Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mach die Lady nicht an.

Leichtkontaktender
23-05-2007, 02:49
Vor drei Jahren gab es diesen Thread. (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/komm-hoch-warten-eben-draussen-42793/)
Und vor kurzem habe ich wieder einmal eine ähnliche Situation erlebt.

Ich war in einer anderen Disco und ging in einen Saal. Zuvor hatte ich
eine Frau angemacht, die dann eine Szene machen wollte, die ich aber
verbal sehr direkt und süffisant gekontert habe - momentan sind meine
Feinde verbal gesehen öfter weiblicher Natur. Fast. Ich bin
schmächtig, das scheint für irgendwelche Deppen um mich rum eine
Erlaubnis zu sein, mir auf den Sack zu gehen:

Kam so ein Depp her, der sich nicht traute, die Frau anzumachen und
sich jetzt mit einem "Laß die Lady in Ruhe" vor mir aufbaute, damit
sie ihn, wie er hofft, bewundert. Ihr kennt diese erbärmlichen
Menschen.

Er hat gleich angefangen, mir einen Vortrag zu halten, dem ich nicht
zuhörte, sondern nur ihn ansah. Irgendwann war er fertig und ich
fragte ihn, ob wir uns kennen. Er sagte "Nein" und ich, "na also", und
ging.

Jetzt schreien sicher einige hier: Jaa, super, deeskaliert, so solls
sein.

Nein, so soll es nicht sein. Ich bin nicht auf sein Thema eingegangen
aber das war alles andere als respekteinflößend. Das Problem ist wie
auch in anderen Fällen bekannt, daß er kurz danach weitermachte, mich
mit etwas anderem zu nerven.

Ich bin zur Polizei und wollte ihn anzeigen, die sagten, ja, das sei
erlaubt, was er tut. Ergo kann ich nicht auf die Polizei zählen und
einfach zuschlagen auch nicht.*

Klar, ich hätte "laß es sein" sagen können, das mag ich aber nicht,
weil ich ihm wirklich gerne bei der Respektlosigkeit eins aufs Maul
gegeben hätte.

So. Zumindest einige der Teilnehmer hier kennen dieses oder
vergleichbare Probleme. Zwei Fragen

Wie schaffe ich mich bei solchen Menschen möglichst schnell
in eine "Notwehrsituation" Manche sagen, vielen kann man nur Respekt
einprügeln. Das ist auch meine Erfahrung. Trotzdem frage ich, wie ich
sonst noch hier Respekt herstellen kann. Mir fällt auf, daß ich
relativ gut denken kann in solchen Situationen, ich kann also ggf.
hier Gelerntes anwenden.(Im Vergleich zur Situation im alten Thread, damals war ich noch blockiert.)

PS: Moralische Dinge bitte immer woanders besprechen.

*Wie ist das eigentlich zu werten, wenn manche erzählen, sie würden
anderen, die ihre Freundin auf der Straße anmachen, direkt ins Gesicht
hauen. Und das bei mehreren Anmachen mehrmals auf der Straße. Ich
dachte, in der Öffentlichkeit ist das gewissermaßen schwierig die
Methode anzuwenden, da man sonst schnell im Knast steckt, wenn nur
einige ihn anzeigen. Oder läuft das unter einem Ehrenkodex, und der
Schlagende hat sich damit sogar Respekt beim Geschlagenen und allen
Umstehenden Respekt verschafft ?

VanZan
23-05-2007, 03:49
Wie schaffe ich mich bei solchen Menschen möglichst schnell in eine "Notwehrsituation"

Verstehe ich das jetzt richtig?
Du willst wissen wie du jemanden provozieren kannst,damit er dich dann angreift,und du ihn dann in "Notwehr" vermöbeln kannst?
Falls ja,dann fällt mir nur eins ein:gruebel::idea::flop:

Leichtkontaktender
23-05-2007, 05:32
Moralische Dinge immer woanders besprechen.

Schnueffler
23-05-2007, 06:57
Mit Prügeln wirst du dir keinen Respekt verschaffen, außer bei geistig Armen!
MfG
Markus

SaschaB
23-05-2007, 07:01

Das hat nichts mit Moral, sondern mit Strafrecht zutun.

Wenn du mit Absichtsprovokation die Notwehrlage herbeiführst, dann gilt dies nicht mehr als Rechtsfertigungsgrund und du begehst eine Körperverletzung!

Und ich möchte hier bestimmt keine Tipps lesen, wie du eine Straftat begehen kannst!!!:mad:

enraged_Clown
23-05-2007, 07:06
wenn du jemand provozierst um angegriffen so handelst du rechtlich gesehen bei deiner "verteidigung" nicht in notwehr. stichwort notwehrprovokation.

edit. mist sascha war schneller.

