Vollständige Version anzeigen : Was Abends so auf der Straße passieren kann
Guten Morgen,
mir ist gestern mal eine selbstverteitigungsähnliche Situation wiederfahren. Diese möchte ich ganz einfach mal schildern. Vielleicht hat der ein oder andere was interessantes dazu zu sagen.
Meine Freundin, ein Freund und ich machten uns gestern auf den Weg zu einer Stadtveranstaltung. An nichts böses denkend fuhren wir bei der Ubahn die Rolltreppe herunter. Schon hört man bei der gegenüberliegenden Rolltreppe einen besoffenen gröhlenden Typen mit zwei Kumpels die Rolltreppe nach oben fahren. Dieser schrie ebenfalls zu uns rüber und sagte in einem recht provokanten Ton, dass wir nicht schauen sollen und einfach weiterfahren sollten.
Unten angekommen, kam der Typ dann uns auch schon hinterhergelaufen und fing an zu provozieren. Mein Freund meinte nun schon, dass es jetzt gleich eskalieren würde. Der Besoffene hatte es auf mich abgesehn, weil ich ihn angeschaut habe und das hatte ihm nicht gepasst. Ich wollte dann weg gehen, doch er fasste mich an und ich drehte mich wieder um und nahm seine Hand von meinem Körper.
Er fragte ob ich ihn angeschaut habe. Ich sagte zu ihm, nein hab ich nicht. Dann sagte er zu mir, dass ich aufpassen sollte, sonst läge ich gleich kaputt unten im Ubahngraben. Dieser Satz brachte mich innerlich zum schmunzeln, da ich den Kerl nicht wirklich ernst nahm. Dies ließ ich mir aber nicht anmerken.
Schließlich zog er auf und schlug mit seiner Faust in meinem Magen.
Darrauf war ich vorbereitet und ich glaube, ihm tat der Schlag auf meine (stählernden :D ) Bauchmuskeln mehr weh als mir.
An diesem Schlag konnte ich schon erkennen, das der Kerl mir kräftemäßig unterlegen war, da er anscheinend nicht wusste, wie man einen Faustschlag richtig plaziert und einsetzt um Schaden anzurichten.
Dennoch blieb ich weiterhin ruhig, obwohl ich ihm am liebsten den Kopf abgerissen hätte.
Ich entschuldigte mich, dass ich ihn angeschaut habe und der Kerl und seine Freunde verschwanden. Vermutlich hatte er gemerkt, dass er unterlegen war.
Auch wenn ich dannach ein bisschen sauer war, dass ich ihm keine verpasste, denke ich dennoch das ich richtig gehandelt habe und dem Ganzen nicht soviel Bedeutung geschenkt habe.
Wie hättet ihr reagiert? Was sagt ihr zu solchen Situationen? Hattet ihr auch schon solche Situationen?
Du hast echt eine beeindruckende Selbstbeherrschung. Ich denke, ich hätte ihm eine Konter verpasst. Es war ja ein tätlicher Angriff. Aber wer weiß, vielleicht hätte ich auch nur ein mitleidiges Lächeln für ihn gehabt.
Deine Handlung war mehr als besonnen. Andere KK´ler hätten den Typen kaputt geboxt und getreten. Oder mit Kettenfauststössen eingedeckt :D
enraged_Clown
20-05-2007, 11:12
naja bei kindern, geisteskranken und betrunkenen ist es immer besser sich erstmal in selbstbeherrschung zu üben. gebot hier: schutzwehr vor trutzwehr. aber schlagen lassen brauch man sich von keinem. wenn mich so ein besoffski anmacht ist mir das auch relativ schnuppe aber anfassen sollte mich persönlich keiner und erst recht nicht schlagen. ausserdem, bessofskis sind immer unberechnbar. ich sage nur klick mich (http://www.youtube.com/watch?v=mJJz5YHC_Xo)
. Andere KK´ler hätten den Typen kaputt geboxt und getreten. Oder mit Kettenfauststössen eingedeckt :D
Du meinst mit Kettenfauststössen gefässelt!! :p
Also ich lasse mich auch nicht leicht provozieren wenn jemand Streit sucht und auch ein Schubser bringt mich auch nicht aus der Fassung, einen Schlag würde ich mir aber nicht gefallen lassen!;)
ich denke, wenn der Schlag von ihm Wirkung gehabt hätte, wär der Ablauf anders gewesen, denn ich denke wenn man Schmerzen hat, hat man das Gefühl bedroht zu werden und dann schaltet der Kopf bestimmt um.
Dann hätte ich vermutlich zugeschlagen und ihn kampfunfähig gemacht.
