ECPO Messser [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ECPO Messser



Seiten : [1] 2

likas
21-05-2007, 00:06
Hallo Leute,

zuerst einmal weiß ich gar nicht, ob ich mit ECPO bei "Hybrid..." richtig bin.

Nun, ich bin selber SV-Trainer und habe mir die ECPO-DVD angesehen.
Ich kann die Effektivität eines SV-System recht gut einschätzen.
Das ECPO ist nach meiner Meinung wircklich schneller zu erlernen (und anwendbar) als alle anderen, zumindest in Deutschland bekannten, SV-Systeme.
Wäre eine ECPO-Schule in meiner nähe, wäre ich bistimmt schon da gewesen.

Auf der DVD wurde allerdings nur waffenloser Zweikampf gezeigt. Warum??

Es gibt im ECPO auch Stockkampf und Messerkampf bzw. Messerabwehr.

Das ECPO-Messersystem z.B. wird von Paul Soos ebenfalls als absolut neu und hocheffektiv beschrieben.

Hat jemand schon ein Waffenseminar von ECPO besucht. Kann es seine versprechen in selbem Maß wie das H2H System halten.

Wenn ja, bitte die Prinzipien mal Beschreiben.

Ich vermute es gibt einen Grund warum es kein Bildmaterial von den Waffengeschichten im ECPO gibt:

-Was den Stock angeht, wird es beim ECPO auch nicht anders aussehen als in den FMA. Vermutlich wurde nur einiges an Ballast abgeworfen(z.B.dutzende von Sinawlis).

-Die Abwehr von Messern und der Kampf mit Messern wird auch nicht neu sein,allerdings glaube ich schon das hier das Beste aus dem Thema gemacht wurde. Das würde für mich bedeuten, daß es den Sachen von Jim Wagner, Hock Hochheim oder Bill Kipp sehr ähnlich ist.


Liege ich ungefähr richtig oder voll daneben?
Daneben?: Bitte erklären.

Mit sportlichen Gruß
Likas

krav maga münster
21-05-2007, 00:14
Ich habe zumindest mal die Grundzüge erklärt bekommen und für mich der sich schon etwas länger mit dem Messer beschäftigt, nichts neues aber trotzdem interessant.

Gruß Markus

DocDog
21-05-2007, 00:20
Woher kommst Du denn? Am 26./ 27. Mai haben wir in Kiel ein EP-Seminar mit Paul. Erster Tag waffenlose Techniken, zweiter Tag Messerkampf;)

likas
21-05-2007, 00:43
Ich komme aus NRW, Bereich Wuppertal,Hagen.
Leider habe ich nicht mehr die zeit, wie früher, duch Deutschland zu reisen und meine Wochenenden auf KK-Seminaren zu verbringen.
Trotzdem Danke für die Information.

Da fällt mir noch was ein, auf der ECPO-Homepage wurde letztes Jahr ein Messer-Buch vorangekündigt. Diese Vorankündigung ist wieder rausgenommen worden. Weiß da jemand bescheid drüber?

krav maga münster
21-05-2007, 00:51
Wenn Dich generell der Messerkampf interessiert, kannst Du gern mal in Gelsenkirchen vorbeischauen weitere Infos unter www.ics-eskrima.de.

Pfingstsamstag findet auch bei uns ein 8 stündiges Messerseminar mit 4 Referenten statt und am Sonntag ein Messerturnier, alles in Gelsenkirchen.

Sollte Dich aber nur das EP interessieren, wäre die nächste Schule die ich kenne, in Grefrath.

Gruß Markus

Fit & Fight Sports Club
21-05-2007, 08:27
Moin Markus!

@likas

Hinsichtlich des Messerbuches würde ich Dich bitten direkt mit Paul Soos über unsere Website ECPO - Elite Combat Program Organisation (http://www.ecpo.net) Kontakt aufzunehmen.

Zu den Messertechniken an sich, habe ich bisher nur die Basics gelernt und kann Dir sagen, das sie nach einer kurzen "Funktionalisierungszeit" hervorragend funktionieren (habe mit 2 Kumpels, die alle schon lange FMA machen und auch sonst gute Boxer sind gesparrt und jedesmal gewonnen:) )

Das komplette Programm lerne ich nächsten Monat und kann dann auch mehr dazu berichten bzw. es unterrichten (wir wollen ja etwas verdienen und nicht unsere Ideen im Internet verbreiten;) )

Ich habe auch Escrima und Arnis gemacht und muss sagen, das die Stockgeschichten auch deutlich spannender sind als in den FMA´s (insbesondere, wenn man es in ein paar Stunden/Tagen lernen will :D )

Wenn Du Interesse daran hast, können wir uns gerne zu einem Privattraining treffen (Kosten etc. per PN).

Gruß,
Eric

krav maga münster
21-05-2007, 10:42
Hendrik Röber vom UCS, hat ja jetzt ein Buch rund um den Messerkampf rausgebracht, liegt darin vielleicht der Grund wieso es noch kein EP Messerbuch gibt ?

Gruß Markus

Fit & Fight Sports Club
21-05-2007, 11:29
:) Ich glaube der Paul hat derzeit einfach keine Zeit dafür ?!

Aber fragt ihn einfach selber, da es auch noch andere Neuigkeiten rund um das Messer gibt, die ich aber nicht ausplaudern will ;)

Gruß,
Eric

closecombat77
21-05-2007, 12:39
:) Ich glaube der Paul hat derzeit einfach keine Zeit dafür ?!

Aber fragt ihn einfach selber, da es auch noch andere Neuigkeiten rund um das Messer gibt, die ich aber nicht ausplaudern will ;)

Gruß,
Eric


Hi Eric,

:yeaha: den Grund für´s bisherige Nichterscheinen eines EP-Messertechniken Buchs kenn wir doch alle, aber wie Du schon so schön gesagt hast geht´s dabei auch ums Geschäft!!!

Deshalb werden Fragen diesbezüglich auch nur durch Paul(ECPO) beantwortet!!

Gruß
Carsten

Jun Fan - PFS
21-05-2007, 15:26
Hendrik Röber vom UCS, hat ja jetzt ein Buch rund um den Messerkampf rausgebracht, liegt darin vielleicht der Grund wieso es noch kein EP Messerbuch gibt ?

Gruß Markus

Was sollte das eine mit dem anderen zu tun haben?
EP Messer und Stock haben nicht wirklich viel mit den FMA gemeinsam, eigentlich so gut wie gar nichts finde ich.
In den FMA lernt man viele Blöcke und Entwaffnungen, die man eigentlich so gut wie NIE in einer realen Situation
nutzen kann, in der man sein Leben bzw. seine Gesundheit verteidigen muss...
Aber das Ganze muss man sehen und kann man nicht beschreiben! ;)

Jun Fan - PFS
21-05-2007, 15:28
Hat jemand schon ein Waffenseminar von ECPO besucht. Kann es seine versprechen in selbem Maß wie das H2H System halten.


Ja, kann es definitiv - aber was soll ich auch anders sagen. Beschreiben kann und will ich das nicht hier im Board... Verständlicherweise! ;)

krav maga münster
21-05-2007, 16:52
Was sollte das eine mit dem anderen zu tun haben?
EP Messer und Stock haben nicht wirklich viel mit den FMA gemeinsam, eigentlich so gut wie gar nichts finde ich.
In den FMA lernt man viele Blöcke und Entwaffnungen, die man eigentlich so gut wie NIE in einer realen Situation
nutzen kann, in der man sein Leben bzw. seine Gesundheit verteidigen muss...
Aber das Ganze muss man sehen und kann man nicht beschreiben! ;)
Ich finde auch es wird viel überflüssiges Zeug gelehrt/gelernt, da hast Du Recht. ;)

Ich würde an Deiner Stelle aber nicht alle in einem Topf werfen, denn es gibt auch einige Realisten unter uns. :cool:

Ob Hendrik Röber jetzt hauptsächlich FMA Elemente benutzt oder nicht, ist völlig uninteressant.

Es sah für mich jetzt einfach nur so aus, als ob zwei Leute ein Buch über den Messerkampf rausbringen wollten und Hendrik es einfach geschafft hat es schneller zu veröffentlichen.

Ich persönlich würde dann wahrscheinlich auch erstmal abwarten wie sich das Buch verkauft und inwieweit sich die Inhalte überschneiden. :kaffeetri

Gruß Markus

D-Nice
21-05-2007, 17:57
Ja, kann es definitiv - aber was soll ich auch anders sagen. Beschreiben kann und will ich das nicht hier im Board... Verständlicherweise! ;)

jo irgendwann ist dann auch mal gut oder ?

Jun Fan - PFS
21-05-2007, 18:21
jo irgendwann ist dann auch mal gut oder ?

Was gibts denn jetzt schon wieder?

closecombat77
21-05-2007, 21:27
Was gibts denn jetzt schon wieder?


Fahrt jetzt alle mal den Puls wieder etwas runter und kommt zurück zum Thema!!!
Seid bitte so nett, es soll nicht schon wieder derart krachen!!! :rolleyes:


mfg Carsten

Primo
21-05-2007, 21:38
Ist das Elite Messer Program ein Stich oder eher ein Hieb/Schnitt orientiertes System ?

D-Nice
21-05-2007, 22:12
Ist das Elite Messer Program ein Stich oder eher ein Hieb/Schnitt orientiertes System ?

na also,das ist doch mal ne schöne frage

likas
21-05-2007, 23:02
Es ist schon klar, dass es aus Marketinggründen kein Bildmaterial über die ECPO-Waffentechniken und Waffenabwehr gibt. Die Leute sollen die Seminare
besuchen.
Bei Leuten wir mir geht aber der Schuss nach hinten. Ich kaufe nicht die Katze im Sack. Die Antworten hier sind zwar positiv. Aber keiner Kann,will oder besser gesagt, darf mir näheres erklären.

Überigens, danke an Markus, das von Dir angkündigte Messerseminar und das Buch von Hendrik Röber kann ich da meinen Schüleren eher empfehlen. Man findet hier noch ausreichend Information über die Inhalte u.s.w. Auf diese Weise kann ich die Fragen meiner Schüler besser beantworten und ein Seminar evtl. sogar empfehlen.(Nun, Gelsenkirchen ist auch nicht so weit).

Naja es könnte auch sein wenn man mehr Infos über EP-Waffen hätte, würden alle sehen das Paul S. auch nichts Neues entdeckt hat, was die 4 Referenten auf dem anderen Messerseminar und ich nicht auch schon wissen.

Egal es gibt keine Information. Wir mussten damals auch beim WT unterschreiben keinem die Geheimtechniken zu zeigen. Ist nur Schade, das H2H Material konnte sich wircklich sehen lassen.

Spätestens wenn es losgeht das der erste EP-Ausbilber seine EP-Version auf den Markt bringt wir man versuchen über Buch,DVD & Internet eine breitere Masse zu erreichen und damit Geld zu verdienen.

Ich halte Paul Soos nach wie vor für einen fähigen Mann, genauso wie K.R. Kernspecht, wenn beide nur KK währen und keine Geschäftsmänner könnten sie kein Geld mit KK verdienen und keiner würde WT oder EP überhaubt kennen.

Zum Schluss muss ich noch einmal mein eigenes Zitat aufrufen und etwas klären, es hat Missverständnisse gegeben:
----------------------------------------------------------------------
Das ECPO ist nach meiner Meinung wircklich schneller zu erlernen (und anwendbar) als alle anderen, zumindest in Deutschland bekannten, SV-Systeme.
----------------------------------------------------------------------
Hiermit meine ich SV-Systeme welche einen Verband angehören und ein Netz von Schulen haben. Es gibt auch viele unabhänige SV-Trainer wie mich, welche eine genauso gute SV unterrichten wie EP.

Auch noch etwas P.S. und ich lassen alle Sachen welche wir für entbehrlich halten weck. Wenn nun ein Schüler Doppelstocktechniken lehrnen möchte (wofür es auch gute Gründe gibt), oder einen Lowkick trainieren will, ihm Grappling einfach Spass macht oder er merkt das die K.O.-Wirkung eines Boxerhackens einfach Geil ist; dann kann er auch das bei mir lehren. Das dauert natürlich dann auch alles etwas länger, ist ja klar wenn man mehr lehrnt (und später auch Kann).-Will sagen: macht euch jetzt keine gedanken wenn ihr ein anderes SV-System trainiert.

closecombat77
22-05-2007, 09:31
Ist das Elite Messer Program ein Stich oder eher ein Hieb/Schnitt orientiertes System ?


Guten Morgen die Herren,

Das EP-Messerprogram bietet in alle Richtungen das passende, geduldet euch noch etwas, ich kann euch versprechen es lohnt sich, für jeden!!! ;)

Gruß
Carsten

Hamurra-e
22-05-2007, 10:57
Also ich bin ja wirklich offen für alles...aber ein gebranntes Kind...

Ich kann generell solche Geheimnistuerei nicht ab, schade! Eigendlich hat es am anfang sehr interresant geklungen, aber jetzt würde ich nichts damit zu tun haben wollen. Selbst, wenn alle Welt der Meinung wäre, es wäre das beste überhaupt:mad:

Jun Fan - PFS
22-05-2007, 12:01
Also ich bin ja wirklich offen für alles...aber ein gebranntes Kind...

Ich kann generell solche Geheimnistuerei nicht ab, schade! Eigendlich hat es am anfang sehr interresant geklungen, aber jetzt würde ich nichts damit zu tun haben wollen. Selbst, wenn alle Welt der Meinung wäre, es wäre das beste überhaupt:mad:

Naja, die "Geheimnistuerei" ist aber absolut verständlich bei einem System, das noch nicht den Bekanntheitsgrad und die Mitgliederzahl hat wie bspw. Kali, PFS, JKD etc...

Luggage
22-05-2007, 12:07
Naja, die "Geheimnistuerei" ist aber absolut verständlich bei einem System, das noch nicht den Bekanntheitsgrad und die Mitgliederzahl hat wie bspw. Kali, PFS, JKD etc...

Naja, ich will meinen das Gegenteil ist der Fall... aber es ist eben wie immer in der KK-Branche, wenn's anfängt um's Geld und Penislängen zu gehen.

Franz
22-05-2007, 12:10
Naja, die "Geheimnistuerei" ist aber absolut verständlich bei einem System, das noch nicht den Bekanntheitsgrad und die Mitgliederzahl hat wie bspw. Kali, PFS, JKD etc...

Gerade weil es nicht sehr verbreitet ist, ist es nicht verständlich, dass man versucht die Leute mit Geheimnistuerei zu vergrätzen wie es sich einige chinesische Stile erlauben.

DocDog
22-05-2007, 13:48
Diesbezüglich kann ich mich Franz nur anschließen. Gerade dann sollte ich doch dafür sorgen, dass mein System bekannter wird. Mich hatte das EP auch interessiert und ich habe mich geärgert, dass ich sowenig Info's darüber gefunden habe.

Daraufhin habe ich dann mit Paul per Email Kontakt gehabt und freue mich nun, dass er dieses Wochenende in Kiel ein Einführungsseminar sowohl im unbewaffneten als auch im Messerkampf gibt:)

Lars´n Roll
22-05-2007, 13:52
Na, dann lass uns mal hoffen, dass Du hinterher nicht zur Verschwiegenheit verpflichtet wirst... :ups::D

DocDog
22-05-2007, 14:01
Sorry, aber meine WT-Zeiten sind lange vorbei:D Und da bin ich raus, weil ich mir den Mund nicht verbieten lassen wollte;)

@JunFan-PFS
Hab jetzt wieder etwas mehr Zeit, dann können wir unsere Nummer mal durchziehen :)

Fit & Fight Sports Club
22-05-2007, 14:16
Hallo Leute,

Nun, ich bin selber SV-Trainer und habe mir die ECPO-DVD angesehen.
Ich kann die Effektivität eines SV-System recht gut einschätzen.
Das ECPO ist nach meiner Meinung wircklich schneller zu erlernen (und anwendbar) als alle anderen, zumindest in Deutschland bekannten, SV-Systeme.
Wäre eine ECPO-Schule in meiner nähe, wäre ich bistimmt schon da gewesen.

Auf der DVD wurde allerdings nur waffenloser Zweikampf gezeigt. Warum??

Es gibt im ECPO auch Stockkampf und Messerkampf bzw. Messerabwehr.

Das ECPO-Messersystem z.B. wird von Paul Soos ebenfalls als absolut neu und hocheffektiv beschrieben.

Hat jemand schon ein Waffenseminar von ECPO besucht. Kann es seine versprechen in selbem Maß wie das H2H System halten.

Mit sportlichen Gruß
Likas

Meine Güte, jetzt reichts doch - hört mal auf rumzujammern:cool:
Likas hat sich doch klar zum H2H geäußert und fragte, ob dies auch auf die Waffenprogramme zuträfe bzw. ob jemand ein Seminar besucht hat?!

Jaaaaaaaa .... und die Waffenprogramme sind halt genauso gut wie das H2H-Combat! Warum auch nicht :confused:

Wenn ihr es lernen wollt, geht in eine EP-Schule oder nehmt Privatunterricht oder macht eurer eigenes Ding.

Was erwartet ihr eigentlich hier :confused: Eine detaillierte Beschreibung der Dinge, wofür andere Geld bezahlen??? Das wäre unfähr gegenüber denen, die Ihren ***** hochkriegen und zum Training kommen.

Und übrigens, ich bin immer sehr zurückhaltend, aber jetzt reicht es mal und ich denke ich spreche auch für Paul: WIR HABEN GAR KEINE LUST, DIE QUALITÄT UNSERER TRAININGSMETHODEN UND TECHNIKEN VON TASTATURKRIEGERN BEURTEILEN ZU LASSEN!!!:mad:

Meine Erfahrung ist, dass die Leut, die was lernen wollen, sich auch mal zum Info-Training bemühen und sich schlau machen. Ich tue das doch auch, ich habe Karate, Ju-Jutsu, Judo, Krac Maga, Kickboxen, WT, Muay Thai, BJJ, Eskrima, Arnis, JKD gemacht, ausführlich angeschaut oder mache es immer noch! Nur so geht das und nicht anders. Am 1.6. schaue ich mir auch noch Philipp Bayer VT an und labber nicht vorher rum.