Leichtkontaktender
23-05-2007, 07:30
Die Fragen sind in den Kommentaren untergegangen:

hier Gelerntes anwenden.(Im Vergleich zur Situation im alten Thread, damals war ich noch blockiert.)

Schnueffler
23-05-2007, 07:40
Die werden auch weiterhin hier untergehen!
Lies dir die Antworten von Sascha und dem Clown durch!
Dann weißt du auch warum!
MfG
Markus

Mäks
23-05-2007, 09:18
Feinde verbal gesehen öfter weiblicher Natur.

Du gehst also in die Disco, quatscht eine Frau an, um dir mit denen ein Wortgefecht zu liefern!? :ups: Interessante Absichten.... ich würde ihr lieber meine Liegesitze zeigen, aber jedem das seine. :cool:

Deine erste Frage ist ein Witz, und alleine deshalb verdienst du schon uf de Fress! Hoffentlich provozierst mal so eine Situation bei einem, der dir dann zeigt, wo der Hammer hängt.

Zur zweiten Frage: es gibt einfach Würstchen, die von niemandem respektiert werden, schon gar nicht wenn sie eine "Notwehrsituation heraufbeschwören" wollen.
Heut is schönes Wetter...... geh doch mal wieder in den Sandkasten und bau ne schöne Burg! :rolleyes:

der herbie
23-05-2007, 09:27
Ich weiß, eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage, aber warum willst Du eine Notwehrsituation? Bist Du John Wayne oder Spider-Man? Bist Du unverwundbar? Oder bist Du so gut, dass es keinen Besseren gibt? Ich lade Dich gerne zum Probetraining ein, würde gerne noch was lernen...;)

Glaube mir, manchmal würde ich auch gerne zulangen weil mir das Benehmen von irgendwelchen Asozialen mir gegenüber oder Anderen stinkt, aber was erreiche ich damit? Nichts....eine Verhaltensänderung führst Du bei Deinem Gegenüber so nicht herbei. Wenn es schlecht läuft hast Du ggf eine Anzeige am Bein, die der beruflichen Karriere abträglich seien kann oder einen längeren Krankenhausaufenthalt wenn Dein gegenüber schneller/härtzer/brutaler was auch immer ist. Es heißt zwar " wer die Musik bestellt sollte dazu auch tanzen können" es heißt aber auch "wer sich in gefahr begibt kommt darin um", (Klugscheissmodus aus). Es spricht moralisch sicher nichts dagegen in einer Notwehr/Nothilfesituation kernig zuzulangen - selbstverständlich unter Wahrung der Verhältnismäßigkeit der Mittel oder aus Angst, Bestürzung.....aber eine solche Situation herbeizuführen halte ich für verwerflich.

Zu deiner 2. Frage, Respekt erzeugst Du nicht durch Prügel, maximal Angst. Mit den drei Säulen der inneren Führung (Angst, Terror, Panik;);)) kannst Du auf Dauer kein gedeihliches Miteinander erreichen.

Ach egal, was schreibe ich hier eigentlich, die Gestalten die sich hier tummeln werden immer schrulliger...:vogel:

Glück auf,

der herbie

...ich bin raus...

miklo
23-05-2007, 10:08
die frage wurde hier schon beantwortet aber da du es nicht raffst schreib ichs auch nochmal. erstens: wenn du jmd absichtlich provozierst, sodass er dich angreift, hast du nur eine sogenannte schutzwehr, d.h. du musst dem angriff ausweichen darfst deinem gegenueber also nicht die "fresse poliern".

ebenso muss bei einer notwehrhandlung ein sogenannter verteidigungswille bestehen, d.h. du musst den angriff abwehren wollen und nicht deinem gegenueber nur die fresse polieren wollen. der verteidigungswille ist praktisch jedoch meist unerheblich und wird angenommen (meines wissens), da es schwer zu beweisen ist dass der verteidigungswille nicht vorhanden ist.

Sonny_Chiba
23-05-2007, 10:15
" wer die Musik bestellt sollte dazu auch tanzen können"

:D:D:D den kannte ich noch gar net.

Zum Thema Notwehrprovokation:
Von Notwehrprovokation spricht man, wenn der Angegriffene die Notwehrlage selbst provoziert hat. Bei absichtlicher Provokation (= Absichtsprovokation) kann der Angegriffene sich nicht auf die Notwehr berufen, da dies rechtmissbräuchlich wäre.
Notwehrprovokation in lexexakt.de - Das RechtsLexikon und Rechtswörterbuch Definition/Erklärung/Erläuterung/Bedeutung (http://www.lexexakt.de/glossar/notwehrprovokation.php)

@Threadersteller: Kann es sein das du unter Umständen ein klitze kleines Problem mit deinem Ego hast?

chiefrocker666
23-05-2007, 10:41
Vor drei Jahren gab es diesen Thread. (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/komm-hoch-warten-eben-draussen-42793/)
Und vor kurzem habe ich wieder einmal eine ähnliche Situation erlebt.

