wer hat den vorteil beim Armdrücken? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wer hat den vorteil beim Armdrücken?



Fave
19-05-2007, 15:56
wollte mal wissen was ihr denkt und warum , wer den vorteil beim armdrücken hat eher ein kleinerer arm oder eher ein größerer ? also masse muskel is klar aber was is es größer oder kleiner ^^?:)

.Hel
19-05-2007, 16:01
natürlich der kleinere arnm wie bei allem kraftsport

des hebels wegen

Rocky777
19-05-2007, 16:10
und wenns kurze sind und du lange hast was willst du tun? dirn stück rausschneiden?

ich sage auch kurze.

Fave
19-05-2007, 16:42
das sind ja beides sehr tolle begründungen , ich dachte ihr hattet ahnung aber nein auf so beiträge kann man verzichten. ich frage das einfach der interesse wegen, darf man sich denn nicht bilden? ;)

Naitsabes
19-05-2007, 16:50
"des hebels wegen" ist doch ne gute begründung.

BOodidarma
19-05-2007, 16:52
"des hebels wegen" ist doch ne gute begründung.

Erstens das und zweitens hat dich keiner angemacht, also komm mal runter.

Gensch
19-05-2007, 17:04
natürlich der kleinere arnm wie bei allem kraftsport

des hebels wegen


Ich dacht immer, der am längeren "Hebel" hat den Vorteil, wie bei allen mechanischen Dingen :confused:

noppel
19-05-2007, 17:17
Ich dacht immer, der am längeren "Hebel" hat den Vorteil, wie bei allen mechanischen Dingen :confused:

dem ist ja auch so... der mit dem kurzen arm hat den längeren hebel (gegnerischer unterarm) und kann so ein größeres drehmoment am gegnerischen ellenbogen erzeugen, was von der schultermuskulatur des gegners dann auszugleichen bzw zu überwinden ist.


das sagt aber trotzdem nix drüber aus, wer gewinnt, denn kurzer arm heißt ja ned gleichzeitig große kraft

außerdem gibts genug möglichkeiten zu bescheißen. z.b. kann man umso mehr kraft übertragen, je spitzer der winkel zwischen unterarm und oberarm ist bzw je näher der ellenbogen an deinem körper ist.
der mit dem kürzeren unterarm hat automatisch den kleineren winkel, da ja beide ihren ellenbogen aufm tisch haben müssen und der mit dem kürzeren arm also den arm 'senkrechter' halten muss, als der andere, bzw der andere den arm weiter strecken muss.

das erste, was du machst, ist also nicht zu versuchen, den gegnerarm umzudrücken, sondern deinen ellenbogen ranzuziehen

.Hel
19-05-2007, 17:29
ja der spitze winkel ist vorallem deswegen nciht zu unterschätzen, weil je näher die hand an der schulter ist, dest mehr kann man mit pectoralis und deltoideus drücken.


as sind ja beides sehr tolle begründungen , ich dachte ihr hattet ahnung aber nein auf so beiträge kann man verzichten

aha aha, sehr interessant

du fragst etwas, ich antworte dass der mit dem kürzeren arm den vorteil ha5t, weil er den grösseren hebel hat.

das ist deiner meinugn nach ein unrbauchbare unqualifizietrte antwort, daraus cshliesse cih dass du es besser weisst, wieso zum teufel fragst du dann?

wenn du auf meine beiträge verzichten kannst, lies sie einfach nicht mein freund

.Hel
19-05-2007, 17:36
hier mal ein beispiel zur verdeutlichung


r2 ist dein unterarm r1 ist die distanz an der deinbizeps ansetzt, foglich ist F1 die zugkraft deines bizeps

F2 ist was davon am ende des armes ankommt

F2 = F1xr1/r2

also je länger r2 desto weniger f2

je länger der unterarm desto kleiner der hebel


http://www.schulmodell.de/physik/2005/simkol7/Einfache%20Maschinen-Hebel_html_m726bc273.png



und eben k je kürzer der eigene arm, desot spitzer der winkel zwischenober und unterarm udn desto steiler der winkel zwischen unterarm udn oberarm des gegners.

