Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Solarium

chenzhen
19-05-2007, 14:58
Kann man Akne(auf Rücken und Schultern) durch regelmäßige UV-Strahlung reduzieren? Kann man die Erneuerung der Haut irgendwie beschleunigen? In der Regel erneuert sich die Haut ja etwa alle 28 Tage.

mykatharsis
19-05-2007, 15:04
Kollege von mit hatte ewig schlimme Akne. Dann hat er so Pillen geschluckt über 3 Monate oder so und dann nie mehr Probleme gehabt. Die Pillen waren aber heftig...
Ich glaube nicht, dass man mit Solarium einen ähnlichen Effekt erziehlen kann. Da züchtest Dir blos noch nen Hautkrebs dazu.

teeQ
19-05-2007, 15:32
Ich kann dir empfehlen mal zum Hautarzt zu gehen.
Ich hab zum Glück nie schlimm Akne gehabt, aber ein bischen unreine Haut. Habe eine Substanz bekommen, die täglich auf die Haut gemacht wurde. Hat auch geholfen.

Was mykatharsis wohl meint, sind wahrscheinlich Tabletten mit Antibiotika. Helfen zwar, ist aber wohl nicht gerade die gesündeste Lösung.

Aber nun zu deiner Frage: Meines Wissens nach, kann Solarium bedingt helfen. Und zwar aus dem Grund, dass die Haut ausgetrocknet wird(d.h. auch fettige Mitesser etc.). Jedoch kann bei zu ofter Nutzung, kleine Pickelchen entstehen wie bei einer Sonnenallergie. Zumindest war das bei mir mal so.
Also denke, geh mal zum Arzt und ab und zu ins Solarium - aber nicht übertreiben! ;)

Hoffe ich konnte helfen :)

Yasha Speed
19-05-2007, 20:11
1) luffa schwamm kaufen, jeden tag unter der dusche damit feste abreiben
2) danach auf nüchternen magen eine große prise kurkuma in ner tasse milch auf zimmertemperatur.

herrgott leute, für n bißchen akne braucht man weder arzt noch pillen! alter schwede, immer dieses halbwissen... :mad:

***Nakatomi***
19-05-2007, 21:21
kukuma :D

solarium- die uv strahlung- unterstützt die haut tatsächlich, um die akne loszuwerden.
du kannst auch zum hautarzt gehen und dir das solarium sozusagen verschreiben lassen. das sind dann spezielle geräte.

luffa schwann ist ne ganz gute idee- totes meer salz bäder sind auch sehr!!!gut.

mallorca akne bekommt man nur in kombination mit fetthaltigen körperpflegemitteln. wenn man jedoch fettfreie gele für die haut benutzt, ist die entstehung davon unter sonnenbestrahlung fast ausgeschlossen. mallorca akne hat nichts mit akne zu tun.

es ist wichtig, starke akne mit antibiotika zu behandeln, da sie irreparable hautschäden durch narbenbildung und starke infektionen zur folge haben kann. dieses wird vom hautarzt abgewogen und ist in jeden fall gesünder, als eine schwere akne!

verzichte einfach auf zuviel eiweiss- das gilt ganz besonders für shakes.
das sit bei sehr vielen männern der grund für akne am rücken.

fazit: gute reinigung, sonne, meer und luft ist das beste was du tun kannst. und viel wasser trinken.
eincremen höchstens mit schwefelsalbe- sonst garnicht
oder totes meer salbe aus der drogerie

yasha- ich finde jürgen prochnow zwar auch sehr **** mit seinem nabengesicht- aber wenn er es sich hätte aussuchen können, hätte er sicherlich lieber antibiotika genommen, als so vernarbt zu sein.das gabs früher noch nicht.
es gibt akne, die kann einem den körper und das lebensglück zerstören!

lg
nak

noppel
19-05-2007, 21:33
wenn ich mir so die schwer aknevernarbten hackfressen mancher bis zur unkenntlichkeit verbrannter sunpoint-mädels anschaue kommen mir leichte zweifel...

gegen akne weiß dein hautarzt mit sicherheit bessere tipps...

außerdem kriegt man hautkrebs auch nicht viel leichter weg

P.S.:

zinksalbe hilft bei jedem hautproblem...

