Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hilfe.... neue Wohnung... Mobiliar :(

Sönny
22-05-2007, 15:58
Hej Leute,

kennt ihr Seiten im Internet oder Bezugsquellen, die im Raum Bonn und Euskirchen billig Mobiliar verkaufen???

Der Yalci und ich müssen spätestens nächstes Wochenende (Gott weiß wie wir das schaffen sollen) umziehen, und wir haben keinerlei Möbel außer einem Fernsehschrank und einem Computertisch.

In den Wohnungen, die wir uns bisher angesehen haben, ist überhaupt nichts drin. Wir brauchen für den Anfang das Notwendigste.... Und selbst wenn wir am Anfang in einer Schüssel spülen müssen. Aber ein paar Schränke oder so brauchen wir schon. Am besten alles SEHR billig und in unserer Umgebung.

HIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!! :( *heul* Ich verzweifel gerade...

Oder hat vielleicht jemand etwas günstig abzugeben???? In einem Umfeld von 30/40km können wir es vielleicht noch abholen (weiß noch nicht wann, aber wir können eine Pritsche organisieren).

Danke. :(

noppel
22-05-2007, 16:05
oh... das is ja asche :(

vielleicht findet ihr hier was?
WIKINEA | Das Portal für IKEA-Gebrauchtmöbel (http://www.wikinea.de/)

Dudeplanet
22-05-2007, 16:30
Ich hätte was zu verschenken... wir richten gerade neu ein... ist aber ein bisschen weit weg:o:(

Franz
22-05-2007, 16:33
kostenlose Kleinanzeigen - kaufen und verkaufen über private Anzeigen bei Quoka (http://www.quoka.de)
bzw. die dazugehörige Zeitschrift holen. Großer Gebrauchtmarkt für Privatleute

und das scheint speziell für eure Region zu sein
Möbel & Einrichtung Bonn Sofa, Bett, Schrank, Küche, Regal, Tisch, Stuhl, Lampe, Porzellan - Kleinanzeigen bei Kijiji (http://bonn.kijiji.de/f-Kaufen-Verkaufen-Moebel-Einrichtung-W0QQCatIdZ21)

da gibt es zB eine ganzes Set Küchenschränke für 180 Euro und vieles mehr

***Nakatomi***
22-05-2007, 18:10
habt ihr nicht schon früher gewusst, dass ihr umzieht?;)
und habt ihr nicht schon vorher gelebt?
ich kann mir nicht vorstellen dass ein computertisch und ein fernsehrschrank vorher ausgereicht haben- naja- obwohl bei manchen leuten:D vielleicht

könnt ihr nicht in der verwandtschaft rumfragen? es reichen doch eine grosse matratze und ein kühlschrank und etwas besteck und teller und salz.
alles weitere kann man sich immernoch zusammenraffen nach und nach.
relax!

warum verzweifelst du sönny? du hast doch anscheinend garnichts zum umziehen.keine möbel- kein stress!
ich hab auch so angefangen. und jetzt hab ich riesenschrank, klavier, riesensofa und 2 betten am hacken. und ne schrankwand.
da überlegt man sich das umziehen nochmal-hehe (oh gott ich darf garnicht dran denken)
jeder hat mindestens einmal in seinem leben ein paar wochen aus umzugskisten gelebt.
das ist garnicht so schlimm.
ich nehme mal an, dass ist die erste eigene.
ich kenne keinen, der von anfang an komplett eingerichtet war!
das leben spielt sich dann halt am boden ab:p und auf der matratze

du kannst ja auch garderobenständer organisieren- stück 12 euro.
und billy kostet immernoch 30 euro;)
das könnte billiger sein, als einen pritschenwagen zu mieten