... so alles gesagt, jetzt bin ich wieder lieb:)

Gruß,
Eric

DocDog
22-05-2007, 14:33
Moin Eric,

ich finde, Du gehst stets etwas zu leicht aus der Haut;) Alles locker Baby, ist nichts los.

Mit Deinem Statement hast Du zum Teil Recht. Aber nun stell Dir mal vor, da fährt jemand zu einem Probetraining 600-800km, nur um festzustellen, dass das System Scheiße ist;) Da sollte der Schlaue sich schon mal vorher erkundigen:cool:

Schau doch einfach mal auf den Markt, da sollte man im Vorfeld bereits selektieren, wo man überall zum Probetraining hingeht.


WIR HABEN GAR KEINE LUST, DIE QUALITÄT UNSERER TRAININGSMETHODEN UND TECHNIKEN VON TASTATURKRIEGERN BEURTEILEN ZU LASSEN!!!

Glaub mir, ich kenne einige Leute aus dem Board und da sind durchaus einige richtig gute Leute dabei:devil: (Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren!)

Wenn man ein Produkt anbietet, muss man sich auch solche Fragen gefallen lassen. Wenn man die Fragesteller dann so harsch abweist, ist das nicht gerade gut für's Image:rolleyes:

Wie gesagt, teilweise kann ich Dein Statement unterstützen, aber bitte nimm meine gutgemeinte Kritik auch zur Kenntnis.

Schönen Gruss,
Doc

Hamurra-e
22-05-2007, 14:35
Naja, die "Geheimnistuerei" ist aber absolut verständlich bei einem System, das noch nicht den Bekanntheitsgrad und die Mitgliederzahl hat wie bspw. Kali, PFS, JKD etc...

Wenn ich sowas höre könnte ich :cry: und :wuerg:

Ich gehöre selber zu den Leuten die glauben das man SV in kurzer Zeit vermitteln kann, wenn man sich auf wenige effektive Taktiken, Prinzipien und Techniken beschränkt.
Aber das macht einen noch lange nicht zum Kämpfer und hilft auch nur gegen den "Normalen" Angreifer. Wenn man wirklich Kämpfen lernen will, dann kommt man nicht daran vorbei, dass man Übt übt und übt und zwar mit vielen Partnern und unter verschärften Umständen!!!
Es gibt nichts neues, selbst Onkel Bruce hat nur Kombiniert und angepasst was für IHN persönlich gut und richtig war! Er hat eben sein Konzept erstellt und es gibt nur wenige die damit zu Rande kamen weil sie nämlich genau dass was er sagte vergessen haben oder ignoriert. Nämlich "übernehme was für Dich brauchbar ist" und nicht, mach mich nach!
Jeder bekannte Meister der seine KK berühmt gemacht hat, hat immer einen Individuellen weg eingeschlagen, egal ob Karate, Aikido oder sonstwas.

Keiner kann Bruce oder Ueshiba sein, muss ja auch nicht, aber jeder kann sich selbst zum Besten entwickeln und sein eigenes Licht in der KK entzünden!

Wenn also eure SV so schnell und leicht zu erlernen ist, wie keine Vorher, dann müsste jeder einzelne von euch leuchten wie Leuchtfeuer auf einem Leuchtturm. Und sie müsste jeder Vorangegangen SV/KK überlegen sein.
Wie soll das gehen, wenn ihr letztendlich auch nur mit zwei Armen, Beinen, einem Rumpf und einem Kopf, Kämpft?

Ich sehe bisher nur eine Neue Welle von KK Geheimnisgrämern die unwissende ums Geld bringen wollen. Selbst wenn ihr wirklich gut sein solltet, was ich bezweifle, ist das ganze eine Traurige Angelegenheit!

Imho

likas
22-05-2007, 21:59
Also Eric,

ich habe volles Verständniss für deine Reaktion, wenn ich die Sache mal aus deiner Sicht betrachte.
Aber Doc hat völlig recht.
Wenn wir über solche Sachen nicht diskutieren sollen, brauch wir auch kein Forum.


Ich habe insgeheim gehofft Sir Ärmeldolch oder Roberto würden auf diesen Zug aufspringen.

Für mich hat sich die Sache erledigt. Es werden keine Fragen beantwortet.:(
Tschüss, Thema durch.

Deshalb sei mir bitte erlaubt die Dynamik der Diskusion zu übernehmen.
Die Sachen in dem EP-Trailer (nicht die DVD) sahen nicht so aus als müsste man deshalb ein neues SV-System auf den Markt schmeißen.
Aber-Frage: Wenn einer die "Techniken" aus System XYZ verwendet diese aber mit einer anderen Methodik unterrichte, soll er die Sache dann ADX nennen.
Ich denke schon. Denn die Methodik ist mindestens genauso wichtig wie die Technik.
Auf der anderen Seite hat jeder gute Trainer seine eigene Methodik.
Stellt euch vor der Trainer von H.Maske würde sagen: "Wir mach hier kein Boxen, das ist *M.Wolke Faustkampfsystem*".

Ich finde in beiden Argumenten steckt Wahrheit.
Nur sollten den Interessenten die Unterschiede erklärt werden.
Einfach auf ein Seminar oder die nächste Schule (welche auch über 200 KM entfernt sein kann) zu verweisen ist einfach nur schwach.
Es ist eben noch nicht so, dass es EP an jeder Ecke gibt wie WT & Aldi.

Eric. Es geht uns nur um Grundinformationen, es soll kein EP-Seminer über das Internet abgehalten werden. Du musst auch unterscheiden wer welchen Aufwand betreiben will nur um etwas mal kennen zu lernen. Wenn ich eine EP-Schule eröffen will (d.h. ich will EP-Trainer werden), bin ich natürlich zu grösseren Anstrengungen bereit, als einer der die Sache evtl. nur später mal in einer Schule trainieren will.

Das ist auch der Punkt es werden 2007 fast nur Ausbilder-Seminare von P.S. angeboten. Er braucht jetzt erst mal Ausbilder. Ist auch Logisch.

trioxine
22-05-2007, 22:34
da stellt sich wieder die frage auf grund wessen ich mir sagen soll,ja ich muss unbedingt ep instructor werden,das ist das was mir etwas bringt!!
ich meine ich komme aus dem norden deutschlands und ich fahre nicht mal eben 700 km um eine privat stunde bei einem ep trainer meiner wahl zu nehmen,also solltet ihr euch einen weg suchen wie ihr genügen infos fliessen lasst um leute zu animieren mehr zu wollen,ohne das ihr zu viel preis gebt.
ich finde auch das es eurer bestreben sein sollte ep zu verbreiten und unter das volk zu bringen wenn es euch so am herzen liegt,denn wenn "ich" mich für eine sache begeistere dann setze ich alles daran sie vorran zu treiben!

mfg trio

DocDog
22-05-2007, 23:05
DAS kann ich bestätigen;)

trioxine
22-05-2007, 23:10
danke scheff :D

Fit & Fight Sports Club
23-05-2007, 08:02
Ach Junx,

das mit der Verbreitung gesschieht doch von selbst. Anhand der vielen, sicher teils auch kontroversen, Diskussionen, sieht man doch, dass das Interesse an EP groß ist (sonst würd ja keiner drübner reden:rolleyes:).

Alle die es sich angeschaut haben, waren 100%ig begeistert! Egal ob H2H oder Waffen. Natürlich ist nicht alles neu erdacht, aber vieles und insbesondere im Gesamtkontext und in der Trainingsmethodik. Der Trailer ist lediglich ein kurzer Trainingsmitschnitt und nicht extra für Werbezwecke abgedreht. Paul meint halt, das der auf seiner Website ja nicht stört.

Wenn eininge da Ähnlichkeiten zu JKD, PFS, Ingsbums etc. rauslesen ist das doch nicht schlimm - muss aber nicht stimmen;)!

Und doch, ihr solltet einfach mal x Kilometer fahren und es kauft keiner die Katze im Sack, da ja alle die es getan haben, begeistert sind! Also, where is the problem:confused:

Als ich mir seinerzeit EP angesehen habe, bin ich 360 KM zu einem 3-Std. Info-Training zum Paul Soos gefahren und habe auch noch € 60,- dafür bezahlt. Nach gut 3 Stunden bin ich ärmer, müder ABER begeistert wieder nach Hause gefahren. Da war klar, dass will ich lernen. Und jeder der mich kennt, weiß das ich einen sehr umfangreichen KK-Hintergrund habe und keine Vergleiche und Anstrengungen scheue, alles kennenzulernen und auf Praxistauglichkeit zu erproben.

@likas
Das es das Elite Combat Program nicht wie WT oder Aldi an jeder Ecke gibt, sagt doch schon der Name, oder!?:p

Nein, quatsch, aber wir wollen auch gar nicht so inflationär wachsen wie das WT. Erstens glaube ich, geht das auch nicht mehr in Deutschland und zweitens ist es auch nicht erforderlich. Klar wir hätten alle gerne ein Millönchen mehr auf dem Konto wie KRK, dennoch who cares?

Wenn darunter die Qualität leidet, müssen wir ja den Namen ändern in "Commercial Combat Program". Schaut Euch das doch mal im Inxbums an, da erklären permant die VT Leute den WT Leuten, das sie nichts können und umgekehrt:ups::confused:

Wir laden jeden herzlich ein, scheuen keine Vergleiche, verkaufen keine Katzen im Sack und bieten Qualität. Wir machen in kürzester Zeit aus jedem den besten Kämpfer der er halt sein kann. Wie PAul so schön auf der letzten Fortbildung sagte: "Wir können zwar aus einem Schaf keinen Wolf machen, aber ein Kampfschaf!"

Gruß,
Eric

Marlone
31-05-2007, 10:40
also was ich so gehört habe, hat sich EP schon ganzschön verbreitet...
Laut meinen geheimen Infoquellen stockt es aber gerade etwas :-p
Oder ich habe mal jemanden sagen hören, dass die Ep Verbreitung nicht mehr so im fluss ist :cool:

naja, aber mal was anders... wieso sollte ich lernen mit einen Messer zu kämpfen?
Dafür müßte ich doch an den Gegner ran und wenn er auch ein Messer hat = AuuAHHHhhhhh.....

Wieso sollte ich da nicht lieber Messer werfen lernen?
Da fällt mir ein, mit 5-6 jahren bin ich zu Karneval immer als Ninja rumgelaufen und hatte so Ninja-Sterne. Die konnte man auch gut werfen :D

Diokletian
31-05-2007, 11:24
Und doch, ihr solltet einfach mal x Kilometer fahren und es kauft keiner die Katze im Sack, da ja alle die es getan haben, begeistert sind! Also, where is the problem:confused:

Als ich mir seinerzeit EP angesehen habe, bin ich 360 KM zu einem 3-Std. Info-Training zum Paul Soos gefahren und habe auch noch € 60,- dafür bezahlt.Das Problem ist, daß ich nicht glaube, daß man mich noch so überraschen könnte, wie Du es schilderst. Ferner habe ich noch nie im Leben für ein Probetraining Geld bezahlt und werde es auch nie im Leben tun. Ein Lehrgang ist eine Lehrgang, ein Probetraining ist ein Probetraining! Wer mich für seine Sache gewinnen will, der sollte sich etwas mehr anstrengen und es sollte ihm etwas wert sein (wobei ich ausdrücklich nicht nur Geld meine!), denn ich habe selber genug zu bieten - technisch, menschlich und Wissen/Erfahrung.

Das stört mich etwas an der Sache ECPO/Soos! Und was in dem Trailer vorkam, hat mich wirklich nicht übergerascht! Das habe ich vor zehn Jahren schon ähnlich praktiziert und unterrichtet, wenn evtl. auch nicht mit den gleichen Schwerpunkten. Gut, ein Trailer ist kein Lehrvideo und vielleicht liegt der Vorteil des ECPO ja in seiner Trainingsmethodik, mag sein! Aber schon von daher sollte man mir etwas mehr bieten als nur "Komm vorbei, is´geil!"

Fit & Fight Sports Club
31-05-2007, 11:25
@marlone

Ab in dein Zimmer!! :D

Fit & Fight Sports Club
31-05-2007, 11:34
Hi Dio,

Du willst mehr als "komm vorbei, is geil!"? Okay, wie ist es mit:"Komm vorbei, is supergeil :D

Nee, im Ernst was willst Du denn? Odeer was könnte Dir, als langjährig erfahrenem KKler, EP noch bieten?

Gruß,
Eric

Diokletian
31-05-2007, 11:36
Ich will mal was sehen! Wenn hier so auf den Putz gehauen wird, mit "Ist alles anders!" dann platze ich natürlich vor Neugier! ;)

Also, wo gibts mal Clips? Antwort auch gern über PN!

Marlone
31-05-2007, 14:05
@marlone

Ab in dein Zimmer!! :D


bin schon weg :D

Fit & Fight Sports Club
31-05-2007, 15:03
So PN-geheim ist es nicht ;)

Ich habe leider keine Clips, frag mal den Paul. Selbst auf der DVD werden ja nur Basics erklärt. Ich denke, um sich ein Bild machen zu können, muss man sich das schon live anschauen und erklären lassen.

Dann kann man auch mal mit Schutzausrüstung, Messer etc. ineinander rauschen und versteht plötzlich die Ideen des EP. Der Anfänger erreicht halt sehr schnell (wenige Stunden) aufgrund der Trainingsmethodik ein hohes, kämpferisches Level (ne Siu Nim Tao lernt der aber nicht :D). Und für den Trainer ist es deshalb so geil, weil seine Schüler super schnell richtig was können und nicht mit SV geködert wurden, um dann nach 5-12 Schülergrad-/Gürtelprüfungen festzustellen, dass weitere € 1000 weg sind und es immer noch samstags nach der Disco auf die Fresse gibt, weils nicht funzt! :cool:

Wo kommst Du den her Dio, vielleicht bin ich ja mal bei Dir in der Nähe, dann würde ich mal vorbeischneien.

Gruß,
Eric

@marlone
brav:D

Fit & Fight Sports Club
31-05-2007, 15:07
kleiner Nachtrag: "Ist alles anders" wurde weder von mit noch vom Paul behauptet, soweit ich mich entsinne ;):rolleyes:

Diokletian
31-05-2007, 15:34
Bin zuweit im Norden für einen Abstecher!

Hast aber gut über meine Person recherchiert, soweit das Forum das hergab, um eine passende Antwort abzugeben. Sorry, das macht mich ehrlich gesagt nur mißtrauischer.

Nimm´s mir nicht übel, aber momentan stellt es sich für mich wie folgt dar: Ein System wird vom Entwickler angepriesen, und diejenigen, die ihn in der Öffentlichkeit unterstützen, sind dessen eigene Schüler (Kunden) die sich auch nicht scheuen, einem Forenmitglied, das Interesse äußert,(Likas) sofort Privattraining anzubieten.

Das ein Produkt auch kostendeckend verbeitet werden muß, ist klar. Aber solange mir nicht klar ist, warum ich mir das Gesäß über die Hörlöffel streifen sollte, um genau und gerade das zu lernen, mache ich keinen Termin aus. Weder mit Dir noch mit Paul. Dafür bin ich noch nicht neugierig genug. Abgesehen davon, daß ich für ein Probetraining kein Geld bezahle!

Versteh´mich nicht falsch, ich denke schon, daß Euer System eine gute Wahl ist! Vielleicht schätze ich Euch auch ganz falsch ein. Aber momentan blinkt bei mir das Kommerzalarm-Warnlicht.

Nix für ungut. Ich bin mittlerweile nun mal mißtrauisch.

P.S.: Nein, Du hast nicht geschrieben "Alles ist anders." , stimmt. Das habe ich in Deinen u.s. Text hineininterpretiert.

Ich habe auch Escrima und Arnis gemacht und muss sagen, das die Stockgeschichten auch deutlich spannender sind als in den FMA´s (insbesondere, wenn man es in ein paar Stunden/Tagen lernen will )

Primo
31-05-2007, 15:41
Watt isn nu mit dem Elite Messer Program ? Pieksen die ECPO Leute anders ?

:D

Fit & Fight Sports Club
31-05-2007, 18:41
[QUOTE=Diokletian;963588]Bin zuweit im Norden für einen Abstecher!

Hast aber gut über meine Person recherchiert, soweit das Forum das hergab, um eine passende Antwort abzugeben.
QUOTE]

:confused: Hmm, raff ich nicht :cool:

Ist aber schlimm Dio, Misstrauen finde ich völlig okay. Da ich einen nicht unbedeutetenden WT-Verband zur Genüge kenne, versichere ich Dir aber, dass Du das Kommerzarlarm-Warnlicht abschalten kannst :p:D

Probetraining gibt es natürlich umsonst! Jedenfalls bei mir! Ich habe Mädels, mit denen ich erst nach 2 Monaten einen Vertrag gemacht habe;)
Aber das muss jeder handhaben wie er mag.

@primo

Ich kenne vielleicht nicht alle Arten des "Pieksen" aber einiges und da habe ich mir selbst schon bewiesen, dass die EP-Dinge wirklich klasse sind. Seitdem habe ich jedes Messer-Sparring gewonnen :rolleyes: - mir gefällts!!

Gruß,
Eric

ECPO
31-05-2007, 19:16
Also wirklich - so ein Kindergarten!

Hi.

Sorry, aber ich kann leider nicht bei jedem auf diesem Planten vorbeischauen und erklären, was bei uns läuft und was nicht. BMW fährt auch nicht bei jedem Haushalt vorbei und präsentiert sein neustes Modell...
...da muss man schon selbst seinen A.... in den Laden bewegen :D.
Und wenn ein einzelner das nicht kann (oder will), dann hat er eben Pech gehabt ;).

@Dio
Weiß echt nicht, was Du willst? Brauchst Du vielleicht 'ne starke Schulter zum anlehnen? Brauchst Du vielleicht etwas Anerkennung, oder was? Sorry, weiß echt nicht was Du mit Deinen Kommentaren bezwecken bzw. beweisen willst?

Habe am letzten WE in Kiel ein Seminar gegeben (was Du ja auch wusstest). Du warst aber nicht da, und noch nördlicher geht es wirklich kaum mehr. Also, was soll ich denn noch machen? Persönlich bei Dir vorbeikommen? Keine Ahnung (vielleicht oute ich mich jetzt), aber wer bist Du denn, dass ich unbedingt von Dir die "Absolution" benötige???

