Vollständige Version anzeigen : Verbandsstreit WKA und MTBD
Wer kann sagen, was beim Streit zwischen WKA und MTBD vor sich geht ? Einige Schulen haben daraufhin den MTBD verlassen.
Harrington
08-01-2003, 11:10
Hör ich zum ersten Mal jetzt.Haste nen Link dazu?
Aufgrund massiver Probleme in der Absprache zwischen den beiden Verbänden wurde der WKA seitens des MTBD die Zusammenarbeit aufgekündigt.
Die Vereine, denen das nicht passt wurde eine Beendigung der Mitgliedschaft im MTBD mit sofortiger Wirkung angeboten.
Wer sind denn die "einige Schulen" die den MTBD verlassen haben?
Grüsse,
Joachim
Harrington
08-01-2003, 12:59
Aha,sehr interessant.Sowas kriege ich nie mit.Wird mal Zeit das der MTBD sein Page mal aktualisiert..
Es standen Statements auf Internetseiten, wie z.b www.Fighters-world.de, die aber herausgenommen wurden. Der Name Waschkewitz/Masters Gym fiel auch.
Ich glaube, es braut sich was im Hintergrund zusammen, und alle warten ab.
Wird ein spannendes Frühjahr !
Schlappen
11-01-2003, 13:29
Salve, einer hier kann was dazu sagen, denn der kennt die Mädels noch, als sie blutige Anfänger waren und keinen Plan vom Thaiboxen hatten und zwar alle, aus Holland und Deutschland, damals in den späten 70ern und frühen 80er, haben einige angefangen zu Thom nach Holland zu fahren, um dort dessen Ckakuriki zu lernen und kamen so, als ahnunglose Schlafanzugträger aus dem Karate, zum ersten Mal überhaupt mit richtigem Vollkontakt in Berührung, während andere schon lange vorher in Deutschland bei thailändischen Lehrern ausgelernt haben und wieder andere sind nach Thailand geflogen, um dort zu lernen und jetzt ist jeder dieser damaligen Anfänger der Meinung, er hätte als Einziger die Weisheit mit Löffeln gefressen und macht einen auf wichtig, aber das reicht denen anscheinend nicht, deren Schüler fangen damit auch schon an, lauthals zu kläffen und anfangen zu flennen, wenn sie wahre Worte hören oder lesen, man muss sich nur in den Foren umsehen, jede Menge Thaitransen da, die sich selbst für viel zu wichtig nehmen. Kommentar: Absolut lächerlich, denen geht es nur noch um Kohle, die Übertragungsrechte inner Glotze, etc.
so long :cool:
Michael Kann
12-01-2003, 10:26
Würde mit den Leuten die Bescheid wissen sprechen ...
MTBD Detlef Türnau
Alte Bergheimer Str.11
41515 Grevenbroich
Deutschland
Gesch. 1: +49 02181-63238
Fax geschäftl.: +49 02181-64427
E-Mail: info@mtbd.de
WKA Nonnemacher, Klaus
E-Mail: nonnemacher@t-online.de
Wozu Leuten hier ein Sprachrohr bieten, die weder in der Materie stecken noch die nötigen Hintergrundinformationen haben.
An die MTBD Schulen ist ein Schreiben von Detlef rausgegangen und ich glaube, der Inhalt sprach für sich.
Ob der Schritt ein Schnellschuss ist, kann ich und will ich nicht beurteilen. Mir persönlich wäre es lieber, es gäbe keine Verbandsstreitigkeiten, ggf. einen Verband für alle ... davon sind wir aber leider meilenweit entfernt. In erster Linie liegt das an der Einstellung einzelner, leider an definitiv zu wichtigen Positionen sitzenden Personen. Bedauerlich!
Finde die Versuche von Detlef eine gemeinsame Basis, gemeint ist die Superleague und K1, zu schaffen super ... jetzt liegt es an den Verbänden selbst.
Aus dem WAKO Lager weiß ich, dass dem ganzen sehr offen gegenüber gestanden wird ... das Präsidium hat sich für eine Zusammenarbeit entschieden ... leider ist es für die Sportler selbst, obwohl großes Interesse besteht (hatte Gestern erst Gespräche mit einigen bay. Vereinsleitern), momentan noch zu früh ... aber wir arbeiten daran! Versprochen!
Gruß
Mike
Na das klingt doch mal gut...und das die Athleten erstmal taktisch technisch auf die K1 Regeln (die sich ja schon von den WAKO Regeln unterscheiden) vorbereitet werden müssen ist mehr als logisch.
Grüsse,
Joachim
------------------
Kommentar: Absolut lächerlich, denen geht es nur noch um Kohle, die Übertragungsrechte inner Glotze, etc. (Schlappen)
------------------
Also Schlappen, Du bist vielleicht schon lange dabei, aber Dein Statement zeigt, dass Du über die Interna derzeit keinerlei Plan mehr hast. Schön das Du in den Sechzigern mal ein toller Hecht warst, aber wir schreiben das Jahr 2003, das ist Dir anscheinend entgangen. Und was die Übertragungsrechte anbelangt, so empfehle ich Dir einfach den Mund zu halten, wenn man keinen Plan hat. :mad:
Sebastian
13-01-2003, 22:58
Hi VERITAS,
wie sein Benutzertitel zeigt, schreibt Schlappen hier nicht mehr ;)
Grüße
KK
--------------------
Wer sind denn die "einige Schulen" die den MTBD verlassen haben?
(Joachim)
--------------------
Hallo Joachim,
du wolltest wissen, welche Schulen nicht mehr im MTBD sind.
Also defintiv sind folgende Schulen nicht mehr im MTBD:
Kampfsportakademie Skerra Hagen
Kumgang Dojang Datteln
Fighters World Herne
Tosa Inu Lemgo
Workers Hall Dorsten
Einige andere mit sind gerade auf dem Sprung und kurz vor dem Austritt aus dem MTBD.
Außerdem ist es höchst warscheinlich, dass Urgestein Michael Otto aus dem Norden ausgetreten ist und auch Europameister Manfred Wallot von den Allgäu Thais Durach aus dem Süden ist wohl weg.
Und das es nur um die Nichteinhaltung von Absprachen zwischen den Verbänden geht, halte ich für höchst fraglich, da habe ich andere Infos, die wohl eher in persönlichen Differenzen zwischen Detlef und einzelnen Personen zu suchen sind. Aber ist das ein Grund eine komplette Verbandskooperation zu zerstören?
Grüsse an alle aufrichtigen
MTBD und WKA Sportler
VERITAS
Harrington
14-01-2003, 09:56
Bleibt vielleicht noch die Frage,ob die genannten wirklich einen Riesen Verlust für Detlef darstellen...;)
Warum ist eine Gruppe auf einen Schlag gemeinsam weg und warum sieht man im Internet Leute aus den ausgetretenen Clubs beim Waschkewitz, obwohl im Internet groß getönt wurde, man habe mit der IKBO nichts zu tun.
Hinter vorgehaltener Hand wird immer so getan, als sei Waschkewitz der Thaibox-Teufel persönlich, aber keiner sagt, was der Mann so schlimmes verbrochen haben soll.
Harrington
14-01-2003, 10:21
Es geht um persönliche Differenzen und-wahrscheinlich-doch auch um Kohle...
Mir persönlich ist es vollkommen egal wo ich trainiere und bei was für einem Verband.Hauptsache das Training ist ok,die Kameraden und der Trainer.
