Vollständige Version anzeigen : Verletzliche Stellen
Hi,
is mein erster Thread hier und hab zu dem Thema nichts genaues gefunden, also bitte seid nett :P
Mich würde intressieren welche Stelle am menschlichen Körper empfindlich genug ist um einen Angreifer zu stoppen. Also es soll den Angreifer nicht dauerhaft schädigen sondern nur durch den Schmerz außer Gefecht setzen damit es vielleicht garnicht zu einem Konflikt kommt. Halt sowas was man auch mal bei nem Kumpel oderso einsetzten kann um den zu erschrecken oderso ;) . Wäre nett wenn mir jemand da einen Tipp geben kann oder einen Handgriff oder ähnliches erklären könnte, vielen dank :)
MfG Waid
EIER
immer voll in die nüsse
Yasha Speed
19-05-2007, 21:16
EIER
immer voll in die nüsse
nicht unbedingt. hab schon öfter eins in die batterien gekriegt, meistens hats mich nicht sehr gejuckt, weil ich auf 180 war. also: nicht verlässlich genug.
ich würd die gelenke angreifen. ansonsten: kinnspitze, schläfe, jochbein, sternum, herzspitze, leber...
ja, nicht unbedngt DER oberhammer
aber das ist ein hau ons gesicht auch ned, den kann man auch wegstecken.
gut ist auch ein tritt voll innen solarplexus, wenn du da verfehlst istes immerhin innen bauch udn da tuts auch weh.
oder sclag auffen hals, aber wegen der potentiel letalen wirkng ist davon abzuraten
also auf die ohren tut auch weh mit dem pressluftschlag
er schrieb aber nicht dauerhaft schädigen
udn der pressluftschlag ist ein ganz heisse, weil es kann as gehört schwer schädigen
solarplexus udn eier bzw. augen sin dgut, denn auch augen sind beinahe unkaputtbar (sofern mit dem flachen finger udn nicht mit dem nagel)
Wäre nett wenn mir jemand da einen Tipp geben kann oder einen Handgriff oder ähnliches erklären könnte, vielen dank
Armstreckhebel zum boden ich hab jetzt keine lust den zu erklären^^ hier wirds gezeigt
Armstreckhebel (http://www.kampfkunst-neustadt.de/html/armstreckhebel.html)
die ju-jutsukas könen dir bestimmt viele solcher hebel/griffe erklären
er schrieb aber nicht dauerhaft schädigen
udn der pressluftschlag ist ein ganz heisse, weil es kann as gehört schwer schädigen
das wusste ich nicht
macht nichts, dazu ist ja ien forum da
habe selber einen trommelfellriss gehabt, alerdings wegen seitwärts in wasser fallen,
das ist nicht grade angenehm
Bud Spencer lässt grüßen :D
Aber ich glaube Hebel sind nicht die geeignete Antwort auf seine Frage, da man den Kampf so nicht vorbeugen kann, ohne sich "die Hände schmutzig" zu machen, da man ja auch für einen guten Hebel erstmal ordentlich ran muss, meistens aus einer Verteidigungssituation heraus.
vom Stopptritt bis zum Kehlkopf ist doch alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit...
yasha hat's gut gesagt:
kinnspitze, schläfe, jochbein, sternum, herzspitze, leber...
klick (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/sv-techniken-fuer-frauen-53171/)
Ir-khaim
19-05-2007, 22:53
kinnspitze, schläfe, jochbein, sternum, herzspitze, leber, Solarplexus (alle schon genannt), Kinn seitlich, zwischen den Augen, seitlich am Hals, Haaransatz am Nacken, über den Brauen, seitlich über der Oberlippe, Augen...
soviel zum Kopf- manche davon sind aber echt gefährlich
kurze Rippe, unter die Kniescheibe, zwischen die Schulterblätter... es gibt SOO viele!!
enraged_Clown
19-05-2007, 23:08
Mich würde intressieren welche Stelle am menschlichen Körper empfindlich genug ist um einen Angreifer zu stoppen. Also es soll den Angreifer nicht dauerhaft schädigen sondern nur durch den Schmerz außer Gefecht setzen damit es vielleicht garnicht zu einem Konflikt kommt. Halt sowas was man auch mal bei nem Kumpel oderso einsetzten kann um den zu erschrecken oderso ;) . Wäre nett wenn mir jemand da einen Tipp geben kann oder einen Handgriff oder ähnliches erklären könnte, vielen dank :)
MfG Waid
aus welchen löchern klettert ihr eigentlich immer wieder raus? gehe ins regelmässige training und du wirst irgendwann wissen wie, wann und wohin du am besten schlägst. ich halte nicht davon irgendwelchen idioten die vielleicht auch nurmal "nen kumpel erschrecken" wollen hier irgendwelche tips zu geben. gerade treffer am hals oder dem sternum können aus spass schnell tötlichen ernst machen.
wen das wirklich interessiert soll regelmässig trainieren!!!
MatzeOne
20-05-2007, 00:04
Hi,
is mein erster Thread hier und hab zu dem Thema nichts genaues gefunden, also bitte seid nett :P
MfG Waid
Vergiss es. Komische Einstellung hast du...
:ups:
denn zweiten teil seines frageposts habe ich gar nicht gelesen, sorry
aso um freunde zu erschrecken sind kampftechniken denkbar ungeeignet.
Ir-khaim
20-05-2007, 16:37
WTF? Ich auch nicht... so ein Troll :rolleyes:
:ups:
denn zweiten teil seines frageposts habe ich gar nicht gelesen, sorry
aso um freunde zu erschrecken sind kampftechniken denkbar ungeeignet.
außer sein freund ist notarzt... dann klappts prima mitm erschrecken
und dabei haben's in der schule immer udn immer wieder gesagt
" ihr sollt die aufgabe erst ganz durchlesen"
und immernoch mach ich's ned:rolleyes:
Ohr abreissen. Kann man wieder annähen, also nicht dauerhaft schädigend.
In den Seitspeck zwicken. Richtig fest. Auch nicht schädigend.
Beim Schlagen.... hm... da ist eigentlich alles dauerhaft schädigend... :D
EIER
immer voll in die nüsse
!
bababuba
20-07-2007, 11:33
Hi!
Also ein stink normales buch der allgemein medizin hilft da schon!bekommt man in jedem buchladen!:D
die anatomy des menschen ist da richtig gut erklaert!
nerven punkte wuerde ich benutzen um einen gegner mit minimaler gewalt ab zu wehren! ich bin bei einer U.S. Militaer Polizei einheit und da hat das oft geholfen, weil brutale vorgehensweise ist da fehl am platz!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.