Vorschlag: Wenn Du unbedingt* das EP kennen lernen möchtest, dann lade ich Dich hiermit herzlich ein, mit mir in Rodenbach ein unverbindliches, kostenfreies Informationstraining zu absolvieren. Sorry, ich komme nicht bei Dir vorbei, denn ich habe auch noch was anderes im Leben zu tun ;).

*wenn nicht "unbedingt", dann verstehe ich nicht, was Dein Einsatz hier soll :D.


@Marlone
Einfach nur Müll! Ich denke, dass Deine "geheimen Quellen" wahrhaftig so geheim sind, dass sie schon selbst nicht mehr wissen, was sie sagen :D.

Gruß
Paul

P.S. Ich hege nicht die Absicht, die Welt erobern und beherrschen zu müssen ;). Also fahrt wieder runter und macht doch einfach Euer Ding, statt sich über die Angelegenheiten anderer Leute den Kopf zu zerbrechen :cool:.

ECPO
31-05-2007, 19:30
@meine Hypothesenaufsteller

Habe einfach sehr viel zu tun (die nächsten 12 Tage bin ich wieder unterwegs und ihr werdet dann auch wieder ohne mich leben müssen, also keine :cry:) habe einfach zu viele Projekte am Laufen und deshalb liegt das Messerbuch unfertig in der Schublade. Geheimnis gelüftet?

Und ja, unser "Messer" ist wirklich cool. Habe füher selbst FMA (Kali) gemacht, fand das aber (für mich) nicht sonderlich toll. Also haben wir was anderes entwickelt, das wirklich klasse funktioniert.

Und jetzt kommen wieder die Alleswisser:
Was macht er denn anders...mmhh...auf dem Video* sehe ich ja nichts, was ich nicht selbst kenne...

*Da ist übrigens nichts mit bzw. gegen Messer dabei ;)

Echt Jungs, habt Ihr keine Arbeit, Frau, Freundin, Hobby, oder ähnliches???

Ich kriege bei diesem Gesülze echt Brechreiz!

...und weg...

D-Nice
31-05-2007, 21:29
mist ich kann s mir wieder net verkneifen..ach ich frag trotzdem ..wie gewinnt man denn jedes messersparring ??? heisst das man wird nicht getroffen, übt ihr das mit eddings?? ist wirklich ne ernstgemeinte frage ;)
gruss.

dennis

ECPO
31-05-2007, 21:37
So, Koffer sind gepackt und die Kinder liegen im Bett.

Wollte noch etwas klarstellen:
1. Ein Infotraining im Club ist generell kostenfrei, und auch ich habe kein Problem mal 'n Stündchen so zu machen.
2. Ein 3- bis 4-stündiges Infotraining bei mir kostet 60,- Euro. Ich denke, das ist legitim, denn auch ich muss - genauso wie ihr - meine Brötchen verdienen. Bin eben nicht die Wohlfahrt ;).

Wenn sonst noch jemand etwas kostenfrei will, soll er doch zur Bahnhofsmission gehen :D.


@Dio
1. Mein Angebot steht aber weiterhin für Dich. Wo wohnst Du denn? Bin Ende Juni für 'ne ganze Woche in Bremen und wir könnten uns in diesem Zeitraum bestimmt treffen. Danach kannst Du ja im Forum Dein Feedback geben (kann immer gute Werbung gebrauchen :D). Denke, wenn Du dieses Angebot nicht nutzt, kann weder ich, noch irgend ein anderer Dir weiterhelfen.
2. Du hast doch schon so viel Kohle für so viel Schrott gelassen, dann müsstets Du für etwas richtig gutes doch wohl noch etwas Kleingeld übrig haben ;).

Gruß
Paul

ECPO
31-05-2007, 21:41
mist ich kann s mir wieder net verkneifen..ach ich frag trotzdem ..wie gewinnt man denn jedes messersparring ??? heisst das man wird nicht getroffen, übt ihr das mit eddings?? ist wirklich ne ernstgemeinte frage ;)
gruss.

dennis


Hi Dennis.

Um jedes Messersparring gewinnen zu können, müsstest Du ICH sein :D.

D-Nice
31-05-2007, 21:45
Hi Dennis.

Um jedes Messersparring gewinnen zu können, müsstest Du ICH sein :D.

hehe .. genau das wollt ich hören :D:D;)

ne komm jetzt lassen wir mal den unbesiegbarkeits-modus weg;)..habt ihr farbmarkierungsmesser ? oder wie läuft das bei euch ab? oder habt ihr gar sone elektrobrizzlermesser ??

gruss,
dennis

Marlone
31-05-2007, 23:04
Einfach nur Müll! Ich denke, dass Deine "geheimen Quellen" wahrhaftig so geheim sind, dass sie schon selbst nicht mehr wissen, was sie sagen :D.


Paul, ich glaube meine "geheimen Quellen "sind so geheim, dass ich sie nicht mal selber kenne :baeehh:

Du kannst daraus ja mal ne "Denksportaufgabe" machen :sport146:

So nun mal spaß bei Seite...

Noch mal zu meiner Frage:
Wieso mit einem Messer kämpfen, wenn man doch ein Messer werfen kann?
Warum soll ich mich in einen tötlich zweikampf begeben, wenn ich den kampf aus sicher entfernung gewinnen kann.
Ausserdem,sollte jemand vor mir ein Messer ziehe, komme ich garnicht mehr dazu mein Messer zu greifen...

@all
kommt der prophet nicht zum Berg, muss der Berg zum prophet kommen.
oder: hat der Paule keine Zeit muss wohl wer an der Uhr gedreht haben :p

Gruß Marlon

Lars´n Roll
31-05-2007, 23:08
Noch mal zu meiner Frage:
Wieso mit einem Messer kämpfen, wenn man doch ein Messer werfen kann?
Warum soll ich mich in einen tötlich zweikampf begeben, wenn ich den kampf aus sicher entfernung gewinnen kann.


:D:D:D

DocDog
31-05-2007, 23:18
Wenn das klappen würde, was meinst Du, warum das nicht etabliert ist:rolleyes:

Fit & Fight Sports Club
01-06-2007, 08:31
Ich habe deine Frage eigentlich für einen Scherz gehalten, Marlone :ups::confused:

..und hoffe wirklich für dich, dass es auch einer sein soll :p:D:ups:

Nicht das eines jungen Morgens die bösen Männer mit der "Ichhabmichliebjacke" vor deiner Tür stehen und den kleinen Marlonie auf Tablette setzen:ups::cool:

Marlone
01-06-2007, 09:06
Ich habe deine Frage eigentlich für einen Scherz gehalten, Marlone :ups::confused:

..und hoffe wirklich für dich, dass es auch einer sein soll :p:D:ups:

Nicht das eines jungen Morgens die bösen Männer mit der "Ichhabmichliebjacke" vor deiner Tür stehen und den kleinen Marlonie auf Tablette setzen:ups::cool:

mmhh cool, was den für Tabletten? Knallen die auch schön :D

Mal zur Erklärung:
Ich habe hier im Forum schon mehre Messer Videos gesehen und bei einigen Videos fingen die Leute an Messer zu werfen.
Ob das ganze nun funktioniert und effektive ist, kann ich nicht bewerten.
Aber ich werde heute nachmittag mal schauen ob ich die Videos finde, dann kannst Du dir darüber mal eine Meinung bildung.

Ich habe nun wirklich keine Ahnung vom Messerkampf und lehne es auch ab ein Messer zutragen. Aber nach dem was ich hier im Forum gelesen habe, sollte eine Situation wo 2 Leute mit einen Messer kämpfen recht selten sein.
Wer offen ein Messer zeigt, will damit nur drohen. (betätige mich mal als Hobby Psychologe)
Ich "denke", dass ein Messer angriff schnell und verdeckt erfolgt, so das man keine Chance hat sein Messer zu ziehen. Es gibt für schnelle und verdeckte angriffe Gürtelmesser. Gab es hier auch mal ein Video.

Gruß
euer "ichhabmichlieb" Marlon :D

trioxine
01-06-2007, 21:33
1. Mein Angebot steht aber weiterhin für Dich. Wo wohnst Du denn? Bin Ende Juni für 'ne ganze Woche in Bremen und wir könnten uns in diesem Zeitraum bestimmt treffen. Danach kannst Du ja im Forum Dein Feedback geben (kann immer gute Werbung gebrauchen :D). Denke, wenn Du dieses Angebot nicht nutzt, kann weder ich, noch irgend ein anderer Dir weiterhelfen.
2. Du hast doch schon so viel Kohle für so viel Schrott gelassen, dann müsstets Du für etwas richtig gutes doch wohl noch etwas Kleingeld übrig haben ;).

Gruß
Paul


so,ich wohne in der nähe von bremen paul, da würde ich das angebot gerne wahr nehmen!!

mfg trio

Diokletian
02-06-2007, 15:17
Oooohhh, bitte vielmals um Entschuldigung, der große Meister hat zuwenig Zeit, mich persönlich zu besuchen. Ist Dir aufgefallen, dass ich darum gar nicht gebeten habe?

Uuuuppps, auf dem Lehrgang war ich auch nicht, obwohl ich davon wusste! Sorry, dass ich auch nicht zu den Leuten gehöre, die ihre Zeit gestohlen haben.

Anerkennung? Anlehnung gar? Von wem? Von Dir? Komm du erstmal in mein Alter, Du Jungbacke!

Ich habe gefragt, ob es etwa ein paar aussagekräftigere Clips im Internet gibt, als den auf Deiner HP, denn daß der nicht viel hergibt, habe ich ja selber bemerkt. Und das in einer Zeit, in der von jedem noch so unbekannten System aus Hinterasien irgendwelche Clips durchs Internet geistern. Legitim, oder nicht?

Brechreiz kriegst Du, weil ich auf Deinem Clip nichts sehe, was neu für mich wäre. Daher hätten mich ja auch die Qualitäten des EP, die man nicht sieht, interessiert. Aber wenn die Frage nach Clips als schnellen Informationsträgern als solche bei Dir derartige Reaktionen auslöst, will ich dich selbstverständlich nicht weiter belästigen, um Gottes willen!

Warum bist du nicht so cool und freundlich wie Dein Schüler Eric? Souveränität wäre doch ´ne tolle Sache, wenn man so ein großer Meister ist, wie Du!

Vielen Dank für Deine Einladung nach Bremen, in anderem Zusammenhang hätte ich sie sehr sympathisch gefunden und angenommen. Aber nach Deinem Adhoc-Angepisstsein hier im Forum tendiert mein Interesse am EP momentan gegen Null!

Wie gesagt, ich meine nicht, dass EP an sich schlecht ist, evtl. ist es eine ganz tolle Sache. Vor allem der Gedanke an ein einfaches und effektives Messersystem hat etwas! Aber Dein divenhaftes Auftreten schmeckt mit nicht.

Wenn es in meiner Straße mal eine EP-Schule gibt, gehe ich mal vorbei und gucke zu. Bis dahin gedulde ich mich!

In diesem Sinne,
D.

closecombat77
02-06-2007, 16:31
Oooohhh, bitte vielmals um Entschuldigung, der große Meister hat zuwenig Zeit, mich persönlich zu besuchen. Ist Dir aufgefallen, dass ich darum gar nicht gebeten habe?

Uuuuppps, auf dem Lehrgang war ich auch nicht, obwohl ich davon wusste! Sorry, dass ich auch nicht zu den Leuten gehöre, die ihre Zeit gestohlen haben.

Anerkennung? Anlehnung gar? Von wem? Von Dir? Komm du erstmal in mein Alter, Du Jungbacke!

Ich habe gefragt, ob es etwa ein paar aussagekräftigere Clips im Internet gibt, als den auf Deiner HP, denn daß der nicht viel hergibt, habe ich ja selber bemerkt. Und das in einer Zeit, in der von jedem noch so unbekannten System aus Hinterasien irgendwelche Clips durchs Internet geistern. Legitim, oder nicht?

Brechreiz kriegst Du, weil ich auf Deinem Clip nichts sehe, was neu für mich wäre. Daher hätten mich ja auch die Qualitäten des EP, die man nicht sieht, interessiert. Aber wenn die Frage nach Clips als schnellen Informationsträgern als solche bei Dir derartige Reaktionen auslöst, will ich dich selbstverständlich nicht weiter belästigen, um Gottes willen!

Warum bist du nicht so cool und freundlich wie Dein Schüler Eric? Souveränität wäre doch ´ne tolle Sache, wenn man so ein großer Meister ist, wie Du!

Vielen Dank für Deine Einladung nach Bremen, in anderem Zusammenhang hätte ich sie sehr sympathisch gefunden und angenommen. Aber nach Deinem Adhoc-Angepisstsein hier im Forum tendiert mein Interesse am EP momentan gegen Null!

Wie gesagt, ich meine nicht, dass EP an sich schlecht ist, evtl. ist es eine ganz tolle Sache. Vor allem der Gedanke an ein einfaches und effektives Messersystem hat etwas! Aber Dein divenhaftes Auftreten schmeckt mit nicht.

Wenn es in meiner Straße mal eine EP-Schule gibt, gehe ich mal vorbei und gucke zu. Bis dahin gedulde ich mich!

In diesem Sinne,
D.



Uiuiuiui, net schlecht!! :rolleyes: kannste Dir eigentlich selbst noch zuhören!? Sorry, Du magst echt ein guter KK´ler sein, aber glaub mir wenn ich Dir sage, bei Paul ziehste den kürzeren!!! :hehehe: Net falsch verstehen, aber was er macht hat Hand und Fuß!!!


Gruß Carsten

Diokletian
02-06-2007, 17:12
Darum gehts mir ja gar nicht. Ich fand nur seine Schreibe ein wenig... sagen wir überheblich. Ich wollte wirklich nur etwas mehr über das EP wissen, und seine Antwort gefiel mir nicht. That´s all! Daß er guten Kram macht glaube ich ihm schon!

Marlone
02-06-2007, 18:35
Ich habe leider nicht mehr das Video gefunden, wo sich ein Typ gegen mehre Gegener verteidigt, in dem er Messer wirft.

Aber hier mal ein anders...

http://www.atienza-kali.com/video/projectiles.mov

Primo
02-06-2007, 21:05
Was hast Du denn mit Deinem Messerwerfen ???:confused:

Warum eine Waffe wegwerfen , wenn ich ohne wesentlich schlechter da stehe
?

Gut wenn ich die Sayoc Jungs seh , die mit 20 Messern am Körper rumrennen, kann das Sinn machen . Aber sonst.....:rolleyes:


:D

closecombat77
02-06-2007, 21:28
Darum gehts mir ja gar nicht. Ich fand nur seine Schreibe ein wenig... sagen wir überheblich. Ich wollte wirklich nur etwas mehr über das EP wissen, und seine Antwort gefiel mir nicht. That´s all! Daß er guten Kram macht glaube ich ihm schon!



Hi Dio,

klar macht er nen guten Kram, aber ich denke einfach mal das ihn das auch nervt wenn jemand nur am kritisieren iss, würdest Du doch auch so sehen, oder net!? Aber egal, ich denke Du solltest es Dir auf jeden Fall mal anschauen, es lohnt sich wirklich und das sage ich nicht nur weil ich EP-Instructor bin!!! Unser Bestreben ist es ja nur den Interessenten in kürzester Zeit was effektives und universelles beizubringen!!! Die Trainingsmethodik iss das was unser System so gut macht!!!

Gruß
Carsten

Marlone
02-06-2007, 21:30
Was hast Du denn mit Deinem Messerwerfen ???:confused:

Warum eine Waffe wegwerfen , wenn ich ohne wesentlich schlechter da stehe
?

Gut wenn ich die Sayoc Jungs seh , die mit 20 Messern am Körper rumrennen, kann das Sinn machen . Aber sonst.....:rolleyes:


:D

Der Paul sagte mir mal, dass er Wahrscheinlichkeiten ausrechnet.

Wenn ich mir vorstelle das jemand der MA, escrima, etc macht oder z.B der Paul vor mir stehen würde, dann wäre die Wahrscheinlichkeit das ich da mit heiler Haut rauskomme gleich null.

Wenn ich nun aber meinen Gegner das Messer entgegenwerfen, habe ich 1. die Chance den Gegner mit den Messer zu treffen/ zu verletzen und 2. sollte mein Gegner nicht verletzt werden, so wird er zumindst kurz stoppen und sich fragen was passiert ist. Er gibt mir dadurch die Zeit abzuhauen.

Die Wahrscheinlichkeit mit heiler Haut aus der Sache rauszukommen ist um einiges höher.

Wer es in betracht zieht, mit einen Messer in den Zweikampf zu gehen, der hat keine dicken Eier sondern ne Schraube locker...:fechtduel

closecombat77
02-06-2007, 21:43
Der Paul sagte mir mal, dass er Wahrscheinlichkeiten ausrechnet.

Wenn ich mir vorstelle das jemand der MA, escrima, etc macht oder z.B der Paul vor mir stehen würde, dann wäre die Wahrscheinlichkeit das ich da mit heiler Haut rauskomme gleich null.

Wenn ich nun aber meinen Gegner das Messer entgegenwerfen, habe ich 1. die Chance den Gegner mit den Messer zu treffen/ zu verletzen und 2. sollte mein Gegner nicht verletzt werden, so wird er zumindst kurz stoppen und sich fragen was passiert ist. Er gibt mir dadurch die Zeit abzuhauen.

Die Wahrscheinlichkeit mit heiler Haut aus der Sache rauszukommen ist um einiges höher.

Wer es in betracht zieht, mit einen Messer in den Zweikampf zu gehen, der hat keine dicken Eier sondern ne Schraube locker...:fechtduel


Hey Jungs, ich war in Mathe(Wahrscheinlichkeitsberechnung) nie besonders gut, aber mal ehrlich, e Messer sollte nur der führen, der bereit ist es auch einzusetzen!!! :D:D:D

Primo
02-06-2007, 21:45
Sind auf jeden Fall sehr gute Argumente die Du anbringst !

Aber Du gehst von einer Duellsituation aus ! Was ist wenn die Menge am kochen ist und Du bist schon mitten in einer Massenprügelei ? Würdest Du Dein Messer in so einer Situation werfen ?

Marlone
02-06-2007, 22:05
Sind auf jeden Fall sehr gute Argumente die Du anbringst !

