Kirilian Aurafotographie [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kirilian Aurafotographie



shin101
21-05-2007, 15:02
YouTube - Aura Introduction (http://www.youtube.com/watch?v=xyf9fpPeEr0)




Gruß!!!:)

scarabe
21-05-2007, 18:43
ja, grins, und man sieht Unterschiede:
Einmal, als ich mich fotografieren ließ, war ich verliebt und hatte eine starke Betonung des Herzbereichs, grüne Aura, etwas türkis im Herz...

Ein halbes Jahr später, nicht mehr verliebt, war das weg und alles wieder normal, dafür die gesamte Aura aber breiter, klarer und geerdeter, weil ich grad von einem Yoga-Qi-Gong Urlaub kam...

Ist auch wirtzig, je nachdem ob es einem grad gutgeht, sind Aura und Chakren stärker oder schwächer...

Trinculo
21-05-2007, 18:47
Komisch, dass man nur dann eine Aura hat, wenn gerade eine Hochspannungsquelle angelegt ist ... honi soit, qui mal y pense ;)

jkdberlin
21-05-2007, 18:56
Na dann auch Schande über mich...

scarabe
21-05-2007, 18:58
so ein Quatsch, ich seh selber nur die Farben nicht und habe so "Bestandsaufnahmen"-
aber ich kann problemlos Deine Aura abtasten und sag Dir genau, welche Form sie hat und welche Chakren mehr oder weniger entwickelt sind- was dann auch auf Gewohnheiten schließen läßt...
ich kann das auch aus der Ferne, müßte dazu aber entweder Stimme oder Foto haben, damit ich auch die richtige Verbindung aufnehme und nicht "beim Nachbarn" lande...
brauch aber Erlaubnis, man darf es nicht ohne tun...

shin101
21-05-2007, 18:59
Komisch, dass man nur dann eine Aura hat, wenn gerade eine Hochspannungsquelle angelegt ist ... honi soit, qui mal y pense ;)


Naja laut dem netten Schreiberlung in dem Vid wird sie doch dadurch leichter Sichtbar !


Gruß!!!:)

jkdberlin
21-05-2007, 19:21
da fällt mir ein: "nach Hause telefonieren..."

Trinculo
21-05-2007, 19:53
so ein Quatsch, ich seh selber nur die Farben nicht und habe so "Bestandsaufnahmen"-
aber ich kann problemlos Deine Aura abtasten und sag Dir genau, welche Form sie hat und welche Chakren mehr oder weniger entwickelt sind- was dann auch auf Gewohnheiten schließen läßt...
ich kann das auch aus der Ferne, müßte dazu aber entweder Stimme oder Foto haben, damit ich auch die richtige Verbindung aufnehme und nicht "beim Nachbarn" lande...
brauch aber Erlaubnis, man darf es nicht ohne tun...

Tut mir Leid, aber dass Du etwas "siehst", heißt nicht, dass es objektiv vorhanden ist :)

Was passiert denn mit Deiner Fotoferndiagnose, wenn Dir z.B. jemand eine Photoshop-Collage aus verschiedenen Personen zusendet ;) Wenn ich gemein wäre, würde ich es natürlich tun, und nicht vorher dämlich fragen ...

Für mich sind die Kirlian-Fotographien einfach Hochspannungsentladungen, die im Wesentlichen von der Leitfähigkeit der abgebildeten Objekte abhängen. Künstlerisch durchaus nicht uninteressant ;)

scarabe
21-05-2007, 20:08
als wir Pranaheilen lernten, bekamen wir eine Versuchsperson, die abzutasten war, das mußten wir dann festhalten.
Ohne "spicken" vom anderen.
Die Ergebnisse waren überall die Gleichen.

Dann wurden Chakren gereinigt bei jemandem im Nebenraum, der nicht wußte, welches Chakra drankam.
Ich hatte das Gefühl, als würde mir jemand den Hintern versohlen- tatsächlich stellte sich heraus, daß mein "Behandler" angewiesen worden war, das Wurzelchakra zu behandeln.

Ich finde es auch bei Qi Gong Leuten, Tai Chi-Lern oder Kampfsportlern, die auch gelegentlich mal Baum-Stehen oder Energie einbeziehen, interessant:
Viele haben ein überdurchschnittlich großes Dan Tien im Bauch und auch das Mittlere Dan Tien im Herz-Brustbereich ist stark ausgeprägt,
derweil die anderen Chakren, einschlicßlich des oberen-Stirn-Dan-Tiens eher klein sind, weil damit wenig gearbeitet wird...

Primo
21-05-2007, 20:08
Ich finde das ist völliger Hirnsalat ! Einige Kirlian-Fotographen sollen ja auch schon mal Geister oder Gespenster fotographiert haben.:rolleyes:

scarabe
21-05-2007, 20:28
hmmm, und ich find auch immer interessant, was einem die Bildzeitung als real verkaufen will...
man kann alles mißbrauchen.

Und jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung.

Aber auch auf seine eigenen Erfahrungen-
und die sind von Individuum zu Individuum unterschiedlich.

Trinculo
21-05-2007, 20:32
Wäre die Kirlian-Photographie für diagnostische Zwecke wirklich geeignet, würde sie längst von Siemens/Philipps/GE verwertet - verlasst Euch drauf ;)

shin101
21-05-2007, 20:42
Ich finde es auch bei Qi Gong Leuten, Tai Chi-Lern oder Kampfsportlern, die auch gelegentlich mal Baum-Stehen oder Energie einbeziehen, interessant:
Viele haben ein überdurchschnittlich großes Dan Tien im Bauch und auch das Mittlere Dan Tien im Herz-Brustbereich ist stark ausgeprägt,
derweil die anderen Chakren, einschlicßlich des oberen-Stirn-Dan-Tiens eher klein sind, weil damit wenig gearbeitet wird...

Hhm das hängt mit der chinesischen Überzeugung zusammen das es nur drei Tiens gibt und die anderen nur gebildet werden.


Gruß!!!:)

Primo
21-05-2007, 20:57
Wäre die Kirlian-Photographie für diagnostische Zwecke wirklich geeignet, würde sie längst von Siemens/Philipps/GE verwertet - verlasst Euch drauf ;)


Absolut richtig ! Totaler Humbug das Ganze !:ups:

scarabe
21-05-2007, 20:58
Irgendwie aber doch nicht, denn diese ganzen Chakra-Punkte gibt es auch auf den chin. Meridianen, nur vergeß ich dauernd die Namen...

Wobei man beim Qi Gong ja dann plötzlich sogar drei Scheitelchakren hervorzaubert...

Fußchakren (N1) sind sehr wichtig, Handchakren auch, wobei diese jedoch beim Prana-Heilen extrem für Energieholen und -senden verwendet werden...

Ich finde jedoch auch schon bei kleinen Kindern die ganz normalen Chakren, wobei das Dan Tien dann nur normale Größe hat- erst Qi Gong o.ä. machen diese Zentren relevant- außer, jemand ist sowieso sehr bauchig-erdverbunden oder sehr herzlich-warm...


Heutzutage haben viele Erwachsene, die nichts dafür tun, sehr große Solarplexus- und Halschakren, sowie große Sakralchakren. (Genuß, Reden, Sex)
Die Stirn ist oft auch noch groß (Verstand), während Scheitel und Wurzel oft erbärmlich sind: Scheitel unterentwickelt (nahezu), Wurzel verstopft und die ganze Aura etwas nach oben gerutscht, wie ein umgekehrtes Ei... viele fühlen auch gar nicht mehr richtig ihre Füße oder Beine...

Als Beispiel- Im KS hat man am Anfang oft Leute, die nicht mehr tief in den Bauch atmen können und deren Schwerpunkt viel zu hoch ist...

und ich zisch jetzt ab in die Wanne, soll ja gut sein fürs Innere Gleichgewicht, grins...
Gut`s Nächtle...

Primo
21-05-2007, 21:12
@scarabe

Was sind Chakren ?
Kann man die anatomisch oder physiologisch nachweisen ?

Chakren sind einfach mythologische oder spirituelle Überlieferungen !
Woher auch immer ! Das ganze ist fern ab von jeglicher Realität und Wissenschaft !

Gruss;)

.Hel
21-05-2007, 22:24
warum sollte nciht die "aura" also wahrscheinlcih unser elektromagnetisches feld, durch hochspannung sichtbar gemacht werden?

natürlich würde dieses feld auch je nach stimmung beeinflusst, weil die stimmung vieel dinge im körper beeifnlusst, die auswirkungen auf usner magnetfeld haben.


Wäre die Kirlian-Photographie für diagnostische Zwecke wirklich geeignet, würde sie längst von Siemens/Philipps/GE verwertet - verlasst Euch drauf

da wär ich mir nciht so sicher

es gibt chin. ärzte die nach dem puls diagnostizieren mit sehr geringer fehlerqoute.

udn ärzte die nach dem gesicvht diagnosen stellen, auch hier verblüffend genau

trotzdem wird's nciht genutzt

vielleicht ist diese kiripiri-fotografie auch einfach zu billig, dann hätte ein grosskonzern kein interesse daran

ausserdem, sind die pharmaproduzenten udn die ganze industrie daran interessiert dass wir schnell dun bilig gesund werden und bleiben?

eine wunschvorstellung

Trinculo
21-05-2007, 22:31
warum sollte nciht die "aura" also wahrscheinlcih unser elektromagnetisches feld, durch hochspannung sichtbar gemacht werden?Wenn es sich wirklich um ein elektromagnetisches Feld handeln würde, so könnte man dies direkt messen, ohne vorher Hochspannung hineinpumpen zu müssen ;) Was man auf der Kirlianfotografie sieht, sind Entladungskanäle.


vielleicht ist diese kiripiri-fotografie auch einfach zu billig, dann hätte ein grosskonzern kein interesse daran

ausserdem, sind die pharmaproduzenten udn die ganze industrie daran interessiert dass wir schnell dun bilig gesund werden und bleiben?Gesund machen würde das niemand ... im Gegenteil ... man könnte viele neue Krankheiten damit diagnostizieren ;) Und billig wäre es auch nicht unbedingt - alles eine Frage des Marketings. Hochspannungsnetzteil, moderne bildgebende Verfahren, natürlich rechnergestützt - da ließe sich schon was daraus machen :)

Viele Grüße,

Trinculo

.Hel
21-05-2007, 22:39
Wenn es sich wirklich um ein elektromagnetisches Feld handeln würde, so könnte man dies direkt messen, ohne vorher Hochspannung hineinpumpen zu müssen Was man auf der Kirlianfotografie sieht, sind Entladungskanäle.
jetzt bin cih entlarvt,

weder hab' ich das video geschaut noch kannte ich diese kirilian aurafotografie vorher

hab' ich nur schwach in erinnerung dass es mal einem der time life bücher.

es könnte ja eine spezielle form des elektromagnetismus sein, wer weiss?


Gesund machen würde das niemand ... im Gegenteil ... man könnte viele neue Krankheiten damit diagnostizieren Und billig wäre es auch nicht unbedingt - alles eine Frage des Marketings. Hochspannungsnetzteil, moderne bildgebende Verfahren, natürlich rechnergestützt - da ließe sich schon was daraus machen

ja, klingt gut, gekauft:D

klingt zwar schon teuer, aber halt doch eine frage, wie's letztlich herauskommen würde

vielleicht befürchten die pharmaleute auch einfach, dass es zu sehr nach hokuspokus klingt, als dass es sich durchsetzen würde

Trinculo
21-05-2007, 22:46
Wobei: kann natürlich durchaus sein, dass man auf diesem Wege bestimmte Unterschiede zwischen gesundem und kranken Gewebe in gewissen Fällen differenzieren könnte ... wer weiß. Ist sicherlich noch nicht restlos erforscht ;)

.Hel
21-05-2007, 22:49
Wobei: kann natürlich durchaus sein, dass man auf diesem Wege bestimmte Unterschiede zwischen gesundem und kranken Gewebe in gewissen Fällen differenzieren könnte ... wer weiß. Ist sicherlich noch nicht restlos erforscht

könnte sein, aber im moment erfreuen sich die leute lieber an lustigen farben und sehen darin eine zauberhafte aura

ich denke es ist ein magnetfeld


frals es wirklcih ein magnetfeld ist, sollte man eine unterschid zwischen gesundem und krankem gewebe sehen, allerdings wäre das problem, das wohl das magnetfeld jedes menschen utnerschiedlich ist, also müsste man erst wissen wie's denn nromal aussehen würde, bevor man eine diagnose stellen könne

und da happerts, weil doch kein mensch ganz gesund ist

also erfreuen wir usn doch weiterhin an den lustigen farben:D

noppel
22-05-2007, 00:26
ich habs wirklich versucht :(

ich kanns mir nicht ansehn... immer wenn ich so nen esoterischen unsinn länger als ne minute ansehe bekomme ich kopfschmerzen :(

vermutlich denke ich so negativ, dass meine positiven fußchakren ihr vorzeichen wechseln und ans andere ende des körpers wandern.

allerdings fand ich schon immer faszinierend, wenn leute geheimsprachen entwickeln und so öffentlich stundenlang erzählen können und keiner versteht, was sie damit eigentlich ausdrücken wollen.

zumindest in der ersten minute waren irgendwelche leute mit nem bunt angestrahlten wie auch imemr gearteten schirm im hintergrund zu sehn... faszinierend.

es gibt bildgebende verfahren für alles mögliche. ob radioaktivität, infrarotstrahlung/wärme oder sonstwelche strahlung oder sonstige beliebige felder

wieso sollten irgendwelche cleveren chinesen das nicht ausnutzen?

haben wir im westen etwa lügendetektoren gebaut, die über impedanzmessungen schweiß detektieren und den herzschlag sowie körpertemperatur und haben wir nicht behauptet, mit diesem wunderwerk der technik könne man lügen erkennen?

ist doch kein geheimnis, dass sich der körper dem gefühlszustand anpasst

wenn ich auf was peinliches angesprochen werde, laufe ich rot an bzw mein gesicht wird warm. wenn ich aufgeregt bin, wird mein herzschlag schneller und meine atmung tiefer, wenn ich in panik bin, wird mein herzschlag schneller und die atmung flach, wenn mir was unheimlich wird, kriege ich eine gänsehaut, die wiederum durch eine veränderte wärmeabsorbtion bzw eben die gänsehaut sichtbar gemacht werden könnte

wieso muss ich für natürliche und längst bekannte dinge also so ne metaphysischen und nicht beweisbaren dinge wie "auren", "chakren" oder sonstwas erfinden?

wenn ihr ne aura haben wollt, stellt euch vor ne helle lampe und freut euch der lichtbeugung und brechung in euren haaren.
ist der selbe schöne aura-effekt, wie bei ner sonnenfinsternis

http://members.aol.com/DaniTrump/Sonnenfinsternis1.jpg

da gabs mal n gelungenes cover einer fatboy slim CD

http://www.test.currantbun.com/Fatboy%20Slim%20-%20Halfway%20Between%20(Big).jpg

vielleicht warens aber auch ganz tolle unterleibs-chakren...

falls euch das zu gewöhnlich ist:

geht im winter in ein beheiztes freibad, falls sowas bei euch in der nähe ist. bzw ins außenareal eines hallenbades/erlebnisbades und steigt draußen mal ausm wasser... ergibt ne richtig schicke wasserdampfaura... im richtigen licht wirklich sehenswert

shin101
22-05-2007, 02:22
Kann den hier schonmal jemand praktische Erfahrung mit dem Thema aufweisen ?

Oder zumindest sich schonmal mit der Materie auseinandergesetzt ?

Oder vielleicht versucht ?

Oder ist das alles so unsagbar unwahrscheinlich ja gar unglaublich das man sich

damit gar nicht damit beschäftigen braucht ,erst Recht nicht sollte.



Gruß!!!:)

scarabe
22-05-2007, 12:29
Der Punkt ist ein anderer:
PCs, Handys, Alltagsstrahlungen, Städte voller Smog- all das wirkt sich negativ auf das Energiefeld aus.

Selbst bei der nicht so superweit entwickelten Aura-Fotografie sehe ich an mir selbst die Unterschiede- die Aura ist stärker und strahlender, wenn ich in der Natur war bei frischer Luft und Sport.

Nach einem Aufenthalt in der Stadt mit Handy, Elektrosmog etc sieht man, daß die Aura beeinträchtigt ist. Was im Prinzip beweist, wie schädlich all diese "normalen Alltagsauswirkungen" sind.
Wir wissen ja auch ohne Fotos, daß wir uns nach einem Tag in der Natur meist wesentlich fitter fühlen, als nach einem Tag in der Stadt.

Wenn Ihr nun daran denkt, daß nicht nur die Handyindustrie immer wieder versucht, uns weis zu machen, daß ihre Geräte überhaupt keine schädlichen Auswirkungen auf uns haben- und nicht nur die Handyindustrie-
dann weiß man auch, warum tunlichst vermieden wird, Geräte zu entwickeln, die das menschliche Energiefeld und damit auch die schädlichen Auswirkungen unserer modernen Technologie, die darauf einwirken, genau darzustellen!

Weil wir das aber nicht sehen, ignorieren wir das Wissen über Warnungen und sind beruhigt.

scarabe
22-05-2007, 12:34
Übrigens:
Laß Dich fotografieren, mach dann eine Stunde Qi Gong o.ä. und lade Dich bewußt energetisch auf.
Auf dem zweiten Bild ist eine deutliche Stärkung der Aura erkennbar!

Das funktioniert ebenso, wenn man eine Stunde bewußt mit einem Chakra arbeitet und es aktiviert, auch das ist auf den Fotos erkennbar.

(In Nürnberg am Rand der Fußgängerzone nahe Eku Inn ist z.B. ein Esotherik- und Bücherladen, der für 15 Euro diese Fotografie anbietet, man kann sich den Spaß also mal leisten...)

shin101
22-05-2007, 12:40
Weil wir das aber nicht sehen, ignorieren wir das Wissen über Warnungen und sind beruhigt.

Wahre Worte.


Gruß!!!:)

noppel
22-05-2007, 12:46
... schrieb er am PC in der stadt nahe eines handynetzsendemasten ...

dass der körper auf strahlung aller art reagiert (zuviel UV-licht -> sonnenbrand, zuviel röntgenstrahlung -> krebs etc) bewweist in keinster weise irgendwelche auren.

wasser schleift steine ab und so entstehen gewaltige flussbetten. hat der stein deswegen jetz ne kryptische energieaura, die durchs wasser beeinflusst wurde?

feuer verbrennt papier... hat das feuer jetz die aura des papiers verändert, oder wars vielleicht doch nur n ganz normaler chemischer prozess?

photofilm reagiert chemisch auf licht... hat das licht jetz die aura des photofilms beeinflusst?


oder anders gefragt: wie kann etwas, das keine aura hat, etwas beeinflussen, welches eine aura hat?

und falls alles eine aura hat, wie kannst du dann sicher sein, dass das auf deinem bild DEINE aura ist und nicht die aura der rauhfasertapete im hintergrund?

was sieht man aufm bild, wenn man nen funkturm eines GSM-mobilnetzes photographiert? die schädliche aura des bösen funkturms oder nur das, was man auch mit bloßem auge sieht?

Alfons Heck
22-05-2007, 12:56
Der Punkt ist ein anderer:
PCs, Handys, Alltagsstrahlungen, Städte voller Smog- all das wirkt sich negativ auf das Energiefeld aus.

Naja das ist ja erst mal eine These. Was klar ist: es verändert das vorhandene Energiefeld. Was das veränderte Energiefeld allerdings bewirkt ist schwer bis gar nicht zu sagen. Klar wenn das Energiefeld groß genug ist fallen Vögel und andere Lebenwesen, wie in der Mirowelle gegart vom Himmel. Aber im Bereich von handys, Schnurlostelefonen usw ist es nicht klar ob, und wenn welche, Wirkungen auftreten.

Primo
22-05-2007, 12:56
Hab noch ne Frage Dazu an die "Experten"

Was ist , wenn man einen Toten mit Hilfe der Kirilian-Fotographie fotographiert ?

scarabe
22-05-2007, 14:13
... schrieb er am PC in der stadt nahe eines handynetzsendemasten ...


feuer verbrennt papier... hat das feuer jetz die aura des papiers verändert, oder wars vielleicht doch nur n ganz normaler chemischer prozess?


und falls alles eine aura hat, wie kannst du dann sicher sein, dass das auf deinem bild DEINE aura ist und nicht die aura der rauhfasertapete im hintergrund?


Genau genommen beides- wenn kein Papier mehr da ist, vergeht natürlich aucvh das Energiefeld =Aura, welches das Papier umgab. Dafür wird das Feuer samt seinem Energiefeld aber erst mal stärker.

Eine Rauhfasertapete hat zwar ein Energiefeld, hat aber weder die Farben noch die Form und auch nicht die Stärke einer menschlichen Aura.

Wenn Du hier schon alles in Frage stellen willst, dann machs doch bitte auf durchdachtere Weise...

scarabe
22-05-2007, 14:17
... schrieb er am PC in der stadt nahe eines handynetzsendemasten ...


feuer verbrennt papier... hat das feuer jetz die aura des papiers verändert, oder wars vielleicht doch nur n ganz normaler chemischer prozess?


und falls alles eine aura hat, wie kannst du dann sicher sein, dass das auf deinem bild DEINE aura ist und nicht die aura der rauhfasertapete im hintergrund?


Genau genommen beides- wenn kein Papier mehr da ist, vergeht natürlich aucvh das Energiefeld =Aura, welches das Papier umgab. Dafür wird das Feuer samt seinem Energiefeld aber erst mal stärker.

Eine Rauhfasertapete hat zwar ein Energiefeld, hat aber weder die Farben noch die Form und auch nicht die Stärke einer menschlichen Aura.

Wenn Du hier schon alles in Frage stellen willst, dann machs doch bitte auf durchdachtere Weise...


Was Schnurlostelefone betrifft:
In unserer alten Wohnung gabs zwei W-Lans und ich konnte Dir schon beim Betreten der Etage sagen, ob sie an waren- ich bin durch meine Energiearbeit so sensibilisiert, daß mir jedesmal der Kopf dröhnte, wenn beide an waren. Einschließlich Konzentrationsproblemen.