Für Politics interessiere ich mich nur am Rande..;)
Keine Frage, nicht alle der Aufgeführten standen Detlef sehr nahe, und für ihn persönlich (!) stellen zumindest drei davon keinen Verlust dar. Für den Verband an sich sind alle in Ihrer Gesamtheit doch ein Riesenverlust, zumal sie immer sehr engagiert gewesen sind.
Dies ist zumindestens mein Eindruck, andere Personen haben natürlich vielleicht einen ganz anderen Blickwinkel.
VERITAS
Waschkewitz, der Thaiboxteufel...lol.
Also ich kenn den Mann nicht und weiss auch nicht warum sich Detlef und er offenbar nicht riechen können, denke aber von Detlef das er sich sehr für den Sport und die Kunst Muay Thai engagiert und diesbezüglich auch sehr eng mit Thailand (und K1-mässig mit Holland) zusammenarbeitet.
Natürlich geht es bei solchen Abspaltungen auch immer um Geld, ob die sich und dem Sport allerdings wirklich einen Gefallen tun wenn sie da ihr eigenes Ding hochziehen ?
Für den Sportler ists natürlich Wurscht, ausser wenns um Wettkämpfe geht, da halte ich im MT Bereich die Anfängerwettkämpfe NACH imtf Regeln für vorbildlich und sehr geeignet um gute Kämpfer langsam aufzubauen und nicht sie in wilden Kloppereien zu verheizen.
Naja, zu was das ganze Hickhack noch führt wird sich ja noch zeigen, aber komplette einigkeit und eine Zusammenführung unter einem Dachverband wird wohl ein Traum bleiben.
Grüsse,
Joachim
Original geschrieben von Tyson
Warum ist eine Gruppe auf einen Schlag gemeinsam weg und warum sieht man im Internet Leute aus den ausgetretenen Clubs beim Waschkewitz, obwohl im Internet groß getönt wurde, man habe mit der IKBO nichts zu tun.
Hinter vorgehaltener Hand wird immer so getan, als sei Waschkewitz der Thaibox-Teufel persönlich, aber keiner sagt, was der Mann so schlimmes verbrochen haben soll.
Hi Tyson,
ich will hier nicht Partei ergreifen, aber ich habe mir die Statements sehr genau durch gelesen, unter anderem das was auf der Fighters World Seite geschrieben worden ist. Und um genau zu sein, hat man sich dort von Waschkewitz distanziert was die Masters-Serie anbelangt und hat die geschäftliche Eigenständigkeit der WKA-Masters Serie betont, d.h. also das diese in geschäftlicher Unabhängigkeit von Waschkewitz durchgeführt wird.
Und auf sportlicher Ebene wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte, dass sich Sportler unterschiedlichster Verbände (also auch IKBO) auf den verschiedenen Turnieren der diversen Verbände sportlich messen. Also warum sollte man sportlich betrachtet die IKBO Sportler ausgrenzen oder mit den WKA Sportlern nicht mehr zusammen arbeiten? Tut man damit den MTBDlern einen Gefallen?
VERITAS
Hi Veritas,
wenn Leute sich aber distanzieren und dann auf Lehrgängen und Gala-Veranstaltungen der IKBO auftauchen, ist das für mich zusammenarbeiten. Etwas anderes wurde doch vorher auch nicht als Verbandsarbeit gemacht. Finde ich persönlich ja nicht schlimm, aber das grenzt dann schon an Heuchelei.
Aber ich bin auch dagegen, sich untereinander auszugrenzen.
So wie es jetzt aussieht, werden sich zwei grosse Blöcke bilden. Dies wird jedoch kein gesunder Wettbewerb werden, der sich positiv auf beide auswirken wird, sondern eher eine Art "Deutsche Teilung".
Hi Veritas,
wenn Leute sich aber distanzieren und dann auf Lehrgängen und Gala-Veranstaltungen der IKBO auftauchen, ist das für mich zusammenarbeiten. Etwas anderes wurde doch vorher auch nicht als Verbandsarbeit gemacht. Finde ich persönlich ja nicht schlimm, aber das grenzt dann schon an Heuchelei.
Aber ich bin auch dagegen, sich untereinander auszugrenzen.
So wie es jetzt aussieht, werden sich zwei grosse Blöcke bilden. Dies wird jedoch kein gesunder Wettbewerb werden, der sich positiv auf beide auswirken wird, sondern eher eine Art "Deutsche Teilung".
@tyson,
ich gebe dir in allem fast uneingeschränkt recht, was z.B. Lehrgänge anbelangt, also Verbandsstrukturen die den "Amateurbereich" betreffen. Das wäre dann tatsächlich Heuchelei bzw. vielleicht auch nur Dummheit, in jedem Fall aber zu verurteilen. Da bin ich 100 % auf deiner Seite.
Was aber Galakämpfe anbelangt, da soll einfach jeder Kämpfer antreten wo sein Trainer / Manager ihm Kämpfe besorgt, auch ggf. auf Galaabenden der IKBO. Auf dieser Ebene herrscht für mich das totale Gebot der Freiheit und stellt für mich einen wichtigen Grundstein einer professionellen Einstellung dar.
So long
VERITAS
Auf der IKBO Seite wird verlautet, das auf professioneller Ebene eine Zusammenarbeit mit der WKA erfolgt und der Trainer des Clubs aus Datteln (früher MTBD /jetzt WKA) hat eine Prüfung bei der IKBO abgelegt.
Außerdem wird vom MTBD im Hinblick auf K1 derzeit nichts gemacht und die IKBO veranstaltet Schwergewichtstuniere.
Wer macht also was mit wem (alles klar?) ?
Guido Reimann
21-01-2003, 13:14
Original geschrieben von Zeroboy
Aha,sehr interessant.Sowas kriege ich nie mit.Wird mal Zeit das der MTBD sein Page mal aktualisiert..
Hallo Leute,
der MTBD hat momentan einige Probleme mit seiner Homepage. Verzeiht es uns bitte, wir sind gerade mitten in einer kompletten Umstrukturierung der Webseiten.
Detlef ist bereits über die Aktualisierungsprobleme informiert. Wir hoffen, daß es in den nächsten Wochen wieder normal läuft.
Seid nicht sauer!!
Gruß
Guido
(MTBD)
Guido Reimann
22-01-2003, 07:31
"Reisende sollte man nicht aufhalten!!"
Die Vereine die den MTBD verlassen haben/mußten, wissen genau was los ist. Ich kann/darf und will auch nicht zu viel Internas veraten, aber soviel nur damit man auch die Darstellung des MTBD zum Vergleich hat, wir weinen nicht um die ausgetretenen Vereine!!
Fakt ist, daß wir zur Zeit noch mehr Vereine im MTBD haben, wie zu der Zeit als die bereits genannten Clubs noch bei uns waren.
Trotzdem an alle wir wünschen Euch viel Erfolg bei Eurem weiteren sportlichen Vorgehen. "Bleibt sauber!":)
Dann noch etwas:
Die Behauptung, daß die IKBO/MUD vom Klaus Waschkewitz von der thailändischen Regierung anerkannt ist, ist absolut falsch!
Wir haben klare Statements und Beweise direkt aus Thailand von den Verantwortlichen Leuten.
Jetzt am 24.01.03 werde ich bei der Thail. Botschaft in Berlin sein und ein Treffen mit dem Staatsminister diesbezüglich haben. Auch die Botschaft in Berlin verweigert jegliche Zusammenarbeit mit der IKBO/MUD.
Noch Fragen??
