PDA

Vollständige Version anzeigen : Was [i]stimmt[/i] denn am LT-WT?

Seiten : [1] 2

Diokletian
21-05-2007, 17:06
Also denn, angeregt durch den anderen Thread "Was ist falsch an LT´s WingChun interpretation?" nun der Gegenthread!

Was ist gut am LT-WT (Gibts da was?:D)?
Was könnte gehen, was ist totaler Mist?
Was stammt nicht von LT sondern von KRK?
Was stammt weder von LT,noch von KRK? :D

Nun haut mal ´rein! :D

DerGroßer
21-05-2007, 17:55
1 Das Marketing ist 1A :D
2 Noch mehr Marketing
3 Das Marketing
4 Die Sonne und der Mond, wobei es da auch geteilte Meinungen gibt ;)

mykatharsis
21-05-2007, 18:44
Was ist gut am LT-WT (Gibts da was?:D)?
Ne Menge.
Die Uniformen, Abzeichen, Urkunden, weltweit gültige Graduierungen, Verdienstaussichten.
Dass man überall mind. eine Schule findet. Dass allewelt sofort weiss, dass man das effektivste System betreibt, welches auch Bruce Lee mal gelernt hat. Dass man es studieren kann...wenn auch nur in bulgarisch.
Dass man einen kleinen brillengesichtigen Chinesen zum Meister hat, der alle platthauen kann, auch wenn sie nen Meter höher und 100 kg schwerer sind.
Dass man auf einem echten Schloß trainieren kann.
Dass man ohne blaue Flecken zum Killer werden kann.
Jeder bekommt eine Gehirnschnecke frei haus...
und noch viel mehr...

Was könnte gehen, was ist totaler Mist?[/quote]
Das 10er Programm (gegen mehrere) fand/find ich nicht schlecht, wenn auch zu langgezogen.
Gibt auch einige Sachen die weniger blödsinnig sind als in so manch anderem Stil.

Scheisse ist vor allem die Beschränktheit der WT'ler, die doch oft sehr stark indoktriniert sind mit den albernen Ideen von Weichheit, Kraftlosigkeit und dass LT tatsächlich Ahnung vom Kämpfen habe bzw. KRK Interesse daran es einem beizubringen.

Was stammt weder von LT,noch von KRK? :D
Who cares?

Haumichweg
21-05-2007, 19:17
Gut an LTWT ist

den Hopplern von PHBVT jeden Tag aufs neue zeigen zu können, dass sie auf dem Holzweg sind (und damit meine ich nicht die Holzpuppe:D )

AdamP
21-05-2007, 19:47
Ich liebe solche Threads - wie fast alle anderen auch...
Kaum Gehalt, dafür jede Menge Unterhaltung! :D Weiter so! :)

Was ist gut am LT-WT (Gibts da was?)?
Dass es Wing Chun in Europa so bekannt gemacht hat.

Was könnte gehen, was ist totaler Mist?
Könnte gehen:
Sanfte Mittel. Zwar nicht unbedingt für jeden und in jeder Situation.
Aber um z.B. einen angetrunkenen in Schach zu halten oder so - ganz brauchbar.

Mist:
Wendung. Klappt im Training. Aber wenn jemand mal richtig zuschlägt, geht das so schnell,
dass ich froh bin, wenn ich den Arm aus der Bahn schlagen oder meinen Kopf zur Seite bewegen kann.
Mag Ausnahmen geben, die das können. Ich find es Mist.

Die Graduierungen.

Was stammt weder von LT,noch von KRK?
Keine Ahnung. Hab gehört das Lat Sao, aber ob's stimmt... soll KRK wohl von Jesse Glover gelernt haben.
Hab's aber auch nur irgendwo gelesen...

Michael Dreher
21-05-2007, 20:52
Gut an LTWT ist

den Hopplern von PHBVT jeden Tag aufs neue zeigen zu können, dass sie auf dem Holzweg sind (und damit meine ich nicht die Holzpuppe:D )

jau , genau wie neulich in Menorca - da hat einer der NEUN Jahre WT macht dem Holger eindeutig gezeicht w(a)t lüppt ...

Lachnummer :megalach:

komm , hau mich weg :cool:

AdamP
21-05-2007, 21:10
Wer ist Holger? Und wie lange macht er was? :confused: :)

PH_B
21-05-2007, 21:30
Wer ist Holger? Und wie lange macht er was? :confused: :)

er macht nun 12 Monate Ving Tsun bei mir... du solltest min. 12 Jahre WT machen, damit Holger wenigstens ein bisserl Spass hat!

So Typen wie Haumichweg etc... wären nicht mal Frühstück

und übrigens Haumichweg... in den letzten 15 Jahren sind jede Menger WTler zu mir gekommen vom 12.SG an aufwärts... keiner hat mich je in irgendeine Schwierigkeit gebracht... 99% sind bei mir geblieben, der Rest hat aufgehört, oder war einfach unbrauchbar für Ving Tsun... Nie ist nur einer meiner Leute zum WT gegangen.... du hirnverbrannter Dummschwätzer!

calpe
21-05-2007, 22:15
hallo zusammen
wollte mich nur nochmal bei philipp und allen anderen bedanken, waren echt suuuuuper tage mit euch.....und ich hoffe, wir sehen uns in ein paar monaten wieder.....

Haumichweg
21-05-2007, 22:17
Endlich sind OSHO und seine Freunde wieder on Board ... ganz schön öde diese Sommerpause ohne PHBs Leer-Ergüsse :D

Vielleicht solltet ihr mal registrieren das viele ExWTler bei euch, auch schon beim WT evtl. nicht die Hauer waren...

Glaubt ihr nicht wenn ihr so viel gute WTler bekehrt hättet in all den Jahren und man in 12 Monaten schon ein guter PHBVT Mann ist ... euer Stil viel weiter verbreitet sein müsste:rolleyes:

Lars´n Roll
21-05-2007, 22:22
Glaubt ihr nicht wenn ihr so viel gute WTler bekehrt hättet in all den Jahren und man in 12 Monaten schon ein guter PHBVT Mann ist ... euer Stil viel weiter verbreitet sein müsste:rolleyes:

Ohne hier Partei ergreifen zu wollen...

Könnte das evtl. daran liegen, dass es beim PhB-VT kein Francise-Instruktoren-Fließband a´la WT gibt?

Haumichweg
21-05-2007, 22:26
Ohne hier Partei ergreifen zu wollen...

Könnte das evtl. daran liegen, dass es beim PhB-VT kein Francise-Instruktoren-Fließband a´la WT gibt?

Wenn ich etwas mit Leidenschaft lerne und dahinter stehe ... möchte ich es doch evtl. auch irgendwann einmal weiter geben oder nicht... ;)

Haumichweg
21-05-2007, 22:29
Nur so am Rande ... wer ist Holger .. nicht etwa so einer :sport146:

PH_B
21-05-2007, 22:30
Nur so am Rande ... wer ist Holger .. nicht etwa so einer :sport146:

Finde es raus du Schwächling

Sportler
21-05-2007, 22:34

Is RISCHTISCH!:megalach:
Hast du dir schonmal VT angekuckt? Mal im Training gewesen?

calpe
21-05-2007, 22:34
durfte ihn nun ja auch kennenlernen...wuerde mal sagen, so um die 95 kilo, kein fett, und macht gewaltig "druck";) :D

Haumichweg
21-05-2007, 22:39
Holger dominiert ohne VT Kenntnisse eure Szene so sehr das PHB himself diesen immer wieder erwähnen muss...

Ist Holger die neue Geheimwaffe für alle WTler welcher noch zu überzeugen sind...

@PHB ist das der Respekt deinen älteren Schülern gegenüber oder besitzen diese nicht die gleiche Qualität wie Holger

Holger? der Closed Door Student des Herrn PHB :confused:

yourworstnightmare
21-05-2007, 22:58
Die Geheimwaffe des VT s ist der Verstand.

PH_B
21-05-2007, 23:14
Holger dominiert ohne VT Kenntnisse eure Szene so sehr das PHB himself diesen immer wieder erwähnen muss...

Sicher nicht... aber er macht es eben erst kurze Zeit... meine älteren Schüler freuen sich drüber...

FCVT
21-05-2007, 23:15

Nur warum sagst du das dem Haumichweg??? Meinst du der versteht das?

Versuch mal einem Deppen zu erklären, dass er ein depp ist. :D

Man(n)ImMond
21-05-2007, 23:39
@Haumichweg

Du bist ja sowas von bescheuert, dass die Wände wackeln.

Mal eine Frage: Kann es sein, dass du Deo schnüffelst?
Ich gebe dir einen guten Rat: Wenn dem so ist, hör auf damit... Nicht, dass es dir noch helfen würde, aber du solltest das Geld deiner Gönner nicht einfach so verschwenden.

Mit freundlichen Grüßen

timosend
21-05-2007, 23:40
Nur warum sagst du das dem Haumichweg??? Meinst du der versteht das?

Das sagt genau der RICHTIGE!!!!!!!!!!!!:cool:

FCVT
21-05-2007, 23:48
Das sagt genau der RICHTIGE!!!!!!!!!!!!:cool:

Sag ich doch... :D

Sektenmitglied
21-05-2007, 23:55
durfte ihn nun ja auch kennenlernen...wuerde mal sagen, so um die 95 kilo, kein fett, und macht gewaltig "druck";) :D

Wahrscheinlich hat er auch noch ein Kämpferherz.
Den Junge kampfstark zu machen ist nicht unbedingt die ganz große Kunst.Der wäre wahrscheinlich auch mit Judo,Boxen,usw gut.
Mit dem spiele ich 1 Jahr Schach und er ist auch gut im Kämpfen.:D

Schwierig wird`s wenn die Person 165cm groß und 60kg leicht ist.
Womöglich noch ne Frau ohne großen Mut(nur ein Beispiel,bitte nicht verallgemeinern!)

Aber Die Frau macht dann bestimmt auch gewaltig Druck...

Lars´n Roll
22-05-2007, 00:13
Ich hab keine Ahnung, um wen´s hier geht, aber nü muss ich doch mal sehr lachen.

Wahrscheinlich hat er auch noch ein Kämpferherz.
Den Junge kampfstark zu machen ist nicht unbedingt die ganz große Kunst.Der wäre wahrscheinlich auch mit Judo,Boxen,usw gut.
Mit dem spiele ich 1 Jahr Schach und er ist auch gut im Kämpfen.:D

Genau sowas denke ich mir bei jedem der WT-Vorzeigeklopper.
Wie ging der Spruch? Emin Boztepe ist trotz WT gut?!

Und was soll ausgerechnet das Beispiel "Boxen"? Weil Boxer so chancenlos gegen WTler sind? :ups:

Jaja, ich weiß... im Ring hat der WTler keine Chance, aber auf der Straße, da wär der Mike Tyson so was von erledigt, wenn er es wagt, sich mit nem TG anzulegen... :rolleyes:
Das hat mir übrigens ernsthaft in ner WT-Schule mal einer erzählt - lustigerweise hab ich viel später im Forum den selben Spruch von nem anderen gelesen... is der Spruch bundesweit Standart, beim Probetraining?

Schwierig wird`s wenn die Person 165cm groß und 60kg leicht ist.
Womöglich noch ne Frau ohne großen Mut(nur ein Beispiel,bitte nicht verallgemeinern!)

Na klar... mit WT kann sich auch Lieschen Müller effektiv zur Wehr setzen! Kraft spielt keine Rolle, weil, man arbeitet ja mit der Kraft des Gegners... :D

Telefonmann
22-05-2007, 00:20
Jaja, ich weiß... im Ring hat der WTler keine Chance, aber auf der Straße, da wär der Mike Tyson so was von erledigt, wenn er es wagt, sich mit nem TG anzulegen... :rolleyes:
Das hat mir übrigens ernsthaft in ner WT-Schule mal einer erzählt -
Als ich damals WT betrieben habe, hat mir mein Trainer erzählt, dass wir durch WT zwar wehrhafter werden, aber gegen Mike Tyson ( ja, genau das gleiche Beispiel) wohl keine Chance haben werden.

Nur der Fairness halber. :D
ps. WT sux anyways ;)

Lars´n Roll
22-05-2007, 00:23
Als ich damals WT betrieben habe, hat mir mein Trainer erzählt, dass wir durch WT zwar wehrhafter werden, aber gegen Mike Tyson wohl keine Chance haben werden.

Nur der Fairness halber. :D
ps. WT sux anyways ;)

Puh! Dann hat´s ja doch dann und wann noch geklappt, mit dem "Mensch bleiben"... ;)

Ne, ohne Flachs - auch hier im Forum sind etliche WTler, die vernünftige Sachen schreiben und auch sonst nen guten und kompetenten Eindruck machen... 17X17 z.B. oder wt-cmw...

Aber trotzdem hab ich blöde Erfahrungen gemacht, die, wenn man mal so liest, was andere schreiben, gar nicht so unrepräsentativ scheinen...

Sektenmitglied
22-05-2007, 00:25
Ich hab keine Ahnung, um wen´s hier geht, aber nü muss ich doch mal sehr lachen.

Genau sowas denke ich mir bei jedem der WT-Vorzeigeklopper.
Wie ging der Spruch? Emin Boztepe ist trotz WT gut?!

Und was soll ausgerechnet das Beispiel "Boxen"? Weil Boxer so chancenlos gegen WTler sind? :ups:

Das hat mir übrigens ernsthaft in ner WT-Schule mal einer erzählt - lustigerweise hab ich viel später im Forum den selben Spruch von nem anderen gelesen... is der Spruch bundesweit Standart, beim Probetraining?

Na klar... mit WT kann sich auch Lieschen Müller effektiv zur Wehr setzen! Kraft spielt keine Rolle, weil, man arbeitet ja mit der Kraft des Gegners... :D

Nöö,völlig falsch verstanden!

Boxen war nur ein Beispiel.Entschuldige das ich nicht alle Kampfsportarten aufgezählt habe!
Du hast vergessen eine lustige Geschichte vom Judo und WT zu erzählen!

Wenn Du das von Lieschen Müller behauptest...ich habe das mit keinem Wort getan.
Habe nur zum Ausdruck bringen wollen das es dann schwieriger wird.
Aber vielleicht wird es mit VT ja einfacher.

mykatharsis
22-05-2007, 00:33
Zu was sonst sind wir hier denn angemeldet? :D

Lars´n Roll
22-05-2007, 00:34
Nöö,völlig falsch verstanden!

Boxen war nur ein Beispiel.Entschuldige das ich nicht alle Kampfsportarten aufgezählt habe!
Du hast vergessen eine lustige Geschichte vom Judo und WT zu erzählen!

Wenn Du das von Lieschen Müller behauptest...ich habe das mit keinem Wort getan.
Habe nur zum Ausdruck bringen wollen das es dann schwieriger wird.
Aber vielleicht wird es mit VT ja einfacher.

Ich glaub ich hab schon richtig verstanden...

Du meinst - "Wenn Holger"(wer immer das sein mag)"eh groß und stark ist und am Ende auch noch Eier hat, dann isses ja keine Kunst, dass er mit VT-Training der Killer wird und auch wo anders einer wird..."

Da is ja nix verkehrtes dran, nur ist gerade WT die KK überhaupt, wo nur die Leute was taugen, die selbst mit Kinderbodenturnen brandgefährlich wären...

TKVT
22-05-2007, 08:03
Ich glaub ich hab schon richtig verstanden...

Du meinst - "Wenn Holger"(wer immer das sein mag)"eh groß und stark ist und am Ende auch noch Eier hat, dann isses ja keine Kunst, dass er mit VT-Training der Killer wird und auch wo anders einer wird..."

Da is ja nix verkehrtes dran, nur ist gerade WT die KK überhaupt, wo nur die Leute was taugen, die selbst mit Kinderbodenturnen brandgefährlich wären...

Ähm, Holger ist nicht groß und stark.

Er wiegt glaube ich sogar unter 80 KG und ist knapp 1,78 - 1,81 groß.

Aber seine Struktur die er sich in relativ kurzer Zeit aufgebaut hat, ist schon bemerkenswert.

Er arbeitet auch sehr hart dafür. ;)

Stoffel
22-05-2007, 08:11
Ähm, Holger ist nicht groß und stark.

Er wiegt glaube ich sogar unter 80 KG und ist knapp 1,78 - 1,81 groß.

Aber seine Struktur die er sich in relativ kurzer Zeit aufgebaut hat, ist schon bemerkenswert.

Er arbeitet auch sehr hart dafür. ;)

Und genau das ist es, was einen guten Kämpfer ausmacht!!!! Weder ein bescheuertes Abzeichen, eine Urkunde oder ein Name von einer KK/KS!!! Einfach nur hart arbeiten!!!

Das einzig Lustige an der Geschichte sind die verbalen Schläge hier:rofl:

Sektenmitglied
22-05-2007, 08:13
nur ist gerade WT die KK überhaupt, wo nur die Leute was taugen, die selbst mit Kinderbodenturnen brandgefährlich wären...

Stimmt uneingeschränkt!
Was die EWTO als Werbebotschaft rüberbringt ist Müll.

Man sollte nur nicht diesen Scheiss auf jedes Mitglied beziehen.
Leider gibt es im Verhältnis bei vielen Mitgliedern eben mehr Spinner als bei Wenigen (die man kennt).
Nur weil ich mal SPD gewählt habe möchte ich auch nicht für jedes Wort vom Schröder verantwortlich gemacht werden!:D
War nur ein Beispiel mit der Partei!;)

Primo
22-05-2007, 08:48
Was hat denn dieser Holger vor seiner VT Zeit gemacht ? Hat er Kampfkunsttechnisch bei 0 angefangen ?

Telefonmann
22-05-2007, 08:52
Stimmt uneingeschränkt!
Was die EWTO als Werbebotschaft rüberbringt ist Müll.