Nur, weil die meisten Menschen schon von Kindheit an systematisch abstumpfen, heißt das noch nicht, daß es langfristig nicht negative Wirkungen auf den Organismus hat!
Denn alles, was die Aura schwächt, wirkt letztendlich auch schwächend auf den Körper, weil beides ineinander übergeht.

shin101
22-05-2007, 16:50
Huhu :)



dass der körper auf strahlung aller art reagiert (zuviel UV-licht -> sonnenbrand, zuviel röntgenstrahlung -> krebs etc) bewweist in keinster weise irgendwelche auren.

Das wurde auch nie behauptet. Und wenn dem so wurde, steht es in einem vollkommenen falschen Kontext. Es wurde gesagt das sich diese Strahlungen negtativ auf die Personen auswirken. Diese Negativen Auswirkungen spiegeln sich in der Aura wieder.Eine Aura ist eine Art Feld. Optisch wirkt es wie eine Blase. Wobei man zwischen dem Feld um einen Unterscheiden muss und der Abstrahlung direkt auf dem Körper.
Ich persöhnliche kenne von alten Menschen die sehr Naturverbunden sind zb Bauern oder Dörflicher beschreibungen wo sie selber darstellen wie sie wargenommen haben soganntes Licht um sich wahrzunehmen zb Orange, oder auch Leute die unter Pyschogenen Pilzen,LSD oder Vergleichbaren Auren gesehen haben.

Meiner einer hatte diese " Erscheinungen " durch viel Meditation und viel Nachtwandern. Denn ich habe nachts irgendwann gemerkt wie Bäume von einem violetten Licht umgeben sind. Habe das vorher nie bemerkt und mir auch keine Gedanken drüber gemacht.

Zu direkten Klarstellungen, habe mich vorher nie mit dem Thema Aura oder dergleichen beschäftigt, noch habe ich je chemische Drogen konsumiert.

Aura oder Aura sehen ist auch nichts großártiges. Aura sehen basiert auf einer regenerierten Wahrnehmung, die sich wohl im Laufe der Zeiten beim Menschen zurückentwickelt hat, oder vielleicht in einer Grundphase steckt aus dem theoretischen Potential was der Mensch noch beherbkt.
Was denn nun davon korrekt ist oder ob ich ein unabhängig Kollegialer Spinner bin ,wage ich nicht zu beurteilen, sollen andere machen.

Fakutum Aura sehen basiert aus einem Nebeneffekt in den meißten Fällen bei der Meditation . Leute die Pyschogene Drogen konsumieren steigern ihre Wahrnehmung ja gewaltig.

Die Aura an sich spiegelt durch ihre Farbe eigentlich Primär Wesen, und gewisse Charakterzüge wieder.

Sekundär auch das jeweillige Energieniveau. Wobei das weniger an der Aura festzumachen ist.

Da sich je nach Anhäufung und Menge ein Farbkreislauf immer wieder wiederholt.

Was ich aber hier bisher nicht ganz verstehe ist folgendes.

Für die manche gibt es Aura und für manche nicht.

Selbst wenn ich sie sehen kann und jemand anderes nicht was ändert das ?

Aura ist nur relevant zb für Heiler oder Tiere können das Spüren, wie zb Hunde.

Aber für das Leben eines Normalos ändert sich doch nichts ob der jetzt wer kommt da gibt es das und das.

Es gibt auch Markierungen auf Zigaretten die Sagen das Rauchen ungesund ist.

Ändert das etwas für die Summe der Raucher ? Für mich nicht !




wasser schleift steine ab und so entstehen gewaltige flussbetten. hat der stein deswegen jetz ne kryptische energieaura, die durchs wasser beeinflusst wurde?

feuer verbrennt papier... hat das feuer jetz die aura des papiers verändert, oder wars vielleicht doch nur n ganz normaler chemischer prozess?

photofilm reagiert chemisch auf licht... hat das licht jetz die aura des photofilms beeinflusst?

Gut wo ist das der relevante Vergleich ? Auf mich wirkt das eher wie ein Taschenspielertrick !




oder anders gefragt: wie kann etwas, das keine aura hat, etwas beeinflussen, welches eine aura hat?

Wellen. Das spiegelt sich sogar schon auf phyischer Ebene ab. Denn das Gehirn strahlt auch Wellen ab.Die Wellen die durch Handys dergleichen etc.. abgestrahlt werden. Wirken sich beeinflußend auf Menschen auf. Warum wir das nicht merken ? Simpel, wir haben keine Vergleichsmöglichkeit mehr. Geschweige denn das wir Sinnestechnisch total abgestumpft sind.

Auf Energetischer Ebene. Ich weiß das sich das für die meißten Abgehoben anhört, deswegen benutzte ich das eigentlich auch ungern, weil es einfach nicht abgehoben ist.
Da passiert folgendes. Qi oder konzentriertes Qi (Gung) bewegt sich , wie alles andere auch . Ich bin kein Physiker deswegen verzeihe man mir vielleicht nicht korrekte Bezeichnungen.(Hoffe Trinculo kann mich angemessen korrigieren).
Dies ist zb ein Effekt denn Mann durch Meditation beobachten kann.
Wer Erfahrung mit sogenannter Mantrameditation hat kann das sogar noch viel deutlicher Wahrnehmen.

Hier mal ein Link : Mantra - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Mantra)

Diese Mantras sind Wörter , Silben oder Sätze wie zb nach hinduistischer Vorstellung die Silbe OM.

Die sicher jeder von uns schonmal in Werbung, Dokus gesehen und gehört hat.

Man reziztiert sie in einer bestimmten Art und Weise die ein Nachklingen inm Körper auslöst.

Man versucht sozusagen den Richtigen Schwingsungpunkt zu treffen worauf dann die Energie im Körper reagiert.

(Ich gehe dort jetzt nicht konkreter drauf ein weil allein schon das denke ich sehr ja verwunderlich auf manche wirken kann )

Diese Energie reagiert aber auch auf andere Schwingungen von außen wie innen, Selbst produziert durch Gedanken zb , oder von anderen.

Von außen kann es halt sowas wie Handys und dergleichen sein.

Wenn man sich dem übermaßig aussetzt habe ich gemerkt steigert es den Lustrieb, macht müde , antrieblos, benebelt etc... Wobei nicht alle die gleichen Auswirkungen zeigen.

Diese beschriebenen Phänomene treten natürlich nicht im vollen Maße auf.

Sie können sich auch erst auf lange Sicht zeigen.

Chronisches Kopfweh, Magenschmerzen oder andere Beschwerden.

Krebs kann auch dazugehören !

Ich kann nur sagen den vollen Unterschied habe ich vom Spüren erst gemerkt als ich etwa zwei Jahre meines Lebens die meißte Zeit des Tages im Wald zubrachte.

Dann wird man wieder sehr senitiv für so etwas , aber in der Regel in Kopplung mit Meditation und Vergleichbaren.

Und natürlich nicht nach Hause kommen dann doch wieder dem selben fröhnen

Dann kann man auch soviel in Wald gehen wie man will, ändern tut sich trotzdem nichts.


und falls alles eine aura hat, wie kannst du dann sicher sein, dass das auf deinem bild DEINE aura ist und nicht die aura der rauhfasertapete im hintergrund?

was sieht man aufm bild, wenn man nen funkturm eines GSM-mobilnetzes photographiert? die schädliche aura des bösen funkturms oder nur das, was man auch mit bloßem auge sieht?

Ein freundlich gemeinter Tip. In Zukunft wenn du eine Argumentation oder Thematik die du für nicht eindeutig oder schon gar nicht schlüssig hälst, gar unmöglich.

Setze dich doch bitte wenigstens Ansatzweise damit auseinander.


Gruß!!!:)

shin101
22-05-2007, 16:58
Hab noch ne Frage Dazu an die "Experten"

Was ist , wenn man einen Toten mit Hilfe der Kirilian-Fotographie fotographiert ?


Kein aktiver Kreislauf kein Wesen , kein Wesen kein Charakter, kein Charakter keine Aura .

Was man unter den Kirllian Fotograhphie dann noch wahrnimmt und ob, keine Ahnung.

Habe mich nur äußerst periphär damit auseinander gesetzt.

Diese Doku habe ich mehr umbewußt gefunden ja nicht mal gesucht, hatte eigentlich nach Yoga sachen geschaut.

Fand nur interessant das gewisse Beschreibungen mit meinen Erfahrungen konform gingen !


Gruß!!!:)

Primo
22-05-2007, 17:20
Wie kommt es dazu, das man von lebenden Personen und Leichen, von eingefrorenen oder mumifizierten Körperteilen gleich schöne Bilder der "Lebensaura"(:rofl:) machen kann ?
Ausserdem variriert diese sog. Lebensaura/Korona je nach Film, Unterlage,Anpressdruck,Belichtungszeit,Spannung und Frequenz, je nach Hautkontaktfläche, Hautdurchblutung, Luftfeuchtigkeit oder Schweissabsonderung. Sprich jegliche Manipulation ist möglich.

shin101
22-05-2007, 17:42
Wie kommt es dazu, das man von lebenden Personen und Leichen, von eingefrorenen oder mumifizierten Körperteilen gleich schöne Bilder der "Lebensaura"(:rofl:) machen kann ?
Ausserdem variriert diese sog. Lebensaura/Korona je nach Film, Unterlage,Anpressdruck,Belichtungszeit,Spannung und Frequenz, je nach Hautkontaktfläche, Hautdurchblutung, Luftfeuchtigkeit oder Schweissabsonderung. Sprich jegliche Manipulation ist möglich.


Ich sage dir ganz erlich das ist für mich ganz was neues. Davon habe ich noch nie gehört. Ich habe schon Leichen gesehen, Auras haben die für mich nicht abgestrahlt. Vielleicht geht das ganze zu suptiel für mich , keine Ahnung.

Das hat auch für mich nicht relevante Bedeutung. Für mich wird Aurafotographie wie fast alles genutzt was Leute anzieht, nämlich Geld.

Mich würde interessieren woher hast du das ? Kam das im Video ? Wenn ja muss ich das nochmal schauen.

Habe ich wohl an der Stelle nicht aufgepasst.

Ps : Habe auch nicht geschrieben das ich wüßte ob die Kirlian Fotographie da was aufnehmen kann, weil ich es Schlichtweg nicht weiß.

Ppps:

Ich finde man darf die Esotherikbuchhandlung und den Meditierenden nicht durcheinander werfen.

Das wird hier sicher nicht bewußt getan.

Es ist aber ein großer Unterschied ob ihrgend ein Weiß nicht wer, der gerade auf den Esotherik Wahn den einige

momentan durchmachen aufspringt und ein Buch über ein Thema verfasst was auf keinerlei Eigenerfahrung basiert,

oder ob jemand der seine Gewissen Jahre und Erfahrungen in der Medtiation aufweisen kann einfach mal von seiner Wahrnehmung erzählt !

Deswegen im zweifelsfall selber dem Widmen und nicht umbedingt irgendeiner Fotographie vertrauen und wenn nicht

doch es einfach sein lassen wie es ist.

Gruß!!!:)

scarabe
22-05-2007, 21:14
Ich kann dazu nur sagen, daß sich bei Toten vor dem Körper die verschiedenen Auraschichten auflösen, wenn überthaupt, dann sind also entweder "die Reste" während der Auflösung fotografierbar, oder der apparat taugt nichts und zeigt nur Temperaturunterschiede. Aber mehr weiß ich darüber auch nicht.

@ Iron: Pflanzen nehme ich hell wahr- angeblich sind sie das auch. Wenn Du violett sahst, könnte das auch daran gelegen haben, daß Deine eigene aurafarbe in dieser Zeit violett war und Du durch diese Farbe durch die Bäume als violett wahrgenommen hast.
Ist eine spirituelle Farbe, Bäume können sowas eigentlich nicht erreichen...

Würd mich ünrigens mal interessieren, wie Du Dich auf höhere Stufen entwickelst, ohne Dich zusehr den Energien auszusetzen...
Ich hab immer noch von Zeit zu Zeit "Dosierungsprobleme", vor allem mit Licht-
und wenns mal zuviel war- kennst Du noch ein paar schnelle Ableitungsmöglichkeiten? Ich brauch immer eine Weile und viel Sport, was nervig sein kann, wenn man mal Seminare o.ä. hat...

noppel
22-05-2007, 22:12
Wellen. Das spiegelt sich sogar schon auf phyischer Ebene ab. Denn das Gehirn strahlt auch Wellen ab.Die Wellen die durch Handys dergleichen etc.. abgestrahlt werden. Wirken sich beeinflußend auf Menschen auf. Warum wir das nicht merken ? Simpel, wir haben keine Vergleichsmöglichkeit mehr. Geschweige denn das wir Sinnestechnisch total abgestumpft sind.


ironischerweise ist das garnicht so fern der wahrheit...

da das hirn bzw nerven mit elektrischen reizen arbeiten, strahlen sie wie jede bewegte ladungsquelle ein magnetfeld ab. rein physikalisch würde der effekt auch umgekehrt funktionieren... also wenn man den leiter durch ein magnetfeld bewegt, wird strom induziert.

heißt konkret: magnetfelder um dich rum könnten rein physikalisch betrachtet dein gehirn und somit deine wahrnehmung, dein denken etc beeinflussen.

ABER

das feld, was ein gehirn bzw der von nervenbahnen durchzogene körper abstrahlt kannst DU unmöglich einfach so spüren oder gar sehen. verglichen mit mobilfunkwellen, radiowellen, fernsehfunk oder schlicht dem erdmagnetfeld ist das feld vom gehirn einfach zu schwach um wahrgenommen werden zu können.

es gibt in der medizintechnik bidlgebende verfahren, wie bspw positronenemmissionstomographie, single photon emission computed tomographie oder die funktionelle magnetresonanztomographie... aber du würdest nicht glauben, was da für ein aufwand bezüglich der abschirmung von störfeldern gemacht werden muss.

solltest du durch irgendeine göttliche fügung in der lage sein, solche dinge wahrnehmen zu können, würdest du durch enorm starke störeinflüsse quasi 'erblinden' bzw angesichts starker störungen das magnetfeld einer person bestenfalls als undefinierbares signalrauschen wahrnehmen können.

bäume strahlen keinerlei elektrische oder magnetische felder ab (es sei denn ein blitz schlägt ein ;) ).

zur störung des gehirns durch starke felder:

Transkranielle_Magnetstimulation (http://de.wikipedia.org/wiki/Transkranielle_Magnetstimulation)
die betonung liegt auf STARKE felder ;)

keiner läuft amok, weil er zu nah an nem sendemast vorbeigelaufen ist :)

zur wahrnehmung elektrischer und magnetischer felder besitzt der mensch ohnehin kein geeignetes sinnesorgan. bei anderen lebewesen sieht das anders aus... beispielsweise bei haien:
Lorenzinische Ampullen - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Lorenzinische_Ampullen)

menschen haben sowas aber nicht und DU auch nicht, egal wieviel du meditierst

elektrische und magnetische felder sinds also schonmal nicht, die du siehst :cool:

bleibt noch infrarotlicht bzw wärme

fast alle objekte reflektieren bzw strahlen wärme bzw infrarotlich ab. das deckt sich ja schonmal mit deiner ausführung. allerdings wird das definitiv nicht auraförmig abgestrahlt, sondern wie licht im sichtbaren bereich bzw "farbe"

natürlich hat man auch dafür bildgebende verfahren:

die thermographie (http://de.wikipedia.org/wiki/Thermografie)

die farben auf den bildern sind völlig willkürlich zugeordnet, aber die intensitätsverläufe sind so, egal mit was man diese infrarote strahlung wahrnimmt.

wenn du also diese strahlung sehen könntest, würdest du dieselben verläufe bzw intensitätsverläufe sehen, aber in anderen "farben".

jedenfalls is da nix mit aura...

vielleicht siehst du ja UV-strahlung oder noch kurzwelligeres licht...

fehlt mir der vergleich, weil ich da keine aufnahmen von bildgebenden verfahren kenne...

aber kannst ja mal schauen, ob das was du siehst dem ähnlich sieht, was es so physikalisch gibt

Bildgebendes Verfahren - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bildgebendes_Verfahren)

sind ja meistens n paar aufnahmen dabei ...

shin101
22-05-2007, 22:32
@ Iron: Pflanzen nehme ich hell wahr- angeblich sind sie das auch. Wenn Du violett sahst, könnte das auch daran gelegen haben, daß Deine eigene aurafarbe in dieser Zeit violett war und Du durch diese Farbe durch die Bäume als violett wahrgenommen hast.
Ist eine spirituelle Farbe, Bäume können sowas eigentlich nicht erreichen...

Ja kann gut sein . Meine Farben wechseln wenn ich fit bin eigentlich intensiv viollett , oder itensiv magenta , oder ne Mischung aus beiden. Wenn nicht fit dann etwas matter und immer so weiter !


Würd mich ünrigens mal interessieren, wie Du Dich auf höhere Stufen entwickelst, ohne Dich zusehr den Energien auszusetzen...

Energien meinst du Konfrontation ? Oder die Energie die kommt ?Ich werde einfach geprüft und werde Stück für Stück stärker. Wobe ich mich nicht auf vollen Nievau bewege. Ich unterdrücke das .Aber nicht durch Zwang sondern ich bewege mich einfach und verhalte mich mit minmal Energie.

Man kann so sagen ich bin geistig nach oben offen. Das heißt ich habe bisher kein Limit erreicht was mich irgendwie geschockt verwirrt oder gleichen hätte.

Zusätzlich hat mein Körper durch mein Körperliches Training ein recht großes Fassungsvermögen.




Ich hab immer noch von Zeit zu Zeit "Dosierungsprobleme", vor allem mit Licht-
und wenns mal zuviel war- kennst Du noch ein paar schnelle Ableitungsmöglichkeiten? Ich brauch immer eine Weile und viel Sport, was nervig sein kann, wenn man mal Seminare o.ä. hat...

Dosierungsprobleme ? Das heißt das du viel Abgibst, oder einfach übertrieben gepowert bist ?

Nach was kultivierst du dich denn ? Gehörst du unter Kundalini ? Das wäre wichtig zu wissen.

Und warum ableiten ? Oder hast du da keine Kontrolle drüber ?


Gruß!!!:)

megahoschi
22-05-2007, 23:08
damit ich auch die richtige Verbindung aufnehme und nicht "beim Nachbarn" lande...
ich will dich jetzt nicht verletzen, aber ich denke "landen" ist genau das richtige stichwort für dich.

shin101
22-05-2007, 23:10
Ola :)


ironischerweise ist das garnicht so fern der wahrheit...

Tja Iron steckt ja schon in meinen Namen =)


das feld, was ein gehirn bzw der von nervenbahnen durchzogene körper abstrahlt kannst DU unmöglich einfach so spüren oder gar sehen. verglichen mit mobilfunkwellen, radiowellen, fernsehfunk oder schlicht dem erdmagnetfeld ist das feld vom gehirn einfach zu schwach um wahrgenommen werden zu können.

Das ist ja noch nicht die Aura. die Aura hat so mit dem Gehirn nichts zu tun.
Ich habe nie behauptet das ich dieses Feld wo die Wellen des Gehirn herkommen ich sehen kann. Ich habe gesagt das die Wellen von zbHandys abr vom physischen sich auf das erngetische und damit auf die Aura auswirken können.
Besser lesen, auch das was einem nicht ins Weltbild passt ;)




zur wahrnehmung elektrischer und magnetischer felder besitzt der mensch ohnehin kein geeignetes sinnesorgan. bei anderen lebewesen sieht das anders aus... beispielsweise bei haien:
Lorenzinische Ampullen - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Lorenzinische_Ampullen)

menschen haben sowas aber nicht und DU auch nicht, egal wieviel du meditierst

Man spürt es. Inutition nennt man das. Etwas was den meißten verloren gegangen ist. In der Regel wird viel zu rational in der Welt gedacht.

Das beudet reines denken vonm Verstand. Aber der Verstand kann noch weniger das selbst sein, wie es für manch einen der Körper ist.

Deswegen wird ein Verstand betonter Mensch dies auch nicht Wahrnehmen.

Klar kann man jetzt formulieren, was mache ich denn wenn ich nicht mit dem

Verstand aggiere ?

Spüren , Wahrnehmen. Intuition . Das was aktiv wird wenn durch Meditation

die intuitive Gehirnhälfte aktiver wird.

Dann kann man auch das.

Ich spüre ja auch nicht das Feld, sondern die Wirkung auf mich , sozusagen mein eigenes Feld sagt mir ja, da ist was .

Was ich aber sehr interessant finde auf was du das gründest das man das nicht spüren kann ???

Glaube?, Wissen ?, Überzeugung ? Erfahrung ?



elektrische und magnetische felder sinds also schonmal nicht, die du siehst :cool:

Exakt wohl erkannt !



bleibt noch infrarotlicht bzw wärme

fast alle objekte reflektieren bzw strahlen wärme bzw infrarotlich ab. das deckt sich ja schonmal mit deiner ausführung. allerdings wird das definitiv nicht auraförmig abgestrahlt, sondern wie licht im sichtbaren bereich bzw "farbe"

natürlich hat man auch dafür bildgebende verfahren:

die thermographie (http://de.wikipedia.org/wiki/Thermografie)

die farben auf den bildern sind völlig willkürlich zugeordnet, aber die intensitätsverläufe sind so, egal mit was man diese infrarote strahlung wahrnimmt.

wenn du also diese strahlung sehen könntest, würdest du dieselben verläufe bzw intensitätsverläufe sehen, aber in anderen "farben".

jedenfalls is da nix mit aura...

Natürlich ist da nichts mit Aura. Aura hat auch damit nichts am Hut . Aura ist

strengenommen eine andere Form von Qi Abstrahlung. Und das es der

Wissenschaft bisher nicht möglich war es zu erfassen , bleibt es für die

Wissenschaflter Einbildung. Ist aber auch okay so.


vielleicht siehst du ja UV-strahlung oder noch kurzwelligeres licht...

fehlt mir der vergleich, weil ich da keine aufnahmen von bildgebenden verfahren kenne...

aber kannst ja mal schauen, ob das was du siehst dem ähnlich sieht, was es so physikalisch gibt

Bildgebendes Verfahren - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bildgebendes_Verfahren)

sind ja meistens n paar aufnahmen dabei ...

Mit UV Licht hat das auch nichts zu tun. Wenn ich Abends zb aus dem Wald komme und zu untensiv in einer Laterne schaue sehe ich zb dieses UV Licht.

