PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingszusammenstellung

robert.leipzig
22-05-2007, 09:54
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Zur Zeit mache ich pro Woche 3x Krafttraining, 2x Judo, 1x Boxen und 1x Thaiboxen. Das WE ist wegen Familie frei. Bis jetzt konnte ich das Training immer so legen, dass ich am Tag des Krafttrainings mgl kein Kampfsporttraining habe (bis auf einen Tag).

Nun würde ich aber das Kampfsporttraining noch etwas ausdehnen und wollte euch fragen, inwieweit sich Kraftsport + Kampfsport an einem Tag verträgt?
Habt ihr Erfahrung damit?

Vielen Dank,

Robert

Franz
22-05-2007, 10:17
wenn du morgens das Krafttraining unterbekommst und Abends das KS Training könnte es klappen. Ansonsten wird es von der Intensität beschränkt sein.

Heros
22-05-2007, 13:11
Servus, ich würde auch sagen, dass es Probleme mit der Intensität und der Regeneration geben wird. Kommt aber auch auf deine Regenerationsfähigkeit an. Nach einer richtig intensiven Kraftsporteinheit ist es sehr schwer im Training noch ordentlich Power zu geben. Wenns geht würd ich dein Training lieber auf 2 Tes die Woche reduzieren und die Intensität hoch halten, anstatt dich zu 3 Tes zu zwingen, wo du nach einer davon noch ins Kampfsporttraining musst.

robert.leipzig
22-05-2007, 13:33
OK, danke für die Antworten. Hatte ich mir schon fast gedacht, dass das nicht so unproblematisch ist.
Das eine mal in der Woche, wo Krafttraining und Kampfsporttraining aufeinander treffen, geht zum Glück von der Zeit her (6 Uhr Kraft und 18 Uhr Kampf) und ich habe noch keine Einbusen beim Training gemerkt.

Robert