Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxernase Nr. 100

pYr0
22-05-2007, 08:34
hi@ll

Genau nach dem selben Prinzip wie hier ---> http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/grapplingohren-nr-100-a-59854/

sind nun die Boxer unter euch gefragt. Wer von euch (nur Boxer) hat durchs Training ne Boxernase bzw. ne verbogene oder krumme Nase bekommen durchs Brechen der Nase?

marq
22-05-2007, 11:19
kommt leider früher oder später.....

MatzeOne
22-05-2007, 11:21
Jupp. Ist gut verbogen das Ding. Ist bissl nervig, wenn die Nasenscheidenwand das richtige Atmen verhindert.

p0rn0
22-05-2007, 11:21
bekommt man die nur vom boxen weil man sich da auf faustschläge ins gesicht konzentriert oder auch vom kickboxen!?

marq
22-05-2007, 11:31
ein tritt auf die nase ist auch nicht förderlich :)

ps: auch bei muay thai ;)

Branco Cikatic
22-05-2007, 11:31
Die bekommt man auch im Kickboxen.
Ich habe 3 Jahre lang Boxen betrieben und hatte meine
Nase nur einmal angebrochen, zum Glück blieb
keine Boxernase. Beim Kickboxen pass ich besser auf bzw.
gibt es keine so guten Striker als beim Boxen.

useless
22-05-2007, 13:18
Hossa,

die Frage hätte eher heißen müssen: Wer hat noch KEINE Boxernase... :p

Wie dem auch sei, Boxernase ist nicht gleich Boxernase ! Ab wann gilt eine Nase denn genau als Boxernase, DAS ist doch des Pudels Kern, der Casus Knaxus, die Kardinalsfrage ! Nadenscheidewandverkrümmung, Nasenwurzel- oder Nasenbeinverschiebung, frei schwingende Teile des Nasenbeins etc., so Kinkerlitzchen lassen sich doch garnicht vermeiden wenn man Sparring macht oder doch ? Dennoch sehen manche Nasen nochmal gaaanz gaaanz anders aus als andere. :D Und die archetypische "Boxernase" kann man auch beim Ringen, Kung Fu, Jujutsu etc. kriegen (selber gesehen) und manch ein Segler hat sie auch (klassisch: Wenn´s einem den Mastbaum ins Gesicht knallt).

Heroin !
Dr. Useless

Nicci San
22-05-2007, 16:01
Da ich noch nicht so lange und momentan auch noch nicht sehr aktiv dabei bin, ist mir eine solche Boxernase bis jetzt zum Glück erspart geblieben:D

teeQ
22-05-2007, 18:29
Letztes mal beim Sparring ordentlich von der Seite eine drauf bekommen, wo ich dachte jetzt ist es mal so weit :D Musste am nächsten Tag sowieso zum Arzt, und den hatte ich einfach mal gefragt, da sie mir (und auch anderen Leuten) leicht schräg vorkam. Der hatte mich sofort ins Krankenhaus geschickt mit Verdacht auf Anbruch :D. Aber nach Röntgen kam raus, dass nur der Knorpel ausgerenkt sei(oder sowas, kann das sein?). Aufjedenfall kein Bruch.

Also kann ich noch antworten [ X ] Nein, keine Boxernase :cool:

.Hel
22-05-2007, 18:44
ich hab' ne boxernase

aber hatte schon immer eine, auch bevor ich mit ks begann

sind zwar nicht schön, aber zweckmässig

blute nie aus der nase, udn es tut auch ncith weh, wenn man drauf schlägt, dank meiner schönen boxernase

pYr0
22-05-2007, 22:21
So wie das Ganze aussieht, ist es leichter Ringerohren zu bekommen als etwas mit der Nase, wenn man sich die beiden Themen + Umfrage ansieht ; )

Lars´n Roll
22-05-2007, 23:29
Meine Nase sieht zwar nich mehr so aus, wie gaaaaanz früher, aber richtig schlimm isses nich. Also, ned platt oder so.
Nur ein wenig krumm und mit nem Hubel. So what...?

Sei keine Pussie, verdammt. Langsam erinnerst Du mich an NRW-Boy.

Mach halt Grappling nur mit Ohrenschützern oder geh zum Tae Bo.

PS: Ich hab nicht abgestimmt. Boxernase is für mich was anderes... ich fühle mich nicht entstellt und war früher auch nicht hübscher...

pYr0
23-05-2007, 08:11
Sorry, dass mir mein Aussehen auch wichtig ist.. ABER

ich hab die beiden Themen einfach erstellt weils mich

a) interessiert
b) man einen schönen Vergleich hat

; )

useless
23-05-2007, 13:59
Sorry, dass mir mein Aussehen auch wichtig ist.. ABER

ich hab die beiden Themen einfach erstellt weils mich

a) interessiert
b) man einen schönen Vergleich hat

; )Hosianna,

ja, schöner Vergleich. Aber ist er auch irreführend ? Well, yes, I guess so. ;)

Mir glaubt ja auch sonst nie einer was, aber vielleicht dieses eine Mal doch: Fakt ist, eine Delle, einen Huckel oder zwei aufs Näschen kriegst Du schneller als Blumenkohlohren, sehr viel schneller, und zwar sowohl statistisch wie chronologisch. Und stochastisch erst recht :D

Guck mal in Ringer- oder Judovereine und zähle die dorten vorfindbaren eindeutig klassifizierbaren Blumenkohle mit den gar lustig deformierten Riechkolben in Boxvereinen. Das sollte ein "schöner (?) Vergleich" sein... und nicht das, was Du im Internett an Antworten bekommst.

Ave Maria

pYr0
23-05-2007, 14:21
Klingt ziemlich einleuchtend, danke dafür und naja deine Beiträge mögen oftmals etwas seltsam sein doch schenke ich ihnen immer Achtung und Aufmerksamkeit ; ) In meinen Augen hast du auch viel Ahnung von manchen Dingen und wieso sollte dir dann nie jemand glauben? ^^

Branco Cikatic
23-05-2007, 14:25
Der Typ ist auch 100 Jahre alt!:hammer::hammer::hammer:

STCH
23-05-2007, 16:13
Jupp. Ist gut verbogen das Ding. Ist bissl nervig, wenn die Nasenscheidenwand das richtige Atmen verhindert.

Ja, das Problem habe ich auch gelegentlich, insbesondere nachts. Manchmal fällt mir das Atmen durch das linke, manchmal durch das rechte Nasenloch etwas schwerer.. Nervt.:mad:

Jet Bruce chan
23-05-2007, 16:39
gilt auch fussball? hab zwar schon von geburt an ne verbogene scheidewand, aber nach nem unglücklichen treffer bei fussball spielen auch äußerlich die passende form:D, naja, is nich soo verbogen, wers nicht weiss siehts eher nicht, aber ne leichte krümmung is schon erkennbar:o.