von schürfwunden, verbrennungen über akne bis zu kleinen schnittwunden... ständig zink drauf, 5 tage warten und weg

chenzhen
19-05-2007, 23:15
Ich war am Montag beim Arzt und er hat mir Minocin Pillen(100mg) verschrieben die ich einmal pro Tag einnehmen muss. Außerdem muss ich noch morgens und abends eine Lösung(Dalacin Topical) auf meine Haut auftragen.
Soll ich mir noch eine Zinksalbe kaufen obwohl ich die Akne mit Medikamenten behandele? Bekommt man diese Zinksalben in Apotheken?
Was ist Kukuma und hilft das wirklich?

noppel
19-05-2007, 23:26
Ich war am Montag beim Arzt und er hat mir Minocin Pillen(100mg) verschrieben die ich einmal pro Tag einnehmen muss. Außerdem muss ich noch morgens und abends eine Lösung(Dalacin Topical) auf meine Haut auftragen.
Soll ich mir noch eine Zinksalbe kaufen obwohl ich die Akne mit Medikamenten behandele? Bekommt man diese Zinksalben in Apotheken?
Was ist Kukuma und hilft das wirklich?

kurkuma (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurkuma)

minocin sind normale antibiotika

und ich würd zinksalbe ned zusätzlich zu der anderen lösung (Dalacin Topical) auftragen.
das zeug ist auch so n antibiotisches gelumpe und wirksamer als zinksalbe

zinksalbe ist eher für die kleinen übel, kann dafür auch großflächig eingesetzt werden und hilft wie gesagt gegen praktisch jeden im alltag auftretenden hautschaden

sollte in keinem haushalt fehlen. gibts in jeder drogerie, apotheke, größeren kaufhalle etc

du wirst ja sicher ned alles mit Dalacin Topical behandeln. nimm zinksalbe für alles andere... also pickel, sonnenbrand, gereizte haut nachm rasieren usw

pYr0
20-05-2007, 08:26
Ich merks schon, dass ab und zu wenn ich paar Pickel hab (nicht viele und auch nur selten) aber trozdem hilft da ein Solariumsbesuch echt wunder und so nebenbei, Solarium is zwar schädlich wenn mans zu oft und lange besucht aber trozdem für die die es nie besuchen weil sie Angst davor haben, es ist wirklich geil und man fühlt sich danach besser bzw. man sieht einfach besser aus mit etwas Farbe ; )

noppel
20-05-2007, 08:54
ein pickel trocknet durch sonnenlicht/solarium aus und ist weg.

unbehandelte akne trocknet vermutlich auch aus, ist dann aber nicht "weg" bzw nicht unsichtbar in dem sinne

das gewebe ist geschädigt und obwohl die akne eigentlich verschwunden ist, bleiben untolle narben

http://www.aknewelt.de/bilder/atroph_narben.gif

also immer schön behandeln

solarium ist kein ersatz für ne behandlung wie sie der hausarzt verordnet, verschlimmerts allerdings auch nicht

außer, dass dunklere farben im bereich gelb bis braun konturen verstärken. deswegen sind skibrillengläser auch immer gelb und bodybuilder schmieren sich vorm wettkampf ganz übel mit selbstbräuner ein... man sieht wirklich JEDE erhebung... und seis nur ne ader...

trifft eben auch für aknenarben zu...

das meinte ich auch oben mit den aknevernarbten schwarzgebräunten hackfressen.

beinahe ironie...:o

YiShen
20-05-2007, 10:54
Bevor du dir die Chemie, reinhaust, probier lieber alles aus... :ups:

Und ich hatte auch mal Akne, ist schei**e, von daher, gute Besserung.

Was mir geholfen hat (klingt wieder total bescheuert, ich weiss....):
- Hände reiben, bis sie ganz heiss sind (=du denkst, du reibst dir die Fingerabdrücke ab)
- Dann 90x das Gesicht mit den heissen Händen "waschen" (also als hättest du Seife o.ä. an den Händen)

Keine Ahnung, ob die Zahl so wichtig ist, aber nachdem es Qi Gong ist, nehm ich's mal an. Dann lieber mehrmals am Tag machen, wnen du denkst du brauchst es.

Ergebnis: Nach 2 Wochen waren selbst die dicksten Brecher nur noch hellrote Fleckchen, der Rest der Entzündungen war ganz weg.
Aber ich hab mich auch gezwungen, nicht dran rumzudrücken/ -kratzen, etc. (ist wichtig, nehm ich an).