Gruß
Guido
Liebe Leute,
es wird viel geredet und aus einer Maus ein Elefant gemacht. Ich habe meinerseits die Zusammenarbeit zwischen dem M.T.B.D./K-1 und der W.K.A. aufgekündigt. Das war kein großes Ding für uns und auch nicht besonders wichtig. Jeder geht nun seinen Weg. Daß sich aus großen Verbänden wie dem M.T.B.D. oder der W.K.A. Clubs abmelden und neue wieder hinzukommen, ist ja wohl ein normaler Vorgang. Fakt ist nun mal, daß sich nach dem Weggang einiger Schulen zur W.K.A., mehr Clubs bei uns angemeldet haben, als vorher.
Es ist tatsächlich richtig, daß einige Clubleiter zur W.K.A. übergewechselt sind, weil sie mit mir persönliche Streitereien hatten, was ja wohl in jedem Verband mal vorkommt. W.K.A. Clubs haben sich ja nun auch beim M.T.B.D. angemeldet. Ich bin es gewohnt, Probleme mit den Personen zu lösen, die es auch angeht. Was ich nicht mag, sind Leute, die hinter vorgehaltener Hand ständig stänkern. Doch dies war nicht die alleinige Entscheidung, nicht mehr mit der W.K.A. zu arbeiten.
Wie oft haben wir seitens der I.K.B.F. Kämpfer der W.K.A. zu einer Gala oder zur Superleague eingeladen? Wie oft sind diese W.K.A. Kämpfer nicht erschienen? Fast immer wurden diese Kämpfer kurz vor der Veranstaltung "krank" und der Promoter hatte damit seine Probleme. Selbst ein Klaus Nonnemacher zeigte sich über diesen Dauerzustand nicht sehr erfreut. Ausnahmen waren die Kämpfer der Sportschule Koryo aus Berlin und der Sportschule Skoko. Wenn man eine Veranstaltung mit einem erheblichen finanziellen Risiko auf die Beine stellt, muss man sich auch auf seine Partner verlassen können, was eben bei der W.K.A. nicht der Fall war. Dennoch haben wir jetzt mit der W.K.A. keinen Streit und wünschen den W.K.A. Sportlern weiterhin alles Gute für die Zukunft.
Und nun kommen wir mal zum K-1 Germany. Es ist richtig, daß wir aus gegebenem Anlass derzeit unsere Homepage nicht aktualisieren. Unser Server in Deutschland für die M.T.B.D./K-1 Germany Homepage ist ein W.K.A. Mitglied. Mehr möchte ich hierzu nicht bemerken. Ab Februar haben wir eine neue Homepage, auf welcher sich jeder informieren kann.
Nun wurden hier Stories in die Welt gesetzt, wie Ichi San sitze im Gefängnis und er habe nichts mehr mit dem K-1 zu tun. Es ist richtig, daß in Japan ein Wechsel in der Führung des K-1 stattfand, doch Ichi San kontrolliert nach wie vor das Geschehen aus dem Hintergrund. Er hatte im japanischen Fernsehen die Probleme geschildert, sich dafür entschuldigt und damit war der Fall in Japan gegessen.
Aufgrund dieser neuen Konstellation in Japan mußte auch die gesamte Struktur des K-1 Europe verändert werden, was natürlich seine Zeit braucht. Doch seid versichert, K-1 in Japan und Europa, sowie die Superleague werden erstarkt aus dieser Umstrukturierung herausgehen.
Nun wird uns vorgeworfen, daß wir in Sachen K-1 nichts machen, die I.K.B.O. aber doch. Man solle doch auch mit denen zusmmenarbeiten. Ich selbst hatte seinerzeit mit Klaus Waschkewitz einen Waffenstillstand vereinbart, obwohl eine Zusammenarbeit nicht das Thema war. Danach geht aber der liebe Klaus hin und gibt seine Turniere, wie zum Beispiel in Krefeld, als offizielle K-1 Qualifikationen aus, obwohl ihm Schreiben aus Japan und Holland vorliegen, daß er den Namen K-1 nicht mehr nutzen durfte. Auch seine K-1 Homepage in Deutschland zeigt ihn immer noch als K-1 Repräsentanten, was ja nun nicht stimmt. Es ist doch wohl nicht richtig, daß jemand das zahlende Publikum mit einem K-1 Hinweis in die Halle lockt und diese Veranstaltung hat nichts mit dem K-1 zu tun. Die Krefelder Presse hat in einer Nachberichterstattung auch noch klarmachen müssen, daß es sich gar nicht um eine K-1 Veranstaltung handelte.
Auf seiner Homepage liest man auch, daß seine MUD (Muay Thai Union Deutschland) bereits von der thailändischen Regierung anerkannt sei. Die Königlich Thailändische Botschaft in Berlin fragte beim Department of Foreign Affairs in Bangkok nach und ein Zwischenbericht sagt klar aus "Stimmt nicht". Das offizielle Statement wird noch folgen.
Leute, wenn wir mit Klaus Waschkewitz zusammenarbeiten, fliegen wir am nächsten Tag aus dem K-1 raus. Wir können auch nichts mit seinen Statements "Wir haben die besseren Kämpfer usw." etwas anfangen. Er ist nun mal draußen. Wer die wirklichen Gründe erfahren möchte, warum er abgesetzt wurde, kann sich an winters@nedweb.com wenden. Die geben gerne Auskunft und ich glaube, nach dieser Auskunft hat sich das Thema erledigt.
Nun arbeitet ja die W.K.A. offiziell mit Waschkewitz zusammen, was auch einer der Gründe für die Trennung war. Ich war derjenige, welcher die Türen geöffnet hatte und kann dann wohl auch eine Zusammenarbeit auf Vertrauensbasis erwarten. Wenn die W.K.A. meint, mit Waschkewitz besser bedient zu sein, ist dies auch o.k. und für mich kein Grund, auf die W.K.A. böse zu sein. Nur die W.K.A. Kämpfer, welche am K-1 Germany teilnehmen möchten, haben jetzt ein Problem.
Abschließend möchte ich hier nochmals klar und deutlich zum Ausdruck bringen, daß ich nicht an irgendwelchen Streitereien interessiert bin. Wir können nun mal nicht mit bestimmten Leuten oder Organisationen zusammenarbeiten. Was sollen wir denn mit verbandsneutralen, unabhängigen Ranglistenkämpfen anfangen- dies wurde uns vorgeschlagen - wenn wir in den offiziell anerkannten Muay Thai Weltranglisten oder im K-1 kämpfen können.
Detlef Türnau
Original geschrieben von Detlef
Nun arbeitet ja die W.K.A. offiziell mit Waschkewitz zusammen, was auch einer der Gründe für die Trennung war. Ich war derjenige, welcher die Türen geöffnet hatte und kann dann wohl auch eine Zusammenarbeit auf Vertrauensbasis erwarten. Wenn die W.K.A. meint, mit Waschkewitz besser bedient zu sein, ist dies auch o.k. und für mich kein Grund, auf die W.K.A. böse zu sein. Nur die W.K.A. Kämpfer, welche am K-1 Germany teilnehmen möchten, haben jetzt ein Problem.
@all,
das kann doch wohl so nicht wahr sein. Ich habe mich mit ein paar Verantwortlichen in der WKA unterhalten. Alle haben mir absolut glaubhaft versichert, dass es keine geschäftlichen Absprachen oder sonstige Kooperationsprojekte explizit mit der Person des Herrn Waschkewitz geben würde. Auch als es zum Bruch kam, spielte Herr Waschkewitz keine Rolle und war auch wohl nicht Gesprächsgegenstand.
