Vollständige Version anzeigen : Schmerzen und Creme
Schmerzen und Creme
Ja, angenommenerweise man wird sehr oft getroffen auf den Unterarmen
das schmerzt irgendwann ziemlich
Schwellungen und Druckpunkte, das tut weh
angeblich gibt es ne Südostasiatische Creme die man Ditatschao ausspricht
so ne gelbe flüssige Creme oder Flüssigkeit
oder ähnliches, das suche ich über Internet und finde es nicht
Wer kennt das Gefühl wenn man z.b. viel der gleichen Bewegungen m acht
das stechende Gefühl im Oberarm und das tut auch ziemlich weh sogar
wie stechendes Rheuma
tritt bei Wing Chun bei mir auf, beim Lab Sao Spiel
Wer kennt sich mit sowas aus?
Tiger Balm... Immer wieder gut für Schwellungen, Muskelkater, Verspannungen... sowas eben.. sollteste nur nicht in offene Wunden schmieren.. das ist net so dolle :D
Halt ansonsten die ganzen Tiger Produkte.. kann ich nur empfehlen...
Und vor dem Training ist Thai Öl auch ganz nett... damit wärmt man die Muskeln und macht se schööön geschmeidig fürs Training...
Dann gibts noch Counterpain für nach dem Training... wenn man wirklich Schmerzen hat..
Gibt halt ziemlich viele... Aber sind so die beste die ich kenne...
mfG
Damyoooooooooooosn:D
Ir-khaim
23-05-2007, 20:37
Schmerzen und Creme
Ja, angenommenerweise man wird sehr oft getroffen auf den Unterarmen
das schmerzt irgendwann ziemlich
Schwellungen und Druckpunkte, das tut weh
angeblich gibt es ne Südostasiatische Creme die man Ditatschao ausspricht
so ne gelbe flüssige Creme oder Flüssigkeit
oder ähnliches, das suche ich über Internet und finde es nicht
Wer kennt das Gefühl wenn man z.b. viel der gleichen Bewegungen m acht
das stechende Gefühl im Oberarm und das tut auch ziemlich weh sogar
wie stechendes Rheuma
tritt bei Wing Chun bei mir auf, beim Lab Sao Spiel
Wer kennt sich mit sowas aus?
Weichei ;)
Und mal im Ernst: Der letzte Teil klingt wie Muskelkater!?
peter schira
23-05-2007, 20:40
Weichei ;)
:D
gruß peter
Weichei ;)
:hammer:
Muskelkater? nö
stelle dir vor, kettenpunch, Wing Chun, 200 x unterarm auf unterarm schlagen, auch wenn du schlampig bist, darum gehts nicht,
schmerzender unteram, knochen fühlen sich an wie sehr hohl
und schwllung
was hilft?
oder nimm mal ne bierkiste
10 x in einer studne
halte sie mit gestreckten HÄnden
dann spürt man in den Oberarmen so ein stechendes Ermüdungsgefühl
was hilft?
wer kennt das
Bodenkampf, hinfallen aufstehen, wälzen, kopfweh
wer kennt solche Weh Wehchen?
joerchtee
23-05-2007, 22:27
ich ich ich... :D
der tip mit dem tiger balm is sehr gut, aber vorsicht --> viel hilft viel stimmt nicht immer, ich bin letztens nacht um 03:00 uhr wieder aufgestanden und bin inne dusche und habe meinen nacken (genick)intensiv abgeseift und vom balm befreit - danach wars noch schlimmer
:horsie:
ich ich ich... :D
der tip mit dem tiger balm is sehr gut, aber vorsicht --> viel hilft viel stimmt nicht immer, ich bin letztens nacht um 03:00 uhr wieder aufgestanden und bin inne dusche und habe meinen nacken (genick)intensiv abgeseift und vom balm befreit - danach wars noch schlimmer
:horsie:
Hmm.. solche Probleme hatte ich noch nie... :weirdface
Grins, das mit den Armen hat was mit Abhärtung zu tun... wir hatten Messerkampf mit Metall-Dummys und danach ALLE die Unterarme grün und blau und verschwollen- ich kann nur sagen- ab einem gewissen Punkt spürst Du gar nix mehr und mit der zeit bist Du genauso abgehärtet, wie ein Thaiboxer.... also Zähne zusammenbeißen...
Der stechende Schmerz kann auch von irgendeiner Verdrehung o.ä. kommen, hatte das mal in der Schulter- paar Tage Pauso oder einrenken... und natürlich zuerst prüfen, obs tatsächlich kein Muskelkater ist!