Was dann aber auf mich zugekommen wäre (Strafen...etc) ist auch nicht gut.
Er hatte zwei Zeugen und ich hatte zwei Zeugen. Da bleibt dann nur zu hoffen, dass irgendwelche Ubahnfahrer den Verlauf verfolgt haben.
Angenommen ich hätte zurückgeschlagen und ihn KO gehauen. Wäre es dann richtig gewesen, die Polizei zu rufen um ihr den Sachverhalt zu schlidern?
Oder wär ich besser dran gewesen, wenn ich die Sache auf sich beruhen gelassen hätte?
the_restless
20-05-2007, 11:39
Ich denke nich das du mit Strafen rechnen müsstest. Er war ja schon besoffen. Das die Leute das Mist machen ist Fakt.
Aber :thumbsup: dafür!
Gaara sandmann
20-05-2007, 12:11
ich hätte, in dem moment in dem er mich berührt, hätte ich den "frosch" ausm hapkido auf der straße ausprobiert, da fliegt man schon ohne jegliche beeinflussung von rauschmittel mehrere meter nach hintn...ich wette der typ hätte sich überschlagen...
Alex1965
20-05-2007, 12:11
Also das du ruhig geblieben bist ist schon vollkommen ok, aber du hättest es nicht zu seinen Schlag kommen lassen sollen, denn was wäre wenn das ein Messer gewesen wäre, dann möchte ich mal deine Bauchmuskeln sehen ;)
Ich habe gesehen das er kein Messer hatte.
Aber in einer anderen Situation als dieser, wäre das natürlich ein Problem gewesen.
unproVoked
20-05-2007, 12:24
War die richtigste Reaktion würde ich sagen, du hättest zwar einen "Grund" gehabt zurückzuschlagen, aber seinen Schlag hattest du ja eh schon kassiert und darauf hin hat er sich nicht mehr getraut.
Sowas ähnliches is mir mal passiert, da saß ich mit ner Freundin und meinem Bruder an ner Haltestelle und die Freundin meinte "Hey kuck dir mal den Gangster dahinten an", worauf ich nen ca. 20-Jährigen Baggypants, Muscleshirt und Goldkettchentragenden südländischen Typ vor nem tiefergelegten hässlich-farbenem BMW stehen sah, mich wieder weggedreht habe und dann aus der Richtung des Typs ein "EEEEY, was glotzt du maaaan?!?" hörte. Ich hatte ihn ignoriert, worauf er dann noch ein paar mal geschrien hat und näher gekommen ist. Irgendwann stand er dann vor mir und fragte mich nochmal "ey was klotzt du so, häh?!". Ich antwortete irgendwas von wegen ich hätte nur seinen Wagen bewundert, worauf er mich mit einer hand am Kinn packte und irgendwas schwafelte à la "ey pass auf, ja?!". Dann hat er meinen Kopf ein bisschen nach hinten geworfen, so dass ich mit dem Hinterkopf gegen die Glasscheibe von der Haltestelle geprallt bin (saß auf ner Bank von so nem Haltestellenhäusschen), was allerdings nicht sonderlich weh tat. Daraufhin hat der Typ dann einen Schritt nach hinten gemacht und mich gemustert und ich hab mir gesagt, wenn er jetzt auch nut zuckt kriegt er ne entsprechende Reaktion, aber er is dann wieder zurück zu seinem Wagen stolziert und damit hatte sich das ganze...
An dem Abend hatte ich mir dann auch gedacht ich hätte ihm eine ballern sollen, aber ich glaube die schlauere Reaktion war immernoch meine...
the_restless
20-05-2007, 12:30
Naja.... der hätte es definitiv verdient zum Auto zurückhumpeln zu müssen... solche Fälle sollten keine Gnade bekommen, wie soll er denn sonst lernen das er da Schei*e baut?
Mit dem Betrunkenen ists da ja anders... der kann sich u.U. nichmal mehr an den Fall erinnern
chiefrocker666
20-05-2007, 12:40
@unprovoked
Da sehe ich auch wie restless.
Wenn jemand nüchtern rüberkommt und mich so anfasst, dann ist das schon ein Unterschied gegenüber jemandem der besoffen und übermütig durch die Strassen gröhlt. Das muss man sich echt nicht bieten lassen.
Grüsse!
Ich finde du hast super reagiert!
Weiter so!
Branco Cikatic
20-05-2007, 14:09
Ich finde Du hast nicht richtig reagiert, da er dich angegriffen
hat hattest Du das Recht auf Notwehr und ein Lowkick hätte die Sache beendet. Da Du Thai-und Kickboxen betreibst.
