Grapplingohren Nr. 100 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Grapplingohren Nr. 100



pYr0
20-05-2007, 08:22
hi@ll

Ok das Thema gabs schon öfters und sufu blabla hab ich schon benutzt und auch alle Themen darüber gelesen aber eine konkrete Umfrage dazu gabs noch nie.

Wer von euch (nur Grappler) hat durchs Grappling Ringerohren/Blumenkohlohren bekommen? Wie geht ihr damit um? Findet ihr das schlimm oder nicht? Versucht ihr das zu verhindern durch Ohrenschützer?

HosenStahl
20-05-2007, 09:13
Bisher nicht. Wenns mal wehgetan hat, dann habe ich mit Ohrschutz trainiert. Ausserdem passe ich da ein wenig auf, da mir meine Öhrchen doch wichtig sind ;)

Cu
HosenStahl

pelicanino
20-05-2007, 09:50
gehört einfach dazu...

MatzeOne
20-05-2007, 10:26
Hey pyro!

Du machst ja wieder BJJ! Wie lange denn diesmal? Passt das denn überhaupt in dein Konzept? BJJ ist ja nicht gerade gesund und hässlich wird man davon auch.

andyconda
20-05-2007, 10:31
GOT EARS? :ringerohr DESIGN YOUR OWN! (gibt es bei uns auch als T-Shirt) :)

Schönheitsideal verändern, Kult in den Ohren sehen, und schließlich hart für das eigene Ohrdesign arbeiten. :D

Ich mag meine Ohren, und bin ein wenig neidisch auf Pequeno oder Dustin (Ballterrier)!

Ein guter Freund sagte einmal, dass man um so richtig heftige Ohren zu bekommen schon echt gesegnet sein muss! :ringerohr

Viel Spaß beim Basteln!

Gruß Andy

Sportschule Köln - Institut für Ohrdesign (http://www.sportschule-koeln.de)

JuMiBa
20-05-2007, 12:17
Ein paar Beiträge befinden sich jetzt in der Prügelecke -> http://www.kampfkunst-board.info/forum/f40/matze-vs-pyro-grapplingohren-nr-100-a-59863/

Ansonsten ohne Worte *Kopfschüttel*

Gruß Micha

.Hel
20-05-2007, 22:31
ich bekenne mich dazu ringerohrenhalter zu sein

erst seit kurzem, aber ich kann jedem nur dazu raten:D

wwurde auch zeit, nach so langem grapplingtraining bekomme ich endlich was ich verdient habe:D

@andy:

kann man das ohren-shirt auch online bestellen? wenn ich mal khle habe brauch ich unbedingt solch eins


habe zwar probleme, weil sie sich noch in der entwicklung befinden, aber hier seht ihr fotos meines lieblinges, wie er sich entwickelt:

No0b
20-05-2007, 22:44
hui die sehen ja klasse aus :p

.Hel
20-05-2007, 22:46
die sind eine grosse auszeichnung

sehen zwar nicht besonders schön aus, aber ich finde gefallen daran.

besonders, da ich dank spezialist nur leichte ringerohren bekomme, udn nict so krasse teile wie es erst beinahe geworden wären.

ist fast sowas wie'n blackbelt:p

trade
20-05-2007, 23:55
die sind eine grosse auszeichnung

sehen zwar nicht besonders schön aus, aber ich finde gefallen daran.

besonders, da ich dank spezialist nur leichte ringerohren bekomme, udn nict so krasse teile wie es erst beinahe geworden wären.

ist fast sowas wie'n blackbelt:p

kann man durch ärztlichen eingriff ein wenig schadensregulierung beisteuern???
wenn ja bei welchen ärzten und übernimmt das die krankenkasse???
noch was, wie lange hast du dafür gebraucht um die in eine solch tolle form zu bekommen!

Dudeplanet
21-05-2007, 05:59
kann man durch ärztlichen eingriff ein wenig schadensregulierung beisteuern???
wenn ja bei welchen ärzten und übernimmt das die krankenkasse???
noch was, wie lange hast du dafür gebraucht um die in eine solch tolle form zu bekommen!
Es muss nur wehtun, dann zahlt die Kasse;) Muss medizinisch gerechtfertigt sein.

jkdberlin
21-05-2007, 08:26
Blumenkohlohren sind lecker! :)

Grüsse

MatzeOne
21-05-2007, 08:27
Du beißt aber auch wirklich überall rein :ups:

AtTFrbg
21-05-2007, 12:33
Ich mache seit etwa 3 monaten BJJ Training und bei mir hats schon nach einem monat mit deutlichen Veränderungen angefangen - trage seitdem eigentlich regelmäßig Ohrenschutz (hab eh schon recht große Ohren, wenn die sich jetzt noch "Verkohlen"[hehe] wirds echt grotesk). Scheine sehr empfindliche Knorpel zu haben... Und irgendwie find ichs immernoch nicht schön - vielleicht kommt das noch :rolleyes:

andyconda
21-05-2007, 16:22
@andy:

kann man das ohren-shirt auch online bestellen? wenn ich mal khle habe brauch ich unbedingt solch eins

...


Schreib mir bitte einfach eine Email an info@luta-livre.de dann sende ich Dir eine Antwort mit den Details zum Erwerb des T-Shirts mit dem Orginal KKB Ringerohrensmilie! ;)

Foto vom T-Shirt stell ich auch die Tage noch rein! ;) :ringerohr

Gruß Andy

Sportschule Köln (http://www.sportschule-koeln.de) - Luta Livre in Köln

JKD-Akademie NRW
21-05-2007, 17:07
Bisher hatte ich relativ viel Glück oder aber gute Veranlagungen (hab die großen Ohren von meinem Opa geerbt):D . Ich glaube, dass sie auf Grund der Größe und der damit verbundenen Flexibilität aus manch´kritischen Situationen heil raus gekommen sind.:)

Was die Ohren vom Ballterrier angeht: :ui: :ui:

Und an Andys Ohren kann man sich fast schon verletzten, die sind noch härter als mein Schienbein.:ringerohr

.Hel
21-05-2007, 22:18
kann man durch ärztlichen eingriff ein wenig schadensregulierung beisteuern???
wenn ja bei welchen ärzten und übernimmt das die krankenkasse???
noch was, wie lange hast du dafür gebraucht um die in eine solch tolle form zu bekommen!

also ich bin erst zum hausarzt, dann zum hno arzt, udn die hat mich weitergeschickt zum plastischen chirurgen der ohrenspezialist ist, in brunne, einem dorf dass für seine ringer bekannt ist.

besser kann man's nicht treffen

der hat die schöne matratze ins ohr genäht, was saumässig weh tut, weil ich gegen schmerzmittel beinahe resistent bin, udn auch bei der dreifachen dosis immernoch nciths merkte von betäubung

bei mir übernimmt's die suva, weil's ein "unvorhersehbarer" "unfall" war ;)

bei mir hat's jetzt beinahe 4 jahre gedauert, und nun endlich zahlt sich das trainign aus:D


Schreib mir bitte einfach eine Email an info@luta-livre.de dann sende ich Dir eine Antwort mit den Details zum Erwerb des T-Shirts mit dem Orginal KKB Ringerohrensmilie!

Foto vom T-Shirt stell ich auch die Tage noch rein!

ok, schreib dir morgen mal mail

würde mich auch über ein foto freuen:)



Ich glaube, dass sie auf Grund der Größe und der damit verbundenen Flexibilität aus manch´kritischen Situationen heil raus gekommen sind

komisch eigentlich sind grosse ohren eher anfällig für ringerohren
¨
und kann jemand die ohren von ballterrier posten?

Splittfinger
22-05-2007, 07:26
Die von Ballterrier sind einfach zu krass :devil:
Er ist auch hier im Board , vielleicht stellt er ja ein Bild von seinen
"Kunstwerken" rein ...


Grüße

pYr0
22-05-2007, 07:40
Aber sind doch schon einige die das haben O_O

DieKlette
22-05-2007, 08:00
Ich gehöre zu den gesegneten Personen mit äußerst flexiblen Ohren, die daher nicht zu Ohrenvollverknorpelung neigen :D.

Die kann ich biegen und drehen wie Gummi ;).

Hyde
22-05-2007, 08:09
Stimmt eigentlich das Gerücht man sollte vorm Training die Ohren massieren?
Helfen vorbeugende Knorpelaufbaupräparate wie das Medikament DONA 200S?

:ringerohr :ups:

Tony Montana
22-05-2007, 10:57
Für mich sind Ringerohren eine häßliche und leider nur schwer zu vermeidende Begleiterscheinung unseres Sports. Daß mancher regelrecht stolz ist auf seine verkrüppelten Ohren oder sie gar für ein erstrebenswertes Zeichen hält als Beleg für den "knallharten Sport" den man betreibt, kann ich beim ein oder anderen Jugendlichen ja verstehen. Bei anderen denke ich nur: Au weia!

Schnueffler
22-05-2007, 11:02
Gott sei Dank gehöre ich zu den Glücklichen, die so bewegliche Ohren haben, das da nicht viel passieren kann!
MfG
Markus

32 Flavors
22-05-2007, 11:43
Die Ohren sind **** :D:ringerohr

Dudeplanet
22-05-2007, 11:44
Für mich sind Ringerohren eine häßliche und leider nur schwer zu vermeidende Begleiterscheinung unseres Sports. Das mancher regelrecht stolz ist auf seine verkrüppelten Ohren oder sie gar für ein erstrebenswertes Zeichen hält als Beleg für den "knallharten Sport" den man betreibt, kann ich beim ein oder anderen Jugendlichen ja verstehen. Bei anderen denke ich nur: Au weia!

Endlich mal ein wahres Wort. Ganz meine Meinung, hab mich nur nicht getraut der Kohlohrenforcierenden Volksfront zu widersprechen.:o

Ich habe auch flexible Ohren. Glück gehabt. Hätte man mir vor ein paar Jahren gesagt, dass ich diesen körperlichen Vorteil einmal sehr zu schätzen wüsste, hätte ich sicher schallend gelacht... Vor allem bleibt einem offenbar auch einiges an Schmerzen erspart.

marq
22-05-2007, 12:14
@ MatzeOne lass dir doch mit einem Rohrstöcken auf die Ohren schlagen, dann geht es schneller. Deine Freundin kann dann "mehr" massieren. ;)

MatzeOne
22-05-2007, 12:20
Auch wenn ich eine Vorliebe für japanischen Anime habe und noch ein paar Brocken japanisch spreche... So weit würde ich nicht gehen. Außerdem ist das in meinen Ohren "Cheating". ;)

Lars´n Roll
22-05-2007, 12:28
Ihr habt doch alle nen Knall. :D

Manolo
22-05-2007, 14:38
Schließe ich aus der bisherigen Dikussion richtig, dass die meisten hier, die Cauliflower so toll finden, noch gar kein "richtiges" haben, sondern nur ein paar kleine Verformungen, die vielleicht sogar noch zurückgegangen sind? Jedenfalls ist da normalerweise nix mehr mit massieren.

Wie auch immer, ich kann es nicht nachvollziehen, denn der Großteil der Menschheit(gerade die Frauen) findet es sogar häßlich. Alle meine Ringerkollegen die wirkliche Blumenkohlohren haben, reden zwar nicht drüber, aber begeistert sind sie sicher nicht.

