Vollständige Version anzeigen : Kickboxer vs. Judoka
Eric1985
20-05-2007, 12:05
Ich weiß, der Titel hört sich ein bissl blöd an, aber egal!
Zwei ganz unterschiedliche Kampfsportarten, soviel weiß ich als Anfänger des Kampfsports! Aber aus einem bestimmten Grund würde mich mal interessieren, ob ein Kickboxer tatsächlich einem Judoka haushoch überlegen ist??? Oder ist das Unsinn? Hat ein Judoka bei einer Konfrontation mit einem Kickboxer überhaupt eine Chance? Ich trainiere nämlich seit März diesen Jahres Judo und kenne jemanden, der seit ca. drei Jahren Kickboxen macht und mit dem ich mich nicht so gut verstehe, um es mal so zu nennen! Egal, ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich ein paar Fachkundige Leute zu Wort melden würden, aber es kann von mir aus auch jeder andere antworten...
Danke im vorraus! Euer Eric1985 (der ein totaler Neuling in der Kampfsportszene ist!)
unproVoked
20-05-2007, 12:10
Auf dem Boden wird der Kickboxer alt aussehen, wenn der Judoka den Kickboxer nicht auf den Boden kriegt wird er vermutlich alt aussehen...
Rocky777
20-05-2007, 12:17
Kannst du schlagen und treten?
Dann wird so groß der unterschied nicht sein ausser das du erst seit kurzem trainierst
aber nur weil er nur stand up trainiert heisst nicht das er schlecht aufm boden ist..
ausserdem gekämpft wird dann ja nicht nach regeln.. also musst du ihm schon etwas brechen
Bei gleichen körperlichen Voraussetzungen hast du mit 2 Monaten Judo gegen 3 Jahre Kickboxen bei einer Ausseinandersetzung absolut nichts zu melden ;)
nur weil er kickboxen macht, heißt das nicht, dass er auch _nur_ wie einer kämpft. genauso wenig wie du dich auf dein (bisschen) judoZeugs beschränken solltest.
und evtl. macht der auch noch anderes neben dem kickboxen.
abgesehen, dass du davon ausgehen kannst, dass der dir eher eine scheppert als du ihm, solltest du dich sowieso nicht auf dämliche schlägereien einlassen - 'so verantwortungsbewusst das auch klingt'.
das ist ein alter hut
und das kann keiner beantworten
eventuell bist du körperlich serh stark, er möglichlerweise schlecht nach 3 jahren, eventuell rutscht er aus
möglichwiese dies oder da
aber nach 3 monate judo kann man eigentlich gar nichts
soviel mal dazu
regel das lieber mit dem mund, was eh intelligenter und weniger schmerzvoll ist
egal für wen
Eric1985
20-05-2007, 15:52
regel das lieber mit dem mund, was eh intelligenter und weniger schmerzvoll ist
egal für wen
Schwer für mich die ganze Situation! Ich meine, von mir aus gibts keine Probleme, aber mein Großcousin legts nun mal darauf an, mit mir aneinander zu geraten, wir sind so etwas wie Erzfeinde und da er warscheinlich weiß, dass er mir überlegen sein könnte, wird es wohl keine Ausweichmöglichkeit für mich geben...
Aber stimmt schon, dass ich wohl keine Chance gegen ihn haben werde, Marco ist zwar erst 15 Jahre jung, aber kann richtig gut Kickboxen, macht sogar Tuniere usw.
Wie auch immer, ich werde ja sehen, was passiert...:(
Naja, wenn Du von nem 15jährigen eine rein bekommst, dann tust Du mir leid. Musst ja ne ganz schöne Lusche sein und die Hose vollhaben. Hast Du schonmal ne Freundin gehabt? Fahren die Frauen ab auf solche Verlierer?
Cheeseburgerking
20-05-2007, 16:17
Der junge ist doch dein großcousin ihr solltet euch respektieren. Und er ist doch erst 15, noch ein kind. Du müsstest für ihn mit deinen 22 jahren eine autoritätsperson sein. Als sein viel älterer großcousin sollte er dich absolut respektieren. Auch wenn er kickboxen macht er ist viel jünger als du, also müsstest du ihn schlagen können. Aber ich rate dir ihn nicht zu schlagen. Denk an meiner worte er ist noch ein kind!!!
gero.meyer
20-05-2007, 17:00
kampfkunst zu lernen nur um andere verhauen zu wollen ist das mit abstand idiotischste was es gibt. sowas gehört in den kindergarten. ich finde solche beiträge kann man sich schenken - zu primitiv und bringt kampfsport generell in ein schlechtes licht für aussenstehende. man muss sich sowieso dauernd rechtfertigen, viele meinen kampfsport ist nur kloppe - auch durch solche beiträge - also : LASST DAS SEIN!!
Bananenesser
20-05-2007, 17:29
da hilft nur noch gute alte brutalität! <--- nicht so ernst nehmen
sollte man vielleicht gelesen haben, eh man hier postet (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f76/haertester-kampf-52557/index4.html)
Eric1985
20-05-2007, 23:36
Naja, wenn Du von nem 15jährigen eine rein bekommst, dann tust Du mir leid. Musst ja ne ganz schöne Lusche sein und die Hose vollhaben. Hast Du schonmal ne Freundin gehabt? Fahren die Frauen ab auf solche Verlierer?
Wieso muss ich eine Lusche sein, wenn ich von meinem 15 jährigen Großcousin fertig gemacht werde?! Der kann richtig gut Kickboxen und hat sogar einige Turniere gewonnen! Wie soll ich da als absoluter Neuling und Beginner eine Chance haben??? Wenn Marco einmal loslegt, bekomm ich so viele Tritte an den empfindlichsten Körperstellen ab, das ich keine Chance mehr habe, irgendwie zu reagieren, davon abgesehen ist Marco ziemlich kräftig gebaut für sein Alter(1,70 m und ca. 80 kg), also erzähl mir bitte nicht, dass ich eine Lusche bin! Obwohl...vielleicht bin ich ja eine, aber was soll ich denn schon gegen einen ganze Salve aus Tritten und Schlägen tun? Das einzigste, was mir einfällt, ist zu versuchen, mir das Gesicht und den Unterleib mit den Händen zu schützen, was natürlich auch schon schwer genug ist...
Branco Cikatic
20-05-2007, 23:56
Du machst eine Doppeldeckung und wartest bist Du das Bein fängst.
Dann bringst Du Ihn Du Boden und machst Ihnfertig falls er vorher
nicht aufgibt. Ganz einfach.
Was ist bitte schön an 1,70 m Grösse besonderes.:rolleyes:
Im Kampf treten keine Kampfstile gegeneinander an sonderrn einzelne personen..........Allerdingst ist das ein schlechtes bild für einen Turnierkämpfer wenn er sich auf so ein Niveau herablässt und dich verprügelt.......und soweit ich weiss verliert er durch sowas seine Kampflizenz
Eric1985
21-05-2007, 01:38
Nichts ist an 1,70 m besonderes, aber an 80 kg ist was besonderes, der ist nämlich sowas von kräftig gebaut(fast doppelt so breit wie ich-ich bin nur 60 kg schwer bei 1, 76 m!) und der hat so viel Kraft, besonders in den Beinen, das kann man nicht beschreiben! Was der anrichten kann(und schon getan hat, wie ich in einem Beitrag in einem anderen Thread geschrieben hatte), wenn er mir zwischen die Beine oder in den Bauch tritt, kann man sich dann ja vorstellen, dabei ist der ja grad mal 15 Jahre jung...
Die Sache mit der Lizens könnte stimmen, muss ich mal sehen...
Lars´n Roll
21-05-2007, 02:16
..............unsensibeles blabla..........
Edit:
sollte man vielleicht gelesen haben, eh man hier postet (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f76/haertester-kampf-52557/index4.html)
Ups.
@ Eric: Und? Nachspiel?! Das kann´s doch wohl nicht sein! Was sagt Dein Onkel dazu?!