So eine Situation ist mir vor 2 Jahren ähnlich passiert.
Ich und ein Freund waren in Düsseldorf am Hbf
unterwegs und wurden auf von seinem Besoffski angemacht.
Der sich sehr stark vorkam. Er Ohrfeigte meinen Kumpel
und hatte Ihn vorher sehr beleidigt.
Wäre es bei der Beleidigung geblieben wäre das kein Problem,
aber der Angriff war zuviel und ich sah rot.
Ich verpasste dem Typen einen Lowkick mit der Fusspitze
und der Typ sackte ein und konnte nicht mehr aufstehen.
Da sagte ich Ihm, dass er Glück hat das die Justiz keine Selbstjustiz
zulässt. Sonst hätte ich Ihm platt gemacht.:mad:
Das passiert eben wenn man sich nicht an das Gesetz hält.:cool:
Ich hätte ihm wirklich gerne einen Lowkick verpasst. Dann wär aber der am Ende doch noch schöne Abend gelaufen gewesen. Meine Freundin wär dann bestimmt geschockt gewesen.
Ich denke es war genau richtig so, da wir dann alle doch noch viel Spaß hatten. Der Kerl wars mir einfach nicht wert.
Naja jetzt ist es auch schon vorbei und keiner bereuht irgendwas, außer vielleicht der Typ von gestern, dem es heute mit Sicherheit auch ohne meiner Hilfe nicht gut geht. :)
Wie hättet ihr reagiert? Was sagt ihr zu solchen Situationen? Hattet ihr auch schon solche Situationen?
ich hätte jämmerlich geweint und ein gedicht geschrieben.
ne, keine ahnung.
da ich meine dummheit kenne, hätte ich ihn wohl ausgelacht und mich noch den ganzen abend drüber lustig gemacht.
da ich allerdinsg auch den zustand mein bauchmuskulatur kenne, tippe ich am ehesten mal auf bauchschmerzen.
ausgelacht hätte ich ihn trotzdem. :blume:
und um dieses schöne posting noch abzurunden:
ja, du hast richtig gehandelt.
keiner kann dich anzeigen, irgendwelche tatsachen verdrehen und dich zum täter machen. :)
enraged_Clown
20-05-2007, 14:40
Ich hätte ihn wirklich gerne einen Lowkick verpasst. Dann wär aber der am Ende doch noch schöne Abend gelaufen gewesen. Meine Freundin wär dann bestimmt geschockt gewesen.
tja manchmal sollte man aber auch solchen typen eine lektion erteilen. und wenn deine freundin drauf steht wie du dich von einem besoffski ohne gegnwehr schlagen lässt... naja ich weiss nicht.
Ich habe gesehen das er kein Messer hatte.
Aber in einer anderen Situation als dieser, wäre das natürlich ein Problem gewesen.
kleiner tip, nicht jeder hält dir sein messer erst unter die nase bevor er es einsetzt. schon garnicht wenn er dich "fertig machen will" und nicht etwa dir etwas wegnehmen möchte...
Hut ab vor so viel Selbstbeherrschung... :)
Glaube nicht, dass ich den Schlag so ungestraft hätte durchgehen lassen. Aber war bestimmt die clevere Lösung...
Gruß Micha
Diese situation war nicht so dramatisch weil der schlag keine Wirkung bei dir gezeigt hatte. Wenn der Typ schlauer eingegriffen hatte könnte es auch anderes ausgehen. Sei immer bereit als erster den ersten Schlag einzusetzen. (war bei dir ein unmittelbarbestehende Angriff) Lese was übers jedersman rechte. (STGB und BGB). Was machst du beruflich?
@ enraged Clown
Ich gebe dir da auf jeden Fall recht, dass manchmal solche Typen eine verdient haben.
Und meine Freundin steht nicht drauf, dass ich geschlagen werde. Sie hat den Schlag nicht gesehen da sie wo anders stand. Wenn sie das mitbekommen hätte, wär sie glaub ich die erste gewesen die den Typen angefallen hätte. Vermutlich hätte sie ihn schlimmer zugerichtet als ich hätte machen können. Nur Eskalationen fallen ihr einfach immer schwer auf den Magen und dann ist die Stimmung schlecht.
tja manchmal sollte man aber auch solchen typen eine lektion erteilen. und wenn deine freundin drauf steht wie du dich von einem besoffski ohne gegnwehr schlagen lässt... naja ich weiss nicht.
kleiner tip, nicht jeder hält dir sein messer erst unter die nase bevor er es einsetzt. schon garnicht wenn er dich "fertig machen will" und nicht etwa dir etwas wegnehmen möchte...