Roland von Gilead
19-05-2007, 19:08
wollte mal wissen was ihr denkt und warum , wer den vorteil beim armdrücken hat eher ein kleinerer arm oder eher ein größerer ?

Schwere Frage... Wenn mir demnächst 2 Arme (ein Kurzer und ein Langer) auf der Straße begegnen, werde ich sie fragen...



also masse muskel is klar aber was is es größer oder kleiner ^^?:)

Gute Frage! Was ist "masse muskel"? Ob es nur größer oder kleiner ist? Im Vergleich zu was?

.Hel
19-05-2007, 19:10
wirklich zu bedeknen die fragen die du da aufwirfst roland

und da habe ich mri mühe gegeben einen schönen post zu machen, anstatt

mich erstmal lustig über ihn zu machen :D

Tino78
19-05-2007, 19:14
hier mal ein beispiel zur verdeutlichung


r2 ist dein unterarm r1 ist die distanz an der deinbizeps ansetzt, foglich ist F1 die zugkraft deines bizeps

F2 ist was davon am ende des armes ankommt

F2 = F1xr1/r2

also je länger r2 desto weniger f2

je länger der unterarm desto kleiner der hebel









http://www.schulmodell.de/physik/2005/simkol7/Einfache%20Maschinen-Hebel_html_m726bc273.png



und eben k je kürzer der eigene arm, desot spitzer der winkel zwischenober und unterarm udn desto steiler der winkel zwischen unterarm udn oberarm des gegners.




Hey, der war nich schlecht :yeaha: :yeaha: :yeaha:

Rocky777
19-05-2007, 19:19
natürlich der kleinere arnm wie bei allem kraftsport

des hebels wegen



ich sage auch kurze.


das sind ja beides sehr tolle begründungen


E voilà! Ich habs für dich sogar bunt und in Farbe gemacht. ;)

kampffrosch
19-05-2007, 20:03
Ich dacht immer, der am längeren "Hebel" hat den Vorteil, wie bei allen mechanischen Dingen :confused:
jaja in dem fall hat aber der mit dfem kurzen arm den längeren hebel in der hand

UlkOgan
19-05-2007, 20:12
http://i80.photobucket.com/albums/j161/emskiberlin/mittelfinger.jpg
japp, in der kürze liegt die würze. :rolleyes:

.Hel
19-05-2007, 20:13
nur so nebenbei sei bemrkt, das ICH den längeren "hebel" habe:p

UlkOgan
19-05-2007, 20:21
mir doch egal, dafür habe ich mehr postings. :p

.Hel
19-05-2007, 20:23
hmm, ich werde mir mühe geben, das zu ndern, noch heute nacht, hmm, nein as lassen wir lieber :D

Fave
19-05-2007, 22:45
total assoziales benehmen im forum , aber naja. @ Roland wenn ich einzelne textstellen aus deinem text markiere wird es auch kein sinn ergeben. aber naja was solls Edit ;) Edit. nur weil mammi euch nicht lieb hat ;) Edit

noppel
19-05-2007, 22:47
;)

VanZan
19-05-2007, 22:49
total assoziales benehmen im forum , aber naja. @ Roland wenn ich einzelne textstellen aus deinem text markiere wird es auch kein sinn ergeben. aber naja was solls ;)

Ui,da kommt wohl jemand aus Vulgarien.