Rocky777
21-05-2007, 06:17
Frag Matze! :D
Eric bring Waffen ins Spiel :)
Eric1985
21-05-2007, 11:33
@ Eric: Und? Nachspiel?! Das kann´s doch wohl nicht sein! Was sagt Dein Onkel dazu?!
Meinem Onkel ist das alles ziemlich egal, dem geht das alles am Arm vorbei...
Aber Waffen ins Spiel bringen ist auch nicht so doll, außerdem bin ich eh k.o., wenn ich einige von Marco's platzierten und heftigen Tritten in die Magengegend, in den Unterleib oder gegen den Kopf abkriege...ich glaube nicht, dass ich dann noch Waffen benutzen kann!
So, wie sich die Dinge jetzt zeigen, ist es wohl Zeit, mich zu entschuldigen.:o Tut mir leid für mein dummes Posting.
An Deiner Stelle würde ich Deinen Großcousin anzeigen. Und jedesmal, wenn er Dich wieder angreift, wieder anzeigen.
Was besseres fällt mir jetzt grad auch nicht ein, srry!:o
Versuche die Konfrontaion mit deinem cousin zu vermeiden, denn er wird dich wahrscheinlich grün und blau schlagen....
Falls es jedoch trotzdem zu einer auseinandersetzung kommen sollte
kann ich dir nur raten sich auf keinen Schlag- oder trittaustausch mit ihm einzulassen, sondern versuchen ihn mit Hilfe eine Sicheltechnik oder einem Teckel zu boden zu bringen, oder falls du einen Tritt abfängst ihn umzusicheln.
Das Problem hierbei ist allerdings, dass es nicht reichen wird ihn mittels eines Haltegriffes zu kontrollieren.....
Du kannst außerdem gut ellebogentechniken und knietechniken gegen ihn einsetzen.
Guck dir mal diese Videos an:
YouTube - Defense to a Straight or Street Punch (http://www.youtube.com/watch?v=_73mrsbgH6w)
YouTube - Warrior Pages, Defense to a Street Punch 2 (http://www.youtube.com/watch?v=U2TKQK_UtpU)
Und hier wird nochmal erklärt wie du gegen einen solchen gegner vorgehen könntest:
http://www.youtube.com/watch?v=yT3snJCP30c
mfG. bonator
Eric1985
21-05-2007, 16:00
Danke, ich werde mein bestes versuchen, auch wenn es vielleicht, oder sogar ziemlich sicher, nicht reichen wird...aber da muss ich halt durch!:(
Lars´n Roll
21-05-2007, 16:20
Mit Gewalt wird das nichts, dazu bist Du offensichtlich nicht der Typ.
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Über Deine Familie? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es allen egal ist, wenn Dich ein Verwandter ins Krankenhaus prügelt...
Und was ist mit der Polizei? Du solltest Deinen Cousin und seine Freunde auf jeden Fall anzeigen.
Hammer... ich glaub´s ja nicht... :mad:
Das jemand an Tuniere teilnimmt und zum Teil diese gewinnen, heißt nicht das einer gut Kämpfen kann. Es gibt Tuniere mit schlechter und guter Besetzung.
Ich mache auch seit viele Jahren Kickboxen, was ich daraus gelernt habt ist, man steigert zwar bedeutend das Selbstbewustsein, aber man respektiert andere Menschen. Man kann nie wissen wie stark dein "Gegner" wirklich ist, auch ein Luckypunch kannst du jederzeit abbekommen und da kannste noch der beste Kickboxer sein.
Alles in allem,
einen Kampf aus dem Weg gehen, redet lieber.
Hört sich irgendwie komisch an, der hammerstarke Marco der Kickboxen macht, 80 kg Muskelmasse mit 15 Jahren und den 22 Jährigen cousin verprügelt.
Kann ich mir gar nicht richtig vorstellen, 7 Jahre jünger und so eine Angst vor ihm, an deiner Stelle würde ich ihn umbringen :D
MatzeOne
22-05-2007, 15:45
Marco, Marco, Marco. Wenn du immer von Marco schreibst, dann hast du sicher auch kein Problem zur Polizei zu gehen und "Großcousin Marco" anzuzeigen, oder?
Wenn du natürlich irgendwann so ein toller Judoka bist kannst du dir natürlich auch Marco schnappen und mit seinem Kopf voran auf den Asphalt aufschlagen lassen. Rate ich persönlich aber von ab.
Cheeseburgerking
22-05-2007, 15:59
Ich hab ein guten tipp für dich. Da marco ja viel stärker ist als du und er dich verkloppen könnte musst du zu anderen mitteln greifen. Ein kampf gegen ihn wäre für dich taktisch unklug. Das erste was du machen solltest gib judo auf.
Dann begib dich zu dem verein wo marco trainiert. Statte ihn einen kleinen besuch ab. Sag zum trainer das du gerne kickboxen trainieren möchtest. Trainier mit und guck an ob es dir gefällt. Falls dir die schule nicht gefällt such dir eine andere. Aber marco wird dich nicht mehr anstressen, denn fängt marco an aufzumucken, gehst du einfach zu marcos trainer und sagst das sein musterschüler marco dich als boxsack missbrauche will.
Eric1985
23-05-2007, 08:33
Das ist tatsächlich eine Möglichkeit, Bushido, werd ich mal versuchen...
Mal sehen, ob's was bringt...
MatzeOne
23-05-2007, 08:39
Genau. Die italienische Art: Petzen ;)
Die Geschichte, vorallem aus dem anderen Thread, ist ja kaum zu glauben. aber auch wenn ich einen Fake wittere, will ich doch mal kurz meinen Senf dazu abgeben:
1.) Marco hat sich dem Bericht zufolge einer ordentlichen Körperverletzung schuldig gemacht, die Operationen legen objektives Zeugnis ab. Polizei, Anwalt... alles andere wäre bescheuert!
2.) Kickboxen ist nicht gleich Kickboxen. Was macht er denn - Pointfighting-Tänzchen oder Vollkontakt?
3.) Niemand ist unbesiegbar und Judo ist keine schlechte Sache. Mit nem knappen halben Jahr und ohne entsprechende Veranlagung reißt man allerdings rein gar nichts.
4.) Wenn's aus mir nicht ersichtlichen Gründen nicht der Weg zur Staatsmacht sein soll, ist der Besuch im Kickboxverein keine schlechte Idee...
Kopfschüttelnde Grüße,
Luggage
Eric1985
23-05-2007, 12:34
Die Geschichte, vorallem aus dem anderen Thread, ist ja kaum zu glauben. aber auch wenn ich einen Fake wittere, will ich doch mal kurz meinen Senf dazu abgeben:
Erstmal danke für dein Posting, ein fake ist es aber leider nicht! Wenn es ein fake wäre, wäre mein Leben wohl nicht ganz so anstrengend und nervenaufreibend, wie es durch Marco zur Zeit geworden ist...
1.) Marco hat sich dem Bericht zufolge einer ordentlichen Körperverletzung schuldig gemacht, die Operationen legen objektives Zeugnis ab. Polizei, Anwalt... alles andere wäre bescheuert!
Da hast du auf jeden Fall recht damit, alles andere wäre bescheuert, aber: Mein Onkel und meine Tante haben mich regelrecht angefleht, Marco nicht anzuzeigen und er ist ja immernoch mein Großcousin und grad mal 15 Jahre jung...sonst wäre ich schon längst bei der Polizei gewesen!
2.) Kickboxen ist nicht gleich Kickboxen. Was macht er denn - Pointfighting-Tänzchen oder Vollkontakt?
Eindeutig Vollkontakt! Würde er nicht Vollkontakt trainieren und auf Tunieren anwenden, hätte ich vielleicht weniger schiss vor ihm...
3.) Niemand ist unbesiegbar und Judo ist keine schlechte Sache. Mit nem knappen halben Jahr und ohne entsprechende Veranlagung reißt man allerdings rein gar nichts.
