alt ist:D Na hier gibt es eben Irrungen und Wirrungen - die Musik ist trotzdem gut;)

Da Mo
14-10-2008, 23:42
Wie wäre es mit
"Synapse reizt stark"
"Synapse reizt"
"Synapse reizt weniger stark"
"Synapse hemmt leicht"
"Synapse hemmt"
"Synapse hemmt stark"
Das ein paar mal öfter pro Neuron und schon brauchste paar mehr Ziffern :D

Ich verschrieb mich eigentlich war das Axon gemeint, Aktionpotential ist immer gleich. Wie die Synapse wirkt hängt letztlich von ihrem Typus ab.

Budoka_Dante
16-10-2008, 20:49
Ich verschrieb mich eigentlich war das Axon gemeint, Aktionpotential ist immer gleich. Wie die Synapse wirkt hängt letztlich von ihrem Typus ab.
Aber die Frequenz kann sich verschieden verhalten. Aber ich darf sowas noch gar nicht wissen, sonst wird mein Biolehrer Dr. Dr. S. wieder sauer, wenn er mir das nicht mehr umständlich und mit dämlichen Metaphern erklären muss :D
Ob wir vorm Probeabi nochmal Dschungelbuch gucken? Oder erst Robin Hood zu Ende? Ich liebe diesen Lehrer. P1 hat noch nie so viel Spaß gemacht :)
Aber ichs schweife ab :D