Das ist aber sehr unangehm für die Augen und scheint vom gefühl her auch nicht gut zu sein, deswegen schaue ich da nicht mehr rein.


Aber zu guter letzt meine Frage an dich .

Was wolltest du mir jetzt damit sagen ? Das es Aura nicht geben kann ? Wenn

ja warum nicht ?

Oder wolltest du nur mögliche Vergleiche ziehen ?

Oder ist es vielleicht für dich so unwahrscheinlich das es einen simpelen Nebeneffekt von Qi Gong und Meditation gibt denn du nicht beherrschst ?

Was ist den an Aura so toll ? Aura hat jeder Mensch, der eine schwächer oder der andere Stärker behaupte ich jetzt mal .

Ich behaupte noch viel mehr das es ne Menge Qi Gong Leute gibt, Yoga Leute, Mönche die das sehen können,

machen die da einen Aufstand darum ?

Nein , weil Aura sehen eine Simpele Kinderei ist .

Was hat Aura sehen den mit können zu tun ?

Das ist der Kindergarten der Kultivierung wenn man da ist , mehr nicht !

Wer glaubt dahinter etwas besonderes zu sehen obliegt echt dem Since Fiction !

Ps:

Ich hoffe du bist dir auf die markante Doppedeutigkeit deiner Signatur bewußt;)


Denkbefreiung für alle!



Gruß!!!:)

shin101
23-05-2007, 00:47
Kleiner Nachtrag zu Intuition und Rationalität.

Nur weil ich sage das das Intuitive betont werden mußt heißt das natürlich nicht , dass jede Rationalität verworfen werden sollte.

Das würde wieder ein Ungleichgwicht bedeuten. Da aber bei den meißten ein Ungleichgewicht in Richtung Rationalität betondend haben, sollte das Intuitive betont werden, damit man zwei Seiten kennt.

Wie heißt es doch " Wer zwei Seiten kennt , hat ein Ideal "

Ps: Dazu :

Jede diese Seiten ermöglicht uns eine hälfte des Raumes wahrzunehmen.

Ob das gebraucht wird.

Ja , wenn die Ziele der einzelnen Person in die Richtung gehen sollen sicher.

Am sonsten nein.

Das Leben dreht sich auch ohne weiter.

Es liegt an jedem einzelnen was er animmt oder nicht.

Wir können wohl kaum die Rationalität verwerfen denn sie hat wohl einen

wichtigen Part hervorgebracht.

Nämlich die Wissenschaft.

Nur gehen die einen ihren Weg und die anderen den nächsten.

Für mich ist es so das zwei den selben Berg hinaufsteigen, nur jeder von seiner Seite.

Vielleicht sogar werden sich beide Seiten irgendwann treffen um die jeweils

andere anzuerkennen.


Gruß!!!:)

Ki. 102
23-05-2007, 09:57
Für mich ist es so das zwei den selben Berg hinaufsteigen, nur jeder von seiner Seite.Leider nein.
Wissenschaft heißt Wissen schaffen unter Einhaltung von Spielregeln.
Intuition heißt aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren, nicht nachprüfbaren Gründen zu wissen meinen. Man steht am Fuße des Berges und behauptet, die Wissenschaft die fleißig klettert, benütze die falsche Ausrüstung und könne das Wesentliche des Berges nicht erkennen. Vorbeikommenden Touristen erzählt man, meist gegen Entgeld, interessante Geschichten darüber.

noppel
23-05-2007, 10:57
Ich spüre ja auch nicht das Feld, sondern die Wirkung auf mich , sozusagen mein eigenes Feld sagt mir ja, da ist was .

ich stell mir das grade so vor wie beim erdmagnetfeld und sonnenwind
http://www.zum.de/Faecher/Materialien/beck/bilder/6915_1.gif



Was ich aber sehr interessant finde auf was du das gründest das man das nicht spüren kann ???

ohne das entsprechende wahrnehmungsorgan kann man dinge nicht wahrnehmen. ein blinder kann nicht sehen, ein tauber nicht hören

man kann bestimmte funktionen der wahrnehmung, die man verloren hat, durch andere ersetzen. z.b. kann ein blinder sich an geräuschen orientieren und so richtung, entfernung und geschwindigkeit sowie art des objekts erkennen. in seiner gedankenwelt also eine karte der umgebung erstellen.

trotzdem kann er nicht sehen. er weiß nicht, welche farbe irgendwelche objekte haben, außer vielleicht aus erfahrung.




Natürlich ist da nichts mit Aura. Aura hat auch damit nichts am Hut . Aura ist

strengenommen eine andere Form von Qi Abstrahlung. Und das es der

Wissenschaft bisher nicht möglich war es zu erfassen , bleibt es für die

Wissenschaflter Einbildung. Ist aber auch okay so.


wenns keine aura ist, wieso sagt ihr dann immer wieder, ihr könntet auren sehen? wenn es wissenschaftlich nicht erfassbar ist, wieso kann man es dann photographieren? und wenn man es photographieren kann, müsste es dann nicht irgendeinen physikalischen effekt haben? z.b. in halbleitermaterial strom induzieren wie bei digitalkameras oder chemisch mit einer substanz auf dem photofilm reagieren?

und wenn es diesen physikalischen effekt gibt, muss es dann nicht entweder ein feld oder strahlung geben?

wenn es eine strahlung ist, und du siehst eine aura
http://www.tachyon-energy.com/images/aura.jpg
und dennoch den menschen, dann muss die strahlenquelle hinter dem objekt sein. also irgendwas hinter dem menschen erzeugt die strahlung... und das ist räumlich gemeint. der mensch ist also gewissermaßen eine blende für die strahlung, die aber durch beugungseffekte um ihn rum scheint.

-entweder die aura umgibt die person und ist sehr schwach und durchsichtig:
dann wäre sie nicht so stark ausgeprägt wie auf den bildern zu sehen, denn da ein mensch nicht viel 'tiefe' hat, kann es nicht der effekt wie bei der erdatmosphäre sein, dass man die atmosphäre als aura wahrnimmt, weil sie so dünn ist, das man sie frontal nicht sieht, aber an den "rändern" der erde die tiefe der atmosphäre zunimmt, man also nicht nur 50km oder 100km dicke luftschichten sieht, sondern tausende kilometer dicke luftschichten

http://www.pci.tu-bs.de/aggericke/PC5/Kap_II/Atmosphaere_01.jpg

-oder die aura ist sehr stark
dann wäre die person nicht oder kaum zu sehen, genau wie man die formen und details einer glühlampe nicht mehr klar erkennen kann, wenn man sie anschaltet, weil die strahlung bzw "aura" die feinen details überblendet

die einzige möglichkeit, eine aura im klassischen sinen, wie z.b. auf orthodoxen ikonen zu erzeugen, also hohe intensität, ohne details von der person zu verlieren, wäre eine strahlenquelle hinter der person.

http://www.ikonenfreunde.org/images/ikone_opt.jpg

diesen effekt nutzen bspw photographen bei passbildern, wo der zu photographierende vor einem schirm platz nimmt und der schirm angeleuchtet wird.

http://www.wuestefeld.com/studio/Passbild.jpg






Mit UV Licht hat das auch nichts zu tun. Wenn ich Abends zb aus dem Wald komme und zu untensiv in einer Laterne schaue sehe ich zb dieses UV Licht.

Das ist aber sehr unangehm für die Augen und scheint vom gefühl her auch nicht gut zu sein, deswegen schaue ich da nicht mehr rein.

das menschliche auge kann lediglich elektromagnetische strahlung im wellenlängenbereich von rund 400nm (violett/blau) bis 700nm (rot) wahrnehmen... UV-strahlung mit ihrer sehr kurzen wellenlänge wird bereits in der augenlinse absorbiert. dringt also garnicht bis zur netzhaut vor, wo die nervenzellen für farb- und lichtempfindlichkeit sitzen.


wenn du aus nem dunklen wald in ein helles gebiet kommst, also z.b. zu einer laterne, dann brauchen deine pupillen eine weile, um sich dem licht anzupassen. im dunklen waren sie geweitet und bei höherer helligkeit ziehen sich die pupillen zusammen, um den lichteinfall im auge zu reduzieren.

es gibt eine menge drogen, nach deren einnahme sich die pupllen weiten und auch bei helligkeit nicht mehr schnell genug zusammenziehen. der drogenkonsument wird stark lichtempfindlich.


natriumdampflampen als mit abstand gebräuchlichste straßenbeleuchtung strahlt fast ausschließlich licht der wellenlänge 589nm ab... das ist so gelb bis leicht orangenes licht. da ist kein UV licht, was dich blenden könnte... und am UV-licht der sonne kanns nachts auch nicht liegen ;)

wenn du mal wissen willst, wie es aussieht, von UV-licht geblendet zu werden, dann nimm bei deinem nächsten skiurlaub keine skibrille mit.

die sogenannte schneeblindheit ist nämlich genau das...




Aber zu guter letzt meine Frage an dich .

Was wolltest du mir jetzt damit sagen ? Das es Aura nicht geben kann ? Wenn

ja warum nicht ?

Oder wolltest du nur mögliche Vergleiche ziehen ?

Oder ist es vielleicht für dich so unwahrscheinlich das es einen simpelen Nebeneffekt von Qi Gong und Meditation gibt denn du nicht beherrschst ?

wenn man auren photographieren kann (und darum gehts hier), dann muss das ganze auf einem physikalischen effekt beruhen, denn mir ist keine Qi-kamera bekannt...

wenn es ein physikalischer effkt ist, muss es entweder ein feld sein, oder elektromagnetische strahlung (oder teilchenstrahlung, aber das wäre ja dann mit einem masseverlust verbunden)

der wahrnehmungsbereich des menschen für felder = 0 und für elektromagnetische strahlung auf den wellenlängenbereich des "sichtbaren lichts" beschränkt.

es gibt aber immer wieder menschen, die besonders gute sinne haben und diesen bereich in die eine oder andere richtung überschreiten. allerdings nur sehr wenig.

z.b. hat ein normaler mensch beim hören einen wahrnehmungsbereich für töne von 16Hz bis 20.000kHz... ältere menschen können aber die hochfrequenten töne nur noch eingeschränkt wahrnehmen. ihr hörbereich schränkt sich ein.
z.b. können kinder bei manchen röhrenfernsehern ein permanentes sehr hochfrequentes piepen/pfeifen hören, viele ältere menschen aber nicht.

das gleiche gibts auch bei sehr tiefen tönen (bässe)...

es hat mich interessiert, ob du schärfere sinne hast, als andere, oder alles nur spinnerei ist.

bei schärferen sinne läge deine wahrnehmung irgendwo knapp außerhalb des für andere wahrnehmbaren bereichs... also infrarot oder UV

das scheint ja nicht der fall zu sein.


deswegen jedenfalls die vergleiche... irgendeine derartige form hätte es ja sein müssen


auren kann es geben, aber nur in bestimmter form. siehe oben beschrieben

die in filmen, computerspielen und religiöser mythologie bzw darstellungen häufig anzutreffende vom umgebenden schimmer, jedoch nicht (es sei die quelle der aura wäre wie oben beschrieben extern)
http://www.avpfreaks.com/gfx/gameshots/avp2/alien-aura.jpg


das war auch schon alles, was ich wissen wollte. :)



Ps:

Ich hoffe du bist dir auf die markante Doppedeutigkeit deiner Signatur bewußt;)


gut möglich, dass ich es deshalb in meiner signatur stehen habe :)

scarabe
23-05-2007, 11:38
@ Iron

ist verschieden.
Bei Zen-Meditation gibts keine Probleme, bei energetischen meditationen u.ä., schon manchmal.
Meist erfolgt Aufnahme über Scheitel, gelegentlich auch Stirn oder Herzbereich.
(Auch bewußt über Andere Chakren, aber damit gibts keine Probleme)
Scheitel ist entweder gerades Einfließen über Wirbelsäulenkanal von oben nach unten, ein Energiezentrum nach dem anderen, bei Sitzmeditation gibts oft eine starke Spirale im Körper, wobei der Rumpf dann auch bewegt wird, was jedoch nichts ausmacht.
Im Stehen ist die Spirale oft auch um den Körpert herum, was sehr heftig werden kann.
Bei intensiven Lichterlebnissen oder beim Verbinden mit anderen potenziert sich gelegentlich die Energie und gelangt sehr stark in den Körper.
Du weitest Dich aus, die Arme werden hochgetragen und man kommt dadurch auf andere Ebenen.
Das läßt sich nicht immer vermeiden, ich brauche danach aber eine Weile, bis ich wieder normal geerdet bin und der Körper die Energien verdaut hat, das Glücksgefühl etc wieder auf Normalmaß sind etc...
Das meinte ich vorrangig.


Als wir unseren ersaten Prana-Kurs hatten, haben wir uns ebenfalls auf ein deutlich höheres Eneregieniveau hochgearbeitet, wodurch dann das Aurasehen, was ich normalerweise nur bedingt und mit starker Konzentration in der innersten Schicht hinbekomme, jedem möglich war.
Es war sehr interessant, die Energiefelder um die verschiedenen Menschen zu vergleichen, in Größe und Farbe, wobei auch auffiel, daß Raucher mehr grau dabei hatten u.a.

Yasha Speed
23-05-2007, 12:14
so ein Quatsch, ich seh selber nur die Farben nicht und habe so "Bestandsaufnahmen"-
aber ich kann problemlos Deine Aura abtasten und sag Dir genau, welche Form sie hat und welche Chakren mehr oder weniger entwickelt sind- was dann auch auf Gewohnheiten schließen läßt...
ich kann das auch aus der Ferne, müßte dazu aber entweder Stimme oder Foto haben, damit ich auch die richtige Verbindung aufnehme und nicht "beim Nachbarn" lande...
brauch aber Erlaubnis, man darf es nicht ohne tun...

http://img217.imageshack.us/img217/8339/6593fp6.jpg

dann mach ma :) dat interessiert mich getz :D

Ki. 102
23-05-2007, 13:56
Hat eigentlich noch Keiner gemerkt, dass es Kirlian-Fotographie heißen muss ?

Primo
23-05-2007, 14:25
Is egal, wie das heisst ! Ist sowieso Mumpitz genauso wie Aura, Prana, Lichtkörper und was weiss ich noch alles ! :D

Floating
23-05-2007, 15:33
[...]
Das ganze ist fern ab von jeglicher Realität und Wissenschaft !

Gruss;)
Das ist wohl war. Nur würde ich die Wissenschaft wirklich nicht gerade als Maß aller Dinge ansehen. Die Wissenschaftler ändern ihre Meinung heutzutage nämlich häufiger als so mancher "durchgeknallte Esoteriker" die seinige. Aber wie heißt es so schön? "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als sich unser..." und so weiter... ;)

EDIT:


[...]
Was Schnurlostelefone betrifft:
In unserer alten Wohnung gabs zwei W-Lans und ich konnte Dir schon beim Betreten der Etage sagen, ob sie an waren- ich bin durch meine Energiearbeit so sensibilisiert, daß mir jedesmal der Kopf dröhnte, wenn beide an waren. Einschließlich Konzentrationsproblemen.
[...]

Das kann ich bestätigen. Ich hatte mal ein kaputtes schnurloses Telefon. Das Teil hat echt genervt. Und wenn man die Hand drüber gehalten hat, hat man wirklich was gefühlt. Und NEIN, das war keine bloße Wärme von der Elektronik. ;) Was natürlich nichts über die Kirlian-Fotografie aussagt...

shin101
23-05-2007, 15:40
Leider nein.
Wissenschaft heißt Wissen schaffen unter Einhaltung von Spielregeln.

Du hast schon Recht,philosophen meditierende werden nie Maschinen auf Grund ihrer Erkenntnisse entwickeln, aber es werden Punkte kommen die gewissen Leuten bereits klar sind wo die Wissenschaft noch nachziehen muss.

Außerdem hat Philosophie und Meditation und die Entwicklung ins extrem in diesem Weg auch seine Spielregeln. Viele orientieren sich nur fälschlicher Weise an Stichworten die ihnen gerade passen. Wie " Es gibt nicht zu verstehen, Keine Wahrheit alles ist wie ist ist " Und und und ...

Ohne wirklich den Kontext der Beteutungen zu kennen. Das die, dass natürlich als Anlass, zu inneren Anarchie, die sich in Form von" ich mach nur was ich will und nehme obriges als >Rechtfertigung äußert" ist .


Und weile viele sich dieser Regeln nicht bewußt werden kommen sie auch nicht über die Bürcherwurmebene hinaus !

Philos meine ich nicht Wissenschaftler =)

Wie gesagt ich will nochmal betonen die Wissenschaftler schaffen wie Ki sagte das Wissen, aber das Wissen um Erfindungen , Medizin etc...

Die alle sehr wohl eine Berechtigung haben und einen Zweck. Einen Teil

zu verneinen, heißt sich selbst zu verneinen !

Die die einen gewissen Level in Meditation etc... erreicht haben können zu

gegebener Zeit einen Teil dazu beitragen was fehlen wird.



Intuition heißt aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren, nicht nachprüfbaren Gründen zu wissen meinen.

Sicher, Aber den Grund weiß man erst wenn die Situation passiert ist. Ich will auch mit Intuition auch nur Betonen welcher Teil bei meditierenden und aus dem Weg kommenden in einigen Phasen der dominantere ist.
Bei Wissenschafltern ist es umgekehrt.




Man steht am Fuße des Berges und behauptet, die Wissenschaft die fleißig klettert, benütze die falsche Ausrüstung und könne das Wesentliche des Berges nicht erkennen. Vorbeikommenden Touristen erzählt man, meist gegen Entgeld, interessante Geschichten darüber.

Ja aber das tun einige von "beiden Seiten " gerne ;)

Hhm also ich persöhnlich habe das mal geglaubt das gebe ich gerne zu .

Aber ich komme immer mehr dazu zu erkennen, bewußt zu erkennen, dass alles

ist wie es ist.

Daraus erkenne ich auch welche tiefe Sinn in der Wissenschaft liegt.

Genauso in der Philosophie.

Also mit anderen Worten ich bezweifele nicht das die Wissenschaft den

falschen Weg geht.


Nur die Wissenschaft wird sich öfter mal falsch von einigen nicht

Wissenschaftlern zu nutze gemacht.

Genauso in der Philosophie.

Habe gestern erst ein Video von einem Indischen Guro gesehen der

sich doch tatsächlich für Jesus hält und behauptet goldene Eier erschaffen zu

können, Ringe , Ketten etc...

Wird scheinbar in Indien total vergöttert.


Gruß!!!:)

Ki. 102
23-05-2007, 15:46
Das ist wohl war. Nur würde ich die Wissenschaft wirklich nicht gerade als Maß aller Dinge ansehen.Ach ja ?
Dann kennst Du ein besseres "Maß" ? Eine bessere Methode, um "wahr" (richtig, zutreffend) von "falsch" zu unterscheiden ?
Bin neugierig !

Floating
23-05-2007, 16:15
Ach ja ?
Dann kennst Du ein besseres "Maß" ? Eine bessere Methode, um "wahr" (richtig, zutreffend) von "falsch" zu unterscheiden ?
Bin neugierig !
Nein, kenne ich nicht. Ich wollte damit lediglich sagen, daß Wissenschaft nicht immer alles restlos klären kann. Auch wenn manche Wissenschaftler gerne so tun. ;) Dazu kommt noch, daß wissenschaftliche Forschung ja auch von irgendwem bezahlt werden muß. Und wo Geld im Spiel ist stirbt die häufig Wahrheit. Letztenendes ist auch die Wissenschaft eine Industrie. Zumindest im Kapitalismus.:D

Mir kommt dabei die Akupunktur in den Sinn. Jahrzehnte von der Wissenschaft verpönt, da ihr ein esoterisches Weltbild zugrunde liegt, findet sie mittlerweile immer mehr auch von "wissenschaftlich" denkenden Menschen Beachtung, da es heute auch naturwissenschaftliche Theorien gibt, die vorgeben ihre Wirkungsweise zu erklären. Im Klartext: Die Wissenschaft fängt langsam an einzusehen, was in China schon seit Jahrtausenden jeder Depp weiß.

Nichts gegen die Wissenschaft. Aber man muß auch ihre Grenzen sehen. Ich habe keine Ahnung von Kirlian-Fotografie. Aber nur weil sie keine wissenschaftliche Grundlage hat (die mag ja noch entdeckt werden), muß sie deswegen nicht gleich Humbug sein. Obwohl viele ihrer Anhänger (Anwesende natürlich ausgeschlossen ;)) einen auf mich etwas weltfremden Eindruck machen. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema... :D

.Hel
23-05-2007, 16:21
was du gearde schrie3bst habe ich in einem anderen thread über mehrere seiten versucht dem ki.102 zu erklären, aber zwecklos

ich rate dir deshalb es zu lassen, der ki.102 hat wissenschaft als religion entdeckt, udn die ist unantastbar

shin101
23-05-2007, 16:26
wenns keine aura ist, wieso sagt ihr dann immer wieder, ihr könntet auren sehen? wenn es wissenschaftlich nicht erfassbar ist, wieso kann man es dann photographieren? und wenn man es photographieren kann, müsste es dann nicht irgendeinen physikalischen effekt haben? z.b. in halbleitermaterial strom induzieren wie bei digitalkameras oder chemisch mit einer substanz auf dem photofilm reagieren?

Das was du beschrieben hast ist alles keine Aura. Das meinte ich damit. Nicht das es keine Aura gibt.Zur Wissenschaft. So weit mir bekannt ist gibt es keinen Wissenschaftlichen Beleg für Qi. Man korrigiere mich wenn ich falsch liege. Wie soll ich eine Aura "Wissenschaftlich Belegen wenn ich nicht mal das kann ?



und wenn es diesen physikalischen effekt gibt, muss es dann nicht entweder ein feld oder strahlung geben?

wenn es eine strahlung ist, und du siehst eine aura
http://www.tachyon-energy.com/images/aura.jpg
und dennoch den menschen, dann muss die strahlenquelle hinter dem objekt sein. also irgendwas hinter dem menschen erzeugt die strahlung... und das ist räumlich gemeint. der mensch ist also gewissermaßen eine blende für die strahlung, die aber durch beugungseffekte um ihn rum scheint.

