Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Spaßkämpfchen eskaliert - was tun als KK/KSler?

eluser
22-05-2007, 23:14
Hi Leute!

Hoff mal, dass das Thema hier richtig is... aber wird schon passen. ;)

Also erstmal schildere ich wie ich auf so ne Frage komme:
Heute Abend haben sich zwei meiner Freunde gegenseitig provoziert, wodurch es zu einem Spaßkämpfchen kam. Jedoch hat einer der beiden dem andern etwas zu fest in den Bauch geschlagen, worauf die beiden sich dann etwas härter gefetzt haben und der Abend dann leider im ***** war. Ist nichts schlimmeres passiert, also keine Schläge zum ins Gesicht oder so aber die beiden werden denk ich schon ein paar blaue Flecken am Torso zu spüren bekommen.

Jetzt zu meiner Frage:
Was soll ich tun wenn ich in so ne Situation komme?
Meine Schläge haben etwas mehr Wirkung und es wär auf jeden Fall unverhältnismäßig wenn ich einen meiner Freunde, der mir eigentlich nichts schlimmes tun will, voll in die Fresse hau. Und ich bin mir sicher, dass wenn ich mich auch nur leicht wehre, das ganze so wie heute eskalieren würde, und ich dann wahrscheinlich reflexartig Schläge zum Kopf oder andre fiese Sachen machen würde.
Soll ich mich also schlagen lassen? Wart ihr schon mal in einen Kampf gegen jemanden, dem ihr gar nichts tun wolltet verwickelt? Wenn ja, konntet ihr cool bleiben und habt den Killerinstinkt ignoriert?

Gruß eluser

lennska
22-05-2007, 23:27
genauso ging es mir auch schon einige male...:)....man kann sich iwie nicht so richtig währen weil man dann übertreiben würde....also ich mach dann meistens son bischen was um obenauf zu kommen oder gebe nach einiger zeit auf..is auch lustig wenn meine kumpels sich dann total toll vorkommen weil sie mich besiegt haben:D

lennska
22-05-2007, 23:30
oder ich hab auch einen kumpel der boxen macht und dann sowas sagt wie "haha ich hab dich im boden-kampf besiegt obwohl ich boxer bin und du mal ju-jutsu gemacht hast :)"

wobei der bodenkampf manchmal eher wie bodenturnen ist:D

Shogun
22-05-2007, 23:56
Was habt ihr denn für Freunde, die sich so zum Spaß schlagen und "Straßenkämpfchen" machen?? :confused:

Wenn mich ein Freund schlagen will, sag ich ihm er soll damit aufhören... :ups:

Grüsse

No0b
22-05-2007, 23:59
Also sich mal ab und zu eine auf den Arm zu verpassen oder ne runde Schwitzkasten ist doch ganz normal...besonders wenn man etwas getrunken hat. :)

Zu festen Schlägen ist es aber in meinem Freundeskreis noch nie gekommen, und schon gar nicht in den Magen, ins Gesicht oder in die Weichteile

megahoschi
23-05-2007, 00:18
Also sich mal ab und zu eine auf den Arm zu verpassen oder ne runde Schwitzkasten ist doch ganz normal...besonders wenn man etwas getrunken hat. :)

ne, absolut nicht. in meine freundeskreis wäre wohl nichts absurder als sowas.

No0b
23-05-2007, 01:13
Na ja, jedem das seine....mir das meiste. :rolleyes:

-dai-
23-05-2007, 01:24
@ eluser:
Inwiefern meinst du die Frage? Wolltest du wissen was du hättest tun sollen um den Streit der beiden zu beenden oder wie du dich hättest verhalten sollen wenn du deren Situation gewesen wärest?

Erstere Frage ist IMHO klar: Beherzt dazwischen gehen und sie auseinander schieben. Da ihr alle Freunde seit, werden sie dich wohl nicht einfach umhauen um weiterkloppen zu können, sondern sich beruhigen lassen. Wenn nicht, dann sind sie totale Hohlköpfe.

In zweiterem Fall die Sache von sich aus beenden. Wenn man derjenige war, der versehentlich zu doll zugeschlagen hat, sich entschuldigen und aufhören, wenn man zu hart getroffen wurde, die Zähne zusammenbeißen, insbesondere als Kampfsportler/-künstler sollte man das schaffen.
Ich war mal in 'ner ähnlichen Situation (Streit hatte sich aber nicht aus Spaßkeilerei sondern aufgrund einer Meinungsverschiedenheit entwickelt), leider waren sowohl ich als auch mein Kumpel aufgrund massiven Alkoholeinflusses geistig nicht mehr in der Lage die Sache zu beenden. Wegen des Einschreitens unserer Freunde ist aber nichts passiert. Als wir uns am nächsten Tag nüchtern wiedersahen, mussten wir beide über unsere Dummheit lachen. Schwamm drüber. Nüchtern darf sowas eigentlich nicht ausarten, ansonsten muss man sich wie gesagt den Hohlkopf-Vorwurf gefallen lassen.