Man sollte nur nicht diesen Scheiss auf jedes Mitglied beziehen.
Leider gibt es im Verhältnis bei vielen Mitgliedern eben mehr Spinner als bei Wenigen (die man kennt).
Nur weil ich mal SPD gewählt habe möchte ich auch nicht für jedes Wort vom Schröder verantwortlich gemacht werden!:D
War nur ein Beispiel mit der Partei!;)
... aber irgenwann wird's doch peinlich, oder?

Wenn z.B. deine Freunde und Bekannte sich auf die EWTO-Webseite verirren ...

dort von 3. Ebene und verstopften Nasenlöchern lesen ... wenn sie die Anzeigen für original WT-Entsafter erspähen ... wenn sie schon auf der Homepage bemerken, dass der Kommerz und die Werbung den hohen Stellenwert im WT ausmachen ... wenn sie über Fotos und Videos von Trekies mit Langstock im Look eines platzenden Würstchen schmuntzeln ...

... 'Uhm das ist dieses brandgefährliche WT von dem du immer so stolz erzählst?!' *mitleidiges, verlegenes Lächeln* 'Na ja, Hauptsache du hast Freude daran'

Milchbubi
22-05-2007, 09:10
er macht nun 12 Monate Ving Tsun bei mir... du solltest min. 12 Jahre WT machen, damit Holger wenigstens ein bisserl Spass hat!

So Typen wie Haumichweg etc... wären nicht mal Frühstück

und übrigens Haumichweg... in den letzten 15 Jahren sind jede Menger WTler zu mir gekommen vom 12.SG an aufwärts... keiner hat mich je in irgendeine Schwierigkeit gebracht... 99% sind bei mir geblieben, der Rest hat aufgehört, oder war einfach unbrauchbar für Ving Tsun... Nie ist nur einer meiner Leute zum WT gegangen.... du hirnverbrannter Dummschwätzer!
1) Juhu, endlich jemand der direkt ist, nicht nur im Stil, sondern auch in der Wortwahl! Bekommt man das im VT beigebracht oder braucht man einfach Naturtalent, oder zu viele Hiebe auf die Glocke, den ohne blaue Flecken geht`s eh nicht!???

2) Lasst doch den Holger in Frieden! Ist sicher ein spitzen Typ. Was soll der Käse mit wie groß ist er und wie schwer und wieviel KG Schlagkraft pro Quadratzentimeter.... oder will ihn jemand herausfordern? Ich nicht, denn wenn ich meine Urkunden vergesse bin ich geliefert!!!

3) Ich hab`euch alle lieb. Sic transit gloria mundi...............

PH_B
22-05-2007, 09:18
1) Juhu, endlich jemand der direkt ist, nicht nur im Stil, sondern auch in der Wortwahl! Bekommt man das im VT beigebracht oder braucht man einfach Naturtalent

So redet man halt mit anonymen grossmäuligen IP-Nummern...

Haumichweg
22-05-2007, 09:41
So redet man halt mit anonymen grossmäuligen IP-Nummern...

so redet wer keinen Stil und kein Niveau hat ...

Milchbubi
22-05-2007, 10:00
Wenn wir alle deinem Beispiel folgen, dann wird`s hier ja noch lustiger...
das halte ich dann nicht mehr aus. Ich rede heute auf jeden Fall nochmal mit meiner Omi, warum der Ph B so böse schreiben darf und ich nicht?

Außerdem "Haumichweg", lassen wir den Ph B in Ruhe, sonst begehen wir wirklich noch Gottelästerung und dann schickt er uns seinen Erzengel Holger vorbei....Gott bewahre!!!

Peace, PH B ich hoffe du verstehst Spaß, wenn nicht, dann nimm`s ruhig ernst

vielesoffer
22-05-2007, 10:06
(...)
und übrigens Haumichweg... in den letzten 15 Jahren sind jede Menger WTler zu mir gekommen vom 12.SG an aufwärts... keiner hat mich je in irgendeine Schwierigkeit gebracht... 99% sind bei mir geblieben , der Rest hat aufgehört,
(...)

Was dann aber nicht sehr viele gewesen sein können, oder? ;) :D

oder war einfach unbrauchbar für Ving Tsun...

Ja, nicht jeder packt die Wandlung von Intellektuellen zum Hinternschlecktuellen :D

Nee, nee , so wird das nüscht PHB. Du solltest dir endlich einen WT Meister vornehmen, sonst wird dein Standing auf Dauer nicht glaubwürdiger. Wer kann sich schon damit profilieren, indem er ein paar Lehrlinge aufmischt? Damit wirst du nur zum Toplehrling, aber zum Meisterstück hat's noch nicht gereicht. Sie lassen dich nicht mitmischen? Das muß ziemlich schlimm für dich sein - Topfighter und kein Schwein interessiert's :D

vielesoffer
22-05-2007, 10:10

Ist Holger die neue Geheimwaffe für alle WTler welcher noch zu überzeugen sind...

@PHB ist das der Respekt deinen älteren Schülern gegenüber oder besitzen diese nicht die gleiche Qualität wie Holger

Holger? der Closed Door Student des Herrn PHB :confused:

Der Emin der VTler! Nicht sehr originell, aber Kernie ist halt Vorbild nicht nur für die WTler :D

Der Harmlose
22-05-2007, 10:50
:biglaugh:
:rofl:
:rotfltota
:megalach:

Leute, ihr seid echt geil :halbyeaha

in keinem Teil des KKB kann man so gut lachen, wie hier :klatsch:

...auch nicht im Off-Topic

PH_B
22-05-2007, 10:59

stimmt, besser als beim WT-Intelligenztreffen hier am Board gehts nimmer!

Milchbubi
22-05-2007, 11:00

Schließe ich mich an, hier kannst du alle ruckzuck auf die Palme bringen.

Bei uns regnets gerade, trainieren muss ich in meiner KK eh nicht, dann stänkert man halt ein bischen rum... stimmt`s PH B....

PH_B
22-05-2007, 11:03
Schließe ich mich an, hier kannst du alle ruckzuck auf die Palme bringen.

Bei uns regnets gerade, trainieren muss ich in meiner KK eh nicht, dann stänkert man halt ein bischen rum... stimmt`s PH B....

also hier scheint die Sonne und ich habe heute Morgen schon 2 Stunden trainiert... stänkern brauche ich nicht.... ab und zu ärgere ich gerne die Kampfkunst-Hochintelligenz-Elite...

Wo ist der Autoschlüssel! :D

Mäks
22-05-2007, 11:14
Bitte beim Thema bleiben, ihr verstrittenen Inxbumsler!

Stoffel
22-05-2007, 11:32
Naja, im Grunde genommen bleiben doch alle beim Thema.... sich gegenseitig anmachen.....:megalach:

dieReuse
22-05-2007, 11:41
aber das Wetter ist richtig gut. :cool:

vielesoffer
22-05-2007, 11:41

So geheim, daß niemand von euch je davon gehört haben dürfte :D

dieReuse
22-05-2007, 11:42
So geheim, daß niemand von euch je davon gehört haben dürfte :D

ich hoffe Du kommst nicht vom WT und sagst sowas!

Pöser Pube!

nogain
22-05-2007, 12:34
Was mich mal interssieren würde ist warum haut denn niemand mal den KRK oder den LT platt wenn das solche Luftpumpen sind. Ich meine mich an eine Familie Gracie zu erinnern die sich um schönen, sonnigen Brasilien aufmachte u. diverse Kampfkünstler besuchte…Warum besucht niemand von der VT-Fraktion mal einen von den Wt’lern oder umgekehrt? Aber bitte sei bemerkt von Meister zu Meister. Irgendwelche Hobbysportler oder Neulinge zu begeistern ist eine Sache. Da gehört dann aber doch nicht so viel dazu. Ich mein schick einen durchschnittlichen Hobbykampfsportler mit Lennox Lewis auf ne Matte u. der demonstriert ihm dann wie überlegen das Boxen ist. Danach schickt ihr ihn zu Royce Gracie u. der überzeugt ihn wie dominant das BJJ ist. Also warum geht nicht mal meisterlicher Vertreter von Fraktion A zu einem meisterlichen Vertreter der Fraktion B u. zeigt ihm wo der Hammer hängt oder ist das so gewollt um die Klicks in diesem Teil des Boards hoch zu halten?

dieReuse
22-05-2007, 12:43
@nopain nogain:

Seit wann schlagen sich Manager?

vielesoffer
22-05-2007, 12:44
bump

nogain
22-05-2007, 12:44
warum manager?

dieReuse
22-05-2007, 12:55
ist KRK kein Manager?

Der wird sich wohl kaum herausfordern lassen. Sondern schickt lieber einen anderen vor auf den er dann noch die Schuld schieben könnte, wenn es schief geht.

Ist ja nicht so das ich das nicht auch gerne sehen würde...wenn die großen der Szene sich auf die Mützen geben...

Aber ich glaube außer PHB wird sich da wohl keiner zu ermutigen lassen.

Was wirklich sehr Schade ist....

PH_B
22-05-2007, 12:59
ist KRK kein Manager?

Der wird sich wohl kaum herausfordern lassen. Sondern schickt lieber einen anderen vor auf den er dann noch die Schuld schieben könnte, wenn es schief geht.

Ist ja nicht so das ich das nicht auch gerne sehen würde...wenn die großen der Szene sich auf die Mützen geben...

Aber ich glaube außer PHB wird sich da wohl keiner zu ermutigen lassen.

Was wirklich sehr Schade ist....

ob es in der 3.Ebene noch ausreichend Sauerstoff gibt... wage ich zu bezweifeln... :D

nogain
22-05-2007, 13:02
Tja aber von dem von Dir genannten habe ich auch noch nicht gehört, dass er mal zu nem Lehrgang von KRK gegangen ist oder in ne Schule wo der unterrichtet und ihn von Mann zu Mann rausgefordert hat.

Um noch mal das Bsp. Gracie auf zu greifen - die sind direkt in die Schulen rein.

Das man so einem Typen mit einer formlichen Herausforderungen a la "Wir treffen uns So. mittag um 14:00 Uhr im Stadtpark u. kämpfen dann vor den Kamers von DSF" nicht zu Rande kommt ist auch klar.

Bas Rutten ist ja damals auch direkt in die Schule von Boztepe.

vielesoffer
22-05-2007, 13:02
Was mich mal interssieren würde ist warum haut denn niemand mal den KRK oder den LT platt wenn das solche Luftpumpen sind. Ich meine mich an eine Familie Gracie zu erinnern die sich um schönen, sonnigen Brasilien aufmachte u. diverse Kampfkünstler besuchte…Warum besucht niemand von der VT-Fraktion mal einen von den Wt’lern oder umgekehrt? Aber bitte sei bemerkt von Meister zu Meister. Irgendwelche Hobbysportler oder Neulinge zu begeistern ist eine Sache. Da gehört dann aber doch nicht so viel dazu. Ich mein schick einen durchschnittlichen Hobbykampfsportler mit Lennox Lewis auf ne Matte u. der demonstriert ihm dann wie überlegen das Boxen ist. Danach schickt ihr ihn zu Royce Gracie u. der überzeugt ihn wie dominant das BJJ ist. Also warum geht nicht mal meisterlicher Vertreter von Fraktion A zu einem meisterlichen Vertreter der Fraktion B u. zeigt ihm wo der Hammer hängt oder ist das so gewollt um die Klicks in diesem Teil des Boards hoch zu halten?

Du erkennst die Problematik nicht, die VTler würden sich schon gern präsentieren, aber die Top-WTler nehmen sie nicht ernst und gehen nicht darauf ein.

Back to topic:

Stanford University Wing Chun Student Association: Articles (http://www.stanford.edu/group/wingchun/in_memory_of_eddie_oshins/Ken.html)
http://www.stanford.edu/group/wingchun/in_memory_of_eddie_oshins/pdf/Reflections...Wing_Chun.pdf

Die Ähnlichkeit zum WT ist nicht zu leugnen. Machen die auch alles falsch?

Haumichweg
22-05-2007, 13:09
Danke für den Link. Ganz interessante Ausarbeitung. Landet auf meiner Festplatte...

Zudem muss ich den Text wohl noch ein paar mal lesen um ihn zu verstehen ... liegt wohl an meinem WT IQ ;)

re:torte
22-05-2007, 13:09
ob es in der 3.Ebene noch ausreichend Sauerstoff gibt... wage ich zu bezweifeln... :D

:rofl: :rotfltota

frei nach den Fantastischen Vier

Hier oben ist die Luft dünn
Vielleicht is das der Grund warum wir immer druff sind

vielesoffer
22-05-2007, 13:11
(...)
(...)

Wobei noch zu klären wäre wer den die Großen sind. Oder ob sie sich lediglich wünschen groß zu sein :D (So mancher Laubfrosch wäre gerne ein Ochsenfrosch :D)

dieReuse
22-05-2007, 13:11

oder, er muss 2 vorschicken um behaupten zu können, ER wäre auf der dritten Ebene :rolleyes::confused::p
Auf der man sich ja bekanntlich mit körperlicher Gewalt nicht mehr auseinandersetzt, sondern anfängt wirres Zeug zu labern.

@nogain:

Wir sind hier "leider" in deutschland und nicht in Brasilien.
Hier wirst gleich verhaftet oder in die Psychatrie gesteckt wenn Du nicht so willst wie der Fiskus (gestern ne Reportage zu gesehen).
Außerdem macht es keinen Spass leute herauszufordern die gleich petzen (beim Anwalt) um da wohl möglich noch mehr Geld zu scheffeln.

Wie sagt man so schön: Der Fisch stinkt immer vom Kopf!!!
Und ein bestimmter Fisch löst bei mir schon chronischen Breichreiz aus.

vielesoffer
22-05-2007, 13:12
(...)
Zudem muss ich den Text wohl noch ein paar mal lesen um ihn zu verstehen ... liegt wohl an meinem WT IQ ;)

Muddu einfach die VTler fragen! Die zücken dann ihre Geheimwaffe :D

Der rosarote Panther
22-05-2007, 13:13

Hm, und DU hättest genug Sauerstoff? :fight:

Grüße

DrP

Haumichweg
22-05-2007, 13:17

:D sag mal wie viel Sauerstoff verbraucht ihr denn beim hoppeln ...

dieReuse
22-05-2007, 13:19
wer hier wohl hoppelt?!:winke:

nogain
22-05-2007, 13:24
Tja, tut mir leid aber auf diese Ausrede habe ich gewartet. Zum einen hat Rutten Boztepe damals in seiner Schule in den USA besucht zum anderen ist es auch in Deutschland nicht illegal in eine Schule zu gehen u. dort den Trainer heraus zu fordern. Natürlich ist es nicht rechtens hin zu gehen u. ihn zum Kampf zu zwingen oder ihn aufs gerade wohl zu verprügeln aber allein wenn er schon vor seinen Schülern kneift wäre das ein Erfolg. Als ich vor grob 10 Jahren mit Kickboxen begonnen habe ist zu uns ein Box-Trainer in die Schule gekommen u. meinte, dass Kickboxen der größte Mist u. er gerne mit unserem Trainer ein oder 2 Runden sparren würde. Haben die 2 dann auch gemacht. Ende vom Lied – unser Kickboxlehrer hat übelst eins auf die Nuss bekommen allerdings hat der Boxer doch so viele Low-Kicks abbekommen, dass er seine Meinung geändert hat. Sehe also das Problem nicht als *inxbums – meister mal einen KRK aufzusuchen u. zu fordern. Hätte man schon lange machen können. Aber wie es scheint sind halt doch alle Ausreden recht oder man hat keinen Grund dazu – dann sollte man aber leben u. leben lassen und sich nicht andauernd das Maul zerreisen.

Ach gerade fällt mir noch das Bsp ein welches hier aus dem Board ist. Es gibt da einen Pseudo-Freefighter alias „Ralf Seeger“. Member „Fätze“ hat ihn gefordert und er hat abgelehnt – das ist was hand festes.

AdamP
22-05-2007, 13:24
Mich würde mal interessieren, wieviel der WTler, die hier die Klappe so groß aufreißen, eigentlich mal beide Systeme verglichen haben.
Also, wer war mal beim VT und kann seine Behauptungen die er hier aufstellt, danach noch halten?

Ich bin erst seit kurzem beim VT und habe dort schon andere Ex-WTler gesehen.
Als ich noch beim WT war, hab ich aber keinen VTler gesehen, der das Lager gewechselt hat.
Das heißt natürlich nichts :rolleyes:

Heute ist mal wieder richtig was los hier - ich find's geil! Viel besser als Vera, Pilawa oder wie sie alle heißen... :D

PH_B
22-05-2007, 13:26
:D sag mal wie viel Sauerstoff verbraucht ihr denn beim hoppeln ...

weniger als du beim Denken.... bei dir reicht das aber trotzdem nicht :D

re:torte
22-05-2007, 13:28
die Vera am Mittag soll sich doch mal VT, WT, WC, (und alles mit ts und tz und tsch) - Anhänger in die Show holen. Dort darf dann diskutiert werden .

PH_B
22-05-2007, 13:30
Ich bin erst seit kurzem beim VT und habe dort schon andere Ex-WTler gesehen.
Als ich noch beim WT war, hab ich aber keinen VTler gesehen, der das Lager gewechselt hat.
Das heißt natürlich nichts :rolleyes:

WT ist ja auch keine Option... egal was man macht... also beim VT zu bleiben ist nichts Besonderes.... beim WT dagegen schon :D

AdamP
22-05-2007, 13:30
die Vera am Mittag soll sich doch mal VT, WT, WC, (und alles mit ts und tz und tsch) - Anhänger in die Show holen. Dort darf dann diskutiert werden .

Da wird das Interessanteste doch nur weggePIIIEPT. Ist so doch viel schöner :)

vielesoffer
22-05-2007, 13:36
weniger als du beim Denken....
(...)