alles halb so schlimm!:)
viel glück in der neuen wohnung

penpen
22-05-2007, 19:13
du kannst evt auch noch schauen, ob du Elektrohändler findest, die gebrauchte Sachen (Waschmaschine, Kühli, Herd) gebraucht verkaufen, die bieten dann auch noch Gewährleistung und oft (kostenlosen) Aufbau (praktsich ;))
wir haben mit auch fast nix angefangen, haben unser ganzes Geld zusammengekratzt und die Küche neu gekauft (unter 800 EUR) aber der Herd ist nach 4 Jahren fast durchgerostet und der Backofen funktioniert auch nicht richtig - bis zum Jahresende wird es noch gehen ;)
Schüsseln, Pfannen und Co. haben wir geschenkt bekommen (eigentlich hat jeder Haushalt einen Topf zuviel ;) einfach mal ans Telefon hängen)
Regale und so könntet ihr auch selber bauen, kostet fast nix und ist super einfach :)
Teller und Gläser gibts teilweise schon für nen Euro und das Besteck für 50 Cent (vlt hat jemand noch ein altes WMF Köfferchen zu Hause ...einfach mal den Dachboden umgraben :D)

das klappt schon ist doch erst Dienstag

marq
22-05-2007, 20:52
habt ihr wenigstens ne wohnung???? ;)

bananenkartons für den kleinkram und so ein billiger kleiderständer reichen doch.

Sönny
23-05-2007, 09:38
@Nakatomi:

habt ihr nicht schon früher gewusst, dass ihr umzieht?
und habt ihr nicht schon vorher gelebt?
ich kann mir nicht vorstellen dass ein computertisch und ein fernsehrschrank vorher ausgereicht haben- naja- obwohl bei manchen leuten vielleicht
Also wir waren bei seiner Mutter im Haus, aber die hat uns rausgeschmissen. Haben es am Samstag erfahren und eine Frist von einer Woche bekommen. Nett, ne???
Also haben wir nichts anderes gehabt, alles lebensnotwendige haben wir von Ihnen genutzt...

und billy kostet immernoch 30 euro
das könnte billiger sein, als einen pritschenwagen zu mieten
Wir haben zum Glück mehrere Bekannte (Hausmeister, Gartenlandschaftsarchitekt, Metallverarbeiter, ...) die alle Pritschen und größere Busse haben. Einen werden wir dann "benutzen" und uns später mit einer Kiste Bier bedanken. ;) Das ist noch billiger.

@Franz: Danke für die Links, werde sie mal durchforsten

@dudeplanet: Danke für das Angebot, ist aber leider etwas weit weg. :( Schade.

@penpen: Also die gesamte Bekanntschaft wurde mobilisiert. ;) Wenn wir Glück haben erhalten wir schon einen gebrauchten Kühlschrank von einem guten Bekannten. Und der werte Hausmeister Willli hat vielleicht noch eine Couchgarnitur und Ofen. Eventuell auch eine Waschmaschiene und Trockner. Den anderen Kleinkram werd ich dann noch schnell besorgen gehen (KIK sei Dank, ich werde ihn heute plündern gehen). Wenn nicht, wird halt erst ein Campingkocher und das Waschbecken herhalten müssen für alles. ;)

@marq:

habt ihr wenigstens ne wohnung????
Es sieht ganz so aus. Martin wird heute Abend zusammen mit seinem Vater den Vertrag unterschreiben, dann fehlt nur noch die Vermieterin. Provision werde ich heute von der Bank holen.

Hoffentlich können wir vor dem Wochenende rein in die Wohnung, am We würde es auch noch reichen.
Wie lange dauert das durchschnittlich bis der fertige Vertrag wieder bei der Agentur ist und wir die Schlüssel kriegen???

***Nakatomi***
23-05-2007, 09:55
@Nakatomi:

Also wir waren bei seiner Mutter im Haus, aber die hat uns rausgeschmissen. Haben es am Samstag erfahren und eine Frist von einer Woche bekommen. Nett, ne???
Also haben wir nichts anderes gehabt, alles lebensnotwendige haben wir von Ihnen genutzt...

:ups:
das ist übel! und die frist ist äusserst unverschämt.
sollte martin noch studieren und seine mutter unterstützung für ihn bekommen, kindergeld oder so (kein witz), sollte er das einfordern.

aber wahrscheinlich besser so, dass ihr rausseid.
noch ein tip: ebay einstellen auf "regionale suche", postleitzahl rein und schnäppchen-kühlschränke und schnäppchenmöbel ersteigern und abholen!
davon gibt es massen!!!

mach dir mal keine sorgen- euch wird bestimmt von freunden/ verwandten geholfen:)
solch eine situation geht an keinem spurlos vorbei.

lg
nak

schlüsselübergabe erfolgt im besten fall nach der unterschrift des mietvertrages.

