PDA

Vollständige Version anzeigen : Effektivität oder Spaß???

Butterbrot
22-05-2007, 20:26
Was ist euch wichtiger: Das euch euer Kampfsport (bzw das Training) Freude bereitet oder dass euer Kampfsport wirklich auf der Straße effektiv ist? Also macht ihr euren Kampfsport eher für den sportlichen/hobbymäßigen Aspekt oder liegt euch der Nutzen besonders am Herzen?

lennska
22-05-2007, 20:47
also mir war bis jetze imemr beonders der nutzen wichtig aber ich glaub das ändert sich mit der zeitund vll auch dem alter

lassö
22-05-2007, 21:17
man kann das auch kombinieren ;)

wobei ich "strasse" durch "ring" ersetzen würde, weil strasse is mir sowas von egal, da ich anscheinend n positives karma habe oder so :D

JunFan
22-05-2007, 21:23
Ein System, dass dir keinen spaß macht zu trainieren, wirst du nicht effektiv für dich nutzen können;)

Seagal
22-05-2007, 21:40
Mir ist beides sehr wichtig ! Es sollte effektiv sein und natürlich muss es auch Spaß machen. :rolleyes:

Mr. Niceguy
22-05-2007, 21:49
:cool:
Für mich ist Ks mehr als ein Hobby, aber ich betreibe es auch nicht weil ich der Meinung bin ich müsste lernen mich zu verteidigen.

:D

UlkOgan
22-05-2007, 22:13
Was ist euch wichtiger: Das euch euer Kampfsport (bzw das Training) Freude bereitet oder dass euer Kampfsport wirklich auf der Straße effektiv ist? Also macht ihr euren Kampfsport eher für den sportlichen/hobbymäßigen Aspekt oder liegt euch der Nutzen besonders am Herzen?

äh. hätte ich daran keinen spass, würde ich das ganz sicher nicht machen. :ups:
(jaja, man sieht mir den spass nicht immer direkt an. ich weiss. ;) )

ProtoTÜP
22-05-2007, 22:19
jo ein bisschen hiervon und ein wenig davon
naja bisschen und wenig is relativ oder so :P:confused:

.Hel
22-05-2007, 22:30
mir bereitets spass, wenn's effektiv ist

im vage7 auf der matte

also ist mir eigentlich hauptsächlich die efektivität wichitg, jedoch macht ir das training auch einen riesenspass, sosnt würde ich es kaum machen

Yasha Speed
22-05-2007, 23:10
kk soll effektiv sein... wenn cih spaß haben wollte, würd ich den ganzen tag mitm mädchen im bett liegen :D

Markus11
22-05-2007, 23:19
Komme grade (ok, vor 2 std aber egal) vom MMA training und muss sagen, endlich wieder anstrengendes Training =).

Zum Nutzen: ich mache den Sport als Ausgleich zur Schule und weil ich eigentlich mit Sport aufgewachsen bin und ohne eigentlich viel zuviel Freizeit habe und diese dann nicht mehr genug schätze. (ausserdem schaut man im Freibad besser aus :cool:).

SV aspekt war mir Anfangs sehr wichtig, aber da ich jetzt älter und weißer bin (jaja, das geht mit 17 ^^) strahle ich anscheinend keine Agression aus und habe eigentlich keine einzige Schlägerei mehr seit dem gehabt. (auch vorher nicht wirklich welche, ausser ihr zählt das kloppen auf der Eisfläche bei nem Hockey match dazu :D)

Mfg. Markus

Sanusuke
23-05-2007, 08:15
also mir liegt mein sport am herzen deswegen bin ich einerseits glcüklich wenn ich fortschritte durch hartes training mache , aber teilweise braucht man dann auch zwischendurch trainingsstunden wo auch ein wenig "rumgealbert" wird und auch ma gelacht wird , nur um daran erinnert zu werden das wir es auch des Spaßes wegen machen. Aber im ganzen mach ich Kampfsport nich um mich zu verteidigen können sondern eher um mich auszulasten und auch um meine Wünsche zu verwirklichen ^^

Fit & Fight Sports Club
23-05-2007, 08:31
Ich denke es ist immer eine Mischung aus vielen Dingen!

Spaß, Erfolg (Effektivität + Fortschritt), soziale Kontakte, Auspowern etc.