Warum nicht direkt Ko schlagen und dann noch ein Ko. wenn er lschon günstig liegt sollte man noch ein Ko zu verpassen weil er vielleicht in nächste Zeit nicht mehr so passend liegt.
Ich bin ab Sebtember wieder Schüler, bis dahin arbeitslos.
@ enraged Clown
Ich gebe dir da auf jeden Fall recht, dass manchmal solche Typen eine verdient haben.
Und meine Freundin steht nicht drauf, dass ich geschlagen werde. Sie hat den Schlag nicht gesehen da sie wo anders stand. Wenn sie das mitbekommen hätte, wär sie glaub ich die erste gewesen die den Typen angefallen hätte. Vermutlich hätte sie ihn schlimmer zugerichtet als ich hätte machen können. Nur Eskalationen fallen ihr einfach immer schwer auf den Magen und dann ist die Stimmung schlecht.
Vielleicht dein Äuseres hat ihn nicht so ganz beeindrückt.
Wieso mein Äußeres? Ich denke es hat ihm nicht gepasst, das ich ihn angeschaut habe, als er besoffen am rumgröhlen war.
enraged_Clown
20-05-2007, 15:09
Wieso mein Äußeres? Ich denke es hat ihm nicht gepasst, das ich ihn angeschaut habe, als er besoffen am rumgröhlen war.
genau, was schaust du da auch einfach hin. selber schuld, wenn du ihn so klar provozierst.
Ich provoziere doch so gerne. Ich denke das liegt daran, dass ich einfach nicht mehr weiß was ich mit der ganzen Zeit die ich habe anfangen soll. Und dann wundere ich mich auch noch warum ich einen Schlag abbekomm.
Also ich finde Du hast falsch reagiert! Du konntest vorher nicht absehen, ob der Typ hart schlägt oder nicht.. Du hattest Glück das er sich nicht dadurch ermutigt gefühlt hat, das er Dich ungestraft schlagen durfte. Die meisten Täter werden durch solch eine Reaktion erst so richtig heiß... und Du darfst auch nicht ganz vergessen, das der Typ sich sicher demnächst das nächste Opfer sucht - er war bei Dir ja recht erfolgreich, und Du hast Dich sogar noch bei ihm entschuldigt !?!:ups: Was besseres konnte seinem Ego gar nicht passieren!
Und zu Deiner Freundin: die meisten Frauen mögen es nicht, wenn sich siech ihre Freunde schlagen.... aber ich kann mir vorstellen, Dich das nächste mal im Krankenhaus zu besuchen wird ihr noch weniger gefallen!
Naja und irgendwann kommt er mal an den falschen, der ihn dann vermöbelt. Dann löst sich das Problem von selbst.
Beim nächsten mal werde ich denk ich mal auch anders reagieren.
kann ich nicht nachvollziehen.
ich habs nicht so mit dem motto kreigste links eine, dann halte noch deine rechte hin ;)
man muss ja nicht überreagieren und ihn niedermähen bevor die situation eskaliert aber schlagen lassen muss man sich auch nicht!
wenn mir einer eine verpasst und ich ließe mir das gefallen, dann wäre der abend für MICH gelaufen, denn dann würd ich mich die nächsten stunden nur ärgern.
doppeltpost, wieso auch immer
Budoka_Dante
20-05-2007, 19:54
ich habs nicht so mit dem motto kreigste links eine, dann halte noch deine rechte hin
Ich denke nicht, dass C.K., so besonnen er auch gehandelt hat, sich hätte verprügeln lassen ;)
Nur weil er den ersten Schlag nicht erwidert hat, heißt das nicht, er hätte alle weiteren Schläge auch einfach kassiert :P
Respekt vor Deiner Selbstbeherschung, das hätte ich so niemals hinbekommen. Allerdings hattest auch Glück das der Typ wirklich ne Flasche war, denn sonst hätte der Schlag in den Magen auch anderst ausgehen können. Ich glaube wenn Du ihm eine gelangt hättest, hätte ihm das auch nicht geschadet. Trotzdem Respekt und weiterhin viel Glück auf Deutschlands Straßen :D ;)
Moskito
enraged_Clown
20-05-2007, 20:15
Ich denke nicht, dass C.K., so besonnen er auch gehandelt hat, sich hätte verprügeln lassen ;)
Nur weil er den ersten Schlag nicht erwidert hat, heißt das nicht, er hätte alle weiteren Schläge auch einfach kassiert :P
naja, viele sagen ja auch der erste schlag sei frei. ich bin da anderer meinung
Rocky777
20-05-2007, 20:15
ich würde meinen es war ja wohl schmach genug das sowas keine wirkung gezeigt hat oder?