Ja, und erst recht nicht gegen einen, der seit über 3 Jahren Kickboxen trainiert!
4.) Wenn's aus mir nicht ersichtlichen Gründen nicht der Weg zur Staatsmacht sein soll, ist der Besuch im Kickboxverein keine schlechte Idee...
Ja, ich werde heute zu Marco's Kickboxverein gehen und mich dort anmelden...
Kopfschüttelnde Grüße,
Luggage
Wie gesagt, danke für dein posting und nochmal: Es ist LEIDER kein Fake!:(
MatzeOne
23-05-2007, 12:39
Aber bedenke. Angst ist nicht wirklich eine gute Motivation auf Dauer.
Da hast du auf jeden Fall recht damit, alles andere wäre bescheuert, aber: Mein Onkel und meine Tante haben mich regelrecht angefleht, Marco nicht anzuzeigen und er ist ja immernoch mein Großcousin und grad mal 15 Jahre jung...sonst wäre ich schon längst bei der Polizei gewesen!
Wenn die werten Herren und Damen der Ansicht sind ihr Kind auch ohne eine Anzeige in den Griff zu bekommen, dann ist das in Ordnung. Hat sich der Junge aber nicht innerhalb kürzester Zeit entschuldigt und es ist klar, dass keinerlei Gefahr mehr von ihm und seinem Killerkomando ausgeht, ist offenkundig, dass sie es nicht können. Nachdem ich eine entsprechende Forderung an die Eltern gerichtet habe (die nicht erfüllt wurde), wäre mein nächster Gang der zur Polizei - manche Sachen gehen einfach nicht und Familienbonus hat der Brusche wohl definitiv verspielt.
Lars´n Roll
23-05-2007, 14:22
Ich denke, dem Onkel geht´s am ***** vorbei und Du bist Dir sicher, dass es nicht das letzte Mal gewesen ist, dass er Dich angehen wird?
Eric1985
23-05-2007, 15:17
Ich denke, dem Onkel geht´s am ***** vorbei und Du bist Dir sicher, dass es nicht das letzte Mal gewesen ist, dass er Dich angehen wird?
Meinem Onkel war es egal, was Marco mit mir macht, aber dass ich seinen Liebling anzeigen wollte, war ihm dann doch nicht egal! Tja, ich hoffe mal, dass Marco mich jetzt in Ruhe lässt...
Übrigens war ich schon bei Marco's Kickboxverein! Ich denke, ich werde dort trainieren, aber mit Judo werde ich trotzdem nicht aufhören, nur etwas weniger trainieren vielleicht...
Lars´n Roll
23-05-2007, 18:34
Judo und Kickboxen is ne gute Mischung!
Eric1985
24-05-2007, 14:07
Judo und Kickboxen is ne gute Mischung!
Anscheinend dachte sich Marco das gleiche, jedenfalls habe ich vor kurzem nochmals mit meinem Onkel gesprochen und der erzählte mir, dass Marco seit ca. einem Jahr und 5 Monaten neben Kickboxen auch Judo trainiert...ich sollte also tatsächlich jeder Konfrontation mit ihm aus dem Weg gehen, sonst macht der mich warscheinlich total fertig...
versuch mit ihm zureden und mach ihm klar daß man sich nur unter Assis innerhalb der Familie schlägt. Der ist doch noch ein Kind und mit etwas vernunft wirst du ihn mitsicherheit überzeugen.
wenn er dich trotzdem schlagen will oder schlägt wehr dich mit allem was du hast. Sei unfair und beiss ihm im Notfalls ins Gesicht. Auch wenn du verlieren solltest, der geht danach nie wieder an dich.
Anscheinend dachte sich Marco das gleiche, jedenfalls habe ich vor kurzem nochmals mit meinem Onkel gesprochen und der erzählte mir, dass Marco seit ca. einem Jahr und 5 Monaten neben Kickboxen auch Judo trainiert...ich sollte also tatsächlich jeder Konfrontation mit ihm aus dem Weg gehen, sonst macht der mich warscheinlich total fertig...
Wieviel fertiger soll er dich denn bitte noch machen!? Hallo - er hat dir ein paar OP's beschert... alter, Polizei!
Solangsam wird es doch ein wenig lächerlich.
Du wirst ja nicht, sobald er dich sieht, umgehauen.
Eric1985
26-05-2007, 02:08
Solangsam wird es doch ein wenig lächerlich.
Du wirst ja nicht, sobald er dich sieht, umgehauen.
nun ja, das nicht direkt, aber wenn der auf mich losgeht mit seinen 80 Kilo Körpergewicht und seiner ganzen Kraft und der Erfahrung aus den Turnieren, da haut der mich locker um! Leider war das gestern der Fall.
Wir hatten gestern Nachmittag wieder mal einen heftigen Streit, aber so schlimm war es bisher noch nie, er wollte nämlich, dass ich wieder aus "seinem" Kickboxverein austrete, wir hatten uns erst nur ganz friedlich unterhalten, aber ein Wort hat dann das andere gegeben, und wir haben uns nur noch angeschrien und dann ist die Situation eskaliert, denn gerade als ich Marco anschrie, dass ich auf jeden Fall im Kickboxverein bleiben werde, ist der ausgerastet und plötzlich ging alles ganz schnell, ich hatte seinen Fuß im Gesicht und bekam einen weiteren Tritt in den Bauch, einen dritten Tritt hat der mir dann voll zwischen die Beine gedonnert, ich musste laut aufschreien und hatte Tränen in den Augen, so heftig war der Tritt und ich bin natürlich sofort zusammengeklappt, ich war im wahrsten Sinne des Wortes k.o. und hab noch ziemlich lange am Boden gelegen, bevor ich wieder aufstehen konnte! Ich weiß, das dieses herumgeschreie nicht gut war von mir, denn immerhin ist Marco ja erst 15 Jahre und ich bin zum Tel selber Schuld, dass die Situation so eskaliert ist...
Branco Cikatic
26-05-2007, 02:43
Sorry Junge, aber wenn Du nur 60 Kg wiegst.
Wieso gehst Du nicht ein Fitnessstudio und gehst Pumpen.
Mit Creatin und harten Krafttraining hast Du innerhalb von
4 Wochen 8-10 Kg Masse drauf.
Was willst Du in seinem Kickboxclub???:confused:
Du gehst in einem Boxclub und da lernt man innerhalb von 1-2 Monaten
Ruckzuck die Basics. Sprich wie man eine Linke Gerade und einen
rechten Haken schlägt. Da brauchst Du nur eine Doppeldeckung
zu machen und seine Kicks sind neutralisiert und knallst Du Ihm
eine Links-rechts Kombo auf den Schädel und vorbei ist
seine Überlegenheit. Dann wirst Du Ihm die Levieten lesen
und zwingen das Grundgesetz auswendig zu lernen.
Denn das Gewaltmonopol in der BRD hat die Polizei und nicht
dein Cousin.
So dann meldest Du dich morgen im Fitnessstudio an und nächste
Woche im boxclub und hör auf was von Judo zu erzählen.
Da ist für die SV ungeeignet.
Wer was anderes behauptet hat keine Erfahrung auf der Strasse.
da stimm ich dir zu und sonstmachste thaiboxen da lernste auch schnell einstecken. die ellenbogen und knietechniken die bringen einen eher an den boden als ein tritt oder faust.
ansonsten stimmt es dass boxen und fitnessstudio für die SV reichen.
Viel Glück
Langsam glaub ich Eric ist ein 15 jähriger Namens Marco und ihn erregt es sowas hier zu schreiben :):cool:
Falls nicht ist das einfach nur lächerlich
Schlimmstenfalls nimmste halt mal n'Pfefferspray mit.
Sorry, aber wenn du den Jungen nicht anzeigst bist du einfach nur dumm und hast es nicht anders verdient. Punkt.