MatzeOne
23-05-2007, 07:45
Was habt ihr denn für Freunde, die sich so zum Spaß schlagen und "Straßenkämpfchen" machen?? :confused:

Grüsse

Ach komm... Du willst es doch auch! :D

nichtinsgesicht!
23-05-2007, 11:29
Gottogott. Aufm Kindergeburtstag war gestern Abend mal wieder die Hölle los, oder wie? :narf:

the_restless
23-05-2007, 11:30
Ich denke er meint nicht mehr als Rumkabbeln oder wie mans nennt. So en bischen zeit vertreiben ^^

Da sollte man natürlich aufhören wenns zu hart wird und sich entschuldigen

eluser
23-05-2007, 12:26
erstmal danke für eure antworten!
also ein kindergeburtstag wars jetzt nicht gerade und so ein bisschen raufen is in unserm alter, denk ich, auch nichts schlimmes. ich mein es geht grad mal mit ausbildung oder studium los und wir kennen uns auch schon seit der schulzeit wo es bestimmt einmal in der woche zu nem kleinen spaßkämpfchen kam.
mir ging es bei der frage jedenfalls darum ob oder in wie weit ihr euch in so einer situation wehren würdet.
mit dem schlichten funktioniert das bei mir glaub ich schon ganz gut und wie ihr schon gesagt habt mag man sich ja auch unter freunden und ist deshalb einsichtig.
werde den beiden jedenfalls das nächste mal wenn ich se sehe sagen dass es mit mir keine spaßkämpfchen gibt. und falls es doch mal dazu kommt und eskaliert hau ich halt einfach drauf!... nee spaß dann drück ich denjenigen weg und sag, dass es entweder vorbei is oder ich für nichts mehr garantieren kann.

kinkon
23-05-2007, 12:54
Vielleicht täuschst Du Dich ja auch und Deine Schläge sind gar nicht so hart und Deine Technik gar nicht so effizient...

Vielleicht gibst Du Dich auch einfach nur der Illusion hin ein ganz Harter zu sein, der niemandem weh tun will, weils ein so schönes Selbstbild ist...

:blume:

MatzeOne
23-05-2007, 12:56
Hey kinkon!

Jeder weiß doch, dass WTler die härtesten Schläge haben...

eluser
23-05-2007, 15:35
hrhr :D

nee also so sollte das bestimmt nich rüberkommen!! obwohl wenn ichs mir recht überlege... :cool:

Joergus
23-05-2007, 16:32
@ Eluser..

Als WTler würde ich mich da nicht einmischen,weil du willst ja nicht das Leben deiner Freunde risikieren oder?

Einer von beiden (oder gar beide gleichzeitig) brauchen nur zufällig an deinen Arm geraten (bzw. noch schlimmer: DRAUFDRÜCKEN) und schon sitzen die Kehlkopfschläge, die ja bekanntlich nicht zurückhaltbar sind..

Obwohl.. dann würden diese "Spaßprügeleien" aufhören..

:-)

Schlagdraufundschlus
23-05-2007, 16:52
"Renee läßt nicht mit sich spaßen - daher Lat Sao zum Kopf..." :D

Kudos
23-05-2007, 17:16

Das wäre viel zu einfach.

Wechsel die Kampfsportart, dann bist Du nicht mehr so ein Killer, der jeden gleich tötet ;)

kinkon
23-05-2007, 17:17
Shogun macht doch gar kein WT, oder?:ups:

MatzeOne
23-05-2007, 17:25
Hat er mal :D

MatzeOne
23-05-2007, 17:26
... wie du

Kudos
23-05-2007, 17:41
Shogun macht doch gar kein WT, oder?:ups:

Ich hoffe nicht, dass er sich angesprochen fühlt, nur weil ich vor dem Satz ein "@Thread-Ersteller" vergessen habe ;)

Man könnte auch mal Chuck Norris fragen, der hat ähnliche Probleme...