Ich sehe es wie Mike (Tony Montana), bin ausserdem froh, dass ich recht biegsame Knorpel besitze und dafür keine Profilneurose. :D

Gruß

Manolo
22-05-2007, 15:02
Bitte alle Beteiligten zurückhalten, das Thema ist: B L U M E N K O H L :D

Gruß

Dudeplanet
22-05-2007, 15:59
Bitte alle Beteiligten zurückhalten, das Thema ist: B L U M E N K O H L :D
Jep, Du sagst es... deshalb sieht es hier auch wieder so aufgeräumt aus.:)

Jaycee
22-05-2007, 16:02
Ich habe auch "Gummiohren" worüber ich sehr froh bin, da ich Blumenkohlohren sehr unansehnlich finde.:rolleyes:
Ich hatte zwar schon des öfteren Schmerzen an den Ohren aber nie auch nur den Ansatz einer verknorpelung...;)
Und das Frauen "Kohlohren" **** finden halte ich für ein Gerücht... Bis jetzt habe ich nur das Gegenteil vom Weiblichen geschlecht gehört...:cool:

gruß

Jaycee

DocDog
22-05-2007, 16:04
Sehr gute Entscheidung!

Also: Ich mag Blumenkohl:D (Der Witz ist sicherlich schon gefallen!)

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Tony Montana und bin froh, das ich bis jetzt verschont geblieben bin.

Erwähnte ich, dass ich in Brasilien eine Kassiererin mit einem richtig fetten Blumenkohlohr gesehen habe:ups::ups::ups: DAS war echt nicht schön!

Manolo
22-05-2007, 16:24
Sehr gute Entscheidung!

Also: Ich mag Blumenkohl:D (Der Witz ist sicherlich schon gefallen!)

Ich glaube nicht. Aber meine Formulierung hat danach geschrien. Rosenkohl ist mir allerdings lieber. Und Spitzkohl auch... ;)

Gruß

.Hel
22-05-2007, 17:41
also, ich habe eigentlich auch sehr biegsame, knorpel udn trotzdem bekam ich ein ringerohr.

naja, cih empfinde sie nciht als beleg für den "knallharten "sport, sondern einfach als, schwer zu sagen, kleines zeichen, dass man grappelt, ud auch ein wenig als auszeichnung

Manolo
22-05-2007, 18:30
Achso, wo wir gerade beim Thema sind. Trotz Gummiohren musste ich zweimal Wasser ziehen.
Ist es eigentlich allgemein bekannt, dass es die Verformung verhindern kann, wenn man es frühzeitig durchführt?

Gruß

DocDog
22-05-2007, 18:33
Ich wußte es und erzähle es meinen Leuten auch immer wieder mal. Nicht jeder ist scharf darauf;)

.Hel
22-05-2007, 21:41
ich hab's erst auch mit ziehen versucht, hat aber nicht geklappt, sondern hat sich immer wieder gefüllt

hatte zwischen 5 udn 8 ml blut im ohr

Dudeplanet
23-05-2007, 06:04
ich hab's erst auch mit ziehen versucht, hat aber nicht geklappt, sondern hat sich immer wieder gefüllt

hatte zwischen 5 udn 8 ml blut im ohr

Klar füllt es sich immer wieder...
Ist im Grunde wie eine offene Wunde die nässt. Es "nässt" aber hier ins Gewebe rein. Kompression ist also angesagt!

snowtear
23-05-2007, 07:58
Klar füllt es sich immer wieder...
Ist im Grunde wie eine offene Wunde die nässt. Es "nässt" aber hier ins Gewebe rein. Kompression ist also angesagt!


...als ich mal beim Arzt deswegen war, hat der mich deutlich darauf hingewiesen, dass die Gefahr einer Verschmutzung (durch die Nadel) hoch ist und das bei einer Entzündung der Knorpel anfängt sich zu zersetzen und einem irgendwie das Ohr abgammeln kann, naja der hat sicherlich ein bisschen übertrieben ABER seit vorsichtig, wenn ihr mit Nadeln am Ohr rum macht.

Gruß, Oliver

Dudeplanet
23-05-2007, 08:36
Ein richtiger Hinweis Snowtear. Wenn sich das entzündet hat man ein Problem.

Wenn man es sich nicht zutraut sollte man zu einem Profi gehen. Sterile Nadeln/Spritzen und Desinfektionsmittel ist ohnehin Pflicht.

DocDog
23-05-2007, 09:43
Also ich würde auch nie auf die Idee kommen, so etwas nicht von einem Fachmann machen zu lassen:ups:

pYr0
23-05-2007, 13:22
Also ich würde auch nie auf die Idee kommen, so etwas nicht von einem Fachmann machen zu lassen:ups:

Wenn man blöd ist wieso nicht ^^

andyconda
23-05-2007, 14:03
So, nachdem jetzt einige "Besitzlose" auch mal etwas zu ihrer Verteidigung sagen durften, dass sie sich im Training schonen und darum die hart erarbeiteten Ohrverschönerungen als "hässlich" bezeichnen und auch nur komische Frauen kennen, die ihnen zum Trost immer wieder sagen, dass die andern toughen Ringerjungs ja hässlich oder pubertär sind, hier noch ein paar Tipps zum Handling falls Ihr doch mal was härter trainiert: :D

Kein Mediziner wird Euch raten dürfen das Blutzellflüssigkeitsgemisch eigenständig mittels Spritze aus Euren Ohren zu entfernen, aber ich habe darin echt Routine bekommen...
Ist besser als Aufschneidexperimente mit einem Skalpell.... -Macht auch weitaus weniger Sauerei... (Erfahrungswerte)
Und keine Angst: Auch wenn Ihr das Blut immer wieder nach den Trainingstagen durch die Kanüle aus dem Ohr zieht oder vom Fachmann ziehen lasst, so bleibt immer noch etwas zurück, was Euch auf lange Sicht dennoch ein tolles Ohr beschert.

Die große Blutblase fällt bei der Aushärtung auch ohne das Punktieren immer etwas in sich zusammen, so dass das Ohr nicht so aufgefüllt bleibt wie es am Anfang aussieht.

Eis lindert den Schmerz und hilft beim "Anlegen" der Ohren. Rickson hat viel mit Eis getrickst!

Kompression wäre richtig, ist aber praktisch schwierig zu verwirklichen. Evtl. hilft ein Druckverband über Nacht.

Dreht sofort um, wenn Euch ein Möchtegernmediziner von Euren Verschönerungen abrät und Euch zu überreden versucht durch eine OP den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen! Die Typen haben garantiert keine Ahnung was und wie Ihr trainiert und dass Ihr den Sport schließlich aus kosmetischen Gründen macht und dass es bei richtigem Training immer wieder passieren kann.
Sie wissen auch nicht, dass man einmal vom Grapplingvirus befallen nie wieder aufhören kann! :)

Noch was: Sind die Ohren erstmal ausgehärtet, ist auch Schluß mit Schmerz.
Ausserdem habt Ihr 2 praktische, zusätzliche Griffmöglichkeiten und die Möglichkeit mit den Ohren Druckschmerz zu bereiten!

:ringerohr:ringerohr:ringerohr

Gruß Andy

Sportschule Köln - Luta Livre Köln (http://www.sportschule-koeln.de)

Manolo
23-05-2007, 14:06
So, nachdem jetzt einige "Besitzlose" auch mal etwas zu ihrer Verteidigung sagen durften, dass sie sich im Training schonen und die Ohrverschönerungen als "hässlich" bezeichnen und auch nur komische Frauen kennen, die ihnen zum Trost immer wieder sagen, dass die andern toughen Ringerjungs ja hässlich oder pubertär sind, hier noch ein paar Tipps zum Handling falls Ihr doch mal was härter trainiert: :D

Kein Mediziner wird Euch raten dürfen das Blutzellflüssigkeitsgemisch eigenständig mittels Spritze aus Euren Ohren zu entfernen, aber ich habe darin echt Routine bekommen...
Ist besser als Aufschneidexperimente mit einem Skalpell.... -Macht auch weitaus weniger Sauerei... (Erfahrungswerte)
Und keine Angst: Auch wenn Ihr das Blut immer wieder nach den Trainingstagen durch die Kanüle aus dem Ohr zieht oder vom Fachmann ziehen lasst, so bleibt immer noch etwas zurück, was Euch auf lange Sicht dennoch ein tolles Ohr beschert.

Die große Blutblase fällt bei der Aushärtung auch ohne das Punktieren immer etwas in sich zusammen, so dass das Ohr nicht so aufgefüllt bleibt wie es am Anfang aussieht.

Eis lindert den Schmerz und hilft beim "Anlegen" der Ohren. Rickson hat viel mit Eis getrickst!

Kompression wäre richtig, ist aber praktisch schwierig zu verwirklichen. Evtl. hilft ein Druckverband über Nacht.

Dreht sofort um, wenn Euch ein Möchtegernmediziner von Euren Verschönerungen abrät und Euch zu überreden versucht durch eine OP den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen! Die Typen haben garantiert keine Ahnung was und wie Ihr trainiert und dass Ihr den Sport schließlich aus kosmetischen Gründen macht und dass es bei richtigem Training immer wieder passieren kann.
Sie wissen auch nicht, dass man einmal vom Grapplingvirus befallen nie wieder aufhören kann! :)

Noch was: Sind die Ohren erstmal ausgehärtet, ist auch Schluß mit Schmerz.
Zusätzlich habt Ihr 2 praktische, zusätzliche Griffmöglichkeiten und die Möglichkeit mit den Ohren Druckschmez zu bereiten!

:ringerohr:ringerohr:ringerohr

Gruß Andy

Sportschule Köln - Luta Livre Köln (http://www.sportschule-koeln.de)

Dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen, ausser daß ich insgeheim gewusst habe, einfach nicht hart genug zu trainieren. :D

Gruß

MatzeOne
23-05-2007, 14:08
Da fällt mir noch ein: Bei dem Computerspiel Diablo hat man auch Ohren der menschlichen Gegenspieler als Trophäen sammeln können.

andyconda
23-05-2007, 14:13
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen, ausser daß ich insgeheim gewusst habe, einfach nicht hart genug zu trainieren. :D

Gruß

:D:yeaha:

Hauser
23-05-2007, 14:17
Da fällt mir noch ein: Bei dem Computerspiel Diablo hat man auch Ohren der menschlichen Gegenspieler als Trophäen sammeln können.

Sag bloß du willst du Blumenkohlohren deiner Gegner sammeln :ups:

andyconda
23-05-2007, 14:20
@matzeone:
Dann bring mal eine gute Säge an den Start! ;)
Gruß Andy

MatzeOne
23-05-2007, 14:22
@matzeone:
Dann bring mal eine gute Säge an den Start! ;)
Gruß Andy

Vielleicht hilft auch vereisen, um den Blumenkohl zu ernten :gruebel:

32 Flavors
23-05-2007, 14:32
:ringerohr:ringerohr:ringerohr

Gruß Andy

Sportschule Köln - Luta Livre Köln (http://www.sportschule-koeln.de)

Ach Andy Du weißt ich bin damit sparsam aber :yeaha:

Aber vorsicht wer sagt das RingerOhren **** sind wird in die Prügelecke abgeschoben.