-entweder die aura umgibt die person und ist sehr schwach und durchsichtig:
dann wäre sie nicht so stark ausgeprägt wie auf den bildern zu sehen, denn da ein mensch nicht viel 'tiefe' hat, kann es nicht der effekt wie bei der erdatmosphäre sein, dass man die atmosphäre als aura wahrnimmt, weil sie so dünn ist, das man sie frontal nicht sieht, aber an den "rändern" der erde die tiefe der atmosphäre zunimmt, man also nicht nur 50km oder 100km dicke luftschichten sieht, sondern tausende kilometer dicke luftschichten

http://www.pci.tu-bs.de/aggericke/PC5/Kap_II/Atmosphaere_01.jpg

-oder die aura ist sehr stark
dann wäre die person nicht oder kaum zu sehen, genau wie man die formen und details einer glühlampe nicht mehr klar erkennen kann, wenn man sie anschaltet, weil die strahlung bzw "aura" die feinen details überblendet

die einzige möglichkeit, eine aura im klassischen sinen, wie z.b. auf orthodoxen ikonen zu erzeugen, also hohe intensität, ohne details von der person zu verlieren, wäre eine strahlenquelle hinter der person.

http://www.ikonenfreunde.org/images/ikone_opt.jpg

diesen effekt nutzen bspw photographen bei passbildern, wo der zu photographierende vor einem schirm platz nimmt und der schirm angeleuchtet wird.

http://www.wuestefeld.com/studio/Passbild.jpg


Das Aurafeld umgibt dich . Es ist nicht hinter dir oder vor dir. Du bist in seiner Mitte.
Bei den einen ist es größer bei den anderen ist es kleiner.
Davon kann ich bisher in meiner Wahrnehmung zwei Dinge unterscheiden. Einmal das Feld was dich umgibt, in dem du in seiner Mitte stehst. Und das was direkt über deinen Körper wandert.

Wie man das Wissenschaftlich messen kann ? Keine Ahnung . Ich weiß das dieses Feld mich manchmal wenn es kalt ist wie ein warmer Sommerwind umgibt und halt das man mal versucht hat QI an Hand von Wärmedektetoren

zu orten. Ob das gelungen ist, keine Ahnung.





wenn du aus nem dunklen wald in ein helles gebiet kommst, also z.b. zu einer laterne, dann brauchen deine pupillen eine weile, um sich dem licht anzupassen. im dunklen waren sie geweitet und bei höherer helligkeit ziehen sich die pupillen zusammen, um den lichteinfall im auge zu reduzieren.

Hhm das Problem habe ich nicht. Das heißt ich kann direkt in den Wald aus der Stadt gehen ohne im Wald sicht Probleme zu haben und umgekehrt.

Was ich aber für ein Problem habe ist am Tag. Mich blenden selbst einfache Spiegelungen von Sonne in Autofenstern tierisch. Selbst Weißse Kleidung kann mich je nach Bestrahlung blenden !



es gibt eine menge drogen, nach deren einnahme sich die pupllen weiten und auch bei helligkeit nicht mehr schnell genug zusammenziehen. der drogenkonsument wird stark lichtempfindlich.

Jo, möchte aber nochmal betonen das ich mit Drogen keinen Kontakt habe und hatte.



natriumdampflampen als mit abstand gebräuchlichste straßenbeleuchtung strahlt fast ausschließlich licht der wellenlänge 589nm ab... das ist so gelb bis leicht orangenes licht. da ist kein UV licht, was dich blenden könnte... und am UV-licht der sonne kanns nachts auch nicht liegen ;)

Was ich sagen kann ist folgendes. Von der Lampe geht dann ein Violettes Licht aus. Und ja keine Aura. Dieses Violette Licht kann man in einem größen Umfeld der Lampe wahrnehmen. Wenn das kein UV Licht ist, keine Ahnung. ist übrigens auch das selbe Licht was Sonnenbänke abstrahlen.





wenn man auren photographieren kann (und darum gehts hier), dann muss das ganze auf einem physikalischen effekt beruhen, denn mir ist keine Qi-kamera bekannt...

wenn es ein physikalischer effkt ist, muss es entweder ein feld sein, oder elektromagnetische strahlung (oder teilchenstrahlung, aber das wäre ja dann mit einem masseverlust verbunden)

der wahrnehmungsbereich des menschen für felder = 0 und für elektromagnetische strahlung auf den wellenlängenbereich des "sichtbaren lichts" beschränkt.

es gibt aber immer wieder menschen, die besonders gute sinne haben und diesen bereich in die eine oder andere richtung überschreiten. allerdings nur sehr wenig.

z.b. hat ein normaler mensch beim hören einen wahrnehmungsbereich für töne von 16Hz bis 20.000kHz... ältere menschen können aber die hochfrequenten töne nur noch eingeschränkt wahrnehmen. ihr hörbereich schränkt sich ein.
z.b. können kinder bei manchen röhrenfernsehern ein permanentes sehr hochfrequentes piepen/pfeifen hören, viele ältere menschen aber nicht.


Wie gesagt ob Physik wie und was , kann ich nicht sagen. Ich habe bereits am Anfang gesagt das ich mich nicht wirklich intensiv mit dem Thema der Kirlian Fotographie beschäftigt habe, nur ein paar Einzelheiten aus den Beschreibungen aus Erfahrungen wiedererkannt habe.

Zum hören, dieses Verminderte hören liegt daran das wir unsere Ohren bewußt schädigen. ZB ich habe durch die viele Zeit im Wald viel meines gehöres wieder regeneriert.

Ich höre Marderwarner auf hohe Distanzen, das von Fernsehen locker

Wenn sowas wie Feuerwehr oder Krankenwagen an mir vorbeifährt oder in die Nähe kommt muss ich meine Ohren zu halten. Ich kann nicht mal ein Handy mit Lautsprecher wo Musik rauskommt zu nah am Ohr halten. Quitschen von Kinderwagen all so ein Kramm reagiere ich aber einem gewissen Grad sehr extrem drauf.

Wobei ich sagen muss da ich momentan arbeistechnisch sehr eingespannt bin das alles ein bißchen zurückgegangen !

Meine Augen auch sind auch sehr senitiv. Ich habe zb eine Wahrnehmung die

wie ein Pc ist der ein ja zu gutes Pc Spiel laufen lassen will.

Das heißt leicht Pixellig würde ich das beschreiben. Ich habe festgestellt das es mir erleichtert im dunkeln zu sehen.

Ich denke das dies auch die Grundlage für diese Aura sehen darstellt.

Das ganze steigert sich mit der Zeit noch weiter !


Gruß!!!:)

shin101
23-05-2007, 16:46
@ Iron

ist verschieden.
Bei Zen-Meditation gibts keine Probleme, bei energetischen meditationen u.ä., schon manchmal.
Meist erfolgt Aufnahme über Scheitel, gelegentlich auch Stirn oder Herzbereich.
(Auch bewußt über Andere Chakren, aber damit gibts keine Probleme)
Scheitel ist entweder gerades Einfließen über Wirbelsäulenkanal von oben nach unten, ein Energiezentrum nach dem anderen, bei Sitzmeditation gibts oft eine starke Spirale im Körper, wobei der Rumpf dann auch bewegt wird, was jedoch nichts ausmacht.
Im Stehen ist die Spirale oft auch um den Körpert herum, was sehr heftig werden kann.
Bei intensiven Lichterlebnissen oder beim Verbinden mit anderen potenziert sich gelegentlich die Energie und gelangt sehr stark in den Körper.
Du weitest Dich aus, die Arme werden hochgetragen und man kommt dadurch auf andere Ebenen.

Und ? Kannst du dann nicht aggieren ? Also dieses Abgehobenheitsgefühl was da einen befällt ?! Hhm , solltest eigentlich um so höher du kommst um so weniger das Problem haben. Oder du machst zu wenig ausgleich. Sitzt du viel ?Du mußt mit der Energie auch was machen wenn du die nicht speicherst oder unterdrückst.

Großartig Ableitungsübungen kenne ich da nicht. Die einzige "Übung " die ich da kenne. Ist trotzdem normal zu aggieren.

Siehe Li Hong Zhi . Der Mann ist zur Gleichen Zeit weit weck und doch ganz Nah !



Das läßt sich nicht immer vermeiden, ich brauche danach aber eine Weile, bis ich wieder normal geerdet bin und der Körper die Energien verdaut hat, das Glücksgefühl etc wieder auf Normalmaß sind etc...
Das meinte ich vorrangig.

Hehe leichter nehmen :) Ich kann nur aus meiner Erfahrung reden. Ich werde durch das Falun neutral entspannt.

Merke zwar Kraft aber ich beachte das nicht so. Bin eher fern davon !

Wie gesagt etwas leichter nehmen vielleicht, dass heißt das du dir klar machst

, dass die Dinge sind wie sie sind.


Hhm diese Spirale hört sich etwas nach Kundalini Aktivität an . Hast du öfter mal starke Gefühlsschwankungen ?

Diese von jetzt aufgleich ins Krasse Gegenteil umspringen ?!


Gruß!!!:)

shin101
23-05-2007, 16:48
Hat eigentlich noch Keiner gemerkt, dass es Kirlian-Fotographie heißen muss ?


Ja sorry , hatte mich verschrieben !


Gruß!!!:)

Trinculo
23-05-2007, 17:22
Die Wissenschaftler ändern ihre Meinung heutzutage nämlich häufiger als so mancher "durchgeknallte Esoteriker" die seinige. Das ist übrigens ein Qualitätsbeweis ;) Wissenschaftler müssen ständig bereit sein, Ihre Theorien an die tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen ...

Ki. 102
23-05-2007, 20:22
was du gearde schrie3bst habe ich in einem anderen thread über mehrere seiten versucht dem ki.102 zu erklären, aber zwecklosSo ein Gewinsel ist meiner Einschätzung nach überflüssig. Wenn jeder immer noch seine Wunden aus anderen threads lecken möchte, wenn er meint irgendwo einen Gleichgesinnten zu entdecken, wo kämen wir da hin ... ? :rolleyes:


ich rate dir deshalb es zu lassen, der ki.102 hat wissenschaft als religion entdeckt, udn die ist unantastbar:dumm:

Floating
23-05-2007, 21:31
Das ist übrigens ein Qualitätsbeweis ;) Wissenschaftler müssen ständig bereit sein, Ihre Theorien an die tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen ...
Da will ich nicht widersprechen. :) Wollte auch nur kurz einwerfen, daß die Wissenschaft halt niemals auf alle Fragen eine Antwort haben kann.

Hokum
23-05-2007, 23:12
habe mal mit einer person geredet die behauptet auren sehen zu können (auch so, ohne fotos etc.).
das wirklich interessante an demjenigen war, dass er garnicht ausschließen will, dass das ganze vielleicht nur eine art synästhesie is, sozusagen das eigene unterbewusstsein das informationen in die visuelle wahrnehmung einschleust.

fand ich sehr interessant.

Ki. 102
23-05-2007, 23:48
Ich finde es interessant, wie sich hier der Eine oder Andere mit so einem ausgelutschen Kram wichtig macht und als unterdrücktes Opfer der Wissenschaftsmaschinerie und der Ignoranz von Foren-Tyrannen hinstellt. Ist dann irgendwo arm sowas auszugraben für diesen Zweck ...
:rolleyes:

scarabe
24-05-2007, 12:08
Na ja, wenigstens kann man von Dir nicht sagen, daß Du nicht gut geerdet bist....
Gleichgewicht bedeutet, neben einem ausgewogenen Rumpf auch alles ab Herz aufwärts miteinzubeziehen...

Viele Dinge erscheinen einem unglaubwürdig bis man sie selbst erlebt.

Bei meinem Kinesiologie-Kurs hatte ich einen Kollegen, der brauchte einen bloß behandeln, schon "sah" er in das Innere des Körpers. Er konnte mir genau sagen, wo meine Probleme lagen, obwohl er mich zu erstenmal sah und darüber nichts wissen konnte!
Am Ende des Kurses begann ich dann selbst, das Innere meiner "Patienten" wahrzunehmen, es war eine unglaubliche Erfahrung!
Ich hab mit den Kursen nicht weitergemacht, weshalb ich auch nicht schreiben kann, wie weit man das entwickeln kann,
aber denkt bloß nicht, daß alles, was Ihr nicht versteht, nicht besteht oder gar Wichtigmacherei ist!

Im übrigen hat das Aurasehen, wenn es seriös angewendet wird, dan Vorteil, daß es nicht nur Aufschluß über den Entwicklungsstand der betreffenden Person gibt, sondern auch Krankheiten körperlicher und seelischer Natur in ihren Zusammenhänger erkennen und teilweise im Entstehen verhindern kann. Das kann man salopp ausgedrückt in etwa damit vergleichen, daß es auch erst angebrannt riecht und Rauch aufsteigt, bevor Feuer ausbricht.
Am effektivsten ist immer noch eine ganzheitliche Behandlung, die nicht nur Körper, sondern auch Psyche und den Energiekörper umfaßt.

Wie gesagt- wenn die Kirlian-Fotografie (oder wie man das schreibt) weiter entwickelt würde, könnte man sofort schädliche Einwirkungen von Handys, PCs, Großraumbüros, Funkmasten, manchen Fertiggerichten, Zigaretten, Fleisch usw. erkennen und welche Folgen das für manche Wirtschaftszweige hätte, kann man sich ja vorstellen!
Und genau deshalb werden Entwicklungen in diesem Bereich behindert.
So ahnlich wie bei Autos o.ä., oder denkt Ihr, unsere Wissenschaft wäre nicht längst soweit, daß wir alle in umweltfreundlichen Fahrzeugen fahren könnten?

Man müßte allerdings auch mal ein Gerät erfinden, das Scharlatanerie von ernsthaften Fähigkeiten unterscheiden kann!

Floating
24-05-2007, 12:31
[...]
Und genau deshalb werden Entwicklungen in diesem Bereich behindert.
So ahnlich wie bei Autos o.ä., oder denkt Ihr, unsere Wissenschaft wäre nicht längst soweit, daß wir alle in umweltfreundlichen Fahrzeugen fahren könnten?
[...]

Wer heutzutage nicht paranoid ist, muß echt verrückt sein. :D

Aber mal Spaß beiseite: Genau das ist, glaube ich, oft der Punkt. Es ist ein kleiner Haufen mächtiger und reicher Menschen, der unser Schicksal steuert und uns dumm hält. Und wenn Du das laut sagst bist Du halt ein "Weltfremder" oder "Verschwörungstheoretiker". Dabei ist es ja nun echt offensichtlich und man muss kein durchgeknallter Hippie sein um das zu erkennen. Wenn wir wirklich alles wüssten hätten wir unsere Politiker, Bosse und Eliten sicher schon langen zum Teufel gejagt...

noppel
24-05-2007, 12:39
ja wenn ich endlich ne laserbrotschneidemaschine hätte, die beim schneiden gleich toastet, wäre die welt ein schönerer ort.

ich wollte aber mal anmerken, dass die wirtschaft die produkte entwickelt und nicht politiker. der wirtschaft ist die regierungsform auch weitestgehend brille... man kann in irgendner bananenrepubliksdiktatur genauso gut kohle machen, wie in ner musterdemokratie... manchmal sogar besser (http://de.wikipedia.org/wiki/United_Fruit)

Floating
24-05-2007, 12:47
Na ja, Fakt ist ja, daß Politik eigentlich die Funktion hat "Schaden vom Volke" abzuwenden. Aber wer beißt schon die Hand, die ihn füttert? Wenn eine Partei also von irgendeinem Industrie-Giganten x Millionen an Spenden erhält, werden die wohl kaum Politik gegen diesen machen. Man bleibt unter sich...

Und das mit den Bananenrepubliken ist natürlich Fakt. Denn der Kapitalismus regiert schon längst die ganze Welt. Aber das war ja im Prinzip schon immer so. Leider hat es die Menschheit verpennt auf die Barrikaden zu gehen als die erste Bank eröffnet wurde. Und jetzt haben wir den Salat... :D

Aber ich werde schon wieder offtopic. Sorry! ;)

EDIT:


Chiquita Brands International ist nach eigenen Angaben einer der größten Bananenproduzenten der Welt
[...]

Komisch, ich dachte immer die Dinger werden von der Natur "produziert". Müssen ja echte Genies sein, die Chiquitaler! Na ja, aber schmecken tun sie. -Die Bananen mein ich. ;)

Ki. 102
24-05-2007, 16:10
Am Ende des Kurses begann ich dann selbst, das Innere meiner "Patienten" wahrzunehmen, es war eine unglaubliche Erfahrung!

Ich hab mit den Kursen nicht weitergemacht, Wie passt denn das zusammen ?

Ansonsten nervt das ganze Gelaber in Richtung:
- "Die Kirlian-Fotografie wäre eine gute Diagnose-Methode für alle Krankheiten, wenn nur die böse Wirtschaft nicht wäre ...." :o

- "Ich sehe die violette Aura der Bäume." Antwort: "Nee, kann nicht sein, ist eine spirituelle Farbe, Bäume erreichen die nicht ..."

shin101
24-05-2007, 16:50
Na ja, wenigstens kann man von Dir nicht sagen, daß Du nicht gut geerdet bist....

Wie schon erwähnt ich laufe schon durch krasse Phasen. Aber die Kontrolle ist da. Am sonsten mache ich mir Recht wenig Gedanken. Ich freue mich weder noch bin ich betrübt darüber.


Es ist wie es ist, es kommt wie es soll. Es war so und wird nie anders sein.

Ich denke mal du solltest dir langsam mal klar werden was du entwickelst.

Das dürfte dir etwas Leichtigkeit verschaffen.

Exstase okay, Trauer okay, die Mitte nie vergessen.

Visualisieren was diese Gefühle sind .


Gruß!!!:)

shin101
24-05-2007, 17:02
ja wenn ich endlich ne laserbrotschneidemaschine hätte, die beim schneiden gleich toastet, wäre die welt ein schönerer ort.

Naja ein paar bunte Lichter weniger könnten den Menschen schon gut tun ...


ich wollte aber mal anmerken, dass die wirtschaft die produkte entwickelt und nicht politiker. der wirtschaft ist die regierungsform auch weitestgehend brille... man kann in irgendner bananenrepubliksdiktatur genauso gut kohle machen, wie in ner musterdemokratie... manchmal sogar besser (http://de.wikipedia.org/wiki/United_Fruit)

Da bin ich dir wohl zu vorgekommen eine Seite vorher :)

Außerdem entwickelt zwar die Wirtschaft, aber wer bezieht das zweite Gehalt in der Regel woher ?

Mal davon abgesehen das wir uns zu Wirtschaftsdemokratie entwickeln.


Gruß!!!:)

shin101
24-05-2007, 17:07
Wie passt denn das zusammen ?

Lesefehler deinerseitz. Scarabe schrieb ich habe den Kurs beendet. Aber die Kurse nicht weitergeführt. Das impliziert das sie einen Kurs von einer Kursreihe absolviert hat.




[COLOR="Navy"]- "Ich sehe die violette Aura der Bäume." Antwort: "Nee, kann nicht sein, ist eine spirituelle Farbe, Bäume erreichen die nicht ..."

Naja Scarabe hat mehr beschrieben wie etwas sein soll nach dem sie gehört hat. Das ist auf Basis von Vermutung geäußert.

Ich habe auf Basis von erleben geäußert was ich gesehen habe.


Gruß!!:)

noppel
24-05-2007, 17:54
ich warte ja nochimmer darauf, dass scarabe wie angekündigt aus xyasha speeds foto mit seinen scharfseherkenntnissen ne analyse bastelt. das vorrausgesetzte einverständnis hat er ja...

Kimi
24-05-2007, 18:55
ich warte ja nochimmer darauf, dass scarabe wie angekündigt aus xyasha speeds foto mit seinen scharfseherkenntnissen ne analyse bastelt. das vorrausgesetzte einverständnis hat er ja...

Ich habe zwar nicht alle Beiträge dazu gelesen, drum weiss ich nicht, ob da die Photoshop-Sache mit drinhängt.
Aber so wie ich das kennengelernt habe, geht es nur darum, aus den ganzen Dingen, die man so finden kann, die richtige auszuwählen. Gearbeitet und Analysiert wird das gefundene und nicht das Bild. Man spricht ja auch nicht mit der Telefonnummer, sondern mit der Person, die man mit ihrer Hilfe angerufen hat.
Ein manipuliertes Bild macht das Auffinden der richtigen Person schwerer oder umnmöglich.

noppel
24-05-2007, 19:06
ich kann dir nicht ganz folgen... yasha speed hat n bild von sich gepostet.

ich weiß nicht, ob er es nachbearbeitet hat, aber anhand des bildes kann man ihn optisch einwandfrei identifizeiren.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/955825-post45.html

scarabe hat zuvor angeboten auch mal ne fernanalyse zu machen, wenn die person einverstanden sei... yasha speed war einverstanden

scarabe meint er brauch nur n photo oder ne stimme.

photo ist da...

Ki. 102
25-05-2007, 00:40
Lesefehler deinerseitz. Nein Schlauberger. (Du nervst.)
Warum lässt Du scarabe nicht einfach selber antworten ?

Nochmal extra für Dich, Mr. Lesefehler: Die Frage ist, wie passt zusammen:
"begann ich dann selbst, das Innere meiner "Patienten" wahrzunehmen, es war eine unglaubliche Erfahrung!"mit
"nicht weitergemacht"

Wer es fassen kann, der fasse es ....

shin101
25-05-2007, 01:22
Das wird jetzt OT


Nein Schlauberger. (Du nervst.)
Warum lässt Du scarabe nicht einfach selber antworten ?

Ich finde es immer sehr erfrischend wie freundlich du doch sein kannst. Selber unbedingt darauf hinweißen das Kirilian falsch geschrieben wurde, aber dann selber reagieren als wenn man dich persöhnlich angreifen würde.

Ach und du nervst auch. Du bist zu nichts weiter bisher in der Lage andere anzugreifen zu kritisieren etc...

Nein vielmehr du langweilst...Weißt du am Anfang war es ja noch lustig und

interessant daraus zu lernen , meine Gedanken und Erfahrungen dir zu stellen.

Aber irgendwie kommt da bei dir nichts neues mehr.

Und sollte es dann jemand wagen wie schon so oft dich zu kritisieren kommt der Ki Hammer der Gerechtigkeit.

Wann wirst du einmal in der Lage sein, mögliche Kritik wie ein Mensch zu verteilen und sie aufzunehmen .

Ich habe einen Haufen durch deine Kritiken und die von Trinculo gelernt.

Aber du hast wohl in all der Zeit nicht viel gelernt !