Mäks
23-05-2007, 10:21
@Nakatomi:

:ups:
Wart ihr etwa nicht artig? ;)

Gute Tipps hast du ja eh schon bekommen. Deshalb von mir nur noch einen Hinweis: all you need is love! ;)

Viel Erfolg!

Zottelkopf
23-05-2007, 10:24
blödes timing -.- bin kürzlich selber umgezogen und hab sauviel entsorgt ^^

der tip allerdings mit der regionalen suche bei ebay, der is jut! nutzt den ;-)

viel glück in der neuen wohnung

Sönny
23-05-2007, 12:34
Danke ihr Lieben. Ihr habt zwar meinen Geburtstag verpennt, aber wenn man mal Hilfe braucht bekommt man gute Tips. Vielen Dank dafür!!!!

Schlüsselübergabe bei Privatpersonen-Vermietung nach Unterschreibung des Vertrages, denn dann ist der Vermieter ja mit dem Mieter einverstanden. Aber wie sieht das über eine Agentur aus??? Der Vermieter muss doch erst noch zustimmen, oder?? Dann können die uns doch noch nicht die Schlüssel geben.

penpen
23-05-2007, 15:04
wenn es über eine Agentur geht, dann sucht die Agentur für den Vermieter aus und informiert den dann daß vermietet ist, den Schlüssel musste die Agentur haben oder den dann vom Vermieter abholen :) kann auch sein daß der Vermieter schon blankounterschrieben hat ;)

in einer Woche eine Wohnung finden :respekt: wir haben über ein halbes Jahr gesucht weil nieman ein junges Paar einziehen lasssen wollte!

Wie renovierungsbedürftig ist denn die Wohnung? wenn ihr kaum Möbel habt, dann könnt ihr am WE ja streichen :)

das habt ihr bisher mal super gemeistert!

marq
23-05-2007, 22:39
wir haben über ein halbes Jahr gesucht weil nieman ein junges Paar einziehen lasssen wollte!
wo wohnt ihr denn ??? :D
aufm Land in bayern??

penpen
24-05-2007, 07:30
:D ne in Bawü :D

da kam dann immer das sie
a) Bedenken haben daß wir zusammenbleiben
b) wir die Miete nicht bezahlen können (damals noch ein Studi und ein Azubi)
c) daß schließlich jeder behaupten kann daß er verlobt ist (haben dann die gravierten Ringe gezückt)
d) die Wohnungen die wir hätten bekommen können wurden von Mietnomaden bewohnt und beim Auszug wurde alles mitgenommen (inclusive Isoliermatieral) und wir sollten die Wohnung renovieren (DG 70 qm 500 EUR kalt) und etwa 10 000 EUR in die Renovierung stecken (auch Isoliermaterial kaufen) und dafür würden wir dann 3 Jahre lang keine Mieterhöhnung bekommen
e)"Wie gedenken sie denn die Miete zu bezahlen- wenn ihre Verlobte (abfällig ausgesprochen) studiert(auch abfällig)"
mein Mann "mit Geld aber wir können ihnen auch gerne ein paar Zentner Getreide kaufen"
f)in manche Wohnungen wurden wir gar nicht erst reingelassen( 3 zi 70 qm sind einfach zu klein für 2 Leute) :rolleyes:

gefunden haben wir eine vor 3 Jahren frisch sanierte Wohung - die Vermieter frisch gebackenes Ehepaar - haben auch keine Wohnung gefunden als sie jung waren (deswegen haben die eltern eine gekauft)- wir waren die ersten die sich die Wohnung angeschaut haben und haben sie gleich genommen :D

achja beim Eheringe kaufen hat der eine Juwelier einen 50 EUR Ring gezückt und gemeint daß ist eher unsere Preisklasse - wir haben dann gesagt daß wir jnur für die Verlobungsringe 500 EUR ausgeben wollen darauf hat er dann Ringe für 100 EUR gekauft...im BRautkleiderladen wurde ich nicht bedient - wir haben nix in ihrer Preisklasse aha die billigesten kleider haben 500 gekostet- meins incl. Zubehör das 3 Fache.
Ich erzähle die Geschichte auch immer rum - und meine Freundinnnen wollen ihre Kleider dort nicht kaufen *hehe*
nett bedient wurden wir ein 2 Brautgeschäften und bei 2 Juwelieren