Aber Du gehst von einer Duellsituation aus ! Was ist wenn die Menge am kochen ist und Du bist schon mitten in einer Massenprügelei ? Würdest Du Dein Messer in so einer Situation werfen ?

Nein, da sicherlich nicht.
Ich könnte mit dem Messer andere auf abstand halten. Aber sobald sich einer nicht abschreckenlassen würde müßte ich was machen...
Mein oberstes Ziel wäre es, mit dem Leben davon zukommen.
Was nützt mir aber mein Messer, wenn mein Gegner mich so schwer verletzt, dass ich das Messer nicht mehr halten kann oder er mich lebensgefährlich verletzt.
Sollte ich in dieser "extrem Situation" das Gefühl haben, dass ich mir mit dem Messer Leute vom Hals halten kann, halte ich das Messer fest. Sollte sich aber jemand nicht abschrecken lassen, würde ich werfen...
Ich hätte nun zwar nichts mehr um die anderen zu bedrohen aber ich kann mir durch die gewonne Zeit einen Vorteil erarbeitet haben wie z.B einen Fluchtweg.
Ich gehe auch aus guten Grund von einer Duell Situation aus, da man ehr selterner in eine Massenschlägerei gerät. Das einer ein Messer zieht z.B vor einer Kneipe oder Disco, kommt wohl häufiger vor.

Jemand wie Paul wird wohl besser Chancen haben aus so einer Situation heile rauszukommen, aber wenn ich mich recht entsinne, hat selbst er eine Messerverletzung am Rücken.

closecombat77
02-06-2007, 22:21
Jungs immer dran denken, der beste Kampf ist der, den ihr nicht kämpfen müsst!!! Aber falls ihr doch in diese Situation kommt, dann gebt alles was ihr habt!!! Sonst geht´s unter Umständen böse aus!!! @Marlone: Es Messer zu werfen um Zeit zu gewinnen iss ne feine Sache, aber dann lauf net weg, sondern schnapp ihn Dir und mach ihn platt!!! Die Zeit hast Du nach dem Wurf immer, den Schock des Gegners zum eigenen Vorteil umzuwandeln ist nicht schwer!!!


Gruß
Carsten

Primo
02-06-2007, 22:24
Die Art von Argumentation gefällt mir !

:halbyeaha

Marlone
02-06-2007, 22:31
Jungs immer dran denken, der beste Kampf ist der, den ihr nicht kämpfen müsst!!! Aber falls ihr doch in diese Situation kommt, dann gebt alles was ihr habt!!! Sonst geht´s unter Umständen böse aus!!! @Marlone: Es Messer zu werfen um Zeit zu gewinnen iss ne feine Sache, aber dann lauf net weg, sondern schnapp ihn Dir und mach ihn platt!!! Die Zeit hast Du nach dem Wurf immer, den Schock des Gegners zum eigenen Vorteil umzuwandeln ist nicht schwer!!!


Gruß
Carsten

@Carsten

Würden wir hier über einen Angriff mit einem Stock, Totschläger oder Schlagring reden, dann würde ich dir völlig recht geben. Nur gehe ich nach dem EP schema in den Gegner rein und reagiere nicht sondern agiere, dann kann mich mein Gegner, und sei es nur durch zufall mit dem Messer, was er immer noch in der Hand hält, schwer verletzen.
Wieso sollte ich dieses Risiko eingehen?
Ich einer Massenschlägerei wir er sich wohl jemand anderen zuwenden oder jemand anderes würde ihn angreifen.
In einen Duell, sehe ich da auch keinen Sinn. Sollte ich ihn aus Ehrgefühl feritg machen oder warum?
Wäre ich nun mit meinen Gegner in einen Fahrstuhl, dann müßte ich es machen...
Aber in einer Situation,wo ich einen Fluchtweg habe, sehe ich nun wirklich kein Sinn mich diesem Risiko auszusetzten.

closecombat77
02-06-2007, 23:38
@Carsten

Würden wir hier über einen Angriff mit einem Stock, Totschläger oder Schlagring reden, dann würde ich dir völlig recht geben. Nur gehe ich nach dem EP schema in den Gegner rein und reagiere nicht sondern agiere, dann kann mich mein Gegner, und sei es nur durch zufall mit dem Messer, was er immer noch in der Hand hält, schwer verletzen.
Wieso sollte ich dieses Risiko eingehen?
Ich einer Massenschlägerei wir er sich wohl jemand anderen zuwenden oder jemand anderes würde ihn angreifen.
In einen Duell, sehe ich da auch keinen Sinn. Sollte ich ihn aus Ehrgefühl feritg machen oder warum?
Wäre ich nun mit meinen Gegner in einen Fahrstuhl, dann müßte ich es machen...
Aber in einer Situation,wo ich einen Fluchtweg habe, sehe ich nun wirklich kein Sinn mich diesem Risiko auszusetzten.



Klar hast Du mit deiner Umschreibung recht, aber ein Messer iss net grad ne Waffe bei der ich den ******* einziehen würde!!! Auch wir EP´ler sind vorsichtig bei solchen Sachen, aber mal ehrlich die Gefahr verletzt zu werden besteht immer!!! Aber das darf niemals in deinem Kopf rumschwirren in einem dieser Momente!!! Think positive!!!

Gruß
Carsten

closecombat77
02-06-2007, 23:40
Die Art von Argumentation gefällt mir !

:halbyeaha

Danke, aber wie schon gesagt, kämpfen muss echt das allerletzte Mittel sein!!!

trioxine
03-06-2007, 01:26
umgeben von killermaschienen :D

Marlone
03-06-2007, 11:10
umgeben von killermaschienen :D

tja trioxine, wir sind schon weicheier...
Wer von uns könnte schon ein Messer mit seiner Herzklappe stoppen ;)

So, ich zieh nun mal meine "Ichhabmichliebjacke" an, nehme meine Tabletten und geh mal bei Counter Strike mein Knife skill aufpolieren. Will ja auch mal ne Kampfmaschine werden...

YouTube - CS knife kill video (http://youtube.com/watch?v=HaX5Q2CYpEc)

closecombat77
03-06-2007, 14:04
umgeben von killermaschienen :D


Hi Stefan,

Wir und Killer? :rotfltota :vogel:
Du bist mir ja mal einer!!! Aber das Messervideo vom Marlone musste Dir mal anschauen, iss witzisch!!! Aber werfen tun die a net!!! ;)

Gruß
Carsten

trioxine
03-06-2007, 21:24
also ich kenne die atienza sachen,mit gefällt es!

Lille
04-06-2007, 12:54
idiotische Diskussion

das Messer ist keine Duellwaffe. Als Waffe wird es als ein heimtueckisches Mordinstrument eingestezt. Der gute Messerkaempfer ist Moerder, der seinem Opfer mit der klinge eine toedliche Verletzung zufuegt, bevor der mitbekommt dass er angegriffen wird. Das ist die truarige und brutale Wahrheit ueber Messerkampf.
Den meisten Leuten hier wuerde wahrscheinlich eh die Kotze hochkommen, wenn sie live sehn was ein Messer so anrichten kann. Messerkampf sollte meiner Meinung nach nur von entsprechenden Militaereinheiten trainiert werden.
Fuer die Selbstverteidigung ist zum Beispiel ein Pfefferspray effektiv (damit kann man sich auch nicht so leicht ungluecklich machen).

Ich habe nichts gegen das trainieren mit traditionellen Waffen in den Kampfkuensten (im Gegenteil), von Floretfechten bis Bo ist da fuer jeden was dabei, aber die ganze Messergeschichte lehne ich ab.

Marlone
04-06-2007, 13:05
:halbyeaha:klatsch::yeaha:

krav maga münster
04-06-2007, 15:25
Die eigene Messerführung zur Selbstverteidigung, das muß jeder für sich selber wissen.

Zu berücksichtigen sind natürlich immer die gesetzlichen Vorlagen und was das wichtigste überhaupt ist die geistige, psychologische Einstellung einen anderen Menschen zu verstümmeln bzw. zu töten.

Zu berücksichtigen ist auch, das Angriffe mit messerähnlichen Gegenständen (Schraubendreher, Schere etc.) eher vorkommen als eben reine Messerangriffe ala James Bond.

Es gibt auch keinen besten Messerkampfstil !

Es kommt nur drauf an, wie realistisch man seine Sachen trainiert und ins Sparring einbindet.

Die Haupttrainingszeit mit irgendwelchen Drills zu belegen, bringt da gar nichts.

Gruß Markus

D-Nice
04-06-2007, 15:43
Ich kenne vielleicht nicht alle Arten des "Pieksen" aber einiges und da habe ich mir selbst schon bewiesen, dass die EP-Dinge wirklich klasse sind. Seitdem habe ich jedes Messer-Sparring gewonnen - mir gefällts!!


Es gibt auch keinen besten Messerkampfstil !



danke schön, da bin ich aber froh, dass es noch andere gibt, die so denken wie ich ... .

leider werden meine frage ja mittlerweile ignoriert, also ich hab eben gestern erst messer sparring gemacht.. nie aber wirklich niemals hätt ich feststellen können, wer der sieger war.... ich verblutet ...mein gegenüber erdolcht ??? wie wird das geregelt.. deshalb nohcmal meine frage :" wie macht ihr das ? mit farbmarkierungsmessern o.ä??"

gruss,
dennis

Marlone
04-06-2007, 15:47
No Lie Blades - The Training Blade That Doesn't lie (http://www.nolieblades.com/products.html)

D-Nice
04-06-2007, 15:54
No Lie Blades - The Training Blade That Doesn't lie (http://www.nolieblades.com/products.html)

thx marlone, ich kenn die dinger, ich kenn auch den elektrobrizzler, deshalb will ich wissen, wie die EPler das testen ,vor allem in anbetracht auf die aussage, man verliere keine einzigstes messersparring mehr :o:o

gruss,

noppel
04-06-2007, 17:15
das frag ich mich auch... grade beim messerduell ist die chance ja ned schlecht, dass beide kontrahenten an ihren verletzungen sterben

AlArabiata
04-06-2007, 17:36
Zu den Messertechniken an sich, habe ich bisher nur die Basics gelernt und kann Dir sagen, das sie nach einer kurzen "Funktionalisierungszeit" hervorragend funktionieren (habe mit 2 Kumpels, die alle schon lange FMA machen und auch sonst gute Boxer sind gesparrt und jedesmal gewonnen:) )

Das komplette Programm lerne ich nächsten Monat und kann dann auch mehr dazu berichten bzw. es unterrichten (wir wollen ja etwas verdienen und nicht unsere Ideen im Internet verbreiten;) )

Ich habe auch Escrima und Arnis gemacht und muss sagen, das die Stockgeschichten auch deutlich spannender sind als in den FMA´s (insbesondere, wenn man es in ein paar Stunden/Tagen lernen will :D )



Sorry, aber auch für mich hört sich das verdammt seltsam an und ich habe bei weitem noch nicht die Erfahrung (negative) gesammelt wie ein Diokletian!

Nicht nur Messermeister in paar Stunden? Nein, gleich das komplette Programm, um auch jeden FMAler in den Sack zu stecken inklusive Stock ?!?
Das sind noch n paar mehr Aussagen dabei, die verdammte Ähnlichkeiten (von den Aussagen her!) mit einer, uns sehr beliebten, Kampfkunst haben...

Ich schalt mich evtl etwas spät in die Diskussion mit ein, aber ich wollte meine 2 Cent mal los werden, nach 6 Seiten lesen.

Nix für ungut...

Greetz
L

salurian
04-06-2007, 17:44
Ich frag mich immer wie man beim Messer-Sparring gewinnt? Heißt gewinnen mehr Treffer zu landen oder nur halb verstümmelt, eine Bauchwunde weniger als der andere oder zählt der erste Treffer von dem angenommen wird das danach der Kampf zu Ende ist? Fragen über Fragen...

Marlone
04-06-2007, 17:48
Lasst uns doch alle zu ner EP-Schule fahren und es rausfinden... :D

AlArabiata
04-06-2007, 17:51
Geile Idee !!! Ich wär glatt mal dabei...
Aber wir müüsen unbedingt D-Nice, Dio, Noppel, Triox und Primo mitnehmen !!!!

D-Nice
04-06-2007, 17:52
Lasst uns doch alle zu ner EP-Schule fahren und es rausfinden... :D



wenns nicht so weit wär.. aber 100 %ig wär ich da schon aufgetaucht ;)

salurian
04-06-2007, 18:09
Geile Idee !!! Ich wär glatt mal dabei...
Aber wir müüsen unbedingt D-Nice, Dio, Noppel, Triox und Primo mitnehmen !!!!


Wenn wir wirklich mit der Truppe fahren kommen wir niemals nüchtern an! :D :D

Lars´n Roll
04-06-2007, 18:15
Is doch fein... kann man testen, ob´s gegen alkoholisierte Messerstecher in nem Mass-Attack-Szenario taugt! :D

D-Nice
04-06-2007, 18:16
Is doch fein... kann man testen, ob´s gegen alkoholisierte Messerstecher in nem Mass-Attack-Szenario taugt! :D

und so n langhaarigen bombenleger aus dem temple of love, den nehmen wir dann auch mit , du wirst mit deiner Liebestempeltechnik antreten :p:p:p:p

Lars´n Roll
04-06-2007, 18:19
Gibt´s denn Frauen, die EP machen? :confused: Ich meine: hübsche Frauen? ;)

trioxine
04-06-2007, 19:27
Wenn wir wirklich mit der Truppe fahren kommen wir niemals nüchtern an! :D :D


ihr wisst doch das ich nicht trinke!! ;)

Marlone
04-06-2007, 20:32
jo, und wir wissen doch auch, dasa Du ein ganz ruhiger bist der keiner Fliege wa zuleide tun kann :)

closecombat77
04-06-2007, 20:50
Oh mein Gott Junx, wenn ihr schon alkoholisiert :ups: ankommt dann bitte nen Tag vorher, oder besser noch zwei!!! :D Wie schon erwähnt ist es die Trainingsmethodik die unser System auszeichnet!!!

@D-Nice: um endlich mal deine Frage zu beantworten wie wir das feststellen werde ich jetzt mal ne Ansage machen!!!

Iss eigentlich ne einfache Geschichte, geh mal an die Schminktasche deiner Freundin/Frau klau ihr unbemerkt nen roten Lippenstift!!! Jetzt nimmste ein Trainingsmesser (bevorzugterweise Alu) darüber fährste jetzt mit dem LS!!! Danach nimmste Dir nen Sparrings-Partner(wahrscheinlich deine bessere Hälfte wenn se das mit dem Lippenstift rausbekommen hat) der ein weißes T-Shirt an hat und los geht´s!!! Zufrieden!? ;)

Gruß
Carsten

closecombat77
04-06-2007, 20:51
Gibt´s denn Frauen, die EP machen? :confused: Ich meine: hübsche Frauen? ;)


Die gibt´s zumindest in meiner Schule!!!! Somit weiß ich ja jetzt schon wo ihr auftaucht!!! :hehehe:

D-Nice
04-06-2007, 20:57
Oh mein Gott Junx, wenn ihr schon alkoholisiert :ups: ankommt dann bitte nen Tag vorher, oder besser noch zwei!!! :D Wie schon erwähnt ist es die Trainingsmethodik die unser System auszeichnet!!!

@D-Nice: um endlich mal deine Frage zu beantworten wie wir das feststellen werde ich jetzt mal ne Ansage machen!!!

Iss eigentlich ne einfache Geschichte, geh mal an die Schminktasche deiner Freundin/Frau klau ihr unbemerkt nen roten Lippenstift!!! Jetzt nimmste ein Trainingsmesser (bevorzugterweise Alu) darüber fährste jetzt mit dem LS!!! Danach nimmste Dir nen Sparrings-Partner(wahrscheinlich deine bessere Hälfte wenn se das mit dem Lippenstift rausbekommen hat) der ein weißes T-Shirt an hat und los geht´s!!! Zufrieden!? ;)

Gruß
Carsten

ok und wie gewinnt man so jeden kampf?? so nach dem motto "hey schau mal ich hab dich grad im herz getroffen und du mich nur in die lunge ???
am besten wir gehen mal schön gemeinsam nächstes jahr zum stickmann und zum markusW. (have a knife day ) und checken mal die lage ;)
gruss
Nice

DocDog
04-06-2007, 20:58
@CloseCombat
Moin Carsten, ich misch mich hier ja nicht ein, aber die Frage von D ist durchaus berechtigt und wenn Du mit der von Dir beschriebenen Methode agierst, umso mehr.

Die hier angepriesenen No-Lie-Blades habe ich schon seit Ewigkeiten im Repertoire (auch andere Farbmarkierungsmesser). Und wenn beide solche Klingen haben, ist es hinterher immer schwierig, den "Gewinner" auszumachen. Wenn beide aufeinander einstürmen, endet das meist in einer ziemlichen Sauerei, bei der weder Verlierer noch Gewinner auszumachen sind;)

Weiterhin haben Farbmarkierungsmesser auch die eine oder andere Schwäche. Man kann nicht jeden Treffer gleichwertig sehen, individuelle Voraussetzungen werden erst gar nicht mit berücksichtigt usw.

Ich denke einfach, dass die von Eric gemachte Aussage im "Eifer des Gefechts" gemacht wurde. Es gibt niemanden, der "jedes" Sparring gewinnt, denn merke: Da draußen gibt es stets jemanden, der besser ist:cool:

Schönen Gruss,
Doc

P.S. Und ja, ich schreibe den Bericht noch immer! Kommt aber erst, wenn Paul wieder da ist. Ich muss noch etwas fragen, bevor ich noch was Falsches poste!

krav maga münster
04-06-2007, 20:59
Iss eigentlich ne einfache Geschichte, geh mal an die Schminktasche deiner Freundin/Frau klau ihr unbemerkt nen roten Lippenstift!!! Jetzt nimmste ein Trainingsmesser (bevorzugterweise Alu) darüber fährste jetzt mit dem LS!!! Danach nimmste Dir nen Sparrings-Partner(wahrscheinlich deine bessere Hälfte wenn se das mit dem Lippenstift rausbekommen hat) der ein weißes T-Shirt an hat und los geht´s!!! Zufrieden!? ;)

Gruß
Carsten
Ein Filzstreifen über dem Alumesser und dann den LS, funktioniert noch etwas besser. ;)

Gruß Markus

D-Nice
04-06-2007, 21:01
der D.O.G hat gesprochen :verbeug::yeaha::yeaha: ich wollt nämlich genau auf den selben gedanken hinaus...

gruss,

Nice the Cat.

p.s leute die regelung wie es auf dem "knife-day" gehandhabt wurde, gefällt mir sehr.

closecombat77
04-06-2007, 21:04
@ alle: Klar sind die No-Lie-Blades sehr gut, aber auch net grade preisgünstig!!! ;)

Nen klaren Gewinner kann man nie ermitteln, aber man kann durchaus sagen wer besser abgeschnitten hat. Die Gefahr beim Messerkampf selbst tödlich verletzt zu werden besteht immer, aber man kann diese Gefahren sehr stark minimieren!!!

