Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kip Up Probleme,Tipps usw.

Sany
21-05-2007, 13:16
Da der andere Kip Up Tread geschlossen ist dachte ich mir mal nen allgemeinen Kip Up Thread aufzumachen.

Also ich hab das Problem das ich immer auf ***** lande sprich mich hinlege,schwung hohle und dann da Sitze :D

Hab ihr ne Idee was mein Prob is?

unproVoked
21-05-2007, 14:19
dir fehlt wahrscheinlich die richtige abstoßtechnik... an der kraft kanns nich liegen, weil geht auch relativ simpel ohne arme, also wenn man sich nur mit dem hinterkopf abdrückt

jonasbrasilien
26-05-2007, 23:53
du musst bis auf die schultern zurueckrollen und dann die beine zur decke kicken/stossen und kurz vor der landung dann deine beine bzw unterschenkel nach hinten richtung arme ziehen. hm ich hoff es hilft dir ich kanns naemlich nicht so gut erklaeren. ich hab so 2 mal 2 stunde training gebraucht dann gings

anfänger
27-05-2007, 10:07
Also ich hab damals vor laaaaanger zeit mein ersten kipup auf ner matratze geübt. durch die Federkraft bekam ich nen zusätzlichen auftrieb und hab mir die bewegung eingeprägt. insgesamt hat es 1 tag gedauert den trick zu lernen. ^^
schaffst du sicher auch, kipups sind nicht so schwer ;)
greez :D

Florian17
27-05-2007, 14:56
So da ich mir den geschlossenen Thread sowie auch diverse FAQs durchgelesen habe, wollte ich mir einmal einen Vergleich holen.
Ich habe den Kip Up jetzt insgesamt ca 20 min geübt. Ich weiß das ist nicht viel aber trotzdem wollte ich etwas fragen.
Wenn ich mich zurückrolle bis auf die Schultern und dann nach oben kicke, komme ich ca 10cm in die Höhe. Ist das am Anfang normal oder eher schlecht?
Aus der Brücke komme ich ohne Hilfe nicht in den Stand...
Und ist es ok am Anfang auf dem Rasen zu trainieren? Mir hat nach einiger Zeit der Kopf weh getan, weil ich immer auf den Rücken gefallen bin und der Stoß irgendwie auf den Kopf "übergeleitet" wurde.

anfänger
28-05-2007, 11:42
haha^^ :D
leute macht euch doch durch nen kipup nich den Körper kaputt, xD
ich hab nochnie gemessen wie hoch mein kipup ist ^^ aber es kommt auch mehr auf die richtige technik an.
lad mal ein video hoch von einem deiner versuche.
nen tip kann ich dir noch geben, versuch so schnell wie möglich dir mit den hacken selbst in den A**** zu treten , das hat bei mir gewirkt.
also keine lange flugphase erwarten, sondern schnell und mit körperspannung durchziehn.
wenn ihr so hart fallt, dann weicheren untergrund benutzen.
greez :D

Florian17
28-05-2007, 12:40
Danke erstmal.
Also ein Video werde ich jetzt dann mal machen, damit ihr seht wie blöd ich mich anstelle :D
Ich habe noch ein bisschen weiter geübt und mittlerweile bin ich mit dem ganzen Körper in der Luft bzw. bringe auch schon die Fußballen auf den Boden, wobei ich danach gleich wieder umkippe oder eine halbe Sekunde in der Luft stehe.
Nur arbeite ich anscheinend viel zu viel mit meinem Kopf und drücke mich da immer fest ab, wodurch ich jetzt einen Muskelkater dort habe :( .

unproVoked
28-05-2007, 14:52
löl, ich bin aufs video gespannt ^^

Ir-khaim
30-05-2007, 11:45
Danke erstmal.
Also ein Video werde ich jetzt dann mal machen, damit ihr seht wie blöd ich mich anstelle :D
Ich habe noch ein bisschen weiter geübt und mittlerweile bin ich mit dem ganzen Körper in der Luft bzw. bringe auch schon die Fußballen auf den Boden, wobei ich danach gleich wieder umkippe oder eine halbe Sekunde in der Luft stehe.
Nur arbeite ich anscheinend viel zu viel mit meinem Kopf und drücke mich da immer fest ab, wodurch ich jetzt einen Muskelkater dort habe :( .

klingt für mich danach, dass du die Füße nach dem Abspringen nicht schnell genug zurück ziehst.