Was du nämlich machst ist nicht wie Menschen behandeln.

Das finde ich unter aller Sau !!!!!

Das es nicht ersichtlich war worauf du hinauswolltest, ist ja zu sehen.



Nochmal extra für Dich, Mr. Lesefehler: Die Frage ist, wie passt zusammen: mit

Wer es fassen kann, der fasse es ....

Nochmal für dich.

Du wirfst anderen vor nur das zu sehen was sie sehen wollen.

Aber selber bist du keinen Deut besser als deine Behauptungen .

Du wirfst bei jeder Gelegenheit deine Abneigung gegen Leute ein die anders als

du sind, anders denken, gegen Religion.

Gegen Leute die vielleicht was beherrschen was du nicht beherrschen

könntest.

Und das beste an dir ist. Du kannst Kritik nicht mal anehmen.

Wahrscheinlich kannst du sie nicht einmal ertragen.

Okay im eigentlichen weiß ich und der ein oder andere bereits auch deine

Reaktion ,weil sie leider immer die selbe ist.


Ps: Ich war Zwangsweise durch deine Fragestellung mit involviert im unteren Teil !




Gruß!!!:)

scarabe
25-05-2007, 19:35
Damit warst nicht Du gemeint, mit der Erdung- bei Dir ist alles ziemlich ausgewogen, Scheitel betont...




Ich denke mal du solltest dir langsam mal klar werden was du entwickelst.

Gruß!!!:)

ICH BIN
und zur Zeit ziemlich am aufarbeiten- wer viel erlebt hat, hat damit viel zu tun...

scarabe
25-05-2007, 19:37
ich wollte aber mal anmerken, dass die wirtschaft die produkte entwickelt und nicht politiker. manchmal sogar besser (http://de.wikipedia.org/wiki/United_Fruit)

Tja, und wer schmiert bekanntermaßen die Politiker?
Und wer bezahlt wissenschaftliche Forschungen?
Und wer bestimmt somit wirklich, was entwickelt wird und was gaaaanz schnell wieder verschwindet?

scarabe
25-05-2007, 20:08
Also gut, Photo angeschaut- hab aus Zeitgründen hauptsächlich die Vorderseite gemacht.
ziemlich ausgewogen, der Gute.
Gleichmäßige, deutliche Aura, beiteste Stelle um unteres DT.

Unteres DT am größten, dann Solarplexus (fast gleich)
dann Oberes DT.
Offensichtlich wurde auch mit dem Scheitel gearbeitet, denn das Scheitelchakra folgt dicht drauf.
Ich habe keine 3er Unterteilung wie beim Qi Gong gemacht, tippe jedoch entweder darauf oder auf Meditation/Interesse an Spiritualität. Scheitelchakra ist größer als bei Durchschnittsmenschen.

Dann kommt das Wurzelchakra, das hat immer noch eine gute Größe, ist aber etwas kleiner. Wundert mich bei einem Kampfsportler, könnte es sein, daß Du Dich über die Fußzentren (N1) erdest?
Die bekomme ich entwickelt, derweil die Handchakren kleiner sind.

Dann das Herzzentrum, Größe auch noch guter Durchschnitt. Betonung liegt aber eher bei Verstand, Kommunikation, Aufnahme von allem, was der Körper braucht (Solarplexus)
Interessant, daß das Halschakra etwas größer ist als beim Durchschnitt, entweder wird viel kommuniziert oder es liegt grad irgendein Problem vor, denn es ist leicht gestaut.

Stirnchakra ebenfalls größer als beim Durchschnittsmenschen, aber kleiner als Kehlzentrum.

Meng Ming (Meng Mei) ist ebenfalls am entwickeln, aber ebenfalls leicht gestaut. Könnte in Zusammenhang stehen mit dem Wurzelzentrum, das etwas größer sein könnte.
Sakralchakra nicht besonders groß.

Aber alles in allem gut ausgewogen, was sehr gut ist, denn viele Kampfsportler sind rumpfbetont, während viele Spirituell Interessierte schlecht entwickelte untere Zentren haben.

Bei den unteren Zentren hab ich mich hauptsächlich auf den Text im Post konzentriert, da diese auf dem Bild ja nicht mehr zu sehen sind.
Weitere Analyse spar ich Euch und mir...

Sportler
26-05-2007, 01:05
Ich will auch eine Diagnose. Aber bitte etwas aussagekräftiger. Nicht nur:
A ist ausgeglichen
B ist ausgeglichen
C ist ... ausgeglichen
D ist ... groß
E ist ausgeglichen

Du hast gesagt, man kann auf den Charakter schließen, usw. Wäre also nett, wenn du da mal was schreiben könntest...
Einverständnis HAST DU!!!!
Bild (http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=12132&d=1177022114)

shin101
26-05-2007, 01:32
Damit warst nicht Du gemeint, mit der Erdung- bei Dir ist alles ziemlich ausgewogen, Scheitel betont...


Woher weißt du das ? Das Ding powert die letze Zeit ganz schön !


Gruß!!!:)

scarabe
26-05-2007, 08:45
@ sportler

gib mir etwas Zeit, ich schicks Dir dann per pn.
Hab geschrieben, man kann auf gewohnheiten schließen.

ausgewogen bedeutet übrigens, daß es keine gravierenden Größenunterschiede gibt, was z.B. der Fall wäre, wäre das Wurzelchakra nur 10cm, der Scheitel dagegen 50- das wär dann ein abgehoben Spiritueller.
Oder umgekehrt:
Bei vielen Menschen sind Sexualchakra und Solarplexus stark entwickelt, Herz und Scheitel dagagen kaum, die sind dann nur auf .... aus, (fast wie Tiere).

Eine ausgewogene Aura ist vergleichbar eiförmig ohne größere Dellen, Beulen etc.

@ Iron-
kommt per pn.

Ki. 102
27-05-2007, 02:59
Also gut, Photo angeschaut- hab aus Zeitgründen hauptsächlich die Vorderseite gemacht.
ziemlich ausgewogen, der Gute.
Gleichmäßige, deutliche Aura, beiteste Stelle um unteres DT.
Du solltest beim Fernsehen anfangen, "Astro-Zentrale", rufen Sie jetzt an, nur 2,99 € die Minute ... Du hörst die Stimme und sagst was Sache ist - ist doch super ! Hals-Chakra 12, 3 cm ... "Kommunizierst Du viel ?" .... "Ja, das sieht man ..."

Fast so genial wie die "afrikanischen Wurzeln", aus denen man irgendwas lesen kann.

Floating
27-05-2007, 10:43
Ja, so langsam finde ich's auch was schräg hier... :D

Trinculo
27-05-2007, 11:01
Fast so genial wie die "afrikanischen Wurzeln", aus denen man irgendwas lesen kann.


Was kann man denn aus afrikanischen Wurzeln lesen? Haben wir nicht alle afrikanische Wurzeln :p?

Kudos
27-05-2007, 13:42
@scarabe
Ich halte Deine Aussagen für aufgeblasene Offensichtlichkeiten, gewürzt mit ein paar esoterischen Begriffen, die einen erstmal erschlagen, da so ein Dummie wie ich nichts mit denen anfangen kann.

Ich finde ich es ziemlich mutig, dass Du Dich hier uns Ungläubigen so stellst. Leider kann ich so gut wie nichts mit Deinen Aussagen anfange, denn was ist denn überhaupt ein Chakra? Aus Wikipedia habe ich

"Verbindungsstellen zwischen dem Körper und dem Astralleib des Menschen bezeichnet"

Aha, also was ist ein Astralleib:

"...feinstofflicher Körper (das Seelenkleid)".

Was ist mit "feinstofflich" gemeint? Was ist ein Seelenkleid? Ich könnte noch so viel fragen, aber vielleicht schaffst Du es auch Dich verständlicher (für mich) auszudrücken?

Sportler
27-05-2007, 14:09
Hallo, Scarabe!
Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, mein Bild zu bearbeiten und mir eine so ausführliche Mail zu schreiben.
Es tut mir schon fast leid, das jetzt zu sagen, aber das war so ne Art Test. Habe extra deshalb vorher hier nix geschrieben, wie wenig ich von sowas halte.
Ich kann also inhaltlich ca. 80 % von deinen Aussagen über mich widerlegen. Ich rede beispielsweise gern und viel. Und charakterlich bin ich kein "Mittelding", wie du meintest, sondern wer mich kennt, kennt meinen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, Hilfsbereitschaft, usw...
All das sind Charaktereigenschaften, die jeder, der mich kennt als erstes nennen wird.
Wie kommt es also, dass du die nicht gesehen hast?
Der Rest deiner Aussagen ist etwa so: "Dein xy-Chakra ist so zwischen groß und klein..."

Ich frage mich wirklich, ob du selbst an sowas glaubst, oder ob du bewusst allgemeine Aussagen triffst und einfach auf leichtgläubige Menschen hoffst.
Wenn ich jetzt über dich sage, dass du mittelgroß bist, was würdest du dann denken? Dass ich ein Medium bin?

Wenn man jemandem, der daran glaubt, etwas über seine Zukunft sagt(Astrologie), oder über seine Chakren, oder was auch immer, dann wird der nicht skeptisch alles hinterfragen. Man sucht in der Aussage eher nach Übereinstimmungen. Alles andere wird dann so interpretiert: "Ja, das kann man auch so sehen".
Ja, man kann mich tatsächlich charakterlich normal einstufen. Es gibt auch Leute, die mehr reden als ich... Und nu?
Deine Aussagen passen auf 90 % der Erdbevölkerung.

Gab mal im Fernsehen einen hübschen Test, wo drei Freiwillige ein sehr teures Horoskop bekommen haben. Die haben erstmal nach Übereinstimmungen suchen sollen. Haben auch über 70 bis 80 % gefunden.
Dann erst hat man ihnen gesagt: "Hört mal. Wenn jetzt jeder sein Horoskop nach links weitergibt. Wir haben die nämlich vertauscht. Euer echtes bekommt ihr jetzt"
Und plötzlich waren die Leute skeptisch. Komisch, dass jeder beim Nachbarhoroskop sein eigenes Leben drin sieht, ne? ;)
Bei den eigenen Horoskopen waren plötzlich kaum noch Übereinstimmungen da.

Soviel also dazu.

scarabe
27-05-2007, 20:34
Nein, ich hab nicht geschrieben, daß Du charakterlich ein Mittelding bist, ich hab geschrieben, daß Dein Herzchakra mittel ist, also weder eine barmherzige Mutter Theresa, noch ein Eisklotz. Ganz normale Emotionen eben.
Wie man ja auch an Deinem Post sieht, jemand mit sehr großem Herzzentrum würd auf so eine Idee gar nicht kommen, dem täte sowas schon vorher leid....

Und Dein Halszentrum ist nunmal verglichen mit den anderen etwas kleiner, was normalerweise auf jemanden schließt, der entweder nicht so wahnsinnig kommunikativ ist oder vielleicht irgendein Halsproblem hat...

Dein Schwerpunkt liegt - darauf weist das etwas größere Stirnzentrum hin- eher im Kopf, beim Denken und im unteren DT, was aber für einen Kampfsportler normal ist.
Und daß der Solarplexus etwas größer ist, ist auch kein Wunder- bei normalen, gesunden Menschen sind nunmal wenig Abweichungen, sei doch froh drüber.
Ich gehe davon aus, daß Du irgendeinen Job hast, bei dem Du Deinen Kopf stark gebrauchst, (vielleicht auch studierst) und das auf körperlicher Ebene (und aus Spaß) mit KS ausgleichst.

Wurzelzentrum gut ausgeprägt, was auf Erdung und Realitätssinn schließen läßt und die Fähigkeit, in der materiellen Welt gut für sich sorgen zu können.

Das ist alles, wie ebenfalls beschrieben, aber weder die Mental-, noch die Emotionalebene, sondern das ätherische Feld, das Deinen Körper umgibt und einfach nur den derzeitigen Aspekt darstellt auf körperliche Funktionen und Möglichkeiten bezogen.
Mit Charakter hat das wenig zu tun, außer daß die Größe Deines Herzzentrums darauf schließen läßt, daß Du kein fieser Typ bist, sonst wärs kleiner.


Mit Wichtigmachen hat das nichts zu tun, ich kann mir durchaus Besseres vorstellen, als meine Zeit mit Leuten zu verplempern, die sowieso von vornherein nichts Besseres vorhaben, als einem ein Bein zu stellen.

Ansonsten hat das inhaltlich absolut nichts mit Horoskopen zu tun, ich hab geschrieben, daß Deine Dan Tiens entwickelt sind, Hand- und Fußzentren und Ming Men aber nicht, was darauf schließen läßt, daß Du außer Kickboxen mal was anderes gemacht hast oder noch machst, etwas mit mehr Energiefluß. Die Beine werden energetisch eher etwas vernachlässigt im Vergleich zum starken Rumpfbereich.
Qi Gong also eher nicht, denn sonst wären Hand- und Fußzentren aktiver. Mediatation auch eher nicht, Ming Men zu klein.
Vielleicht Kung Fu, Aikido oder Ähnliches, etwas, wobei auch etwas Energie geleitet wird...ich tippe auf irgendeinene Kampfkunst... verrätst Dus mir?

Diese Analyse-Methoden gab es lange vor der derzeitigen Wissenschaft und sie haben sich gehalten, weil sie funktionieren.
Es gibt viele Beispiele, wie Heilungen, die zögerlich verliefen, durch Chakrenanalyse und Energetisierung plötzlich in Schwung kamen, genauso, wie ein Hinweis auf ein verstopftes Chakra auf Astralebene schon häufig dafür gesorgt hat, daß ein Arztbesuch eine beginnende Krankheit im Entstehen entdeckte und verhindern konnte.

Wer das nicht glauben will oder wem es unheimlich ist- bitte, das entscheidet jeder selbst.

Aber gleich hergehen und auf Wichtigtuerei schließen- aber bitte, man soll nicht von seinen eigenen Macken auf andere schließen!

Nur weil es Dinge gibt, die einige nicht verstehen können oder wollen, muß man sich ja nicht gleich einen Maulkorb verpassen, oder?

scarabe
27-05-2007, 20:47
[QUOTE=Kudos;959756


Was ist mit "feinstofflich" gemeint? Was ist ein Seelenkleid? Ich könnte noch so viel fragen, aber vielleicht schaffst Du es auch Dich verständlicher (für mich) auszudrücken?[/QUOTE]


Grobstofflich wär sozusagen der Körper und alles, was für den Menschen offensichtliche und greifbare Materie ist.

Feinstofflich ist der Bereich, den wir mit unseren Sinnen normalerweise nicht mitbekommen, den es aber trotzdem gibt- siehe Funk, Strom oder auch Energiefelder bzw. Auren, die lebende Wesen umgeben.

Also sozusagen all das, dessen Existenz vor einigen hundert Jahren noch abgestritten wurde und z.T, noch abgestritten wird.

Kudos
27-05-2007, 21:50
[QUOTE=scarabe;960118Feinstofflich ist der Bereich, den wir mit unseren Sinnen normalerweise nicht mitbekommen, den es aber trotzdem gibt- siehe Funk, Strom oder auch Energiefelder bzw. Auren, die lebende Wesen umgeben..[/QUOTE]

Danke für die Erklärung, so verstehe ich das schon eher! Ich will Dir auch kein Bein stellen, aber ich zweifle schon etwas daran...

Wie schafft man etwas, das sowieso so schwer mit den Sinnen zu fassen ist, anhand eines Fotos oder der Stimme zu erkennen? Ist es schwieriger, wenn Du die Stimme über Telefon oder sogar Mobilfunk hörst, da da alles nicht hörbare sowieso schon herausgefiltert und meistens auch digitalisiert wird? Geht das auch über skype oder trüben die einzelnen Hops (Computer über die die Skype TCP/IP-Verbindung aufgebaut wird) das Ergebnis? Wie erlernt man diese Fähigkeiten? Kann ein ungläubiger Mensch das auch erlernen oder man muss man zuerst glauben um dann sehen zu können?

Sportler
27-05-2007, 22:14
@Scarabe:
Ich wollte dir wirklich kein Bein stellen. Bein stellen, das hat für mich etwas mit mangelnder Fairness zu tun.
Ich habe dir ein Foto von mir geschickt und dir die Chance gegeben, dein Können zu demonstrieren.
Das Einzige, was ich sehe sind 40% allgemeine Aussagen und 60% "dein Ming-Meng"...;)

Erklär doch mal, warum Kickboxen weniger Energiefluss hat, als Aikido? Haben die Meister geheimes Wissen?
Übrigens hab ich mal Aikido gemacht. ca. 4 bis 5 Monate, maximal einmal wöchentlich. Eher seltener. Hat nicht so gerockt. Warum haben diese paar Trainingseinheiten, wo ja nicht wirklich was gelaufen ist, außer ein paar Rollen und Partnerübungen mehr Einfluss bzw. so einen starken Einfluss?
Als ich 14 war hab ich einige Monate(vielleicht sogar ein oder zwei Jahre, hab da nie ein Datum aufgeschrieben) jeden Abend kurz meditiert. Wieso sind die Chakren nicht entsprechend vergrößert? Wenn doch das bisschen Aikido vor 3 Jahren noch so deutlich ist?

Hm. Mein Halsproblem. Ja, zählt da auch Heuschnupfen rein?

Ja, mein Herz-Chakra. An deinem sehe ich, dass du kein fieser Mensch bist. Aber auch keine Mutter Theresa. Hab ich recht?

Ich glaube nicht an dieses esoterische Zeugs, auch wenn ich zugebe, dass ich mich in jungen Jahren ein bisschen informiert hab.
Die Sache ist die, dass es einfach keiner Überprüfung Stand hält. Die getroffenen Aussagen sind so allgemein, was sollen die dann nützen?
"Hm, an deinen Chakren sehe ich, du bist normal - bis auf ein paar kleinere nicht definierbare Problemchen". Und nu? Sobald es etwas genauer wird sind die Trefferchancen 50%. Toll. Kann ich auch.

Noch ne Frage: Wenn du ein Foto ankuckst, siehst du dann was auf dem Bild, oder nimmst du über das Foto leichter "Kontakt" auf, über eine Art ätherisches Medium?

Ok, war teils etwas bissig, aber zwischendrin sind ernstgemeinte Fragen. Vielleicht hast du ja Lust, drauf einzugehen.

PS: Akupunktur und Co
War ne Weile bei einer Versicherung, bevor ich mein Studium begonnen hab. Gab ein paar Tarife für Heilpraktiker, usw. Uns wurde gesagt, dass es Studien gibt, die den Effekt von Akupunktur mit einem Placeboeffekt gleichsetzen, was so auch von den Versicherungsheinis anerkannt wurde. Trotzdem ist eben dieser Placebo-Effekt wirksam, kostengünstig zu erreichen und ohne Nebenwirkungen. Besser als jedes Medikament. Zumindest bei kleineren Sachen. Gerade, weil ja nur Leute sowas wollen, die eh dran glauben.
Deshalb ist die Frage von Kudos essentiell:
Muss ich dran glauben, dass sowas existiert, um DanTiens zu sehen, oder reicht Training?

Trinculo
27-05-2007, 22:29
Grobstofflich wär sozusagen der Körper und alles, was für den Menschen offensichtliche und greifbare Materie ist.

Feinstofflich ist der Bereich, den wir mit unseren Sinnen normalerweise nicht mitbekommen, den es aber trotzdem gibt- siehe Funk, Strom oder auch Energiefelder bzw. Auren, die lebende Wesen umgeben.

Also sozusagen all das, dessen Existenz vor einigen hundert Jahren noch abgestritten wurde und z.T, noch abgestritten wird.

Was Du als "feinstofflich" bezeichnest, nennt man gemeinhin Energie. Und vor einigen hundert Jahren wurden z.B. die Radiowellen bestimmt nicht abgestritten, sie waren nur noch nicht entdeckt. Radiowellen, Strom, und sonstige der Wissenschaft bekannte Energieformen lassen sich prima nachvollziehbar und wiederholbar von jedem Wissenschaftler nachweisen. Im Gegensatz zu Auren etc.

noppel
27-05-2007, 22:39
Radiowellen, Strom, und sonstige der Wissenschaft bekannte Energieformen lassen sich prima nachvollziehbar und wiederholbar von jedem Wissenschaftler nachweisen. Im Gegensatz zu Auren etc.

ja, aber wenn man auren und radiowellen in einem satz sagt, beweist die existenz des einen automatisch die existenz des anderen.

Trinculo
27-05-2007, 22:42
Wenigstens einer versteht mich :D

scarabe
28-05-2007, 01:56
@Scarabe:
Erklär doch mal, warum Kickboxen weniger Energiefluss hat, als Aikido? Haben die Meister geheimes Wissen?
Übrigens hab ich mal Aikido gemacht. ca. 4 bis 5 Monate, maximal einmal wöchentlich. Eher seltener. Hat nicht so gerockt. Warum haben diese paar Trainingseinheiten, wo ja nicht wirklich was gelaufen ist, außer ein paar Rollen und Partnerübungen mehr Einfluss bzw. so einen starken Einfluss?
Als ich 14 war hab ich einige Monate(vielleicht sogar ein oder zwei Jahre, hab da nie ein Datum aufgeschrieben) jeden Abend kurz meditiert. Wieso sind die Chakren nicht entsprechend vergrößert? Wenn doch das bisschen Aikido vor 3 Jahren noch so deutlich ist?

Hm. Mein Halsproblem. Ja, zählt da auch Heuschnupfen rein?

?

DAs Dan Tien beginnst Du bei entsprechendem Training zu spüren, dann glaubst Du auch dran.

Bei Deiner Meditation hat sich wohl im Scheitelbereich noch nicht so viel getan, die Energieknäle brauchen eine Weile, bis sie durchlässig werden, grad bei jungen Leuten.

Drei Monate Aikido sind eigentlich zu kurz, ist vielleicht Zufall...

Heuschnupfen könnte auf den Hals wirken, aber bei verstopften Stirnhöhlen auch das Stirnchakra beeinflussen in Form von leichter Stauung, das möcht ich jetzt auf die Ferne aber nicht festlegen. Normal ist dann auch das hintere Herzchakra betroffen, weil das mit zuständig ist für die Lunge.
Wenn Du studierst, hat der Kopf genug Grund für ein ordentliches Stirnchakra.