Von der WKA wird aber wohl eine unabhängige deutsche Rangliste im Thai- und Kickboxen angestrebt. Und die Teilnahme an dieser unabhängigen Rangliste, die zum ersten mal auf einem echtem komplexen Algorithmus beruht (nicht wie manch andere sogenannte Computerranglisten - haha), hat die WKA allen relevanten Verbänden in Deutschland angeboten, d.h. der WAKO-Pro, der IKBO und selbstverständlich auch dem MTBD. Dazu ist natürlich auch mit den Herren Waschkewitz und Türnau gesprochen worden und man kann dies als Kooperation auslegen. Doch ist es verwerflich mit diesen beiden Herren zu sprechen, doch wohl kaum oder? Und eine unabhängige deutsche Rangliste müsste doch wohl im Interesse eines jeden Thai- und Kickboxers sein.
Wer sich die Startseite www.fighters-world.de anschaut, kann dort interessante Informationen zur WKA bzw. der frisch gegründeten WKA-NRW finden und zu deren Positionierung was andere Verbände anbelangt. Ich finde das sehr gelungen und aussagekräftig.
So ist es doch wohl ein vernünfitger Standpunkt, das die WKA Sportler des eigenen Verbandes sowie anderer Verbände, was den B- und A-Klasse Bereich anbelangt, nicht durch Verbandskram einengt. Warum sollte es im Galabetrieb dort auch Einschränkungen gegenüber Sportlern der WAKO-Pro, des MTBD oder der IKBO geben. Was das alles mit einer expliziten Zusammenarbeit mit der Person des Herrn Waschkewitz zu tun haben soll, ist mir allerdings schleierhaft? Wer natürlich ein Haar in der Suppe finden will, kann nun natürlich behaupten: "Seht ihr, nun haben wir doch recht gehabt, die beziehen IKBO Sportler in ihre Aktivitäten mit ein - Teufelszeug - lasst uns die heilige Inquisition ausrufen."
Und das hier versucht wird WKA Kämpfer vom K1 auszuschließen und diese so gegen den eigenen Verband aufzuhetzen, kann doch nur ein Scherz sein. Denn im K1-Germany will man doch wohl den Besten aus Deutschland haben oder soll man das Ganze in K1-Rommerskirchen umbenennen?
Ich empfehle noch mal allen die Fighter's World Seite unter www.fighters-world.de aufzurufen. Wer sich die Startseite mal in Ruhe und mit Sorgfalt durchliest, dürfte ein Stückchen schlauer sein, was die WKA anbelangt.
VERITAS
Vid Lygi skla Lausung gialda - wobei ich das nicht nötig habe :mad:
@Veritas,
du triffst mit deiner Darstellung schon so ziemlich den Nagel auf dem Kopf. Wie jedoch Herr Türnau das K1-Germany führt, ist doch wohl seine Sache und sollte hier nicht weiter kommentiert werden. Da sollte man sich ohne die nötigen Hintergrundinformationen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ansonsten möchte ich bemerken, dass ich dies hier allerdings nicht als den passenden Ort für verbandspolitische Statements empfinde, aber seis drum.
Nun ja, Veritas hat ja nun auch schon alles gesagt, was es zu sagen gibt, er ist mir da zuvor gekommen. Um es klar zu sagen, seine Ausführungen sind absolut korrekt!
Und wie Veritas schon betonte, wer die sonstige Positionierung der WKA durchleuchten möchte, der schaue sich einfach unter www.fighters-world.de unser neues Regelwerk zu Verbandskooperationen an. Dieses Regelwerk ist anlässlich der Gründung der WKA-NRW erarbeitet worden und beantwortet alle Fragen zu den hier aufgeworfenen Gesichtspunkten, was die Arbeitsweise der WKA resp. WKA-NRW mit anderen Verbänden bzw. Personen angeht. In Kürze wird es dann auch eine eigene Homepage des WKA Landesverbandes NRW geben, dort wird es dann auch weitaus mehr Informationen geben.
Über Dritte, die nicht im Forum anwesend sind, werde ich mich hier allerdings nicht äußern, wie gesagt, dass hat Veritas schon mit Vollendung getan. Hoffe mal, dass uns damit weiterer Unsinn erspart bleibt.
Tja, ansonsten wünsche ich allen noch eine angenehme Woche und ein erfolgreiches Jahr 2003 für alle Kampfsportler unabhängig von den jeweiligen Verbänden.
Mit freundlichen Grüssen
- Dietmar Berg -
Pressesprecher WKA-NRW
Ach ja und hier noch ein altdeutsches Sprichwort:
"Lüge und Wahrheit sind oft Nachbarn."
Guido Reimann
23-01-2003, 07:07
Original geschrieben von freedom
@Veritas,
du triffst mit deiner Darstellung schon so ziemlich den Nagel auf dem Kopf. Wie jedoch Herr Türnau das K1-Germany führt, ist doch wohl seine Sache und sollte hier nicht weiter kommentiert werden. Da sollte man sich ohne die nötigen Hintergrundinformationen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ansonsten möchte ich bemerken, dass ich dies hier allerdings nicht als den passenden Ort für verbandspolitische Statements empfinde, aber seis drum.
Nun ja, Veritas hat ja nun auch schon alles gesagt, was es zu sagen gibt, er ist mir da zuvor gekommen. Um es klar zu sagen, seine Ausführungen sind absolut korrekt!
Und wie Veritas schon betonte, wer die sonstige Positionierung der WKA durchleuchten möchte, der schaue sich einfach unter www.fighters-world.de unser neues Regelwerk zu Verbandskooperationen an. Dieses Regelwerk ist anlässlich der Gründung der WKA-NRW erarbeitet worden und beantwortet alle Fragen zu den hier aufgeworfenen Gesichtspunkten, was die Arbeitsweise der WKA resp. WKA-NRW mit anderen Verbänden bzw. Personen angeht. In Kürze wird es dann auch eine eigene Homepage des WKA Landesverbandes NRW geben, dort wird es dann auch weitaus mehr Informationen geben.
Über Dritte, die nicht im Forum anwesend sind, werde ich mich hier allerdings nicht äußern, wie gesagt, dass hat Veritas schon mit Vollendung getan. Hoffe mal, dass uns damit weiterer Unsinn erspart bleibt.
Tja, ansonsten wünsche ich allen noch eine angenehme Woche und ein erfolgreiches Jahr 2003 für alle Kampfsportler unabhängig von den jeweiligen Verbänden.
Mit freundlichen Grüssen
- Dietmar Berg -
Pressesprecher WKA-NRW
Ach ja und hier noch ein altdeutsches Sprichwort:
"Lüge und Wahrheit sind oft Nachbarn."
In einem Punkt gebe ich Dir wirklich Recht lieber Dietmar, daß Verbandsinternas nicht ins Forum gehören!
Über Deine restlichen Ausführungen ist doch wohl zwischen Dir und dem Detlef schon alles gesagt worden, oder?!
Man kann sich natürlich die Sachlage so zu Recht legen, wie man es gerne zur Zeit hätte oder auch braucht!!!
Mehr sage ich nicht mehr dazu!
Gruß
Guido
Guido Reimann
23-01-2003, 07:15
[QUOTE]Original geschrieben von VERITAS
[B]@all,
Und das hier versucht wird WKA Kämpfer vom K1 auszuschließen und diese so gegen den eigenen Verband aufzuhetzen, kann doch nur ein Scherz sein. Denn im K1-Germany will man doch wohl den Besten aus Deutschland haben oder soll man das Ganze in K1-Rommerskirchen umbenennen?
Das ist doch wohl kompletter Blödsinn. Unsere Leute vom Bujin Gym haben in harter Trainingsarbeit Ihr Kämpferlevel erreicht.
Jeder hat die gleiche Chance soweit zu kommen wie wir! Und es gibt zahlreiche Beispiele, daß es sicherlich noch mehr gute K1-Kämpfer außerhalb des Bujin Gyms gibt!
