Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Druck im ohr bei hoher Anstrengung

Fireblade187
19-05-2007, 17:36
Hallo!

Hab nach sehr langer Sportpause letzte woche wieder mit sport angefangen, und hatte jetzt 2 mal training ..
beim 1. training hab ich nach sehr starker anstrengung auf dem rechten ohr plötzlich ein druckgefühl gehabt .. so als ob wasser im ohr wäre .. und war auch ein bissl schlecht. ging dann aber nach 5 minuten ausruhen weg.

beim 2. training war es wieder da, aber nich so stark und mir war auch nicht schlecht. ging dann auch recht schnell wieder weg.

eben zu hause nen relativ intensives training gemacht, und danach war es auch ganz leicht da. hab es gemerkt, wenn ich den mund ganz weit aufgemacht habe.

meint ihr das kommt von der langen sportpause und es geht weg, wenn ich wieder etwas fitter bin, oder sollte ich unbedingt zum arzt?

sonst im alltag hab ich keine probleme mit meinen ohren .. kein schwindelgefühl, kein piepen, kein rauschen, kein druck.

***Nakatomi***
19-05-2007, 21:12
kann einfach schlechte kondition sein.:p

kann aber auch- und das wär bedenklich- wenn du sonst noch stress hast , beruflich oder seelisch oder wie auch immer, ein anzeichen auf schlechte durchblutung sein durch stress- ein hörsturz könnte folgen.
sei mal lieber vorsichtig und geh zum arzt- denn wenn man erstmal einen hörsturz verschleppt hat, verschlechtert sich das hörvermögen ungemein bis zur taubheit.
nur so als vorsichtsmassnahme.

lg
nak

noppel
19-05-2007, 22:50
bei diesem gesundheitsbingo tipp ich eher auf ne verkleisterte ohrtrompete durch ne erkältung, die du demnächst bekommen bzw spüren wirst

YiShen
21-05-2007, 11:48
Lösung: Nicht so anstrengen...?

peez
18-09-2008, 20:15
Hallo,
habe diesen alten Thread über Google gefunden. Hat sich das mit dem Druck im Ohr erledigt?
Habe nämlich gerade das gleiche Problem. Nach OP ca. ein Jahr Sportpause und jetzt machen die Ohren nach Belastung immer die wildesten Sachen...
Wenn sich das bei dir gelegt hat - kannst du dich noch erinnern ob das wirklich nur in der Übergangszeit war oder doch was ernsthafteres?

shuuz
18-09-2008, 20:38
Wenn Du schon ne OP hinter dir hast solltest Du vielleicht besser direkt zum behandelnden Arzt gehen als hier eine Rateaktion loszutreten.

peez
18-09-2008, 20:50
War ich schon des Öfteren (allerdings nicht wegen den Ohren). Er sagt jedes mal es ist alles bestens.
Die OP war übrigens nicht an den Ohren sondern am Bauch. Wenn ich dem Chirurg jetzt mit Ohrproblemen komme, schickt er mich zum Ohrenarzt.
Bei dem war ich deswegen auch schon. Er mutmaßt auch nur und empfiehlt mir, weniger zu arbeiten...
Allerdings hatte ich noch nie Probleme mit Stress. Deshalb möchte ich mir erst selbst ein Bild machen, bevor ich mich in der Richtung therapieren lasse.

Taijiquanchi
18-09-2008, 21:23
Deshalb möchte ich mir erst selbst ein Bild machen

im KKB ?

peez
19-09-2008, 09:19
Ja wieso nicht - den Thread habe ich über Google gefunden und da der Ersteller das auch hatte, weiß er ja sicherlich mittlerweile mehr.
Da der Thread aber schon alt ist siehts so aus, als ob er hier gar nicht mehr unterwegs ist...