Schon klar, Amphibien brauchen weniger :D (Hirntote noch weniger :D)

Haumichweg
22-05-2007, 13:36
WT ist ja auch keine Option... egal was man macht... also beim VT zu bleiben ist nichts Besonderes.... beim WT dagegen schon :D

Voraussetzung man findet eine qualifizierte VT Schule ... von denen gibt es aber nicht so viele

Und da sagt man Qualität setzt sich durch... :D

Milchbubi
22-05-2007, 13:37
Luft zum kämpfen und gleichzeitig mit der Luft noch denken, das ist zu viel für mein Gehirn, ich glaube ich muss jetzt erst mal tief einatmen..........:confused:

chingbum
22-05-2007, 13:39
so redet wer keinen Stil und kein Niveau hat ...

Hallo zusammen,

ich glaube nicht, daß es aus diesem Grunde ist. Philipps Auftreten im Forum und seine offensiv-provokative Art halte ich für vollkommen physiologisch in Anbetracht der von ihm durchlebten Verletzung.

Beruflich behandele ich traumatologische und neurologische Patienten. Alle entwickeln ihre Mechanismen, um mit durchlebten Situationen oder Verletzungen fertig zu werden. Da ist von Rückzug über totale Deprivation bis hin zur offenen Aggression alles dabei.

Am deutlichsten merke ich das immer bei Patienten, die längere Zeit oder fortdauernd an den Rollstuhl gefesselt sind. Jene sind mitunter derart aggressiv, daß sie von ihren Mitmenschen gemieden werden.
Das versteht man aber selber erst annähernd, wenn man selber mal einen Tag im Rollstuhl unterwegs ist und alles aus dieser Perspektive wahrnimmt.

Ich kenne Herrn Philipp Bayer nicht und es liegt mir auch fern, ihn analysieren zu wollen. Das würde er vermutlich sowieso nicht zulassen. Zudem verweise ich darauf, daß dies kein verschleierter flam-post werden soll.

Aber alle die, die seine aggressive Art kritisieren, mögen sich bitte einmal in seine Lage versetzen.

Dieses bewußt neutral gehaltene posting soll niemand verletzen oder kränken. Sollte ich trotzdem Gemüter erregt haben, dann sorry...

Viele grüße,

C.

PH_B
22-05-2007, 13:40
Voraussetzung man findet eine qualifizierte VT Schule ... von denen gibt es aber nicht so viele

Und da sagt man Qualität setzt sich durch... :D

wenn du meinst, dass du qualitativ besser bist, hast du sicher keine Probleme das zu beweisen, oder ????

Michael Dreher
22-05-2007, 13:40
Is RISCHTISCH!:megalach:
Hast du dir schonmal VT angekuckt? Mal im Training gewesen?

natürlich noch nie - diese feige made :D

ein reiner MaulHeld halt ... wohingegen der Typ von Gutierrez wenigstens gekommen ist und mitgemacht hat , sich auf den weg machen und gegebenenfalls die konsequenzen aus dem erlebten ziehen , das erfordert schon etwas "Mann Sein" , Hausichweg gehört da eher zu den S.chwanzeinziehern und VerbalKämpfern :megalach:

achja , in Kroatien haben wir ja auch bald n paar Jungs die es sehen wollen :cool:

( Holger kricht dann wieder Futter - der Junge is ja noch im wachstum :D )

Mäks
22-05-2007, 13:41
Mich würde mal interessieren, wieviel der WTler, die hier die Klappe so groß aufreißen, eigentlich mal beide Systeme verglichen haben.

Ich zum Beispiel.

Äh- was für eine Verletzung von Philipp Bayer?

Haumichweg
22-05-2007, 13:41
Im Sauerland haben die noch ne Menge Wald also viel frischen Sauerstoff ... PHB bitte lass mich von dir lernen ... du mein wahrer OSHO

Haumichweg
22-05-2007, 13:43
wenn du meinst, dass du qualitativ besser bist, hast du sicher keine Probleme das zu beweisen, oder ????

Aber nur mit Holgi in der Tiefgarage und auch nur wenn FD mein Adjutant sein darf :D

Lars´n Roll
22-05-2007, 13:45
Dieses bewußt neutral gehaltene posting soll niemand verletzen oder kränken. Sollte ich trotzdem Gemüter erregt haben, dann sorry...

Ja, ne... is klar.

"Versetzt Euch mal in seine Lage, der arme, gestörte Mensch kann ja gar nicht anders..."

Überhaupt keine Beleidigung... gar nich, gelle? :rolleyes:

Wenn Du wirklich Therapeut bist... naja...

PH_B
22-05-2007, 13:47
Ich kenne Herrn Philipp Bayer nicht und es liegt mir auch fern, ihn analysieren zu wollen. Das würde er vermutlich sowieso nicht zulassen. Zudem verweise ich darauf, daß dies kein verschleierter flam-post werden soll.

Doch doch, das lasse ich zu... mach dich auf den Weg.... aber bedenke, vielleicht liegst du am Ende auf der Couch :D

Deinen Traumatisierungsscheiss kannst du getrost vergessen... ich war 48 Stunden nach dem Unfall wieder beim Training... habe mich entschlossen nach Hongkong zu gehen, Ving Tsun zu lernen, Computer zu programmieren, Flugzeuge zu fliegen, Familie zu gründen , ein Haus zu bauen, eine eigene Schule zu besitzen.... das hat alles geklappt... welch Trauma :rolleyes:

Wenn du Forschungsobjekte suchst , dann solltest du in der 3. Ebene suchen, da findest du sicher ein paar Traumatisierte, die ihren Titel und Urkundenwahn nicht unter Kontrolle haben.... viel Spaß dabei!

P.S. mein letztes Ziel steht noch aus !

Haumichweg
22-05-2007, 13:47

ein reiner MaulHeld halt ... wohingegen der Typ von Gutierrez wenigstens gekommen ist und mitgemacht hat , sich auf den weg machen und gegebenenfalls die konsequenzen aus dem erlebten ziehen , das erfordert schon etwas "Mann Sein" , Hausichweg gehört da eher zu den S.chwanzeinziehern und VerbalKämpfern :megalach:

achja , in Kroatien haben wir ja auch bald n paar Jungs die es sehen wollen :cool:

Was hast du denn schon bewiesen ... Brunz mal nicht so laut schließlich gibt es nur einen PlatzHirschvomBoard

Und von Kroatien lasst da mal schön die Finger von, sonst kommt der MD:D

nogain
22-05-2007, 13:49
Finde es interessant wie hier schon wieder mit "*******einzieher", etc. geredet wird.

Ist natürlich sehr einfach hinzusetzen u. zu sagen "Soll kommen wer den Mut hat" - machen das beide Parteien gibt es nie ein Ende. Sich ins Auto zu setzen und den anderen mal zu besuchen u. ggfs. vor seinen Schülern bloß zu stellen...davor scheinen sich manche ja auch zu drücken.

Naja, zu schade, wäre zu interessant gewesen aber ist halt auch nur viel heisse Luft unterwegs u. LT u. KRK können weiter Ihren Unfug verbreiten ohne das sich einer der Herren (die nach eigener Meinung) dazu in der Lage wären es Ihnen mal zeigt.

Michael Dreher
22-05-2007, 13:50
Hallo zusammen,

Aber alle die, die seine aggressive Art kritisieren, mögen sich bitte einmal in seine Lage versetzen.

Viele grüße,

C.

Sorry , aber das is total daneben

Paralyse durch Analyse :D

es schallt immer nur zurück wie reingerufen wird - wer PHB wirklich kennen lernen will und sich ehrlich anständig benimmt der lernt ihn auch kennen : als ehrlichen und hochanständigen Kampfsportler extrem kompetent und effektiv in jeglicher Hinsicht .

Hinterfotzige Naturen ala Haumichweg bekommen nur was sie nach dem hier gezeigten Verdienen .

Schon mal was Produktives von denen gelesen ?

Nö? na also !

ab zurück unter euern Stein :cool:

vielesoffer
22-05-2007, 13:51
(...)
P.S. mein letztes Ziel steht noch aus !

Kernie ist aber keine Prinzessin :D

Michael Dreher
22-05-2007, 13:52
Was hast du denn schon bewiesen ... Brunz mal nicht so laut schließlich gibt es nur einen PlatzHirschvomBoard

Und von Kroatien lasst da mal schön die Finger von, sonst kommt der MD:D

na wenn er denn nur mal käme der MD , dann gäbe es endlich ma n MD vs. MD Video zu sehen :D

Und dir beweis ich jederzeit alles wassu willst du anonymer Schnellspritzer , müsstest natürlich auch ma in reale erscheinung treten :ups:

Milchbubi
22-05-2007, 13:53

Die Geschichte mit dem Holger wird immer ähnlicher mit der einen Story von dem russischen Boxer da, der in die USA geht und gnadenlos promotet wird. Dann haut er dem ex-Boxweltmeister eins vor die Rübe, so dass der nie mehr aufstehen will. Und dann hat sich sein Freund gerächt, ich glaube Rocky hieß der und der hat auch mal mit dem Onkel von Yip Man zusammen Kuchen gebacken und somit hat er auch entfernt was mit WT zu tun.
Ich sage, schickt Rocky für die EWTO gegen Holger vom VT. Also ich setze auf Rocky, den der ist mit 60 immer noch Weltmeister!!!

*Eric*
22-05-2007, 13:56
blub bla bla

Vielleicht solltest Du die Auswahl deiner Soap Show´s mal überdenken.

Alephthau
22-05-2007, 14:01

Fairer weise muß man aber auch von den VTlern berichten die auf ein Seminar von V.G. gegangen sind und dort "Spitzen" in seine Richtung losgelassen haben.

Auf die, eomotional unterlegte, Aufforderung von V.G. sie könnten es gerne mit ihm austesten haben sie dann eher empört reagiert und diese NICHT angenommen.

Mal davon ab ob die Kritik von ihnen nun gerechtfertigt war oder nicht, aber so wirklich mit Ruhm bekleckert haben die sich mit der Aktion dort auch nicht! ;)

Michael Dreher
22-05-2007, 14:02
Finde es interessant wie hier schon wieder mit "*******einzieher", etc. geredet wird.

Ist natürlich sehr einfach hinzusetzen u. zu sagen "Soll kommen wer den Mut hat" - machen das beide Parteien gibt es nie ein Ende. Sich ins Auto zu setzen und den anderen mal zu besuchen u. ggfs. vor seinen Schülern bloß zu stellen...davor scheinen sich manche ja auch zu drücken.

Nur dass das ma wieder klarer wird : keiner von Uns droht einem ,vorbeizukommen und ihm aufs Maul zu boxen ,

es ist nun mal ne Tatsache dass es bisher noch keinen einzigen (ex)WTler gibt der auch nur im Ansatz hätte PHB vom WT überzeugen können , es ist eine Tatsache dass KRK Philipp wieder in die EWTO holen wollte dass er gerne LT gegen Wong "getauscht" hätte , nur dumm gelaufen dass es eben auch noch Menschen gibt die anderer gesinnung sind und die VT idealistisch betreiben und sich nicht verkaufen, trotz aller professionellen Ambition !!!

Jeder WT Mann hat die Möglichkeit sich vom VT überzeugen zu lassen - oder auch nicht , es ist jedoch bezeichnend dass grad die sogenannten "WT Profis" dieses scheuen .

kann aber schon gut sein dass sich auch mal ein altgedienter PG bald mal überreden lässt alte übernommene Meinungen zu "Überdenken" - schaun mer mal :D;):p:cool:

Lars´n Roll
22-05-2007, 14:06
@ Michael:

Hinweise auf ne zukünftige Expansion nach Kroatien oder die Rekrutierung eines PGs würde ich persönlich bleiben lassen.

Das klingt fast wie ne Bestätigung der These, ihr hättet Komplexe oder Frust, weil Euer Laden kleiner ist als das dunkle Imperium.

Milchbubi
22-05-2007, 14:11
Vielleicht solltest Du die Auswahl deiner Soap Show´s mal überdenken.
Hallo Eric, entweder postet noch einer unter Milchbubi, (dann gibt`s aber Ärger), ich habe auf jeden Fall diesen Käse nicht geschrieben. Das ist selbst mir für diesen Thread zu blöd!!!
Trotzdem komisch, dass du mich für so einfältig hältst! Ich bin enttäuscht von dir........

Haumichweg
22-05-2007, 14:13
Nur dass das ma wieder klarer wird : keiner von Uns droht einem ,vorbeizukommen und ihm aufs Maul zu boxen ,

es ist nun mal ne Tatsache dass es bisher noch keinen einzigen (ex)WTler gibt der auch nur im Ansatz hätte PHB vom WT überzeugen können , es ist eine Tatsache dass KRK Philipp wieder in die EWTO holen wollte dass er gerne LT gegen Wong "getauscht" hätte , nur dumm gelaufen dass es eben auch noch Menschen gibt die anderer gesinnung sind und die VT idealistisch betreiben und sich nicht verkaufen, trotz aller professionellen Ambition !!!

Jeder WT Mann hat die Möglichkeit sich vom VT überzeugen zu lassen - oder auch nicht , es ist jedoch bezeichnend dass grad die sogenannten "WT Profis" dieses scheuen .

kann aber schon gut sein dass sich auch mal ein altgedienter PG bald mal überreden lässt alte übernommene Meinungen zu "Überdenken" - schaun mer mal :D;):p:cool:

:thx: für die Darlegung der Verschwörung :D

vielesoffer
22-05-2007, 14:13
(...)

Haste deinen alten Lehrer mal abgecheckt? Oder lacht der nur über dich? :D

Michael Dreher
22-05-2007, 14:14
@ Michael:

Hinweise auf ne zukünftige Expansion nach Kroatien oder die Rekrutierung eines PGs würde ich persönlich bleiben lassen.

Das klingt fast wie ne Bestätigung der These, ihr hättet Komplexe oder Frust, weil Euer Laden kleiner ist als das dunkle Imperium.

ach weisst du , wenn du das so sehen willst : nur zu ;)

Expandieren tut doch eh alles - selbst unser Universum ;)

Am Ende isses sogar viel Spassiger zuzuschauen wer hier so manch blühende Psycho Fantasie hat und Dinge sieht die gar nicht da sind .

Fakt ist : Dragos wird Leute verlieren , weil diese sich VT angeschaut haben

umgekehrt wird niemand sich vom VT zu Dragos orientieren wollen - da bleibt die Frage wer hier Frust und Komplexe hat/bekommt :D

Vielleicht seh ich den Matze ja auf Krk und den Haumichweg gleich dazu :cool:

nogain
22-05-2007, 14:15
@ Michael Dreher
Nicht das ich Missverstanden werde, habe die EWTO auch kennen gelernt u. halte den Verein auch nicht für gut. Trotzdem bin ich einfach immer noch der Meinung, dass in erster Linie Menschen gegeneinander kämpfen u. keine Systeme. Gibt Typen die kannst Du machen lassen was sie wollen Sie werden trotzdem richtige Fetzer u. es gibt Leute die wirst auch mit dem besten System nicht zu Kämpfer machen. Um aus allen anderen in den Kämpfer steckt diesen heraus zu holen ist natürlich Trainer u. Training verantwortlich. Das hier die EWTO einen Haufen Scharlatanen Platz bietet ist sicherlich auch außer Frage. Dennoch bin ich einfach der Meinung, dass man sich nicht immer über einen Missstand beschweren soll wenn man ihn beseitigen kann.

Für Außenstehende erscheint Ihr auch nicht viel besser wenn man nur sagt „Kein Wt’ler der zum VT kam ist zurückgegangen“ (glaub ich auch nicht ganz, User Mäks behauptet zumindest beides kennengelernt zu haben) oder „es kann jeder zu uns kommen dann wird er es schon sehen“

Da kommt mein vorhin beschriebenes Bsp. Eine absoluter Neuling geht zum Wt und bekommt dort die Hucke voll, dann kommt er zum VT und bekommt die Hucke voll. Woher soll er jetzt wissen was besser ist? Kann auch sagen Sambo ist das ultimative System – wer es nicht glaubt soll zu Fedor Emalienko gehen – der wird es ihm schon demonstrieren. Für einen Anfänger taugt die Aussage nichts.

PH_B
22-05-2007, 14:17
Fairer weise muß man aber auch von den VTlern berichten die auf ein Seminar von V.G. gegangen sind und dort "Spitzen" in seine Richtung losgelassen haben.

Auf die, eomotional unterlegte, Aufforderung von V.G. sie könnten es gerne mit ihm austesten haben sie dann eher empört reagiert und diese NICHT angenommen.

Mal davon ab ob die Kritik von ihnen nun gerechtfertigt war oder nicht, aber so wirklich mit Ruhm bekleckert haben die sich mit der Aktion dort auch nicht! ;)

Siehst du Alef du warst nicht dabei ... da ham wa schon den Unterschied.... der Junge war blutiger Anfänger, sagte nur dass das, was er da sah, in seinen Augen kein chingWum war... das sollte dann in einer wilden Schlägerei enden und ihm dann den Kopf kosten????

Ein Meister, wie sie sich ihn hier wünschen, hätte doch den Jungen von seinem Zeug überzeugen können, ohne ihn gleich zu entstellen.... da gibts doch sanfte Mittel oder ???? :cool:

Diokletian
22-05-2007, 14:18
Hi Kinder.
Seit ich den Thread gestern ins Leben rief, habe ich noch nicht ´reingeschaut. Ich muß, sagen, ich bin mal wieder stolz auf Euch! 6 Seiten bis jetzt! Wenigstens auf Euch kann man sich noch verlassen!

:D

PH_B
22-05-2007, 14:20
Eine absoluter Neuling geht zum Wt und bekommt dort die Hucke voll, dann kommt er zum VT und bekommt die Hucke voll. Woher soll er jetzt wissen was besser ist?

Er wird die Logik nicht leugnen können... und alles ganz ohne Gewalt - bei uns bekommt keiner die Hucke voll.