Ansonsten: Üben, Üben, Üben: dann dauerts gar nciht mal so lange ;) <- hat bei mir auch geholfen

Faso
30-05-2007, 21:22
Ja hab auch ein Problem beim Kick up.
Ich lande in der Hocke und fall dann nach hinten^^ also ich bin schon auf den füßen aber kipp immer um bzw. lande garnicht erst richtig..

anfänger
30-05-2007, 21:33
video posten !
:D
g~y~

Moei
30-05-2007, 21:35
Was mir geholfen hat, war sehr gut die Brücke üben... Danach echt nur noch Schwung holen und hoch...

Ir-khaim
30-05-2007, 22:08
Du kannst auch mal als Vorübung probieren, die kipup Bewegung durchzuführen, dann aber in der Brücke zu lande - wenn das klappt, sollte der kipup einfacher sein.

Dobi
03-06-2007, 09:08
ich finds auch sinnvoll, wenn man ne explosive rolle rückwärts in den handstand kann.
trainiert halt halt die schnelle hüftstreckung aus der rückenlage, nur diesmal in die andere richtung.

Z-A-C
03-06-2007, 10:29
ich lande immer plötzlich im handstand :cry:

Dobi
03-06-2007, 14:21
dann drückst du dich zu früh ab.
erst nach hinten rollen, auf die schultern, und wenn du schon wieder quasi nach vorne rollst, dann erst abdrücken.

Kuhl
03-06-2007, 15:25
Ich hab den Kip Up auf einer leichten Schräge geübt... hat einwenig geholfen lande wenigstens in der Hocke. Aber mir fällt auf, das ich mich nicht wirklich gut mit meinen Armen abstoßen kann.... also zu wenig Stoßkraft habe :( ....
gibt es dafür eine bestimmte Übung für, um das zu Lernen wie die Brücke oder bringt mir die Brücke zum abstoßen nichts :confused:

MfG
Kuhl

Dobi
03-06-2007, 15:32
brücke bringt schon ein bischen fürn kip up, weil der auch leichter wird, wenn man was beweglicher wird. aber das is, wie so vieles, nur technik. also deine armkraft reicht sicher, einfach weiterüben ;)

jinn
03-06-2007, 16:52
brücke bringt schon ein bischen fürn kip up, weil der auch leichter wird, wenn man was beweglicher wird. aber das is, wie so vieles, nur technik. also deine armkraft reicht sicher, einfach weiterüben ;)

Das mit der Kraft.... Was ich da schon gesehen habe...:D
Es gibt schon Leute die keine LS können oder nicht mal in den Handstand an der Wand kommen...:(Die Jugend von heute...

Dobi
03-06-2007, 16:55
hehe, ja ok, das stimmt.
aber ich deh mal davon aus, dass kuhl nich ganz so unfit is, weil er ja interesse an akrobatik hat ^^

jinn
03-06-2007, 17:09
Hoffen wir das mal....
:D

Kuhl
03-06-2007, 17:56
Hehe ....

Handstand kein Problem^^:D

Ne ne das müsste fürn Anfang reichen.... außerdem kommt das ja auch mit der Zeit, also Kraft und Technik:):cool:

Schließlich kann mann nicht alles von jetzt auf gloich:D...ein bisschen Übung gehört überall zu.
Werde sowieso noch weitere Fragen zum Thema Akrobatik haben, aber die gehören nicht in den Thread Kip UP...

MfG
Kuhl

Florian17
09-06-2007, 16:52
So jetz schreib ich auch mal wieder. Also hab eigentlich seitdem ich letztes Mal gepostet hab, nicht mehr geübt, aber letztes mal im training probier ichs einfach nomal und es geht einfach :D
Zwar noch nciht jedes Mal, aber schon ziemlich gut.
Was mir oft passiert ist, dass es mich nachdem ich stehe nach vorne weghaut, so richtig fest...
Was ist denn da falsch?