Viel Glück.

chenzhen
20-05-2007, 11:00
1) luffa schwamm kaufen, jeden tag unter der dusche damit feste abreiben
2) danach auf nüchternen magen eine große prise kurkuma in ner tasse milch auf zimmertemperatur.

herrgott leute, für n bißchen akne braucht man weder arzt noch pillen! alter schwede, immer dieses halbwissen... :mad:

Kann man dieses Kurkumapulver auch in Wasser auflösen? Wie oft sollte man das pro Tag trinken?
Ist die entzündungshemmende Wirkung von Kurkuma als Bestandteil einer Creme größer?

the_restless
20-05-2007, 11:26
Nicht dran Kratzen o.Ä. ist sehr wichtig... du reißt dir ja auch frische Wunden nicht immer wieder auf, oder?!

noppel
20-05-2007, 15:55
da fällt mir ein:

es gibt in drogerien so mikrofasertücher zum rücken reinigen beim baden...

sehr praktisch... die dinger haben beidseitig griffe, sodass man sich bequem beim baden den rücken schrubben kann.

Markus11
20-05-2007, 16:09
Ich habe eigentlich eine sehr gute Pickelfreie haut, trotzdem wurde mir geraten falls ich mal Ackne oder sonstiges bekomme Hefe zu nehmen, soll die Haut reinigen. (zb, Germknödel essen).

Mfg. Markus-

***Nakatomi***
20-05-2007, 21:16
ein pickel trocknet durch sonnenlicht/solarium aus und ist weg.nein. uv- strahlung, vor allem uv-a hat eine keimtötende wirkung. genau wie antibiotika.

unbehandelte akne trocknet vermutlich auch aus, ist dann aber nicht "weg" bzw nicht unsichtbar in dem sinne

das gewebe ist geschädigt und obwohl die akne eigentlich verschwunden ist, bleiben untolle narben
akne kann nicht austrocknen.
weil akne nicht "nass" ist. es ist eine entzündung. die kann nur abklingen.

also immer schön behandeln
aber nicht mit zinksalbe.
die salbenbasis ist für die aknegeschädigte haut zu fettig und ruft neue pusteln hervor.daher eher zink einnehmen- aber nicht zu viel, sonst gibts ne zinkvergiftung.

solarium ist kein ersatz für ne behandlung wie sie der hausarzt verordnet, verschlimmerts allerdings auch nicht
kein ersatz- aber es hilft sehr unterstützend durch die wie gesagt keimtötende wirkung.
stattdessen kann man auch einfach in die sonne gehen- ist ja schliesslich sommer

das meinte ich auch oben mit den aknevernarbten schwarzgebräunten hackfressen.
weisst du ob die akne durch das solarium kommt oder ob die leute so braun sind weil sie damit ihre akne bekämpfen?
echte aknenarben wird man nicht mehr los weil die tiefen hautschichten geschädigt sind.
die pusteln schon.
ich finds nicht nett von dir, dass du leute mit aknenarben als hackfressen bezeichnest. die können nichts dafür

nak

noppel
20-05-2007, 21:34
weisst du ob die akne durch das solarium kommt oder ob die leute so braun sind weil sie damit ihre akne bekämpfen?
echte aknenarben wird man nicht mehr los weil die tiefen hautschichten geschädigt sind.
die pusteln schon.
ich finds nicht nett von dir, dass du leute mit aknenarben als hackfressen bezeichnest. die können nichts dafür

nak

es ist mir wurst, ob die leute es machen, um ihre akne zu bekämpfen, oder um einfach braun zu sein. es verstärkt einfach den optischen effekt der aknenarben

aknenarben (http://www.aknewelt.de/narben.htm) kann man btw auch therapieren (http://www.medizinfo.de/hautundhaar/akne/therapie.htm)

ob die leute daran schuld sind oder nicht, sei mal dahingestellt. ich find es nur unschön, den leider halt vorhandenen effekt zu verstärken. ich denke jede rechtfertigung für ein subjektives empfinden wie schönheit ist zwecklos und wird meinerseits deshalb hier auch ausbleiben.