Ich habe ein leichtes Frauenringeröhrlein für Aussenstehende nicht zu erkennen aber für Experten erfühl(graple)bar.

Ballterrier
24-05-2007, 10:14
@andyconda
Ich mag meine Ohren, und bin ein wenig neidisch auf Pequeno oder Dustin (Ballterrier)!

das find ich ja mal cool dass du mal auf mich neidisch bist!:D
wo ich sonst immer nur auf dich neidisch bin!
Ich denke auch dass Ringerohren eine Auszeichnung sind, und man sie mit stolz tragen soll!
Das wird dir auch jeder Ringer, der welche hat so sagen!
Und wenn du da mit Argumenten wie verkrüpelt ankommst werden die ganz schnell mit dir ein bisschen die Matte putzen.
Also kein falscher Neid von den Dünnohren.:ringerohr:ringerohr

Tornado
24-05-2007, 10:23
Und wenn du da mit Argumenten wie verkrüpelt ankommst werden die ganz schnell mit dir ein bisschen die Matte putzen.
Also kein falscher Neid von den Dünnohren.:ringerohr:ringerohr

Ringerohren sehen nicht geil aus. Die Frauen stehen nicht drauf. Und ich wage zu bezweifeln, dass Ringer oder Grappler mit Frauen, die den Unmut über die hässliche Deformierung kundtun als Putzlumpen auf der Matte oder dem Asphalt enden. ;)

32 Flavors
24-05-2007, 16:04
Ich geh heute mal wieder Blumenkohlohren der Jungs düngen und wässern.

Mit wird ja nachgesagt da sich ein Ohrenumknicker bin.

:D

andyconda
24-05-2007, 16:06
Ringerohren sehen nicht geil aus. Die Frauen stehen nicht drauf. Und ich wage zu bezweifeln, dass Ringer oder Grappler mit Frauen, die den Unmut über die hässliche Deformierung kundtun als Putzlumpen auf der Matte oder dem Asphalt enden. ;)

Na, freu Dich mal nicht zu früh, Püppi! :blume::krank011::sport146:

Gruß Andy

Sportschule Köln - Luta Livre in Köln (http://www.sportschule-koeln.de)

.Hel
24-05-2007, 17:44
@ballterrier:

kannat du mal ein bild deiner ohren posten?

wäre dankbar auch in den genuss kommen zu dürfen die ohren zu sehen von denen jeder so schwärmt:)

MatzeOne
24-05-2007, 18:02
Die sind zu eXtrem!

MatzeOne
24-05-2007, 18:03
natürlich nicht...

also sie sind schon extrem... ich find die toll. würden mir aber wohl nicht so gut stehen, wie dem dustin. aber um ehrlich zu sein sind die mir gar nicht aufgefallen, bis meine freundin und teamkollegin verena mich darauf aufmerksam gemacht hat. vielleicht sollte ich mal über eine sehhilfe nachdenken :o

weil eigentlich kann man die gar nicht übersehen...

.Hel
24-05-2007, 20:59
oh bütteeee
ich hab ja auch meine öhrchen gepostet, und das obwohl sie noch ncihtmal richtige ringerohren sind, so wie ein bb'ler ein bild von sihc postet der erst 3 monate trainiert.


und jetzt möcht ich gern ein bild des jay cutler of ringerohrenbuilding sehen:D

Hyde
25-05-2007, 06:13
Ballterriers Ohren müsste von der Optik her Blackbelt sein :ups::ringerohr:
Ganz schöne Kawenzmänner ;)

Kai_
25-05-2007, 08:03
ja, ich war gestern auch mal bei meinem arzt des vertrauens und hab mir den rechten (von euch aus gesehen den linken) horchlappen punktieren lassen.

Es mindert etwas das Bild und führt dazu, dass der Druck verschwindet, aber weg geht der "Blumenkohl" davon nicht. Wie sagte mein Arzt doch so schön:" Ja, was soll ich Ihnen sagen, die Ohren sind halt keine Hänkel. Wems nicht gefällt der muß sich einen anderen Sport suchen."

Da hatta recht. Aber da es sich um Sucht handelt muss man sehen wie man damit zurecht kommt.

Frauen stehen übrigens tendenziell eher nicht drauf...hängt aber von der Ausprägung ab. Bei mir ists noch verhältnismäßig harmlos.

Ballterrier
25-05-2007, 12:26
Das ist ja mal ein cooler Name Jay Cuttler of Earbuilding!
Lass ich mir glaub ich als shirt machen!
Hier sind Fotos meiner Ohren!http://ballterrier.de/ohr1.jpghttp://ballterrier.de/ohr2.jpg

MatzeOne
25-05-2007, 12:28
Immer wieder... beeindruckend!

cro-mag
25-05-2007, 12:37
wo bekomme ich das "got ears" shirt her? ;)

DocDog
25-05-2007, 12:39
Dito! Beeindruckend:ups: Meiner Meinung nach immer noch nicht erstrebenswert, aber das ist genauso wie mit Tätowierungen. Die einen mögen es, die anderen nicht. Hauptsache, es gefällt einem selber:cool:

@cro-mag
Frag mal den Andyconda oder geh auf ELLO - European Luta Livre Organization - Brasilianische Kampfkunst und Selbstverteidigung, Rape Prevention... (http://www.luta-livre.de)

marq
25-05-2007, 12:56
resultieren ballterriers ohren nur vom luta livre oder kommt das durchs ringen oder vale tudo (eher schläge)

DocDog
25-05-2007, 13:02
Ich meine, dass Ballterrier auch einige Boxkämpfe hinter sich hat:boxing:

Ballterrier
25-05-2007, 13:06
Die Ohren sind vom Luta Livre!
Das Ringen hat sie dann aber noch minimal verändert!
Mit dem Boxen oder Vale Tudo hatte das nix zu tun!

MatzeOne
25-05-2007, 13:09
Dann ging's ja echt verdammt flott bei dir. Hatte auch vermutet, dass das Boxen vielleicht zu der Entwicklung deiner Ohren beigetragen hat.

Ballterrier
25-05-2007, 13:14
Na ja sagen wir mal so.
Vieleicht waren die Ohren schon exterm vorbelastet!
Da war das Grappling so der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte

32 Flavors
25-05-2007, 13:17
Das erinnert mich an die erste Begegnung mit den Ohren des Ballterriers wir saßen in einem nicht näher benannten Erlebnisrestaurant, morgens zum Frühstück nach einer Nacht des grauens in der ein einzelner Mensch den gesamten ranzauer Forst anbgesägt hatte (verbal natürlich nur) nachdem wir schon den Tag über Knie auf Magen geübt hatte. Ich biss in etwas das laut Stiftung Warentest durchaus verdaulich war und sah sie im Sonnenlicht der aufgehenden Kölner Sonne.

:blume: und dann viel mir nur ein Wort ein:
Boah!

Aber mit einem habt Ihr habt recht Ringerohren passen nicht zu Abendkleider. :(

Lars´n Roll
25-05-2007, 13:20
Aber mit einem habt Ihr habt recht Ringerohren passen nicht zu Abendkleider. :(

Ringerohren passen auch nicht zu Frauen. ;)

Mister Little
25-05-2007, 14:44
Was ich mich immer frage, kommt der Kohl von einem Mal unglücklich umknicken oder passiert es über einen längeren Zeitraum in dem das Ohr langsam zum Kohl mutiert!?
Wobei, vielleicht sollte man nicht Nachts bei Vollmond auf einem Blumenkohlfeld raufen, dann bleiben die Ohren vielleicht normal :rolleyes::D
Gruss
Mister Little

.Hel
28-05-2007, 15:18
meins kam von einem tag auf den anderen

habe an nem samstag ein wenig gerauft mir kollegen udn dabei auch mal anch greco roman regeln gerungen, am nächsten tag spriesste mein ohr in ungeahnte grössen


kann aber auch passieren dass immer wieder ein wenig blut reinfliesst und so kohl bildet

cro-mag
28-05-2007, 15:54
Was ich mich immer frage, kommt der Kohl von einem Mal unglücklich umknicken oder passiert es über einen längeren Zeitraum in dem das Ohr langsam zum Kohl mutiert!?
Wobei, vielleicht sollte man nicht Nachts bei Vollmond auf einem Blumenkohlfeld raufen, dann bleiben die Ohren vielleicht normal :rolleyes::D
Gruss
Mister Little

ohr knickt um, läuft voll mit blut, schwellung geht zurück, blut "trocknet" im ohr. volla, da isses

peter schira
28-05-2007, 16:42
@ ballterrier
die sehen ganz schön heftig aus.
gruß peter

sickboy
28-05-2007, 19:00
mist

sickboy
28-05-2007, 19:01
issss niiiiice ballterrier, aber ungeschlager könig in sachen blumenkohl ohren ist und bleibt rafael dos anjos


:)

Ballterrier
01-06-2007, 10:03
Nein den Titel König teilen sich Takanori Gomis rechtes und Randy Coutures linkes Ohr!

Gordinho
01-06-2007, 15:36
Nein den Titel König teilen sich Takanori Gomis rechtes und Randy Coutures linkes Ohr!

Sakuraba ist der kaiser, der rest besteht aus kleinen prinzen

Gong Fu
01-06-2007, 15:47
Sakuraba ist der kaiser, der rest besteht aus kleinen prinzen
Dem gibt es nichts hinzuzufügen :verbeug:


Gruss,

Gong Fu

peter schira
02-06-2007, 00:00
issss niiiiice ballterrier, aber ungeschlager könig in sachen blumenkohl ohren ist und bleibt rafael dos anjos


:)

das stimmt 1000 %.
gruß peter

Ballterrier
05-07-2007, 12:22
Ringerohren sehen nicht geil aus. Die Frauen stehen nicht drauf. Und ich wage zu bezweifeln, dass Ringer oder Grappler mit Frauen, die den Unmut über die hässliche Deformierung kundtun als Putzlumpen auf der Matte oder dem Asphalt enden. ;)

Bist du eine Frau???:ups:

Hauser
05-07-2007, 15:23
Naja, schön sehen die Dinger wirklich nicht aus.
Und ich glaube die meisten wollen sich einreden, dass die Frauen drauf stehen. Welche Frau weiss denn, das sowas von einem harten Sport kommt?

Allerdings sind solche Ohren sicherlich ein Statussymbol innerhalb des Sports und auch nicht verwerflich, solange es nicht so aussieht, als ob man nen Mutanten am Kopf hängen hat.

Flibb
06-07-2007, 08:04
Das ist ja mal ein cooler Name Jay Cuttler of Earbuilding!
Lass ich mir glaub ich als shirt machen!
Hier sind Fotos meiner Ohren!
http://ballterrier.de/ohr2.jpg
Ist das nen Saugnapf der sich da schon gebildet hat?

snowtear
06-07-2007, 08:54
Ist das nen Saugnapf der sich da schon gebildet hat?

:rotfltota :rotfltota :rotfltota

Engin
07-07-2007, 16:34
und ich hätte mich beinahe einmal fürs grappling angemeldet. gott sei dank weiß ich jetzt, dass es die richtige entscheidung war.