Ir-khaim
10-06-2007, 13:03
d.h. du fällst auf die Fresse? :D

Vermutlich ziehst du die Füße jetzt zu weit nach hinten ;)

Lordnikon27
07-07-2008, 19:15
Ich wärme den thread hier mal auf, bei den vielen, die man über die SuFu findet, braucht es da wohl keinen neuen.
Hab das ganze gestern mal im Garten probiert, nach dem 5ten Fehlversuch hatte ich dan Rückenschmerzen und habs dann gelassen. Ich kam dabei nichtmal mit dem ganzen Körper in die Luft, vermutlich, weil ich durch die ersten Fehlversuche nicht alle Kraft eingesetzt habe, überwiegend aus Angst ;-)
Sobald die Rückenschmerzen weg sind, will ich aber weiter üben. Habe nur keinen Plan, wie/wo. Ich habe keine Sporthale zur Verfügung, wo das gehen könnte, keine Matratze und mein Bett ist an 2 Seiten von Wänden umgeben + Dachschräge darüber...
Ich habe etz 2 Sachen überlegt: Das ganze auf dem Bettrand üben, quasi so, das oberer Rücken und Schultern auf dem Bett liegen und die Beine eben jenseits der Kante sind, das ich quasi (falls es klappt) aus dem bett vor dem Bett stehen würde. Ich habe aber den Verdacht, das das ordentlich schiefgeht ;-)
Die andre Möglichkeit wäre so ein Liegestuhl-polster und dann eben wieder draußen die Wiese, wobei ich kaum denke, das das gut polstert....

Auch ein problem: Ich bekomm mit den Armen so hinter dem Kopf kaum Kraft hin, zwecks abstossen etc.

Kann mir da wer Tipps geben? v.A. zu meinen problemen...

danke, cu Lordnikon27

Dobi
07-07-2008, 19:27
Mein tip is: Rückwärtsrolle in den Handstand üben.
Is von der explosiven Hüftstreckung und dem Armabdruck sehr ähnlich, aber ohne viel Angst auf den Rücken fallen zu müssen.
Wenn man das sehr gut kann, klappt der Kipup viel leichter.

tommygun51
07-07-2008, 19:28
ich kriegs auch nich hin........

komm nich hoch genug....

tommygun51
07-07-2008, 19:29
Is von der explosiven Hüftstreckung und dem Armabdruck sehr ähnlich, aber ohne viel Angst auf den Rücken fallen zu müssen.

Rückwärtsrolle in den Handstand is auch geil zum aufstehen:)

Lordnikon27
07-07-2008, 19:37

Ok, ich probiers morgen mal.
Bin aber ehrlich gesagt rel. skeptisch, bin rel. ungelenkig und kann nen normalen Handstand schon nur kurz (nicht von der Kraft her, vom Gleichgewicht her)

unproVoked
07-07-2008, 19:43
ham leider immer noch kein video gesehn :( :D
ich kann zum üben wenig sagen, weil ich den schon ewig und auch in jedem zustand kann... (is mein alkoholtest, wenn mir mädels sagen ich hätte genug mach ich nen kipup ohne arme und die sind ruhiggestellt ^^)
ich kannte den "trick" jedenfalls nur ausm fernsehn und hab das dann selbst probiert, bis es geklappt hat - ohne irgendwelche brücken oder rückwärtsrolle in handstand.

Dobi
07-07-2008, 20:32
Ok, ich probiers morgen mal.
Bin aber ehrlich gesagt rel. skeptisch, bin rel. ungelenkig und kann nen normalen Handstand schon nur kurz (nicht von der Kraft her, vom Gleichgewicht her)
Brauchst den ja auch nich lange stehn, sondern halt nur kurz durch den Handstand gehn. Es geht ja um das schnelle abdrücken von den Schultern.

ich kannte den "trick" jedenfalls nur ausm fernsehn und hab das dann selbst probiert, bis es geklappt hat - ohne irgendwelche brücken oder rückwärtsrolle in handstand.
So unterschiedlich die Menschen sind, genauso unterschiedlich sind auch ihre Lernmethoden und Kurven. ;)