Diokletian
22-05-2007, 14:22
By the Way...: Ich kenne einen ehemaligen 4. TG, der jetzt bei einem Freund von mir Escrima lernt und mit WT sowas von durch ist...! Es muß beileibe kein VT sein, um einen sehr hohen WT´ler vom seinem Irr-Weg abzubringen!

nogain
22-05-2007, 14:22
Die Logik - das klingt also nach dem absoulten System?

FCVT
22-05-2007, 14:23
Aha,

du willst mir jetzt erklären, dass alle Anfänger so dumm sind und das System nicht kapieren?

Ich kann auch zu valuev dem Boxer gehen. Der ist kein guter Boxer, gerade zu lächerlich. Der haut mich zu Brei. War dann seine Boxtechnik gut???

Aber ich kann trotzdem sehen, dass er keine Ahnung vom Boxen hat. Schau dir Bob Sapp an. Der gewinnt viele Kämpfe. Weil er so gut ist??? :ups:

Ist nicht ein Botha viel besserer Boxer? Ein Crocop besserer Boxer und Kicker?

Ich bin aber durchaus in der Lage zu beurteilen, welches von den verschiedenen Systemen am ausgeklügeltesten ist und welcher am besten zu mir passt. Vorallem aber auch, welches System ich am liebsten erlernen würde. ;)

vielesoffer
22-05-2007, 14:26
By the Way...: Ich kenne einen ehemaligen 4. TG, der jetzt bei einem Freund von mir Escrima lernt und mit WT sowas von durch ist...! (...)

Und? Ich kenne einen Diplom Informatiker, der jetzt Bierbrauer ist. Ein Beruf muß lange nicht die Berufung sein. Etwas gesehen zu haben, ohne es zu verstehen oder reproduzieren zu können, ist genauso viel wert wie etwas nicht gesehen zu haben. ;)

Mäks
22-05-2007, 14:27
jo baby!
wer kann, ohne nach oben zu scrollen sagen, worum es hier gehen sollte?
nicht schummeln!

PH_B
Die Logik - das klingt also nach dem absoulten System?

Sagen wir so.... wir sind nicht zufrieden mit: 3xZuBuddhaBeten und Pflichklatschen und Wartezeiten und Laufzettel und SchriflicheArbeiten und StreifenHosen und Nach15JahrenPuppe und und und...

Wenn dir das unlogisch erscheint, bist du schonmal halbwegs richtig!

vielesoffer
Er wird die Logik nicht leugnen können... und alles ganz ohne Gewalt - bei uns bekommt keiner die Hucke voll.

Das macht man in WT Schulen genauso. Es sei denn man kommt hin und hängt den großen Maxe raus, dann kann's schon mal Aua machen :D

*Eric*
22-05-2007, 14:28
jo baby!
wer kann, ohne nach oben zu scrollen sagen, worum es hier gehen sollte?
nicht schummeln!

Ist natürlich ein echtes Problem, bei deinem Beitrag noch höher zu scrollen :D
Das erübrigt sich in dem Fall

dieReuse
22-05-2007, 14:29
Die Geschichte mit dem Holger wird immer ähnlicher mit der einen Story von dem russischen Boxer da, der in die USA geht und gnadenlos promotet wird. Dann haut er dem ex-Boxweltmeister eins vor die Rübe, so dass der nie mehr aufstehen will. Und dann hat sich sein Freund gerächt, ich glaube Rocky hieß der und der hat auch mal mit dem Onkel von Yip Man zusammen Kuchen gebacken und somit hat er auch entfernt was mit WT zu tun.
Ich sage, schickt Rocky für die EWTO gegen Holger vom VT. Also ich setze auf Rocky, den der ist mit 60 immer noch Weltmeister!!!

Zitat FCVT: versuche einem Deppen zu erklären das er ein Depp ist:teufling:

PH_B
22-05-2007, 14:30
Das macht man in WT Schulen genauso. Es sei denn man kommt hin und hängt den großen Maxe raus, dann kann's schon mal Aua machen :D

Also keine sanften Mittel... .warum nehmt ihr dem denn nicht den Autoschlüssel weg... habt ihr doch geübt:

Wo ist dein Autoschlüssel

Diokletian
22-05-2007, 14:33
Sagen wir so.... wir sind nicht zufrieden mit: ... Nach15JahrenPuppe und und und...

Wie - nach 15 Jahren??? So früh??? Ich hab in meiner WT-Zeit die Puppe nicht einmal berührt!!!

Michael Dreher
22-05-2007, 14:33
@ Michael Dreher
Nicht das ich Missverstanden werde, habe die EWTO auch kennen gelernt u. halte den Verein auch nicht für gut. Trotzdem bin ich einfach immer noch der Meinung, dass in erster Linie Menschen gegeneinander kämpfen u. keine Systeme..

hi nogain , teilweise hast du mit deiner Aussage natürlich recht , es gibt schlechte systeme die trotzdem gute Hauer hervorbringen,

aber: der Punkt ist ja was stimmt am LTWT und was stimmt nicht ?
Von der KK her stimmt am LTWT nix aber auch grad gar nix ....

Daher hat KRK es ja auch anders unterrichtet als LT , die tauglichsten Mittel hat er wohl von Jesse Glover her .

Fragst du WT Leute über ihr system , können sie dir noch nicht mal logisch begründen warum sie inne SLT so schwul in der gegen rum stehen :ups:

je mehr Fragen du ihnen stellst um so grösser wird die Verwirrung .

das sind alles erfahrungswerte - wohlgemerkt mit WT Leuten .

Boxer und Karateka Ringer Judoka MMa ThaiBoxer etc. können in der Regel sehr wohl erklären warum sie was üben , VT Ler können dir ebenso nach 2 jahren locker ihr VT theoretisch wie praktisch untermauern , so dass du sagts " der da weiss was er macht" und genau das ist im WT in der regel nicht der fall , daran ändert dann auch anonymes gezicke nix ;)

Und die Mär vom "unbesiegbaren Übersystem" kommt ganz klar aus Langenzell - nicht aus Menden , oder ?

grüße , Michael

PH_B
22-05-2007, 14:34
Wie - nach 15 Jahren??? So früh??? Ich hab in meiner WT-Zeit die Puppe nicht einmal berührt!!!

die stand ja auch hinterm Vorhang :megalach:

vielesoffer
22-05-2007, 14:34
Also keine sanften Mittel... .warum nehmt ihr dem denn nicht den Autoschlüssel weg... habt ihr doch geübt:

Warum sollte man einen pösen Buben nicht pöse bestrafen?

Wo ist dein Autoschlüssel

Auto? Auto war gestern, U-Boot ist heute! :D

vielesoffer
22-05-2007, 14:35
die stand ja auch hinterm Vorhang :megalach:

???? Dio ein Ossi? :confused:

Mäks
22-05-2007, 14:36
Ist natürlich ein echtes Problem, bei deinem Beitrag noch höher zu scrollen :D
Das erübrigt sich in dem Fall

manno. muss genau mein beitrag eine neue seite öffnen? :rolleyes::D

nogain
22-05-2007, 14:37
@FCVT

Wie soll den ein Anfänger ein System verstehen das er nicht kennt?

Wenn Du das Bsp. von Bob Sapp/Valuev bringst dann heißt das, das ich am besten viel Masse bringe und wenig Technik u. trotzdem gewinne? Dann brauch ich ja eigtl. die Technik nicht mehr.

Und wenn Du der Meinung bist das es Leute gibt die beurteilen können, dass ein System am Besten zu Ihnen passt dann musst Du auch akzeptieren, dass jemand sagt das WT am besten zu ihm passt, oder? JA oder NEIN?

@ Ph B

Sehe ich ähnlich aber ich frage mich warum man die Leute net in Ruhe lassen kann? Sollen Sie doch. Wenn mich dann einer von den WT – Gurus mich missionieren will – ok, dann kann man ihm immer noch zeigen wo der Bartel den Most holt. Wenn mich das dann aber ansonsten so dermaßen aufregt dann nehme ich mir den Oberguru vor u. klatsch ihn an die Wand.

Michael Dreher
22-05-2007, 14:42
By the Way...: Ich kenne einen ehemaligen 4. TG, der jetzt bei einem Freund von mir Escrima lernt und mit WT sowas von durch ist...! Es muß beileibe kein VT sein, um einen sehr hohen WT´ler vom seinem Irr-Weg abzubringen!

dat is rischtitsch :D

vielesoffer
22-05-2007, 14:43
(...)
Boxer und Karateka Ringer Judoka MMa ThaiBoxer etc. können in der Regel sehr wohl erklären warum sie was üben , VT Ler können dir ebenso nach 2 jahren locker ihr VT theoretisch

WTler könnten das auch, aber nicht nach 2 Jahren und wahrscheinlich nicht so wie du es gerne hören wolltest. Ist man voreingenommen, kann dein Gegenüber noch so viel tun, du wolltest es gar nicht wirklich hören. Darüberhinaus hängt es davon ab wem man was zu erklären versucht. Ein gewisses Verständnisniveau muß da sein.

wie praktisch untermauern
(...)

Na klar. VTler sind wirkliche Kampfkünstler, nach zwei Jahren bereits hochkompetent. ;)

nogain
22-05-2007, 14:43
@Michael Dreher

Stimmt was Du sagst. Verstehe halt diese ganze Streiterei nicht. Gibt in meinen Augen viele untaugliche Stile (auch wenn es nur die Trainingsweise ist) aber muß mich da doch nicht laufend mit denen kappeln - ok, auch wenn das großkotzige Getue was die EWTO betrieb/betreibt schon sehr nerven kann.

Michael Dreher
22-05-2007, 14:46
... das ich am besten viel Masse bringe und wenig Technik u. trotzdem gewinne? Dann brauch ich ja eigtl. die Technik nicht mehr.

im Prinzip richtig - biste stark wie ein Bär brauchste erst ma nich so viel Technikl um Schaden anzurichten.

die Natur gibt dir halt was mit - oder eben auch nicht und dann hilft dir nur weglaufen oder verdammt gut trainiert sein was dann noch lang ned heisst dass es gut geht , es erhöht deine Chance halt etwas .... :)

FCVT
22-05-2007, 14:47
@FCVT

Wie soll den ein Anfänger ein System verstehen das er nicht kennt?

Wenn Du das Bsp. von Bob Sapp/Valuev bringst dann heißt das, das ich am besten viel Masse bringe und wenig Technik u. trotzdem gewinne? Dann brauch ich ja eigtl. die Technik nicht mehr.

Und wenn Du der Meinung bist das es Leute gibt die beurteilen können, dass ein System am Besten zu Ihnen passt dann musst Du auch akzeptieren, dass jemand sagt das WT am besten zu ihm passt, oder? JA oder NEIN?

@ Ph B

Sehe ich ähnlich aber ich frage mich warum man die Leute net in Ruhe lassen kann? Sollen Sie doch. Wenn mich dann einer von den WT – Gurus mich missionieren will – ok, dann kann man ihm immer noch zeigen wo der Bartel den Most holt. Wenn mich das dann aber ansonsten so dermaßen aufregt dann nehme ich mir den Oberguru vor u. klatsch ihn an die Wand.

Dafür musst du aber auch das VT kennen. ;)
Dann kannst du auch sagen, dass WT besser zu dir passt. ;)
Ich habe nach tkd und Hap Ki Do auch gedacht, dass Boxen und Kickboxen eher mein Ding waren... Dann kam kurz wt und als ich wieder zum Boxen wollte, kam VT... ;)

zu Sapp/Valuev:

Genau! Es gibt einfach Leute, die brauchen gar nichts. Nicht jeder, aber die meisten. Wenn du vor einem 2 meter 150 kg typen stehst, dann wirds aber schon schwierig, den zu bedrängen. Dafür lernst du doch eine Methode des Kämpfens, dass deine Chancen wenigstens erhöht...

*Eric*
22-05-2007, 14:47
WTler könnten das auch, aber nicht nach 2 Jahren

Nein, aber nach 20 Jahren. Die Ausnahme: Man tritt aus. Damit verlierst Du alle Rechte an Deinem WT Wissen.

Milchbubi
22-05-2007, 14:50
Zitat FCVT: versuche einem Deppen zu erklären das er ein Depp ist:teufling:
Reuse, Reuse, Reuse, dazu muss zunächst der nicht-Depp wissen, dass er kein Depp ist und weißt du wirklich in welches Lager du gehörst? Jetzt erklär mal...du potentieller Depp, oder nicht-Depp

vielesoffer
22-05-2007, 14:53
(...)
Wenn mich das dann aber ansonsten so dermaßen aufregt dann nehme ich mir den Oberguru vor u. klatsch ihn an die Wand.

Es geht den VTlern gar nicht um den Stil an sich, sondern um das Business drumherum. WT ist megaerfolgreich, das wollen die VTler auch, können sich aber nicht positionieren :D. Worauf es herausläuft ist der Neid auf den Erfolg anderer. Man hätte gerne selber diesen Erfolg, da man glaubt das bessere Produkt zu besitzen. Gleichzeitig kotzt man, wenn man sieht auf welche Weise der Konkurrent zu diesem Megaerfolg gekommen ist. That's the point. Die Gegenseite war cleverer und hat beschissen - und wurde nicht erwischt, was am allerschlimmsten ist :D. Es ist wie mit Dave Mustaine und Metallica. Alles was Dave anfasst wird zu Scheiße, alles was Metallica machen zu Gold (vom Inhalt unabhängig).

P.S.: So ist das nunmal in unserer heutigen Zeit. Diebe werden nicht bestraft, weil sie klauen, sondern weil sie sich haben erwischen lassen. ;)

dieReuse
22-05-2007, 14:59
Reuse, Reuse, Reuse, dazu muss zunächst der nicht-Depp wissen, dass er kein Depp ist und weißt du wirklich in welches Lager du gehörst? Jetzt erklär mal...du potentieller Depp, oder nicht-Depp

Ahahah! Vielleicht guckst Du mal nach meinem Lager...
Oder soll ich Dir das auf einem Silbertablett servieren. Wo kommen wir denn da hin....aber zur Beruhigung....es war mal das WT Lager für Wegelagerer.
(Ich habe mich also selbst von der Kommerzialisierung und Unfähigkeit mancher "Leerer" Überzeugt)

Und jetzt Du! Schon VT Erfahrung? (Nee? Ich auch nicht, leider) Aber ich kann den Laden den ich kenne so schlecht machen wie es für richtig halte.

P.S.: Hast Rocky schon erreicht?:p

vielesoffer
22-05-2007, 15:00
Nein, aber nach 20 Jahren. Die Ausnahme: Man tritt aus. Damit verlierst Du alle Rechte an Deinem WT Wissen.

Du verlierst lediglich die Möglichkeit ein Produkt, welches nicht dein geistiges Eigentum ist, weiterhin zu verkaufen, wenn der Besitzer dies nicht wünscht. ;) Im Wirtschaftsleben ein völlig normaler Vorgang.

nogain
22-05-2007, 15:01
@ FCVT

Da wird’s dann aber schwierig bei all den Kampfstilen. Mir geht es sogar so, dass ich gar nicht die Zeit habe alles zu trainieren was ich gerne möchte. Gut, angefangen habe ich mit Judo u. Ju Jutsu. Kommt wegen der Art des Trainings nicht in Frage. Kickboxen war mir zu banal darum wechsel zum Thaiboxen. Inzwischen trainiere ich Thaiboxen u. Grappling obwohl ich auch beim Krav Maga, Ninjutsu, Kali u. PFS reingeschaut habe und ne zeitlang mittrainiert habe.
Auch da würde ich noch heute gerne mit trainieren. Sind alle toll aber ich habe zu wenig Zeit. Hätte mir auch VT mal angeschaut aber das gibt es hier in der Nähe nicht.

Auf was ich raus will ist einfach das, dass diese ewige Streiterei nervt und ich meine das wenn das Problem so gross ist, dass man sich da ganze Zeit beharken muss dann die Gurus aufeinander los u. fertig. Oder aber sich einfach leben u. leben lassen und falls man dann an einen einzelnen Patienten kommt kann man den ja dann schon mal „überzeugen“ was wirkt u. was nicht.

*Eric*
22-05-2007, 15:02
Du verlierst lediglich die Möglichkeit ein Produkt, welches nicht dein geistiges Eigentum ist, weiterhin zu verkaufen, wenn der Besitzer dies nicht wünscht. ;) Im Wirtschaftsleben ein völlig normaler Vorgang.

Quatsch.... den Leuten wird nach 20 Jahren Unwissenheit attestiert. Das hat mit geistigem Eigentum nichts zu tun.

vielesoffer
22-05-2007, 15:10
Quatsch.... den Leuten wird nach 20 Jahren Unwissenheit attestiert. Das hat mit geistigem Eigentum nichts zu tun.

Wenn du eine Ausbildung zum Arzt machst und dein Studium nicht beendest, kannst du dich auch nicht Arzt schimpfen. Es gibt viele Leute, die keine PGs sind, aber sich nach Trennung von der EWTO plötzlich zu Meistern machen (fragt sich bloß worin?).
Ein ähnlicher Fall ist, wenn dir als Arzt die Approbation entzogen wurde, dann kannst du auch nicht einfach weiterpraktizieren.
Leuchtet doch ein? ;)

*Eric*
22-05-2007, 15:13
Hast Recht....jemand der 20 Jahre boxt, hat keine Ahnung von dem, was er macht.

Der rosarote Panther
22-05-2007, 15:14
Also Jungs über was redet ihr hier eigentlich. Vielleicht solltet ihr mal aufhören WT immer mit EWTO gleich zu setzen. Ist bei der Menge an Derivaten doch gar nicht mehr möglich. Also bei P. Bayer hört sich mir das alles nach Frust auf KRK an. Sonst nichts.