Aber auf Have a Knife Day hätte ich schon Lust mitzugehen, D-Nice lässt mir dazu bestimmt die nötigen Info´s zukommen!!! Wird bestimmt ne interessante Erfahrung!! :D:D:D

So Männer ich muss dann mal, hab für Donnerstag noch e Seminar vorzubereiten, irgendwie muss ich ja meine Brötchen verdienen!!!

So long:p:p:p:p

Gruß
Carsten

D-Nice
04-06-2007, 21:07
@ alle: Klar sind die No-Lie-Blades sehr gut, aber auch net grade preisgünstig!!! ;)

Nen klaren Gewinner kann man nie ermitteln, aber man kann durchaus sagen wer besser abgeschnitten hat. Die Gefahr beim Messerkampf selbst tödlich verletzt zu werden besteht immer, aber man kann diese Gefahren sehr stark minimieren!!!

Aber auf Have a Knife Day hätte ich schon Lust mitzugehen, D-Nice lässt mir dazu bestimmt die nötigen Info´s zukommen!!! Wird bestimmt ne interessante Erfahrung!! :D:D:D

So Männer ich muss dann mal, hab für Donnerstag noch e Seminar vorzubereiten, irgendwie muss ich ja meine Brötchen verdienen!!!

So long:p:p:p:p

Gruß
Carsten

na dann werd ich mal einfach nicht weiter auf dem "ich verliere nie-dingens-bumens" rumreiten und wünsche mir auch von ganzem herzen, dass diese aussage im eifer gesagt wurde ;)

@knife-day:
kein problem bitte schön, das nächste mal ist aber erst in einem jahr :(:(

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/have-a-knife-day-53852/

p.s irgendwie bin ich saufroh, dass ich das ganze nur als hobby seh, ich denke da entgeht man sehr schön der "betriebsblindheit", wie sie mir beim ein-oder anderen berufskk-ler auffällt ....

krav maga münster
04-06-2007, 21:09
Aber auf Have a Knife Day hätte ich schon Lust mitzugehen, D-Nice lässt mir dazu bestimmt die nötigen Info´s zukommen!!! Wird bestimmt ne interessante Erfahrung!! :D:D:D

Du kannst gerne an der Deutschen Meisterschaft im nächsten Jahr teilnehmen.

Infos lasse ich Dir auch gerne zukommen. ;)

Gruß Markus

closecombat77
04-06-2007, 21:10
@ D-Nice: das iss aber schade!!! :(:(:(:(

Verschafft mir aber dann noch ausreichend Zeit mich gründlich darauf vorzubereiten!!!! :cooolll:

Zu gegebener Zeit kannste mir dann bitte mal via E-Mail alle nötigen Info´s zukommen lassen, im Vorraus schon mal Danke!!! :D:D:D


Gruß
Carsten

DocDog
04-06-2007, 21:11
@ D
Jetzt werd ich ja ganz rot:o

@CloseCombat

Nen klaren Gewinner kann man nie ermitteln, aber man kann durchaus sagen wer besser abgeschnitten hat.

Also quasi "Ich hätte 2min. länger überlebt als wie Du; ätsch!" oder was:confused:;):D

Na ja, ich will das Ganze nicht ad absurdum führen. Du hast es ja schon richtig formuliert und ich weiß, was Du sagen willst. (Und das Du ein guter bist, weiß ich auch:cool:)

Die nötigen Info's für das nächste Knife Weekend kannst Du Sticky's Seite "www.kalter-stahl.com" entnehmen. Sollte also kein Problem sein:)

Ich hab mir sagen lassen, das nächstes Jahr auch einpaar Sprotten dabei sein werden;)

Schönen Gruss,
D.O.G.

(D-Nice, ich glaub, ich lass mir damit ein T-Shirt machen:D)

P.S. CloseCombat, ich glaube, zu gegebener Zeit wird hier im KKB ein entsprechender Threat erscheinen ;)

P.P.S. Wenn Dein Seminar am Donnerstag ist, was machst Du dann heute schon an Vorbereitung? Algorithmen lernen?:D

closecombat77
04-06-2007, 21:14
Du kannst gerne an der Deutschen Meisterschaft im nächsten Jahr teilnehmen.

Infos lasse ich Dir auch gerne zukommen. ;)

Gruß Markus



Naja, von Veranstaltungen bei denen es mit Regeln abgeht halte ich leider net sehr viel, da es die auf der Straße ja auch net so wirklich gibt, oder!?
Ich trainiere lieber realitätsbezogener!!! Aber anschauen werde ich mir das ganze sehr gerne!!! Vielleicht kann ich Dir ja e paar Tipp´s bis dahin zukommen lassen und wer weiß, vielleicht trinken wir dann dein Siegerbier!!! :sport006: und dann :beer:

Gruß
Carsten

DocDog
04-06-2007, 21:18
@CloseCombat
*öhm,ähh* Ich nochmal:

Also ich nehm den Markus ja nur selten in Schutz, aber: Ich glaube in Bezug auf die Thematik braucht er keine Tipps:D

krav maga münster
04-06-2007, 21:19
@closecombat77
Ich bin einer Der Veranstalter, wir machen aus Prinzip nicht mit.

Es soll nicht hinterher heissen -falls doch einer von uns gewinnt- das der ganze Event nur eine Werbeshow für uns war, wo es eh keine anderen Gewinner hätte geben können.

Wir kämpfen nur mit den ausgeschieden Kämpfer, wer zumindest will. ;)

Ein Bier hört sich aber immer gut an.


Gruß Markus

krav maga münster
04-06-2007, 21:22
@CloseCombat
*öhm,ähh* Ich nochmal:

Also ich nehm den Markus ja nur selten in Schutz, aber: Ich glaube in Bezug auf die Thematik braucht er keine Tipps:D
Danke D.O.G. ;)

Ich sehe dies nur als Werbespruch fürs EP, also halb so wild. :)

Gruß Markus

DocDog
04-06-2007, 21:26
Danke D.O.G. ;)

Ich sehe dies nur als Werbespruch fürs EP, also halb so wild. :)

Gruß Markus

Nichts zu danken. Ehre, wem Ehre gebührt:)

Schönen Gruss,
Doc

closecombat77
04-06-2007, 21:27
Danke D.O.G. ;)

Ich sehe dies nur als Werbespruch fürs EP, also halb so wild. :)

Gruß Markus



Ooooooohhhhh, muss mir ja auch mal einer sagen, das Du de Ausrichter bist!! :ups: Nee, hast schon recht, also ich denke so just 4 Fun mach ich mit Dir dann mal ne Runde, oder auch zwei!!! Ich denke, das kann meinen Skillz nur zugute kommen!!!

Das Bier trinken wir dann auf jeden Fall, egal wie´s ausgeht!!! Dann hoffe ich doch das es gut besucht wird und ich positives Gedankengut mit nach Hause nehmen werde!!!


Gruß
Carsten

Lille
04-06-2007, 21:31
die Frage, ob es funktioniert, kann nur der beabtworten, der die Technick auch real schon erfolgeich eingesetzt hat. Alles andere ist Theorie. Ist genau wie es viele lehrer gibt, die einem sagen dieser und jener Schlag ist ein sicherer Ko und noch nie in ihrem Leben jemanden KO geschlagen haben. ich moechte wissen wie viele der hier vertretenen sogenannten Messerexperten jemals mit einer echten Klinge geschnitten bzw. gestochen haben,
lasst doch (es sei denn es handelt sich um eine traditionelle Kampfkunst in der messertechnicken vermittelt werden) einfach alle den Bloedsinn und das rumgespiele sein. Wer, und das sind die allerwenigsten, aus konkreter Angst um sein Leben sich wirklich effektiv verteidigen will, dem empfehle ich einen anstaendigen Revolver und ein paar Stunden jeden Monat auf dem Schiessstand.

D-Nice
04-06-2007, 21:31
Naja, von Veranstaltungen bei denen es mit Regeln abgeht halte ich leider net sehr viel, da es die auf der Straße ja auch net so wirklich gibt, oder!?
Ich trainiere lieber realitätsbezogener!!!



verdammt.. hätte mir mal einer gesagt, dass ihr euch im training immer tötet, hätten wir uns die ganze thematik auch sparen könnenhttp://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/l2.gif (http://www.snukk.de)

Stickman
04-06-2007, 21:32
Kleine Berichtigung....


Alex und ich machen nächstes Jahr mit!:D

DocDog
04-06-2007, 21:34
Sticky, Du und ich haben also ein Date:D (Wahrscheinlich aber auch nur solange, bis Raspi das liest;))

trioxine
04-06-2007, 21:34
wassen hier los??
man man man,kehrt hier etwa freiden ein??:D

schande ich muss wieder oel ins feuer......:p


ähm,ok bevor ich am we aufs maul bekomme, duck und weg :cool:

abgesehen davon weiss hier doch jeder das der einzige unbesiegbare messerjocke ich bin !!

Stickman
04-06-2007, 21:36
Dog, du kämpfst aber in der Anfängerklasse..:D

closecombat77
04-06-2007, 21:40
verdammt.. hätte mir mal einer gesagt, dass ihr euch im training immer tötet, hätten wir uns die ganze thematik auch sparen könnenhttp://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/l2.gif (http://www.snukk.de)

Dennis Du Scherzkeks!!! :D:D:D Du weißt was ich damit sagen wollte!!! :rolleyes:

D-Nice
04-06-2007, 21:42
Dennis Du Scherzkeks!!! :D:D:D Du weißt was ich damit sagen wollte!!! :rolleyes:

sagen wir mal .. fast ;)

DocDog
04-06-2007, 21:44
@Sticky
Kein Problem! Frag mich nur, warum Du bei den Anfängern starten willst;):D

(Ach ja: Titel sind Schall und Rauch, solange ich Dir endlich die versprochenen Eierhaken verpassen kann:cool:)

closecombat77
04-06-2007, 21:44
die Frage, ob es funktioniert, kann nur der beabtworten, der die Technick auch real schon erfolgeich eingesetzt hat. Alles andere ist Theorie. Ist genau wie es viele lehrer gibt, die einem sagen dieser und jener Schlag ist ein sicherer Ko und noch nie in ihrem Leben jemanden KO geschlagen haben. ich moechte wissen wie viele der hier vertretenen sogenannten Messerexperten jemals mit einer echten Klinge geschnitten bzw. gestochen haben,
lasst doch (es sei denn es handelt sich um eine traditionelle Kampfkunst in der messertechnicken vermittelt werden) einfach alle den Bloedsinn und das rumgespiele sein. Wer, und das sind die allerwenigsten, aus konkreter Angst um sein Leben sich wirklich effektiv verteidigen will, dem empfehle ich einen anstaendigen Revolver und ein paar Stunden jeden Monat auf dem Schiessstand.


Lass mich raten, Du machst WT!!! :rofl: Klar das Du solche Aussagen hier tätigst, denn den Spruch hat seinerzeit K.R. Kernspecht schon fliegen lassen!!!

O-Ton eines gewissen K.R.K. : Die beste Selbstverteidigung meine Damen und Herren ist eine 9mm Smith & Wesson!!!

Lol, aber auch nur wenn man nix gegen Messer ausrichten kann!!!

Beim XXX gab´s da mal nen WT´ler (4.TG) der hat das auch zugeben müssen, wer´s net glaubt einfach mal den Paul(ECPO) fragen!!!


Gruß
Carsten

krav maga münster
04-06-2007, 21:45
Kleine Berichtigung....


Alex und ich machen nächstes Jahr mit!:D
Dann bin ich mit Sicherheit beim nächsten mal auch dabei. ;)

Gruß Markus

Stickman
04-06-2007, 21:46
also ich klinke mich jetzt hier aus..hier wird mir zu dick aufgetragen:D

wir werden die EP Leute dann nächstes Jahr ja sicherlich auf dem Weekend sehen, hoffentlich länger als bis zur Vorrunde..:D

krav maga münster
04-06-2007, 21:49
Dog, du kämpfst aber in der Anfängerklasse..:D
Kleine Korrektur,
es gibt nur noch 1 Klasse ab nächstes Jahr, wie besprochen.

Also kann der DocDog hoffen. :D

Gruß Markus

D-Nice
04-06-2007, 21:51
Kleine Korrektur,
es gibt nur noch 1 Klasse ab nächstes Jahr, wie besprochen.

Also kann der DocDog hoffen. :D

Gruß Markus

ich werde mithoffen, und wenns net klappt.. . no problem dann frag ich einfach den paul :D:D ..(sorry den konnt ich mir einfach nicht verkneifen) :o:o:o:D

Stickman
04-06-2007, 21:52
stimmt, hatte ich vergessen...:confused:

ECPO
05-06-2007, 08:52
Moin.

Da schaut man einmal wieder ins Forum, und schon muss man wieder feststellen, dass die Leute nichts anderes zu tun haben, als sich gegenseitig anzugammeln.

1. Wie schon so oft gesagt: Es ist der Mensch und nicht allein das System.
2. Übers Forum kann man keine Konzepte erlernen (für alle Schreibtischkrieger und Tastaturhelden :D).

@D-Nice
Habe nicht gewusst, dass die Sache nur mit speziellen Messern funktionieren muss. Trainiere einfach mit verschiedenen Modelltypen.

Du bist tot, ich bin tot...
...tolles Spiel, das Du hier betreibst :D :D :D.

Du willst EP kennen lernen? Komm vorbei und gebe Dir gerne eine Einweisung ;) Sind Dir 200km zu weit, frage ich Dich, was Du denn dann schon alles im leben gesehen hast (als Kampfkünstler betrachtet).

@ den Rest
Trainiert doch lieber, statt rumzusülzen...
...obwohl: So lange Ihr hier schreibt, ist das EP ja wohl doch interessant,
und außerdem ist Neid ja bekanntlich eine der höchsten Formen der Anerkennung :D.

D-Nice
05-06-2007, 09:08
@D-Nice
Habe nicht gewusst, dass die Sache nur mit speziellen Messern funktionieren muss. Trainiere einfach mit verschiedenen Modelltypen.

Du bist tot, ich bin tot...
...tolles Spiel, das Du hier betreibst :D :D :D.

Du willst EP kennen lernen? Komm vorbei und gebe Dir gerne eine Einweisung ;) Sind Dir 200km zu weit, frage ich Dich, was Du denn dann schon alles im leben gesehen hast (als Kampfkünstler betrachtet).

@ den Rest
Trainiert doch lieber, statt rumzusülzen...
...obwohl: So lange Ihr hier schreibt, ist das EP ja wohl doch interessant,
und außerdem ist Neid ja bekanntlich eine der höchsten Formen der Anerkennung :D.

oh oh paul..mach nicht den gleiche fehler wie die WT-fuzzies ...bitte...neid kommt nicht unbedingt auf wenn jemandems KK in einem kampfkunstforum diskuttiert wird, also den satz kannst du dir echt sparen :o
ich glaube auch du hast meine frage nicht ganz verstanden, ich wollte wissen wie so ne aussage funktioniert, von wegen "ich hab noch kein messersparring verloren seit ich ECPO mache" ...ich trainier das immer mit nagelfeilen, wer blutet hat verloren :ironie: du fragst mich was ich als kampfkünstler schon gesehen hab ??? weiss jetzt zwar nicht was die frage soll , aber gern beantworte ich dir diese..
ich habe gesehen :
1. mehrere seminare bei roberto laura , messerkampf
2. free fight seminare andreas stockmann
3. grappling seminare
4. alles rund um den NBL-lehrgang getestet
5. doce pares lehrgang und und und....

6. allgemeines über den tellerand schauen um nicht in den wahn zu verfallen, die einzigste funktionierende kk auszüben... ;)

reicht das um mit dir reden zu dürfen oder um meine fragen in einem qualifizierten licht zu sehen ???

ganz ehrlich, jetzt wo du hier auch noch so rumstänkerst sind mir 200 km in der tat zuviel...
wer hier schüler hat die soooooo dick auftragen als hätten sie sonnenbrand unter den achseln, der soll sie über gegenwind bitte nicht wundern und eins weiss ich genau, auch du hast das rad nicht neu erfunden, da bin ich mir mehr als sicher!