Aber für mich ist der Thread nur angeberei sorry :)
ich meine du hast jesus like gehandelt
Was willst du mehr? Ich würde (natürlich nur wenn ich in der lage wäre) ihn auch nicht "Ungestraft" davon kommen lassen... aber das weißt du ja warscheinlich auch :)
Ich denke nicht, dass C.K., so besonnen er auch gehandelt hat, sich hätte verprügeln lassen ;)
Nur weil er den ersten Schlag nicht erwidert hat, heißt das nicht, er hätte alle weiteren Schläge auch einfach kassiert :P
ok ok vielleicht passt der von mir erwähnte spruch nicht ganz zu der aussage, die ich eigentlich im blick hatte!
dann zitiere ich eben mark kerr: ( oder wars doch bas rutten!?)
"tust du mir weh, tu ich dir doppelt weh!"
das wäre eher mein weg gewesen...
ob das intelligent ist bleibt mal dahingestellt :D aber mir würd es so besser gehen.
Puperzenklaus
20-05-2007, 21:32
Wow, ein Kick Boxer der nicht sofort den Dicken Max raus lässt....Applaus meine Damen und Herren;)
Wow, ein Kick Boxer der nicht sofort den Dicken Max raus lässt....Applaus meine Damen und Herren;)
Du hast nicht zufällig ein klein wenig Vorurteile?:kaffeetri
vielen Dank für die vielen Antworten, da sieht man mal das in solchen Situationen doch viele unterschiedlich handeln würden.
Was jetzt am besten gewesen kann man nicht sagen.
Ich persönlich habe mir über viele Antworten Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es wirklich gefährlich werden kann, wenn man abwartet.
Von daher denke ich einfach dass ich in zukünftigen Situationen einfach nicht mehr so lange abwarten werde sondern, wenn es nicht anders geht (dem Streit aus dem Weg gehen) der potenziellen Gefahr so schnell wie möglich entgegen wirke.
Denn da haben einige hier schon wirklich recht, wenn sie sagen, man kann davor nicht wissen, was der Gegner von einem will und wenn man eben mal kein Glück hat, da gehts am Ende doch schlecht für mich aus.
Mit diesem Thread wollte ich einfach mal die Meinungen von anderen reinholen, die sich ebenfalls vielleich sogar öffter mit solchen Situationen theoretisch als auch praktisch auseinandersetzen. Ich denke ich habe was gelernt.
Schließlich zog er auf und schlug mit seiner Faust in meinem Magen.
Darrauf war ich vorbereitet und ich glaube, ihm tat der Schlag auf meine (stählernden :D ) Bauchmuskeln mehr weh als mir.
An diesem Schlag konnte ich schon erkennen, das der Kerl mir kräftemäßig unterlegen war, da er anscheinend nicht wusste, wie man einen Faustschlag richtig plaziert und einsetzt um Schaden anzurichten.
Dennoch blieb ich weiterhin ruhig, obwohl ich ihm am liebsten den Kopf abgerissen hätte.
Ich entschuldigte mich, dass ich ihn angeschaut habe und der Kerl und seine Freunde verschwanden. Vermutlich hatte er gemerkt, dass er unterlegen war.
Auch wenn ich dannach ein bisschen sauer war, dass ich ihm keine verpasste, denke ich dennoch das ich richtig gehandelt habe und dem Ganzen nicht soviel Bedeutung geschenkt habe.
Wie hättet ihr reagiert? Was sagt ihr zu solchen Situationen? Hattet ihr auch schon solche Situationen?
Wenn er dich schlägt, sollte es eigentlich Schluss mit lustig sein. Da kann der noch so klein, schmächtig und besoffen sein, der wollte dich damit verletzen. Gerade weil du eine Freundin dabei hattest und einen weiteren Freund, hätt ich diesen Abschaum mal in seine Grenzen verwiesen. Du hättest es ja anscheinend ohne Probleme geschafft, jetzt pöbeln die die nächsten Passanten wieder an - die schaffen es vielleicht nicht.
Ich hätte dem einen Konter gegeben, an den er sich noch lange erinnert. Spätestens in dem Moment wäre selbst dem dichten das Lichten aufgegangen "ich sitz in der scheisse, hier kann ich nix holen".
Grundsätzlich find ich gewaltfrei immer wesentlich besser! Auch wenn da einer meint, jemand persönlich verbal angreifen zu müssen. Aber sobald die Auseinandersetzung körperlicher Art wird, würde ich nicht warten.
Elstunken und elgogennn, wal acuh dabei *hugx* allels nid wahr. shit, äm i drunk!
*rülbsgrörbs* lol!
