PDA

Vollständige Version anzeigen : Hi, kennt jemand das blackdragon in Mönchengladbach?

Schubusch
21-05-2007, 17:07
hallo, alse der Titel sagt eigentlich alles:D

Startseite (http://www.blackdragon-mg.de/)
Um diesen Laden gehts mir. Der Trainier heißt Sifu Erol Turgut.

Bitte positive als auch negative Kritiken oder allgemeine Erfahrungen mit dem Gym bzw. diesem Trainer.

gerne auch PN.

Wind Dancer
23-05-2007, 11:28
Die Hälfte der Links auf dieser Seite funktioniert nicht. Ist der Meinungsbildung nicht ganz zuträglich... :rolleyes:

Schubusch
24-05-2007, 14:00
Jho das stimmt, aber ich hatte gehofft das jemand den trainer einfach kennt- unabhängig von der Homepage:D
Da sind zwar paar Chi Sau ;) ;)Videos aber würde jetzt nicht unbedingt nach so einem video die kompetenz eines KKler beurteilen

Die Infobox
24-05-2007, 15:21
hi,

schließe mich dem wind dancer an ... ist halt schlecht zu beurteilen ...

ich kenn die schule und den lehrer auch nicht ... habe aber kontakt zu BlackDragon - KraftWerk (http://www.blackdragon-kraftwerk.at/)

vielleicht versuchst dort etwas per mail anzufragen ...

ciao

ShantiX
15-12-2007, 20:39
@schubusch, mail mich doch einfach an....

Grüße
Shanti

pfs-marc
17-04-2008, 22:39
Hallo, ich trainiere da PFS und muss sagen, Erol ist klasse. ich hab vorher krav maga und jkd gemacht. PFS ist sehr praxisgerecht. Böse Zungen lasten diesem Verein seine Umzüge innerhalb Mönchengladbachs an. letztendlich hat er sich immer vergrössert (auch wenn andere Schulen in MG anders sprechen) und ist nun in Giesenkirchen (aber Nicht mehr in der Giesenkirchener Strasse 124, sondern ein paar meter weiter, woder ehemaliger Pennymarkt und die Autohandel ist. komm und mach Probetraining, MO und MIT 19:30 Uhr.

ich hab mit 40 da angefangen und bin nach nun einem jahr wirklich selbstbewusster ohne mir zuvieol zuzutrauen. er lässt keinen ins messer laufen.

komm einfach mal rein.

Marc

P.S. hab mich heute mal hier angemeldet, vielleicht sieht ja einer diese antwort,

cryotek
15-07-2008, 17:01
ja, ich kenne Erol und seinen Kampf-Sport-Verein noch von vor ca. 10 Jahren !
Habe früher dort 3 Jahre lang Kung-Fu und WingTsun betrieben ! Ich muss sagen, dass es mir immer bei Erol gefallen hat. Man fühlte sich wie in einer netten Familie und alles war sehr persönlich. Das Training war sehr persönlich und wirklich zu empfehlen ! Es waren auch nur anständige und korrekte Leute da, also keine Hinterhof-Prügel-Klitsche :D

Ich überlege auch wieder anzufangen (muss in meinem alter mal wieder was tun gegen die Plauze )....... und wenn in Gladbach, dann muss es der Black-Dragon von Erol sein :D

ShantiX
15-10-2008, 14:17
Hallo, ich trainiere da PFS und muss sagen, Erol ist klasse. ich hab vorher krav maga und jkd gemacht. PFS ist sehr praxisgerecht. Böse Zungen lasten diesem Verein seine Umzüge innerhalb Mönchengladbachs an. letztendlich hat er sich immer vergrössert (auch wenn andere Schulen in MG anders sprechen) und ist nun in Giesenkirchen (aber Nicht mehr in der Giesenkirchener Strasse 124, sondern ein paar meter weiter, woder ehemaliger Pennymarkt und die Autohandel ist. komm und mach Probetraining, MO und MIT 19:30 Uhr.

ich hab mit 40 da angefangen und bin nach nun einem jahr wirklich selbstbewusster ohne mir zuvieol zuzutrauen. er lässt keinen ins messer laufen.

komm einfach mal rein.