Ich frage mich dass da keiner von euch über Schmerzen redet, auch wenn du einen Helm anhast, und der Trainingspartner haut nur ein bißchen fester zu, trifft dich am Kopf, das tut fürchterlich weh, du hast Kopfweh, nach 2, 3 Treffen kann es leicht passieren dass dir schwindlig und übel wird, darüber erzählen die Leute komischerweise nicht.
Lars´n Roll
26-07-2007, 07:04
Ach Du meine Fresse... :narf:
Ich würd die Sportart wechseln. Tae Bo wär vielleicht was. Oder Ping Pong. Letzteres aber nur mit Schutzbrille - mit so nem Ball im Auge is nich zu spaßen!
naja wenn dir die schmerzen nix ausmachen
Also wenn du ordentlich Blutergüsse hast und mächtige Schwellung: Heparin. Einzig, ich hatte da einen Prof, der nicht daran glaubte, dass es als Salbe hilft. Man müsse es schon einnehmen. Klingt logisch. Also frag mal den Arzt (Orthopäden) ob er dir was enntsprechendes geben kann. Voltaren hat so eine Dispersionsvariante. Dreieckige Tablette, die sich auflöst in Wasser. Kann man dann einnehmen.
Das hilft zwar nicht in erster Linie gegen die Schmerzen, aber wenigstens wird der Stau aufgelöst. Tritt das bei dir ständig auf, würde ich überlegen, ob du wirklich soviel Freude daran hast, dass es sich lohnt.
Liebe Grüße.
Tobi
ah ja ich kenne nur das chinesische ditatschao oder was weiß ich, und ein paar Salben
schlimm ist wenn du eben Wing chun maxt, und eben beim Kämpfen Unterarm auf Unterarm, schreacklich
oder Full contact, eh nur etwas, und die Hand trifft dich am Helm - Kopfweh - ein Horror
BlackTiger
26-07-2007, 19:30
Dit Da Jow heisst die Medizin...
Hilft gut, aber is ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen. Dit Da Jow is eigentlich für Iron Palm Training!
Für so'n paar blaue Flecken reicht echt TigerBalm rot oder FranzBrantwein u.ä.
ah ja danke was ist da drinn wo kriegt man das? und aws ist das für eine eiserne palme?
Zum Zwecke möglichst effektiven Trainings werden in Thailand schon seit Jahrzehnten die dort wachsenden Palmen, an denen nur die richtig guten jungs trainieren, mit einem Eisenüberzug gehärtet. Nur durch diesen extremen Widerstand kann jemand, der fleißig seine Arme und Beine dagegen haut, zur großen Glückseeligkeit der Unverletzbarkeit gelangen. Das ist dann der goldene Weg der eisernen Palme.
Andererseits sei dem wirklich ambitionierten Kämpfer auch der Blick in ein Englisch-Deutsches Wörterbuch nahegelegt. Letztlich führt nämlich vorallem das Schärfen des eigenen Verstandes zur immer weiteren Perfektionierung der eigenen Kapazitäten. Nähere Informationen zu dieser Sachen findest du in der deutschen Entsprechung zu "palm".
Liebe Grüße.
Tobi
Nak-Muay
12-10-2007, 14:04
Zum Zwecke möglichst effektiven Trainings werden in Thailand schon seit Jahrzehnten die dort wachsenden Palmen, an denen nur die richtig guten jungs trainieren, mit einem Eisenüberzug gehärtet. Nur durch diesen extremen Widerstand kann jemand, der fleißig seine Arme und Beine dagegen haut, zur großen Glückseeligkeit der Unverletzbarkeit gelangen. Das ist dann der goldene Weg der eisernen Palme.
Andererseits sei dem wirklich ambitionierten Kämpfer auch der Blick in ein Englisch-Deutsches Wörterbuch nahegelegt. Letztlich führt nämlich vorallem das Schärfen des eigenen Verstandes zur immer weiteren Perfektionierung der eigenen Kapazitäten. Nähere Informationen zu dieser Sachen findest du in der deutschen Entsprechung zu "palm".
Liebe Grüße.
Tobi
Sag ma das mit der eisernen Palme ist nicht dein Ernst oder?
Unter dem Linke findet man auch eine information zur Iron Palm.
Dit Da Jow (http://www.kungfuwebmag.de/033ce298a20883702/804c56989e0078716.html)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.