eluser
23-05-2007, 17:45
hrhr ihr seid echt gut! :D

wär ich nich so ne eingebildete WT-sau, die sowie so weiß dasse besser is als alle die kein wt machen oder da nen niedrigeren grad haben, könnte ich eure ratschläge annehmen und der thread hätte nen sinn. aber von so fluppen die nich das beste system machen lass ich mir nix sagen! ihr könnt ja auch nix! :ironie:

nee aber mal im ernst! wollte nich überheblich oder so rüberkommen oder als wäre ich voll der killer. aber ich glaub wenn einer von euch ma ausflippt, egal was für ne KK oder KS in euerm profil steht, tuts auch ein bisschen mehr weh als wenn einer ausflippt der sich noch nie geschlagen hat. deshalb dieser thread.

ma was off-topic: dass es im DingsBums-unterforum täglich zu schlammschlachten kommt is mir klar aber lag der spam shice da eben nur dadran, dass ich WT mache oder hättet ihr das auch geschrieben wenn da was andres gestanden hätte?

MatzeOne
23-05-2007, 17:46
Gute Frage :gruebel:

kinkon
23-05-2007, 21:57
Auf keinen Fall!:biggrinan

eluser
23-05-2007, 22:53
natürlich war das ne gute frage! ich mach ja auch WT! :p

Andreas78
23-05-2007, 22:59
Jop, aber im WT fragt man doch eher Dinge wie: what the f***? nee, nö? Echt jetzt? Und das meinen die ernst?

"Renee läßt nicht mit sich spaßen - daher Lat Sao zum Kopf..."

:D der Post des Jahres!!! Und wie das hier reinpasst! Endgeil!

Soju
24-05-2007, 06:13

Grüsse

Das waer fuer einige hier offenbar zu einfach!!!:rolleyes:

JuMiBa
24-05-2007, 06:45
ma was off-topic: dass es im DingsBums-unterforum täglich zu schlammschlachten kommt is mir klar aber lag der spam shice da eben nur dadran, dass ich WT mache oder hättet ihr das auch geschrieben wenn da was andres gestanden hätte?

Deine Kritik ist voll berechtigt. Und ich würde z.B. MatzeOne bitten wollen, zukünftig etwas weniger voreilig in die Tasten zu hauen.
Weniger ist manchmal mehr !
Und das "Thema" ist doch in diesem Thread klar beschrieben. Von Diskussionen über WT stand da nix.

Gruß Micha

MatzeOne
24-05-2007, 08:03
Wäre nett, wenn du mir mein Vergehen aufzeigst :)

Wenn du willst, auch per PN.

ArschmitRingerohren
24-05-2007, 09:49
Matze, sei nit kindisch!:D

@threadersteller: Wenn Du so was nicht verbal beenden kannst, hast Du die falschen Freunde.
Und wenn Du's nicht ohne denen die Zähne rauszuhauen beenden kannst, trainierst Du die falsche Kk. Ihr lernt doch auch Griffe, Hebel, AUSWEICHEN vielleicht, oder?:confused:

DieKlette
24-05-2007, 09:51
Vielleicht täuschst Du Dich ja auch und Deine Schläge sind gar nicht so hart und Deine Technik gar nicht so effizient...

Vielleicht gibst Du Dich auch einfach nur der Illusion hin ein ganz Harter zu sein, der niemandem weh tun will, weils ein so schönes Selbstbild ist...

:blume:

:teufling::its_raini:sport006::biggrinan

kinkon
24-05-2007, 09:54
Und wenn Du's nicht ohne denen die Zähne rauszuhauen beenden kannst, trainierst Du die falsche Kk. Ihr lernt doch auch Griffe, Hebel, AUSWEICHEN vielleicht, oder?:confused:

Haha, Du bist gut. Beim WT gibts nur voll auf die Fresse, keine Hebel und Griffe. Kannst Dir das in etwa so vorstellen wie MMA als SV-Variante.:heulnich:

P.B.
24-05-2007, 10:34
Aber es kennt doch bestimmt Jeder die Situation, dass man Jemanden kennen lernt und ihm irgendwann erzählt, dass man Kampfsport macht. Derjenige wird irgendwann über übermütig (vieleicht sogar leicht angesäuselt) und fragt:

-"Was machst du denn, wenn ich so mache" (Macht irgendeine unsinnige Technik, die er bei Knight Rider oder Karate Kid gesehen hat)
- "Ich bitte dich aufzuhören"
- "Nein im Ernst, was machst du dann?" (Hört nicht auf)
- "Ich bitte dich ernst aufzuhören."
- "Und wenn ich nicht reagiere?"
- "Biete ich dir an dich zu unterrichten, damit du lernst, dass diese Technik >im Ernst< nie funktionieren würde. Ach ja außerdem würde ich dich bei der Auswahl deines Fernsehprogramms beraten."