Puperzenklaus
21-05-2007, 16:51
Du hast nicht zufällig ein klein wenig Vorurteile?:kaffeetri
Doch habe ich leider...das Problem ist nur folgendes. Siehst du ein Vorurteil immer wieder bestätiggt verschwindet für dich irgendwann die Silbe VOR und dein Urteil festigt sich. Ich bin mir ganz sicher, irgendwo gibt es smarte, intelligente Kick Boxer die das nicht machen um sich zu profilieren. Irgendwo gibt es bestimmt auch Banker die Kick Boxen machen und die mir beweisen das Kick Boxer nicht nur als Türsteher, Personenschützer oder Ähnlichem Arbeiten.
Ich persönlich durfte bisher nur Kick Boxer kennen lernen die sich alleine auf den Fakt das sie KB machen so einen runtergeholt haben das es kaum noch erträglich war. Desweiteren war ich auch schon ( meist weniger freiwillig) mit KBs unterwegs...komischerweise waren es immer die, welche beim kleinsten Zeichen von Ärger gleich polterten " Los die machen wir fertig, immerhin mach ich Kick Boxen"....
Wie gesagt....zeige mir Kick Boxer dessen geistige Kapazitäten nicht auf dem Niveau eines feuchten Brötchens liegen, ich bitte dich darum...
Elstunken und elgogennn, wal acuh dabei *hugx* allels nid wahr. shit, äm i drunk!
*rülbsgrörbs* lol!
arbeite mal an der härte deiner schläge. :)
@ Puperzenklaus
ich fühle mich mal nicht angesprochen, falls ich das doch sollte, erläutere mir bitte deine Brötchentheorie.
Puperzenklaus
21-05-2007, 19:26
@ Puperzenklaus
ich fühle mich mal nicht angesprochen, falls ich das doch sollte, erläutere mir bitte deine Brötchentheorie.
Nein, fühle dich nicht angesprochen...wie ich eingangs ja ein wenig hämisch zu erknennen gab habe ich registriert das du wol nicht zu dieser Fraktion von KBs gehörst;)
the_restless
21-05-2007, 20:11
Wusstest du eigentlich das man von TKD'ler sagt, dass sie nur mit den Füßen denken? Wenn ich mir dann noch überlege das die sich die Füße kaputttreten... :P
Puperzenklaus
21-05-2007, 20:16
Wusstest du eigentlich das man von TKD'ler sagt, dass sie nur mit den Füßen denken? Wenn ich mir dann noch überlege das die sich die Füße kaputttreten... :P
Hier bzw mir geht es aber nicht um " ma sagt sich" sondern um " ich habe erlebt" ;)
Also, ich finde das Loben und Warnen irgendwie unpassend.
Das geschilderte Ergebnis ist definitiv das bestmögliche. Es ist aus der Situation entstanden und hat funktioniert. Keiner wurde verletzt und wie es aussieht, hat auch keiner ein Problem damit.
Man kann das nur nicht wiederholen. Man kann es nicht trainieren und wieder anwenden.
Aus einem Buch über Selbstverteidigung:
Eine Frau wird bedroht - jemand will sie vergewaltigen. Sie sagt zum Täter: "Wisses Sie, dass Gott sie selbst in diesem Moment noch liebt?"
Der Täter lässt danach von ihr ab und verschwindet.
Es ist ein Ereignis, das uns zeigt, dass die verrücktesten Sachen möglich sind. Und noch dazu solche, die unmöglich vorher trainiert oder geplant werden können.
Sie werden nämlich gerade dadurch unmöglich, dass man versucht, sie zu erzeugen.
Kein Lob, keine Kritik. Ich finde die geschilderte Situation einfach nur genial.
El Musca
22-05-2007, 10:19
Also ich muss auch sagen Hut ab, dass es geklappt hat.
Ich glaube wenn der Besoffski da vor mir gestanden und mich in die Plautze gehaun hätte, hätte ich mir den Luxus gegönnt dem ein gscheide Watschn zu geben.
Respekt vor soviel Selbstbeherrschung.
Guten Morgen,
mir ist gestern mal eine selbstverteitigungsähnliche Situation wiederfahren. Diese möchte ich ganz einfach mal schildern. Vielleicht hat der ein oder andere was interessantes dazu zu sagen.
Meine Freundin, ein Freund und ich machten uns gestern auf den Weg zu einer Stadtveranstaltung. An nichts böses denkend fuhren wir bei der Ubahn die Rolltreppe herunter. Schon hört man bei der gegenüberliegenden Rolltreppe einen besoffenen gröhlenden Typen mit zwei Kumpels die Rolltreppe nach oben fahren. Dieser schrie ebenfalls zu uns rüber und sagte in einem recht provokanten Ton, dass wir nicht schauen sollen und einfach weiterfahren sollten.