@du bist tot ich bin tot:


Naja, von Veranstaltungen bei denen es mit Regeln abgeht halte ich leider net sehr viel, da es die auf der Straße ja auch net so wirklich gibt, oder!?
Ich trainiere lieber realitätsbezogener!!!


na denn mal weiterhin viel spass beim nutzen verschiedenster modelle im realitätsbezogenen einsatz :p:p

gruss,

dennis

Lille
05-06-2007, 10:07
@ closecombat77

du irrst dich, leider falsch geraten. Ich habe Anfang der Neunziger einige Jahre fanatisch JeetKunDo (mit allem was dazu gehoerte), Thaiboxen und philipinische Kampfkuenste trainiert und mache beschaeftige mich seit 1995 vor allem mit Luta Livre, Freistielringen und MMA.
Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich habe bisher leider mehrere ernthafte Messerangriffe ansehen muessen (der eine toedlich). In allen Situationen geschah es im Gewuehl und am Anfang wusste niemand wo das ganze Blut herkommt. Die Angriffe denke ich waeren von den Opfern nicht abzuwehren gewesen, selbst wenn sie 100 jahre im Schaolinkloster und dann weitere 100 Jahre bei der Fremdenlegion verbracht haetten. Wie gesagt, der gute Messerkaempfer verbirgt die Klinge und setzt das kalte Eisen so heimtueckisch wie moeglich ein. Das sich im Ernstfall zwei Leute mit Messern gegenueber stehn und es wissen wollen habe ich dagegen nur in Hollywoodfilmen gesehen.

closecombat77
05-06-2007, 10:19
Moin, Männers!!!
Was iss´n hier schon wieder los?:ups::confused: Gestern war doch noch alles in Butter und jetzt sowas!!! :(

Net schön, bitte redet nochmal in aller Ruhe über die Thematik, denn ich denke hier haben einige was falsch verstanden und sollten auch net immer alles auf die Goldwage legen. ;)

Gruß
Carsten

closecombat77
05-06-2007, 10:23
@ closecombat77

du irrst dich, leider falsch geraten. Ich habe Anfang der Neunziger einige Jahre fanatisch JeetKunDo (mit allem was dazu gehoerte), Thaiboxen und philipinische Kampfkuenste trainiert und mache beschaeftige mich seit 1995 vor allem mit Luta Livre, Freistielringen und MMA.
Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich habe bisher leider mehrere ernthafte Messerangriffe ansehen muessen (der eine toedlich). In allen Situationen geschah es im Gewuehl und am Anfang wusste niemand wo das ganze Blut herkommt. Die Angriffe denke ich waeren von den Opfern nicht abzuwehren gewesen, selbst wenn sie 100 jahre im Schaolinkloster und dann weitere 100 Jahre bei der Fremdenlegion verbracht haetten. Wie gesagt, der gute Messerkaempfer verbirgt die Klinge und setzt das kalte Eisen so heimtueckisch wie moeglich ein. Das sich im Ernstfall zwei Leute mit Messern gegenueber stehn und es wissen wollen habe ich dagegen nur in Hollywoodfilmen gesehen.



Salè Lille, na dann bitte ich um harte aber gerechte Bestrafung das ich dich fälschlicherweise als Wt´ler tituliert hab!!!
Ich selbst wurde auch schon mit nem Messer angegriffen und dabei auch geschnitten, aber lass Dir gesagt sein, das ich weitaus schlimmer verletzt worden wäre, wenn ich nicht gewusst hätte was zu tun ist!!!

Gruß
Carsten

Marlone
05-06-2007, 10:46
Moin.

Da schaut man einmal wieder ins Forum, und schon muss man wieder feststellen, dass die Leute nichts anderes zu tun haben, als sich gegenseitig anzugammeln.

1. Wie schon so oft gesagt: Es ist der Mensch und nicht allein das System.
2. Übers Forum kann man keine Konzepte erlernen (für alle Schreibtischkrieger und Tastaturhelden :D).

Stimmt.


@D-Nice
Habe nicht gewusst, dass die Sache nur mit speziellen Messern funktionieren muss. Trainiere einfach mit verschiedenen Modelltypen.

Du bist tot, ich bin tot...
...tolles Spiel, das Du hier betreibst :D :D :D.

Du willst EP kennen lernen? Komm vorbei und gebe Dir gerne eine Einweisung ;) Sind Dir 200km zu weit, frage ich Dich, was Du denn dann schon alles im leben gesehen hast (als Kampfkünstler betrachtet).


Die Frage von D-Nice ist berechtigt. Wann ist ein Messer kampf gewonnen?
Dieses du bist tot, ich bin tot war bestimmt eine übertreibung wie dieses:" ich verliere keinen Messerkampf mehr".



@ den Rest
Trainiert doch lieber, statt rumzusülzen...
...obwohl: So lange Ihr hier schreibt, ist das EP ja wohl doch interessant,
und außerdem ist Neid ja bekanntlich eine der höchsten Formen der Anerkennung :D.

Ich glaube nicht das es hier nun spieziel um EP geht. Sondern es geht mehr um die Einstellung zum Kampf und um die ähm sagen wir Vermarktung.
Ich habe rausgelesen, dass es die Kampfsituation ist und die daraus folgenden vorgehensweisen, die hier die Meinungen aufeinander prallen lässt.

So wie viele andere hier, bin ich auch der Meinung, dass ein Messerangriff größtenteils verdeckt erfolgt.
http://www.belt-buckle-knife.com/images/knife.mpg
http://youtube.com/watch?v=a1Q03qh7BTw
Auch kommt ein Messer erst zum Einsatz, wenn man schon am Bodenliegt.
Man Fatally Stabbed - NothingToxic.com (http://www.nothingtoxic.com/media/1148816560/Innocent_Kid_Gets_Fatally_Stabbed_Through_the_Hear t)

Naja, der Rest ist eben nur... ich habe größere Eier als Du, nein Hast Du nicht... und mein KungFu ist besser als deins, rumgesülze...
(von beiden Seiten)

marius24
05-06-2007, 10:50
Messerkampf ist immer etwas sehr gefährliches. Egal wie oft man es trainiert, auf der Strasse ist es immer anders immer schneller.

Herr Soos muss auch sein Geld verdienen, ich für meinen Teil würde aber kein Seminar von ihm besuchen.
Von wegen nichts hat ihn überzeugt und nur sein Zeug ist ok und das Messerzeug was hier so verzapft wird, lässt das alles unglaubwürdig erscheine.

Schade eigentlich...

D-Nice
05-06-2007, 10:55
Naja, der Rest ist eben nur... ich habe größere Eier als Du, nein Hast Du nicht... und mein KungFu ist besser als deins, rumgesülze...
(von beiden Seiten)

ich hoffe, du meinst damit nicht mich , denn ich würde niemals so eine aussage machen !!

Marlone
05-06-2007, 11:00
Messerkampf ist immer etwas sehr gefährliches. Egal wie oft man es trainiert, auf der Strasse ist es immer anders immer schneller.

Herr Soos muss auch sein Geld verdienen, ich für meinen Teil würde aber kein Seminar von ihm besuchen.
Von wegen nichts hat ihn überzeugt und nur sein Zeug ist ok und das Messerzeug was hier so verzapft wird, lässt das alles unglaubwürdig erscheine.

Schade eigentlich...

Naja, jeder hat sein Marketing-Konzept. Daraus sollte man nun Herrn Soos nicht sein können absprechen.
Hier sind doch viele die Ahnung vom Messerkampf haben, da wird doch mal meiner an einer EP Schule vorbeikommen.
Aber wie gesagt, der Stein des anstoßes liegt woanders...

Marlone
05-06-2007, 11:06
ich hoffe, du meinst damit nicht mich , denn ich würde niemals so eine aussage machen !!

Zum Streiten braucht es immer 2
Ein der Sagt: Mein Kungfu ist besser
und ein anderer der sagt: Stimmt ja garnicht
:D
Wollte keinen gegen den Kopf stoßen, wollte nur sagen, dass sich die Sache etwas aufgeschaukel hat...

closecombat77
05-06-2007, 11:06
Naja, jeder hat sein Marketing-Konzept. Daraus sollte man nun Herrn Soos nicht sein können absprechen.
Hier sind doch viele die Ahnung vom Messerkampf haben, da wird doch mal meiner an einer EP Schule vorbeikommen.
Aber wie gesagt, der Stein des anstoßes liegt woanders...


Zu diesem Kommentar sag ich nur ein´s!!!

:cooolll::yeaha:

D-Nice
05-06-2007, 11:15
Zum Streiten braucht es immer 2
Ein der Sagt: Mein Kungfu ist besser
und ein anderer der sagt: Stimmt ja garnicht
:D
Wollte keinen gegen den Kopf stoßen, wollte nur sagen, dass sich die Sache etwas aufgeschaukel hat...


nanana streit??? wie wärs mit zünftiger diskussion ? :D

p.s der eine sagt ich bin unbesiegbar, der andere will wissen warum das denn ??

ist das jetzt "mein stöcklesschwingen ist besser als dein EPO ??" seh ich nicht so, aber passt schon , ich weiss ja was du meinst ;)

closecombat77
05-06-2007, 12:20
@ all: versucht´s doch alle mal mit dem Leitsatz: "Miteinander, statt gegeneinander!!!"

Dann wird hier in Zukunft sicherlich nur noch wie Dennis das schon richtig umschrieben hat "zünftig diskutiert" und net mehr gestritten!!! :D;):D

Gruß
Carsten

krav maga münster
05-06-2007, 13:26
@ all: versucht´s doch alle mal mit dem Leitsatz: "Miteinander, statt gegeneinander!!!"

Dann wird hier in Zukunft sicherlich nur noch wie Dennis das schon richtig umschrieben hat "zünftig diskutiert" und net mehr gestritten!!! :D;):D

Gruß
Carsten
Wie gesagt kann jeder Kämpfer mit seinem Stil, nächstes Jahr auf der Deutschen Meisterschaft in Gelsenkirchen die These untermauern, das sein Messerzeug besser funktioniert.

Ein kurzes Statement bezüglich des sportlichen Messerkampfes:
Keiner von uns Usern hier kann sagen wie sein Messerzeug auf der Straße funktioniert, da wir die Strategien und Prinzipien bisher nur im Sparring testen konnten, dazu zähle ich Paul Soost genauso wie mich.

Ich persönlich arbeite im Sicherheitsbereich und kann mir deshalb keine ästhetischen FMA Drills leisten, so das man sich schon an die Sparringsergebnisse klammern muß, um abzuchecken was funktioniert und was nicht.

Ich habe bisher jeder Situation meistern können sprich, ich war noch nie ernsthaft verletzt, außer als mein Arm aufgeschnitten wurde, auch diese Situation konnte ich Regeln und zu dieser Zeit habe ich noch Jujutsu gemacht, also keep cool. ;)

Sparring ist nunmal auch für Elite Soldaten, Söldner etc. die einzige realistische Möglichkeit sein können zu testen.

Vorsichtsmaßnahmen werden und müßen auch immer getroffen werden!

Ich kann meinen Trainingspartner nicht ins Auge stechen oder ihm sein durchgestrecktes Bein (das er unvorteilhaft steht) durchtreten.

Auf der Straße kann ich daß schon, aber nicht im Sparring.

Gruß Markus

salurian
05-06-2007, 13:52
Vorsichtsmaßnahmen werden und müßen auch immer getroffen werden!

Ich kann meinen Trainingspartner nicht ins Auge stechen oder ihm sein durchgestrecktes Bein (das er unvorteilhaft steht) durchtreten.

Auf der Straße kann ich daß schon, aber nicht im Sparring.

Gruß Markus


:klatsch::halbyeaha

salurian
05-06-2007, 13:53
Vorsichtsmaßnahmen werden und müßen auch immer getroffen werden!

Ich kann meinen Trainingspartner nicht ins Auge stechen oder ihm sein durchgestrecktes Bein (das er unvorteilhaft steht) durchtreten.

Auf der Straße kann ich daß schon, aber nicht im Sparring.

Gruß Markus


:klatsch::halbyeaha

Fit & Fight Sports Club
05-06-2007, 18:51
Messerkampf ist immer etwas sehr gefährliches. Egal wie oft man es trainiert, auf der Strasse ist es immer anders immer schneller.

Herr Soos muss auch sein Geld verdienen, ich für meinen Teil würde aber kein Seminar von ihm besuchen.
Von wegen nichts hat ihn überzeugt und nur sein Zeug ist ok und das Messerzeug was hier so verzapft wird, lässt das alles unglaubwürdig erscheine.

Schade eigentlich...

So Leute,

zunächst mal zu dem Kollegen mit dem Zitat: Niemand hat je bestritten, das der Messerkampf immer etwas sehr gefährliches ist. Niemand hat bezweifelt, dass die Straße, also das automatisierte Anwenden des Erlernten unter größtem Streß, die Königsklasse ist und es "anders" ist. Schneller nicht unbedingt, hängt von Dir und Deinen Trainingspartnern und Szenarien ab. Bist Du natürlich auf der Straße nicht im "Wachsamkeitsmodus" wirds halt schwer, die Scheiße noch "rauszuholen".
Weiterhin, jaaaa, auch Herr Soos muss sein Geld verdienen - die meisten werden ja nicht mit einem goldenen Löffel im ***** geboren. Das Du uns mitteilst, kein Seminar besuchen zu wollen, interessiert uns zwar nicht wirklich, aber danke für die Offenheit. Und jetzt wirst Du unverschämt! Es ist nämlich ein riesen Unterschied, "ob mich etwa nicht überzeugt" oder ob ich behaupte "nur mein Zeug funktioniert" - und das behauptet die ECPO definitiv nicht!

@dennis
"... seitdem habe ich jedes Messersparring gewonnen.." habe ich ja wohl irgendwo geschrieben. Dann will ich Dir das jetzt auch mal erklären: Sparring ist ein Trainingskampf, wie Markus ja auch schon geschrieben hat. Diesen kann man unterschiedlichst gestalten und da wir viel mit speziell entwickelten Trainingsmethoden arbeiten, versuchen wir im Messer-Sparring so vorzugehen, das es im Rahmen des Machbaren möglichst realistisch ist. D.h. wir arbeiten schon mit Farbmarkierungsmessern z.B. - jedoch machen wir kein "Kickboxsparring" und malen uns gegenseitig voll wie Kleinkinder! D.h. wir brauchen eine Art "Pointfighting" und dürfen nicht einfach die Treffer ignorieren. Wenn ich also geschnitten werde (ja, das passiert), z.B. am äusseren Arm und der andere jedoch 3 Stiche im Hals hat, wer hat den dann gewonnen??? Die Beschissene Schnittwunde am Arm lasse ich mir dann nähen, hau mir ne Asperin rein und trinke ein Bier. kapiert???

So, und ich habe z.B. 2 gute Arnis-und Eskrima-Freunde , die seit Jahren trainieren und ich habe mit denen mal ein bisschen Sparring gemacht .. und halt gewonnen. So einfach ist das. Natürlich hätte ich auch verlieren können, jedoch hat das EP mir Konzepte geliefert, die meistens richtig gut funktionieren. Wer jetzt, gähn, es genauer wissen will, der muss es halt lernen. Um die Qualität eines guten Lowkicks z.B. richtig einschätzen zu können, sollte man mal zum Muay Thai-Training fahren (Tipp übrigens für viele WTler)!

Gruß,
Eric :cool:

doc faust
05-06-2007, 18:58
gähn. schade ist bikemaster nicht mehr hier, der war auf nem ähnlichen level...

DocDog
05-06-2007, 19:13
Um die Qualität eines guten Lowkicks z.B. richtig einschätzen zu können, sollte man mal zum Muay Thai-Training fahren (Tipp übrigens für viele WTler)!


:rofl:DEN fand ich echt gut:D

So, nu ist mal gut hier! Hört auf zu streiten und zu provozieren. Etwas Praktisches wird man mit blanker Theorie nicht erklären/ beweisen können.

Wer Lust hat, schaut es sich an oder fragt jemanden, der es sich angeschaut hat. Der Rest läßt es!

Paul, Eric, Carsten haben jetzt mehrfach zum (kostenlosen) Probetraining eingeladen. Als Paul bei mir hier oben war, hat er auch Rede und Antwort gestanden bzw. hat demonstriert.

Klar ist ein Forum zum diskutieren da, aber wenn die Fronten derart verhärtet sind, sollte man sich mal zusammenfinden und gemeinsam trainieren:cool:

Basta Pasta,

schönen Gruss,

Doc

Marlone
05-06-2007, 21:00
jop, zum kostenlosen "zeigen lass", war ich auch schon. Ist bei Paul und bestimmt beim rest auch überhaupt kein Thema...

Aber zum Thema Messerkampf müssen nun mal andere ran. Habe da keinen Peil von, darum auch meine Wurfmesser Theorie :cool2:

Fit & Fight Sports Club
05-06-2007, 21:26
:rofl:DEN fand ich echt gut:D

So, nu ist mal gut hier! Hört auf zu streiten und zu provozieren. Etwas Praktisches wird man mit blanker Theorie nicht erklären/ beweisen können.

Wer Lust hat, schaut es sich an oder fragt jemanden, der es sich angeschaut hat. Der Rest läßt es!

Paul, Eric, Carsten haben jetzt mehrfach zum (kostenlosen) Probetraining eingeladen. Als Paul bei mir hier oben war, hat er auch Rede und Antwort gestanden bzw. hat demonstriert.

Klar ist ein Forum zum diskutieren da, aber wenn die Fronten derart verhärtet sind, sollte man sich mal zusammenfinden und gemeinsam trainieren:cool:

Basta Pasta,

schönen Gruss,

Doc

Hi Doc,
Danke für die sinnigen Worte! :)

Und jetzt ...
MODERATOR ?! Bitte schließen :cool:

D-Nice
05-06-2007, 22:09
So Leute,

zunächst mal zu dem Kollegen mit dem Zitat: Niemand hat je bestritten, das der Messerkampf immer etwas sehr gefährliches ist. Niemand hat bezweifelt, dass die Straße, also das automatisierte Anwenden des Erlernten unter größtem Streß, die Königsklasse ist und es "anders" ist. Schneller nicht unbedingt, hängt von Dir und Deinen Trainingspartnern und Szenarien ab. Bist Du natürlich auf der Straße nicht im "Wachsamkeitsmodus" wirds halt schwer, die Scheiße noch "rauszuholen".
Weiterhin, jaaaa, auch Herr Soos muss sein Geld verdienen - die meisten werden ja nicht mit einem goldenen Löffel im ***** geboren. Das Du uns mitteilst, kein Seminar besuchen zu wollen, interessiert uns zwar nicht wirklich, aber danke für die Offenheit. Und jetzt wirst Du unverschämt! Es ist nämlich ein riesen Unterschied, "ob mich etwa nicht überzeugt" oder ob ich behaupte "nur mein Zeug funktioniert" - und das behauptet die ECPO definitiv nicht!

@dennis
"... seitdem habe ich jedes Messersparring gewonnen.." habe ich ja wohl irgendwo geschrieben. Dann will ich Dir das jetzt auch mal erklären: Sparring ist ein Trainingskampf, wie Markus ja auch schon geschrieben hat. Diesen kann man unterschiedlichst gestalten und da wir viel mit speziell entwickelten Trainingsmethoden arbeiten, versuchen wir im Messer-Sparring so vorzugehen, das es im Rahmen des Machbaren möglichst realistisch ist. D.h. wir arbeiten schon mit Farbmarkierungsmessern z.B. - jedoch machen wir kein "Kickboxsparring" und malen uns gegenseitig voll wie Kleinkinder! D.h. wir brauchen eine Art "Pointfighting" und dürfen nicht einfach die Treffer ignorieren. Wenn ich also geschnitten werde (ja, das passiert), z.B. am äusseren Arm und der andere jedoch 3 Stiche im Hals hat, wer hat den dann gewonnen??? Die Beschissene Schnittwunde am Arm lasse ich mir dann nähen, hau mir ne Asperin rein und trinke ein Bier. kapiert???