Die fließenden Bewegungen der KK-Formen und der Aikido- Bewegungen sind energetisch auf anderer Ebene als Kickboxen und Co, allerdings reichen drei Monate nicht aus.
Da Du ja offensichtlich schon länger KS machst, hast Du das untere Dan Tien wohl automatisch entwickelt...
und die Stirn hat andere Ursachen.

Ansonsten ist es wie irgendein Röntgenbild oder so- nur außen- wenn alles normal ist, gibts wenig zu berichten- Charakter ist eine andere Schublade.
Neulich hatte ich jemanden mit sehr großem Scheitelzentrum, da war klar erkennbar, daß der Betreffende intensiv spirituell ist- aber wenn alles normal ist, gibts wenig Spektakuläres zu berichten.

Außer, daß "normale Leute" meist schlechter zentriert und geerdet sind, als Kampfsportler und mehr Stauungen haben.
War sowieso erstaunlich bei Jasha und Dir, daß die Chakren erstaunlich glatt waren- aber vielleicht lags auch an den S-W-Fotos, grins?

Ki. 102
29-05-2007, 08:24
Meine Güte. Scarabe merkt gar nicht (?), dass er/sie tatsächlich auf derselben Ebene "arbeitet", wie die Betrüger vom Astro u. Co- Anruf-Fernsehen. :o
Absolut peinlich dieses Heruminterpretieren an der angeblichen Foto-Chakren-"Analyse".
Kudos und Sportler haben ja schon darauf hingewiesen, dass es sich überwiegend um Allgemeinplätze handelt und der Rest ist so ein pseudo-plausibles Gefasel u.A. nach dem Motto "typisch für KS-ler" ... wie armselig !

Wieso kann Scarabe überhaupt Auren auf Fotos (!!) sehen, wenn er/sie (im Gegensatz zu ironhead) nicht mal die Auren der Bäume sehen kann, wenn er/sie direkt davorsteht ?
Welches Ausmaß hat die Selbsttäuschung bereits angenommen ?
Oder nur ein Versuch, wie lange man Forenteilnehmer zum Narren halten kann ?

Trinculo
29-05-2007, 08:46
Meine Güte. Scarabe merkt gar nicht (?), dass er/sie tatsächlich auf derselben Ebene "arbeitet", wie die Betrüger vom Astro u. Co- Anruf-Fernsehen. :o

Auf Grund meiner Tele-Chakren-Analyse bin ich in der Lage, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu diagnostizieren, dass es sich bei Scarabe (Scarabée?) um eine Dame handelt ;)

noppel
29-05-2007, 08:52
glaub ich ned... dafür hat er noch zuviel humor :D

Trinculo
29-05-2007, 08:59
Wollen wir wetten ;)? Die Chakren lügen nicht :D

Und das mit dem Humor sage ich Anke Engelke und Mirja Boes :p

noppel
29-05-2007, 09:03
hm... einerseits hab ich den erfahrungswert, dass die damen in meinem bekanntenkreis so ne offensichtlichen kritiken an ihrer person oder gar ihren fähigkeiten nicht so gelassen hinnehmen würden und diesen erfahrungswert dreisterweise mal auf die typische modellfrau übertragen

andererseits scheinste dir ja relativ sicher zu sein... hast bestimmt ihre pinke aura in ihren postings gesehn...

hm jetz bin ich mir unsicher http://www.exmatrikulationsamt.de/style_emoticons/default/g.gif

Trinculo
29-05-2007, 09:11
andererseits scheinste dir ja relativ sicher zu sein... hast bestimmt ihre pinke aura in ihren postings gesehn...

Nicht nur das, ich habe auch noch ihren Eintrag in der Akasha-Chronik überprüft :D

Ki. 102
29-05-2007, 09:12
andererseits scheinste dir ja relativ sicher zu sein... hast bestimmt ihre pinke aura in ihren postings gesehn...Ist doch (bezogen auf das Thema) scheißegal, ob männlich oder weiblich.

noppel
29-05-2007, 09:13
uuuh verdammt... da kann ich mit hühnerknochenwerfen ja gleich einpacken :(




notiz für mich: tarot lernen

Trinculo
29-05-2007, 09:22
Ist doch (bezogen auf das Thema) scheißegal, ob männlich oder weiblich.

An und für sich ja, aber ich wollte endlich auch einmal mit nahezu absoluter Sicherheit eine mysteriöse Ferndiagnose abgeben :)

on topic: Das hinter der Kirlianphotographie steckende Prinzip wird heute übrigens in jedem Fotokopierer verwendet ;)

Rabe 9
29-05-2007, 11:34
Nicht nur das, ich habe auch noch ihren Eintrag in der Akasha-Chronik überprüft :D


@trinculo
hmmmm, ist es einem mod erlaubt aus dem nähkästchen zu plaudern, der besagten "akasha - anmelde - chronik????:gruebel: tz,tz - da habe ich meine zweifel.........

und @ all
und - man(n) muss nicht eine chronik befragen, der schreibstil eines menschen verrät mehr als mancher denkt. vorausgesetzt sein/ihr wissenschaftlicher geist läßt es zu "zwischen" den zeilen zu lesen.:D

egal - ob scarabe nun auren lesen kann oder nicht, wer möchte seinen charakter schon - wirklich!!! - analysiert haben und das noch in aller öffentlichkeit??? wer sich selber für das goldstück der nation hält, wie tief würde es ihn/sie verletzen, wenn es nicht so wäre? und - wenn alle freunde: "100%ig, du bist die/der beste sagen", vorsicht, bei soviel lobhudelei.... bei mir würden alle warnlampen angehen und ich würde mich fragen: na, was wollen die von mir?!

@scarabe
dein aussage auren lesen u. deuten zu können ist zwar sehr mutig - aber nicht klug. nutze deine fähigkeiten bei deiner arbeit und sprich, zu deinem eigenen schutz, nicht darüber. ich wünsche dir alles liebe und eine gute zeit.....

gruß
rabe 9

Trinculo
29-05-2007, 11:45
@trinculo
hmmmm, ist es einem mod erlaubt aus dem nähkästchen zu plaudern, der besagten "akasha - anmelde - chronik????:gruebel: tz,tz - da habe ich meine zweifel.........

Das war wirklich nur ein Witz ;) Ich bin nur Moderator im Wing Chun Unterforum, kein Admin, und ich habe, was Anmeldedaten hier im Forum angeht, nicht mehr Informationen als jeder andere :)

Sportler
29-05-2007, 11:48
Ja, richtig... Ich habe Angst, dass jemand mich durchschaut, deshalb sperre ich mich gegen die Wahrheit, die von Scarabe gepostet wurde.
Mein Weltbild würde kaputtgehen, wenn ich akzeptieren würde, dass mein Ming Meng normal ist:rolleyes:
:megalach::troete::megalach::troete::wuerg:

scarabe
29-05-2007, 11:51
Meine Güte. Scarabe merkt gar nicht (?), dass er/sie tatsächlich auf derselben Ebene "arbeitet", wie die Betrüger vom Astro u. Co- Anruf-Fernsehen. :o
Absolut peinlich dieses Heruminterpretieren an der angeblichen Foto-Chakren-"Analyse".
Kudos und Sportler haben ja schon darauf hingewiesen, dass es sich überwiegend um Allgemeinplätze handelt und der Rest ist so ein pseudo-plausibles Gefasel u.A. nach dem Motto "typisch für KS-ler" ... wie armselig !

Wieso kann Scarabe überhaupt Auren auf Fotos (!!) sehen, wenn er/sie (im Gegensatz zu ironhead) nicht mal die Auren der Bäume sehen kann, wenn er/sie direkt davorsteht ?
Welches Ausmaß hat die Selbsttäuschung bereits angenommen ?
Oder nur ein Versuch, wie lange man Forenteilnehmer zum Narren halten kann ?


Ich kann Auren der Bäume sehen und auch die von Menschen, aber nur in hell, nicht farbig.
Das Foto nehme ich zu Hilfe, um mich besser auf den Betreffenden konzentrieren zu können, es geht zur Not zwar auch mit den geposteten Texts, ist aber immer etwas schwieriger, wen man jemanden nicht persönlich kennt. Chakren ertaste ich allerdings mit den Händen, daran arbeite ich nicht visuell. wer Qi Gong macht und schon mal erfahren hat, wie sensibel die Hände mit der Zeit werden, wenn es ums Fühlen von Energie geht, der kann das vielleicht nachvollziehen. Wer das nicht kann.... üben, üben, üben...
Zum Konzentrieren täte übrigens es genauso z.B. eine alte Socke... und wenn man denjenigen kennt, braucht man gar nichts mehr.

Auf derseben Ebene wie die Fernseh-Abzocker? Wohl kaum.
Die körpereigene Aura ist eine andere Ebene als das, worauf irgendwelche Karten hinweisen.
Auch mache ich keine Zukunftsvoraussagen, sondern beziehe mich auf das, was ist. Und Geld nehm ich dafür auch keins.

shin101
29-05-2007, 11:51
Moin :)


[COLOR="Navy"]Meine Güte. Scarabe merkt gar nicht (?), dass er/sie tatsächlich auf derselben Ebene "arbeitet", wie die Betrüger vom Astro u. Co- Anruf-Fernsehen. :o
Absolut peinlich dieses Heruminterpretieren an der angeblichen Foto-Chakren-"Analyse".
Kudos und Sportler haben ja schon darauf hingewiesen, dass es sich überwiegend um Allgemeinplätze handelt und der Rest ist so ein pseudo-plausibles Gefasel u.A. nach dem Motto "typisch für KS-ler" ... wie armselig !

Auradeutung Beispiel (http://www.bunkahle.com/Aura/Auradeutung.htm)

Gallery :: Aura Struktur :: 3 (http://www.j-lorber.com/Scripts/gallery/AuraStruktur/AuradeutungBeispiel)

Zur Kirllian Fotographie an sich : Paranormal Deutschland - Kirlianfotographie von Thomas Kleffel (http://www.paranormal.de/kirlianfotografie/)

Chakra - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Chakra)



Ps: Links sind nicht auf dich gemünzt sondern für generelle Interessenten zu dem Thema !


Gruß!!!:)

scarabe
29-05-2007, 11:55
@trinculo

egal - ob scarabe nun auren lesen kann oder nicht, wer möchte seinen charakter schon - wirklich!!! - analysiert haben und das noch in aller öffentlichkeit??? wer sich selber für das goldstück der nation hält, wie tief würde es ihn/sie verletzen, wenn es nicht so wäre? und - wenn alle freunde: "100%ig, du bist die/der beste sagen", vorsicht, bei soviel lobhudelei.... bei mir würden alle warnlampen angehen und ich würde mich fragen: na, was wollen die von mir?!

@scarabe
dein aussage auren lesen u. deuten zu können ist zwar sehr mutig - aber nicht klug. nutze deine fähigkeiten bei deiner arbeit und sprich, zu deinem eigenen schutz, nicht darüber. ich wünsche dir alles liebe und eine gute zeit.....

gruß
rabe 9


Na, es war auf ausdrücklichen Wunsch und ich hab das Ganze ja erst mal als PN geschickt, erst, als offener Widerspruch kam, hab auch ich mich im Forum dazu geäußert.

Daß man sich jede Menge verständnisloses Getratsche erspart, wenn man sowas für sich behält, weiß ich seit vielen Jahren, aber wenn jeder, der in diesem Bereich irgendwelche Fähigkeiten hat, sie für sich behalten würde, würde auch jegliche Ent-wicklung im Keim erstickt...
und das wär denjenigen gegenüber, die daran Interesse haben, auch nicht fair...

Das bißchen Getratsche kann ich schon ertragen...

Trinculo
29-05-2007, 12:01
Zur Kirllian Fotographie an sich : Paranormal Deutschland - Kirlianfotographie von Thomas Kleffel (http://www.paranormal.de/kirlianfotografie/)


Toller Link, sehr zu empfehlen :halbyeaha

Nur eine Anmerkung zu:


Jeder erfolgreiche Kirlian-Fotograph (oder zumindest wer sich dafür hält) hat schon mindestens einen "Phantomblatteffekt" fotografiert. Dabei handelt es sich um die Darstellung eines vollständigen Blattes auf dem Fotopapier, obwohl vor dem Experiment ein Teil des Blattes abgeschnitten wurde. Man sieht also, obwohl ein Teil des Blattes fehlt die vollständige Seele des Blattes. Der Effekt ist wissenschaftlich nicht erklärbar und lässt sich nicht reproduzieren. Trotz mehrere Versuche mit abgeschnittenen Blättern verschiedenster Arten ist es auch mir nicht gelungen, den Phantomblatteffekt zu beobachten.

Meines Wissens lässt sich dieser Effekt ausschließen, wenn man das beschnittene Blatt auf einen neuen Objektträger bringt, umd somit Feuchtigkeits- und Blattreste auf der Platte ausschließt.

Viele Grüße,

Trinculo

Rabe 9
29-05-2007, 13:30
Das war wirklich nur ein Witz ;) Ich bin nur Moderator im Wing Chun Unterforum, kein Admin, und ich habe, was Anmeldedaten hier im Forum angeht, nicht mehr Informationen als jeder andere :)



trinculo, ich wollte gerne sicher gehen und habe ein wenig im "trüben gestochert". ansonsten - versteckst du in deinen witzchen recht gerne auch ein portiönchen wahrheit. man nennt das im deutschen, glaube ich, "durch die blume sprechen" oder so...? ;)

gruß
rabe 9

Trinculo
29-05-2007, 13:33
Schon o.k. - das wäre ja noch schöner, wenn man derartige Verdachtsmomente nicht ansprechen dürfte ;)

Rabe 9
29-05-2007, 13:56
Ja, richtig... Ich habe Angst, dass jemand mich durchschaut, deshalb sperre ich mich gegen die Wahrheit, die von Scarabe gepostet wurde.
Mein Weltbild würde kaputtgehen, wenn ich akzeptieren würde, dass mein Ming Meng normal ist:rolleyes:
:megalach::troete::megalach::troete::wuerg:



hoppla, wenn du dich durch meinen post persönlich angesprochen fühlst !:ups:
ja, da kann ich nur sagen: wem der schuh paßt , der zieht ihn sich an. :rolleyes: :D :p

Trinculo
29-05-2007, 14:29
Ja, richtig... Ich habe Angst, dass jemand mich durchschaut, deshalb sperre ich mich gegen die Wahrheit, die von Scarabe gepostet wurde.
Mein Weltbild würde kaputtgehen, wenn ich akzeptieren würde, dass mein Ming Meng normal ist:rolleyes:
:megalach::troete::megalach::troete::wuerg:

Solange Du noch das Ming Meng mit dem Meng Ming verwechselst, ist bei Dir sowieso Hopfen und Malz verloren :p

Ki. 102
29-05-2007, 14:30
Das Foto nehme ich zu Hilfe, um mich besser auf den Betreffenden konzentrieren zu können, es geht zur Not zwar auch mit den geposteten Texts, ist aber immer etwas schwieriger, wen man jemanden nicht persönlich kennt. Jetzt sind wir von der Kirlian-Fotografie weg und inzwischen bei der Charakterstudie anhand eines Fotos. Und trotzdem weist Du es natürlich weit von Dir, dass da Bezüge zu Fernsehwahrsagern ("Gib mir mal ein Stopp!") bestehen, klar .... :o
Ein Unterschied: Du hast viel mehr Infos als nur die Telefonstimme ...
(obwohl: Stimme reicht Dir ja auch, wie Du sagst ...)

Du siehst also ein Foto und fühlst/"siehst" dann über 100 km die "Aura" (Du sprichst von "abtasten") - ist es das, was Du hier behauptest ?
Und was dabei herauskommt sind dann solche albernen Feststellungen wie Blabla-Chakra normal, Blubb-Chakra überdurchschnittlich, wahrscheinlich vom KK-Training ... Du bist "geerdet" usw. ?
Den Chakren sind dann mit dem jeweiligen Körperteil in Zusammenhang stehende Funktionen zugeordnet, wie sinnig.
Z.B. Scheitel = Spiritualität ...
Anstatt: "Du bist wohl ein Spiritueller, was ?" heißt es dann: "Dein Scheitelchakra ist überdurchschnittlich, dass bedeutet blabla ...."
Eigentlich sind das nur Umschreibungen von Eigenschaften, die man mit ein bisschen Feingefühl und Menschenkenntnis auch so feststellen wird, jedenfalls mit derselben Trefferquote.
Und was soll so ein schnick schnack ?

Rabe 9
29-05-2007, 15:38
........ aber wenn jeder, der in diesem Bereich irgendwelche Fähigkeiten hat, sie für sich behalten würde, würde auch jegliche Ent-wicklung im Keim erstickt...
und das wär denjenigen gegenüber, die daran Interesse haben, auch nicht fair...

.



okay, ... du meinst ernsthaft die entwicklung auf diese weise und durch solche aktionen voran treiben zu können? glaubst du das wirklich?

ich frage mich, durch welche schulen und/oder durch welche lehrer du so eine sichtweise vermittelt bekommen hast !?!?

das fühlen, erspüren, sehen von energien am körper des klienten/patienten - was übrigens nichts besonderes ist - sollte wertfrei in eine therapeutische arbeit einfliessen, d.h. ohne voreinnahme und bewertung der person. ein wichtiger grundsatz in der therapeutischen arbeit: arbeite und lass das ergebnis deiner arbeit für dich sprechen. in diesem sinne........

mit diesem post ist das thema für mich abgehakt.

rabe 9

Ki. 102
29-05-2007, 15:57
okay, ... du meinst ernsthaft die entwicklung auf diese weise und durch solche aktionen voran treiben zu können? glaubst du das wirklich?Welche Entwicklung denn ? :ups: Zurück zu Schamanismus und Aberglaube ?
Wurde doch Alles jahrhundertelang erprobt !

shin101
29-05-2007, 16:08
okay, ... du meinst ernsthaft die entwicklung auf diese weise und durch solche aktionen voran treiben zu können? glaubst du das wirklich?

Naja Scarabe geht doch ein bißchen schnell voran. Ich kann verstehen das der ein oder andere sagt " Haste nen Kukuck? "



das fühlen, erspüren, sehen von energien am körper des klienten/patienten - was übrigens nichts besonderes ist - sollte wertfrei in eine therapeutische arbeit einfliessen, d.h. ohne voreinnahme und bewertung der person. ein wichtiger grundsatz in der therapeutischen arbeit: arbeite und lass das ergebnis deiner arbeit für dich sprechen. in diesem sinne........


Exakt.


Gruß!!!:)

Ki. 102
29-05-2007, 16:21
Naja Scarabe geht doch ein bißchen schnell voran.Du selber machst das Thema Kirlian-Fotografie auf, dann stellt sich raus, dass ihr nicht nur die Baumaura in verschiedenen Farben seht (habt ihr das mal geklärt inzwischen (?), Dein erster Versuch war offenbar falsch ...), sondern auch, dass scarabe die "Aura" auch ganz ohne das physikalisch leicht erklärbare Phänomen der K-Fotografie fern-abtasten kann !
Und Du meinst jetzt, sie geht "schnell voran" ?! Geht's noch ?

Auch ihre (scarabes) Frechheit, Kritik als "verständnisloses Getratsche" zu bezeichnen, während man ungerührt weiter von seiner tollen Gabe berichtet, die man sich natürlich hart er-meditiert hat ..... :o
Natürlich Alles zum besten der Menschheit, in aller Bescheidenheit, versteht sich ...

Und nur weil jemand im KKB postet kann er für seinen Müll nicht besonderen Respekt erwarten.
Hier noch ganz viele Menschen wie Scarabe ... ist doch keine Schande mit seiner Gabe Geld zu verdienen !
Astrozentrale (http://www.astrozentrale.de/Beraterliste.html)

"Ich sehe was was Du nicht siehst ..."

shin101
29-05-2007, 17:04
Du selber machst das Thema Kirlian-Fotografie auf, dann stellt sich raus, dass ihr nicht nur die Baumaura in verschiedenen Farben seht (habt ihr das mal geklärt inzwischen (?), Dein erster Versuch war offenbar falsch ...), sondern auch, dass scarabe die "Aura" auch ganz ohne das physikalisch leicht erklärbare Phänomen der K-Fotografie fern-abtasten kann !
Und Du meinst jetzt, sie geht "schnell voran" ?! Geht's noch ?


Gut mal den Korintenkacker raushängenlass. Was hat den Strengenommen ihre

und meine Wahrnehmung mit der Fotograhpie an sich zu tun ?

Weißt du überhaupt was ich mit schnell voran meine ?


[COLOR="Navy"]Auch ihre (scarabes) Frechheit, Kritik als "verständnisloses Getratsche" zu bezeichnen, während man ungerührt weiter von seiner tollen Gabe berichtet, die man sich natürlich hart er-meditiert hat ..... :o
Natürlich Alles zum besten der Menschheit, in aller Bescheidenheit, versteht sich ...

Naja dann verwechselt du Kritik mit schlichter Lächerlichmacherei !

Das was du äußerst ist aus meiner Sicht die Frechheit, wer erhebt sich ,

Scarabe wo normal von ihren Erlebnissen redet , oder du der nicht nur ohne

erkennbare Gründe und in niederstellender Weise darüber herzieht ?!

Dazu das ganze noch als Kritik verkaufen will.

Kritik - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik)

Nur weil du deine Erlebnisse hast, heißt das nicht Zwangsläufig das es auch

andere Erlebnisse gibt die nicht richtig sind.

Und das du Chakrendeutung mit Auradeutung verwechselt hast sollte dir ja

durch die Links aufgegangen sein.

Jetzt mal davon abgesehen das dort mehr Einzelheiten dazu erklärt werden.

Ach ja mit Gabe hat das nichts zu tun.

Habe mich erst heute mit einem unterhalten der gerne mal die Augen für

chemische Drogen öffnet, der hatt ebenfalls Auren gesehen.

Btw habe ich Auren nicht durch Meditation gesehen. Habe einfach extrem viel

Zeit im Wald verbracht, kein Fernsehn geschaut, keine Grellen lichter, keine

lauten Geräusche.

Auf die Gefahr hin das du es nicht hören willst. Aura sehen basiert auf Simpler

Verbesserter Wahrnehmung.

Und ja ich behaupte das die Wahrnehmung des Menschen wie sehen,hören etc..

mit dem alter durch eigeneinwirkung und die der Gesellschaft drastisch sinkt u

und ich glaube nicht das du mir das wiederlegst.