.Hel
08-07-2007, 20:47
warum?

so kriegst du nie die begehrten auszeichnungen;)

ausserdem kann man wenn man lieber ohnekriegsverletzugnen rumläuft auch :

-vorsichtig trainieren

-ohrenschutz tragen

-ohne kopfstösse ringen

etc.

damit wäre das problem behoben

Ballterrier
08-07-2007, 21:29
warum?

so kriegst du nie die begehrten auszeichnungen;)

ausserdem kann man wenn man lieber ohnekriegsverletzugnen rumläuft auch :

-vorsichtig trainieren

-ohrenschutz tragen

-ohne kopfstösse ringen

etc.

damit wäre das problem behoben

:halbyeaha:halbyeaha:ringerohr:ringerohr:ringerohr :ringerohr

Sp1d3R
09-07-2007, 18:23
hab die ehre gehabt ballterriers ohren am we live zusehen
und muss sagen :ups: :respekt: das sind
die geilsten ohren die ich je live gesehen hab :halbyeaha:ringerohr

pYr0
09-07-2007, 19:16
Jetzt mal ehrlich wie kann man Grapplingohren schön finden? Ist das nicht ne Masche um besser damit umgehen zu können? ^^

trade
10-07-2007, 14:58
hab gehört das das ohr absterben kann wenn mans nicht behandeln lässt und das dies dann immer blumenkohl artiger wird bis es einfach nur noch ein klotz ist, stimmt das:confused::confused::confused:

Ballterrier
10-07-2007, 15:02
Hatte mir der Arzt damals auch so gesagt!
Der wollte mich dann auch gleich operieren,habe ihn aber nur punktieren lassen!
Er meinte das wäre dann auf eigenes Risiko,ich musste dass dann auch mit meiner Unterschrift bestätigen.

Dudeplanet
10-07-2007, 19:38
*prust* Absterben? Geil, wie sieht denn das aus? Aber die Chicks stehen bestimmt drauf. Das ist noch sexier als Blumenkohl an der Rübe.:D


btw... ich glaube nicht an eine Nekrose des Ohres. Wie soll das zustande kommen?

Ballterrier
10-07-2007, 20:12
Der Arzt meinte dass die Blutversorgung des Ohres durch den Knorpel läuft; wenn dieser nun gebrochen ist und nicht verheilt,könne auf Dauer das Ohr nicht weiter mit Blut versorgt werden!
Wo kein Blut mehr fließt entsteht "Nekrose"!
Müsste mal ein Arzt posten ob das so stimmt!

Dudeplanet
10-07-2007, 20:33
Nekrose ist der Fachbegriff für abgestorbenes Gewebe...

Nun, entweder es passiert sofort, dass die Blutversorgung gekappt ist, dann verreckt das Ohr innerhalb weniger Stunden, oder es passiert nie. Letztlich ist die Entstehung eines Blumenkohlohres ja mit einer Blase am Fuß zu vergleichen. Zusammengehöriges Gewebe wird gewaltsam getrennt und in den Hohlraum dringt Gewebsflüssigkeit ein. Durch die Auftrennung des Gewebes entsteht ein Wachstumsreiz im Knorpelgewebe. (aufgehobene Kontakthemmung; Zellen die direkte Nachbarn haben, teilen sich nicht) Die Knorpelzellen füllen den Hohlraum auf, und zwar maximal bis zur Größe der Schwellung. Ergo kann keine Unterbrechung der Blutversorgung durch entstehenden Knorpel passieren, da nicht überkompensiert wird, eher ist der spätere Knorpel kleiner als die anfängliche Schwellung.

Meine Meinung, bin Biologe (im Studium), kein Arzt.:)

Ballterrier
10-07-2007, 20:36
Wie gesagt habe mir auch nur mein linkes Ohr punktieren lassen!
Das andere lies ich so und ich glaube nicht das es abgestorben ist!
Endprodukt sind zwei Blumenkohlohren!

pYr0
10-07-2007, 20:44
Schlimm aber wenn es das Problem mit den Blumenkohlohren nicht gäbe würd ich Grappling trainieren, das is der einzige Punkt der mich davon abhält weil ich das einfach nicht bekommen will ^^

Sagt mal.. blöde Frage aber ist die Chance von Blumenkohlohren bei einem Stil wie BJJ genauso hoch wie beim zb Ringen?

Und ist ein Ohrenschutz ein 100%iger Schutz gegen Blumenkohlohren?

Ballterrier
10-07-2007, 21:18
Angst vor Ringerohren???
Dann kauf dir nen Ohrschutz!

Flibb
11-07-2007, 11:38
Sagt mal.. blöde Frage aber ist die Chance von Blumenkohlohren bei einem Stil wie BJJ genauso hoch wie beim zb Ringen??
Nö, kommt eigentlich immer auf die Person drauf an. Kenne Leute die hatten nach 2 mal Training schon Probleme und ich hatte noch nie irgendwas damit.



Und ist ein Ohrenschutz ein 100%iger Schutz gegen Blumenkohlohren?
Ja.

Ballterrier
11-07-2007, 11:39
http://youtube.com/watch?v=qYS8B43-xxo&mode=related&search=

hier erklärt jemand was über die Entstehung von "cauliflower ears" (Blumenkohlohern) :ringerohr:ringerohr:ringerohr:ringerohr:ringerohr

Dudeplanet
11-07-2007, 14:21
Hmm, irgendwie erklären sie es überall gleich (http://www.medicinenet.com/cauliflower_ear/article.htm): Der Knorpel sterbe ab, weil er durch die Schwellung von der Versorgung mit Nährstoffen abgetrennt sei. Abgestorbenes Knorpelgewebe sei dann für die Verformung verantwortlich.

Tja... ich halte das für Bullshit und bleibe bei meiner Theorie. Denn toter Knorpel wächst nicht. Was soll denn dann das sein, was den Hohlraum befüllt den die Schwellung hinterlässt, wenn sie erstmal zurück gegangen ist?:confused:

jesse.björn
11-07-2007, 14:35
http://www.pixum.de/int/img.php?u=frankburczynski&t=2&i3=%214794482004414496024944541716&ts=13705&np=1&sid=r4wz5da719825fde7536530b9d841f0c&ktw=c4d9d406647770003a3734a458514503&srcslaves=0

Gordinho
11-07-2007, 15:32
http://www.pixum.de/int/img.php?u=frankburczynski&t=2&i3=%214794482004414496024944541716&ts=13705&np=1&sid=r4wz5da719825fde7536530b9d841f0c&ktw=c4d9d406647770003a3734a458514503&srcslaves=0

das ist mit abstand das hässliche ohr überhaupt. meine fresse lass es dir abschneiden!

Beim bjj ist meiner meinung nach das verletzungsrisiko geringer als beim ringen/Luta livre.

Bjj ist einfach technischer.

pYr0
11-07-2007, 15:48
Zwischen BJJ und Luta Livre ist der Unterschied aber nicht so groß und nur weil BJJ technischer ist als zb Ringen.. sehe da den Zusammenhang vom Risiko der Blumenkohlohren nicht wirklich..

Ballterrier
11-07-2007, 16:17
das ist mit abstand das hässliche ohr überhaupt. meine fresse lass es dir abschneiden!

Beim bjj ist meiner meinung nach das verletzungsrisiko geringer als beim ringen/Luta livre.

Bjj ist einfach technischer.

Kein Plan???
Wo ist denn bitte BJJ technischer als Luta Livre?
Das bringt uns wieder mal zu der alten Diskussion, die ich hier nicht wieder beleben möchte!
Fakt ist ,jemand der empfindliche Knorpel hat oder halt mit enormen Einsatz den Zweikampf pflegt(also keine Gefangenen macht),sich z.B im Clinch bzw beim Takedown oftmals an seinen Ohren verletzt.
Das hat nix mit fehlender Technik zu tun!
eher damit dass im Luta Livre bzw. beim Ringen sehr viel Wert auf den ringerischen Zweikampf im Stand gelegt wird!
Dort kann es halt öfter passieren,als beim Start des Trainingskampfes auf dem Boden, dass man mit den Köpfen aneinander gerät!
That´s it!
Ich glaube aber auch Wallid Ismael und Minotauro kommen aus dem BJJ,und schau denen mal auf die Ohren!
Aber :ironie: vieleicht trainieren die Brasis nicht so technisch wie Du!

Dudeplanet
11-07-2007, 16:18
Zwischen BJJ und Luta Livre ist der Unterschied aber nicht so groß und nur weil BJJ technischer ist als zb Ringen.. sehe da den Zusammenhang vom Risiko der Blumenkohlohren nicht wirklich..
Tja, könnte daran liegen, dass Du keine Ahnung hast pYr0.;) Es ist auf alle Fälle so wie Bullzeye sagt. No-Gi Grappling ist wesentlich gefährlicher für die Öhrchen.

Ob das nun an der höheren Technikvielfalt des Gi-BJJ oder an der "Enge" beim No-Gi-Kämpfen liegt, weiß ich aber auch nicht.

Gong Fu
11-07-2007, 18:24
No-Gi Grappling ist wesentlich gefährlicher für die Öhrchen.

Wie kommst Du denn darauf? So ein Kimono ist ja nicht gerade ne Kuscheldecke ;)
Es ist wie Ballterrier sagt, zum einen genetisch bedingt, und zum anderen liegt es an der jeweiligen Art wie man kämpft.


Gruss,
Gong Fu

pYr0
11-07-2007, 18:27
Aha und mit der Art wie man kämpft ist was genau gemeint?

Unterschied zwischen zb Submission Grappling und Ground and Pound oder wie? o.O"

Ballterrier
11-07-2007, 18:35
Aha und mit der Art wie man kämpft ist was genau gemeint?

Unterschied zwischen zb Submission Grappling und Ground and Pound oder wie? o.O"

Das hat nix mit fehlender Technik zu tun!
eher damit dass im Luta Livre bzw. beim Ringen sehr viel Wert auf den ringerischen Zweikampf im Stand gelegt wird!
Dort kann es halt öfter passieren,als beim Start des Trainingskampfes auf dem Boden, dass man mit den Köpfen aneinander gerät!
That´s it!

trade
11-07-2007, 19:08
Beim bjj ist meiner meinung nach das verletzungsrisiko geringer als beim ringen/Luta livre.

Bjj ist einfach technischer.

Ich glaub nicht das BJJ Technischer ist als LL, da man beim BJJ viel mehr hat zum festhalten und beim LL kann man halt nicht einfach festhalten, da fehlt der "grip" deswegen muss man dort also bestimmte noch technischere techniken :D:D benutzen um jemanden überhaupt richtig festzuhalten :cool:

noch eine frage, wenn der arzt die ohren operiert hat, ist es dann nicht mehr möglich das der knorpel wieder kaputt geht und nochmal so ein ohr bekommt????

kann denn jemand mal erklären warum no gi grappling gefährlicher für die ohren ist als mit gi???

Gordinho
11-07-2007, 19:17
ich hinfüge mit bedacht hinzu.... Nogi Grappling/no-GI bjj/No-GI "Judo" ist meiner meinung nach für die ohren "schädlicher" als GI Grappling.