So, und ich habe z.B. 2 gute Arnis-und Eskrima-Freunde , die seit Jahren trainieren und ich habe mit denen mal ein bisschen Sparring gemacht .. und halt gewonnen. So einfach ist das. Natürlich hätte ich auch verlieren können, jedoch hat das EP mir Konzepte geliefert, die meistens richtig gut funktionieren. Wer jetzt, gähn, es genauer wissen will, der muss es halt lernen. Um die Qualität eines guten Lowkicks z.B. richtig einschätzen zu können, sollte man mal zum Muay Thai-Training fahren (Tipp übrigens für viele WTler)!

Gruß,
Eric :cool:

jup ich glaube ich habe kapiert, viel erfolg jungens, passt schon ;)
p.s ich persönlich halte nicht viel von den klassischen fma messerdrills, deshalb geh ich auch ganz gern zu meinem italienischen trainer ;), da gibts auch ganz duftes pieksen.

kleiner tip: les doch nochmal was du geschrieben hast (in rot) du schreibst ihr malt euch nicht an wie "kleinkinder" und im selben satz erklärst du mir, den echtight-modus..da komm ich net ganz mit... aber wie gesagt, bein son ne sätze wie "der joos muss auch sein geld verdienen" erübrigt sich für mich doch recht schnell das weitere nachhaken zum thema...

ich würd eher vorschlagen: MODERATOR BITTE INS WT-FORUM VERSCHIEBEN :D:D:D

@bikemaster: jau, den bräuchten wir jetzt auch noch, das wär fein :D:D:D

Marlone
06-06-2007, 00:11
einer muss ja immer nachtreten :engel_3:

so hier mal zum schluss..

http://www.budspencer.de/fun/audiosprueche/mp3/022204221311_mp3.mp3
Ne Ansichtskarte aus Solingen! :biglaugh:
YouTube - Bud Spencer kriegt ne Ansichtskarte aus Solingen (http://youtube.com/watch?v=PP9fnDFaLIk)

Achtung dieser post ist sinnfrei :vogel:

trioxine
06-06-2007, 00:20
mal ohne flax,ich werde den charsten einfach mal besuchen,evtl kommt dennis ja mal mit!!

Fit & Fight Sports Club
06-06-2007, 08:15
Der Dennis kann auch gern zu mir kommen. Ich gebe ihm gerne die "große Familienpackung" - gratis :D

D-Nice
06-06-2007, 08:27
Der Dennis kann auch gern zu mir kommen. Ich gebe ihm gerne die "große Familienpackung" - gratis :D

wenn ich mich trau , dann komm ich mal ... obwohl der triox passt ja dann auf mich auf :p;)

closecombat77
06-06-2007, 09:00
mal ohne flax,ich werde den charsten einfach mal besuchen,evtl kommt dennis ja mal mit!!


Hi Stefan, ich denke das iss ne sehr gute Idee!!! :halbyeaha


Gruß
Carsten

krav maga münster
06-06-2007, 09:05
Naja, von Veranstaltungen bei denen es mit Regeln abgeht halte ich leider net sehr viel, da es die auf der Straße ja auch net so wirklich gibt, oder!?
Ich trainiere lieber realitätsbezogener!!!



D.h. wir brauchen eine Art "Pointfighting" und dürfen nicht einfach die Treffer ignorieren. Wenn ich also geschnitten werde (ja, das passiert), z.B. am äusseren Arm und der andere jedoch 3 Stiche im Hals hat, wer hat den dann gewonnen??? Die Beschissene Schnittwunde am Arm lasse ich mir dann nähen, hau mir ne Asperin rein und trinke ein Bier. kapiert???

Schön zu sehen, das diese beiden Zitäte konträr zueinander von 2 EP Ausbildern gemacht wurden. ;)

@Eric
Wir sollten uns mal wieder treffen, dann komme ich auch mal nach Grefrath. :)

Gruß Markus

closecombat77
06-06-2007, 09:17
Hallo @ all!!!

@ Markus: klar machen wir alle diverse Aussagen und die stimmen auch nicht immer überein, aber das liegt einfach nur daran, das wir zwar ein einheitliches Konzept verfolgen, aber jeder dafür doch unterschiedliche Wege der Vermittlung findet!!! Eric trainiert mit Sicherheit etwas anders wie ich das tue!!! :D

Gruß
Carsten

krav maga münster
06-06-2007, 09:23
Hallo @ all!!!

@ Markus: klar machen wir alle diverse Aussagen und die stimmen auch nicht immer überein, aber das liegt einfach nur daran, das wir zwar ein einheitliches Konzept verfolgen, aber jeder dafür doch unterschiedliche Wege der Vermittlung findet!!! Eric trainiert mit Sicherheit etwas anders wie ich das tue!!! :D

Gruß
Carsten
Das ist bei meinem Lehrer und mir nicht anders.

Wir haben ein einheitliches Prüfungsprogramm, aber ansonsten kann jeder seine Individualität in seine Gruppe einbringen.

Gruß Markus

closecombat77
06-06-2007, 09:34
Das ist bei meinem Lehrer und mir nicht anders.

Wir haben ein einheitliches Prüfungsprogramm, aber ansonsten kann jeder seine Individualität in seine Gruppe einbringen.

Gruß Markus


Na ich denke dann verstehst Du auch was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, oder!? ;) Jeder hat seine Stärken und Schwächen in anderen Bereichen!!! :D

Gruß
Carsten

krav maga münster
06-06-2007, 09:42
Bei anderen Stilen lässt das Gesamtkonzept solche unterschiedlichen Aussagen nicht zu. ;)

Es sollte ja auch nur ein Joke sein, deshalb der Smiley.

Gruß Markus

Marlone
06-06-2007, 09:45
öhm wer fährt nun wann wohin?
Wenn ich dann gerade Zeit habe, schnap ich mir ne Video-Kamera und komme mit :-)

D-Nice
06-06-2007, 09:47
öhm wer fährt nun wann wohin?
Wenn ich dann gerade Zeit habe, schnap ich mir ne Video-Kamera und komme mit :-)

p.s wann gibts du denn das nächste bud spencer fighting seminar ????? :p

AlArabiata
06-06-2007, 10:35
öhm wer fährt nun wann wohin?
Wenn ich dann gerade Zeit habe, schnap ich mir ne Video-Kamera und komme mit :-)

Du glaubst doch nicht wirklich ernsthaft daran, dass Du nach der Geheimiskrämerei hier, eine Cam mitbringen kannst auf ein Seminar, o.ä.
:ups:

Diokletian
06-06-2007, 10:41
:biglaugh:

DocDog
06-06-2007, 10:42
Ich befürchte fast, er glaubt es wirklich:rolleyes:

D-Nice
06-06-2007, 10:45
ach leute heutzutage ist doch alles kein problem ...hab ich schon gesagt dass ich überempfindliche augen habe und immer ne brille benötige, vor allem beim sport :D:D:D


http://www.spytechs.com/images/product-tbl/p3_03_1.gif

closecombat77
06-06-2007, 10:50
ach leute heutzutage ist doch alles kein problem ...hab ich schon gesagt dass ich überempfindliche augen habe und immer ne brille benötige, vor allem beim sport :D:D:D


http://www.spytechs.com/images/product-tbl/p3_03_1.gif


Nit schlecht Dennis, jetzt bin ich ja gewarnt!!! ;););)

Gruß
Carsten

DocDog
06-06-2007, 10:56
Schönes Ding D,

aber jetzt, wo Carsten gewarnt ist, solltest Du Dir neues Spielzeug besorgen. Ich hab gehört, da soll es noch ganz andere Sachen geben:D Ist aber mehr ein Gerücht;)

Schönen Gruss,
D.O.G.*

(*übrigens:ließ das mal rückwärts:cool:)

P.S. Erwähnte ich schon, dass ICH Bilder vom EP-Seminar habe:) Kommen mitsamt dem Bericht.

D-Nice
06-06-2007, 11:00
Schönes Ding D,

aber jetzt, wo Carsten gewarnt ist, solltest Du Dir neues Spielzeug besorgen. Ich hab gehört, da soll es noch ganz andere Sachen geben:D Ist aber mehr ein Gerücht;)

Schönen Gruss,
D.O.G.*

(*übrigens:ließ das mal rückwärts:cool:)

P.S. Erwähnte ich schon, dass ICH Bilder vom EP-Seminar habe:) Kommen mitsamt dem Bericht.


och ich glaub" G.O.D-father":Dl .. wenn ich noch weitere fragen bezüglich spyware habe, wende ich mich dann einfach mal diskret an dich :D:D:p

p.s ich hoff ja du schaust immer schön den bountyhunter an *gröhl*

@bilder
@bericht: wo wo wo wo wo ????

closecombat77
06-06-2007, 11:03
Schönen Gruss,
D.O.G.*

(*übrigens:ließ das mal rückwärts:cool:)


@ DocDog: Ich hab´s gewusst!!! :D :verbeug:

Ich war auch immer ganz artig, was bekomm ich denn zu Weihnachten dieses Jahr!?


Gruß
Carsten

DocDog
06-06-2007, 11:17
@ D

wenn ich noch weitere fragen bezüglich spyware habe, wende ich mich dann einfach mal diskret an dich

Ok, sprich einfach! (Und denk dran: Das Du mich nicht sehen kannst, heißt nicht, dass ich Dich nicht sehen kann:cool:)

@CloseCombat

Ich war auch immer ganz artig, was bekomm ich denn zu Weihnachten dieses Jahr!?

Weniger Schläge:D

Schönen Gruss,
Doc

P.S. Den Bericht hab ich fast fertig, noch einwenig Geduld. Die Bilder kommen dann auf meine neue Homepage.

closecombat77
06-06-2007, 11:21
Looooooooooooooool, der war nit schlecht!!! Iss aber schade, denn ich steh so e bissel uff Schmerzen!!! :zwinkern:

Gruß
Carsten

Diokletian
06-06-2007, 11:22
P.S. Den Bericht hab ich fast fertig, noch einwenig Geduld. Die Bilder kommen dann auf meine neue Homepage.
Vergiß nicht die schwarzen Balken an den entsprechenden Stellen!
:D

DocDog
06-06-2007, 11:26
@Closecombat
Die verminderte Anzahl sagt nichts über die Qualität aus:cool:

@Dio
Ich könnte die Fotos ja auch auf eine "Secret Area" stellen, so dass nur berechtigte Personen Zugang haben;):D

closecombat77
06-06-2007, 14:02
@Closecombat
Die verminderte Anzahl sagt nichts über die Qualität aus:cool:

@Dio
Ich könnte die Fotos ja auch auf eine "Secret Area" stellen, so dass nur berechtigte Personen Zugang haben;):D


Da iss was wahres dran!!! :ups: Aber nicht´s desto trotz gehört der Schmerz zu unser aller Geschäft, wer nit einstecken kann, soll verdammtnochmal auch nit austeilen!!! :)

Bin auch schon auf die Bilder vom Seminar gespannt, war bestimmt klasse, oder!? Hab selbst noch net viel Input vom Cheffe erhalten, der iss zur Zeit sehr beschäftigt, was mich natürlich für uns alle freut!!!

Ich denke aber mal, das Paul nix dagegen hätte wenn Dio mal kurz reinlinst!!! ;)

Gruß
Carsten

Kreuzfahrer
06-06-2007, 19:57
Sticky, Du und ich haben also ein Date (Wahrscheinlich aber auch nur solange, bis Raspi das liest)



Ihr Möhren also erstmal muß der Osmane sich mit mir Boxen,das schuldet er mir noch,dann kann er wenn er noch kann mal mit dem Messer gegen mich antreten...mal sehen was dabei rauskommt:D


Und Finger weg von Sticky das ist meiner:rolleyes:

Stickman
06-06-2007, 21:10
Okay, aber wenn ich mit dir fertig bin, gehörst du mir...:D

trioxine
07-06-2007, 00:04
Schönen Gruss,
D.O.G.*

(*übrigens:ließ das mal rückwärts:cool:)


@ DocDog: Ich hab´s gewusst!!! :D :verbeug:

Ich war auch immer ganz artig, was bekomm ich denn zu Weihnachten dieses Jahr!?


Gruß
Carsten

ich bin übrigens dogs vertreter in nrw,zählt das auch was?? :D

trioxine
07-06-2007, 00:05
doppelt gemoppelt :p

Fit & Fight Sports Club
07-06-2007, 01:59
Hey Trio,

wenn Du Dogs Vertreter in NRW bist? Wann treffen wir uns und wo?

Hau mal rein, Alter:D

Gruß,
Eric

trioxine
07-06-2007, 07:03
öh,bekomme ich dann aufs maul??:D

dann nenn mich judas^^

trioxine
07-06-2007, 07:13
oder ist es wegen der übergabe der streng geheimen ep akten??

dann 3 uhr bei der alten eiche :D

El Commandante
07-06-2007, 10:45
Ich habe hier einiges geschrieben, weil ich nicht gemerkt habe, dass zu Thema schon viel in einer anderen Diskussion gesagt wurde. Also doch den alles PFS ähnlich?

Fit & Fight Sports Club
07-06-2007, 16:48
Hi Trio,

erst gibts aufs Maul und dann kannst Du mal in die Akten schnuppern:D:D:D

Nice Feierday!!

Eric

Fit & Fight Sports Club
07-06-2007, 16:50
Hi Trio,

erst gibt es aufs Maul und dann kannst Du mal in die Akten schnüffeln:D:D:D

Nice Feierday,
Eric

DocDog
07-06-2007, 17:03
@Elite Combat


Hi Trio,

erst gibts aufs Maul und dann kannst Du mal in die Akten schnuppern

Nice Feierday!!

Eric


Hi Trio,

erst gibt es aufs Maul und dann kannst Du mal in die Akten schnüffeln

Nice Feierday,
Eric

Eric, so nervös, dass Du den gleichen Beitrag 2x mal postest und dabei nur 1 Wort änderst;):D

Brauchst Du nicht, er Trio ist ein gaaaaaaaanz netter:engel_3: Der wird Dir schon nicht zu sehr weh tun:)

Fit & Fight Sports Club
07-06-2007, 17:08
Hey "Doggi-Style",

nee, das System hat mein post erst nicht verarbeitet, da habe ich es nochmal getippt und aufgrund meines beginnenden Alzheimers den Wortlaut nicht auf die Reihe gekriegt ;):D

DocDog
07-06-2007, 17:28
Vielleicht liegt es auch an zuvielen Schlägen gegen den Kopf:rolleyes:Da solltest Du dann eher an Deiner Deckung arbeiten:D

Schönen Gruß,
D.O.G.

P.S. Ich freu mich schon auf unser Treffen:)

kinkon
07-06-2007, 17:36
oder ist es wegen der übergabe der streng geheimen ep akten??

dann 3 uhr bei der alten eiche :D

Der Trio wohnt ja nicht weit von mir. Dann haun wa uns zu dritt.:sport146:

Fit & Fight Sports Club
07-06-2007, 17:41
Gerne, bin manchmal in der Nähe von Osnabrück, hilft das??

Gruß,
Eric:)

kinkon
07-06-2007, 17:44
Ja. Dann hab ich es nicht mehr so weit nach Hause. :krank011: ;)

trioxine
07-06-2007, 18:46
wo in der nähe?? ich wohne 30 km von osnabrück !!

sach mal an wo du da bist!!

mfg trio

kinkon
07-06-2007, 19:00
Gucksu bitte mal PN an, Trio? Dringend!:cool:

closecombat77
08-06-2007, 10:41
ich bin übrigens dogs vertreter in nrw,zählt das auch was?? :D


Hi Stefan,

klar zählt das auch was, warum denn auch nicht, hab gehört, de Dog iss a e ganz Netter, hab gestern nommo mim Paul telefoniert!!! :D:D:D:D

Gruß
Carsten

esdo
08-06-2007, 13:25
Wo ist in Würzburg die ECP Schule?Wann Training etc.?
mfg

Marlone
08-06-2007, 15:43
!!NEWS!!

Aktuelle Meldung: Trioxine VS. Closecombat77

So eben ist der Kampf zwischen Trioxine gegen Closecombat zuende gegangen.
Wie erwartet gab es eine schnelle Entscheidung.
(Da die Zuschauer aus Mitleid eingriffen) :D

Nur für die Kampfkunst-Board Leute der Kampf in voller länge:
Trioxine VS. Closecombat77 (http://youtube.com/watch?v=uG1H1NpmJqY&mode=related&search=)


wie was? Ja, das Ticket an einen "Unbekannten Ort" ist für mich... und tschüss :engel_3:
:hammer:

DocDog
08-06-2007, 16:12
@Marlone
Weder das KM, noch das EP sehen so aus;) Und Du solltest das auch wissen. Zumindest, nach dem, was Paul Dir gezeigt hat:D

@Trio und Closecombat
Was haltet ihr davon, wenn Marlone doch an eurem/ unserem Treffen teilnimmt? Und dann machen wir mit ihm die Hercules-Übung:devil:

trioxine
08-06-2007, 17:08
hm,werder haben die genug tattoos um ich zu sein,noch passt die frisur:D,und ohne an geben zu wollen ist mein oberarm ca. so dich wie der ganze radler :p

kinkon
08-06-2007, 17:51
hm,werder haben die genug tattoos um ich zu sein,noch passt die frisur:D,und ohne an geben zu wollen ist mein oberarm ca. so dich wie der ganze radler :p


Und ans Telefon gehst Du auch nicht. :mad: Dafür verhau ich Dich in Kiel mit Doc´s Schutzausrüstung an. :cool: :D

DocDog
08-06-2007, 17:58
DU willst ihn auch verhauen?:ups: Langsam muss ich mal eine Liste machen:D

Ich hoffe, ihr habt diesmal auch Klamotten und Zeit für's Vale Tudo Training mit! Wir grappeln aber nur, da einige Wettkämpfe anstehen.

kinkon
08-06-2007, 17:59
Zeit hab ich, bin ja dann erstmal da.:rolleyes: Und die "Klamotten" stellst Du doch.:D;)

D-Nice
08-06-2007, 18:22
wer sich mit dem kinkster prügeln will, muss erstmal an mir vorbei :ups::p:p:p

kinkon
08-06-2007, 18:23
wer sich mit dem kinkster prügeln will, muss erstmal an mir vorbei :ups::p:p:p

:klatsch::klatsch::klatsch: :sport006: :thx:

Marlone
08-06-2007, 18:23
hm,werder haben die genug tattoos um ich zu sein,noch passt die frisur:D,und ohne an geben zu wollen ist mein oberarm ca. so dich wie der ganze radler :p

Dann kannst Du ja mit der linken Hand die Tour de France fahren :hammer:


@DocDog
Hercules Übung? Soll ich die Welt von Bush befreien?