Unten angekommen, kam der Typ dann uns auch schon hinterhergelaufen und fing an zu provozieren. Mein Freund meinte nun schon, dass es jetzt gleich eskalieren würde. Der Besoffene hatte es auf mich abgesehn, weil ich ihn angeschaut habe und das hatte ihm nicht gepasst. Ich wollte dann weg gehen, doch er fasste mich an und ich drehte mich wieder um und nahm seine Hand von meinem Körper.
Er fragte ob ich ihn angeschaut habe. Ich sagte zu ihm, nein hab ich nicht. Dann sagte er zu mir, dass ich aufpassen sollte, sonst läge ich gleich kaputt unten im Ubahngraben. Dieser Satz brachte mich innerlich zum schmunzeln, da ich den Kerl nicht wirklich ernst nahm. Dies ließ ich mir aber nicht anmerken.
Schließlich zog er auf und schlug mit seiner Faust in meinem Magen.
Darrauf war ich vorbereitet und ich glaube, ihm tat der Schlag auf meine (stählernden :D ) Bauchmuskeln mehr weh als mir.
An diesem Schlag konnte ich schon erkennen, das der Kerl mir kräftemäßig unterlegen war, da er anscheinend nicht wusste, wie man einen Faustschlag richtig plaziert und einsetzt um Schaden anzurichten.
Dennoch blieb ich weiterhin ruhig, obwohl ich ihm am liebsten den Kopf abgerissen hätte.
Ich entschuldigte mich, dass ich ihn angeschaut habe und der Kerl und seine Freunde verschwanden. Vermutlich hatte er gemerkt, dass er unterlegen war.
Auch wenn ich dannach ein bisschen sauer war, dass ich ihm keine verpasste, denke ich dennoch das ich richtig gehandelt habe und dem Ganzen nicht soviel Bedeutung geschenkt habe.
Wie hättet ihr reagiert? Was sagt ihr zu solchen Situationen? Hattet ihr auch schon solche Situationen?
Respekt, Respekt, Respekt!
Ich glaube wenn auf diese Art und Weise auf mich zugekommen und hätte mir noch eine verpasst ich hätte ihn sowas von eingedost. Ist auf jeden Fall die richtigere Entscheidung gewesen.
:boxing:
ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen kann also schon sein das es jemand angemerkt hat!
Ich währ zur U-bahnaufsicht gegangen und hätte denen gemeldet das dich die Typen angegriffen haben und sie die Polizei verständigen sollen.
Ist sicher besser das der/die Typ(en) festgenommen werden und sich aufm Revier ausnüchtern können anstatt das sie weiter besoffen Leute anpöbeln.
Gruß
Pedro
Und meine Freundin steht nicht drauf, dass ich geschlagen werde. Sie hat den Schlag nicht gesehen da sie wo anders stand. Wenn sie das mitbekommen hätte, wär sie glaub ich die erste gewesen die den Typen angefallen hätte. Vermutlich hätte sie ihn schlimmer zugerichtet als ich hätte machen können. :rotfltota
Aber das du so ruhig geblieben bist finde ich echt klasse von dir wirklich :respekt: !
Nicht jeder wäre so cool geblieben . Es war auf jeden Fall richtig was du gemacht hast . Man verprügelt keinen der einem körperlich unterlegen und dazu noch betrunken ist .
Mir ist mal einer begenet der mich die ganze zeit voll gequasselt hat und mir die ganze zeit hinterher gerannt ist . Ich meinte das er mich in Ruhe lassen und verschwinden solle doch das beeindruckte ihn kein bischen . Er fing noch an mich zu begrabschen :ups: . Ich dachte echt ich müßte ihn nieder matschen . Habe es aber nicht getan weil er mir auch körperlich unterlegen war . Und ich wollte ihn nicht weh tun :D . Dann ist er doch abgehauen !
jo, man zermatscht keine unterlegenen personen aber man schlägt auch nicht unvermittelt nem anderen, der nichts getan hat, in den bauch, egal ob besoffen oder nicht. irgendwo hörts auf!
solange der kerl nicht 12 oder 13 ist ( und selbst dann hat er ne watsche verdient) wärs mir völlig egal ob er unterlegen ist, er hat doch selbst schuld!
:sport069:
ich denke er war in meinem Alter, halben Kopf kleiner und ähnliche Statur.