Und! Ich habe mir auch VT angesehen. Hat mich in keinster Weise auch nur annähernd überzeugt. Aber vielleicht haben sie auch nicht erzählt was ich hören wollte. :rolleyes:

WT, VT oder was auch immer. PhB in ein paar Wochen ist glaube ich der nächste OC-Cup, da kannst DU dann dein VT vorstellen.

Grüße

DrP

vielesoffer
22-05-2007, 15:19
Hast Recht....jemand der 20 Jahre boxt, hat keine Ahnung von dem, was er macht.

Du wirst lachen, aber der muß erst 'ne Lizenz machen, damit er irgendwie oder irgendwo tätig werden kann (professionell).
Außerdem sagen 20 Jahre gar nix über das Wissen oder Können des Boxers aus. Vielleicht hat er ja 20 Jahre nur vorn Kopp bekommen und das, weil er keine Ahnung hatte? ;)

*Eric*
22-05-2007, 15:21
Also Jungs über was redet ihr hier eigentlich. Vielleicht solltet ihr mal aufhören WT immer mit EWTO gleich zu setzen. Ist bei der Menge an Derivaten doch gar nicht mehr möglich. Also bei P. Bayer hört sich mir das alles nach Frust auf KRK an. Sonst nichts.

Und! Ich habe mir auch VT angesehen. Hat mich in keinster Weise auch nur annähernd überzeugt. Aber vielleicht haben sie auch nicht erzählt was ich hören wollte. :rolleyes:

WT, VT oder was auch immer. PhB in ein paar Wochen ist glaube ich der nächste OC-Cup, da kannst DU dann dein VT vorstellen.

Grüße

DrP
Standardfrage dazu: Bei wem hast Du dir den VT angeschaut?

*Eric*
22-05-2007, 15:22
Du wirst lachen, aber der muß erst 'ne Lizenz machen, damit er irgendwie oder irgendwo tätig werden kann (professionell).
Außerdem sagen 20 Jahre gar nix über das Wissen oder Können des Boxers aus. Vielleicht hat er ja 20 Jahre nur vorn Kopp bekommen und das, weil er keine Ahnung hatte? ;)

Jo alles klar, mach weiter WT :D

Sprichst wohl von so einer Art Boxen ;)

Als ich letzte Woche mal wieder in meiner alten Heimatstadt Essen im Ruhrgebiet war, habe ich einen alten Schulfreund von mir, einen ehemaligen Boxer, getroffen und ein denkwürdiges Gespräch mit ihm geführt, dass ich Euch auf gar keinen Fall vorenthalten darf.

Ich habe Paul seit fast 20 Jahren nicht mehr gesehen und fast hätte ich ihn auch nicht mehr erkannt. Das letzte Mal, als ich ihn gesehen habe, war er etwa 19 Jahre alt und sah schon damals aus wie Mickey Rourke heute. Er ist damals 4 oder 5 Mal die Woche zum Boxen gerannt und hat auch am Wochenende eifrig geübt- meist in irgendeiner dunklen Spelunke, in der locker 150 Jahre Knast am Tresen hockten. Aber mal abgesehen davon, dass es in seiner Nähe nicht immer ganz ungefährlich war, konnte man eine Menge Spaß mit ihm haben und die vielen Mädels mit denen er sich umgab, hätte ich meiner Mutter auch nicht unbedingt vorstellen wollen

Als sich unsere Wege trennten, hatte Paul gerade ein großes Haus in Bredeney, einem teuren Stadtviertel von Essen, geerbt und wollte dort eine Boxschule eröffnen. Wir wollten ihm dass natürlich ausreden, weil wir dachten, dass die Leute in dieser Wohngegend lieber Tennis oder Golf spielen, anstatt zu Boxen. Aber wie Paul nun mal war, zog er kompromisslos sein Ding durch. Was daraus geworden ist, hab ich dann nicht weiter verfolgt.

20 Jahre später steht Paul nun plötzlich vor mir: Sonnenstudio gebräunt, Nase gerichtet und die fehlenden Zähne ersetzt. Im Laufe des Gesprächs kamen wir dann auch auf die Sache mit dem Boxclub zu sprechen. Paul erzählt:
Ich wollte boxen und ständig kamen diese Schicki-Mickis da rein und haben unser Training gestört! Und wehe du hast mit einem von denen mal Sparring gemacht. Haben die Mal was auf die Nase gekriegt, war das Geschreie groß. Diese Weicheier!
Der ein oder andere war dabei, der wollte vielleicht noch ein bisschen was machen aber die meisten wollten sich nur wer-weiß-was beweisen und den Mädels imponieren.
Nachdem ich so meine Erfahrungen mit denen gemacht habe, hab ich die dann gleich weggeschickt. Sind aber immer welche wiedergekommen. Manche sogar öfters, um mich zu bequatschen. Paul macht ein verständnisloses Gesicht.
Irgendwann hab ich mir dann gedacht, OK, wenn ihr das unbedingt haben wollt, dann sollt ihr das bekommen. Aber nach meinen Regeln. Jetzt grinst er wieder.
Also hab ich den Ring weiter nach hinter gelegt und die Boxbälle nach vorne gehangen. Im hinteren Teil haben wir weitergemacht wie vorher und vorne haben die Sonnyboys ihre Techniken geübt. Die durften hinten nicht rein. Zwischendurch haben wir die mal gucken lassen, mehr aber auch nicht.

Was haben die denn da vorne so gemacht? will ich wissen.
Och, normales Training halt. Sandsack, Punchingball, Seilchenspringen, Krafttraining, Konditionstraining, was man halt noch so macht, wenn man nicht gerade im Ring steht.
Aber, er lacht, Wirklich lange ging das auch nicht gut. Dann waren denen nämlich die Sandsäcke zu hart. Spricht`s und klopft sich vor Vergnügen auf die Schenkel.
Irgend so ein Idiot hat sich das Handgelenk gebrochen, da haben sich alle beschwert, dass die Sandsäcke zu hart sind!
Was?
Ja, die haben sich beschwert dass die Sandsäcke zu hart sind. Gehen in einen Boxverein und beschweren sich, dass die Sacke zu hart sind! Stell dir das mal vor!
Was hast Du dann gemacht? frag ich ihn, Hast Du sie dann rausgeschmissen?
Wen?
Die Schüler!
Wieso die Schüler? Die Sandsäcke hab ich rausgeschmissen. Die hängen jetzt hinten. Paul schaut mich mit Verschwörermine an. Da wo sie gebraucht werden.
Und wann hast Du den Laden dicht gemacht? frage ich siegessicher.
Ich hab den Laden nicht dicht gemacht sagt er, diesmal mit unschuldigem Gesicht. Im Gegenteil. Die Weicheier haben irgendwann ihre Mädels mitgebracht und dann ist richtig nett geworden!
Ich habe wahrscheinlich ziemlich ungläubig aus der Wäsche geschaut, als ich ihn gefragt habe: Moment mal, willst Du mir gerade erzähl, dass Du, Paul Weissichnicht, Frauen in Deinem Boxverein unterrichtest? Ausgerechnet Du, der immer solche Sachen gesagt hat, wie z.B.: Erst im Kampf zeigt sich, wer ein Mädchen ist und wer ein Mann! Waren das nicht Deine Worte?
Hm, kann schon sein. Aber die Mädchen sind ja auch erst gekommen, als ich das Pratzentrainig aus dem Programm genommen hatte.

Als Du das Pratzentrainig aus dem Programm genommen hast?
Ja. Ach VauWe, sagt er und legt mir väterlich seine Hand auf die Schulter, immer noch so verbissen wie früher? Du musst noch viel lockerer werden. Gehst ja schon auf die Vierzig zu. Du kannst nicht immer mit dem Kopf durch die Wand. Da holst Du Dir nur Beulen.
Wie war das jetzt mit dem Pratzentraining? frag ich, diesmal vielleicht etwas energischer als beim ersten Versuch.
Ja, ich habs rausgenommen als die Mädels gekommen sind. Oder vielleicht wars auch umgekehrt. Ich weiß nicht mehr so genau.
Was, bitteschön, habt ihr denn dann noch da trainiert? So rein boxerisch, mein ich jetzt?
Boxen. In die Luft halt. Und viel so Sachen wie Seilchenspringen. Macht Spaß und Du kriegst Kondition wie Sau.
Und das Geht?
Jetzt grinst er so breit, wie einer nur grinsen kann. Das geht nicht, Alter, das boomt.
Ich hab schon drei Schulen in der Stadt. Hab ein paar von meinen Jungs damit zu einem guten Nebenverdienst verholfen.

Ja, aber was ist denn jetzt, wenn einer mal wirklich kämpfen will? Verzweifelung steigt in mir auf. Ist doch kein Problem, wenn einer nervt, gehe ich mit ihm in den Ring, hau ihm eine auf die Zwölf und sag ihm, er muss noch mehr üben. Das klappt ganz gut. Ich weiß ja schließlich wies geht, sagt er, als sei es das Natürlichste auf der Welt.

War schön, dich mal wieder zu sehn, VauWe, aber ich muss jetzt wirklich los, ich muss heut noch ein paar Dollars verdienen, Privatstunden, Du verstehst schon. Spicht`s und zwinkert mir zu, wie Tom Selleck als Magnum in der gleichnamigen Serie, um dann nein, nicht in seinem roten Ferrari- sondern in irgend einen teuer aussehenden schwarzen Sportwagen mit roten Streifen zu verschwinden.

Ich verstehe es einfach nicht! Warte doch mal, renn nicht weg! Eins will ich noch wissen! Wieso gehen die denn nicht einfach joggen, oder so? Weil sie kämpfen wollen! Und dann sagt er noch etwas, das so ähnlich klang wie: ... ohne sich die Hände schmutzig zu machen. Ich hab es nicht genau verstanden. Der Motor war so laut.

Später dann, auf dem Rückweg in das kleine verschlafene Dorf in der Nahe der saarländischen Landeshauptstadt, geht mir unser Gespräch noch einmal durch den Kopf. Während ich in meinem 89er Fiesta ganz entspannt mit 110 über die Autobahn tuckere, muß ich doch grinsen. So etwas könnte mir nicht passieren! Mir, nicht, Dir nicht und auch sonst keinem, den ich näher kenne. Boxen ohne Boxball! Das gibt es doch gar nicht! So etwas wäre im Kung Fu unvorstellbar! Dann rutscht mir doch tatsächlich ein fast schon liebevolles Du alter Halunke, du hast sie ganz schon verarscht! raus. Erschrocken schaue ich neben mich. Die Beifahrerseite ist leer. Gut, hat keiner gehört! Aber andererseits- selbst wenn dort jemand gesessen hätte, er hätte es wahrscheinlich doch nicht verstanden. Der Motor ist so laut.
Quelle: PhB Ving Tsun Eppelborn - Der erfolgreiche Boxer (http://www.eppelborn.phb-vingtsun.com/index.php?option=com_content&task=view&id=45&Itemid=36)

dieReuse
22-05-2007, 15:27
das musste ich mal eben korrigieren::D

Außerdem sagen 20 Jahre gar nix über das Wissen oder Können des WTlers aus. Vielleicht hat er ja 20 Jahre nur vorn Kopp bekommen und das, weil er keine Ahnung hatte? ;)

dieReuse
22-05-2007, 15:30
ich klink mich jetzt hier aus.

Es wurde schon genug gesagt:(

Ich lass mich auch immer wieder drauf ein, verdammt!;)

*Eric*

17x17
Ne, ohne Flachs - auch hier im Forum sind etliche WTler, die vernünftige Sachen schreiben und auch sonst nen guten und kompetenten Eindruck machen... 17X17 z.B. oder wt-cmw..

Vielen Dank für die Blumen - leider spricht dies aber nicht für das (hier primär vertretenene und verlachte) EWTO-WT, da ich einige Lehrinhalte des WT fragwürdig finde und die Fixierung auf Schwäche in Strategie und Training schlichtweg unsinnig.
Was mich bei dem ganzen Gedanken am LTWT (und da spreche ich ganz global) am meisten stört, ist die Konzentration auf die eigene Schwäche und deren Kultivierung, damit meine ich den beständigen Wunsch der Kraft des Gegners nachzugeben.
Es wird immer nur der Worst-Case trainiert - der Fall in dem der Gegner so unglaublich stark ist, dass ich der Kraft, mit der ich konfrontiert werde, nicht standhalten kann.

Das führt dazu, dass auch große und starke WT'ler immerzu versuchen dem Gegner (oder auch nichtvorhandenen Kräften) auszuweichen - und als Fazit daraus während des Weglaufens getroffen werden.

Nach meiner Meinung funktionieren die im Chi-Sao-Training erworbenen Fähigkeiten häufig deshalb im Kampf nicht, weil sie einfach nicht mit dem entsprechenden Druck und der entsprechenden Zielsetzung erarbeitet werden.
Der Druck sollte dem von echten Schlägen entsprechen (oder darauf hinarbeiten) und die Zielsetzung sollte sein, den Gegner zu überwältigen, dem Erdboden gleichzumachen oder wenigstens zu gewinnen (;)).

Innerhalb der Sektionen (in denen der oben erwähnte Worst-Case trainiert wird) wird von vielen Schülern (und auch Lehrern) der Ablauf als solcher aber höher bewertet als das Treffen des Gegners. Das führt z.B. dazu, dass nicht die maximale Geschwindigkeit trainiert wird, sondern das Warten auf den Gegner. -> was das für den Kampf bedeutet ist wohl klar, oder?

Ich übertreibe gerne indem ich sage, dass die beste Abwehr gegen einen eingefleischten WT'ler diejenige ist, einfach gar nichts zu tun - nimm die Hände während seines Angriffs runter und er liegt fast auf der Nase vor Eifer seinen Angriff rechtzeitig zu stoppen.
Es sei denn er ist von der "Klopper-Fraktion" - so einer würde Dich dann gnadenlos mit KF einstampfen.

Jetzt komme ich noch einmal auf diese "Kultivierung der eigenen Schwäche" zurück:
Die erlernten Strukturen (die der Form - nicht die des zumeinst unterrichteten Lat-Sao oder Chi-Sao) werden mit der Zeit immer stärker und (sollten) das Optimum aus dem Schüler herausholen. Ein Schüler mit guten Strukturen kann auch einen Stärkeren ohne größere Gefahr verdrängen - solange die Ausrichtung korrekt ist. Auf diese Weise könnte ich mir den einen oder anderen Schritt einfach sparen und statt des ewigen Wendens und Drumherumgehen vielleicht auch mal einen Treffer ansetzen - denn darum geht es ja.
Ein Quäntchen Schnelligkeit und Kraft würde dabei sicherlich auch nicht schaden.

Und sollte nun doch der Fall eintreten in dem ich nicht in der Lage bin den anderen zu verdrängen, bekomme ich soviel Energie die auf mich einwirkt, dass ich auch wirklich spüre was da vor sich geht - mit Weichheit hat das in meinen Augen allerdings erst einmal nichts zu tun, eher mit Anpassung und Flexibilität.

Das heißt m.E. aber nicht, dass man mit WT nichts reißen kann - man muss einfach nur das Ziel im Auge behalten.

vielesoffer
22-05-2007, 15:39
das musste ich mal eben korrigieren::D

Ja das könnte durchaus zutreffend sein. Niemand sagt, daß jeder, der WT macht (oder gemacht hat ;)), automatisch eine Leuchte sein muß (gibt ja genug Beispiele hier im Forum :D). Qualität ist etwas was man vielerorts vergeblich sucht (und zwar stilunabhängig). Und was die Zeitangabe anbelangt, da habe ich so meine eigene Ansicht. Ich kenne Leute, die sind zig Jahre Mitglied in irgendwelchen Vereinen, ohne je dort erschienen zu sein (sind sogar teilweise mit Ehrennadeln beschenkt worden :D).

17x17
22-05-2007, 15:51
Fakt ist : Dragos wird Leute verlieren , weil diese sich VT angeschaut haben

Mag sein - aber fakt ist auch, dass es immer wieder Menschen gibt die ihre Lehrer dafür verantwortlich machen, dass sie selber nicht an sich arbeiten.
Ob es bei hnen so ist oder nicht - kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß um wen es sich handelt.

Jetzt stelle ich aber mal die Hypothese auf, dass es Schulleiter sind (sonst wäre es nicht weiter erwähnenswert) - machen die dann ihre Schulen zu, weil sie jetzt selber von Null anfangen?
Oder machen sie weiter und vermischen das eine mit dem anderen?
Oder haben sie womöglich eine Basis die es Ihnen ermöglicht sehr schnell besser zu werden?

Der rosarote Panther
22-05-2007, 15:58
Standardfrage dazu: Bei wem hast Du dir den VT angeschaut?

Gary Lam

Abgesehen davon glaube ich ja das ihr PhB für den Mesias im VT/WT haltet. Aber da fällt mir nur ein Spruch ein: Im Land der Blinden ist der Einäugige König!

17x17
22-05-2007, 16:00
Fragst du WT Leute über ihr system , können sie dir noch nicht mal logisch begründen warum sie inne SLT so schwul in der gegen rum stehen :ups:

Ich habe schon mehrere durchaus sinnvolle Erklärungen gehört und gelesen - würdest Du mir bitte Deine auch noch geben?

Problematisch ist bei logischen Erklärungen, dass sie - je nach Standpunkt betrachtet - allesamt logisch sind. Nur weil ich eine (logische) Erklärung bekomme heißt das leider noch nicht, dass sie richtig ist.:(

Diokletian
22-05-2007, 16:00
Ja das könnte durchaus zutreffend sein. Niemand sagt, daß jeder, der WT macht (oder gemacht hat ;)), automatisch eine Leuchte sein muß (gibt ja genug Beispiele hier im Forum :D). Qualität ist etwas was man vielerorts vergeblich sucht (und zwar stilunabhängig). Und was die Zeitangabe anbelangt, da habe ich so meine eigene Ansicht. Ich kenne Leute, die sind zig Jahre Mitglied in irgendwelchen Vereinen, ohne je dort erschienen zu sein (sind sogar teilweise mit Ehrennadeln beschenkt worden :D).Ich kenne Leute, die Jahrzehnte mit hartem Training verbracht haben, bei einigen der besten WT-Lehrer der EWTO, und die heute zwar ihre Programme toll können, sonst aber nichts gerissen kriegen. Schade nur, daß für die, die wenigstens noch geblickt haben, daß es woanders besser läuft, die beste Zeit zum Training vorbei ist. Dank Keith Kernspecht, dem Gottvaterersatz!