Roland von Gilead
19-05-2007, 23:31
total assoziales benehmen im forum , aber naja. @ Roland wenn ich einzelne textstellen aus deinem text markiere wird es auch kein sinn ergeben. aber naja was solls ;)

1. Regel: Eine Frage sollte klar gestellt sein, wenn man eine Antwort erwartet. :)

2. Regel: Beleidigungen führen zu einer Verwarnung. :)

In diesem Fall wohl ein ban...

trioxine
20-05-2007, 00:11
ohne flax leute ,ich habe viel mit junx in dem alter zu tun,und die sind leider zu 90 % so!
man muss sich mit abfinden,aber ich frage mich immer woran liegt das,und wie kann man es abstellen?
wenn ich (ok wir sind hier im i net und daher relativ sicher vor schellen) so mit älteren geredet hätte ,dann hätte ich von meinem vater was an die löffel bekommen:D !

und nun zu dir lieber frage steller,du hast die antwort doch bekommen,sogar mit beispiel rechnung und diagramm,und nur weil du zu ungebildet bist das zu verstehen was dir erklärt wurde musst du nicht ausflippen und beleidigen!!

CELLARD00R
20-05-2007, 00:25
total assoziales benehmen im forum , aber naja. @ Roland wenn ich einzelne textstellen aus deinem text markiere wird es auch kein sinn ergeben. aber naja was solls ;)

na na....kannst du ich nicht besser ausdrücken? (und damit meine ich keinen pickel)

ich meine wenn du in der schule (physik) aufgepasst hättest könntest du dir die frage zum threat selber beantworten.

aber wie auch immer....besinne dich ein wenig...beleidigungen bringen gar nichts

.Hel
20-05-2007, 02:39
hmm, und ich geb mir für so einen auch noch mühe udn mach einen schönen grossen post.

udn als dank dafür beleidigt er das forum




1. nein ich **** lieber andere, in den genuss wirst du wohl ned kommen

2. ne, ein bastard bin ich ned, aber weisst du was lustig ist? du weisst nichtmal was das bedeutet:D

3. ich hab gar keine mammi mehr, willst du mich deswegen beleidigen?

3.ok, du hast eine frage gestellt, wir haben geantwortet, wo ist da das klugscheissern?




die heutige jugend geht echt den bach runter denk ich manchmal.

UlkOgan
20-05-2007, 09:25
die heutige jugend geht echt den bach runter denk ich manchmal.

wir sollten versuchen piranhas und alligatoren in unseren gewässern zu beheimaten. :)

Roland von Gilead
20-05-2007, 11:40
Wie sich die Zeiten im KKB ändern...

Er ist ja immer noch da :ups: :rolleyes:

Der Harmlose
20-05-2007, 11:55
ohne flax leute ,ich habe viel mit junx in dem alter zu tun,und die sind leider zu 90 % so!
man muss sich mit abfinden,aber ich frage mich immer woran liegt das,und wie kann man es abstellen?
einfach alle 15jährigen auf irgendwelche Inseln auslagern und aufpassen, daß sie nicht flüchten
wiederkommen dürfen sie erst, wenn sie über 20 sind
:devil:

Der Harmlose
20-05-2007, 11:57
total assoziales benehmen im forum
stimmt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:narf:

Rocky777
20-05-2007, 12:22
einfach alle 15jährigen auf irgendwelche Inseln auslagern und aufpassen, daß sie nicht flüchten
wiederkommen dürfen sie erst, wenn sie über 20 sind
:devil:

hallo??? -_-

Roland von Gilead
20-05-2007, 12:41
einfach alle 15jährigen auf irgendwelche Inseln auslagern und aufpassen, daß sie nicht flüchten
wiederkommen dürfen sie erst, wenn sie über 20 sind
:devil:

NEIN die würden sich ja alle paaren und vermehren :ups:

Der Harmlose
20-05-2007, 12:45
hallo
Haaaaaaaaaaaalloooo Rocky!!
:biglaugh: :rofl: :rotfltota

Rocky777
20-05-2007, 12:57
warum sollte ich für andere idioten leiden...

Der Harmlose
20-05-2007, 13:00
warum sollte ich für andere idioten leiden...
ist das nicht der Normalzustand auf dieser Welt?