meine bezeichnung bezog sich explizit auf die mischung schwerste aknenarben (die auch nur dann entstehen, wenn die akne unbehandelt bleibt, also selbstverschuldet sind) + völlig übertriebene künstliche bräune und zwar ausschließlich auf diese... also nicht mehr nur gebräunt, sondern braun wie braunglasflaschen, wie es zumindest hier in den vororten seit einiger zeit mode ist.

sollte sich dennoch jemand durch meine aussage beleidigt fühlen, so würde ich mich gern entschuldigen, aber entschuldigungen bedürfen eines schuldgefühls, was sich bei mir grade nicht einstellen will

gruß

***Nakatomi***
20-05-2007, 21:59
noppel:rolleyes:

by the way also auch therapieren?
unschöne tattoos kann man auch therapieren.
in dem man sie schmerzvoll aus der haut rauslasert.
genau so wie aknenarben, die man äusserst schmerzvoll abschleift- wovon der eine oder andere auch schon ziemliche narben bekommen hat- als nebenwirkung!!

wie kann man jemandem einerseits kurkuma und 90 mal händereiben empfehlen und antibiose und uv strahlung (das einzig wirksame)verteufeln und auf der anderen seite einfach mal eben so eine "therapie" dahinwerfen, wenns nicht geklappt hat, die einem grossflächig komplette hautschichten vom gesicht abtrennt - wonach man aussieht wie lebendig gehäutet und bis zu 6 wochen nicht mehr ans tageslicht gehen darf- es sei denn verbunden wie eine mumie.
was ist das denn für eine alternative bitte.

leute ich frag mich echt manchmal, was euch so reitet, wenn ihr sowas schreibt

chenzhen
20-05-2007, 22:46
Durch regelmäßiges Essen von (sehr) scharfen Speisen müßte man Akne doch auch ein wenig bekämpfen können da man während dem Essen schwitzt und somit die giftigen Stoffe aus den Poren austreten.
Wie siehts eigentlich mit chinesischer Medizin aus? Gibt es keine chinesischen Wundermittel gegen Akne?

noppel
20-05-2007, 22:58
Durch regelmäßiges Essen von (sehr) scharfen Speisen müßte man Akne doch auch ein wenig bekämpfen können da man während dem Essen schwitzt und somit die giftigen Stoffe aus den Poren austreten.
Wie siehts eigentlich mit chinesischer Medizin aus? Gibt es keine chinesischen Wundermittel gegen Akne?

hm googlesuche hat da jetz nix brauchbares ergeben. entweder die seite wurde überarbeitet, man solle zum entsprechenden institut hindackeln oder es war völlig abgespaceter schwachsinn wie bei startrek...

bleib mal lieber bei den klassischen behandlungsmethoden, wie sie nakatomi empfohlen hat:

-hautpflege (probier mal diese mikrofasertücher zum rückenreinigen :) )
-antibiotika, die du eh schon nimmst
-UV-licht
-anti-baby-pille (wenn du n mädel bist)
-wenn du richtig verzweifelt bist, dann auch Isotretinoin, wobei das zu geburtsfehlern führt, wenn du grade schwanger bist oder eine gewisse zeit nach der behandlung schwanger wirst... frag da lieber deinen hautarzt)
-wenn ich mich recht entsinne gabs da auch so n mittelchen wie zur warzenbehandlung, wo sich immer die oberste hautschicht ablöst, was man auf die akne auftragen müsste... scheint mir allerdings weniger geeignet, größere flächen zu behandeln

***Nakatomi***
20-05-2007, 23:38
scharfe speisen führen bei vielen leuten zu pickeln. genau wie schokolade.
du kannst dir jedoch eine chilischotenmaske machen:D
die ist auch garantiert keimtötend.:p

chinesische wundermittel sind ganz alltägliche dinge, nur ist vielleicht noch etwas bärengalle drin- gemolken aus dahinvegetierenden bären die übersät sind von geschwüren, eingepfercht in zu engen käfigen.
sowas sollte man nicht unterstützen;)

manchen hilft unverdünntes teebaumöl, manchen totes meer salz salbe und bäder, anderen schwefelsalbe, manche schwören auf alkohol (äusserlich:p )...alles natürliche sachen die keimtötend wirken und man in apotheke und drogerie bekommt.
super ist auch benzolperoxyd. aber achtung- verfärbt klamotten.

antibiotika ist übrigends auch ein "natürliches" heilmittel.es ist ein pilz!
wenn sich die eingeborenen im urwald zerriebene rinden oder ähnliches in irgendwelche wunden streuen ist das....antibiotika. teilweise viel stärker dosiert als das was uns zur verfügung steht.
nur weil medizin bei uns in plastik verpackt wird ist sie nicht böse.