Feinde verbal gesehen öfter weiblicher Natur. Fast. Ich bin
schmächtig, das scheint für irgendwelche Deppen um mich rum eine
Erlaubnis zu sein, mir auf den Sack zu gehen:

Kam so ein Depp her, der sich nicht traute, die Frau anzumachen und
sich jetzt mit einem "Laß die Lady in Ruhe" vor mir aufbaute, damit
sie ihn, wie er hofft, bewundert. Ihr kennt diese erbärmlichen
Menschen.

Er hat gleich angefangen, mir einen Vortrag zu halten, dem ich nicht
zuhörte, sondern nur ihn ansah. Irgendwann war er fertig und ich
fragte ihn, ob wir uns kennen. Er sagte "Nein" und ich, "na also", und
ging.

Jetzt schreien sicher einige hier: Jaa, super, deeskaliert, so solls
sein.

Nein, so soll es nicht sein. Ich bin nicht auf sein Thema eingegangen
aber das war alles andere als respekteinflößend. Das Problem ist wie
auch in anderen Fällen bekannt, daß er kurz danach weitermachte, mich
mit etwas anderem zu nerven.

Ich bin zur Polizei und wollte ihn anzeigen, die sagten, ja, das sei
erlaubt, was er tut. Ergo kann ich nicht auf die Polizei zählen und
einfach zuschlagen auch nicht.*

Klar, ich hätte "laß es sein" sagen können, das mag ich aber nicht,
weil ich ihm wirklich gerne bei der Respektlosigkeit eins aufs Maul
gegeben hätte.

So. Zumindest einige der Teilnehmer hier kennen dieses oder
vergleichbare Probleme. Zwei Fragen

PS: Moralische Dinge bitte immer woanders besprechen.

*Wie ist das eigentlich zu werten, wenn manche erzählen, sie würden
anderen, die ihre Freundin auf der Straße anmachen, direkt ins Gesicht
hauen. Und das bei mehreren Anmachen mehrmals auf der Straße. Ich
dachte, in der Öffentlichkeit ist das gewissermaßen schwierig die
Methode anzuwenden, da man sonst schnell im Knast steckt, wenn nur
einige ihn anzeigen. Oder läuft das unter einem Ehrenkodex, und der
Schlagende hat sich damit sogar Respekt beim Geschlagenen und allen
Umstehenden Respekt verschafft ?

Schon lange nicht mehr so eine sch... gelesen.
Verlange die 2 min. meines Lebens zurück, die es mich gekostet hat, diesen Mist zu lesen. Ehrlich mal, meine Fresse. :hammer:

Mäks
23-05-2007, 10:55
. Trotzdem frage ich, wie ich
sonst noch hier Respekt herstellen kann.

Also mal ernsthaft!
Du verschaffst dir Respekt wie folgt:

Du gehst hin zum DJ, entreißt ihm sein Mikrophon, stellst dich aufs Mischpult, brüllst "alle mal herschauen" ins Mikro und haust dir dann selber richtig dolle auf die Backe!
Das bewirkt, dass dich alle bewundern werden, weil du
a) so einen harten Schlag hast und b) gut wegstecken kannst.
Danach bist du der King in der Disco! Gratis Eintritt und wahrliche Trauben von Mädels um dich herum wird dein Lohn sein!

Holzfäller
23-05-2007, 11:04
@Leichtdanebenliegender:

Kann es sein, dass du nur deshalb ständig Ärger kriegst, weil du in Discos die Mädels ungeschickt und blöd anmachst und bei jeder Abfuhr sofort den Kotzbrocken raushängen lässt ? ("Ich bin sowieso zu schade für eine Schlampe wie Dich")

Und sobald dich jemand zurechtweist, rennst du zur Polizei und heulst da rum, weil du mangels Notwehrsituation nicht schlagen darfst ?

Ich würd mal an meiner Einstellung zu Frauen arbeiten.

Tomate
23-05-2007, 11:10
omg, selber Schuld wenn du dann nicht zurückgibst wenn "möchtegern-superhero" kommt um die Lady zu retten. Hättest ja genau das sagen können was du denkst, dass ern Schwachmat ist und jetzt nicht seine Fresse so weit aufreissen soll. Wer dich verbal dumm anmacht dem kannst du auch dumm kommen, muss dir halt klar sein, dass es um deine Gesundheit geht.