Weiterhin ist mir auch neu, daß WKA Kämpfer vom K1 ausgeschlossen werden sollten. Da kann ich ja nur lachen!!:D
Aber was solls, ich habe bereits mehrfach erwähnt, daß Internas nicht hierhin gehören. Wenn Ihr Eure Ausführungen an die richtige Stelle bringen wollt, dann macht es erneut beim Detlef!
Gruß
Guido
Dieses Thema bietet ja richtigen Unterhaltungswert ! Danke !
Ich habe mir gleich mal die neuen Infos der WKA angesehen.
Ein Herr Dietmar Berg von Fighters World Herne ist also der technische Direktor, der entscheidet. Haben sich die Leute also vom MTBD getrennt um selbst MTBD zu spielen ?
Außerdem welche Bedeutung hat dieser Mann im Kampfsport, kennt den einer von Veranstaltungen, wo haben seine Leute gekämpft ?
Und wieder werden Einschränkungen eingeführt. Mag ja sein, das es teilweise in den unteren Kampfklassen ein Risiko ist, woanders zu kämpfen, es gilt jedoch, man kann beschissen werden und man kann andere bescheissen. Ist doch jedem selbst überlassen, und wenn es Leute gibt, die ständig betrügen, werden sie eben bald ganz alleine da stehen.
Ich habe auch schon A-Klasse Leute gesehen, wo man nur anmerken kann, lasst uns zuschauen, wie Hackbraten gemacht wird!
Es gehört ja zum Marketing eines Verbandes :"Wir machen alles besser.", aber das ganze hatten wir doch schon mal in der Politik.
Die Grünen gingen mit Turnschuhen ins Parlament und tragen heutzutage schicke Anzüge.
Wird das alles also darauf hinauslaufen : Alter Wein in neuen Schläuchen ! Wann kapiert ihr alle, das wir allenfalls vernünftige Regeln und Kontrollen im Ring brauchen, aber keine selbsternannten Herrscher, die über andere bestimmen und dafür Geld verlangen.
Zum Thema mathematische Ranglisten als letzte Wahrheit kann ich nur sagen, was kann besser gefälscht werden, als eine Berechnung, die niemand nachvollziehen kann. Außerdem, wenn mal eine Rangliste nicht stimmte, dann weil die Leute nicht rechnen konnten, sondern weil sie moralisch schwächelten.
Die Informationen, die Veritas veröffentlicht, haben mich mistrauisch gemacht. Ich beispielsweise habe mich auch umgehört, und könnte nicht sagen, wer die neuen WKA-Verantwortlichen sind bzw wurde etwas darüber veröffentlicht. Also muß Veritas selbst einer dieser Personen sein.
Es ist sehr gut, dass in Foren einzelne Personen etwas sagen können, denen sonst keiner zuhört und deshalb auch unerkannt bleiben sollen. Wenn jedoch Verantwortliche von Verbänden mitdiskutieren, sollten sich ihre Identität preisgeben.
Harrington
23-01-2003, 10:38
Dieses Thema bietet ja richtigen Unterhaltungswert ! Danke !
Ich habe mir gleich mal die neuen Infos der WKA angesehen.
Ein Herr Dietmar Berg von Fighters World Herne ist also der technische Direktor, der entscheidet. Haben sich die Leute also vom MTBD getrennt um selbst MTBD zu spielen ?
Außerdem welche Bedeutung hat dieser Mann im Kampfsport, kennt den einer von Veranstaltungen, wo haben seine Leute gekämpft ?
Natürlich kennt man Dietmar und die anderen "Abtrünnigen".Ich denke hier quatschen viele Leute mit,die aber eigentlich über Interna nichts wissen (können)...
Ist es nicht eigendlich sch........egal,wer,wo und warum austritt?Auf jeden Fall für den "Durchschnittssportler",der mit Verbandpolitics sowieso nix zu tun hat (aber eventuell gerne hätte?!)?
Haltet euch doch nur an die Posts der Leute die Einblick haben und welche absolut integre Personen sind,und ihr bekommt alle Info`s die euch interessiert.Spekulationen ohne Bezug zu Personen oder der Sache an sich,kenn ich eigentlich nur von den WT Stilen...
;)
Hallo Zeroboy,
was Verbände beschließen, und welcher Club wo Mitglied ist, ist von entscheidener Bedeutung, weil die Verbände ständig Restriktionen einführen, und man aufpassen muß, nicht Opfer von irgendwelchen Verbandssanktionen zu werden. Hier herrscht oft Willkür.
Außerdem vergessen die selbsternannten Hüter des Sports, das der Sport eben von den einzelnen Clubs und Kämpfern getragen wird und nicht durch die Gnade der Verbandschefs.
Wenn ich die Frage stelle, wer Herr Berg sei, sollte damit angemerkt werden, welche herausragende Bedeutung hat dieser Mann, bzw welche Leistungen hat er für diesen Sport erbracht, um sich als kompetent genug hinzustellen und über andere, die eben wesentlich erfolgreicher im Sport waren, entscheidet.
Außerdem ist ein offenes Forum ein Medium, in dem alle ihre Meinung kundtun können und sich auch "Durchschnittssportler" über das geschehen informieren können.
Außerdem, solange Verbandsinternas nicht in schriftlicher Form öffentlich vorliegen, kann man nur spekulieren, da sich die Aussagen ständug ändern.
Die Einstellung, die Herrscher reden, dass Volk hat zu schweigen, finde ich bedenklich, wenn nicht extrem undemokratisch.
Wer sind beispielsweise die Prüfungsreferenten und der geschäftsführende Vorstand die NRW-WKA ? Erhellt bitte das gemeine Volk.
Harrington
23-01-2003, 11:15
Hallo Zeroboy,
was Verbände beschließen, und welcher Club wo Mitglied ist, ist von entscheidener Bedeutung, weil die Verbände ständig Restriktionen einführen, und man aufpassen muß, nicht Opfer von irgendwelchen Verbandssanktionen zu werden. Hier herrscht oft Willkür.
Außerdem vergessen die selbsternannten Hüter des Sports, das der Sport eben von den einzelnen Clubs und Kämpfern getragen wird und nicht durch die Gnade der Verbandschefs.
Wenn ich die Frage stelle, wer Herr Berg sei, sollte damit angemerkt werden, welche herausragende Bedeutung hat dieser Mann, bzw welche Leistungen hat er für diesen Sport erbracht, um sich als kompetent genug hinzustellen und über andere, die eben wesentlich erfolgreicher im Sport waren, entscheidet.
Außerdem ist ein offenes Forum ein Medium, in dem alle ihre Meinung kundtun können und sich auch "Durchschnittssportler" über das geschehen informieren können.
Außerdem, solange Verbandsinternas nicht in schriftlicher Form öffentlich vorliegen, kann man nur spekulieren, da sich die Aussagen ständug ändern.
Die Einstellung, die Herrscher reden, dass Volk hat zu schweigen, finde ich bedenklich, wenn nicht extrem undemokratisch.
Hi Tyson,
deinen letzten Satz kann ich unterschreiben..Allerdings, -wenn ich von meiner Person ausgehe- muss ich sagen,dass mich diese ganzen Querelen nicht sonderlich interessieren.
Ich will nur trainieren,sonst nix..Dabei ist es mir egal in welchem Verband ich und/oder mein Club Mitglied sind..
Meine Meinung ist: Man kann (und muss) nicht nur im MTBD Muay Thai lernen.Woanders geht das auch..