Grüner Tee
22-05-2007, 16:09
so, jetzt kommt mien senf: da phb wohl viel wert auf namen legt und glaubt jeder sage hier die dinge nur weil sie nicht bekannt sind: mein name lautet Max N. und ich trainiere bei sifu hennrich in ludwigshafen 3 mal die woche wt seit 5 jahren. wer mich nun kennenlernen will, kann das mit diesen angeaben ohne probleme, da es nur einen max bei sifu hennrich gibt!
Also, was mich so stört an phb (nicht nur bei ihm, aber größtenteils ist es er) ist, das er so tut als würde jedes ewto mitglied an die ganze sache mit leib und seele glauben und vorallem, dass er so tut als fänden wir es vollkommen in ordnung das ganze geld zu blechen und seien ebenfalls so eingestellt( hat er mir in meinem letzten thread unterstellt). Schwachsinn! hab noch keinen getroffen der sich gefreut hat, das ganze geld zu zahlen!
zu "holger": auch wir haben bei uns einen im training der seit 13 jahren wt trainiert(12.sg) und trotzdem die letzte lusche ist! jeder holger der welt würde den umhauen! das ist keine kunst, es kommt, wie so viele schon sagten, einfach drauf an, wer es trainiert und wie ernst es einem ist! also hat deine story gar nix zu sagen, ein anderer hätte holger evtl. umgehauen.
nun zum letzten punkt: selbst wenn wir (wie ich) von der ewto nicht wirklich was halten, könnten wir gar nicht austretten ohne aufhören zu müssen, da deine schulen ja fast nicht vorhanden sind! die nächste schule von mir aus ist die vom dreher: das sind 200 km! habe weder die zeit noch das geld als student soweit zu fahren! also denk doch einfach mal nach, wieso auch nichtsympatisanten in der ewto trainieren. außerdem mag ich mein training und meinen sifu, auch ein grund warum ich ewto mitglied bin.
mir kommt es auch nicht drauf an, das angeblich "wahre" vt zu lernen, sondern gut trainieren zu können und der meinung zu sein( und ja, das bin ich wirklich) mich im kampf verteidigen zu können.
gruß Max

torsun
22-05-2007, 16:29
Gary Lam

lass mich raten: du warst einer von den 2 die auf nem lehrgang waren, bissi zugeguckt und sich fotografieren lassen haben und wieder gefahren sind ohne auch nur mit irgendwem mal armkontakt zu bekommen, oder?
davon hat ein freund, der auf dem lehrgang war erzählt.

das nenn ich natürlich ving tsun kennengelernt! :D

PH_B
22-05-2007, 16:35
zu "holger": auch wir haben bei uns einen im training der seit 13 jahren wt trainiert(12.sg) und trotzdem die letzte lusche ist! jeder holger der welt würde den umhauen! das ist keine kunst, es kommt, wie so viele schon sagten, einfach drauf an, wer es trainiert und wie ernst es einem ist! also hat deine story gar nix zu sagen, ein anderer hätte holger evtl. umgehauen.

Falsch!!!!!

und damit verhöhnst du eben euer eigenes Qualität-System, mit int. Standard, alle damit verbundenen Programme, Seminare und Privatunterrichte!

Dadurch die Frage: Wenn Leute, die unterrichten und lernen und das schon knapp 2 Dekaden, von irgend so einem Holger mit Leichtigkeit geschlagen werden können, ist doch locker die Frage erlaubt... Was für ein System ist das denn??? AntiKampf.... mit aufwendigen Mitteln zum sicheren Untergang oder wie???

Logisches Denken war nicht gerade dein Hauptfach!

PH_B
22-05-2007, 16:37
Gary Lam

Abgesehen davon glaube ich ja das ihr PhB für den Mesias im VT/WT haltet. Aber da fällt mir nur ein Spruch ein: Im Land der Blinden ist der Einäugige König!

ich bin nicht euer König!

Haumichweg
22-05-2007, 16:41

Das hat rein gar nichts mit Irrweg zu tun. Wenn jemand für sich beschließt ein anderes System zu erlernen dann ist das gut. Und Escrima oder all die anderen philippinischen (hat nichts mit PHB zu tun :D) Systeme sind sicherlich eine sehr gute Wahl.

PH_B
22-05-2007, 16:43
Das hat rein gar nichts mit Irrweg zu tun. Wenn jemand für sich beschließt ein anderes System zu erlernen dann ist das gut. Und Escrima oder all die anderen philippinischen (hat nichts mit PHB zu tun :D) Systeme sind sicherlich eine sehr gute Wahl.

ohne meinen Namenskürzel zu nennen, kommste auch nich mehr klar , was? :D

Haumichweg
22-05-2007, 16:43

Wohl beim falschen Sifu gewesen .. es gibt auch andere;)

PH_B
22-05-2007, 16:46
Wohl beim falschen Sifu gewesen .. es gibt auch andere;)

Bei MD gibts das alles in kürzerer Zeit - was zum selben Ergebnis in eben kürzerer Zeit führt - WT..

Prost :vogel:

Haumichweg
22-05-2007, 16:51
Vielen Dank für die Blumen - leider spricht dies aber nicht für das (hier primär vertretenene und verlachte) EWTO-WT, da ich einige Lehrinhalte des WT fragwürdig finde und die Fixierung auf Schwäche in Strategie und Training schlichtweg unsinnig.
Was mich bei dem ganzen Gedanken am LTWT (und da spreche ich ganz global) am meisten stört, ist die Konzentration auf die eigene Schwäche und deren Kultivierung, damit meine ich den beständigen Wunsch der Kraft des Gegners nachzugeben.
Es wird immer nur der Worst-Case trainiert - der Fall in dem der Gegner so unglaublich stark ist, dass ich der Kraft, mit der ich konfrontiert werde, nicht standhalten kann.

Das führt dazu, dass auch große und starke WT'ler immerzu versuchen dem Gegner (oder auch nichtvorhandenen Kräften) auszuweichen - und als Fazit daraus während des Weglaufens getroffen werden.

Nach meiner Meinung funktionieren die im Chi-Sao-Training erworbenen Fähigkeiten häufig deshalb im Kampf nicht, weil sie einfach nicht mit dem entsprechenden Druck und der entsprechenden Zielsetzung erarbeitet werden.
Der Druck sollte dem von echten Schlägen entsprechen (oder darauf hinarbeiten) und die Zielsetzung sollte sein, den Gegner zu überwältigen, dem Erdboden gleichzumachen oder wenigstens zu gewinnen (;)).

Innerhalb der Sektionen (in denen der oben erwähnte Worst-Case trainiert wird) wird von vielen Schülern (und auch Lehrern) der Ablauf als solcher aber höher bewertet als das Treffen des Gegners. Das führt z.B. dazu, dass nicht die maximale Geschwindigkeit trainiert wird, sondern das Warten auf den Gegner. -> was das für den Kampf bedeutet ist wohl klar, oder?

Ich übertreibe gerne indem ich sage, dass die beste Abwehr gegen einen eingefleischten WT'ler diejenige ist, einfach gar nichts zu tun - nimm die Hände während seines Angriffs runter und er liegt fast auf der Nase vor Eifer seinen Angriff rechtzeitig zu stoppen.
Es sei denn er ist von der "Klopper-Fraktion" - so einer würde Dich dann gnadenlos mit KF einstampfen.

Jetzt komme ich noch einmal auf diese "Kultivierung der eigenen Schwäche" zurück:
Die erlernten Strukturen (die der Form - nicht die des zumeinst unterrichteten Lat-Sao oder Chi-Sao) werden mit der Zeit immer stärker und (sollten) das Optimum aus dem Schüler herausholen. Ein Schüler mit guten Strukturen kann auch einen Stärkeren ohne größere Gefahr verdrängen - solange die Ausrichtung korrekt ist. Auf diese Weise könnte ich mir den einen oder anderen Schritt einfach sparen und statt des ewigen Wendens und Drumherumgehen vielleicht auch mal einen Treffer ansetzen - denn darum geht es ja.
Ein Quäntchen Schnelligkeit und Kraft würde dabei sicherlich auch nicht schaden.

Und sollte nun doch der Fall eintreten in dem ich nicht in der Lage bin den anderen zu verdrängen, bekomme ich soviel Energie die auf mich einwirkt, dass ich auch wirklich spüre was da vor sich geht - mit Weichheit hat das in meinen Augen allerdings erst einmal nichts zu tun, eher mit Anpassung und Flexibilität.

Das heißt m.E. aber nicht, dass man mit WT nichts reißen kann - man muss einfach nur das Ziel im Auge behalten.

Eine rein subjektive Betrachtung. Sicherlich kommen diese degenerierten Interpretationen innerhalb der EWTO vor. Ist aber nicht das WT das ich kenne und wir praktizieren.

calpe
22-05-2007, 16:58
hallo, ich bin wohl der "typ vom gutierrez".
ich mache seit ca. 3j wt und habe den 9.sg.
das mit den 9j war wohl n missverstaendnis.
holger hat mich auch nicht verpruegelt, sondern nur eine einfuehrung ins vt chisao mit mir gemacht, funktions und aud ausfuehrungsweise erklaert.
trotzdem wars sehr informativ und interessant, und ich wuerde und werde immer wieder auf lehrgaenge von philipp gehen, da er ein supertyp ist, und wirklich ne menge zu erzaehlen hat.gar nich so wie manchmal hier am board.
kann jedem empfehlen ihn sich mal anzusehen, wenn er die moeglichkeit hat.
also, bis naechstes mal auf menorca, freu mich schon.

Haumichweg
22-05-2007, 16:59
Bei MD gibts das alles in kürzerer Zeit - was zum selben Ergebnis in eben kürzerer Zeit führt - WT..

Prost :vogel:

Nein ... will sagen, dass es auch Leute gibt die in ihren Schulen (EWTO) auch offen trainieren entsprechend der Leistung und des Könnens des Schülers und eben nicht jeden in die Schüler und TG Programme rein zwängen.

Haumichweg
22-05-2007, 17:02
holger hat mich auch nicht verpruegelt, sondern nur eine einfuehrung ins vt chisao mit mir gemacht, funktions und aud ausfuehrungsweise erklaert.
trotzdem wars sehr informativ und interessant, und ich wuerde und werde immer wieder auf lehrgaenge von philipp gehen, da er ein supertyp ist, und wirklich ne menge zu erzaehlen hat.gar nich so wie manchmal hier am board.

Kommst du dir nicht verarscht vor so wie die PHBVTler dich hier dargestellt haben und für ihre Propaganda missbrauchen :ups:

Und auf diese Nettigkeiten freust du dich auch noch :mad:

17x17
22-05-2007, 17:04
Eine rein subjektive Betrachtung.

Um mal kurz philosophisch zu werden: wie sollte eine objektive Betrachtung möglich sein??;)

Natürlich ist es eine subjektive Betrachtung, nur mit meiner eigenen Betrachtungsweise kann ich Kämpfen - denn das System kämpft Dummerweise nicht für mich - das muss ich schon selbst erledigen.

Sicherlich kommen diese degenerierten Interpretationen innerhalb der EWTO vor. Ist aber nicht das WT das ich kenne und wir praktizieren.

Solche Sätze habe ich innerhalb der EWTO schon immer gehört, komisch ist nur, dass ich es ausschließlich bei Avci-Schulen (als sie noch innerhalb der EWTO waren) anders gesehen habe. die haben sich wirklich nicht darum gekümmert ob Gegendruck kam - die haben einfach draufgekloppt :)
Jetzt wird das sicherlich daran liegen, dass ich nicht in den richtigen Schulen war - zumindest habe ich in zweien gelernt und alle möglichen Leute auf Lehrgängen gesehen und mich bis zum 1TG durchgearbeitet, ich denke doch, dass ich die Programme der EWTO ein kleines bisschen beurteilen kann - nicht die hohen Programme aber bis zur 5. Sektion schon.

Vielleicht verstehst Du meine Erklärung einfach nicht, wäre ja möglich.

***hinzu***
Was aber auch nicht schlimm wäre - ich bin keiner von denen die das "einzig wahre....!" verkaufen wollen. Ich mache das Zeug für mich - nicht für andere.

PH_B
22-05-2007, 17:08
Kommst du dir nicht verarscht vor so wie die PHBVTler dich hier dargestellt haben und für ihre Propaganda missbrauchen :ups:

die falschen Interpretationen kamen ja von euch!

Wie ich schon betonte, wird bei uns niemand verprügelt... Holger hatte das weder vor noch sonst irgend jemand... ein WTler war ein paar Tage unser Gast... das wars!

Haumichweg
22-05-2007, 17:09
Ich habe dir ja nicht widersprochen und bin lange genug dabei um das alles zu verstehen was du schreibst ;). Es gibt diese degenerierten und verspielten WT-Tänzer innerhalb der EWTO. Uns sicherlich sind sie ein Produkt dieser Organisation. Spacken entstehen und gibt es aber in allen Verbänden und in allen KK.

Grüner Tee
22-05-2007, 17:09
Falsch!!!!!

und damit verhöhnst du eben euer eigenes Qualität-System, mit int. Standard, alle damit verbundenen Programme, Seminare und Privatunterrichte!

Dadurch die Frage: Wenn Leute, die unterrichten und lernen und das schon knapp 2 Dekaden, von irgend so einem Holger mit Leichtigkeit geschlagen werden können, ist doch locker die Frage erlaubt... Was für ein System ist das denn??? AntiKampf.... mit aufwendigen Mitteln zum sicheren Untergang oder wie???

Logisches Denken war nicht gerade dein Hauptfach!

1. habe ich je behauptet dieses system sei "korrekt" oder unfehlbar? Nö, pur behauptung deinerseits!
2.ich sagte doch bereits: es kommt auf das individuum an und nicht auf das system(hat natürlich auch eine bestimmte rolle, jedoch ist der trainierende um ein vielfaches wichtiger!)
3.was hat das mit logig zu tun? außerdem würde ich mit mathe leistung schon behaupten, dass ich logisch denken kann:)

17x17
22-05-2007, 17:10

Da hast du nicht ganz unrecht - de Darstellung scheint schon etwas...... verschoben;)

***'EDIT***
Habe mir die ersten Sätze zum Thema "Holger" noch mal durchgelesen - so sachen wie "Frühstück" und "mind. 12 Jahre WT damit er Spaß hat" sind aber doch wohl nicht als reine Information gement gewesen, oder?;)

Haumichweg
22-05-2007, 17:10

Wie ich schon betonte, wird bei uns niemand verprügelt... Holger hatte das weder vor noch sonst irgend jemand... ein WTler war ein paar Tage unser Gast... das wars!

Und du nutzt die erste Möglichkeit dieses im weltweiten Netz kund zu tun. Iss klar ... der hat voll dein Respekt dein WT Gast :D

17x17
22-05-2007, 17:11
Ich habe dir ja nicht widersprochen und bin lange genug dabei um das alles zu verstehen was du schreibst ;). Es gibt diese degenerierten und verspielten WT-Tänzer innerhalb der EWTO. Uns sicherlich sind sie ein Produkt dieser Organisation. Spacken entstehen und gibt es aber in allen Verbänden und in allen KK.

Das werden die VT'ler wohl auch noch erleben müssen - sobald der Verband wächst ist Qualität auf Dauer nicht zu gewährleisten.
Das sage ich nicht mit Häme, sondern mit Bedauern.

Alephthau
22-05-2007, 17:15
Siehst du Alef du warst nicht dabei ... da ham wa schon den Unterschied.... der Junge war blutiger Anfänger, sagte nur dass das, was er da sah, in seinen Augen kein chingWum war... das sollte dann in einer wilden Schlägerei enden und ihm dann den Kopf kosten????

Ein Meister, wie sie sich ihn hier wünschen, hätte doch den Jungen von seinem Zeug überzeugen können, ohne ihn gleich zu entstellen.... da gibts doch sanfte Mittel oder ???? :cool:

Dieses Thema gabs schon mal im Forum:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/vt-meets-wing-tsun-11879/

So ganz blutig scheint er nicht gewesen zu sein, aber zumindest ist es doch seltsam als Anfänger soetwas zu machen oder! ;)

Gruß

Alef der Advocat Diaboli :D

Haumichweg
22-05-2007, 17:15
Das werden die VT'ler wohl auch noch erleben müssen - sobald der Verband wächst ist Qualität auf Dauer nicht zu gewährleisten.
Das sage ich nicht mit Häme, sondern mit Bedauern.