Ballterrier mit farbe, groß und klein schreibung, hat dein text nicht mehr inhalt:ironie:

und ich spreche wirklich aus erfahrungen.

Ballterrier
11-07-2007, 19:35
und ich spreche wirklich aus erfahrungen.[/QUOTE]
erfahrungen Texte ohne Inhalt zu verfassen?:cool:

sickboy
11-07-2007, 20:21
du ballterrier, sachmal sieht dein anderes ohr auch so gut aus ?

:)

Ballterrier
11-07-2007, 20:52
Beide!
Natürlich!

maximus
11-07-2007, 21:16
meine ohren habe ich denjenigen trainingspartnern und gegner zu verdanken, die immer noch glauben, dass ein headlock eine legitime technik ist... und wohl auch dem ringen.

wenn einer einen schönen bodenstil kann, sich an die prinzipien des bodenkampfes hält (egal ob bjj oder ll!!) und seine trainingspartner das auch so machen, dann kriegt der keine ohren.

ausserdem haben die wenigsten grappler, die ich kenne, wirklich krasse ohren. was ich von den ringern nicht behaupten kann:D

und sonst kann man ja immer noch mit einem ohrenschutz trainieren. in meinem gym wird man dann jedoch konsequent ausgelacht:rotfltota

Jaycee
11-07-2007, 21:17
das ist mit abstand das hässliche ohr überhaupt. meine fresse lass es dir abschneiden!

Beim bjj ist meiner meinung nach das verletzungsrisiko geringer als beim ringen/Luta livre.

Bjj ist einfach technischer.

Du bist ja echt ein Kenner...:rotfltota:vogel:
Wenn ich es richtig hier im Board gelesen habe bist Du ja noch nicht sooo lange dabei...
Und in der kurzen Zeit hast Du Dir schon soviel Fachwissen angeeignet das Du diese Aussage treffen kannst...:gruebel:
Trainier, mess Dich mit anderen Stilen und sammel mehr erfahrung. Dann kannst Du solche Kommentare von Dir lassen...

Gruß

Jaycee

andyconda
11-07-2007, 21:17
Ich glaub nicht das BJJ Technischer ist als LL, da man beim BJJ viel mehr hat zum festhalten und beim LL kann man halt nicht einfach festhalten, da fehlt der "grip" deswegen muss man dort also bestimmte noch technischere techniken :D:D benutzen um jemanden überhaupt richtig festzuhalten :cool:

noch eine frage, wenn der arzt die ohren operiert hat, ist es dann nicht mehr möglich das der knorpel wieder kaputt geht und nochmal so ein ohr bekommt????

kann denn jemand mal erklären warum no gi grappling gefährlicher für die ohren ist als mit gi???

So ist das bestimmt nicht richtig! ;) Durch den Kimono können teilweise noch viel üblere "Quetschsituationen" auftreten.
Es gibt gerade in Rios Kimono Szene ganz heftige Ohren zu bewundern!

Ich glaube aber, dass man sich mit Jacke durch die besseren Möglichkeiten Aktionen zu blockieren, etwas mehr aus den brenzligen Situationen heraushalten kann. - Ist man jedoch gewillt sich mit vollem Engagement in den Kampf zu stürzen, so werden die Ohren gerade beim Bodenkampf naturgemäß in Mitleidenschaft gezogen. Ob mit oder ohne Jacke.

Meine ersten Veränderungen ergaben sich vor allem durch das Tragen der traditionellen langen Gi Hosen im Luta Livre. Beim DochnochausderTriangelentkommenwollen oder beim TakedownamSchienbeinrunterschreddern! :)

Gruß Andy

SUBBATTLE am Sa 14.07.07 ab 9:00 Uhr in der Sportschule Köln

Sportschule Köln (http://www.sportschule-koeln.de)

maluco
11-07-2007, 22:45
Ich glaub nicht das BJJ Technischer ist als LL, da man beim BJJ viel mehr hat zum festhalten und beim LL kann man halt nicht einfach festhalten, da fehlt der "grip" deswegen muss man dort also bestimmte noch technischere techniken :D:D benutzen um jemanden überhaupt richtig festzuhalten :cool:

noch eine frage, wenn der arzt die ohren operiert hat, ist es dann nicht mehr möglich das der knorpel wieder kaputt geht und nochmal so ein ohr bekommt????

kann denn jemand mal erklären warum no gi grappling gefährlicher für die ohren ist als mit gi???

Hier ein Bericht eines Arztes des DRB
Das Ringerohr (http://www.ringen.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=55&Itemid=75)

Gruß Maluco

Gordinho
11-07-2007, 23:22
Du bist ja echt ein Kenner...:rotfltota:vogel:
Wenn ich es richtig hier im Board gelesen habe bist Du ja noch nicht sooo lange dabei...
Und in der kurzen Zeit hast Du Dir schon soviel Fachwissen angeeignet das Du diese Aussage treffen kannst...:gruebel:
Trainier, mess Dich mit anderen Stilen und sammel mehr erfahrung. Dann kannst Du solche Kommentare von Dir lassen...

Gruß

Jaycee

Also kurz dazu. Ich freue mich, dass du nach mir recherchiert hast, dass zeigt wohl, was für eine immens wichtige person ich bin :cool::D.

Spass beiseite. Ich hatte ca. 2 Monate No Gi/valetudo erfahrung gesammelt (3-4 die woche training) und da hatte ich schon die ersten verknorpelungen bekommen. Naja 2x musste ich per Nadel das blut rausziehen...

Jetzt trainier ich schon 6 monate bjj und meine ohren sehen aus wie immer... Ich bin der meinung, wieviele andere leute hier auch, dass man durch no gi grappling eher Blumenkohl bekommt als Kimonograppling

mfg

Dudeplanet
12-07-2007, 05:47
Hier ein Bericht eines Arztes des DRB
Das Ringerohr (http://www.ringen.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=55&Itemid=75)

Gruß Maluco

Sehr guter Link Maluco, danke. Der Mann hat es gut erklärt. Nix mit Knorpel absterben!

Flibb
12-07-2007, 08:06
Ich glaub nicht das BJJ Technischer ist als LL, da man beim BJJ viel mehr hat zum festhalten und beim LL kann man halt nicht einfach festhalten, da fehlt der "grip" deswegen muss man dort also bestimmte noch technischere techniken :D:D benutzen um jemanden überhaupt richtig festzuhalten :cool:

Du bist auch nicht ein wenig voreingenommen oder?
Der Kimono macht alles langsamer und die vielen Möglichkeiten zum festhalten verzeihen einem weniger Fehler. Bei jeder Nogi Kampfweise, nicht nur Lucha Libre, kann man mit Schnelligkeit und Kraft technische Fehler überdecken, weil das Spiel einfach schneller ist und weniger mögliche Techniken existieren.

Dudeplanet
12-07-2007, 08:37
Leute, die Diskussion BJJ vs No-Gi endet genau hier.

Das Thema ist "Grapplingohren". Bitte bleibt dabei. Odre wollt ihr o.g. in einem eigenen Thread ausdiskutieren?

maluco
12-07-2007, 09:48
Veranlagung? Gi? No-Gi?

Naja. Meine Beobachtungen und Erfahrungen.

Ich traininere seit Januar ´98. Ich hatte sehr weiche und recht dünne Ohren. Die ersten 3 Jahre trainierte ich nur mit Gi. Da haben mir die Ohren öfters weh getan und sie haben sich auch stück für stück verändert, d.h. sie sind härter geworden und Miniknorpel haben sich gebildet. Komischerweise war ich der einzigste der die Veränderungen wahrgenommen hat. Zum einen durch die vielen Schmerzen und zum anderen kenn ich meine Ohren ja. Bis vor 3 Jahren dachte ich ich bekomme gar keine Veränderungen die auch für andere ersichtlich sind. Nach fürnf Jahren Training mit Gi trainierte ich 2 Jahre lang nur ohne Gi. Die Ohren waren für andere immer noch dieselben.

Der Killerheadlock meiner Frau jedoch haben die Öhrchen doch innerhalb von Minuten verändert...

Auch wer unempfindlich ist. Es kann jederzeit passieren, ob mit oder ohne Gi. Wer sehr empfindlich ist bekommts vielleicht eher. Aber warscheinlich hätte ein empfindlicher Ohrentyp der mit Gi trainiert auch zum selben Zeitpunkt ein Ringerohr bekommen wenn er ohne trainiert hätte. Zum einen hängt es vom eignen Stil ab (Kopf durch die Wand...) und zum anderen von den Partnern. Wers nicht erwarten kann dem empfehle ich Barenuckle, Gürtel oder Holzstöckchen. Aber hinterher nicht weinen wenn man merkt, dass es Aua macht.

@ Dudeplanet
Soviel ich weiss kann ein Knorpel absterben, wenn man nicht steril punktiert und sich das Ohr entzündet. Dann fällt das Ohr zusammen und wird vom Ringerohr zum Blumenkohlohr. Hab auch schon gehört, daß bei einer Entzündung eine Amputation drohen kann.

Ansonsten kann ich den Gi trainierenden nur empfehlen mal ohne zu trainieren und anders herum.

Gruß Maluco

Jaycee
12-07-2007, 10:00
Du bist auch nicht ein wenig voreingenommen oder?
Der Kimono macht alles langsamer und die vielen Möglichkeiten zum festhalten verzeihen einem weniger Fehler. Bei jeder Nogi Kampfweise, nicht nur Lucha Libre, kann man mit Schnelligkeit und Kraft technische Fehler überdecken, weil das Spiel einfach schneller ist und weniger mögliche Techniken existieren.


Lucha Libre ist nicht gleich Luta Livre und hat nix mit Sub-Wrestling zu tun... Aber das weisst Du ja sicher... Oder...:gruebel:

Gruß

Jaycee

Flibb
12-07-2007, 10:19
Lucha Libre ist nicht gleich Luta Livre und hat nix mit Sub-Wrestling zu tun... Aber das weisst Du ja sicher... Oder...:gruebel:

Gruß

Jaycee

Google mal nach "Nicht alles so ernst nehmen". Aber die Masken wären doch ne Idee oder etwa nicht?

Dudeplanet
12-07-2007, 10:53
@ Dudeplanet
Soviel ich weiss kann ein Knorpel absterben, wenn man nicht steril punktiert und sich das Ohr entzündet. Dann fällt das Ohr zusammen und wird vom Ringerohr zum Blumenkohlohr. Hab auch schon gehört, daß bei einer Entzündung eine Amputation drohen kann.
Na klar, alles was lebt kann auch (ab-)sterben. Und durch Entzündungen geht das sicher ganz besonders gut. Aber er stirbt eben nicht durch die Schwellung, die bei der Mißhandlung des Ohres entsteht. Der Knorpel im Ringerohr ist erstmal nicht tot. Er wächst ja noch.
Operatives Entfernen entzündeten Gewebes ist durchaus eine übliche Therapie. Das hört sicher beim Ohr nicht auf. Also immer auf aseptische Bedingungen achte.

Zur Gi vs No-Gi Geschichte:
Ich trainiere beides, wenn auch der Schwerpunkt auf dem Gi-Training liegt. Beim Gi-Training hatte ich noch nie Probleme, aber oft beim No-Gi-Training. Meiner Meinung nach liegt das an dem zwangsweise unterschielichen Stil, der sich durch die Bekleidung ergibt. Ist aber eventuell auch nur mein persönlicher Eindruck.

Jaycee
12-07-2007, 12:15
Google mal nach "Nicht alles so ernst nehmen". Aber die Masken wären doch ne Idee oder etwa nicht?

Nö... Macht irgendwie Spaß sich online Online ein bisschen mit Dir zureiben...:D

Das mit den Masken finde ich gar nicht mal so schlecht... Sollte man bei einem Turnier als Pflicht einführen und genauso diese abstrusen Kämpfernamen...:cool:

Gruß in den Norden

Jaycee

trade
12-07-2007, 15:17
"Die Standardtherapie wäre nun:
Eröffnung des Blutergusses, Fensterung des Ohrknorpels und Vernähen der Knorpelhaut und der Ohrhaut mit dem Knorpel durch eine sogenannte Matratzennaht – mit einer Therapiedauer von etwa 6 Wochen."

wenn man diese therapie hinter sich hat, kann dann nicht trotzdem nochmal das selbe passieren???

Flibb
12-07-2007, 15:30
"Die Standardtherapie wäre nun:
Eröffnung des Blutergusses, Fensterung des Ohrknorpels und Vernähen der Knorpelhaut und der Ohrhaut mit dem Knorpel durch eine sogenannte Matratzennaht – mit einer Therapiedauer von etwa 6 Wochen."

wenn man diese therapie hinter sich hat, kann dann nicht trotzdem nochmal das selbe passieren???

Denke mal es ist wie allen Krankheiten und Verletzungen, wird also anfälliger dafür.

Bad Bruder
13-07-2007, 13:25
Also meine Ohren werden immer dann dick, wenn ich intensiv Takedowns trainiere und eher durch die Reibung am Gi. Dann benutze ich einen Ohrenschutz auch wenn ich ausgelacht werde, denn ich sehe Blumenkohlohren nicht als Statussymbol und lege auch noch wert darauf bei Frauen anzukommen.

sickboy
13-07-2007, 17:14
ich glaub ich werd dir nachher mal die ohren ordentlich langziehen : lege auch noch wert darauf bei Frauen anzukommen........

:ringerohr

Kinski
13-07-2007, 17:39
Für alle die sich die ganzen schlimmen Sachen die bis jetzt hier erwähnt wurden ersparen und nicht wie Shrek aussehen wollen: guckt mal in die Biete/Kaufe Sektion. Habe noch ein paar gute Ohrenschützer abzugeben.

Grüße,
K

Gordinho
17-08-2007, 02:45
Servus,

ich bin z.Z. etwas geplagt durch mein rechts Ohr. Die schwellung ist relativ klein, aber stört mich immens beim rollen. Ich wollte hier die alten hasen fragen, wie eure Erfahrungen mit der behandlung ist.

Ich für meinen teil, hatte sie meistens mit einer spritze/nadel punktiert und dann alles nötige abgesaugt. Das ging bisher recht gut, nur beim jetzigen fall, füllt sich das Ohr erneut mit Blut. Nachdem Aufstehen hab ich die gleiche Form am Ohr wie vorher :(

Hilft kühlen?

Ich will ungerne die flexibilität meiner Ohren verlieren!

edit:
Ich hab gelesen, dass man sein ohr nachdem absaugen tapen soll, um eine art compression zu gewährleisten.

edit2:
verdammt, kann das mal ein mod in den "grapplingohr nr.100" Thread packen?! danke

Franz
17-08-2007, 07:13
ich würde zum Arzt gehen, damit der Bluterguss abgelassen wird, soweit nötig.

Hauser
17-08-2007, 16:10
Naja solange die Wunde nicht verheilen kann wird immer neues blut nachlaufen. Geh zum Arzt und lass dir ein Druckverband machen. Musst dann so ca. für 2 wochen aussetzen. Oder du ziehst ne Zeitlang Ohrenschützer an, bis nichts mehr nachläuft, dann kannst du punktieren.

Gordinho
17-08-2007, 16:20
Naja solange die Wunde nicht verheilen kann wird immer neues blut nachlaufen. Geh zum Arzt und lass dir ein Druckverband machen. Musst dann so ca. für 2 wochen aussetzen. Oder du ziehst ne Zeitlang Ohrenschützer an, bis nichts mehr nachläuft, dann kannst du punktieren.

Ja so mach ich das gerade auch. Hab punktiert und dann mich mit ohrenschützern begnügt :(

Komischerweise füllt sich das ohr ohne jegliche aktivität, sprich in der nacht...

Ich werd morgen nochmal punktiern und dann den ganzen tag aussetzen + kühlen.

edit: Kann mir einer erklären wie ein Druckverband fürs ohr gemacht wird? Bilder wären toll :)

Hauser
17-08-2007, 16:24
Komischerweise füllt sich das ohr ohne jegliche aktivität, sprich in der nacht...


Wie schon geschrieben, so eine Wunde schließt nicht so schnell. Deswegen wird bei sowas ein Druckverband bevorzugt. Ausserdem drehst du dich ja auch um während du schläfst. Da bekommt das Ohr ganz unbewusst was ab :D
Ist ätzend sowas, aber ich hab das erste Mal 2 wochen ohrenschützer tragen müssen, bis es einigermaßen verheilt war.

maximus
21-08-2007, 01:24
wenns bei mir wieder mal anschwillt, punktiere ich das ding zweimal pro tag. danach mit eis kühlen. druckverband kann man zb. mit einem pet flaschenverschuss oder sonst was kleinem festen machen. draufdrücken und dann mit verband fixieren.

witzig ist überigens immer das spritzenbesorgen... ähh ich habe was am ohr, das ich punktieren will. dann schauen immer alle ganz besorgt.

die allerbeste reaktion kam aber mal von einer sehr alten apothekerin, die mich fragte, ob ich mir mit den spirtzen steroide spritzen will. ich war ganz verdattert und brachte erstmas kein wort raus, während sie meinte, dass ich dafür nämlich grössere nadeln verwenden müsste:ups:

Gordinho
21-08-2007, 02:58
wenns bei mir wieder mal anschwillt, punktiere ich das ding zweimal pro tag. danach mit eis kühlen. druckverband kann man zb. mit einem pet flaschenverschuss oder sonst was kleinem festen machen. draufdrücken und dann mit verband fixieren.

witzig ist überigens immer das spritzenbesorgen... ähh ich habe was am ohr, das ich punktieren will. dann schauen immer alle ganz besorgt.

die allerbeste reaktion kam aber mal von einer sehr alten apothekerin, die mich fragte, ob ich mir mit den spirtzen steroide spritzen will. ich war ganz verdattert und brachte erstmas kein wort raus, während sie meinte, dass ich dafür nämlich grössere nadeln verwenden müsste:ups:

wie lange lässt du training sausen?
wann beginnt bei dir der heilungs prozess?
wie kühlst du - 20 min kühlen 1 std pause....?
das mit dem verband müsstest du nochmal bitte genau erklären... pet flaschenverschuss - wie willst du das bitte machen?

Denk dran, es gibt keine dumme fragen :)

Danke schonmal!

maximus
21-08-2007, 10:27
wenn du keine bleibenden spuren willst musst du halt ab zum arzt, die dinger aufschneiden und einige wochen pausieren.

auch wenn man regelmässig punktiert, bilden sich ringerohren, halt nicht so krass wie einige der hier publizierten exemplare.

snowtear
21-08-2007, 10:50
...ich hab beim letzten Mal eine "größere" Spritze benutzt, weil ich keine kleine zur Hand hatte. Das tat zwar tierisch weh, allerdings musste ich nur einmal einstechen und konnte fast alles rausziehen. Das Loch war so groß, das ich die restliche Flüssigkeit abmelken/rausdrücken konnte. ;)

Über Nacht habe ich mir mit einem kleinem Tubendeckel und Leukotape einen Druckverband gebastelt. Dannach dann 10 Tage lang das Ohr mit Leukotape auf Druck und Form "getapet" und am Kopf fixiert und beim Training Ohrschützer getragen... ich bilde mir ein, dass das was gebracht hat und ich Einfluss auf die Ohrform nehmen konnte.

Na ja, das Ohr steht trotzdem ab :D wäre aber bestimmt "schlimmer" geworden...

Den nächsten Satz heiße Ohren gibt es in Kiel (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/luta-livre-seminar-kiel-63721/#post1039868):ringerohr


Grüße, Oliver

marq
21-08-2007, 11:06
1. Gibt es Blumenkohlohren nur, wenn man einen sichtbaren Bluterguss davon trägt oder kommen die auch davon evtl schleichend, dass nach dem training die ohren heiss sind und angeschwollen sind, ohne dass eine sichtbarer bluterguss sich gebildet hat.

2. Wenn man einen Bluterguss erlitten hat, ist dann das Ohr heiss oder wie fühlt es sich genau an?

3. Welche Ohrenschützer sind euer Meinung nach die geeignetsten für grappling (Marke / Modell / Bezugsquelle)

maximus
21-08-2007, 12:19
nach meiner erfahrung her merkst du ganz genau, wenn das ohr verletzt ist. man merkt es deutlich, da die schwellung mit flüssigkeit gefüllt ist. dass die ohren mal heiss, rot oder danach sogar blau sind, kanns geben, führt aber nicht zu blumenkohlohren.

Gordinho
21-08-2007, 14:04
Ich will nicht meckern wegen meinen ohren, dass hab ich schon akzeptiert. Ich möchte halt gerne weiter trainieren und deswegen hol ich mir lieber erfahrungen von den alten hasen :)

@ohrschützer.

Cliff keen tornado f5. Besseren gibst nicht!

Diogenes84
21-08-2007, 15:45
Der Arzt meinte dass die Blutversorgung des Ohres durch den Knorpel läuft; wenn dieser nun gebrochen ist und nicht verheilt,könne auf Dauer das Ohr nicht weiter mit Blut versorgt werden!
Wo kein Blut mehr fließt entsteht "Nekrose"!
Müsste mal ein Arzt posten ob das so stimmt!
bin zwar noch kein richtiger arzt aber imho ist knorpel immer gefäßfrei und wird nur durch diffusion aus nahegelegenen gefäßen/gewebe ernährt.

könnte mir nur vorstellen, dass der knorpel irgendwie das gefäß abdrückt, aber das würdest du merken weil nekrose-schmerzen angeblich somit das schlimmste sind

edit: hab auch ein bisschen angst vor blumenkohl, gibts noch mehr meinungen zu guten ohrschützern?

Hauser
21-08-2007, 16:06
@Bullzeye: Das Ohr musst du auf jeden Fall schonen. Sei es nun durch ne Pause, oder Ohrenschützer.
Ohrenschützer sind zwar gay, aber watt mut dat mutt. Die bei Stupidfly haben ganz gute Exemplare.

andyconda
25-08-2007, 17:02
So, hier nun endlich ein Foto vom Got Ears Shirt!

Wer das bestellen möchte, kann gerne per Email auf info@sportschule-koeln.de mit mir Kontakt aufnehmen!