Freddy_69
26-05-2007, 13:50
An deiner Stelle würde ick schön abwarten, regelmäßig trainieren (und zwar hart), ab und zu ins Fitnessstudio und auf jeden fall so trainieren das Du eine gute Deckung hast, ausserdem biste ja größer als er und hast dadurch eine bessere Reichweite, dit heisst Du kannst ihn schön auf Distanz halten.
Einfach mal eine gerade Linke reinstucken wenn er Dich angreift, nartürlich musste erstmal ein bissle was einstecken, aber ick denke mal das Du ja schon ein bissle abgehärtet bist.
Und wie kommt dit eigentlich das er Dir bei jeder auseinandersetzung in die Weichteile tritt??? Dit gehört ja wohl zu den unsportlichsten Aktionen die ick kenne!!!
So dann meldest Du dich morgen im Fitnessstudio an und nächste
Woche im boxclub und hör auf was von Judo zu erzählen.
Da ist für die SV ungeeignet.
Wer was anderes behauptet hat keine Erfahrung auf der Strasse.
Sorry das ist Quatsch. Das Leute (an ihren Klamotten) gepackt und zu Boden gerissen werden es eine häufige (entscheidende) Action auf der Straße und Judo ist nichts anderes als dies und die Abwehr solcher Angriffe in professioneller Form(+etwas Boden).
Außerdem spricht er ja eher auf einen Duellkampf an und das dafür Grappling hervoragend geeignet ist sollte durch MMA jeden klar sein. Denn das läuft doch in der Regle folgendermaßen ab kurzer Schlagabtausch Clinch Fall/Wurf Bodenkampf wer oben liegt gewinnt dafür ist Judo sicher geeignet.
Allerdings wird dem guten Eric die beste Killer Kampfkunst, das härteste Traning und die tödlichste Taktik für die nächsten Monate eher Jahre nichts nützen wenn Marco so körperlich überlegen und über so einen Erfahrungsvorsprung im Kampfsport hat kann er das nicht kurzfristig ausgleichen es sei denn Eric ist die geborene Killermaschine und weiß es nur noch nicht.
Na ja die Geschichte klingt eh gefakt zu mal es gar nicht so einfach ist bei einem so begründeten Krankenhausaufenthalt keine Anzeige zu stellen da wird allein die Krakenkasse drauf drängen.
Sorry, aber wenn du den Jungen nicht anzeigst bist du einfach nur dumm und hast es nicht anders verdient. Punkt.
genau das...
soll der dich noch zum krüppel treten, eh du zur polizei rollst?:confused:
gero.meyer
26-05-2007, 21:53
... ergebnis: das ist wohl der dümmste thread den ich je gelesen habe. ein 15 jähriger ist ein kind. ein 22 jähriger ist erwachsen. geh dem aus dem weg - und ausserdem, wie wärs mal mit der super nanny bei deinem cousin ich denk der hats nötig - und seine familie auch.
Mann, ist das eine dämliche Geschichte.
Gib einfach mal einen Link zu dem Verein, in dem dein Cousin trainiert.
Mann, ruf doch einfach bei seinem Trainer an und erzähl ihm die Story und drohe den Verein anzuzeigen oder sowas.
Lars´n Roll
27-05-2007, 01:21
Mann, ruf doch einfach bei seinem Trainer an und erzähl ihm die Story und drohe den Verein anzuzeigen oder sowas.
Ganz blöder Ratschlag...
@ Topic: Ich bin mir nicht sicher, ob die Geschichte stimmt, oder nicht... riecht schon nach Fake.
Sollte sie stimmen würde ich langsam endlich mal den kleinen Spacken anzeigen... reicht doch schließlich irgendwann mal, oder?
Sich regelmäßig zusammenschlagen zu lassen ist doch nicht das tollste Hobby und den anderen damit durchkommen zu lassen muss doch erst Recht frusten.
Deinen Onkel und Deine Tante versteh ich schon mal auch nicht - wenn mein Sohn so abgehen würde, da würd ich durchdrehen. Wahrscheinlich gäb´s dann Bilder von mir in der Zeitung mit dem Titel "Vater versucht 15jährigen in die Babyklappe zu stopfen."
Und dass Deine Eltern auch nichts unternehmen... echt, das ist schon schwer zu glauben.
Und Eric - macht Dir Kampfsport eigentlich Spaß, oder trainierst Du nur, damit Du lernst, Dich zu verteidigen?
:D amüsiere mich einfach köstlich hier beim lesen.
Würde sagen dass hier uns jemand die Taschen ganz schön voll macht.
Stimme der Vermutung von Cr4ck auf der letzten Seite zu.
Ganz blöder Ratschlag...
Und Eric - macht Dir Kampfsport eigentlich Spaß, oder trainierst Du nur, damit Du lernst, Dich zu verteidigen?
Wieso? Wenn der Trainer ein bisschen Verantwortungsbewusstsein hat, wird er mit seinem Schüler reden, welcher außer seinem Trainer ja wahrscheinlich keinerlei Autoritätspersonen kennt.
Lars´n Roll
27-05-2007, 14:00
Wenn einer ankommt und droht, den Verein anzuzeigen (nebenbei: weshalb denn? und wie zeigt man einen Verein an?), dann würd ich dem was anderes erzählen.
Abgesehen davon hab ich eh meine Zweifel, ob die Story echt ist.
hobbes_s
27-05-2007, 14:27
da wird allein die Krakenkasse drauf drängen.
Was für ein geiler freud'scher Versprecher... :D
Und ja, ich halte das Ganze auch für ein Fake.
ich glaube der scheiss ist echt:D
das is voll arm, aber wenn es stimmt würde ich mit dem trainer reden. Aber nix von den klub anzeigen sondern den trainer BITTEN etwas zu unternehmen
Nanana.. sag das mal nicht ;)
Im K1 kämpft auch ein 15 Jähriger... Hiroya oder so...
@ Topic..
es gewinnt der... der in der Sekunde besser ist...
unproVoked
27-05-2007, 15:19
Yoda: Die andere Seite ist dunkel.... sehr dunkel.
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast..
:D:Dgeile signatur :yeaha:
Wenn einer ankommt und droht, den Verein anzuzeigen (nebenbei: weshalb denn? und wie zeigt man einen Verein an?), dann würd ich dem was anderes erzählen.
Abgesehen davon hab ich eh meine Zweifel, ob die Story echt ist.
Gut, dass das gesetztlich wahrscheinlich nicht funktioniert ist klar. Vielleicht sollte man zuerst einfach mal mit dem Trainer reden, wobei ich mir vorstellen könnte, dass ihn sowas nicht wirklich interessiert. Hängt aber natürlich von der Einstellung des Trainers ab.
:D:Dgeile signatur :yeaha:
:cool2:
Samurais-Nbg
27-05-2007, 18:28
Ich halte sowas für ein Fake...falls nicht:
Du wirst ihn NIE fertig machen können, weil du angst hast..."omg er wiegt 80..omg er macht 3 jahre kickboxen...omg er ist 15" hör doch auf rumzuflennen und trainier einfach...wenn du weiter kein Selbstvertrauen hast...wirst du auch weiter Schläge bekommen...er ist 15 jahre alt..wiegt 80 kilo und ist vollkontakt kickboxer...na und? das heißt gar nix...wenn er das nächste mal kommt...sag dem einfach selbstbewusst, dass wenn er dich noch einmal unsanft anfässt, das du ihn bei der Polizei anzeigen wirst...und heul nicht rum...trainier einfach dein Judo oder Kickboxen und scheiß auf den...sowas in einer familie..ist echt peinlich...man sollte seine Familie respektieren und nicht schlagen...und vorallem nicht in die Eier...man oh man ^^
Ich halte sowas für ein Fake...falls nicht:
Du wirst ihn NIE fertig machen können, weil du angst hast..."omg er wiegt 80..omg er macht 3 jahre kickboxen...omg er ist 15" hör doch auf rumzuflennen und trainier einfach...wenn du weiter kein Selbstvertrauen hast...wirst du auch weiter Schläge bekommen...er ist 15 jahre alt..wiegt 80 kilo und ist vollkontakt kickboxer...na und? das heißt gar nix...wenn er das nächste mal kommt...sag dem einfach selbstbewusst, dass wenn er dich noch einmal unsanft anfässt, das du ihn bei der Polizei anzeigen wirst...und heul nicht rum...trainier einfach dein Judo oder Kickboxen und scheiß auf den...sowas in einer familie..ist echt peinlich...man sollte seine Familie respektieren und nicht schlagen...und vorallem nicht in die Eier...man oh man ^^
Ja. Ich kann das auch nicht verstehen ... Vorallem weil der zu deiner Familie gehört . Wenn du keine Auseinandersetzung haben willst geh ma lieber zu mami oder papi und die regeln das dann mit onkel oder tante und dann ist das gegessen . Aber eine Schlägerei zwischen Cousins.... Seltsam . Aus meienr Erfahrung kämpft man mit cousins und nicht Gegeneinander ...
