PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger tipps

Flex89
20-05-2007, 14:15
Hi leute!
Ich werde im sommer mit Boxen anfangen
und damit ich nicht als totaler Anfänger
dastehe wollte ich mal fragen wie ich meine
Geschwindigkeit, Schlagkraft, Technik
und Reflexe trainieren kann

danke im voraus!

Breitling
20-05-2007, 14:42
mach mal brav Liegestütze und Situps :D

lg

Flex89
20-05-2007, 14:57
Generell an der kraft und Muskelmasse solls
nicht scheitern ich mach seit einem jahr bb
aber ich bin total langsam bevor ich reagieren kann
hab ich schon 3 dinger sitzen.

Knugs
21-05-2007, 20:24
mahc noch keine technik die aus dem inet findest . eigentlich ist es unnötig schon vorzutrainieren aber wenn du schon so heiß drauf bist dann mach liegestütze und situps ;)

Wildhorse
23-05-2007, 10:51
Uns Seilchen hüpfen, gell...
Und dann nochwas für die Beine: Liegestütze Grundstellung: mit den Füßen unter den Bauch springen... "Froschhaltung"... und wieder mit den Beinen zurück in LG Grundstellung, Arme und Hände bleiben die ganze Zeit wo sie sind... lustige Übung!:D
Ansonsten wenn de schon ein bisl Technik kennst (NICH DIE AUSM INTERNET!!!) Schattenboxen... oder Boxerlauf;)

wolf110779
23-05-2007, 13:01
Bodybuilding: Nicht unbedingt empfehlenswerte Ausgangsposition zum Boxen. Da sind eher lange, schlanke Muskeln gefordert. Faustregel: wenn Du Deine Arme unter normaler Haltung nicht mehr ganz an den Körper anlegen kannst bzw. nicht mehr vollständig (i.e. GERADE) durchstrecken kannst, bist Du für das Boxen "übertrainiert", außerdem verringert es Deine Reichweite. Dies ist leider bei vielen Bodybuildern der Fall, speziell dann, wenn außerdem noch mit Supplementen und "chemischen Erfrischungen" nachgeholfen wurde: Habe schon entsprechende traurige Fälle gesehen: Eine Physis wie der jetzige Gouverneur von California in besseren Tagen, aber dafür nach fünf Liegestützen wegbrechend, da keine Kondition und zuviel Masse. Also: Eher Kondition bolzen, lange Läufe, Liegestütze und Situps können natürlich nicht schaden, außerdem: beweglich werden, viel lockern und dehnen, Kraftsport bei den oben beschriebenen Symptomen eher zurückschrauben. Das wirkt sich nicht negativ auf die Schlagkraft aus, macht dafür aber schneller. Wenn Du allerdings bei entsprechender Körpergröße und Gewicht ohnehin bei den Amateuren im Schwergewicht landen wirst, kann sich manches ausgleichen, da Deine Gegner in Sparring und Wettkampf dann auch eher "Brecher" sein werde als flinke und filigrane Techniker. Solltest Du allerdings klein, nicht sehr schwer und durch die Muskulatur unbeweglich sein, hast Du die oben erwähnten Probleme und wirst dann leichter von den Partnern aus Deiner Gewichstklasse ausgeboxt.

In jedem Falle alles Gute und gutes Gelingen,

Mit sportlichen Grüßen
Der Wolf