Marc

P.S. hab mich heute mal hier angemeldet, vielleicht sieht ja einer diese antwort,

Kann Dir zwar nicht in allen Punkten zustimmen aber Erol ist wirklich in Ordnung...

Sach mal habe ich das Richtig gesehen das ihr jetzt auch Krav Maga anbietet?

Grüße

Fist!*
15-10-2008, 14:32
Warum sind eigentlich fast alle verdammten Schulen in Mönchengladbach am anderen Ende der Stadt? Ich kenne 3 Schulen die ich mir gerne mal angucken würde, bei denen es immer daran scheitert, dass ich kein Auto hab...

ShantiX
15-10-2008, 14:45
Warum sind eigentlich fast alle verdammten Schulen in Mönchengladbach am anderen Ende der Stadt? Ich kenne 3 Schulen die ich mir gerne mal angucken würde, bei denen es immer daran scheitert, dass ich kein Auto hab...
Bestimmt nur um Dich zu ärgern:D
Mal quatsch beiseite, Du hast doch mal nur ein Stadtgebiet zu überbrücken...
z.Bsp.: Bus

Fist!*
15-10-2008, 14:57
Das Problem sind die Busverbindungen auf dem Rückweg.

Beispiel JKD Akademie.

Luta Livre training geht bis 21:15. Die nächste Verbindung kommt aber erst um 22 Uhr. Und die besteht auch noch aus Bahn + Bus. Das heißt, dass ich dann erst um 23 Uhr zu Hause bin. Bis jetzt konnt ich mich mich nicht überwinden das in Kauf zu nehmen ;)

Und zum Blackdragon Gym hab ich auch keine tolle Busverbindung. Ich muss ein mal umsteigen und je nach Verbindung 1 bis 2 Minuten Zeit den Bus zu verlassen und den Anschlussbus zu bekommen.
Edit: Habe grad die Busverbindung zum alten Gym nachgeguckt. Zum aktuellen sind die Busverbindungen noch schlechter ;)

Da ich vom Zivildienst aus täglich Bus fahren muss, weiß ich mittlerweile das solche Busverbindungen der tot für jegliche Pünktlichkeit sind. So schnell wie man da den Anschlußbus verpasst zieh ich solche Verbindungen gar nicht mehr in Betracht. Sondern nehm einen Bus früher und sitz dann 15 Minuten rum bevor ich anfangen kann zu arbeiten.

Eine weitere Frage.. Kennt jemand den Laden hier?
http://www.asv-dojo.de/

Leider ist die Seite absolut unfertig. Als ich vor Ewigkeiten mal drauf gelandet bin hatte die Seite noch ein ganz anderes Design und war auch nahezu vollständig ;). Ich hoffe mal der Rest der Seite kommt bald ;)

BenitoB.
15-10-2008, 15:07
vielleicht einfach doch mal hingehen..... es gibt doch jede menge guter leute dort die dich evt. zum bahnhof oder so mitnehmen können. die eierlegende wollmilchsau wirst du nicht finden... andere leute fahren über eine stunde mit dem auto.

jkd akademie ist definitiv n klasse laden,war mal kurzzeitig dort.
blackdragon enthalte ich mich lieber mal da ich den laden nich kenne(allerdings irritieren mich extrem viele qualifikationen immer),finde den km quelltext (irgendwo kopiert!?) klasse, in dem ausdrücklich auf eyal yanilov als nachfolger und oberhaupt des km hingewiesen wird, eyal dürfte mit dem club aber mal so gar nichts zu tun haben,da dieser keine ikmf vertretung ist.

interessant finde ich auch die posts von pfs-marc und cryotek,die sich zufällig!!! angemeldet haben um positiv zu berichten und danach nichts weiter mehr von sich gegeben haben,auch nich mehr on waren ;-)

Fist!*
15-10-2008, 15:15
Mh okay. Im Zusammenhang mit dem Black Dragon Gym scheint man schon auf einige lustige Detail zu treffen;)