kickboxer2005
27-05-2007, 20:02
Die Geschichte ist doch ein Fake...... Frage mich nur, was er davon hat :confused:
Sorry Junge, aber wenn Du nur 60 Kg wiegst.
Wieso gehst Du nicht ein Fitnessstudio und gehst Pumpen.
Mit Creatin und harten Krafttraining hast Du innerhalb von
4 Wochen 8-10 Kg Masse drauf.
8-10 kg Masse in 4 Wochen???????
Nope!
Das ist nicht möglich. Eher in einem Jahr.
Wir reden hier schließlich von Muskeln und nicht von Fett, oder?
Die Gewichtszunahme durch erhöhte Wasserspeicherung wegen Creatin kann man ja auch nicht dazu zählen.
@all: glaube auch dass das ein Fake ist. Welcher Kickboxer tritt anderen schon zwischen die Beine???
Samurais-Nbg
28-05-2007, 07:50
Wenn das kein Fake ist..dann poste doch dein Bild als Beweis und das von deinem "überaus starken" Großcousin
MatzeOne
28-05-2007, 08:54
Langsam glaub ich Eric ist ein 15 jähriger Namens Marco und ihn erregt es sowas hier zu schreiben :):cool:
Falls nicht ist das einfach nur lächerlich
Die Vermutung hatte ich auch schon ;)
Karateka66
28-05-2007, 10:13
Vielleicht solltest du dich mit deinem Marco versöhnen und ihn heiraten!
Ich meine, er mit seinen 80 kg kann dich toll vor Angriffen - egal welcher Art - beschützen. Außerdem kannst du dann jede Woche auf Kickbox-Vollkontatk-Turniere gehen und ihn anfeuern. Und nacher wird geduscht!
Erzähl deine Unsinn woanders, aber nicht hier im Board, wir sind seriöse Kampfsportler.
Mfg
Der 1,72 m-70 kg-Karate Mann!
Samurais-Nbg
28-05-2007, 11:07
Ich meine, er mit seinen 80 kg kann dich toll vor Angriffen - egal welcher Art - beschützen. Außerdem kannst du dann jede Woche auf Kickbox-Vollkontatk-Turniere gehen und ihn anfeuern. Und nacher wird geduscht!
Erzähl deine Unsinn woanders, aber nicht hier im Board, wir sind seriöse Kampfsportler.
Mfg
Der 1,72 m-70 kg-Karate Mann!
Das ist geil xD ich kann mich kaum noch einkriegen xD (aber geht doch nicht..die müssten noch 3 jahre warten..der eine ist doch 15....aber kp wies bei homosexuellen ist ^^)
zeig mal ein bild von dir und eines von ihm
Karateka66
30-05-2007, 19:08
Das ist geil xD ich kann mich kaum noch einkriegen xD (aber geht doch nicht..die müssten noch 3 jahre warten..der eine ist doch 15....aber kp wies bei homosexuellen ist ^^)
Stimmt :D Für den Anfang würde es schon mal reichen, wenn sie zusammenziehen bzw sich erst mal näher kommen. heiraten können sie ja immer noch wenn sie alt genug sind. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob Homosexuelle mit 80(!) kg überhaupt noch heiraten dürfen!!!!!!
Mfg
Benutzername
30-05-2007, 21:14
Selten so einen guten Troll gesehen.
RESPEKT!!!
LS-Ronin
31-05-2007, 00:37
ich kann mir das ganze zwar auch nicht vorstellen aber so runtermachen solltet ihr ihn nich! ihr wiist schliesslich nich was daran wahr ist!
Eric1985
31-05-2007, 14:27
Genau! Erzähl deinen Unsinn woanders! Wir sind nämlich seriöse Kampfsportler sind wir nämlich!:motz:
Eric1985
31-05-2007, 14:45
Ja, und zwar am besten gleich nächste Woche!
kickboxer2005
31-05-2007, 19:04
Das ist doch schon ein Anfang :D :D
Karateka66
31-05-2007, 21:03
Das ist doch schon ein Anfang :D :D
Du sagst es :D
Samurais-Nbg
01-06-2007, 04:59
Genau! Erzähl deinen Unsinn woanders! Wir sind nämlich seriöse Kampfsportler sind wir nämlich!:motz:
Aber auch seriöse Kamfpsportler dürfen sich Lachen erlauben ;)
Sportmanager
04-06-2007, 13:03
Lach mich gerade tot. Ein 22-jähriger lernt Judo, damit er einen 15-jährigen verhauen kann. loooool Ich würde einfach meinen Gürtel abschnallen und ihm den ***** versohlen, wenn er so drauf anlegt... :o)
Die Frage, ob ein Judoka einen Kickboxer besiegen kann, kannst du ja mal bei myvideo.de angucken. Wie ein Judoka beim Freefight aussieht. Ein Judoka kann, wenn er eine gute Taktik, etwas Mumm und vor allem Können hat jeden besiegen. Das Gleiche kannst du aber auch über jeden Boxer und Kickboxer sagen.
Das ist ja peinlich³³³³³ . Wie schon oft erwähnt :
Ein 22-jähriger lernt Judo, damit er einen 15-jährigen verhauen kann.
Zum Weglachen ...
Ich lese hier zwar weit mehr als ich poste, aber dieser Thread "zwingt" mich doch, hier meinen Senf abzulassen.
Ich halte das Geseier von Eric für einen Fake der ärgerlichen Art :rolleyes:. Ich bin sonst sehr vorsichtig mit solchen Unterstellungen, aber alle seine 19 postings sind Unsinn :hammer: .
Junge, ich glaube Dir kein Wort. Du bist so schissig, wenn das wirklich stimmen würde, würdest gerade Du schon Mittel und Wege finden, Deinem "Großcousin" aus dem Wege zu gehen. Sich für eine Konfrontation zu wappnen mittels Training passt nicht zu Dir und ist völlig unglaubwürdig.
Wahrscheinlich bist Du ein 15-jähriger Hobbyschläger, der auf indirektem Wege (via eines panischen Angstberichts über "Maaaarcooo- der-immer-in-den-Magen-tritt" ) den Respekt von Kampfsportlern zu bekommen möchte :D.
Eric1985
13-06-2007, 18:19
Wahrscheinlich bist Du ein 15-jähriger Hobbyschläger, der auf indirektem Wege (via eines panischen Angstberichts über "Maaaarcooo- der-immer-in-den-Magen-tritt" ) den Respekt von Kampfsportlern zu bekommen möchte :D.
:ups::rolleyes::D:cool:
kickboxer2005
13-06-2007, 21:10
:ups::rolleyes::D:cool:
Oh junge, werde erwachsen. Deine Fake story kannste in den Müll werfen.
Wahrscheinlich bist du so ein kleiner junge, der aufmerksamkeit braucht.