Rocky777
20-05-2007, 13:05
ist das nicht der Normalzustand auf dieser Welt?

joah aber dann spalte deine idee doch ein wenig.. zum beispiel alle 15 jährigen und der harmlose kommen auf die insel und Rock bleibt hier ;)

UlkOgan
20-05-2007, 13:10
bist doch 16?! Oo

Rocky777
20-05-2007, 13:38
alle 15 bis 20 jährigen so habe ich das verstanden :D

da stand zwar 15 jährige bis sie 20 sind aber ich habe mich trotzdem angesprochen gefühlt :cry:

.Hel
20-05-2007, 15:21
nein, wenn sie 15 werden werden sie ausgesetzt

aber wenn sie sich dann paaren gibt es immer mehr 15 jährige!!

es sollten sich nur über 15 jährige paaren, damit es ältere kinder gibt :D

Der Harmlose
20-05-2007, 17:58
joah aber dann spalte deine idee doch ein wenig.. zum beispiel alle 15 jährigen und der harmlose kommen auf die insel und Rock bleibt hier ;)
hatte ich schon erwähnt, daß die 15-20jährigen natürlich auch keine Internetverbindung zum Rest der Welt bekommen? :teufling:


wir wollen ja schließlich von deren geistigen Ergüssen verschont bleiben :heulnich:

.Hel
20-05-2007, 18:03
oh, as ist aber gemein

ich möchte dich auch gerne mitbekommen, was im forum so läuft

Rocky777
22-05-2007, 07:30
aber wenn sie sich dann paaren gibt es immer mehr 15 jährige!!

es sollten sich nur über 15 jährige paaren, damit es ältere kinder gibt :D

Du hast ja in Biologie gut aufgepasst :D :hammer:

Icheben
05-06-2007, 15:47
wollte mal wissen was ihr denkt und warum , wer den vorteil beim armdrücken hat eher ein kleinerer arm oder eher ein größerer ? also masse muskel is klar aber was is es größer oder kleiner ^^?:)

YouTube - Broken Arm (http://www.youtube.com/watch?v=VPTB51h15rU)

Video "Armdrücken" von KiSmeT | sevenload (http://de.sevenload.com/videos/FXLp5Ux/Armdruecken)

Das sind übrigens bei weitem keine Einzelfälle und haben auch nicht unbedingt was mit Osteoporose (Knochenschwund) oder damit, dass man zu wenig Milch trinkt (Kalziummangel) zu tun. Es kann jedem passieren.

Wenn du dir beim Armdrücken deinen Arm brichst, dann bricht der außerdem selten mit sauberer Bruchstelle in zwei Teile. Durch die dabei entstehenden bis zu tonnenschweren Kräfte und durch die Rotationsbewegung wird der Knochen regelrecht in mehrere Stücke zerfetzt.
Dabei können Nerven durchtrennt werden was dann dauerhaft! so enden kann: http://www.gvle.de/kompendium/unterarm/06/Nervenkompressi000259341.gif

Arme weg vom Armdrücken..

Pai Mei
06-06-2007, 12:14
YouTube - Broken Arm (http://www.youtube.com/watch?v=VPTB51h15rU)


Wie übel ist das denn!?

Neopratze
07-06-2007, 01:11
Alles Kinderkram :kaffeetri

Bull Hurley hat natürlich die Hosen an :cool:

YouTube - Over the Top: Stallone vs. Bull Hurley (http://www.youtube.com/watch?v=txUIq2O3wPE)

Dudeplanet
07-06-2007, 11:51
Sollte ich erwähnen, dass alle bisher genannten Erklärungen zu Vorteil langer/kurzer Arm was Hebellänge betrifft falsch sind?:confused:

Die Hebel sind nämlich genau gleich lang. Eine Hebellänge wird immer senkrecht zur Drehachse (Oberarm) gemessen. Wenn nun mein Unterarm länger ist und ich einen stumpferen Winkel zwischen Ober- und Unterarm einnehmen muss, ist auch gleichzeitig der Hebel kürzer als die Länge meines Unterarms. Versteht das einer?