Allerdings weiß ich,dass man sich im MTBD sehr für die Sportler einsetzt,man wird nicht "verheizt",es wird Wert auf eine gute Ausbildung gelegt.Alles Sachen die für Detlef sprechen,auch das ohne ihn das Muay Thai in Deutschland nie diese Entwicklung genommen hätte.
Wenn einige meinen es besser zu können,bitte...Sollen sie doch..Ich finde,man darf allerdings niemals vergessen woher man kommt...
Grüße
Katharsis
23-01-2003, 13:19
Die Behauptung der Austritt der genannten Schulen ist kein Verlust für den MTBD ist schon ziemlich lächerlich.
Sowohl auf sportlicher Ebene - die zahlreichen erstklassigen Kämpfer insbesondere von Tosa Inu und der Workers Hall brauche ich ja wohl nicht aufzuzählen - als auch was Verbandsarbeit/Promotion betrifft würde ich den Verlust sogar als sehr erheblich einschätzen. Ist aber natürlich nur meine Meinung.
Daß einige der ausgetretenen Schulen hinsichtlich Veranstaltungspromotion ziemlich aktiv waren sollte doch vielleicht dem einen oder anderen zu denken geben.
Ein Schelm ist wer dabei ein Singha Bier trinkt...:rolleyes:
Michael Kann
23-01-2003, 13:30
Also, grundsätzlich ist es doch so ... einen Verband gibt es nicht ohne Mitglieder! Also, machen Mitglieder den Verband ... normalerweise kann ein Verband nicht einfach ohne ein Rechtsorgan Ausschlüsse tätigen oder Mitgliedsschulen aufforden zu gehen! Ich kenne die "Interna" nicht ... doch für mich ist jeder Weggang eines Mitglieds ein Verlust, sogar ein erheblicher! Wenn hier ganze Vereine gegangen sind, dann hat man nicht "ein" Mitglied, sonder "viele" Mitglieder verloren.
Bei Verstößen gegen Satzungen oder Vereinbarungen setzt man sich normalerweise an einen Tisch und regelt dies wie es für Erwachsene Menschen üblich ist ... und es müßten schon schwerwiegende Gründe sein die einen solchen "extremen" Bruch bzw. eine solch "extreme" Reaktion hervorgerufen haben.
Leider ist es häufig so, dass die Gründe im Verborgenen bleiben ... das "kleine" Mitglied also, im trüben schwimmt und gar nicht weiß weshalb und warum! Ein bedauerlicher Zustand!
Gruß
Mike
Guido Reimann
23-01-2003, 13:48
Original geschrieben von Katharsis
Die Behauptung der Austritt der genannten Schulen ist kein Verlust für den MTBD ist schon ziemlich lächerlich.
Sowohl auf sportlicher Ebene - die zahlreichen erstklassigen Kämpfer insbesondere von Tosa Inu und der Workers Hall brauche ich ja wohl nicht aufzuzählen - als auch was Verbandsarbeit/Promotion betrifft würde ich den Verlust sogar als sehr erheblich einschätzen. Ist aber natürlich nur meine Meinung.
Daß einige der ausgetretenen Schulen hinsichtlich Veranstaltungspromotion ziemlich aktiv waren sollte doch vielleicht dem einen oder anderen zu denken geben.
Ein Schelm ist wer dabei ein Singha Bier trinkt...:rolleyes:
Ach weißt Du, vor diesen Vereinen hat es auch schon viele gegeben, und die gibt es immer noch, die ordentliche Verbandsarbeit/Promotion machen konnten und weiterhin machen werden.
Also laß die Kirche mal im Dorf!
Auch nach den ausgetretenen Schulen wird es wieder neue geben, die den gleichen und sogar noch stärkeren Elan an den Tag legen können um Veranstaltungen aufzuziehen. Nun denke bloß nicht die ausgetretenen Schulen sind die Einzigen die das können. Die Aussage ist doch weitaus lächerlicher.
"Ehre wem Ehre gebührt"!
Ich wußte gar nicht das Schelme Singha Bier trinken!!
Gruß
Guido:D
Michael Kann
23-01-2003, 13:51
Original geschrieben von Guido Reimann
Ach weißt Du, vor diesen Vereinen hat es auch schon viele gegeben, und die gibt es immer noch, die ordentliche Verbandsarbeit/Promotion machen konnten und weiterhin machen werden.
Also laß die Kirche mal im Dorf!
Auch nach den ausgetretenen Schulen wird es wieder neue geben, die den gleichen und sogar noch stärkeren Elan an den Tag legen können um super Veranstaltungen aufzuziehen. Nun denke bloß nicht die ausgetretenen Schulen sind die Einzigen die das können. Die Aussage ist doch weitaus lächerlicher.
Gruß
Guido
Meine HERREN,
geht es hier um den Wettbewerb "wer tätigt die lächerlichste Aussage"?
Dachte, dies ist u.a. eine Plattform zum Austausch von Meinungen und diese sollten ohne gegenseitige Beleidigungen ablaufen. Wenn hier argumentiert wird, so sollte faktisch richtig und sachlich miteinander diskutiert werden ... oder?
Gruß
Mike
Guido Reimann
23-01-2003, 13:58
Original geschrieben von Michael Kann
Meine HERREN,
geht es hier um den Wettbewerb "wer tätigt die lächerlichste Aussage"?
Dachte, dies ist u.a. eine Plattform zum Austausch von Meinungen und diese sollten ohne gegenseitige Beleidigungen ablaufen. Wenn hier argumentiert wird, so sollte faktisch richtig und sachlich miteinander diskutiert werden ... oder?
Gruß
Mike
Du hast Recht Mike!
ich habe auch lange überlegt, ob ich überhaupt auf den vorherigen Kommentar antworten soll.
Also Beleidigungen konnte ich eigentlich bei meinen Kommentaren nirgendwo entdecken.
Gruß
Guido
Katharsis
23-01-2003, 14:06
Auch nach mehrmaligem Lesen meines vorhergehenden Beitrages vermag ich nicht zu erkennen wo ich die von Dir unterstellte Aussage getätigt haben soll. Vielmehr hast DU mir nahegelegt ich soll nur "dies nicht denken" und bist damit der einzige weit und breit der so etwas von sich gegeben hat.
Herzlichst
K.
Hallo Katharsis,
das die ausgetretenen Schulen insgesamt gute Arbeit geleistet haben, bestreitet keiner.
Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist folgendes abgelaufen :
In Datteln hielten Teile der ausgetretenen Clubs (MTBD) eine WKA-Nachwuchsveranstaltung ab, voraufhin Sportler aus den Clubs auf der Veranstaltung in Herne gesperrt wurden, angeblich auch, weil sie MTBD-Clubs für die WKA abwerben wollten.
Jetzt gründen diese "unfair" behandelten Clubs einen Verband und wollen alle bestrafen, die bei Nachwuchsveranstaltungen anderer Verbände starten !
Die versammelten WKA-NRW Leute regen sich also über Regeln auf, die sie jetzt selbst auch beschließen !
Hier sind also die Regeln nicht das eigentliche Problem, sondern hier wird gestritten, wer ist Häuptling und wer Indianer !
Sind wir bald soweit und jeder Club hat einen eigenen Verband ?
Kriangsak
23-01-2003, 17:36
Hallo, Kriangsak ist zum ersten Mal dabei und grüsst alle Kampfsport-Fans.
Hoffe, ich kann da und dort zur Versachlichung beitragen.
Derzeit lese ich nur immer wieder von großen Geldern und monetären Interessen der Leute, die die einzelnen Verbände führen.