Außer sie haben jetzt auch dafür ihre Kuhstudie :rolleyes:

Weißt du, wenn wir uns sehen würden und du mir von Aura sehen als große

Gabe erzählen würde, würde ich das machen ,was man mit mir damals

gemacht hat.

Dich auslachen !!!




[COLOR="Navy"]Und nur weil jemand im KKB postet kann er für seinen Müll nicht besonderen Respekt erwarten.

Und wieder abwertend und anmaßend. Gibst irgendjemanden der deine

Argumente noch nicht gehört hat? Nein !

Dein Dienst ist doch getan.

Ich frage nachwievor , was macht es für einen Unterschied mal ganz konkret

für dich .

Ob das jemand kann oder nicht ?



[COLOR="Navy"]"Ich sehe was was Du nicht siehst ..."

Ja das Gefühl hab ich langsam auch .


Gruß!!!:)

Sportler
29-05-2007, 18:53
hoppla, wenn du dich durch meinen post persönlich angesprochen fühlst !:ups:
ja, da kann ich nur sagen: wem der schuh paßt , der zieht ihn sich an. :rolleyes: :D :p

Genau, du Menschenkenner! :hammer:
Wenn du glaubst, mich nach 2 Posts zu kennen, dann ist das auf ne ziemlich arrogante Weise armselig.:rolleyes:
Scarabe hat mir das beispielsweise per PN geschrieben, wäre also nicht öffentlich, wenn auch nur IRGENDWAS schmerzhaft Wahres im Text gewesen wäre.
Aber, ist klar, du durschaust mich ja doch, ne? Dann erzähl doch mal, was du so denkst. Wie sieht mein Scheitelchakra aus? Was sagt dir mein Ming Meng/Meng Ming?

Du kennst die Menschen... Und wer das nicht wahrhaben will, hat einfach Angst vor der Wahrheit... Klassische Anzeichen von einer ziemlich starken Störung...

Ki. 102
29-05-2007, 19:49
Ich frage nachwievor , was macht es für einen Unterschied mal ganz konkret
für dich .

Ob das jemand kann oder nicht ?Es stört mich, wenn sich jemand mit Unfug wichtig macht.
Ich finde es z.B. auch peinlich so eine lächerliche Allerwelts-Pseudo-"Analyse" abzuliefern und generell zu behaupten, dies könne man, weil man Auren "abtastet", von Leuten, die man nicht kennt, die nicht in der Nähe sind .... usw.
(Mit verbessertem Sehvermögen [also der Augen ;)], hat das erkennbar NICHTS zu tun - da "argumentierst" Du wie gewohnt unsauber.)

Wenn Du das aber glaubst - wieso sollte man?- dann kannst Du auch JEDEN Unsinn einfach mal glauben. ;)

Und sei doch froh, dass ich Klartext rede ... gibt Dir einen Vorwand -mal wieder nur- über mich zu reden, anstatt was zum Thema beitragen zu müssen. :o

Rabe 9
29-05-2007, 21:18
" zitat sportler

.... genau du menschenkenner......."


hier für dich zum nachlesen was i c h zwei post zuvor geschrieben habe:

"
und @ all
und - man(n) muss nicht eine chronik befragen, der schreibstil eines menschen verrät mehr als mancher denkt. vorausgesetzt sein/ihr wissenschaftlicher geist läßt es zu "zwischen" den zeilen zu lesen.:D

egal - ob scarabe nun auren lesen kann oder nicht, wer möchte seinen charakter schon - wirklich!!! - analysiert haben und das noch in aller öffentlichkeit??? wer sich selber für das goldstück der nation hält, wie tief würde es ihn/sie verletzen, wenn es nicht so wäre? und - wenn alle freunde: "100%ig, du bist die/der beste sagen", vorsicht, bei soviel lobhudelei.... bei mir würden alle warnlampen angehen und ich würde mich fragen: na, was wollen die von mir?! "

im oberen absatz meines post beziehe ich mich auf die recht unterschiedliche ausdruckweise/z.b.kraftausdrücke von männern und frauen. exakt zu beobachten an deinen letzten, an mich gerichteten post.


danach habe ich - allgemein gehalten u. vielleicht nicht deutlich genug - angemerkt, dass es nicht unbedingt das gelbe vom ei sein kann, charaktereigenschaften seiner mitmenschen öffentlich darzustellen. und das an einem beispiel festgemacht. ich habe damit zur vorsicht ermahnen wollen vor solchen praktiken, weil ich es für nicht profi-like halte so zu agieren. ach ja, wo habe ich jemanden angst vor der wahrheit unterstellt!? na....!
ich war gelinde gesagt, mehr als erstaunt über eine reaktion deinerseits und habe geantwortet: wer meint, dass der schuh paßt........

allerdings frage ich mich jetzt, wenn du dich nicht verletzt fühlst, durch welche aussage auch immer, warum reagierst du dann wie ein angestochener stier? du hast hier einen tollen gegenbeweis geliefert :cool:

ob ich mich als menschenkenner sehe? ja, aber anders als du vermutest :D. und - vorsicht sportler, du machst gerade genau dass, was du mir unterstellst, nämlich mich nach den spärlichen post's hier kennen zu wollen.

ich kann nirgendwo ein post von mir entdecken, wo ich mir anmaß auren lesen zu können oder es zu tun. wie wäre es mit genauem lesen und nicht einfach etwas "hinein interpretieren" von deiner seite!?

:D was ich von dir halte? vor allem nach dem letzten post ? nun ja - meine antwort würde nicht ladylike ausfallen, aber aus meinem tiefstem empfinden kommen.


so..... und nun drücke ich den berühmten button für die teilnehmer, mit denen mann/frau nicht mehr kommunizieren möchte, weil es nichts bringt. dem board sei dank, dass es diese möglichkeit gibt.
und das war's!

rabe 9

shin101
29-05-2007, 21:56
Es stört mich, wenn sich jemand mit Unfug wichtig macht.
Ich finde es z.B. auch peinlich so eine lächerliche Allerwelts-Pseudo-"Analyse" abzuliefern und generell zu behaupten, dies könne man, weil man Auren "abtastet", von Leuten, die man nicht kennt, die nicht in der Nähe sind .... usw.

Ja ich muss gestehen mit den Aussagen sollte man sehr behutsam ungehen !



[COLOR="Navy"](Mit verbessertem Sehvermögen [also der Augen ;)], hat das erkennbar NICHTS zu tun - da "argumentierst" Du wie gewohnt unsauber.)

Hhm ,beruht das auf was ?

Ich kann nur sagen zu einer Wahrnehmung gekommen sein, ohne sogenannte

Esotherische Spinnereien gelesen oder gemacht zu haben, wie das der ein

oder andere defenieren würde.

Wenn es nicht auf einer verbesserten Wahrnehmung beruht, klär mich doch

auf worauf?


Zb ,ich konnte zb beim letzen Optikertest, alle vier Reihen erkennen !

Wie schaut das bei dir aus ?



[COLOR="Navy"]Wenn Du das aber glaubst - wieso sollte man?- dann kannst Du auch JEDEN Unsinn einfach mal glauben. ;)

Das war keine Antwort auf meine Frage.Was macht es für einen Unterschied ob das jemand hat oder nicht ? Das du es in Frage stellst hab ich nichts gegen finde ich sogar sehr gut !Aber antworte einfach mal direkt auf die Frage !


[COLOR="Navy"]Und sei doch froh, dass ich Klartext rede ... gibt Dir einen Vorwand -mal wieder nur- über mich zu reden, anstatt was zum Thema beitragen zu müssen. :o


Nö ich bin nicht froh. Finde es sogar äußerst langweillig. Wo ist denn da die Herausforderung. Wenn meine Ansicht so falsch ist, soviel gegen das eigentliche Thema steht, warte ich nur darauf das sie jemand zerlegt.

Was glaubst du warum ich die meißten Sachen poste ? Ego ?

*Lach* Ego überlebt keinen 100 Kilo schweren Gegner der zum Warm werden mitten im Wald mit seinen Steinschienenbeinen auf dich einprügelt.


Ps: Auf das meißte von mir bist du auch nicht eingangen, wie so oft.



Gruß!!!:)

scarabe
29-05-2007, 22:54
na, hier geht ja inzwischen richtig die Post ab- seid froh, daß ich mit der Chakrendeuterei angefangen hab, sonst wärs bestimmt nicht so unterhaltsam geworden!

TROTZDEM EINES, WAS IHR HIER IMMER NOCH GERNE VERDREHT:
ICH HABE MIT KEINEM WORT GESCHRIEBEN, DURCH CHAKRENERFASSUNG DEN CHARAKTER ANALYSIEREN ZU KÖNNEN- ICH HABE LEDIGLICH IN IRGENDEINEM DER ERSTEN POSTS GESCHRIEBEN, DASS MAN DADURCH ZB AUCH AUF GEWOHNHEITEN SCHLIESSEN KANN!

So z.B. ein sehr großes Scheitelchakra, das anzeigt, daß jemand in irgendeiner Form spirituelles Interesse hat.
Oder ein Mini-Herzchakra gepaart mit großem Solarplexus- und Sakralchakra, was auf einen sehr triebgesteuerten Menschen hinweisen würde....Oder ausgeprägte Fußzentren, die zeigen, daß jemand Qi Gong o.ä. praktiziert...

ich weiß, einige von Euch lachen sich jetzt auch schon wieder schlapp, aber vielleicht auch zu einem klitzekleinen Teil mit dem Hintergedanken "Mist, gibt es wirklich Leute, die dadurch vielleicht ein bisschen mehr erkennen können, als ich nach außen zeigen oder darstellen will"... keine Sorge, das interessiert nicht...

ist auch egal, ob Ihr dran glaubt-
ich habe weder eine Charakteranalyse, noch eine Zukunftsdeutung versprochen und ich finde es eine ziemliche Frechheit, daß es hier Leute gibt, die von dem Thema zwar keine Ahnung haben, aber meinen, meine Worte verdrehen und unqualifizierte Vergleiche zu irgendwelchen kommerziellen TV-Auftritten ziehen zu müssen!
(ganz humorlos!:D)

Ki. 102
29-05-2007, 23:09
Ich kann nur sagen zu einer Wahrnehmung gekommen sein, ohne sogenannte
Esotherische Spinnereien gelesen oder gemacht zu haben, wie das der einSchön. Ich redete hier jedoch über scarabes Offenbarungen, das musst Du schon auseinanderhalten.
Deine violetten Baum-Auren, die auch unsere Expertin scarabe in Frage stellt, habe ich weitestgehend umkommentiert gelassen.


Wenn es nicht auf einer verbesserten Wahrnehmung beruht, klär mich dochWenn scarabe auf beliebige Entfernung, ggf. hunderte Kilometer, selbstredend ohne Blickkontakt "Auren" "abtasten" könnte, geschähe dies sicher nicht durch die Augen.
Das habe ich gesagt. Wenn Du dazwischen reden möchtest, dann beziehe Dich bitte auf den Zusammenhang.


Zb ,ich konnte zb beim letzen Optikertest, alle vier Reihen erkennen !

Wie schaut das bei dir aus ? :dumm:
Siehe oben.


Das war keine Antwort auf meine Frage. Ich habe Deine Frage -an anderer Stelle- beantwortet. Wenn Dir die Antwort nicht reicht/nicht gefällt = Dein Problem.


Nö ich bin nicht froh. Finde es sogar äußerst langweillig. So langweilig, dass Du überlange posts dazu verfasst ....


Ps: Auf das meißte von mir bist du auch nicht eingangen, wie so oft.Ist besser so ... vertraue mir ...

Ki. 102
29-05-2007, 23:14
ICH HABE MIT KEINEM WORT GESCHRIEBEN, DURCH CHAKRENERFASSUNG DEN CHARAKTER ANALYSIEREN ZU KÖNNEN- ICH HABE LEDIGLICH IN IRGENDEINEM DER ERSTEN POSTS GESCHRIEBEN, DASS MAN DADURCH ZB AUCH AUF GEWOHNHEITEN SCHLIESSEN KANN!SOWAS VON BESCHEIDEN !!!! BRAVO SCARABE, SIE SIND EIN HERZENSGUTER MENSCH !!!!!

scarabe
29-05-2007, 23:17
Was hat das damit zu tun, daß einiges von dem, was ich gepostet habe, flink verdreht wurde?
(warst das nicht sogar Du...?)

shin101
29-05-2007, 23:42
Schön. Ich redete hier jedoch über scarabes Offenbarungen, das musst Du schon auseinanderhalten.
Deine violetten Baum-Auren, die auch unsere Expertin scarabe in Frage stellt, habe ich weitestgehend umkommentiert gelassen.

Von Ki:


Du selber machst das Thema Kirlian-Fotografie auf, dann stellt sich raus, dass ihr nicht nur die Baumaura in verschiedenen Farben seht (habt ihr das mal geklärt inzwischen (?),

Ich bin hierauf eingangen !

I

:dumm:
Siehe oben.

Ja sie oben !



So langweilig, dass Du überlange posts dazu verfasst ....

Naja ich habe mir eigentlich angewöhnt sehr schweigsam zu sein.

Aber auch habe ich gelernt das man durch die größten Kritiker am meißten lernt.

Warum ich überhaupt noch Statements zu deinen Worten abgebe ?

Langweillig finde ich es ja, aber ich habe gemerkt das wenn man sich zu euren

Post nicht äußert ihr euch gleich doppelt im Recht fühlt !



[COLOR="Navy"]Ist besser so ... vertraue mir ...

Nicht labbern, machen !

Achja Ps:

Das du Chakrendeutung mit Auradeutung verwechselt hast, bist du natürlich immer noch nicht drauf eingangen...

Warum gehst du eigentlich immer nur auf das ein, was dir nicht umbequem ist ?


Gruß!!!:)

Ki. 102
30-05-2007, 00:12
Das du Chakrendeutung mit Auradeutung verwechselt hast, bist du natürlich immer noch nicht drauf eingangen...

Warum gehst du eigentlich immer nur auf das ein, was dir nicht umbequem ist ?
Hab' ich ?
Du glaubst selber nicht an den Senf den scarabe erzählt ("Auren"-Fern-"Abtastung") aber steigst jetzt auf Ihre Haarspaltereien ein, um Sie in Schutz zu nehmen, oder weiter Deine pubertäre Wadenbeißerei zu betreiben .... führt so oder so zu nix. :o


daß einiges von dem, was ich gepostet habe, flink verdreht wurde?
(warst das nicht sogar Du...?)Oooooh !
Verdreht ! Verwechselt !!
Tja, an sowas haltet ihr Euch nun fest, dabei ist die Sensation doch wohl die Fähigkeit der -ich wiederhole- "Aurenfernabtastung", die man mittels Meditation erlangen kann.
ACHTUNG ! Man kann damit keine Charakteranalyse betreiben, sondern NUR die Gewohnheiten desjenigen erkennen, der auf dem Foto abgebildet ist und wo ggf. dessen Probleme ("Stauungen") liegen .....

Wieso eigentlich die alberne Empörung, wenn ich Vergleiche zu den Fernseh-Wahrsagern ziehe ?
Ich dachte echt, das wären Betrüger ! Wenn da einer anruft und die sofort wissen was Sache ist ... manche sogar ohne Karten und Hilfsmittel - scarabe könnte das doch auch !!!
Dann ist das vielleicht gut investiertes Geld da mal anzurufen - wenn die soviel "sehen" - oder will die jemand hier verleumden, nur weil die nicht so nett im KKB posten :ups: ?

scarabe
30-05-2007, 08:45
Weißt Du, was Dei Problem ist, Ki?
Du bist wie viele andere auch unaufmerksam gegenüber Dir selbst.
Du kannst wahrscheinlich ein technisches Gerät bis ins kleinste Detail auseinandernehmen und kennst Dich aus, aber sobald es um Dich selbst geht, ist da nur irgendeine waberige Gesamtwahrnehmung, bloß nicht zu tief ins Detail gehen...
Darum ist Dir überhaupt nicht bewußt, daß es z.B. Unterschiede zwischen Charakter und Gewohnheiten gibt.
Daß eine Aura kein Chakra ist.
Daß ein Mensch- siehe Thread dunkle Materie- logischerweise eine energetische Abstrahlung haben muß, die man logischerweise auch messen kann.
Und daß man sich durchaus mit Training so weit sensibilisieren kann, daß man feinfühliger wird, als der Durchschnitt von Leuten, die das nicht tun.

Des weiteren, daß Du nicht das bist, was Du denkst oder fühlst, sondern daß Deine Gedanken und Gefühle und auch Dein Körper nur Werkzeuge für Dich sind, Dich auszudrücken.
Weil Du darauf nie geachtet hast, läßt Du Dich von dem, was da in Dir herummgurrt und protesitieren will, leiten wie ein Schiff, das auf den Wellen herumgeworfen wird, anstatt Dich mal in Ruhe hinzusetzen und auseinander zu klabustern, woraus Du Dich eigentlich zusammensetzt.
Das ist aber Voraussetzung, wenn man dieses "Werkzeug" Körper, Verstand, Gefühle etc, welches einem zum Selbstausdruck zur Verfügung steht, ideal beherrschen will.

Tut man das nicht, ist es wie bei einem Fahranfänger, der den Fuß auf dem Gas hat, sich aber wundert, wieso es so schnell geht- und das fasziniert mich immer wieder: Jedes technische Detail wird analysiert und beherrscht, nur bei sich selbst...
lieber nicht hineinschauen, wer weiß, was man findet...

Und das ist auch Dein gutes Recht.
Aber Du hast kein Recht, andere lächerlich zu machen, die sich sehr wohl diese Mühe gemacht haben.


Im Übrigen: Wenn Du zum Internisten gehst, erwartest Du auch keine psychiatrische Persönlichkeitsanalyse.
Und wenn Du Dir die Chakren anschaust, bekommst Du keine Charakteranalyse.
Andere Baustelle.
Kapierst Du das wenigstens?

Trinculo
30-05-2007, 09:01
Daß ein Mensch- siehe Thread dunkle Materie- logischerweise eine energetische Abstrahlung haben muß, die man logischerweise auch messen kann.

Kann mich nicht erinnern, wo dieses Thema bei der dunklen Materie aufkam, aber ...

... die energetische Abstrahlung des Menschen besteht aus dem Licht, das er reflektiert, der Wärme, die er abstrahlt, und ein paar schwachen elektrischen Feldern, die er erzeugt.

Das alles lässt sich allerdings nicht über Distanzen von mehr als hundert Kilometern messen, schon garnicht aufgrund eines Fotos oder eines Stückes Text. Egal mit welcher Methode.

Allerdings sind wir schon ziemlich weit vom Thema abgekommen, denn die Kirlianfotografie arbeitet ja in der Nahdistanz, und das Thema war nicht "Hat Scarabe übersinnliche Fähigkeiten?" ;)

Ki. 102
30-05-2007, 09:38
Weißt Du, was Dei Problem ist, Ki?Da habe ich d'rauf gewartet ... klar, dass Du die kennst. ;)
Keine Ahnung, ob Du meine Chakren studiert hast :rofl:, jedenfalls kommen nur dieselben platten Klischees, wie bei Deinen anderen "Analysen."


Darum ist Dir überhaupt nicht bewußt, daß es z.B. Unterschiede zwischen Charakter und Gewohnheiten gibt.Wie banal! Erst unterstellen ich hätte das verdreht ... und nun kenne ich schon den Unterschied nicht mehr. Hast Du auch Kurse in Rethorik für Erstklässler besucht ?
Außerdem hat mir wohl Dein Co-Experte höchstselbst diesen Floh ins Ohr gesetzt:
Die Aura an sich spiegelt durch ihre Farbe eigentlich Primär Wesen, und gewisse Charakterzüge wieder.Aha ...

Du hast auch behauptet, durch Aurasehen könne man "seelische Krankheiten in ihren Zusammenhängen" erkennen ! Das ist eine ziemliche Ansage, das ginge (wenn es ginge ;)) qualitativ noch über Charakterdeutung hinaus ...

Im übrigen hat das Aurasehen, wenn es seriös angewendet wird, dan Vorteil, daß es nicht nur Aufschluß über den Entwicklungsstand der betreffenden Person gibt, sondern auch Krankheiten körperlicher und seelischer Natur in ihren Zusammenhänger erkennen und teilweise im Entstehen verhindern kann.



Daß eine Aura kein Chakra ist.Papperlapapp. Du selber redest von Chakren und Aura in einem Atemzug. Genauso mache ich es auch.

Höre doch auf mit der Ablenkerei und den blöden Tricks ... :o



Daß ein Mensch [...] logischerweise eine energetische Abstrahlung haben muß, die man logischerweise auch messen kann. Und daß man sich durchaus mit Training so weit sensibilisieren kann, daß man feinfühliger wird, als der Durchschnitt von Leuten, die das nicht tun.Das ist nicht ansatzweise eine Erklärung für Deine behauptete Fähigkeit, Du könntest das auch über große Entfernung, z.B. anhand eines Fotos.

Die Fragen von Kudos sind unbeantwortet geblieben:
Wie schafft man etwas, das sowieso so schwer mit den Sinnen zu fassen ist, anhand eines Fotos oder der Stimme zu erkennen? Ist es schwieriger, wenn Du die Stimme über Telefon oder sogar Mobilfunk hörst, da da alles nicht hörbare sowieso schon herausgefiltert und meistens auch digitalisiert wird? Geht das auch über skype oder trüben die einzelnen Hops (Computer über die die Skype TCP/IP-Verbindung aufgebaut wird) das Ergebnis? Wie erlernt man diese Fähigkeiten? Kann ein ungläubiger Mensch das auch erlernen oder man muss man zuerst glauben um dann sehen zu können?

Da Mo
30-05-2007, 10:27
@Ki.102
Ich habe keine Ahnung ob scarabe recht hat mit diesem Aura Zeugs und so. Ich mache zwar selber hartes Qi gong bin aber nicht weit genug um was zu beurteilen.
Dein andauerndes diffamieren von anderen Denkansätzen und Weltanschaunungen geht mir langsam echt auf die nerven.
Lass mich mal etwas über dich sagen, ohne Auralesen oder was weiss ich, einfach nur durch das was ich von dir gelesen hab.
Du hast meiner Meinung nach Komplexe weil du die Naturwissenschaftliche Weltanschaung für die einzig wahre hälst aber Angst hast das andere Anschaungen doch irgendwo wahr sein könnten. Daher hast du dich hinter einem Wall aus Beleidigungen verbarrikadiert um möglichst nix fremdes an dich ranzulassen was dich treffen könnte und dein Weltbild über den Haufen werfen könnte.
Natürlich wirst du das vehement verneinen, weil wie ein Vorposter schon meinte, will niemand die Wahrheit vor allem wenn sie negativ ist über sich hören.
Und solange solche Esotherischen Sachen nicht ausschlieslich auf das Geld abzielen, lass sie doch. Scarabe hat keinem Geld für die Photoauraanalye abgezockt.
Tolerier andere Anschauungen und Meinungen ist daher meine Forderung.