Preis liegt bei 22,-- Euro. Es handelt sich um eine limitierte Auflage speziell für Ohrologen! ;)

Gruß Andy

Gordinho
25-08-2007, 20:14
So, hier nun endlich ein Foto vom Got Ears Shirt!

Wer das bestellen möchte, kann gerne per Email auf info@sportschule-koeln.de mit mir Kontakt aufnehmen!

Preis liegt bei 22,-- Euro. Es handelt sich um eine limitierte Auflage speziell für Ohrologen! ;)

Gruß Andy

haha lustiges ding. Ich glaub ballterrier wäre der einzige legitimi träger :)

andyconda
26-08-2007, 21:38
haha lustiges ding. Ich glaub ballterrier wäre der einzige legitimi träger :)

Hat auch schon bestellt! ;)

Ein anderer Schüler kam mit vollgelaufenem Ohr zum Training. Ich meinte, dass er mal über das Punktieren nachdenken sollte.
Er lehnte ab und sagte dann: Aber ich nehm eins von diesen T-Shirs! :D

Gruß Andy

Gordinho
23-10-2007, 00:42
http://img88.imageshack.us/img88/5654/blumenkohlohrsv5.jpg

*Axl*
23-10-2007, 10:55
Hmmmm... Geheimrezeptur für die Hausmacherblutwurst? :troete:

Ballterrier
23-10-2007, 11:01
Das ist doch gar nix...

MatzeOne
23-10-2007, 11:18
Vielleicht im Thread geirrt und die Spritze ist gar nicht für die Ohren? :ups:

Nur Spaß. :zwinkern:

sickboy
23-10-2007, 17:52
ich hab dir doch gesagt, du sollst deine ohren so wie ballterrier seine ohren aufblühen lassen....

:)

Gordinho
27-10-2007, 17:21
http://img221.imageshack.us/img221/9803/26102007251yi3.jpg

kleines update von dieser woche. Langsam aber sicher weiß ich endlich wie man diese schönen ohren behandelt :)

Seit gespannt auf das ergebnis

lol666
27-10-2007, 18:14
Kann ich denn wenn ich keine Schmerzen, sondern nur ein leichtes Pochen und Wärmegefühl, verspüre bedenkenlos weiter trainieren?
Ich finde diese Dinger nämlich ganz und gar nicht ästhetisch.:ups:

pYr0
28-10-2007, 11:28
Kann ich denn wenn ich keine Schmerzen, sondern nur ein leichtes Pochen und Wärmegefühl, verspüre bedenkenlos weiter trainieren?
Ich finde diese Dinger nämlich ganz und gar nicht ästhetisch.:ups:


Sowas ist auch nicht ästhetisch das versuchen sich die Grappler doch nur einzureden ; )

andyconda
07-11-2007, 14:55
Wieso? Ist doch nützlich! :)

YouTube - cauliflower ear - **** and useful (http://www.youtube.com/watch?v=bqMYFAzj3F0)

Gruß Andy

Sportschule-Köln - Luta Livre in Köln (http://www.sportschule-koeln.de)

Manolo
07-11-2007, 15:02
Wieso? Ist doch nützlich! :)

YouTube - cauliflower ear - **** and useful (http://www.youtube.com/watch?v=bqMYFAzj3F0)

Gruß Andy

Sportschule-Köln - Luta Livre in Köln (http://www.sportschule-koeln.de)

:D
Sowas von praktisch!

Gruß

GM1982
07-11-2007, 19:11
meine wurden vom arzt gemacht!

die haben eine knorpelschicht weggenommen!!
wenns jetzt nochmal kommt ist es nicht reperabel!!
aber es gehört dazu wie der puck zum eishockey!!!:D:D

Gordinho
08-11-2007, 08:27
meine wurden vom arzt gemacht!

die haben eine knorpelschicht weggenommen!!
wenns jetzt nochmal kommt ist es nicht reperabel!!
aber es gehört dazu wie der puck zum eishockey!!!:D:D

operationen sind wirklich nicht so optimal. Die Ärzte gehen davon aus, dass es nie wieder passiert... Mein Arzt meinte: "bringt ja nichts, wenn sie morgen weiter trainieren.... ausserdem verlieren 4 wochen trainingszeit."

Entweder ohrenschützer 4 life oder damit leben.

Fastbreak
08-11-2007, 11:19
Oder eben nach Beendigung der "Karriere"...

airmaxxx
08-11-2007, 14:06
sind die ohren beim bjj (mit gi) auch so viel vertreten?

Manolo
08-11-2007, 14:53
sind die ohren beim bjj (mit gi) auch so viel vertreten?

Ist weniger auf die Kleidung zurückzuführen. Die netten Öhrchen findest Du in allen Sportarten, in denen gerauft wird. Judo, Ringen, Rugby, BJJ,...

Gruß

marq
08-11-2007, 15:15
und ringen nicht zu vergessen...

Manolo
08-11-2007, 15:48
und ringen nicht zu vergessen...

:vogel: :D

Harom
08-11-2007, 16:01
ich finde sogar, dass es mit Gi mehr auf die Ohren geht.
kommt mir zumindest so vor, kann aber an dem extrem harten Revers von meinem Gi liegen... :rolleyes:

MatzeOne
08-11-2007, 16:02
Du sollst dir ja auch nicht die Jacke übern Kopf ziehen ;)

airmaxxx
08-11-2007, 18:50
also beim judo kenne ich eigentlich keinen mit ringerohren.

Harom
08-11-2007, 18:53
Du sollst dir ja auch nicht die Jacke übern Kopf ziehen ;)

sag das den anderen. :D
ich bin nunmal in windiger Kerl.

Flibb
11-03-2008, 22:19
Karma existiert...










http://img507.imageshack.us/img507/9826/img1696bn9.th.jpg (http://img507.imageshack.us/my.php?image=img1696bn9.jpg)

f
13-03-2008, 16:20
ich hab mal ein paar fragen und wollte keinen neuen "blumenkohlohren nr.100000...1" thread aufmachen.

wie lange nach dem umknicken oder draufschlagen wird das ohr denn dick? dauert das über nacht, oder geht das innerhalb von minuten? wird es dabei denn auch blau, oder behält es wenigstens seine alte farbe bei (das es später wieder normalfarben ist, ist mir soweit klar)?

das wär´s für´s erste.

bis denne!
fixi

Ballterrier
13-03-2008, 19:09
bei mir wurden die dann immer sofort richtig dick!
das fing erst mit kleinen schwellungen an,dann wurde es aber bei den nächsten Malen immer dicker!
also ich hab dass dann immer sofort bsplw nach der Escape aus einer Kopfklammer o.ä gemerkt und gesehen.
Also zusammenfassend gesagt dass war dann immer direkt nach der Aktion dick!
blau war es bei mir eher selten also das war eher so ins lila rot,aber nicht so wie ein blauer Fleck.

f
14-03-2008, 00:20
danke! ich glaube, dann habe ich mir heute das erste stückchen, wenn auch nur ein kleines, meiner ohren "designed" :D

lol666
19-03-2008, 12:14
Moin,

hab gestern nach'm Training 'ne geringfügige Schwellung am rechten Ohr festgestellt (nachdem der Trainer mit seinem Knie auf meinem umgeknickten ohr saß:o).

Das Schwellung fühlt sich relativ hart an, die Flüssigkeit (falls vorhanden) ist also nur zu erahnen. Leichte Schmerzen verspüre ich nur bei Druckkontakt.
Sind das erste Anzeichen eines Ringerohrs, oder verschwindet die Schwellung auch ohne Behandlung wieder? Wenn nicht, zu welchem Arzt sollte ich gehen und wie lang höchstens warten? Ich will die Dinger halt um jeden Preis vermeiden:rolleyes:

So, und jetzt lacht:o

Hauser
19-03-2008, 14:39
Ähm, wo bitte ist da was?
Gedanken brauch man sich nur machen, wenn sich ein Teil der Ohrmuschel mit Blut füllt, dadurch entstehen die Narben. Aber bei dir hat sich ja gar nichts gefüllt.

lol666
19-03-2008, 15:54
Ähm ja, kann sein, dass ich 'n bisschen übervorsichtig bin:D
Also man kann die Flüssigkeit im Ohr deutlich fühlen, oder?
Einen Ohrenschützer wird's wohl trotzdem geben, auch wenn's scheisse aussieht:rolleyes:

andyconda
20-03-2008, 09:55
Moin,

hab gestern nach'm Training 'ne geringfügige Schwellung am rechten Ohr festgestellt (nachdem der Trainer mit seinem Knie auf meinem umgeknickten ohr saß:o).

Das Schwellung fühlt sich relativ hart an, die Flüssigkeit (falls vorhanden) ist also nur zu erahnen. Leichte Schmerzen verspüre ich nur bei Druckkontakt.
Sind das erste Anzeichen eines Ringerohrs, oder verschwindet die Schwellung auch ohne Behandlung wieder? Wenn nicht, zu welchem Arzt sollte ich gehen und wie lang höchstens warten? Ich will die Dinger halt um jeden Preis vermeiden:rolleyes:

So, und jetzt lacht:o


Ganz ehrlich: In Deinem Fall hilft nur noch Eingipsen! -Am besten gleich beide! :ringerohr

Gruß und gute Besserung! ;)

Andy

marq
12-08-2008, 20:34
also beim judo kenne ich eigentlich keinen mit ringerohren.

der judo olympia sieger ole hatte zb . auch welche...

June
15-08-2008, 13:24
ich hab auch eine gaaaaaaanz geringfügige verhärtung die mir erst beim lesen dieses Threads aufgefallen ist :D aber nur am linken ohr, das tat auch schon ne weile weh, hab ich daran gemerkt das ich auf der linken seite ned schlafen konnte weils immer doof gedrückt hat ^^ aber ist echt nur ein kleiner schritt, zwei kleine hubbel die man spüren kann :D

nein, also ich werd schon darauf achten das es nicht zu krass wird, auch wenn ich die leute die nur 'deshalb' grappling nicht machen wollen echt überhaupt nicht verstehen kann ^^ dann gibt immernoch ohrenschütze undso, auch wenn ich selbst sowas wohl nicht aufsetzen werde :D
so ein bisschen stört mich gar nicht, finde bullterriers Ohren total **** (und das obwohl ich eine frau bin! o_O)! aber ich möchte ihm auch ungern Konkurrenz machen, nachher heißt es hier an der arbeit noch ich soll doch bitte ne mütze tragen (kleiderordnung blablabla) ^^ nuja, ich freu mich über das erste anzeichen meiner leidenschaft (abgesehen von dem supergeilen bauchmuskeln und den heftigen oberarmen! :D harhar )

Verena findet Ringerohren ja auch **** wie sie sagt, kann ich nur zustimmen! ^^

pYr0
17-08-2008, 16:54
Na dann herzlichen Glückwunsch nur steuern wieschlimm das mit deinen Ohren wird wirst du das wohl kaum können ; )

Hauser
17-08-2008, 17:24
Frauen die Blumenkohlohren **** finden, finde ich suspekt :weirdface

pelicanino
17-08-2008, 17:48
Frauen die Blumenkohlohren **** finden, finde ich suspekt :weirdface

true...man kann sich auch selbst was einreden...