Deiner Meinung. Deshalb ist es so wichtig das jeder der ernsthaft WT betreibt (egal ob EWTO oder Abspaltung) dieses mit höhsten Ansprüchen an sich selbst macht ... ist halt keine Butterfahrt:cool:

Grüner Tee
22-05-2007, 17:18

das haut mich jetzt doch etwas um: du hast mehrfach geschrieben euer holger habe einen wt ler vermöbelt, der schon jahre trainiert, wogegen euer holger erst 12 monate trainiert. sowohl hier als auch in meinem letzten thread!
und dann kommt sowas wie da oben? wow, das haut mich etwas um und erinnert mich an einen Satz: "Niemand hat vor eine mauer zu bauen!"
und deine anhänger haben dich so leidenschaftlich verteidigt und diese sache so hoch gestellt( in meinem letzten thread).
krass.

unproVoked
22-05-2007, 17:18
den thread gibts seit einem tag und er is 12 seiten lang, die fast ausschließlich aus müll bestehen
dickes lol :D

PH_B
22-05-2007, 17:21
das haut mich jetzt doch etwas um: du hast mehrfach geschrieben euer holger habe einen wt ler vermöbelt, der schon jahre trainiert, wogegen euer holger erst 12 monate trainiert. sowohl hier als auch in meinem letzten thread!
und dann kommt sowas wie da oben? wow, das haut mich etwas um und erinnert mich an einen Satz: "Niemand hat vor eine mauer zu bauen!"
und deine anhänger haben dich so leidenschaftlich verteidigt und diese sache so hoch gestellt( in meinem letzten thread).
krass.

ach du meinst Italien :D

Grüner Tee
22-05-2007, 17:25
den thread gibts seit einem tag und er is 12 seiten lang, die fast ausschließlich aus müll bestehen
dickes lol :D

merci:D
sowas geht in diesem bereich sehr schnell:kaffeetri

Primo
22-05-2007, 17:32
Was hat dieser Holger vor seiner zwölfmonatigen VT Zeit für eine Kampfkunst betrieben ?

Sektenmitglied
22-05-2007, 17:36
.

... 'Uhm das ist dieses brandgefährliche WT von dem du immer so stolz erzählst?!'
!

Bitte nicht wieder verallgemeinern.
Von mir haste sowas noch nicht gelesen,kann mich zumindest nicht daran erinnern solche Behauptungen getätigt zu haben

PH_B
22-05-2007, 17:38
Was hat dieser Holger vor seiner zwölfmonatigen VT Zeit für eine Kampfkunst betrieben ?

nichts nennenswertes... wc-stil... er kannte weder CK noch CS noch hatter er eine Idee was VT ist...

Primo
22-05-2007, 17:48
Danke für für die Antwort PH B !

War letztens aber auf einer Seite eines anderen Wing Chun Verbandes und da war/ist dieser Holger als Trainer gelistet. :confused:

Aber "back to topic"

FCVT
22-05-2007, 18:25
Danke für für die Antwort PH B !

War letztens aber auf einer Seite eines anderen Wing Chun Verbandes und da war/ist dieser Holger als Trainer gelistet. :confused:

Aber "back to topic"

link?

*Eric*
22-05-2007, 18:31
Wong Shun Leung - Kungfu (http://www.wongshunleung-kungfu.de/index_main.htm)

FCVT
22-05-2007, 19:10
Wong Shun Leung - Kungfu (http://www.wongshunleung-kungfu.de/index_main.htm)

des kenn i ja.... meinte den link von der page, was primo meinte

Primo
22-05-2007, 19:37
Hi FCVT ! Hier ist der von Dir angeforderte Link.

EWCO - Verband für traditionelles Wing-Chun-Kung-Fu der Shaolin (http://www.ewco-shaolin.de/)

Gruss

*Eric*
22-05-2007, 20:02
Si-Hing H. Wiese

Hinz Wiese
Hans Wiese
Helmut Wiese

....Harm

Hajo Halim Hussain Human Hardy Heribert Habibullah Han Hamidou Horatio
Harun Hakim Henric Haralampos Herbert Habib Hanifi Homayun Hardi
Hermann Hasso Hamidreza Hulusi Harrison Harald Hamed Habibollah Hüsnü
He Heiko Hartmuth Hendrick Hajrudin Heider Hartmut Hikmet Hicham Haki
Helder Harry Halit Haluk Hamadi Hendric Henning Henner Hanfried Hari
Henricus usw Wiese

FCVT
22-05-2007, 20:08
@Eric

Das ist aber der Holger. Passt schon. ;)
Musst dir nur das Foto anschauen. ;)

Wie auch immer... Er ist jetzt bei Philipp.

@Primo

danke für den Link

*Eric*
22-05-2007, 20:44
@Eric

Das ist aber der Holger. Passt schon. ;)
Musst dir nur das Foto anschauen. ;)

Wie auch immer... Er ist jetzt bei Philipp.

@Primo

danke für den Link

Klasse, hab bei dem Spaß gleich einen Namen für den Nachwuchs gefunden.
Meine Frau war direkt begeistert :) Allerdings kein Name mit H :D

Haumichweg
22-05-2007, 20:46
:megalach: ihr VTler seid so schlecht ...

ein EX-WCler (Trainer) haut nach 12Monaten PHBVT einen WTler (3Jahre) weg :D

ganz großes Kino...

FCVT
22-05-2007, 20:52

ganz großes Kino...

Nicht 3... 13 Jahre ;)

Lars´n Roll
22-05-2007, 20:54
Ja, was denn nun eigentlich?

Hat er ihn "weggehaun" oder haben sie "mein chisao is besser als Deins" gespielt?

Haumichweg
22-05-2007, 20:55

@FCVT ok dann ist der ein Fake :D

PH_B
22-05-2007, 21:25

ganz großes Kino...

Du Vollprofi.... das was Holger vorher machte, war nicht mal schlechtes WT, das reichte nichtmal um sich selbst zu verletzen... er wurde wie üblich einfach nur ausgenutzt und verarscht! Allerdings hat er irgendwann angefangen nachzudenken!

Deine Kommentare sind wirklich saublöd und so dämlich, dass man annehmen könnte, dass man dich schwer geschädigt hat... Mensch Martin!

Haumichweg
22-05-2007, 21:33
Du Vollprofi.... das was Holger vorher machte, war nicht mal schlechtes WT, das reichte nichtmal um sich selbst zu verletzen... er wurde wie üblich einfach nur ausgenutzt und verarscht! Allerdings hat er irgendwann angefangen nachzudenken!

Deine Kommentare sind wirklich saublöd und so dämlich, dass man annehmen könnte, dass man dich schwer geschädigt hat... Mensch Martin!

Ich glaube deine billige Propaganda ist zu profan ... baust hier eine riesen Story auf... suggerierst anfänglich das Holger innerhalb von 12Monaten zum WT Hauer mutiert ist und das noch auf Kosten eines deiner Gäste auf Menorca (denke der kommt sich jetzt sau blöd vor) ... und dann schließt sich der Kreis und auf einmal ist alles blöd und gemein :D

Der rosarote Panther
22-05-2007, 21:59
lass mich raten: du warst einer von den 2 die auf nem lehrgang waren, bissi zugeguckt und sich fotografieren lassen haben und wieder gefahren sind ohne auch nur mit irgendwem mal armkontakt zu bekommen, oder?
davon hat ein freund, der auf dem lehrgang war erzählt.

das nenn ich natürlich ving tsun kennengelernt! :D

Tja, mir hat es gereicht. Habe mir einiges erklären lassen und gut is.
Und "ARMKONTAKT" kannst du dir schenken. ChiSao ist vollkommen uninteressant für mich.
Ein Sparring (kein Armschach) mit Gary Lam selber wäre schön gewesen, aber das hätte er sicher nicht angenommen. Außerdem wollte ich sein Seminar und die Teilnehmer nicht stören.

Grüße

DrP

PH_B
22-05-2007, 22:11
Ich glaube deine billige Propaganda ist zu profan ... baust hier eine riesen Story auf... suggerierst anfänglich das Holger innerhalb von 12Monaten zum WT Hauer mutiert ist und das noch auf Kosten eines deiner Gäste auf Menorca (denke der kommt sich jetzt sau blöd vor) ... und dann schließt sich der Kreis und auf einmal ist alles blöd und gemein :D

ist ja gut Martin... dass du nicht der hellste unter der Sonne bist, ist nun ausrreichend bekannt... also schleich dich und fall nicht!

calpe
22-05-2007, 22:13
nochmal fuer alle:
holger hat mich weder verhauen, noch "mein cs is besser als deins" gespielt, er hat nur erklaert, wie und warum man es im vt eben so macht, wie sies machen.das ist alles!!!!!
ich hoffe es kam jetz rueber.kein schw....vergleich, nichts dergleichen, nur "guck mal, wir machen das so, und zwar darum und darum etc.
einfuerhrung halt.

calpe
22-05-2007, 22:14
ach ja kleiner nachtrag: ich bin kein fakeaccount !!!

Der Harmlose
22-05-2007, 22:14
selbst wenn wir (wie ich) von der ewto nicht wirklich was halten, könnten wir gar nicht austretten ohne aufhören zu müssen, da deine schulen ja fast nicht vorhanden sind! die nächste schule von mir aus ist die vom dreher: das sind 200 km! habe weder die zeit noch das geld als student soweit zu fahren! also denk doch einfach mal nach, wieso auch nichtsympatisanten in der ewto trainieren.
und in deiner Nähe gibt es kein MuayThai, FMA, Boxen, Krav Maga, MMA, Ju-Jutsu, JKD, PFS
oder sonstige Kampfkunst?

Lars´n Roll
22-05-2007, 22:20
Und "ARMKONTAKT" kannst du dir schenken. ChiSao ist vollkommen uninteressant für mich.
Ein Sparring (kein Armschach) mit Gary Lam selber wäre schön gewesen, aber das hätte er sicher nicht angenommen. Außerdem wollte ich sein Seminar und die Teilnehmer nicht stören.

Dass ich das noch erleben darf... :)

Aber mal ohne Flachs - was ihr macht hat doch mit inxbums eh nix mehr zu tun (nicht dass das als Kritik gemeint ist, raff bloß nicht, warum ihr´s noch so nennt)... von daher eine etwas hohle Freude für mich. :(

PH_B
22-05-2007, 22:21
Im WT4um fragt ein Junge nach der BiuTze:

Und zwar geht es um den 8. Satz der Biu Tze (die 3 Faksao / Paksao Kombinationen), innerhalb dessen nach dem tiefen Angriff 3x eine Art Hyün Sao / Pak Sao Kombination mit Wendung vollzogen wird. Kann mir vielleicht einer erklären, wozu diese Bewegung gut sein soll? Ich werd daraus einfach nicht schlau...

Dann wird er gefragt, wieso er seinen Lehrer nicht fragt... und er antwortet:

jo, der wills mir nicht sagen, das ist das Problem. Ich krieg die Form gezeigt aber nicht die Anwendungen.

WT total, sozusagen die komplette Ausgeburt eines genialen Lehrsystems, dem dann sozusagen diese Haumichwegs entschlüpfen... Gute Nacht allerseits...

calpe
22-05-2007, 22:28
ei kuck mal an...mir hat philipp das erklaert....so ganz nebenbei....ohne kohle...und das, obwohl ich nur gast war.....
soviel zu den boesen vtlern

CELLARD00R
22-05-2007, 22:41
hmmm....

das phbvt ist wohl gleichzusetzen mit RIEM:rotfltota

oh mann...was für aussagen hier von phb und seinen jungern kommen!

(die anderen wt'ler sind ja in ihren aussagen auch nicht wirklich besser, aber gegen das zeug von phb ist das nichts!)

aber eine berechtigte frage ist dennoch: "warum geht denn PHB nicht in die jeweiligen schulen (welcher ing ung organisation auch immer) und fordert die sifus zum kampf auf??"

einen könig tötet man auch vor allen augen!!

kurz der phb ist halt verflucht arrogant.....ich würde gerne wissen ob was dahinter steckt!

PH_B
22-05-2007, 22:54
kurz der phb ist halt verflucht arrogant.....ich würde gerne wissen ob was dahinter steckt!

Tja ... ausprobieren ... mach mal ein Kommando klar :ups:

AdamP
22-05-2007, 23:25
Herrlich! Schon 14 Seiten und der Thread wurde noch nicht geschlossen... :D

Wieso sollte PhB hausieren gehen und andere Sifus verhauen? :confused:
Was hätte er davon, außer jede Menge Ärger (man kann ja nicht einmal Bilder
veröffentlichen, ohne Angst haben zu müssen, abgemahnt zu werden :rolleyes:)?
Wie so ein Staubsaugervertreter, der sein System an den Mann bringen will.
Und wem sollte er denn etwas beweisen müssen?

Er bietet doch jedem an, sich VT einmal anzusehen. Und dass es sich dabei immer um ein Androhen
von Prügel handeln soll, kann man sich auch bei den Haaren herbeiziehen.
Einfach mal das Angebot annehmen. Aber dann kann man nicht mehr aus der Anonymität heraus stänkern ;)

Man kann sich ja über Konzepte, Ideen und Trainingsmethoden streiten.
Aber was ich nicht verstehe ist, wie man sich in einem Verband wohlfühlen kann, der einem
alles in Rechnung stellt und das System nur häppchenweise (in ganz kleinen Häppchen) vermittelt.
Jeder, der schon einmal "das kommt erst später" gehört hat oder dem man die
Erklärung von bestimmten Bewegungen in Formen nicht erklären konnte oder wollte, der sollte sich
doch einmal ernsthaft überlegen, ob das so ok ist?
Nicht einfach nur hinnehmen "ja, das ist halt so...", sondern hinterfragen.
WT soll schnell erlernbar sein - wie kommt's, dass man dann auch nach Jahren noch nicht das ganze System gesehen hat? :ups:
Das muss man sich einmal überlegen! Laut www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=814) lernt man
die komplette Holzpuppenform ab dem 5. PG, Langstock und Messer erst ab dem 7. PG :ups:
Wollt ihr denn alle Master of Allmightyness werden?
Welchen TG oder PG hat denn euer Sifu und wie lange macht der schon WT?
Manchmal gibt es keine Alternativen oder man hat keine hohen Ansprüche.
Vielleicht gibt es auch Trainer, die das alles etwas lockerer sehen...
Aber kann man das denn wirklich schönreden und dem total unkritisch gegenüberstehen, dass einem da nicht die Augen aufgehen?

Naja, ich hoffe das Kino geht morgen wie gewohnt weiter! ;)

calpe
22-05-2007, 23:34
:halbyeaha

AdamP
22-05-2007, 23:47
Zu dem Link, den ich oben angegeben habe. Mal ein Zitat:
(zu finden über die Menüleiste oben. Wing Tsun --> Graduierungen im WT --> die Meistergrade im WT)
(Wieso kann ich den Link nicht direkt setzen?)

Die dritte Klasse schließt den 5. bis 8. Grad ein. Diese WingTsun-Experten bezeichnet man als Praktikergrade. Sie sind im wahren Sinne „Meister des WingTsun“ und verfügen über eine erhebliche Schlagkraft, Schnelligkeit und durch jahrzehntelange Chi-Sao-Übung über eine automatische und nicht vom Gehirn gesteuerte Reaktion.
Nicht vom Gehirn gesteuert? :confused:
Das ist ja peinlich...

Je höher der Grad des Praktikers, desto größer sein Können und Wissen. In diesem Stadium kennt ein Meister nicht nur die Theorien des WingTsun, sondern auch der anderen Stile. Aus dem Vergleich mit anderen Stilen kann er seinen eigenen Stil besser verstehen und beherrschen.

Wie sieht denn die Lehre der Theorien anderer Stile im KRK-WT aus?
Gibt es da Seminare oder Praktika in anderen KK? Ist ne ernstgemeinte Frage...
Aber wird wohl kaum jemand beantworten, da man (Achtung, Zitat!) jahrzentelang trainieren muss, um in den Genuss zu kommen.
Sehr motivierend diese Aussicht...

torsun
23-05-2007, 00:05

Grüße

DrP

hi drp,

um ving tsun zu verstehen reicht es nicht mal kurz zuzuschaun und vielleicht mal ne frage zu stellen und das dürftest du mindestens genauso gut wie ich wissen. wenn man sich ne meinung bilden will, ist es in der regel mit wäre, hätte usw. eben nicht getan.
deine postings implizierten, dass du das ving tsun kennen würdest. ich behaupte nun, dass du es von den kurzen visuellen und rethorischen eindrücken nicht wirklich kennen kannst, was ja nicht schlimm ist, nur sollte man dann vielleicht nicht unbedingt mitreden, zumal ja die fragestellung sinngemäss lautete wer denn schon erfahrungen mit ving tsun gemacht hat.

grüsse,
torsun

yves11
23-05-2007, 00:58
Hi AdamP.
Du kannst doch nicht mehr ernsthaft behaupten, dass jeder der WT macht, sich in der EWTO wohlfühlt. Hast du die letzten Jahre nicht bemerkt wieviele Trainer, Schulleiter, Meister oder wie du sie auch immer nennen willst oder sie sich selbst nennen, aus dieser EWTO ausgetreten sind.
Jemand der Austritt ist nicht zufrieden in seinem Verband oder mit seinem Trainer.
Der Wing Tsun Markt ist im Moment so offen, da kannst du dir jede Form des Trainings und des Trainierens heraussuchen. Ob du das Ganze in 2, 5 oder 15 Jahren machen willst, du findest immer einen Anbieter. Den Richtigen zu finden ist vielleicht jetzt, durch das grosse Angebot, noch schwieriger geworden ...
Holzpuppe, Langstock, Tripodal usw... kriegst de jetzt schon viel eher... sogar in der EWTO !!!
Die Wing Tsun Szene hat sich schon in den letzten Jahren verändert. Und sie wird sich weiterhin verändern.
Liebe Grüsse,
Yves

FCVT
23-05-2007, 02:06
@Yves

Der AdamP hat nix mehr mit wt am hut... :D

Buddha_fist
23-05-2007, 02:47
Ein Sparring (kein Armschach) mit Gary Lam selber wäre schön gewesen, aber das hätte er sicher nicht angenommen

Vermutungen. Frag ihn einfach das nächste Mal. In einem der letzten Lehrgänge hat er jemanden gefragt ob er mit ihm kämpfen wollte. Letzterer hat nur "Nein" gesagt...

dieReuse
23-05-2007, 07:09
Goil, was sich hier seit gestern getan hat :)

Neuer Tag, neues Glück!

Pööööng: Ich erkläre somit den heutigen Kampf hier für eröffnet!!

BTW: Was war nochmal Thema hier???