Dr.Wong
20-05-2007, 23:49
Ne günstige und leicht zu bekommende Zink Salbe dürfte die klassische PENATENCREME DARSTELLEN.

da ist zink drin.

Ich würd as mit diesen austrocknungs Cremes lasse, denn ist die Haut erst einmal Trocken, dann bleoibt sie es.
Also lieber Zinksalbe oder Antibiotika oder andere Hausmittelchen probieren.

Wichtig ist auch hier ne Gesunde ernährung zu viel schlechtes Fett lässt Pickel spriessen ( Kkartoffel CHips / zu viel minderwertige Shokolodae ( geringer Kakaoanteil)) stark gewürzte, scharfe speisen sind auch nnur in gringen mengen empfehlenswert, wenn man merkt das man Pickel bekommt.. Und Akne ist auch Hormonell bedingt und geht meistesn mit ende der Pubertät wieder weg.

Bei mir war der Treibende Faktor Milch. Habe das erst spät gemerkt, das ich durch zu viel milch/miclprodukte ztu Pickeln neige.
Habe dann mal alles probiert. Sojamilch, micl mit 0.3-1.5% fett, die sachen gehen, aber vollmich geht gar nicht.
ggf auch wegen eine Lactose - Intolleranz

Trinculo
21-05-2007, 10:37
Durch regelmäßiges Essen von (sehr) scharfen Speisen müßte man Akne doch auch ein wenig bekämpfen können da man während dem Essen schwitzt und somit die giftigen Stoffe aus den Poren austreten.Da sind keine giftigen Stoffe; Schwitzen dient in erster Linie der Temperaturregelung durch Verdunstungskühle.

Falls die Nieren aus irgendeinem Grund nicht ausreichend für die Ausscheidung von Abbauprodukten sorgen, kann der Abtransport dieser Stoffe zu geringem Teil auch über die Haut erfolgen ... "giftig" ist der Schweiß aber deswegen ebensowenig wie Urin.

Yasha Speed
21-05-2007, 20:51
Kann man dieses Kurkumapulver auch in Wasser auflösen? Wie oft sollte man das pro Tag trinken?
Ist die entzündungshemmende Wirkung von Kurkuma als Bestandteil einer Creme größer?

1. jo geht, in lauwarmem wasser, aber milch ist besser.
2. kommt wohl auf die individuelle konstitution an, creme hat bei mir gar nix geholfen (riecht aber sehr gut find ich :D )

chenzhen
25-05-2007, 12:11
Wird man eigentlich schneller braun wenn man (fast) keine Haare an den Armen und Beinen hat? Bekommt man schneller Hautkrebs wenn man wenig Körperbehaarung hat?

noppel
25-05-2007, 14:49
wie schnell du braun wirst, hängt vom hauttyp ab... manche leute mit ganz heller haut werden z.b. nie braun und ohne haare wird die bräune halt gleichmäßiger...

chenzhen
27-05-2007, 16:23
Muss man eine spezielle Brille im Solarium tragen oder reicht es die Augen geschlossen zu halten?

pYr0
27-05-2007, 16:33
Muss man eine spezielle Brille im Solarium tragen oder reicht es die Augen geschlossen zu halten?

Lass sie einfach zu dann wird nix passiern ;)

noppel
27-05-2007, 20:57

nochmal was zum hauttyp:
Hauttyp - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Hauttyp)

ne UV-schutzbrille sollte man im solarium schon tragen...

€€€€

noch was zum thema solarium:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/sonne-vs-solarium-51965/

chenzhen
11-06-2007, 13:11
Wird man schneller braun wenn man uneingecremt(z.B.40 Minuten) in der Sonne liegt?

lassö
11-06-2007, 13:25
dann wirst du schnell rot und stirbst früher ;)

Trinculo
19-06-2007, 18:16
Du wirst auch schneller braun, wenn Du keine Sonnenbrille trägst ... aber ob das deswegen ratsam ist ;)?