Sönny
24-05-2007, 14:14
wenn es über eine Agentur geht, dann sucht die Agentur für den Vermieter aus und informiert den dann daß vermietet ist, den Schlüssel musste die Agentur haben oder den dann vom Vermieter abholen :) kann auch sein daß der Vermieter schon blankounterschrieben hat ;)
Also die Agenturen schicken immer erst noch die Mieterauskunft an die Vermieter, der sagt zu oder nicht. Da hat die Agentur leider nichts zu sagen. :(

in einer Woche eine Wohnung finden :respekt: wir haben über ein halbes Jahr gesucht weil nieman ein junges Paar einziehen lasssen wollte!

Wie renovierungsbedürftig ist denn die Wohnung? wenn ihr kaum Möbel habt, dann könnt ihr am WE ja streichen :)

das habt ihr bisher mal super gemeistert!

Also die Wohnung, die wir haben wollten, wird im Endeffekt für den Anfang zu teuer. Leider Gottes, sie ist zwar insgesamt nur 40 Euro teurer als die, die wir uns heute anschauen, aber sie hat Nachtspeicherheizung, und daher sind die Nachzahlungen noch nicht ersichtlich. Und das können wir nicht machen.

Also steht bisher noch nichts fest, zwei Termine haben wir noch (einmal Privat, morgen und einmal neue Agentur, heute). Mal sehen was das gibt.

Franz
24-05-2007, 15:01
@penpen, wenn ihr in all den Geschäften Probleme hattet, müsst sehr verlottert runmgelaufen sein.

Kleider machen Leute war schon immer so außer am FKK Strand.

UlkOgan
24-05-2007, 15:23
Also die Agenturen schicken immer erst noch die Mieterauskunft an die Vermieter, der sagt zu oder nicht. Da hat die Agentur leider nichts zu sagen. :(

Also die Wohnung, die wir haben wollten, wird im Endeffekt für den Anfang zu teuer. Leider Gottes, sie ist zwar insgesamt nur 40 Euro teurer als die, die wir uns heute anschauen, aber sie hat Nachtspeicherheizung, und daher sind die Nachzahlungen noch nicht ersichtlich. Und das können wir nicht machen.

Also steht bisher noch nichts fest, zwei Termine haben wir noch (einmal Privat, morgen und einmal neue Agentur, heute). Mal sehen was das gibt.

tschakka, tschakka!!! :sport146:

penpen
24-05-2007, 23:19
@penpen, wenn ihr in all den Geschäften Probleme hattet, müsst sehr verlottert runmgelaufen sein.

Kleider machen Leute war schon immer so außer am FKK Strand.

wenn es das gewesen wäre! mein Mann in Jeans und T-Shirt (kein Programmiererlook - der war schnell abgeschafft ;) !), ich teilweise nach dem Arbeiten (Bank) - ich laufe nie in verlotterten Sachen rum - dummerweise sehen wir beide sehr jung aus -die Frau im Brautmodenladen in dem ich mein Kleid gekauft habe (in den selben Sachen wie aus dem ersten Laden) war auch super lieb und wollte wissen -warum wir denn schon mit 18 heiraten ;)
(ich 21 und mein Mann 24).
Probleme hatten wir bei 2 Juwelieren und in 3 Brautläden und bei fast allen Vermietern
wir haben z.B auch Mietvertäge vorgelegt bekommen, die zu 90% aus Klauseln bestehen die nichtig sind (aber mit jungen Leuten kann man es ja machen...), Komilitonen von mir haben ihre Wohnung nur bekommen weil die Eltern entweder die Miete direkt an den Vermieter überweisen oder eine Mietbürgschaft unterschrieben haben! - was unsere Eltern nicht gemacht haben/hätten
unsere Schufa Auskunft ist absolut in Ordnung - wir kaufen nichts auf Raten, zahlen die Rechnungen pünktlich usw. und laufen nicht verlottert und in sauberen nicht stinkigen Sachen rum ;) - war einfach eine sehr deprimierende Zeit weil man sich so abgelehnt fühlt -ich hab auch immer gedacht wenn jemand ständig abgelehnt wird liegt es an Klamotten oder an seltsamen Verhalten oder schlechte Schufa usw. -aber so kann man sich täuschen.

in den richtig teueren Geschäften wurden wir auch nett beraten aber in den normalo Geschäften halt gar net, teilweise wird aber bei Juwellieren und Bekleidungsgeschäften geschätzt (das heißt die Kunden werden angeschaut wer nicht so aussieht als hätte er genug Geld wird nicht bedient -außer er wirft natürlich das Bargeld auf den Tisch ;))

@sönny das stimmt schon, aber die Agenturen wissen etwas was die Leute suchen, und gehen dann schon auf das Klientel ein!
Ich hoffe mal das klappt (am besten mit der günstigeren Wohnung), bekommt ihr noch Kindergeld oder UNterstützung von den Eltern? evt könntest ihr einen Wohngeldzuschuß beantragen und/oder euch von der Gez + Telekomgrundgebühr befreien lassen - wäre zwar nicht viel aber immerhin :)
wir haben das auch hinbekommen, dann schafft ihr das auch...
wir werden ende des Jahres ausziehen und wahrscheinlich auswandern und evt die Möbel net mitnehmen, kannst dich dann ja melden falls ihr dann noch was braucht oder ich schicke euch eine Aufstellung von dem was wir net mitnehmen - wenn wir dann noch ein Auto haben ist das fahren kein Problem)

Sönny
25-05-2007, 08:39
@sönny das stimmt schon, aber die Agenturen wissen etwas was die Leute suchen, und gehen dann schon auf das Klientel ein!
Ich hoffe mal das klappt (am besten mit der günstigeren Wohnung), bekommt ihr noch Kindergeld oder UNterstützung von den Eltern? evt könntest ihr einen Wohngeldzuschuß beantragen und/oder euch von der Gez + Telekomgrundgebühr befreien lassen - wäre zwar nicht viel aber immerhin :)
wir haben das auch hinbekommen, dann schafft ihr das auch...
wir werden ende des Jahres ausziehen und wahrscheinlich auswandern und evt die Möbel net mitnehmen, kannst dich dann ja melden falls ihr dann noch was braucht oder ich schicke euch eine Aufstellung von dem was wir net mitnehmen - wenn wir dann noch ein Auto haben ist das fahren kein Problem)

Kindergeld kassieren noch meine Eltern, sie wollen mir wohl demnächst sogar die 25 Euro Taschengeld nicht mehr überweisen. Danke dafür... :mad:
Wohngeld kann ich nicht so gut beantragen, da ich meinen Wohnsitz aus unterschiedlichen Gründen noch bei meinen Eltern angemeldet lasse.

Bez. Möbel: Eine Info über den Wohnort, oder die Entfernung zu mir wäre recht hilfreich, denn ansonsten hat sich das auch direkt erledigt.... wo würde es eigentlich hingehen???

penpen
25-05-2007, 08:58
wenn dann nach Singapur, wir wohnen schon ein gutes Stück weiter weg, würden dann aber mit unserem Auto zu euch fahren (Firmenwagen+Benzin frei). - sin keine 200 km

Vlt kannst du noch mit deinen Eltern sprechen, wenn du nicht mehr zu Hause wohnst, dann steht dir das Kindergeld zu - kannst du im Notfall beim Sozialamt direkt an dich auszahlen lassen - müßtest dich halt nur informieren ob das auch geht wenn du offiziell noch bei deinen Eltern gemeldet bist.

***Nakatomi***
25-05-2007, 09:28
sönny- meld dich ab zuhause!
du hast nur nachteile, wenn dein wohnsitz da ist und du noch so arschige eltern hast:mad:
du kannst auch übrigends einen zweiten wohnsitz anmelden, und zwar machst du dann den deiner eltern zum zweitwohnsitz und den neuen zum hauptwohnsitz.
man kann soviele wohnsitze haben wie man will.
das kindergeld gehört DIR.
und solange du studierst oder ähnliches können deine eltern auch auf unterhalt verklagt werden,wenn die das KG nicht rausrücken wollen:mad:
wie stehts denn mit bafög?

Sönny
30-05-2007, 15:46
Aktualisierung: immer noch keine Wohnung in Sicht. :( So ein scheiß, bisher nur Absagen!!! Die meisten wollen immer nur Singles haben. Das ist doch doof.
Letzte Hoffnung: der Immobilienmakler unseres Vertrauens hat noch 3 neue 2-Zi-Wohnungen.

Was mich besonders nervt ist, dass der doofen Vermieterin von unserer Traumwohnung HINTERHER eingefallen ist, dass da nur eine Person rein soll. Ansonsten hätten wir da gestern schon rein gekonnt. :(

penpen
30-05-2007, 16:57
och Mensch ich hab euch so die Daumen gedrückt und gehofft was positives zu lesen :(

uns ging es ja leider auch nicht anderst...wir haben unsere Wohnung über eine Zeitungsannoce gefunden! Evt könntet ihr auch einmal inserieren damit sich die Vermieter bei euch melden - so haben Freunde von uns eine tolle Wohnung gefunden, vlt klappt es auch bei euch :)

Peaceful Warrior
30-05-2007, 17:22
Hej Leute,

kennt ihr Seiten im Internet oder Bezugsquellen, die im Raum Bonn und Euskirchen billig Mobiliar verkaufen???

Der Yalci und ich müssen spätestens nächstes Wochenende (Gott weiß wie wir das schaffen sollen) umziehen, und wir haben keinerlei Möbel außer einem Fernsehschrank und einem Computertisch.

In den Wohnungen, die wir uns bisher angesehen haben, ist überhaupt nichts drin. Wir brauchen für den Anfang das Notwendigste.... Und selbst wenn wir am Anfang in einer Schüssel spülen müssen. Aber ein paar Schränke oder so brauchen wir schon. Am besten alles SEHR billig und in unserer Umgebung.

HIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!! :( *heul* Ich verzweifel gerade...

Oder hat vielleicht jemand etwas günstig abzugeben???? In einem Umfeld von 30/40km können wir es vielleicht noch abholen (weiß noch nicht wann, aber wir können eine Pritsche organisieren).

Danke. :(

Hi Sonja,

schau mal hier: ANNONCE Online: kostenlose private Kleinanzeigen ! gebraucht - kaufen - verkaufen (http://www.annonce-online.de/)

DerLaechelnde
30-05-2007, 22:55
Kindergeld kassieren noch meine Eltern, sie wollen mir wohl demnächst sogar die 25 Euro Taschengeld nicht mehr überweisen. Danke dafür... :mad:
Wohngeld kann ich nicht so gut beantragen, da ich meinen Wohnsitz aus unterschiedlichen Gründen noch bei meinen Eltern angemeldet lasse.

Bez. Möbel: Eine Info über den Wohnort, oder die Entfernung zu mir wäre recht hilfreich, denn ansonsten hat sich das auch direkt erledigt.... wo würde es eigentlich hingehen???

1. Abzweigungsantrag bei der zuständigen Familienkasse stellen !
checkt das mal
Auszahlung - www.arbeitsagentur.de (http://www.arbeitsagentur.de/nn_26532/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Allgemein/neu-Auszahlung.html#d1.2)

2. Aus welchem Grund stellt Yalci den Antrag auf Wohngeld nicht ????

3. Pn mal bitte an mich

Sönny
01-06-2007, 08:10
Oh es sieht gut aus.... gestern haben wir eine tolle Wohnung gesehen, und es sieht seeeehr gut aus. :) Ich bin so aufgeregt!!!! *kurz davor bin Luftsprünge zu machen*
Aber irgendwie will ich mich noch nicht zu viel freuen, da ich sonst wieder enttäuscht werden kann.

P.S. wir haben zwei Wochen Aufschub bei Martins Familie erhalten, aber dann müssen wir raus. Tja, aber wenn das mit der Wohnung klappt, dann bin ich heilfroh...

Amaroc
01-06-2007, 08:30
Is ja echt ne blöde Sache. Ich wünsch euch viel, viel Glück.

Sönny
05-06-2007, 16:21
Wie war das mit "man soll den Tag nicht vor dem Abend loben"???? So eine verdammte sch..... Ich darf mich wirklich nicht freuen. Ich krieg noch einen Affen!!!!! :(

Dudeplanet
05-06-2007, 16:34
Oh Mann, ihr habt wohl wirklich das Pech gepachtet...

Wie kann das nur so schief laufen?

Eine Möglichkeit wäre noch, wenn nur einer von euch die Verantwortung übernimmt, d.h. als Mieter den Mietvertrag unterschreibt. Junge Paare schrecken oft ab, wegen der Trennungsmöglichkeit (die bei langjährigen Beziehungen imho die gleiche Wahrscheinlichkeit hat).

Trick geht auch: Einer guckt sie sich offiziell an. Der zweite "schaut nur mit". 6 Monate darf man "zu Besuch" sein. Danach einfach formlos melden, dass ihr nun zu zweit in der Wohnung wohnt. Solange das mietvertraglich nicht ausgeschlossen ist (genau lesen) dürfte das so funktionieren.

Und dann sorgt dafür, dass es die Vermieter nicht bereuhen und daraus lernen.

Habt ab sofort gefälligst mehr Glück!:)

UlkOgan
05-06-2007, 16:45
Habt ab sofort gefälligst mehr Glück!:)

!

***Nakatomi***
06-06-2007, 09:16
P.S. wir haben zwei Wochen Aufschub bei Martins Familie erhalten, aber dann müssen wir raus. Tja, aber wenn das mit der Wohnung klappt, dann bin ich heilfroh...
wenn sie euch loswerden wollen sollten sie vielleicht eine bürgschaft übernehmen.
oder hab ihr keine oma oder so die euch damit helfen könnte?

gut wäre auch, einen WBS zu beantragen

http://www.ph-freiburg.de/naturwi/Kleeblatt.gif

Sönny
08-06-2007, 16:01
Haben eine Wohnung... von einem Bekannten in Rheinbach als letzte Lösung. Billig, ohne Provision und Kaution. Restliches Haus ist ein einziger Müllhaufen, aber Wohnung lässt sich sicher herrichten. Besser als unter der Brücke. ;) Alles alt und sehr abgenutzt, Dachwohnung. Aber eine olle Küche ist schon drin. ;)
Also los, renovieren!!!!!

penpen
08-06-2007, 20:54
viel Spaß beim renovieren und einräumen :D

Sportler
08-06-2007, 22:21
Moin!
Bin auch grad am Umziehen. Ewig gesucht, mit der Freundin... Könnte manchmal kotzen - wenn manche Vermieter vornerum so nett sind, alles zeigen, erklären, dann wenn man anruft: "Ja, der Mann macht das. Der ist grad im Garten" und nach ein paar Anrufen immernoch nicht den Mann erwischt, der natürlich auch nie zurückruft:rolleyes: Könnten ja wenigstens bescheid sagen, wenn sie einen nicht wollen. A...löcher!
Aber dann auch mal das genaue Gegenteil erlebt, in einem kleinen Kaff. Die wollten uns unbedingt drin haben. Waren Privatleute, haben vorher gute Erfahrungen mit dem studentischen Mieter gemacht, die haben fast gebettelt, um uns als Mieter zu kriegen. Man war sich halt sympathisch.

Letztendlich - und das jetzt auch als Tipp:
Wir haben hier in Erlangen eine gemeinnützige Wohngesellschaft. Weiß nicht, ob das in jeder Stadt ist, oder wie auch immer.
Sind teils nicht die neuesten Wohnungen, aber günstig, faire Konditionen(ist ja gemeinnützig) und denen ist letztendlich wurscht, wer da rein geht. Hat bei uns innerhalb weniger Tage geklappt. Dann noch mit der Vormieteren einen guten Deal bezüglich Küche und ein paar Möbeln gemacht, fertig.
Also, vielleicht mal informieren, ob es so eine Gesellschaft auch bei euch gibt.

mfg

Edit: So wie das hier WRH (http://www.wrh.de) Sind ein paar Wohnungen für Bonn und Euskirchen dabei.