Mäks
23-05-2007, 07:12
Welch Dialog!
Wir gehen jetzt alle zum Benedikt XVI, und der soll entscheiden, was besser ist! Jawohl! :cool:

dieReuse
23-05-2007, 07:50
Welch Dialog!
Wir gehen jetzt alle zum Benedikt XVI, und der soll entscheiden, was besser ist! Jawohl! :cool:

Bist Du wahnsinnig?
Wie soll ich meinen Arbeitstag überstehen, wenn hier nix mehr los ist?
Außerdem kommt nach Regen meist Sonne, oder?

Ist also nur eine Frage der Zeit, bis die große "Familie" wieder zusammen findet:ups: *indeckunggeh*

torsun
23-05-2007, 08:11
Vermutungen. Frag ihn einfach das nächste Mal. In einem der letzten Lehrgänge hat er jemanden gefragt ob er mit ihm kämpfen wollte. Letzterer hat nur "Nein" gesagt...

hi buddha_fist,

genau sowas hab ich mir schon gedacht. da ich allerdings kein schüler von garry bin wollte ich es so nicht ausdrücken, hatte aber auch schon sowas erzählt bekommen.

grüsse,
torsun

nogain
23-05-2007, 09:03
Hier ist es so genial – da brauch man keine Soap mehr.

Damit der Zündstoff aber nicht ausgeht…

Warum pöbelt ein PHB hier mit jedem kleinen Hobby-WT’ler?
Sind alle WT’ler hier Luschen oder Anfänger das sie sich so etwas gefallen lassen?
Oder warum geht keiner vorbei und zeigt ihm mal wo der Hammer hängt?
Ist das VT vielleicht doch überlegen? Oder gibt es beim EWTO doch harte Fighter weil keiner von der VT – Fraktion mal hingeht u. die aus Ihren Star Trek – Anzügen schubst? Warum Sie das sollten, damit sie sich nicht immer nur beschimpfen wie Waschweiber:D

Ich sag mal Pauschal macht Sambo, wer es nicht glaubt der soll beim Fedor fragen:p

*duckundweg*

PH_B
23-05-2007, 09:11
Hier ist es so genial – da brauch man keine Soap mehr.

Damit der Zündstoff aber nicht ausgeht…

Sind alle WT’ler hier Luschen oder Anfänger das sie sich so etwas gefallen lassen?
Ist das VT vielleicht doch überlegen? Oder gibt es beim EWTO doch harte Fighter weil keiner von der VT – Fraktion mal hingeht u. die aus Ihren Star Trek – Anzügen schubst? Warum Sie das sollten, damit sie sich nicht immer nur beschimpfen wie Waschweiber:D

Ich sag mal Pauschal macht Sambo, wer es nicht glaubt der soll beim Fedor fragen:p

*duckundweg*

wohl in der ersten Ebene schon zu wenig Sauerstoff bekommen?!
der einzige der hier pöbelt bist du und deine Leidensgenossen!

Mäks
23-05-2007, 09:11

Na hör mal! Dann würde zuletzt noch ein VTler eine Geheimtechnik vom WT abgucken und dann kopieren! :baeehh:

PH_B
23-05-2007, 09:16
Na hör mal! Dann würde zuletzt noch ein VTler eine Geheimtechnik vom WT abgucken und dann kopieren! :baeehh:

der nogain guckt doch zuviel AKTE X und Thomas the tank

Mäks
23-05-2007, 09:20
der Cellador guckt doch zuviel AKTE X und Thomas the tank

ach komm schon! du findest agent scully doch auch geil, gibs zu!!

by the way, die eine schwarzhaarige im labor von navy cis hat auch was geiles an sich.....

Diokletian
23-05-2007, 09:23
Nix gegen Jordan Cavanaugh!

Hell_Burns
23-05-2007, 09:27
Nix gegen Jordan Cavanaugh!

Jordan RULES:cool:

nogain
23-05-2007, 09:35
@PHB

Ich kann mich nicht daran erinnern jemand als Schwächling oder sonst wie tituliert zu haben…ich habe lediglich fragen gestellt.
Ganz nebenbei kann ich weder Akte X noch sonst was schauen -habe gar keinen Fernseher.

Und damit ich als Leidensgenosse nicht ganz dumm sterben muss…was ist die erste Ebene?

AdamP
23-05-2007, 09:40
Und damit ich als Leidensgenosse nicht ganz dumm sterben muss…was ist die erste Ebene?

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=798)

nogain
23-05-2007, 09:44
aha, danke.

aber warum soll mir da der sauerstoff ausgegangen sein?

vielesoffer
23-05-2007, 09:58
Mist, die Katze hat den Text gefressen

Haumichweg
23-05-2007, 10:17
nochmal fuer alle:
holger hat mich weder verhauen, noch "mein cs is besser als deins" gespielt, er hat nur erklaert, wie und warum man es im vt eben so macht, wie sies machen.das ist alles!!!!!
ich hoffe es kam jetz rueber.kein schw....vergleich, nichts dergleichen, nur "guck mal, wir machen das so, und zwar darum und darum etc.
einfuerhrung halt.

Vielleicht habe ich mit dem Begriff "weghauen" deine Situation falsch dargestellt. Ausgangspunkt war wie hochjauzend PHB dargestellt hatte wie der Holgi einen erfahrenen WTler (dich,) dominiert hatte und von dieser Sorte noch viel zum Frühstück haben möchte. Ferner ist zu bemängeln wie viellecht bewußt mit Halbinformationen anfänglich verhemilicht wurde, dass du nur 3 Jahre WT Erfahrung hast und eben keine 9 und der Holgi schon ein WC trainer war.

Schade ist nur, dass du nicht merkst wie du hier als Billigwerbung verheizt wirst.

nogain
23-05-2007, 10:18
@vielesoffener

Müssen ja Hobby-WT'ler sein. Wenn es Lehrer oder Meister wären dann würden sie sich so etwas hofftl. nicht bieten lassen. Also wenn ich ein Meistergrad in meiner Kampfkunst besitzen würde dann würde ich mich nicht öffentlich verunglimpfen lassen - oder über dem ganzen stehen und mich auf keinen verbalen Schlagabtausch einlassen. Ich meine die Kampfkunsmeister beleidigen sich u. tragen damit Ihre Fehden aus? Hallo wo gibts das denn?

dieReuse
23-05-2007, 10:21
Auch wenn sich hier alle fast nur anzoffen ohne Ende, ist es doch so, dass wir alle irgendwie einen an der Waffel haben und uns hier treffen um voll abzuhorsten.

Anders kann ich mir das nicht mehr erklären und es kann ja auch recht witzig so ein Haufen von Knalltüten:beer::yeaha:

weiter so:rolleyes:

Fit & Fight Sports Club
23-05-2007, 10:28
Ich finds nett, obwohl mir so langsam die gerösteten Otternasen und das Dosenbier ausgeht :D

vielesoffer

Weil die große Masse Hobby WTler sind.

Hab ich vorhin im wt4um gelesen:

"Was kratzt es die Eiche, wenn sich eine kleine Sau daran reibt?" :D

Ist das VT vielleicht doch überlegen?
[/qoute]

VT ist klasse, schaut euch David Petterson's VT an. ;)

[quote]
Oder gibt es beim EWTO doch harte Fighter weil keiner von der VT – Fraktion mal hingeht u. die aus Ihren Star Trek – Anzügen schubst? Warum Sie das sollten, damit sie sich nicht immer nur beschimpfen wie Waschweiber:D

Es geht doch nicht um Fighter oder nicht, sondern um gutes System oder nicht. VT will nach Kroatien expandieren, wie vorhin gelesen habe? Geht doch nach Split zum guten Branko (Cikatic), da könnt ihr definitiv feststellen, ob euer System tauglich ist oder ob ihr gute Fighter seit. ;) Warum Branko? (Vermeintliche) Topleute sollten Topleute ausprobieren.

*duckundweg*

Same thing.

calpe
@ reuse
vollste zustimmung :klatsch::beer:
@ haumichweg
ja unter "weghauen" verstehe ich in der tat was anderes als wenn mir einer was erklaert.
und das mit dem "fruehstueck" war wohl eher auf dich bezogen.
und NEIN, ich fuehle mich nicht ausgenutzt und ich werde NICHT zum DWT wechseln

*Eric*
23-05-2007, 10:31
bla bla

Du hast es immer noch nicht verstanden. Ihr WTler habt zwei Baustellen vertauscht. Einmal H.W. in Menorca und einmal H.W. in Italien. Und nur, weil dir jetzt die Fähigkeit fehlt, das zu Unterscheiden, brauchst Du hier keinen auf Klugschei... zu machen

Telefonmann
23-05-2007, 10:33
Wenn es Lehrer oder Meister wären dann würden sie sich so etwas hofftl. nicht bieten lassen. Also wenn ich ein Meistergrad in meiner Kampfkunst besitzen würde dann würde ich mich nicht öffentlich verunglimpfen lassen - oder über dem ganzen stehen und mich auf keinen verbalen Schlagabtausch einlassen. Ich meine die Kampfkunsmeister beleidigen sich u. tragen damit Ihre Fehden aus? Hallo wo gibts das denn?
Schweig still, unwürdiger Schüler!

Sag mal, merkst du noch was? Denkst du sogenannte 'Meister' der Kampfkünste wären bessere Menschen als ihre Schüler?
Ist jeder Scharlatan, der sich selbst einen 10. GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGreatGrandMasterGrad gibt, eine höhere Lebensform, nur weil sich einige tausend uninformierte 'Schüler'/Geldgeber von diesem verarschen lassen?

vielesoffer
23-05-2007, 10:37
(...)
Ist jeder Scharlatan, der sich selbst einen 10. GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGreatGrandMasterGrad gibt, eine höhere Lebensform, nur weil sich einige tausend uninformierte 'Schüler'/Geldgeber von diesem verarschen lassen?

Da du noch im Wasser lebst und nur zum Luftholen an Land kommst, sei dir diese Anspielung verziehen :D

Diokletian
23-05-2007, 10:38
Ist jeder Scharlatan, der sich selbst einen 10. GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGreatGrandMasterGrad gibt, eine höhere Lebensform, nur weil sich einige tausend uninformierte 'Schüler'/Geldgeber von diesem verarschen lassen?Also, ich bin das auf jeden Fall!!!
Siehe meine Signatur!

Cro-Cop23
23-05-2007, 10:41
Was manche Herren hier von sich geben, ist noch schlimmer als in irgendwelchen Talk-Shows oder Gerichtssendungen.

Immer dieses gegenseitige ansticheln ohne Rücksicht auf Verluste.

Ein Forum wird auch von Gästen besucht.

Meint ihr nicht, das ihr diese Leute verschreckt?!

Es gibt auch Menschen die wollen sich nicht an solchen Diskussion beteiligen.

Weil es eben Kindergarten ist!
Traurig nur das die meisten hier über 20 sind.
Und somit die Gesetzliche Grenze zum Erwachsen sein erreicht haben.

GIBT ES DEN KEINEN EINZIGEN VERNÜNFTIGEN THREAD, WO WENIGSTENS ANSATZWEISE VERSUCHT WIRD, KONSTRUKTIV ZUM THEMA ZU DISKUTIEREN?

dieReuse
23-05-2007, 10:42
Idee!:idea:

Was haltet Ihr von einem festivalartigem Spektakel :troete:für die Leute von(m) Board? Wetter is so schön draußen:cool2:...mit grillen und so oder einfach nur treffen und sabbeln?

P.S.: Hehe, meine Fantasie geht schon wieder mit mir durch. Aber ich hätte echt mal Lust Euch "alle" in Natura zu erleben.
Kann eigentlich nur gut werden.

nogain
23-05-2007, 10:42
@Telefonmann

Nee aber es gibt Meister oder was auch immer die sind Fighter u. es gibt welche die meinen das sie Meister sind aber keine Ahnung vom kämpfen haben. Mario Stapel hat das mal treffend gesagt es gibt Schwimmer u. Nichtschwimmer u. von Nichtschwimmern sollte man sich das schwimmen nicht zeigen lassen.

Hier drücken sich aber irgendwie alle davor auch nur mal ins Wasser zu springen

@Vielesoffener

Wenn es die Eiche nicht kratzt wenn sich die Sau daran kratzt dann soll die Eiche doch einfach still sein u. sich nicht auf so einen verbalen Brunz einlassen.

Aber das mit dem Branko ist gut. Vielleicht auch mal bei Mirko reinschauen, der braucht eine neue Strategie nach seiner letzten Niederlage.

vielesoffer
23-05-2007, 10:47
(...)
P.S.: Hehe, meine Fantasie geht schon wieder mit mir durch. Aber ich hätte echt mal Lust Euch "alle" in Natura zu erleben.
Kann eigentlich nur gut werden.

Das müßte dann aber in Frankreich oder so passieren, sonst würden uns die Tierschützer an die Gurgel gehen (wegen des Froschmassakers :D).

dieReuse
23-05-2007, 10:48
das hab ich jetzt nicht gelesen:rolleyes:

torsun
23-05-2007, 10:50
Traurig nur das die meisten hier über 20 sind.

ich weigere mich das zu glauben!!! :D

Mäks
23-05-2007, 11:13
GIBT ES DEN KEINEN EINZIGEN VERNÜNFTIGEN THREAD, WO WENIGSTENS ANSATZWEISE VERSUCHT WIRD, KONSTRUKTIV ZUM THEMA ZU DISKUTIEREN?

Nö. Will auch gar keiner hier!
Versuchs mal 3 Türen weiter bei den Boxern!

:D

D.P.
23-05-2007, 11:19

Grüße

DrP

Da hat der gute Gary ja richtig Glueck gehabt! :D
Man....wie laecherlich ist es im nachhinein sein Maul weit aufzureissen und zu behaubten man wuerde gerne mit "XY" Sparring machen, aber als die Moeglichkeit da war schoen ruhig im Hintergrund zu verstecken.
Ich glaube kaum das ein Mann wie Gary der sich den groessten Teil seines Lebens mit dem Kaempfen beschaeftigt und ne Menge Erfahrung aufzuweisen hat sowohl in HK wie auch Thailand(Thai Boxen) ein Problem haette sich dir zu stellen.
Dieses arrogante Auftreten im Nachhinein finde ich echt zum kotzen!
Und wenn dir das ChiSao nicht interessiert und es noch fuer Armschach haelst, hast du zum einen keine Ahnung davon und zum anderen frag ich mich was du generell bei einem Ving Tsun-Lehrgang zu suchen hast?

Jacky 1967
23-05-2007, 12:25
Dem kann ich nur beipflichten. Ich war nämlich genau auf diesem Seminar.
Hab euch zwei Weichköpfe rumsitzten sehen. Da wart ihr ziemlich kleinlaut.:D
Nur dagessen und rumgekritztelt habt ihr und jetzt den Herrmann machen, wa?
Gary hätte euch zwei Papptiroler gleichzeitig auf links gedreht, wenn ihr gefragt hättet.
Aber einen Tag drauf war dann direkt das Photo mit ihm auf eurer Website.
Mutig, mutig, meine Hochachtung !!!

Midorikawa-Michiyo
23-05-2007, 12:33
Schon gewusst: Leung Ting(Theo :D ) ist Frauensüchtig, laut Martin Dragos:hammer: . Er soll ja fast jede Frau anbaggern, die ihm den Weg kreuzt, meistens die Frauen von seinen Schülern. Also scheint er ja ein totaler Frauenheld zu sein! Naja, wenigstens DAS kann er :D

Jaja, der gute Theo:bang:

Jetzt zum Thema: "Was stimmt denn am LT-WT?"

-Das man eine MENGE Geld für schlechte Qualität bezahlen muss
-Leung ist ein quakender Chinese

Diokletian
23-05-2007, 12:37
Ist MD etwa neidisch? :cool:

vielesoffer
23-05-2007, 12:40
Ist MD etwa neidisch? :cool:

Vermutlich ist seine Zunge nicht so lang wie die LTs :D

Diokletian
23-05-2007, 12:42
Es kommt nicht auf die Länge an... Und nun Schluß, bevor jkdberlin diesen Thread auch zumacht!:D

torsun
23-05-2007, 12:45
Aber einen Tag drauf war dann direkt das Photo mit ihm auf eurer Website.

richtig!
da liegt die vermutung nahe, dass sie genau deshalb da waren. und natürlich um im forum zu erzählen man kenne nun auch das ving tsun.
pech ist halt, wenn noch andere zugegen waren... :D

TKVT
23-05-2007, 12:48
Und nun Schluß, bevor jkdberlin diesen Thread auch zumacht!:D

Ist doch schon längst überfällig.

Genau wie dieser "Beste Stinkfuss in Deutschland" Thread. :D

Diokletian
23-05-2007, 12:51
Deutschland sucht den Super-Sifu? DSDSS?:D

TKVT
23-05-2007, 12:55

Mit PHB, MD, Kerni in der Jurie? :D

vielesoffer
23-05-2007, 12:55

Falscher Thread, Dieder! :D

Diokletian
23-05-2007, 12:56
Da wäre die Jury interessanter, als die Anwärter!

Der Harmlose
23-05-2007, 15:23
Du hast es immer noch nicht verstanden. Ihr WTler habt zwei Baustellen vertauscht. Einmal H.W. in Menorca und einmal H.W. in Italien. Und nur, weil dir jetzt die Fähigkeit fehlt, das zu Unterscheiden, brauchst Du hier keinen auf Klugschei... zu machenIch hab es aber irgendwie auch nicht mitbekommen :ups:

jau , genau wie neulich in Menorca - da hat einer der NEUN Jahre WT macht dem Holger eindeutig gezeicht w(a)t lüppt ...

Lachnummer so, was denn jetzt?

und was war in Italien?

*Eric*
23-05-2007, 15:24
Ich hab es aber irgendwie auch nicht mitbekommen :ups:
so, was denn jetzt?

und was war in Italien?

Steht da was von umgehauen ?