*Axl*
17-08-2008, 18:00
Es gibt für alles einen Fetisch, man muss nur lange genug suchen. :D

June
17-08-2008, 18:20
suspekt? was bleibt mir denn andres übrig? ^^ ich finde die narben von anderen sportarten auch nicht toll, nehme das aber in kauf, also stresst mich nicht an wenn ich sage das ich das toll finde ^^ :P

Hauser
17-08-2008, 20:34
Du bist 18, da liegt man Geschmacklich manchmal daneben...

Ballterrier
17-08-2008, 21:20
Ich glaube auch nicht dass man Blumenkohlohren **** findet!
Das war mal so ein witziger Spruch,aber die meisten Frauen finden wohl eher den Ohrenträger oder das Gesamtbild der Erscheinung ansprechend!
Vielleicht wirkt die, mit den Blumenkohlohren verbundene, vermutete Kampfsportlerlaufbahn auf die weiblichen "Ohren Fans" anziehend!
Alles andere fände ich komisch...bzw sehr strang!

June
18-08-2008, 09:35
also noch viel schlimmer als ringerohren bei frauen (was man durch absaugen ja eigentlich mehr oder weniger gut verhindern kann und daher nicht so tragisch ist, vor allem auch durch längere haare usw.) finde ich die Muskeln an den Schultern, direkt am Ansatz vom Hals.
Weiß nicht wie die heißen... ich finde das sieht total bescheuert aus diese dicken muskel-hubbels da :( aber kann nicks gegen machen das kommt nunma durch training und ich hab ne veranlagung dazu :( das is ne sache, and er ich nicks ändern kann... und ich trainier jetz erst3 monate oO :( aber ist egal nehm ich in kauf... doof finden tu ichs trotzdem, ich mag ned wien weiblicher hulk hogan aussehen :(

Ballterrier
18-08-2008, 10:18
Ihr müst ja da ein Mörder Training in eurer Gruppe halten!
Mein lieber Herr Gesangsverein! Wenn du nach drei Monaten Ringerohren hast, und eine sehr ausgebildetete Trapezmuskulatur ( so nennt man die von dir beschriebenen "hubbels" ).
Würde mich mal interessieren wie ihr da trainiert dass du als junge nicht allzuschwere Dame solche Muskulatur nach drei Monaten hinbekommst, wofür andere Bodybuilder jahrelang trainieren!
Also mir scheint es dass du da ein bisschen übertreibst...

pelicanino
18-08-2008, 12:29
also noch viel schlimmer als ringerohren bei frauen (was man durch absaugen ja eigentlich mehr oder weniger gut verhindern kann und daher nicht so tragisch ist, vor allem auch durch längere haare usw.) finde ich die Muskeln an den Schultern, direkt am Ansatz vom Hals.
Weiß nicht wie die heißen... ich finde das sieht total bescheuert aus diese dicken muskel-hubbels da :( aber kann nicks gegen machen das kommt nunma durch training und ich hab ne veranlagung dazu :( das is ne sache, and er ich nicks ändern kann... und ich trainier jetz erst3 monate oO :( aber ist egal nehm ich in kauf... doof finden tu ichs trotzdem, ich mag ned wien weiblicher hulk hogan aussehen :(

krassss....

Harom
18-08-2008, 12:35
Dann trainier doch mehr mit Technik und weniger mit Kraft.

Gong Fu
18-08-2008, 13:28
also noch viel schlimmer als ringerohren bei frauen (was man durch absaugen ja eigentlich mehr oder weniger gut verhindern kann und daher nicht so tragisch ist, vor allem auch durch längere haare usw.) finde ich die Muskeln an den Schultern, direkt am Ansatz vom Hals.
Weiß nicht wie die heißen... ich finde das sieht total bescheuert aus diese dicken muskel-hubbels da :( aber kann nicks gegen machen das kommt nunma durch training und ich hab ne veranlagung dazu :( das is ne sache, and er ich nicks ändern kann... und ich trainier jetz erst3 monate oO :( aber ist egal nehm ich in kauf... doof finden tu ichs trotzdem, ich mag ned wien weiblicher hulk hogan aussehen :(

Das finde ich aber....:rofl::rofl::rofl:

Gruss,
Gong Fu

June
18-08-2008, 13:36
woher wisst ihr denn, wie schwer ich bin?
war schon vor dem training recht muskulös. Auch bizeps und trizeps haben sich recht gut entwickelt in der zeit.
ausserdem weiß ich nicht was ihr unter den hubbels versteht, die ich meine. sobald ich da irgendwas beginne anzuspannen sieht man das auf jeden fall richtig, ohne anspannen fällt es wohl nur jemandem auf, der weiß womit er es zu tun hat.

Das mit meinem süßen ringeröhrchen ^^ ich hab doch nicht umsonst gesagt das es unsichtbar ist oder? ... kerle :P ^^ aber es ist nunmal eine (und ich sag es nochmal! ... ) winzige verhärtung da, keine verformung, aber geht man über die große, normal glatte fläche, hab ich da zwei kleine hubbel :)

ich traniere jetzt drei monate 5 tage die woche. am we gerne nochmal ein seminar oder turnier kommt ganz darauf an. wie gesagt ich habe eh schon einen sehr robusten körper. hält einiges aus und ist auch noch gut flexibel :) bin ganz zufrieden damit xD

edit: bis auf die geerbte bänderschwäche, aber irgendeinen ausgleich musses ja geben, gell :D

pelicanino
18-08-2008, 13:42
woher wisst ihr denn, wie schwer ich bin?
war schon vor dem training recht muskulös. Auch bizeps und trizeps haben sich recht gut entwickelt in der zeit.
ausserdem weiß ich nicht was ihr unter den hubbels versteht, die ich meine. sobald ich da irgendwas beginne anzuspannen sieht man das auf jeden fall richtig, ohne anspannen fällt es wohl nur jemandem auf, der weiß womit er es zu tun hat.

Das mit meinem süßen ringeröhrchen ^^ ich hab doch nicht umsonst gesagt das es unsichtbar ist oder? ... kerle :P ^^ aber es ist nunmal eine (und ich sag es nochmal! ... ) winzige verhärtung da, keine verformung, aber geht man über die große, normal glatte fläche, hab ich da zwei kleine hubbel :)

ich traniere jetzt drei monate 5 tage die woche. am we gerne nochmal ein seminar oder turnier kommt ganz darauf an. wie gesagt ich habe eh schon einen sehr robusten körper. hält einiges aus und ist auch noch gut flexibel :) bin ganz zufrieden damit xD

edit: bis auf die geerbte bänderschwäche, aber irgendeinen ausgleich musses ja geben, gell :D

wärst gerne nen junge geworden oder...??

June
18-08-2008, 13:53
niemals! , aber meine mutter hätte gerne einen gehabt ;)

Kraken
18-08-2008, 14:07
ringerohren SIND ****;)

auch bei frauen, und ein richtiges genick steht auch frauen besser als ein giraffenhals der zum würgen dso richtig verleiten tut;)

June
18-08-2008, 14:29
dennacken find ich bei Kerlen aber weitaus attraktiver :D

Gong Fu
18-08-2008, 14:32
ringerohren SIND ****;)

auch bei frauen, und ein richtiges genick steht auch frauen besser als ein giraffenhals der zum würgen dso richtig verleiten tut;)

Ihr habt dieselbe Meinung, dasselbe Alter....da geht doch noch was :D

Gruss,
Gong Fu

June
18-08-2008, 14:40
bin vergeben ^^

Hauser
18-08-2008, 14:46
Wo bin ich denn hier gelandet? Ringerohren bei Frauen sind ****? Oh my god...

Harom
18-08-2008, 14:48
Man kann mit der Liebe zum Sport auch übertreiben.....

Kraken
18-08-2008, 14:49
Ihr habt dieselbe Meinung, dasselbe Alter....da geht doch noch was :D

Gruss,
Gong Fu

:D

bin aber auch vergeben

und @hauser:

ja, ringerohren bei frauensind auch ****:)

ich steh' nunmal nciht auf püüpchen die in pinken tüt^'s und lackierten fingernägeln druch leben rennen, sondern richtige frauen mit power, und sportlerinnen, im speziellen kämpferinnen stehen bei mri ganz weit oben, hab 10mal lieber ne sportlich muskulöse freefighterin als nen hungerhaken der ncihtmal nen arm gradaus halten kann!

Harom
18-08-2008, 14:53
wem-auch-immer sei dank, dass es da ja noch was dazwischen gibt. :rolleyes:

BenitoB.
18-08-2008, 14:53
naja,wanderlei silva säh auch mit brüsten und knackpo nich gut aus:o von daher,die mädels sollen machen was sie mögen,aber schmückend sind narben nicht wirklich.

Ballterrier
18-08-2008, 14:57
Der Thread gewinnt mit jedem Post mehr an Lächerlichkeit!

June
18-08-2008, 15:20
Leude macht mal nen Punkt :P Natürlich ist es nicht schön aber da muss man Prioritäten setzen.
Und ich bin stolz darauf soviel Selbstbewusstsein zu haben das ich mich ned schminken brauch und sagen kann 'hei, ich akzeptiere die ganzen kleinen Macken.'
Und ich finds auch toll dasses hier soviele Leude gibt die ganz genauso zu sich und den kleinen Macken die man eben aus dieser Leidenschaft davonträgt stehen!!!
Das ist einfach total wichtig und wunderbar und da sollte es keine Differenzierung zwischen Mann und Frau geben. Ob das nun hüpsch ist oder nicht ist ja ganz allein meine Entscheidung für mich, wenn ein Mann so drauf ist das ihn das stört kanner mir eh gestohlen bleiben, denn ich steh nicht auf solche Schicki-mickis. UNd ich meine, auch wenn ihrs nicht schön findet, anscheinend seid ihr trotzdem noch nicht von der Sucht Grappling losgekommen und das nenn ich doch mal ein Wort! ^^

Ein Hoch auf die Sucht! Und auf die Sportler dies einfach straight durchziehen! :)

Ballterrier
18-08-2008, 15:33
Leude macht mal nen Punkt :P Natürlich ist es nicht schön aber da muss man Prioritäten setzen.
Und ich bin stolz darauf soviel Selbstbewusstsein zu haben das ich mich ned schminken brauch und sagen kann 'hei, ich akzeptiere die ganzen kleinen Macken.'
Und ich finds auch toll dasses hier soviele Leude gibt die ganz genauso zu sich und den kleinen Macken die man eben aus dieser Leidenschaft davonträgt stehen!!!
Das ist einfach total wichtig und wunderbar und da sollte es keine Differenzierung zwischen Mann und Frau geben. Ob das nun hüpsch ist oder nicht ist ja ganz allein meine Entscheidung für mich, wenn ein Mann so drauf ist das ihn das stört kanner mir eh gestohlen bleiben, denn ich steh nicht auf solche Schicki-mickis. UNd ich meine, auch wenn ihrs nicht schön findet, anscheinend seid ihr trotzdem noch nicht von der Sucht Grappling losgekommen und das nenn ich doch mal ein Wort! ^^

Ein Hoch auf die Sucht! Und auf die Sportler dies einfach straight durchziehen! :)

amen!

Dudeplanet
18-08-2008, 15:53
das ist mir echt zu beknackt... daher closed.