PDA

Vollständige Version anzeigen : kurze frage zu boxen/-handschuhe

maxhartl
21-05-2007, 16:22
hallo!

nen freund und ich haben zum spaß mal vor gegeneinander zu boxen! soll nur so nen kleiner fight werden, also nur spaßeshalber!

folgende fragen, ich habe eig. kickboxhandschuhe mit 10oz, kann ich ja genauso anziehen denke ich! er hat 14oz! was ist für den kampf besser geeignet? weil 14 oz sind ja weicher, also tuts mir doch weniger weh oder? :D

dann dachten wir noch an mundschutz natürlich!

sosnt noch was was umbedingt nötig ist? (helm hätten wir jetzt keinen benutzt)

danke für die antworten

mfg

lassö
21-05-2007, 20:37
ich geb euch nen tipp: lasst es... ende der diskussion!

ACAP
22-05-2007, 14:41
kann mich nur lassö anschließen.

Bei Anfängern kann das schnell in Raserei ausarten und dann ist es egal, ob du nen Mundschutz hast oder nicht. Auch nicht kontrollierte Schläge birgen ein sehr hohes Verletzungsgefahr, auch hier egal ob 10 oder 14 oz

Cr4ck
22-05-2007, 16:31
Wieso sollen die es lassen?
Es gibt welche die spielen Fußball gegen einander und welche die Boxen ^^

Ich glaube nicht dass sie sich gegenseitig KO hauen wollen

wolf110779
22-05-2007, 17:14
Fußball??? = Boxen???

Sorry: wenn ihr euch PRÜGELN wollt, dann prügelt euch, denkt je nach Untergrund , auf dem ihr eventuell aufschlagt, daran, den Notarzt zu konsultieren (evtl. vorab!) und behelligt ein ernsthaftes Forum nicht mit unnötigen Fragen. Ich freue mich immer, wenn sich die Dummen selbst selektieren, egal ob mit 10 oder 14 oz.....:rolleyes:;)

Wenn ihr BOXEN wollt: Sucht euch einen Boxverein, einen anständigen Coach, lernt Gleichgesinnte und einen wunderbaren Sport kennen, übt eine paar Monate die Grundschläge und Techniken und werdet vielleicht irgendwann brauchbare Amateurboxer - komplett mit athletischem Körperbau und gesteigerter Kondition... alles Gute.

Diese Deppen, die irgendwo im Hinterhof ohne vernünftige Deckung mit Boxhandschuhen aufeinander losgehen sind genau die Vollspaten, die den Sport in Verruf bringen und uns zu hirnlosen Schlägern stempeln.:mad::mad:

Mit sportlichen Grüßen
Der Wolf

lassö
22-05-2007, 20:15
die und die deppen, die ins illegale abrutschen ;), aber das is offtopic^^

Knugs
22-05-2007, 21:01
-.-

naja... mundschutz bandagen handschuhe (kopfschutz wär sinnvoll).

Wenn die leute sich boxen wollen dann lasst sie doch . Die wollen doch nur spaß haben ... nimmt am besten 12 oz .

viel spaß

D.OCEAN
22-05-2007, 21:13
[QUOTE=Knugs;955326]-.-

naja... mundschutz bandagen handschuhe (kopfschutz wär sinnvoll).

Wenn die leute sich boxen wollen dann lasst sie doch . Die wollen doch nur spaß haben ... nimmt am besten 12 oz .

viel spaß[/QUOTE

Sehe ich genauso, wenn sie im Forum schon so ne Frage stellen dann gebt ne brauchbare Antwort ob das Vorhaben jetzt sinnvoll ist oder nicht! Sind ja ihr eigenen Köpfe und nicht die von anderen.

Also als blutiger Anfänger wenn ihr euch ein bisschen klopfen wollt, dann empfehle ich min. 14oz Handschuhe, Mundschutz, Kopfschutz und für Tiefschläge nen Sackschutz wäre nicht übel.

Aus Sportlersicht würde ich von dem ganzen natürlich abraten, weil das Verletztungsrisiko doch sehr, sehr groß ist. Sucht euch nen Club oder Verein und lernt den Sport richtig da macht das ganze viel mehr Sinn und Spass.

:boxing:

NormTheStorm
22-05-2007, 23:50
Ich empfehle 16oz Handschuhe. Wir mussen 16oz Handschuhe tragen, um zu spar, und wir tragen auch Kopfschutz!