Schnueffler
23-05-2007, 08:33
Es macht mir Spaß und es bringt mir auch was für die Straße!
MfG
Markus

Dudeplanet
23-05-2007, 08:54
Auf der Straße fahre ich Auto... oder Fahrrad, oder Bus:D

Nein, Training soll Spass machen. Alles weitere ist ein positiver Nebeneffekt.:)

Apfelbaum
23-05-2007, 09:09
Spaß durch Effektivität

Willi Ziegler
23-05-2007, 09:35
Ein System, dass dir keinen spaß macht zu trainieren, wirst du nicht effektiv für dich nutzen können;)

:halbyeaha Richtig !!! Eine Sache die Spass macht lerne ich einfach leichter und schneller, das war schon in der Schule so.

Engin
23-05-2007, 16:08
weder spaß noch verteidigung. als ich früher kampfkunst betrieb, wollte ich mich damit einfach nur fitt halten.

Soju
24-05-2007, 07:57
Fuer mich ists das wichtigste dass es Spass macht. Warum sollte ich meine Freizeit fuer etwas aufwenden, worauf ich keinen Bock habe nur um fuer etwas gewappnet zu sein, was moeglicherweise nie eintritt??? Wenn es dann mal so weit sein sollte und es hilft mir, dann gut.

Abgesehen davon sind auf "der Strasse" sowieso andere Dinge wichtig als wie ich nun gerade rumturn.

Schnueffler
24-05-2007, 08:10
Der positive Effekt bzg. Straße kommt durch den Spaß! :D
Noch schöner ist es, wenn man sein Freizeitvergnügen mit seinen dienstlichen Belangen kombinieren kann!
MfG
Markus

captainplanet
24-05-2007, 08:55
Ich liebe es wenn eine Technik funktioniert! Dieses Gefühl wenn man merkt daß man jetzt die Kontrolle über das Gleichgewicht des Gegners übernimmt und ihn dann mit einer für nichteingeweihte kaum sichtbaren und vor allem ganz lässigen, "einfachen" Bewegung mit Volldampf auf die Matte knallt - einfach geil!
Daß das auf der Straße nicht immer so läuft ist mir schon klar - wen juckts! :cool:

Computerworker
25-05-2007, 04:40
Auf der Straße fahre ich Auto... oder Fahrrad, oder Bus:D
Na beim Radfahren bringt dir Training doch was, brauchst doch ausdauer.

Ansonsten finde ich muss spass machen,
mir macht z.b. mit Füssen Treten sauviel spass auch wenn es vielleicht nicht das Optimum für die Selbstverteidigung ist.

zer0
31-05-2007, 17:39
Bei mir zählt vor allem der Spass.
Bin auf der Strasse noch nie in eine Situation geraten, wo ichs hätte brauchen können.

JunFan
31-05-2007, 18:21
Bei mir zählt vor allem der Spass.
Bin auf der Strasse noch nie in eine Situation geraten, wo ichs hätte brauchen können.
Freud mich für dich:)

Stickman
31-05-2007, 18:27
Effektivität!

Der Spass ergibt sich hauptsächlich aus dem Trainingskonzept/ der Trainingsgestaltung:) Manchen Leuten macht z.B. Minigolf sehr viel Spass, ich halte es aber eher nicht für effektiv..:D stark überzogen, aber der Tenor ist...

Alles, was effektiv ist, kann je nach Training auch Spass machen, aber nicht alles was Spass macht, ist auch zwingend effektiv.

mykatharsis
31-05-2007, 18:53
Wenn's nicht funktioniert, machts kein Spaß!

Padawan Vergel
31-05-2007, 20:40
S
P
A
ß

Peaceful Warrior
31-05-2007, 20:51
Früher: Effektivität und Leistungssport und Spaß

Heute: Fitness und Spaß :)

pYr0
31-05-2007, 21:32
Es gibt Leute die machen Kampfsport hauptsächlich um sich verteidigen zu können und andere machen es einfach weils ihnen Spass macht. Am besten ist es natürlich wenn beides zutrifft ; )

Moskito
01-06-2007, 16:31
Ich habe Spaß an der Effektivität :D

Ne im Ernst ich habe damals mit Kampfsport angefangen weil ich mich verteidigen lernen wollte....... (so oder so ähnlich habe ich das hier zig mal gelesen). Dann kam der Spaß und irgendwann die Erkenntnis, dass ich mir den falschen "Sport" ausgesucht hatte um es Effektiv zu gestalten. Dann habe ich zusätzlich ne Weile was anderes gemacht und bin meinem Kampfsport weiterhin treu geblieben. Der hat sich dann alerdings in eine Richtung entwickelt mit der ich nicht mehr einig war und letztendlich habe ich mir was neues gesucht, was in meinen Augen sehr effektiv ist und mir Spaß macht. Man sollte nur immer ehrlich zu sich selbst sein und genau wissen was man will und dann auch dementsprechend seinen Konsequenzen daraus ziehen.

So long
Moskito