Wer solche Verdachtsmomente äussert, sollte mal selbst eine Veranstaltung durch- und damit den Beweis führen, dass er wirklich schwarze Zahlen geschrieben hat.
Kampfsport ist nach wie vor eine Randsportart, auch wenn’s langsam aber sicher weitergeht.
Seht Euch doch mal die Plakate und Flyer an! Glaubt Ihr denn wirklich, der REWE-Markt um die Ecke, die Disco ABC oder der Optiker XYZ sind in der Lage, als budgetausgleichende Sponsoren zu agieren?
Und immer wieder hört man dann das Gerücht, ein TV-Sender werde regelmäßig Events übertragen. Hallooooo, sage ich da.
Ja, das ZDF hat mit Kohl, Sdunek und den Klitschkos einen 200 Mio.-Deal getätigt. Halmich und Co. als Sahnehäubchen inclusive. Würde gerne einmal wissen, wer dort wie und warum herumkalkuliert hat, um den Intendanten und den Programmbeirat von der Lukrativität dieses Geschäftes überzeugen zu können.
Aber diejenigen, die in einer Zusammenarbeit von WKA, MTBD und Co. mit dem DSF oder EUROSPORT ein gutes Geschäft vermuten haben schlicht und einfach keine Ahnung!
Die gesamten Produktionskosten und ggfls. die Kosten der Postproduktion sind vom jeweiligen Vertragspartner (Veranstalter, Vermarktungs-GmbH o.ä.) zu tragen, einschließlich aller ‚Nebenkosten’ wie Licht, Beschallung, Unterhaltungs-Beiprogramm, Security, Hallenmieten etc.
Live-Übertragungen sind, die tatsächlichen Zustände in den Verbänden und die mangelnde Erfahrung der Akteure nun einmal als gegebene Tatsache akzeptiert, vielleicht in ein paar Jahren angesagt. Und dafür braucht man Top-Kämpfer und keine D- oder C-Klasse-Leute.
Übrigens, die Politik mancher Möchtegern-Karrieristen in den verschiedenen Verbänden wird dazu führen, dass eine Mitgliedschaft im jeweiligen LSB oder gar DSB auf unabsehbare Zeit in die Zukunft zu projezieren ist.
Aber hier bitte noch eine kleine Bemerkung zu Herrn Berg:
Wer sich an das Plakat der letzten Veranstaltung in der Eissporthalle Gysenberg erinnert, wird feststellen, dass das gesamte Beiprogramm (rechte Randleiste!) nicht realisiert wurde und die groß angekündigte Prominenz (nebst der intern angekündigten ‚wichtigen’ DSF-Leute) auch nicht vorhanden war. Nennt man so was ‚Betrug am Zuschauer’? Gibt’s – schon wegen der kalten Füsse selbst auf der Tribüne – eine Rückerstattung des Eintrittspreises?
Nun denn, jetzt ist Herr Berg endlich wer! Und da es ihm ja stets darum ging 'Kohle zu machen', wird er mit seinem 500.000 €- Budget für TV-Übertragungen ja wohl richtig umgehen können.
Wie ein früherer Chef mir mal sagte: „Wenn du mit 1.000 Mark weniger Gehalt zufrieden bist, kannst du dir hier in der Firma jeden Titel aussuchen, den du haben willst. Wir drucken dann auch die Visitenkarten ……“.
Na denn, viel Spaß!
@guido, @kriangsak,
ich was garnicht wie ihr euch so zu dem Thema Verbandsstreitgkeiten äußern könnt. Kann mich nicht entsinnen, dass ihr als es zum Thema zwischen den maßgebenden Leuten zur Sache ging auch nur einmal zugegen wart. Als plappert nicht nach, was ihr höchstens vom Hörensagen wissen könnt.
Und glaubt mir eins, persönliche Attacken von Hinterbänklern lassen mich kalt. So, jetzt könnt ihr wieder auf mich einschlagen.
Mehr gibt es dazu jetzt und auch in Zukunft nicht zu sagen.
Als dann,
Dietmar
Kriangsak
24-01-2003, 00:29
Auch wenn Sie, lieber Herr Berg, als EINER DER MASSGEBLICHEN LEUTE (gratuliere!) nichts mehr ‚dazu’ zu sagen haben, und HINTERBÄNKLER einem wichtigen GmbH-Gesellschafter wie Ihnen sicher nicht das Wasser reichen können, die Faktenlage und gewisse Einsichten sprechen doch für sich.
Habe mir doch tatsächlich die Mühe gemacht, und von Ihrer website den Text Ihres inzwischen gelöschten statements heruntergeladen. Das Ding hat mit Sicherheit Erinnerungswert!
Wissen Sie, wer sich beweihräuchern möchte sollte tunlichst die Verwendung von Nebelkerzen vermeiden. Wenn der Rauch erst mal verflogen ist, taucht nun einmal unvermittelt die Realität auf, und die ist …….
Nicht beantwortet haben Sie meine Frage nach der Rückerstattung des Eintrittsgeldes für die Herne-Veranstaltung an alle zahlenden Zuschauer. Vielleicht halten Sie meine Anregung ja auch nur für die billige Polemik? Aber Sie haben nun mal eine Ware verkauft, die nicht in Ordnung war.
Ich habe immer noch kalte Füsse, wenn ich an Herne denke!
Ein erneuter Blick auf das Plakat Ihrer letzten Veranstaltung in Herne erschreckte mich dann ja doch. Exemplarisch für meine Vermutung, dass hier nach jeder Menge befruchtender Ankündigungen von Großveranstaltungen mit kapitalstarken Sponsoren eine verunglückte Missgeburt herauskam ist doch auch die Tatsache, dass Sie in der Sponsorenzeile am unteren Plakatrand jede Menge BLENDER-Logos unterbrachten.
Welche der hier dargestellten Firmen hat Ihnen denn wirklich auch nur einen Euro Bargeld (ersatzweise Eurocheque) in die Hand gegeben!? Das nennt man ja wohl Nullsummenspiel, oder?
Das Blitzlichtgewitter der in Herne versammelten nationalen und internationalen Presse und die vielen Kamerateams der sich um Ihre Gunst bewerbenden Fernsehsender konnten ja wohl auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass ohne die Anwesenheit der teilnehmenden Kämpfer und ihrer Betreuer das ‚zahlende Publikum’ in ein paar Wagen auf der Geisterbahn gepasst hätte.
War es nicht – Hand auf’s Herz – eine stille Erleichterung für Sie, dass die ‚wichtigen DSF-Leute’ die Veranstaltung dann doch nicht beehrten?
Steuerlich können Sie die Verluste in Herne ja vielleicht mit den kommenden Gewinnanteilen in der WKA-Vermarktungsgesellschaft verrechnen!?
Wenn Sie aber faktisch etwas an den Ausführungen eines HINTERBÄNKLERS auszusetzen haben, und ich meine FAKTEN wenn ich von FAKTEN rede, freue ich mich schon jetzt auf eine anregende öffentliche Diskussion.
P.S.
Kann mir jemand eine Zeitung oder ein Werbeblättchen aus dem Ruhrgebiet benennen, die in irgendeiner Weise über Herrn Bergs Veranstaltung berichtet hätten? Wäre dankbar dafür!
WT-Maniac
24-01-2003, 05:49
Original geschrieben von Guido Reimann
Und es gibt zahlreiche Beispiele, daß es sicherlich noch mehr gute K1-Kämpfer außerhalb des Bujin Gyms gibt!
Gruß
Guido [/QUOTE]
Was meinst Du damit ?
Es gibt doch nicht einen einzigen K-1 Kämpfer INNERHALB des Bujin Gyms.