Du Weak Boy
was bist du denn für einer??? was hat das denn mit dem alter zutun???? guck dir doch mal die jugend von heute an du spinner echt so eine dumme aussage echt peinlich sowas dummes von sich zugeben und das grade als kampfsportler
§ENERGY§
13-06-2007, 21:24
also meine meinung zu der ganzen sache is klar ich als trainer würd euch beide rausschmeissen unszwar direkt!!
aber zu deiner ursprünglichen frage ich habe mal im freefight gegen jemanden gekämpft der seit 9 jahren judo gemacht hat und er stand keine 10 sekunden ohne zu übertreiben...bei einem weiterm treffen hab ich ihn dann zu boden gebracht nachdem er angeknockt war und das ding dann beendet un nochma der hat 9 jahre judo gemacht ok ich hab durch meine stile auch boden erfahrung aber ein wesentlicher punkt is sicherlich (ohne den judoka unter uns nahe treten zu wollen) das judo eine wettkampfsportart ist und schlagen bzw treten eben nicht erlaub und deshalb auch nit trainiert wid dennoch ist es möglich auch als judoka ringer oder groundfighter gegen gute standup leute zugewinnen wenn du dich richtig anstellst
gruß
was bist du denn für einer??? was hat das denn mit dem alter zutun???? guck dir doch mal die jugend von heute an du spinner echt so eine dumme aussage echt peinlich sowas dummes von sich zugeben und das grade als kampfsportler
1. Hätt ich wohl den hier :ironie: benutzen sollen. :rolleyes:
2. Hab ich mich ja entschuldigt, als sich rausgestellt hat, dass er wirklich die Fresse häufiger vollkriegt. Mein Mitgefühl an dieser Stelle.
3. Tangiert mich Deine Beleidigung perifer, da Du ja anscheinend auch nicht besser bist als ich. http://www.cosgan.de/images/more/schilder/168.gif http://www.cosgan.de/images/more/schilder/152.gif
:)
WUHAHAHAHAHHAHAHAH :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::megalach::megalach:
1. Hätt ich wohl den hier :ironie: benutzen sollen. :rolleyes:
2. Hab ich mich ja entschuldigt, als sich rausgestellt hat, dass er wirklich die Fresse häufiger vollkriegt. Mein Mitgefühl an dieser Stelle.
3. Tangiert mich Deine Beleidigung perifer, da Du ja anscheinend auch nicht besser bist als ich. http://www.cosgan.de/images/more/schilder/168.gif http://www.cosgan.de/images/more/schilder/152.gif
:)
und wie kommst du dadrauf, so eine aussage von dir zugeben... das ich nicht besser sei als du??? ganz ehrlich ich hallte von diesem kindergram... rumgemucke hier nichts sage ich dir ganz ehrlich mein freund
Hosianna,
Ich hatte mal 2 Trainingspartner im Ringerverein, die waren beide 15, aber die waren schon genau so groß und fast genauso kräftig wie ich... nur viiiieel schneller... ;)
Wie dem auch sei. Die Kombi aus Judo und Kickboxen hört sich doch schon ganz gut an. Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich das Kickboxen nach einer Weile nur so als Ergänzung nebenher machen und mich aufs Judo konzentrieren.
Man muss halt mal ein wenig Feeling dafür bekommen haben, was man gegen Schläge und Kicks machen muss, und wie man in der größeren Distanz agieren bzw. aus dieser Distanz rauskommen kann, wie man sich auf den Füßen bewegen muss etc., aber wenn man das hat und die nötige Schnelligkeit, halte ich kampforientiertes Judo eigentlich für überlegen. Kickboxen allein ist eigentlich ein ziemlich behinderter Kampfsport. Kickboen ist nur dann gefährlich, wenn du als Judoka zu langsam bist, und dich deswegen zwangsläufig vom Kickboxer in der Tritt- und Schlagdistanz festnageln und massakrieren lässt. Wenn du schnell bist und dich nicht von dem kruden Luftgefuchtel foppen lässt, gewinnst du gegen einen reinen Kickboxer früher oder später immer.
Ave Maria
kickboxer2005
15-06-2007, 13:06
lol?
Kickboxen ist Behindert? Sorry, bin vor lachen vom Stuhl gefallen eben:D
Wenn Kickboxen behindert ist, was ist dann Judo :ups:
lol?
Kickboxen ist Behindert? Sorry, bin vor lachen vom Stuhl gefallen eben:D
Wenn Kickboxen behindert ist, was ist dann Judo :ups:
KB ist schon sehr eingeschränkt, was die Techniken anbelangt, die geschult werden - keine Halbdistanz, kein Infight, kein Clinch, kein Boden...
Useless verallgemeinert wieder boshaft und Luggage erzählt auch nur über Klischeevereine. Ihr seid schlimmer als die WT´ler. :rolleyes:
:D
Useless verallgemeinert wieder boshaft und Luggage erzählt auch nur über Klischeevereine. Ihr seid schlimmer als die WT´ler. :rolleyes:
Erstens werden die Klischees ihren Ursprung in der überwiegenden Praxis haben, und zweitens ist Kickboxen erstmal eine Faust- und Fußgeschichte. Was wer in SV-Zusatzstunden etc. macht, steht auf einem anderen Blatt.
kickboxer2005
15-06-2007, 21:13
KB ist schon sehr eingeschränkt, was die Techniken anbelangt, die geschult werden - keine Halbdistanz, kein Infight, kein Clinch, kein Boden...
ähm kein infight kein halbdistanz? glaube du hast noch nie Kickboxen gemacht oder? Sonen schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen, natürlich wird im KB INFIGHT und HALBDISTANZ gelernt. :mad: nee aber in judo lernst du infight distanz clinch und sowas ja? lächerlich
thaiboxer2007
15-06-2007, 21:30
ein kickboxer würder einen judoka fertig machen die können doch nich mal richtig boxen
soulspirit
15-06-2007, 21:44
dabei war der thread so köstlich, jetzt artet er aber in "meine kk ist besser als deine :baeehh:" aus.. schade :D
dabei war der thread so köstlich, jetzt artet er aber in "meine kk ist besser als deine :baeehh:" aus.. schade :D
Und dann nicht mal Ahnung von den KK´s haben... :narf:
Eric1985
16-06-2007, 15:18
Und dann nicht mal Ahnung von den KK´s haben... :narf:
Ganz genau!:hehehe:
Ganz genau!:hehehe:
Werd nicht frech, sonst hol ich meinen zwölfjährigen Bruder. :hehehe:
kickboxer2005
16-06-2007, 15:32
hahahaha :D :D :D :D
ein kickboxer würder einen judoka fertig machen die können doch nich mal richtig boxen
Und du kannst nichtmal richtig schreiben. Boxen ist nicht die allein entscheidende Qualifikation in Sachen freier Kampf (siehe z.B. die frühen UFC-Erfolge reiner Grappling-Stilisten). Übrigens würde ich einem Boxer in aller Regel bessere Karten zusprechen, als einem Kickboxer. Ersterer versteht sein Fach wenigstens richtig.
ähm kein infight kein halbdistanz? glaube du hast noch nie Kickboxen gemacht oder? Sonen schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen, natürlich wird im KB INFIGHT und HALBDISTANZ gelernt. nee aber in judo lernst du infight distanz clinch und sowas ja? lächerlich
Na, Kickboxen angefangen, damit du dich total krass überlegen fühlen kannst? Und jetzt zweifelt das jemand an - Unverschämtheit, wie? :D Tja, getroffene Hunde bellen - und reagieren gehaltlos aggressiv, anstatt argumentativ zurück zu schlagen.
