Vollständige Version anzeigen : Trainerschein machen
hallo weis einer wo und wie ich einen trainerschein machen kann ich wollte mit einen Freund einen schule aufmachen er capoeira und ich mach wushu und noch xma im Raum Hamburg ihr in Hamburg laufen so genannte grossmeister und shifutraner herum die kein Schimmer haben was die da machen also nehme ich das alles selber in die Hand und wollte ein Schein machen Geld spielt keine rolle ^^
gibbed im wushu überhaupt eien trainerschein?
im capoeira auch nciht oder?
warum zum teufel sollte man einen trainerschein überhaupt haben?
versteh ich ned
mach doch einfach die schule auf udn gut is
lol das geht doch nicht so einfach ich muss doch leute unterichten und dafür brauch man halt einen schein versicherungstechnisch
aha
ich habe in meinem leben noch nie einen trainerschein gesehen
mein trainer hat ahrscheinlich kinen
ale die mcih je uterrichtet haben hatten keinen
ih habe keinen und unterrichte mahcmal
d-land=seltsam land
dazu kann ich nichts sagen
Baltasar
20-05-2007, 18:10
Wenn es keine Fachübungsleiterlehrgänge in deiner KK gibt, dann mach doch eifnach einen allgemeinen Übungsleiter, das dürfte versicherungstechnisch reichen. Ich werde auch einen lehrgang im Herbst besuchen, wo ich meinen Übungsleiter C mache, da es für das historische Fechten keinen fachübungsleiter gibt.
Also es ist immer besser, was im Ärmel zu haben, denn wenn was in deinem Training passiert, isset zu spät.
Ja, erkundige Dich doch mal bei Deinem Dachverband (falls es bei euch so etwas gibt). Die müssen Dir Auskunft geben können. Zu meinen JJ Zeiten z.B. war das alles recht gut geregelt und sogar noch bezahlbar. Man musste allerdings schon etwas Zeit investieren. Ich weiß aber nicht ob Du aus versicherungstechnischen Gründen einen Trainerschein brauchst wenn Du Leute unterrichtest. Der Schein weißt zwar theoretisch "Können" nach, aber ob das die Versicherung interessiert....?:confused:
@hel
Deutschland = Bürokratenland ist ja wohl bekannt
Konnte Deinen Text fast nicht lesen, aber um diese Uhrzeit kann es doch wohl nicht am Alk gelegen haben :D ;)
Moskito
MatzeOne
21-05-2007, 00:25
Rummeckern wie scheiße die anderen doch sind und von selbst NULL Ahnung haben :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.