Gensch
24-05-2007, 10:55
@topic:

Was ich direkt machen würde, weiß ich nicht.
Ein Kumpel, mit dem ich mich früher öfters zum Spass rumgebalgt hatte (man muss dazu sagen, dass er mir körperlich unterlegen ist) hatte mir mal, wie ich es ein wenig übertrieben hatte, ohne sich selber zu steigern, einfach ne Kopfnuss gegeben und in einen toternsten Ton gesagt, das hier Stopp ist.

Hatte funktioniert :D
Zum einen weil ich dadurch erstma leicht geschockt war (es hatte sich von ihm aus gar nicht gesteigert, sondern kam absolut überraschend) und mir in einem solchen Ton Stopp gesagt, dass ich mir kurz überlegen musste, ob ich ne richtige Schlägerei jetzt haben will und mir ist wieder bewusst geworden, dass es eigentlich nur Spass sein sollte ^^

Sprich mein Tipp, lern konsequent Nein/Stopp/Halt zu sagen. Und zwar so, dass man selber auch aufhört und dem gegenüber klar ist, hier ist Ende oder es wird Ernst (Ich weiß, hört sich leichter an als es is, aber scheint mir das einzig sinnvolle^^)

Andreas78
24-05-2007, 14:25
Sprich mein Tipp, lern konsequent Nein/Stopp/Halt zu sagen. Und zwar so, dass man selber auch aufhört und dem gegenüber klar ist, hier ist Ende oder es wird Ernst (Ich weiß, hört sich leichter an als es is, aber scheint mir das einzig sinnvolle^^)

:D:D:D Worum gehts hier genau? :confused: Ich glaub die Kopfnuss, die dir dein Freund gegeben hat, war zu hart!

Gensch
24-05-2007, 14:44
:D:D:D Worum gehts hier genau? :confused: ...

Hi Leute!

Hoff mal, dass das Thema hier richtig is... aber wird schon passen. ;)

Also erstmal schildere ich wie ich auf so ne Frage komme:
Heute Abend haben sich zwei meiner Freunde gegenseitig provoziert, wodurch es zu einem Spaßkämpfchen kam. Jedoch hat einer der beiden dem andern etwas zu fest in den Bauch geschlagen, worauf die beiden sich dann etwas härter gefetzt haben und der Abend dann leider im ***** war. ...

Jetzt zu meiner Frage:
Was soll ich tun wenn ich in so ne Situation komme?
Meine Schläge haben etwas mehr Wirkung und es wär auf jeden Fall unverhältnismäßig wenn ich einen meiner Freunde, der mir eigentlich nichts schlimmes tun will, voll in die Fresse hau. Und ich bin mir sicher, dass wenn ich mich auch nur leicht wehre, das ganze so wie heute eskalieren würde

...

Soll ich mich also schlagen lassen? Wart ihr schon mal in einen Kampf gegen jemanden, dem ihr gar nichts tun wolltet verwickelt? Wenn ja, konntet ihr cool bleiben und habt den Killerinstinkt ignoriert?

Gruß eluser

Es geht um die Frage, wie man selber in einer solch ähnlichen Situation gehandelt hat.

Und bei mir ist es so gelaufen ;)

Andreas78
24-05-2007, 14:58
Ach ja genau, dieser sinnfreie Thread! Der letzte Post hat mich eben mehr an Dr. Sommer erinnert.

Gensch
24-05-2007, 15:52
möglich :rolleyes:

netwolff
24-05-2007, 20:53

Ja, ich erinnere mich, als ich 12 war, war das normal.

Till81
25-05-2007, 14:09
was für nen bescheurtes thema für nen fred :rolleyes::D

im prinzip haue ich keinem meiner kumpel einen in die fresse, nur wenn ich schlechte laune hab fließt ab und zu blut!:rolleyes:

was kennst du denn für leute? "spaßkampf" wenn ich das schon lese :rolleyes:
völlig hirnlos und sinnentleert :D

eluser
27-05-2007, 00:44
du hast wahrscheinlich keine freunde und deshalb ist alles was du tust vollkommen ernst! (nur Spaß) :D

@rest: danke für eure antworten, waren schon ein paar sinnvolle dabei! :)

SaschaB
01-06-2007, 15:14
So "langsam" hat das nix mehr mit SV zutun:

CLOSED