Das mit dem Mitnehmen zum Bahnhof ließe sich natürlich mal überdenken. Aber ich muss meinen Körper erstmal so weit gesund bekommen, dass ernsthaft Sport treiben drin ist. Hoffentlich wird das so schnell wie möglich eintreten. Dann kann ich auch drüber nachdenken das zu realisieren ;)

ShantiX
16-10-2008, 07:26
vielleicht einfach doch mal hingehen..... es gibt doch jede menge guter leute dort die dich evt. zum bahnhof oder so mitnehmen können. die eierlegende wollmilchsau wirst du nicht finden... andere leute fahren über eine stunde mit dem auto.

jkd akademie ist definitiv n klasse laden,war mal kurzzeitig dort.
blackdragon enthalte ich mich lieber mal da ich den laden nich kenne(allerdings irritieren mich extrem viele qualifikationen immer),finde den km quelltext (irgendwo kopiert!?) klasse, in dem ausdrücklich auf eyal yanilov als nachfolger und oberhaupt des km hingewiesen wird, eyal dürfte mit dem club aber mal so gar nichts zu tun haben,da dieser keine ikmf vertretung ist.

interessant finde ich auch die posts von pfs-marc und cryotek,die sich zufällig!!! angemeldet haben um positiv zu berichten und danach nichts weiter mehr von sich gegeben haben,auch nich mehr on waren ;-)

Ich stimme Dir immer gerne zu :D
Kann zwar zum Training der JKD-Akademie nix sagen da ich noch nicht da war, sind aber nette jute Leute...

Harrington
16-10-2008, 07:41
Jo Ben, stimmt..dass diese Leute auch immer so dick auftragen müssen, siehe "Sondereinheitenausbilder, Kampf ohne Regeln, 30 Jahre Erfahrung"..blabla.. ich finde sowas nicht gerade vertrauenserweckend, man kann sich natürlich täuschen.

Aber wirklich bemerkenswert ist wieder das "Phänomen des zufälligen Anmeldens" diverser Teilnehmer hier, ist immer wieder das gleiche..:D

Eskrima-Düsseldorf
16-10-2008, 13:14
Das Problem sind die Busverbindungen auf dem Rückweg.

Unsere Gruppe trainiert bei Max Fitness auf der Lürriper Straße, das ist um die Ecke vom HBF (ca. 5 min. zu Fuß). Komm doch einfach mal vorbei wenn Du magst: Eskrima Mönchengladbach (http://eskrima-moenchengladbach.ma-blog.de/)

Grüße
Christian

JKD-Akademie NRW
20-10-2008, 08:38
@fist!* Deinen Körper machen wir dir schon beim Training fit! :)
Ne Mitfahrgelegenheit findet sich eventuell auch. Sind aber auch nur 10 min vom Odenkirchener bahnhof entfernt! Schau doch einfach mal vorbei. Würd mich freuen!

@BenitoB. Wie sieht´s aus? Warte schon jeden Einheit drauf, dass du mal wieder vorbei schaust! :)
Im Dezember ist Luta Livre Seminar mit Andy! 6./7.12.08.
Setzt die Ausschreibung gleich ins KKB.

BenitoB.
20-10-2008, 09:10
@fist!* Deinen Körper machen wir dir schon beim Training fit! :)
Ne Mitfahrgelegenheit findet sich eventuell auch. Sind aber auch nur 10 min vom Odenkirchener bahnhof entfernt! Schau doch einfach mal vorbei. Würd mich freuen!

@BenitoB. Wie sieht´s aus? Warte schon jeden Einheit drauf, dass du mal wieder vorbei schaust! :)
Im Dezember ist Luta Livre Seminar mit Andy! 6./7.12.08.
Setzt die Ausschreibung gleich ins KKB.

hi micha!
so bald meine bandscheibe wieder hält komm ich vorbei,wie schon mal erwähnt denke ich aber es wird januar;) bis in bälde:)

ShantiX
21-10-2008, 06:53
Aber wirklich bemerkenswert ist wieder das "Phänomen des zufälligen Anmeldens" diverser Teilnehmer hier, ist immer wieder das gleiche..:D

we'll see, habe ihn mal per pn kontaktet...
Die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes: