Krav Maga ab 18??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga ab 18???



Butterbrot
22-05-2007, 17:15
Hi ich bin durch dieses Forum auf Krav Maga aufmerksam geworden und was ich so gehört, gelesen und in Videos gesehen hatte hat mir doch sehr gut gefallen. Also wollte ich mit Krav Maga anfangen und hab mir auch schon ne Schule rausgesucht, die von mir aus sowohl mit den öffentlichen als auch mitm Rad gut zu erreichen wäre. Montag (2x), Mittwoch und Donnerstag Training und Samstag Outdoor Training mit wechselnden Locations. Klang ziemlich perfekt für mich, ein User hat mich informiert dass man bis zu 2-3 Probetrainings machen kann um sicherzugehen dass einem das wirklich gefällt (rückblickend denke ich, dass ich den letzten Kampfsport, WT (nur 3 Monate lang gemacht), etwas vorschnell angefangen hatte). Nun aber gab es eine Änderung auf der Homepage und es heißt, dass man volljährig sein muss .... ich bin aber erst 17 .... Ist das generell bei Krav Maga so oder nur speziell in der Schule? Und aus welchen Gründen ist das so?
Ich hoffe, dass ich trotzdem in dieser Schule anfangen kann .... hier der link: krav-maga-center.de

Danke im Voraus!

MatzeOne
22-05-2007, 17:22
Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich.

DocDog
22-05-2007, 18:36
Genau so ist es! Bei uns gibt es auch Kinder- und Jugendlichentraining. Gewisse Sachen bleiben aber tatsächlich nur den Erwachsenen vorbehalten;)

Yabu_Kentsu
22-05-2007, 20:02
Geh doch einfach mal fragen, ob du mittrainieren kannst! ;)

Butterbrot
22-05-2007, 20:08
Geh doch einfach mal fragen, ob du mittrainieren kannst! ;)

ja hab den, der mich darauf aufmerksam gemacht hat (wie ich jetzt weiß ein instructor dort ^^) gefragt und der hat gemeint dass man bei nem 17 jährigen auch mal n auge zudrückt .... dann is ja gut :)

Marty P
27-05-2007, 23:07
Die Trainingszeiten kommen mir bekannt vor. :)

F-factory
27-05-2007, 23:10
Die Trainingszeiten kommen mir bekannt vor. :)
Donnerstag übrigens auch 2x Training... ;)

Yabu_Kentsu
28-05-2007, 00:12
ja hab den, der mich darauf aufmerksam gemacht hat (wie ich jetzt weiß ein instructor dort ^^) gefragt und der hat gemeint dass man bei nem 17 jährigen auch mal n auge zudrückt .... dann is ja gut :)

Alles andere hätte mich auch gewundert! ;)