Der Einzige wäre evtl. Yagoub wenn er seinen Reserve Fight bei K-1 NL gegen den mittelklassigen Marc De Wit macht.
rgendwie traurig, daß das supertolle Bujin Gym noch keinen einzigen K-1 Fighter hervorgebracht hat.
Außerdem wette ich, daß auch Euer Yagoub nicht zum Match antritt. Wäre ja nicht das erste Mal, daß Eure Leute bei guten Gegnern kneifen.
Das Bujin Gym ist seit Jahren dafür bekannt, daß die Sportler nur Amateurkämpfer ohne weitere Ambitionen sind.
Eure angeblichen Profititel ändern daran auch nichts.
@Kriangsak,
erstens solltest du zum eigentlichen Thema hier wirklich nichts mehr sagen, da dir das Hintergrundwissen ganz offensichtlich komplett fehlt.
Und was die Veranstaltung in Herne anbelangt, so werde ich bestimmt nicht auf deine billige Polemik eingehen. Außerdem zeigt sich auch bei deinen Äußerungen hierzu nur wieder, dass du definitiv nicht die damalige und auch nicht die jetztige Faktenlage (z.B. bzgl. des DSF) kennst. Außerdem hat die Herner Veranstaltung wohl nichts mit verbandspolitischen Fragen zu tun - oder!?
Du kannst nun natürlich noch versuchen ein paar weitere Kübel Schmutz auszuschütten wenn es dir solchen Spaß macht.:mad:
Als dann
Dietmar
Kleines Sprichwort zum Abschluß:
"Lügen und Schwätzen sind Bruder und Schwester":p
Michael Kann
24-01-2003, 08:46
Würde Vorschlagen, Ihr kommt zum eigentlichen Thema zurück! Schmutzige Wäsche könnt Ihr auch wo anders waschen und wie es für Erwachsene üblich sein sollte, könnt Ihr Euch an einen Tisch setzen und es ausdiskutieren ... persönliche Anfeindungen bringen weder der Einen noch der Anderen Seite etwas! Den Sportlern bringen sie schon gar nichts!
Gruß
Mike
PS. wenn nicht, dann mach ich den Laden dicht ...
Hallo ihr lieben,
nachdem ihr euch alle beschimpft habt, kommen wir nun zur eigentlichen Fragen, was die WKA und der MTBD weiter machen werden.
Also insbesondere Infos, die den "gemeinen Durchschnittssportler" interessieren.
Außerdem erhielt ich keine Auskunft darüber, wer die maßgeblichen Leute im WKA-NRW Verband sind. Wer für transparenz, wie z.B. bei der Rangliste ist, sollte sich nicht scheuen, öffentlich aufzutreten. Zumal man dann auch eher bewerten kann, wer hier in Zukunft in Deutschland ein Wort mitreden will, oder hat Herr Berg allle Funktionen in Personalunion.
Bei meinen letzten Beitrag fragte ich außerdem, wieso sich die ausgetretenen Clubs über Regeln beschwerten, die nun in ihrem Verband auch gelten (z.B. D und C-Klasse Kämpfer nur im eigenen Verband). Bisher keine Antwort !
Guido Reimann
24-01-2003, 10:52
Original geschrieben von freedom
@guido, @kriangsak,
ich was garnicht wie ihr euch so zu dem Thema Verbandsstreitgkeiten äußern könnt. Kann mich nicht entsinnen, dass ihr als es zum Thema zwischen den maßgebenden Leuten zur Sache ging auch nur einmal zugegen wart. Als plappert nicht nach, was ihr höchstens vom Hörensagen wissen könnt.
Und glaubt mir eins, persönliche Attacken von Hinterbänklern lassen mich kalt. So, jetzt könnt ihr wieder auf mich einschlagen.
Mehr gibt es dazu jetzt und auch in Zukunft nicht zu sagen.
Als dann,
Dietmar
Ob ich dabei war oder nicht tut nichts zur Sache. Ich bin voll informiert.
Und werde bloß nicht unverschämt mein Freund. Du bezeichnest mich nicht als jemanden, der etwas nachplappert. Faß Dir da mal ganz schön an die eigene Nase, und bleibe ganz ruhig!!
Ich hänge jedenfalls meine Fahne nicht nach jeder Windrichtung.
Ich war schon im Verband tätig, da wußtest Du noch gar nicht wie Muay Thai geschrieben wurde.
Überhebliche und unkorrekte Leute können wir bei uns nicht gebrauchen, deshalb bist Du auch nicht mehr dabei!! Aber das ist Deine Art, die vielen Leuten schon aufgefallen ist!
Das war es eigentlich nur noch zu Deinem Statement. Das wird mir langsam zu blöd mit Dir. Die Leute hier im Forum wollen keine Streitereien mitbekommen. Die möchten sachliche Diskusionen, deren Du nicht in der Lage bist zu führen.
An dieser Stelle möchte ich mich bei den anderen Forumsmitgleidern für dieses Statement entschuldigen. Aber es ist einfach mal nötig einigen Leuten die Augen und Ohren zu öffnen, damit mal bekannt wird wie einige sich hocharbeiten wollen!!
Sorry!!
Guido
Original geschrieben von Michael Kann
Würde Vorschlagen, Ihr kommt zum eigentlichen Thema zurück! Schmutzige Wäsche könnt Ihr auch wo anders waschen und wie es für Erwachsene üblich sein sollte, könnt Ihr Euch an einen Tisch setzen und es ausdiskutieren ... persönliche Anfeindungen bringen weder der Einen noch der Anderen Seite etwas! Den Sportlern bringen sie schon gar nichts!
Gruß
Mike
PS. wenn nicht, dann mach ich den Laden dicht ...
@Mike,
ein weises Wort. Du hast recht mit dem was du sagst. Eigentlich ist es auch nicht meine Ader mich in soetwas hineinziehen zu lassen. In Zukunft werde ich zu dem Thema Verbandsstreit nichts mehr öffentlich im Forum sagen. Denn Behauptung und Gegenbehauptung bringen niemanden weiter. Alle Verbände sollten nur an ihren Taten gemessen werden.
Bis die neue WKA-Germany und WKA-NRW Homepage online sind, verweise ich auf www.fighters-world.de. Dort sind provisorisch die Pressemitteilungen der WKA-NRW nach zu lesen.
Sollte ich jemandem in diesem Forum ungerechtfertigter Weise zu nahe getreten sein, so bitte ich dieses zu entschuldigen. Den aufrechten MTBD- und WKA-Sportlern (allen anderen natürlich auch) wünsche ich noch ein erfolgreiches Jahr 2003.
Mit freundlichen Grüssen
Dietmar Berg
Guido Reimann
24-01-2003, 11:46
Du kannst doch gerne Kämpfer aus Deinem Club, oder auch Du selbst (wenn Du kannst), bei der K1 Superleague anmelden. Das ist jedem freigestellt. Da werden wir doch mal sehen wer hier den Amateurstatus hat oder auch nicht. Denn eines ist sicher, die Bujin Gym Leute haben sich noch nie gedrückt, egal wer der Gegner war.
Die K1 Superleague ist verandsoffen, nur Leute von der WKA und vom Waschkewtiz haben dort nichts zu suchen!
Grüsse nach Frankfurt/Main
Guido
Michael Kann
24-01-2003, 12:06
"Wer nicht hören will muss fühlen" ... kennt Ihr den Spruch ...
Laden Dicht, bis Ihr wißt wie es geht ... vielleicht braucht Ihr mal Ruhe zum Nachdenken? Ihr schadet Euren Sport und somit Euren Sportlern!
Gruß
Mike
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.