PS: Im Ready to Fight. Ausrüstung habe ich auch schon an :-p
http://www.sic.org/04Photos/images/t_IMG_2502.jpg

trioxine
08-06-2007, 18:58
das würde mir persönlich gefallen!!

und für die anderen frechheiten gibbet noch haue marlon :D

Marlone
08-06-2007, 19:41
das würde mir persönlich gefallen!!

und für die anderen frechheiten gibbet noch haue marlon :D

Das mit der Haue verbuchen wir dann mal als trainingseinheit. Kannste dann von der Steuer absetzen :D

esdo
08-06-2007, 21:07
Wo ist in Würzburg die ECP Schule?Wann Training etc.?
mfg

Marlone
08-06-2007, 21:13
Wo ist in Würzburg die ECP Schule?Wann Training etc.?
mfg

Schreibst Du hier "thomas.seuffert@ecpo.net" eine E-mail hin.
Ist die E-mail vom Typen in Würzburg.

gruß marlon

DocDog
08-06-2007, 23:28
@D-Nice

wer sich mit dem kinkster prügeln will, muss erstmal an mir vorbei

Ok, ich mach mich kurz warm...so, bin soweit. Wollt ihr beide oder lieber hintereinander?:cool::boxing::aufsmaul::teufling:

@Marlone
Du kennst die Nummer mit Hercules und den Elefanten? Sagen wir es mal so: Ich weiß, wer in die Mitte muss:D

Fit & Fight Sports Club
09-06-2007, 09:40
Moin Junx,

ich geh jetzt ein paar Stündchen trainieren, ihr könnt ja schonmal die Tagesthemen besprechen:D

Gruß & nice weekend
Eric

DocDog
09-06-2007, 09:45
Das Gleiche machen wir auch! 5 Stunden Krav Maga vom Feinsten:cool:

Allerdings am Strand:baeehh:

Fit & Fight Sports Club
09-06-2007, 15:54
Das Gleiche machen wir auch! 5 Stunden Krav Maga vom Feinsten:cool:

Allerdings am Strand:baeehh:


Angeber! Ich war mit Paul im Park - war auch schön! Er war wie immer gut!:D

(..ich weiß, eine Steilvorlage - also, ab in die Schmuddelecke:D)

Marlone
09-06-2007, 22:17
Es gibt zwar einen anderen Thread der sich mit Messerabwehrtechniken beschäftigt aber hier mal 2 Stück, die einem das Leben retten können.

1. Messer Schlag
Der Trick ist, mit den Arm so in Messer zu hauen, dass das Messer im Knochen fest sitzt. So kann der Angreifer es nicht mehr rausziehen und kann einem nicht mehr abstechen :p
http://www.schnittberichte.com/www/SBs/2000/sb26.jpg


2. Bodyguard dog!
Mit so einen Hund braucht man keine Ansgt mehr vor Messerstechern zuhaben :D
http://blogs.warwick.ac.uk/images/lucyyoung/2006/10/30/knife.jpg

:ironie:

El Commandante
10-06-2007, 11:10
Guter Beitrag. Den Smiley hättest du dir aber schenken können. Das habe sogar ich kappiert. Was ist jetzt mit dem EC Messerzeug? Gibt es doch noch Infos. Kann man aus Kiel nach Schweden übersetzen, um dort Saufen zu gehen? Dann hat man sich was geleistet.:)

closecombat77
10-06-2007, 14:27
@Marlone
Weder das KM, noch das EP sehen so aus;) Und Du solltest das auch wissen. Zumindest, nach dem, was Paul Dir gezeigt hat:D

@Trio und Closecombat
Was haltet ihr davon, wenn Marlone doch an eurem/ unserem Treffen teilnimmt? Und dann machen wir mit ihm die Hercules-Übung:devil:


Da bin ich auf jeden Fall am Start!!! Das iss ne Hammer-Idee!!!
@DocDog::halbyeaha

Marlone
10-06-2007, 15:28
Da bin ich auf jeden Fall am Start!!! Das iss ne Hammer-Idee!!!
@DocDog::halbyeaha

:confused: war das nun eine Einladung die ich nicht verstanden habe oder bin ich schon Leibeigener ? :D

Naja, aber da ihr ja schon mein Trainingsprogramm (Hercules-übung) geplant habt... :p

DocDog
10-06-2007, 16:54
@El Commandante
Eigentlich kommen die Schweden zu uns zum Saufen;) Ja, von mir kommt noch der Bericht.

@CloseCombat
Ich merke schon, das wird spaßig:D Wir brauchen jetzt nur noch den 4 Mann.
Kinkon?

@Marlone
Ich würde es nicht gerade als "Trainingsprogramm" bezeichnen. So ähnlich...:cool:

Fit & Fight Sports Club
10-06-2007, 22:21
Hi Dog,

wenn Weibsvolk und Bier da ist, komme ich auch:D

Fit & Fight Sports Club
10-06-2007, 22:22
Hi Dog,

wenn Weibsvolk und Bier da ist, komme ich auch:D

DocDog
10-06-2007, 23:35
@Elite Combat
You're welcome!

Aber: Wein und Weib gibt es erst hinterher;) Für die Sieger:D

Schönen Gruss,
D.O.G.

P.S. Und wir wissen doch, wer NICHT gewinnen wird:cool:

Fit & Fight Sports Club
10-06-2007, 23:54
@Elite Combat
You're welcome!

Aber: Wein und Weib gibt es erst hinterher;) Für die Sieger:D

Schönen Gruss,
D.O.G.

P.S. Und wir wissen doch, wer NICHT gewinnen wird:cool:

Perfekt, ich wußte es würde sich lohnen;):p

closecombat77
11-06-2007, 07:42
@Elite Combat
You're welcome!

Aber: Wein und Weib gibt es erst hinterher;) Für die Sieger:D

Schönen Gruss,
D.O.G.

P.S. Und wir wissen doch, wer NICHT gewinnen wird:cool:


Junx, kein Thema, Eric unn ich lassen euch was vom Wein übrig!!! :D:D:D
Wir sind ja auch keine Unmenschen, gell Eric!? ;)

Gruß
Carsten

Fit & Fight Sports Club
11-06-2007, 09:32
Grundsätzlich kein Problem - haben wir denn Schnabeltassen da:confused::ups::D:D:D

DocDog
11-06-2007, 09:45
Eigentlich war das eher so gemeint, dass der Hercules-Darsteller nicht gewinnen kann;) und das wir dann hinterher in Ruhe fachsimpeln können:)

Aber ok, dass können wir dann auch noch gleich ausmachen. Fragt sich nur, was Trio solange macht, während ich Eric und Carsten einen neuen Scheitel ziehe:teufling:

Schönen Gruss,
D.O.G.

P.S. Eric, Du brauchst keine Schnabeltasse. Ich will doch nur spielen:engel_3:

D-Nice
11-06-2007, 09:49
Eigentlich war das eher so gemeint, dass der Hercules-Darsteller nicht gewinnen kann;) und das wir dann hinterher in Ruhe fachsimpeln können:)

Aber ok, dass können wir dann auch noch gleich ausmachen. Fragt sich nur, was Trio solange macht, während ich Eric und Carsten einen neuen Scheitel ziehe:teufling:

Schönen Gruss,
D.O.G.

P.S. Eric, Du brauchst keine Schnabeltasse. Ich will doch nur spielen:engel_3:

jungens, da fällt mir grad ein , hab extra für euch alle hier nen kurzen ausschnitt aus unserem training ...also schön aufpassen, macht mich nicht böse :D:D

http://img412.imageshack.us/img412/5475/animatedgraphics179fk6.gif


:D:D

DocDog
11-06-2007, 09:54
Sowas machen wir zum Warm-Up, also hau mal nicht auf die Kacke hier:D

Fit & Fight Sports Club
11-06-2007, 10:01
Danke Dog, das spart die Kohle für den Friseur:D

Fit & Fight Sports Club
11-06-2007, 10:02
Ach Burschen, ich will ja kein Spielverderber sein, dennoch, haben wir noch was on-topic zu besprechen?

Gruß,
Eric:)

DocDog
11-06-2007, 10:11
@Elite Combat
Kein Problem, ich bin halt ein kameradschaftlicher Typ:D

Und zum Topic ist schon seit geraumer Zeit nichts mehr gekommen! So, wir müssen los, Instructorausbildung am Strand:cool:

Fit & Fight Sports Club
11-06-2007, 10:21
@Elite Combat
Kein Problem, ich bin halt ein kameradschaftlicher Typ:D

Und zum Topic ist schon seit geraumer Zeit nichts mehr gekommen! So, wir müssen los, Instructorausbildung am Strand:cool:


Viel Spaß, Dog!:)

doc faust
11-06-2007, 12:47
seid wann gibts auf dem kkb eine wild schnatternde gay community?

Fit & Fight Sports Club
11-06-2007, 13:13
seid wann gibts auf dem kkb eine wild schnatternde gay community?


Wann hast du Dich noch mal im Board registriert?:D

closecombat77
11-06-2007, 13:56
Eigentlich war das eher so gemeint, dass der Hercules-Darsteller nicht gewinnen kann;) und das wir dann hinterher in Ruhe fachsimpeln können:)

Aber ok, dass können wir dann auch noch gleich ausmachen. Fragt sich nur, was Trio solange macht, während ich Eric und Carsten einen neuen Scheitel ziehe:teufling:

Schönen Gruss,
D.O.G.

P.S. Eric, Du brauchst keine Schnabeltasse. Ich will doch nur spielen:engel_3:


:D:D:D nit schlecht, ich denke mal de Stefan unterhält solange die Mädels und sorgt dafür, das de Wein kalt genug ist!!! ;) Für die Schwellungen!!! loooool
Das mit dem Kopf weghauen haben wir aus´m Program genommen, denn kopflose Kundschaft zahlt so schlecht!!! :p:p:p

Gruß
Carsten

DocDog
11-06-2007, 15:26
@Doc Faust
Wo ist Dein Problem? Hältst Du nichts von Smalltalk oder störst Du Dich daran, dass wir uns nicht streiten? ;)

Entspann Dich mal einwenig!:cool:

@Elite Combat
Geiler Konter:rofl: War echt gut, sind grade zurück und machen Pause. Nachher geht's noch weiter mit einigen.

@Close Combat
Über diesen Aspekt sollte man tatsächlich nachdenken;)

@Beide Combats
Wenn wir uns treffen, können wir ja auch einwenig mit meinen schönen Farbmarkierungsmessern spielen. Just 4 fun! Da haben wir einige Gemeinsamkeiten.

Fit & Fight Sports Club
12-06-2007, 02:40
Keine Ahnung Doc,

vor Oktober wird es wohl bei mir nichts werden:(. Es sei denn ihr kommt in meine Nähe:)

Gruß,
Eric

P.S. Beim Trio ginge es irgendwie immer :rolleyes: - auch mal in der Woche ein Tag!

trioxine
16-06-2007, 01:35
wie jetz eric?? kapier ich net!:D

esdo
16-06-2007, 13:44
Wo ist in Würzburg die ECP Schule?Wann Training etc.?
mfg

Habe immer noch keine Antwort auf meine Frage.
Auser:

Schreibst Du hier "thomas.seuffert@ecpo.net" eine E-mail hin.
Ist die E-mail vom Typen in Würzburg.

gruß marlon

Habe ich angeschrieben,keine Antwort.Ich würde mir doch mal gerne diese unschlagbaren EC Techniken anschauen!!
mfg

Fit & Fight Sports Club
16-06-2007, 16:33
Habe immer noch keine Antwort auf meine Frage.
Auser:

Schreibst Du hier "thomas.seuffert@ecpo.net" eine E-mail hin.
Ist die E-mail vom Typen in Würzburg.

gruß marlon

Habe ich angeschrieben,keine Antwort.Ich würde mir doch mal gerne diese unschlagbaren EC Techniken anschauen!!
mfg


Wenn Du unter ecpo.net unter links den Kollegen anmailst, solltest Du eine Info kriegen, oder wende Dich direkt an office@ecpo.net und frage den Paul Soos, wer dort unterrichtet!

Gruß,
Eric

Jun Fan - PFS
16-06-2007, 17:43
Habe immer noch keine Antwort auf meine Frage.
Habe ich angeschrieben,keine Antwort.Ich würde mir doch mal gerne diese unschlagbaren EC Techniken anschauen!!
mfg

Vielleicht gibt es Menschen, die neben dem KKB noch ein Berufsleben haben! ;) Schonmal drüber nachgedacht?
Außerdem gibt es in Würzburg keinen Club bzw. keine Schule, sondern es läuft dort über Privattraining.
Und noch ein kleiner Tipp für dich: Die Art und Weise, wie man nachfragt, ist auch eine Sache für sich! ;) Der
Ton macht die Musik!

esdo
16-06-2007, 17:54
Vielleicht gibt es Menschen, die neben dem KKB noch ein Berufsleben haben! ;) Schonmal drüber nachgedacht?
Außerdem gibt es in Würzburg keinen Club bzw. keine Schule, sondern es läuft dort über Privattraining.
Und noch ein kleiner Tipp für dich: Die Art und Weise, wie man nachfragt, ist auch eine Sache für sich! ;) Der
Ton macht die Musik!

Auf der Homepage steht das in Wü eine Schule ist!
Bei der Nachfrage wlllte ich mich einfach mal der Provokanten Werbung des EC anpassen.(Beste).:D:D
Mal sehen vieleicht schneie ich einfach mal rein wenn ich Zeit habe.:D
mfg esdo

Jun Fan - PFS
16-06-2007, 18:00
Auf der Homepage steht das in Wü eine Schule ist!
Bei der Nachfrage wlllte ich mich einfach mal der Provokanten Werbung des EC anpassen.(Beste).:D:D
Mal sehen vieleicht schneie ich einfach mal rein wenn ich Zeit habe.:D
mfg esdo

Das Ganze heißt EP! ;) Und glaub mir, es gibt keine Schule in Würzburg, aber ich schreib dir diesbezüglich - falls ich heute noch Zeit habe - mal eine e-Mail zurück! Die Links auf der Homepage zeigen nur auf, wo es lizensierte Instruktoren gibt.

ECPO
16-06-2007, 23:34
@ESDO

Edit

Deine persönliche Anfrage bei mir war ziemlich ...naja :(.
Ich lade Dich aber trotzdem gerne dazu ein, bei mir mal ein Infotraining (inklusive Testen) zu absolvieren. Bei Deinen Kenntnissen laut Deiner Website bist da ein richtiger überflieger :D.

Gruß
Paul

P.S. Mach Dir mal keine Gedanken über meinen Web-Auftritt...
...mach Dir lieber Gedanken zu Deiner Edit Webseite (Aufmachung, Inhalte, fehlendes Impressum, etc.) :D.

ECPO
16-06-2007, 23:43
Sorry, kann mich echt nicht zurück halten:

esdo Wertheim (http://www.esdo-wertheim.beep.de)

Ja, zieht Euch die Seite mal echt rein!
Ist ein echter Knaller :D...
...und Atemipunkt Nr. 9 (Brustwarzen) macht mich auch richtig schwach :D :D :D

:sport146:

trioxine
17-06-2007, 00:32
sry,aber die page ist echt schlecht,such dir mal nen profi der das überarbeitet!!

mfg trio

MatzeOne
17-06-2007, 04:01
sry,aber die page ist echt schlecht,such dir mal nen profi der das überarbeitet!!

mfg trio

Und mit einem unnötigen "Intro" mit (gerade zu dieser Uhrzeit) nerviger Musik :ups:

esdo
17-06-2007, 08:58
Sorry, kann mich echt nicht zurück halten:

esdo Wertheim (http://www.esdo-wertheim.beep.de)

Ja, zieht Euch die Seite mal echt rein!
Ist ein echter Knaller :D...
...und Atemipunkt Nr. 9 (Brustwarzen) macht mich auch richtig schwach :D :D :D

:sport146:


Ich bin gerne bereit dir den Atemi Punkt Nr.9 näherzubringen. Richtig die Seite ist meine Private Homepage! Mir gefällt sie so!
Soll ich jetzt anfangen eure zu zerreisen?Ist das so gewünscht?

kinkon
17-06-2007, 09:01
Ja bitte, macht mal. *klappstellaufstell* :D

esdo
17-06-2007, 09:02
sry,aber die page ist echt schlecht,such dir mal nen profi der das überarbeitet!!

mfg trio

Mag sein das sie nicht Profimässig aufgebaut ist,spielt aber keine Rolle,ist rein Privat,für Infos reicht das.
Da ich nicht mit blöden Werbesprüchen unterwegs sein muß um Schüler zu bekommen ist diese Homepage für mich ausreichend!

esdo
17-06-2007, 09:05
Ja bitte, macht mal. *klappstellaufstell* :D

Wenn dann hätte ich das gerne von einen offizielen des ECP gehört.

MatzeOne
17-06-2007, 09:53
Die EP-Leute können sich aber ganz gut verkaufen. :zwinkern:

jkdberlin
17-06-2007, 09:54
Und jetzt ist bitte so langsam Schluss damit.

Grüsse

trioxine
17-06-2007, 10:23
Mag sein das sie nicht Profimässig aufgebaut ist,spielt aber keine Rolle,ist rein Privat,für Infos reicht das.
Da ich nicht mit blöden Werbesprüchen unterwegs sein muß um Schüler zu bekommen ist diese Homepage für mich ausreichend!

war überhaubt nicht böse gemeint sollte nur ein kleiner hinweis sein ;)!
wir können gerne mal per pn labern und ich biete dir auch gerne hilfe an,sollte echt kein niedermachen sein!!

mfg trio