Was sind denn die Inhalte des Kickboxens als Wettkampfsport? Fausttechniken des westlichen Boxens, sowie die Fußtechniken des Karates, je nach Reglement noch plus Lowkicks aus dem MT. Clinch wird wie im Boxen unterbrochen, die kürzeste Technik ist der Haken. So, das war's. Techniken aus dem Clinch heraus, Würfe, Ellenbogen und Knie, wie z.B. im MT gibt's zunächst mal nicht. Dinge, wie Bodenkampf, Hebel, weitergefasste Würfe oder Angriffe auf unsportliche Ziele, die auch über das MT hinaus gehen fehlen erstrecht. Sicher mag es Vereine geben, wo derlei ausgiebigst trainiert wird - die Mehrzahl dürfte sich aber an den Wettkampfreglements orientieren. Einmal alle 4 Monate einen Hebel üben zählt übrigens nicht.
Damit ist Kickboxen deutlich begrenzt, gegenüber anderen Disziplinen. In allen möglichen Vergleichskämpfen hat man gesehen, dass die weiteren Distanzen nicht gehalten werden können, erstrecht nicht gegen Leute, die es verstehen diese zu überbrücken. Die Distanzen, die ein Kickboxer ausgiebig trainiert, also die weite Trittdistanz (weit, weil mit dem Spann und nicht mit dem Schienbein getreten wird), sowie die Faustdistanz, sind ruckzuck unterlaufen. Im KB-Wettkampf wird dann unterbrochen, oder die Sportler stellen selbst wieder die nötige Distanz her, auf der Straße oder im Freefight geht's da aber erst richtig los und dann kommt das ganze Pensum des Judoka zum tragen, dem der reine KB'ler ziemlich ausgeliefert sein dürfte. Natürlich gewinnt immer der, der die Eier hat, sein Ding durchzuziehen. Freefight, Verstand und Erfahrung zeigen aber, dass der Grappler tendenziell Vorteile hat, weil er die Distanz beherrscht, die leichter herzustellen und extrem schwer zu vermeiden ist. Man muss schon ein sehr guter Hitter sein, um einen guten Grappler auf Distanz zu halten, oder ihn frühzeitig abzuschießen, bevor er einen in die Finger bekommt.
Die Schlag- und Trittdistanz ist also schnell überbrückt und das macht Judo überlegen? :rolleyes:
Naja, das typische theoretische Forengeseier eben. :kaffeetri
???
es gibt noch mehr von deiner sorte?!
nnneeeeEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNN!!!!! !!!!!!!!!! :ups::ups::ups::weirdface:wuerg:
was ist denn nun aus dem fiesen schlägerkind geworden?
kickboxer2005
16-06-2007, 16:06
Und du kannst nichtmal richtig schreiben. Boxen ist nicht die allein entscheidende Qualifikation in Sachen freier Kampf (siehe z.B. die frühen UFC-Erfolge reiner Grappling-Stilisten). Übrigens würde ich einem Boxer in aller Regel bessere Karten zusprechen, als einem Kickboxer. Ersterer versteht sein Fach wenigstens richtig.
Na, Kickboxen angefangen, damit du dich total krass überlegen fühlen kannst? Und jetzt zweifelt das jemand an - Unverschämtheit, wie? :D Tja, getroffene Hunde bellen - und reagieren gehaltlos aggressiv, anstatt argumentativ zurück zu schlagen.
Was sind denn die Inhalte des Kickboxens als Wettkampfsport? Fausttechniken des westlichen Boxens, sowie die Fußtechniken des Karates, je nach Reglement noch plus Lowkicks aus dem MT. Clinch wird wie im Boxen unterbrochen, die kürzeste Technik ist der Haken. So, das war's. Techniken aus dem Clinch heraus, Würfe, Ellenbogen und Knie, wie z.B. im MT gibt's zunächst mal nicht. Dinge, wie Bodenkampf, Hebel, weitergefasste Würfe oder Angriffe auf unsportliche Ziele, die auch über das MT hinaus gehen fehlen erstrecht. Sicher mag es Vereine geben, wo derlei ausgiebigst trainiert wird - die Mehrzahl dürfte sich aber an den Wettkampfreglements orientieren. Einmal alle 4 Monate einen Hebel üben zählt übrigens nicht.
Damit ist Kickboxen deutlich begrenzt, gegenüber anderen Disziplinen. In allen möglichen Vergleichskämpfen hat man gesehen, dass die weiteren Distanzen nicht gehalten werden können, erstrecht nicht gegen Leute, die es verstehen diese zu überbrücken. Die Distanzen, die ein Kickboxer ausgiebig trainiert, also die weite Trittdistanz (weit, weil mit dem Spann und nicht mit dem Schienbein getreten wird), sowie die Faustdistanz, sind ruckzuck unterlaufen. Im KB-Wettkampf wird dann unterbrochen, oder die Sportler stellen selbst wieder die nötige Distanz her, auf der Straße oder im Freefight geht's da aber erst richtig los und dann kommt das ganze Pensum des Judoka zum tragen, dem der reine KB'ler ziemlich ausgeliefert sein dürfte. Natürlich gewinnt immer der, der die Eier hat, sein Ding durchzuziehen. Freefight, Verstand und Erfahrung zeigen aber, dass der Grappler tendenziell Vorteile hat, weil er die Distanz beherrscht, die leichter herzustellen und extrem schwer zu vermeiden ist. Man muss schon ein sehr guter Hitter sein, um einen guten Grappler auf Distanz zu halten, oder ihn frühzeitig abzuschießen, bevor er einen in die Finger bekommt.
Ich glaube da hat einer keine AHnung. ICh glaube viele übeschätzen MT. Muay Thai ist schon gut ja aber, es kommt auf den Kämpfer an. Du denkst Kickboxen ist schwach? Wir könnten ja ma kämpfen, wenn du lusst hast. Dann kannste mal sehen, wie schwach Boxen und Kickboxen ist in deinen augen. Du schreibst mist über mist. Dein Judo kannste dir sonst wo hinstecken, warte, ich mache jetzt ne rolle vorwärts. Geil, ich mache Judo, ich bin soooooo Stark :D
Und, nur weil einer MMA macht heißt das nicht, dass er der King auf der Straße ist.
Ich glaube da hat einer keine AHnung. ICh glaube viele übeschätzen MT. Muay Thai ist schon gut ja aber, es kommt auf den Kämpfer an. Du denkst Kickboxen ist schwach? Wir könnten ja ma kämpfen, wenn du lusst hast. Dann kannste mal sehen, wie schwach Boxen und Kickboxen ist in deinen augen. Du schreibst mist über mist. Dein Judo kannste dir sonst wo hinstecken, warte, ich mache jetzt ne rolle vorwärts. Geil, ich mache Judo, ich bin soooooo Stark :D
Wer schreibt denn hier Mist, hm? Ich frage mich immer, was Menschen deren Ausdrucksform nicht eben das geschriebene Wort ist in Foren treibt...
Die Schlag- und Trittdistanz ist also schnell überbrückt und das macht Judo überlegen?
Naja, das typische theoretische Forengeseier eben.
Ich dachte eigentlich dich am Rande stets als vernünftigen Forumsteilnehmer wahrgenommen zu haben - warum plötzlich nur leere Vorwürfe anstelle ordentlicher Argumentation? Ich bin keineswegs ohne Praxiserfahrung, bin selbst nach ein paar Jährchen MT von Grapplern in die Tonne gekloppt worden (im Sparring). Du denkst also, es ist ohne weiteres möglich, einen erfahrenen Grappler mit reinem Kickboxen auf Distanz zu halten und auszuknocken? Na, erzähl das mal den vielen, vielen Stand-Up-Fight-Größen, die bei Abstechern in den Free-Fight von Grapplern jedweder Couleur eingetütet wurden, wie z.B. Ignashov. Oder ist ein Ignashov einfach nur scheiße, und du würdest alles besser machen? :D
Also für mich ist Judoka nicht gleich Grappler und ich finde Judo auch echt klasse. Nur redest Du jetzt von Grapplern mit MMA-Erfahrung. Das ist noch ne andere Welt.