Seine zwei Kumpels waren anscheinend nicht so betrunken, die haben sich ruhig mit meinem Kumpel unterhalten und ich glaube auch das sie gesagt haben wir sollen den Besoffenen nicht beachten da er nur betrunken ist und sich desshalb aufregt. Auf jeden Fall war nur der eine am stressen. Die anderen beiden wollten glaub ich nur heim.
Ich sagte zu meinem Kumpel und zu meiner Freundin komm lassen wir die und ich wollte schon gehen, als er mich angefasst hat.
Nun hätte ich ihn wie sie sagten nicht beachtet hätte er mich vermutlich von hinten angegriffen. Oder er hätte mich einfach wieder los gelassen. Naja man kann nie wissen was passiert wäre.
Eine Ubahnbeaufsichtigung habe ich nicht gesehen. Die Ubahn kam auch erst ca 5 Minuten nach dem Vorfall, ich weiß auch garnicht ob irgendwelche Leute die Situation verfolgt haben. Viele schauen ja bekanntlich bei sowas gerne weg.
[QUOTE=Puperzenklaus;953806]Doch habe ich leider...das Problem ist nur folgendes. Siehst du ein Vorurteil immer wieder bestätiggt verschwindet für dich irgendwann die Silbe VOR und dein Urteil festigt sich. Ich bin mir ganz sicher, irgendwo gibt es smarte, intelligente Kick Boxer die das nicht machen um sich zu profilieren. Irgendwo gibt es bestimmt auch Banker die Kick Boxen machen und die mir beweisen das Kick Boxer nicht nur als Türsteher, Personenschützer oder Ähnlichem Arbeiten.
Ich persönlich durfte bisher nur Kick Boxer kennen lernen die sich alleine auf den Fakt das sie KB machen so einen runtergeholt haben das es kaum noch erträglich war. Desweiteren war ich auch schon ( meist weniger freiwillig) mit KBs unterwegs...komischerweise waren es immer die, welche beim kleinsten Zeichen von Ärger gleich polterten " Los die machen wir fertig, immerhin mach ich Kick Boxen"....
Und weil Du ein paar Hohlköppe kennst die KB machen sollen alle so sein?!?
Ich mache selbst kein Kickboxen, kenne aber den ein oder anderen..:zwinkern: Bei uns im Dojo sind etwa 25-30 aktive Kickboxer, und meiner Einschätzung nach sind das eher die etwas ruhigeren Vertreter die den Sport aus Fitnessgründen machen. Das Klientel, welches Du beschreibst haben wir, besonders beim KB, so gut wie gar nicht. Türsteher und ähnlich geartete Berufsgruppen zieht es sicherlich eher zu anderen KK´s als KB, da KB nicht besonders "Securitytauglich" ist... aber auch von den eben genannten scheinst Du ja nicht die höchste Meinung zu haben, so muß man Deine Aussagen jedenfalls verstehen...:rolleyes:
ich hab auch kein prob mit KB es ist nur so, dass gewissen leute sich immer einen sport aussuchen der sich zur gegebenen Zeit am gefährlichsten und coolsten anhört.
ne zeitlang war das kickboxen dann wars Thai Boxen wasses jetzt ist weiß ich nicht :D aber vermutlich close combat rieb!
ich hab auch kein prob mit KB es ist nur so, dass gewissen leute sich immer einen sport aussuchen der sich zur gegebenen Zeit am gefährlichsten und coolsten anhört.
ne zeitlang war das kickboxen dann wars Thai Boxen wasses jetzt ist weiß ich nicht :D aber vermutlich close combat rieb!
Wahrscheinlich!:D:D
was mich halt stört ist in besagtem Post doch ziehmlich mit Vorurteilen um sich geschmissen wird..
Cheeseburgerking
22-05-2007, 17:03
Naja war schon ok wie du reagiert hast. Du wolltest den stress vermeiden.
Ich an deiner stelle hätte ihn weggeputzt. Der typ war doch keine gefahr und er hat sich so ein scheiß erlaubt und dich geschlagen. Du hättest ihn eine lektion erteilen müssen, damit er nicht mehr unschuldige passanten anstresst.
Unnötig zuschlagen ist echt nicht angesagt, aber ruhig stehen bleiben, wenn man geschlagen wird? Natürlich könnte man jetzt durchgehen: Er hätte ein Messer ziehen können etc. aber schon weitere Schläge hätten dich eventuell auch gefährlich treffen können. Außerdem hätte man ihn auch einfach ohne ihn totzuprügeln weghalten können.
Die Freund von ihm, standen bei deinen Freunden? wieso ziehen sie ihren Freund nicht mal weg? ich hätte wahrscheinlich das ihnen geraten..
Aber im Grunde, kann man ja Froh sein, dass nichts passiert ist
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.