Ki. 102
30-05-2007, 10:36
Dein andauerndes diffamieren von anderen Denkansätzen und Weltanschaunungen geht mir langsam echt auf die nerven.
Schon kommt der nächste Unterstützer ... der auch gleich ein bisschen psychologisieren möchte ...

Ich habe das zur Kenntnis genommen, aber Relevanz hat Dein post nicht.

Wenn jemand Unsinn behauptet, dann behalte ich mir vor, dass auch so zu benennen. Argumente, folgerichtige Einwende habe ich ständig gebracht.

Kann passieren, dass man z.B. mit irgend einem psychisch Gestörten im www diskutiert, der irgend einen Mist erzählt und dann ist man trotzdem selber der Unsympathische, Intolerente usw.
Tragisch.

martin.schloeter
30-05-2007, 10:39
Ich misch mich mal ein (hab Langeweile solange mein Update läuft und die Kiste ausbremst):

Hab' nichts gegen "esoterische" Weltbilder, kann völlig schmerzfrei die Ausführungen aus Sicht der TCM unserer Tai-Chi-Lehrerin akzeptieren.
Aber das geht für mich nur, solange das eine Sichtweise ist die in sich konsistent, logisch und nachvollziehbar ist, geschlossen darstellbar ist und das Niveau von biegsamen Allgemeinplätzen meidet.
Das vermisse ich hier in diesem Thread.

Und nein, man muss nicht alle Sichtweisen tolerieren, manche kann man nur ignorieren ohne sich selbst zu spalten.

Gruss

Floating
30-05-2007, 10:57
Ich würde bestimmte wissenschaftlich (derzeit noch) nicht erklärbare Phänomene nicht ausschließen wollen. Ich bin mir z. B. relativ sicher, daß es so etwas wie Chi wirklich gibt. Nur, daß ich nicht denken, daß das besonders viel mit Esoterik an und für sich zu tun hat. Vl. wird ja eines Tages die Existenz solch einer Energie auch wissenschaftlich nachgewiesen.

Trotzdem sollte man nicht zu abgehoben werden. In den USA gibt es eine Organisation, die jedem der ein paranormales Phänomen nachweisen kann 1.000.000 Dollar bietet (habe die Seite im www leider nicht mehr gefunden). Bisher wurde diese Summe aber noch nie ausbezahlt. Warum nur? So viele angeblich esoterisch begabte Menschen, aber keiner konnte einer Überprüfung stand halten! Wenn ich von meinen eigenen Fähigkeiten dermaßen überzeugt wäre, würde ich mir als erstes mal die Kohle dort abgreifen. ;)

Trinculo
30-05-2007, 11:01
Million Dollar Challenge (http://www.randi.org/research/index.html)

Versuch's mal dort ;)

Floating
30-05-2007, 11:26
Cool. Danke! Das ist die Seite. :)

Ki. 102
30-05-2007, 11:28
Allerdings sind wir schon ziemlich weit vom Thema abgekommen, denn die Kirlianfotografie arbeitet ja in der Nahdistanz, und das Thema war nicht "Hat Scarabe übersinnliche Fähigkeiten?" ;)Ist richtig. Das kommt davon, wenn sich zwei mehr oder weniger übersinnlich Begabte hier groß verbreiten wollen, damit überhaupt nicht überzeugen - aber sich gegen Kritik mit allen Mitteln wehren, persönlich werden- und natürlich Toleranz einfordern ...
Dann kommen noch so Blindflieger, wie Da Mo, in bester Absicht ... ;)

Je nachdem wer gerade mitdiskutiert, kann man so relativ weit kommen ... :o
Also eine Frage des Milieus.
Ich erinnere nur an die "Diskussion", bei der es 3 Tage dauerte, bis das Faktum, der digitalen Informationsspeicherung der Gene, dann allgemein akzeptiert bzw. "geklärt" war.
GRUß !

scarabe
30-05-2007, 11:51
Du hast auch behauptet, durch Aurasehen könne man "seelische Krankheiten in ihren Zusammenhängen" erkennen ! Das ist eine ziemliche Ansage, das ginge (wenn es ginge ;)) qualitativ noch über Charakterdeutung hinaus ...




Daran ist tatsächlich was- ein Beispiel:

es gibt die alte Redensart "gebrochenes Herz"-
Und daß damit nicht das pumpende Organ gemeint ist, sondern daß das Herz für Gefühle steht, ist auch bekannt.

Nun ist es tatsächlich so, daß das Herzchakra eines der Zentren ist, die einen Übergang vom grobstofflichem, materiellen Körper schaffen zu den diversen Auraschichten, die den menschen umgeben.

Das Herzchakra- o Wunder- steht wie der Volksmund bereits erkannte, in Verbindung mit Gefühlen.

Hat ein Mensch großen Kummer, ist das am Herzchakra zu erkennen- Unter- und Überfunktion, Stauung etc.
Bei zu großer und dauernder Belastung kann es vorkommen, daß das Chakra selbst Schaden nimmt und danach- wie auch ein normales Organ nach Überbelastung- nicht mehr so richtig funktioniert.
Dies hat dann auch eine Wechselwirkung auf den realen, materiellen Körper des Menschen und auf sein weiteres Verhalten in Gefühlsdingen-
so gibt es z.B. viele Menschen, denen einmal "das Herz gebrochen" wurde und die irgendwie nicht mehr in der Lage sind, sich so richtig zu verlieben und auf jemanden einzulassen, obwohl sie es sich vielleicht sogar wünschen würden...
Es gibt verschiedene Heilungsimpulse, psychologisch, was letztendlich auch heilsam aufs Chakra wirkt, oder direkt im Energiefeld, wenn der Betreffende das Glück hat, an einen fähigen Heiler zu geraten.
(sowas kann ich leider nicht, kann nur reinigen und energetisieren).

Im gesundheitlichen bereich zeigt sich oftmals am Chakra schon eine z.B. Verstopfung, bevor eine Krankheit ausbricht.
Beispiel Halsentzündung: noch bevor man wirklich was merkt, ist das Chakra schon gestaut...
wird sowas rechtzeitig bemerkt, kann man vorbeugende Maßnahmen ergreifen und möglicherweise den Ausbruch einer Krankheit im Keim ersticken.

Man muß noch bedenken, daß sich die Aura aus verschiedenen Schichten zusammensetzt- ätherisch, astral, emotional, mental usw....
je nachdem, ob man also gesundheitliche oder andere Aspekte betrachten will, muß man mit der entsprechenden "Schicht" (Aura u. Chakren) arbeiten.

scarabe
30-05-2007, 11:57
Schon kommt der nächste Unterstützer ... der auch gleich ein bisschen psychologisieren möchte ...

Ich habe das zur Kenntnis genommen, aber Relevanz hat Dein post nicht.

Wenn jemand Unsinn behauptet, dann behalte ich mir vor, dass auch so zu benennen. Argumente, folgerichtige Einwende habe ich ständig gebracht.

Kann passieren, dass man z.B. mit irgend einem psychisch Gestörten im www diskutiert, der irgend einen Mist erzählt und dann ist man trotzdem selber der Unsympathische, Intolerente usw.
Tragisch.



UUUH, jetzt wendest Du all Deine psychologischen Fähigkeiten an, damit sich ja keiner mehr traut, mir vielleicht in irgendeinem Punkt Recht zu geben, weil die Leute dann Angst haben müssen, als nicht ganz zurechnungsfähig eingestuft zu werden, oder was soll das?

Der einzige, der hier mit seiner Aggressivität psyisch extreme Züge zeigt, bist Du, mein Lieber!

Trinculo
30-05-2007, 11:57
Daran ist tatsächlich was- ein Beispiel:

es gibt die alte Redensart "gebrochenes Herz"-
Und daß damit nicht das pumpende Organ gemeint ist, sondern daß das Herz für Gefühle steht, ist auch bekannt.

Nun ist es tatsächlich so, daß das Herzchakra eines der Zentren ist, die einen Übergang vom grobstofflichem, materiellen Körper schaffen zu den diversen Auraschichten, die den menschen umgeben.

Das Herzchakra- o Wunder- steht wie der Volksmund bereits erkannte, in Verbindung mit Gefühlen.

Natürlich steht es in Verbindung mit Gefühlen, wie z.B. die Verdauung auch. Bei Erregung schlägt es schneller, aber nicht, weil das Gefühl im Herz entsteht. Der Ursprung liegt im ZNS, und per Sympathikus wird eben das Herz beschleunigt. Hat ja auch einen Sinn, in gewissen Situationen "die Drehzahl zu erhöhen".

Der Irrtum, das Herz sei der Sitz der Gefühle, enstand einfach dadurch, dass die Tätigkeit des Herzens von außen gut wahrnehmbar ist. Die Arbeit des Gehirnes bzw. Rückenmarks kann man eben nicht durch Handauflegen spüren. Die gleichen Leute, die das Herz für das Zentrum der Gefühle hielten, dachten auch, Aufgabe des Gehirnes sei es, das Blut zu kühlen :D

P.S.: Wie sieht denn das Herzchakra nach einer Transplantation aus - wird es einfach mitverpflanzt :p?

scarabe
30-05-2007, 12:02
Trotzdem sollte man nicht zu abgehoben werden. In den USA gibt es eine Organisation, die jedem der ein paranormales Phänomen nachweisen kann 1.000.000 Dollar bietet (habe die Seite im www leider nicht mehr gefunden). Bisher wurde diese Summe aber noch nie ausbezahlt. Warum nur? So viele angeblich esoterisch begabte Menschen, aber keiner konnte einer Überprüfung stand halten! Wenn ich von meinen eigenen Fähigkeiten dermaßen überzeugt wäre, würde ich mir als erstes mal die Kohle dort abgreifen. ;)

Das haben einige Leute getan.
Die Regierung entscheidet, welche Fähigkeiten bekanntgemacht werden und welche nicht, damit die Öffentlichkeit auf keine unbequemen Ideen kommt.
Wer besondere Fähigkeiten hat und diese der Regierung offenbart, muß außerdem damit rechnen, auf die ein- oder andere Weise deswegen für den Rest seines Lebens eingespannt oder belästigt zu werden.
Abgesehen davon, daß es in diesen Kreisen bei den wirklich Seriösen Leuten verpöhnt ist, sich an seinen Fähigkeiten zu bereichern.
Das bißchen, was ich kann, können Tausende, es wird sogar unterrichtet und ist für jeden, der sich ein bißchen mit Energiearbeit auskennt, absolut nichts Besonderes, erst Recht kein Geheimnis.

scarabe
30-05-2007, 12:09
@ Trinculo:
Du sprichst von der "Gesundheitsebene", in der das Herzchakra nur für die physischen Funktionen steht.
Stimmt auf dieser Ebene etwas nicht, sollte man sich mal untersuchen lassen.
Für Magenprobleme ist dann allerdings das Solarplexus-Zentrum zuständig.

Im Emotionalkörper- auf den sich mein Beispiel bezog- ist es aber tatsächlich so, daß das Herzchakra für liebevolle Gefühle steht. (Der Solarplexus dann für normale Fröhlichkeit etc...)

Trinculo
30-05-2007, 12:16
@ Trinculo:
Du sprichst von der "Gesundheitsebene", in der das Herzchakra nur für die physischen Funktionen steht.

Ich spreche davon, wie der vorwissenschaftliche Volksmund auf die Idee kam, das Herz sei der Sitz der Gefühle ;)

Primo
30-05-2007, 12:16
Ich frag mich echt manchmal in was für einen Paralleluniversum einige Leute hier leben ! :rolleyes:

scarabe
30-05-2007, 12:18
Ich spreche davon, wie der vorwissenschaftliche Volksmund auf die Idee kam, das Herz sei der Sitz der Gefühle ;)

Vielleicht, weil man bei Liebeskummer so ein komisches Gefühl im Brustraum hat?

Trinculo
30-05-2007, 12:31
Sag ich doch - das Herz reagiert auf die Gefühle, es erzeugt sie nicht ;)

scarabe
30-05-2007, 12:41
dann sind wir uns ausnahmsweise sogar mal einig-
(nur, daß ich den Zusammenhang auch noch in Verbindung mit dem zugehörigen Chakra sehe....)

Ki. 102
30-05-2007, 13:07
Hat ein Mensch großen Kummer, ist das am Herzchakra zu erkennen- [...]... und nicht nur daran ... :rolleyes:
Wieder mal ein nettes Beispiel, dass der Chakren-Hokus pokus nur eine Umschreibung für Zustände darstellt, die man auch anders erkennen (und erst recht erklären) kann - aber man damit ggf. den "Patienten" mit "treffenden" und plausibel klingenden "Analysen" beeindrucken kann. Darauf aufbauend, wird er weitergehende Warnungen, Deutungen ggf. annehmen ...
Außerdem eine Schein-Objektivierung, ähnlich wie "bei dir steht Pluto im 8. Haus, daher Deine ... blubb blubb"

Andere Frage: Welche Funktion sollen die Chakren denn konkret haben außer der Signalfunktion für Hellsichtige ?

Soweit ich das als Nicht-Hellsichtiger sehe, kann man den Menschen recht gut erklären ohne ominöse nicht nachweisbare "Energie"-Form. Also es gibt da Nichts, was die Existenz von Chakren so wirklich zwingend nahelegt.

Wie z.B. mit Engeln, da sind Einige sehr von überzeugt, dass die hier herumschwirren. Aber brauchen tut man die nicht, um irgendwas zu erklären ....

Ich finde es generell komisch soviel herumzugeheimnissen, anstatt sich mit den wirklichen Erkenntnissen zu befassen. Aber da reicht eben Meditation nicht aus.

Ki. 102
30-05-2007, 13:33
Abgesehen davon, daß es in diesen Kreisen bei den wirklich Seriösen Leuten verpöhnt ist, sich an seinen Fähigkeiten zu bereichern.Ah ja, seriös, voll korrekt, haben das auch nicht nötig, alle finanziell abgesichert ... is klar.
So ein Geschnarre macht mich an sich schon misstrauisch.
Denn: Wenn das so normal ist und man das erlernt und "hart" er-meditiert hat/hätte, warum sollte man dafür als ggf. faire Dienstleistung kein Geld verlangen ?
Einer entfernten Bekannten wurde ein Tumor aus dem Kopf entfernt. Das ist eine Leistung des Ärzteteams, wenn es sicherlich auch viele viele Tausende Chirurgen gibt, die das können (konnte man in vor-wissenschaftlicher Zeit tendenziell eher nicht) ... aber die arbeiten nicht umsonst. Gemein oder ?
Wenn man allerdings für Aussagen wie (Beispiel) : Du hast eine Enttäuschung hinter Dir ? ~Konzentrationsphase~ Ja, Dein Herz ist gebrochen, Du hast da eine Energie-Blockade. Das sehe ich ganz deutlich an Deinem Herz-Chakra ... :narf:
auch noch Geld verlangen wollte ... Aua! Nee, da ist es echt "seriöser" **hüstel** das umsonst anzubieten.


Wer besondere Fähigkeiten hat und diese der Regierung offenbart, muß außerdem damit rechnen, auf die ein- oder andere Weise deswegen für den Rest seines Lebens eingespannt oder belästigt zu werden.
Sicher, zur Terrorbekämpfung ist jedes Mittel recht.

scarabe
30-05-2007, 13:54
Durch behandeln eines Chakras kannst Du die Heilfunktion unterstützen.
Alles Weitere zwei oder drei Beiträge weiter oben.

Was das Geldverdienen betrifft:
Wenn Du Dir etwas durch Kurse hart erkauft hast, darfst Du Geld damit verdienen.
Wenn Du in diesem Bereich eine natürliche Gabe hast, solltest Du das vermeiden- davon leben können ist eine Sache, sich über das nötige Maß hinaus bereichern ist aber nicht ok.
Viele, die das nicht glauben wollen und gierig werden, verlieren ihre Fähigkeiten wieder, weshalb es auch so große Probleme mit Scharlatanen gibt- neben denen, die nichts können und nur abzocken wollen.
Was Energieübertragungen betrifft- da diese Energie uns allen gehört, darf man dafür kein Geld verlangen.
Ich kassier ja auch nicht für Deine Atemluft ab, oder?

martin.schloeter
30-05-2007, 14:09
[...]
Was das Geldverdienen betrifft:
Wenn Du Dir etwas durch Kurse hart erkauft hast, darfst Du Geld damit verdienen.
[...]
Ach, deswegen haben diese Kaffeefahrten-Strukturvertriebler keine Hemmungen den Senioren den letzten Groschen für überteuerte Rheumadecken und Magnetarmbänder aus der Tasche zu ziehen.
Haben ja vorher der Organisation viel Geld für "Vertriebsschulungen" in den Rachen geschmissen.
Jetzt verstehe ich die Welt.

Ki. 102
30-05-2007, 14:16
Irgendwann ist mal gut.
Du betest hier diese "Erkenntnisse" bzgl. der banalen Zuordnung von angeblichen Chakren mit Funktionen des Körpers herunter ...
Wozu Chakren eigentlich da sein sollen, darüber hast Du Dir -vor lauter Faszination- vermutlich noch weiter keine Gedanken gemacht- bzw. Dich mit nebulösen Andeutungen "Energiekörper", "Gefühlskörper" blabla zufrieden gegeben .....
Daneben gibst Du jetzt noch ein paar unterstützende Behauptungen u.A. über die Ethik der Hellsichtigen .... :rolleyes:

Extrem unglaubwürdig ist natürlich nach wie vor Deine Behauptung anhand eines Fotos die Chakren, auch über große Entfernung "abtasten" zu können.
Darauf hat auch Trinculo dezidiert hingewiesen.
Dazu bietest Du überhaupt keine Erklärung an.

Komischerweise schreibst Du zu einem Beispiel, Du hättest für die Analyse der unteren Chakren den Text des Users genommen, weil diese Chakren auf dem Foto nicht "zu sehen" gewesen seien.
Bei den unteren Zentren hab ich mich hauptsächlich auf den Text im Post konzentriert, da diese auf dem Bild ja nicht mehr zu sehen sind.
Das klingt hanebüchend, nicht ?

shin101
30-05-2007, 14:46
[COLOR="Navy"]Ist richtig. Das kommt davon, wenn sich zwei mehr oder weniger übersinnlich Begabte hier groß verbreiten wollen, damit überhaupt nicht überzeugen - aber sich gegen Kritik mit allen Mitteln wehren, persönlich werden- und natürlich Toleranz einfordern ...
Dann kommen noch so Blindflieger, wie Da Mo, in bester Absicht ... ;)


Übersinnlich begabter ? Du hast echt nen Gigaschatten :megalach:

Ki. 102
30-05-2007, 14:58
edit

shin101
30-05-2007, 15:34
Warum ? Du nimmst doch so gerne das Wort "Begabungen" in den Mund ?!:rolleyes:

Meine Ansicht zu deinen Post ist ja unübersichtlich.

Irgendwelche Klugen Worte dazu in der Hinterhand ?

Oder kommt jetzt das alte Ki Phämonen ?

"Was ich den anderen tu, dass füg mir weh, niemand anderes zu "

Kann ja sein das ich mich irre, aber dieses Thema ist übers Verfallsdatum hinaus.

Bitte schließen !!!

scarabe
30-05-2007, 16:41
[COLOR="Navy"]Irgendwann ist mal gut.
Du betest hier diese "Erkenntnisse" bzgl. der banalen Zuordnung von angeblichen Chakren mit Funktionen des Körpers herunter ...
Wozu Chakren eigentlich da sein sollen, darüber hast Du Dir -vor lauter Faszination- vermutlich noch weiter keine Gedanken gemacht- bzw. Dich mit nebulösen Andeutungen "Energiekörper", "Gefühlskörper" blabla zufrieden gegeben .....


Extrem unglaubwürdig ist natürlich nach wie vor Deine Behauptung anhand eines Fotos die Chakren, auch über große Entfernung "abtasten" zu können.
Darauf hat auch Trinculo dezidiert hingewiesen.
Dazu bietest Du überhaupt keine Erklärung an.

]

Glaubst Du im Ernst, daß jemand, der in diesem Bereich ausgebildet wurde, nicht mehr über das Thema weiß?

Aber da das, was ich geschrieben habe, Euch jetzt schon zuviel ist und zu allerlei aggressiven Bemerkungen verleitet,
werde ich mich hüten, noch weitere Erklärungen abzugeben-
insbesondere nicht über Informations-Ebenen, die mit unseren derzeitigen Geräten noch nicht gemessen werden können-

Das hat nichts damit zu tun, daß ich mich besser auf etwas konzentrieren kann, wenn ich es sehe.

Such Dir also das, was Du wissen willst, aus dem Internet raus oder kauf Dir Bücher-
ich gieß Dir kein Öl mehr in Dein Läster-Feuer...

Ki. 102
31-05-2007, 11:22
[...] werde ich mich hüten, noch weitere Erklärungen abzugeben-
Du hast viel erzählt, wenig erklärt. Zu Deiner spektakulärsten Fähigkeit hast Du bisher keinerlei Erklärung angeboten.


Kann ja sein das ich mich irre, aber dieses Thema ist übers Verfallsdatum hinaus.Beim Thema Chakren-Foto-Fern-"Abtastung" war von Anfang an 'was faul.

Ansonsten ist die Chakren-Geschichte gut für Placebo-Effekte und ein bisschen Lebenshilfe ...
positiv ausgedrückt, eine modellhafte Imagination, wodurch Befindlichkeiten in ein System von "Energie", Harmonie und Störung eingeordnet und visualisiert werden können ...
entstanden in einer Zeit, als auch die weisen alten Männer (und Kräuter-Frauen) noch nicht wussten, was ein Virus, ein Gen, ein Hormon ist ...


An der Kirlian-Fotografie ist (auch) wenig Rätselhaftes.