Ach ja, und Theorie ist das hier trotzdem alles. :)
Hosianna,
noch besser ist *ping*pong, "Alete Combat" oder gar das gefürchtete "Krampf Mager" aus dem Libanon, damit schlägste alle Unholde in die Flucht, selbst wenn sie mit Pudding und Teelöffel angreifen und mit der Wucht einer schwangeren Libelle zuschlagen. Hiermit ist auch die immer wieder erregende Frage nach dem überlegenen Krampfsport geklärt, hoffe ich, und wir können wieder über Judo reden. Judo ist schon deswegen zu empfehlen, weil man sich dabei langfristig nur die Wirbelsäule kaputt macht, wogegen Stirnhirn und IQ heil bleiben, die beim Kickboxen was abbekommen können. Also Judo. Aber bitte im Wettkampf-Tempo, denn das ortsübliche Graduierungs- und Nette-Mädels-Mattengewurschtel reicht gegen einen Vollkontakt-Kickboxer nicht immer, darüber muss man sich klar sein, außer man ist hart im Nehmen und rennt nicht gleich weg, weil man mal einen Jab oder Haken sitzen hat. Andererseits... in dem Alter... in dem Alter sollte man erstmal Geige oder Klavier lernen, und dann sehen wir weiter. À propos Geige...
Ave Maria
Ein Punkt ist, dass Judo die meist ausgeübte Kampfsportart in Deutschland ist. Dass es so bekannt ist, entwertet es in den Augen vieler und führt natürlich auch dazu, dass es ein riesiges Feld an Breitensportlern gibt, die das nur so nebenbei als nette Vereinstätigkeit betreiben. Diese Leute kennt man zu Hauf und viele machen den Fehler von ihnen auf alle, und besonders auf die guten Judo-Leute zu schließen. Ein Fehler, der durchaus mit dem Schädel auf dem Asphalt enden kann, auch und besonders für die ganz krassen Kickboxa, denn vorher belächelte Vorwärtsrolle kann durchaus den Tag retten...
Liebster Luggage,
ich habe selber 8 Jahre aktiv Wettkampfjudo betrieben und weiss wovon Du sprichst. Allerdings sind das alles nur Spekulationen, weil "auf der Strasse" (ich hasse diesen Ausdruck) kommt es doch immer auf den Einzelnen an und nicht auf die Kampfkunst, die er ausübt. Auch ein mehrfacher Deutscher Meister im Judo kann z.B. auf der Strasse von Karl A. nach Strich und Faden verprügelt werden. Und wenn Karl A. einer von diesen Typen ist, die sich durch Kickboxsport resozialisieren sollten, dann isses noch schlimmer für Meister Dan. ;)
Auch ein mehrfacher Deutscher Meister im Judo kann z.B. auf der Strasse von Karl A. nach Strich und Faden verprügelt werden
Hossa, stimmt auffallend. Andererseits solltest Du, mein allerwertester Herr Kinkon, nicht unberücksichtigt lassen, dass auch ein mehrfacher "Deutscher Meister im Kickboxen" (muahahaha) von Pavol A. oder von Hassan A. den selbigen versohlt bekommen kann. Ob er jetzt Judomeister oder Kickboxmeister ist, danach wird in dem Fall garnicht gefragt, hab ich mal irgendwo gelesen gehabt.
Ave Maria
Danke für das Schliessen des Kreises, useless! :)
UnknownSoldier
17-06-2007, 09:32
ich verstehe dieses "respekts-zeug" nicht!!!
nur weil wer 3 jahre kickboxen macht? was heisst denn das in einem kampf...
was wäre denn das für ein herz, wenn man sich in die hosen macht weil wer 10 jahre was macht...
es gibt so viele leute, die trainieren nix und hauen leute um, die jahrelanges kampfsporttraining machen...
aba wenn er kein psycho is und normal streit aus dem weg geht, wird nix sein...
du musst dich nur durchsetzen... einfach rein und am boden...
Eric1985
17-06-2007, 12:10
Es ist heutzutage nunmal einfach eine Tatsache, dass die Jugend immer stärker wird, es gibt mehr Kriminalität und vielmehr Kinder und Jugendliche trainieren unter anderem deswegen Kampfsportarten wie eben Judo, Kickboxen und was weiß ich sonst noch alles! Da ist es dann natürlich klar, dass das Alter nicht unbedingt eine Rolle spielt und dass die Kinder und Jugendlichen von heute den Erwachsenen durchaus überlegen sind...
Deswegen ist es zum Beispiel auch keine große Überraschung, wenn ein 14 jähriger einen 22 jährigen fertig macht, ohne dass eben dieser 22 jährige, der eigentlich überlegen sein müsste, eine Chance hat...
Wie gesagt, es ist eine ganz klare Tatsache: Die Kinder und Jugendlichen der Zukunft werden immer stärker und wehrhafter und das ist bei der steigenden Kriminalität auch gut so!
Wo ich zum Beispiel 14 Jahre war, wusste ich noch gar nichts von dem "Eiertritt", aber heutzutage wissen das alle Kinder und Jugendlichen und werden ihn auch in Notwehrsituationen einsetzen!
kickboxer2005
17-06-2007, 12:44
Es ist heutzutage nunmal einfach eine Tatsache, dass die Jugend immer stärker wird, es gibt mehr Kriminalität und vielmehr Kinder und Jugendliche trainieren unter anderem deswegen Kampfsportarten wie eben Judo, Kickboxen und was weiß ich sonst noch alles! Da ist es dann natürlich klar, dass das Alter nicht unbedingt eine Rolle spielt und dass die Kinder und Jugendlichen von heute den Erwachsenen durchaus überlegen sind...
Deswegen ist es zum Beispiel auch keine große Überraschung, wenn ein 14 jähriger einen 22 jährigen fertig macht, ohne dass eben dieser 22 jährige, der eigentlich überlegen sein müsste, eine Chance hat...
Wie gesagt, es ist eine ganz klare Tatsache: Die Kinder und Jugendlichen der Zukunft werden immer stärker und wehrhafter und das ist bei der steigenden Kriminalität auch gut so!
Wo ich zum Beispiel 14 Jahre war, wusste ich noch gar nichts von dem "Eiertritt", aber heutzutage wissen das alle Kinder und Jugendlichen und werden ihn auch in Notwehrsituationen einsetzen!
Da spricht wieder der Story Maker.
Wenn ein 14jähriger ein 22jährigen fertig macht ohne waffen, ist das mehr als PEINLICH.
Eric1985
17-06-2007, 12:53
Wenn ein 14jähriger ein 22jährigen fertig macht ohne waffen, ist das mehr als PEINLICH.
Das stimmt, es ist mehr als peinlich, aber das gibt es öfters als man denkt...und wenn so etwas passiert, kann man es dann auch nicht mehr ändern, egal wie peinlich es einem ist!
Nur so als Info...
Kämpferprofil - Hiroya | K-1sport.de (http://www.k-1sport.de/de/database/show_fighter.php?id=1367)
Diese theoretischen Auslegungen führen doch zu nichts. Alleine schon Aussagen wie Kickboxer treten nicht mit dem Schienbein und nur mit dem Spann in der Distanz, zeigen doch wie absurd solche Diskussionen sind.
Eric1985
17-06-2007, 20:58
Ich hab mir grad mal Hiroya's Profil angesehen, der scheint ja echt der lebende Beweis zu sein, dass Jugendliche in dem Alter einiges auf dem Kasten haben können...danke übrigens für den Link!
Ich hatte letztens auch das Vergnügen gegen einen der LL-Kämpfer anzutreten. Er trainiert in meinen Verein normal Kickboxen, aber nebenher halt LL. LL macht er nun seit einem Jahr und meine Chancen, trotz bald 10 jahre Kickbox-Erfahrung, sahen richtig schlecht aus. Man kann als Kickboxer 2-3 Tritte verteilen, aber dann ist es vorbei. Sobald die an dir kleben, kommste aus den Griffen kaum raus. War eine schöne Erfahrung und werde mir das Training auch mal anschauen.
P.S.
Man muß auch erwähnen das Hiroya als Ausnahmetalent gilt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.