Zu dem wenn ich mit Freundin auf der Straße laufe und einer herkommt und sie angräbt, dann hau ich dem natürlich sofort auf die Fresse. Weil das ist eine Beleidigung an mir und an meiner Freundin, da wird auch nix mehr geredet.

der herbie
23-05-2007, 11:24
Zu dem wenn ich mit Freundin auf der Straße laufe und einer herkommt und sie angräbt, dann hau ich dem natürlich sofort auf die Fresse. Weil das ist eine Beleidigung an mir und an meiner Freundin, da wird auch nix mehr geredet.

Schon mal darüber nachgedacht das deine Freundin vielleicht so etwas wie einen freien Willen hat? Oder gehörst Du eher einem Kulturkreis an, indem frauen nicht dass sind, was man hier allgemein als "Gleichberechtigt" bezeichnet. Oder habe ich Dich nur falsch verstanden?

Grüße,

der herbie

Holzfäller
23-05-2007, 11:26

Hallo Tomate,

schon mal überlegt, dass der Typ aus der Disco kein Schwachmat war, sondern genau wie Du gedacht hat ? ;)

Wenn einer in der Disco blöd Frauen anquatscht und beleidigt, kann man die auch beschützen, wenns nicht die eigene Freundin ist.

Tomate
23-05-2007, 11:32
Schon mal darüber nachgedacht das deine Freundin vielleicht so etwas wie einen freien Willen hat? Oder gehörst Du eher einem Kulturkreis an, indem frauen nicht dass sind, was man hier allgemein als "Gleichberechtigt" bezeichnet. Oder habe ich Dich nur falsch verstanden?

Grüße,

der herbie

Ich glaube du verstehst die Situation nicht richtig. Du läufst mit deiner Freundin händchenhaltend durch die Straße. So; jeder sieht, dass ihr zusammen seid. Jetzt kommt so ein ******* her und baggert deine Freundin an, obwohl er genau weiss dass du mit ihr zusammen bist. Was denkt der Typ? er denkt, dass du ein Looser bist, weil sonst würde er sich das gar nicht trauen, 2. er denkt dass deine Freundin eine Schlampe ist und eh nicht zu dir hält. Option 1. Ich hau ihm aufs Maul Option 2. Meine Freundin haut ihm aufs Maul. Option 3. wir beide hauen ihm aufs Maul.

gruß

@tomcat. Kann schon sein dass unser Threadautor einfach auf eine unverschämte Art Frauen anmacht, aber das will ich ihm hier jetzt nicht unterstellen.

nichtinsgesicht!
23-05-2007, 12:24
Also du musst erst dein Bier über ihn schütten und dich dann aber sofort per Zungenkuss entschuldigen. Entweder haste dann deine Notwehrsituation oder du kannst an dem Abend doch noch ******.

Mäks
23-05-2007, 12:40
Option 1. Ich hau ihm aufs Maul Option 2. Meine Freundin haut ihm aufs Maul. Option 3. wir beide hauen ihm aufs Maul.

der spruch ist so geil, der ist signaturreif!!! :D:D:D

der herbie
23-05-2007, 12:44
@ Tomate: Sorry, habe Dich falsch verstanden... Ich hatte Dein Post so aufgefasst, dass Du jeden wegklatscht, der sich erdreistet mit deiner Freundin zu reden bzw. nett zu flirten.

Grüße,

der Herbie

FLEUR
23-05-2007, 13:10
@ Leichtkontaktender: ich würde dir einfach mal empfehlen eine gute Freundin (oder wenn du das nicht hast dann tuts auch ein guter Freund) nach guten und schlechten Anmachsprüchen zu fragen....und wie am besten auf eine Abfuhr reagiert.... denke das könnte dir schon weiterhelfen überhaupt nicht in solche Situationen zu kommen...

noppel
23-05-2007, 13:15
es gibt gute anmachsprüche? :ups:

chiefrocker666
23-05-2007, 13:23
@ kontaktsuchender: Versuch's mal hiermit.

Garantiert Erfolg bei Frauen (http://www.erfolg-bei-frauen.net/) :idea:

Drück dir die Daumen.
Wenn du dann mal zum Schuss gekommen bist wirst auch sicher DU entspannter und wirst sehen, die Pubertät vergeht dann wie im Fluge.

Grüsse.

Der Chief

Seagal
23-05-2007, 13:40

klar !!! "Dein Vater war ein Dieb – er hat die Sterne vom Himmel gestohlen und dir in die Augen gelegt" :ironie: :wuerg:

Soju
23-05-2007, 13:57

Hier in Saigon funktioniert angeblich auch: "Coffee? Tea? Me?" :D

Mäks
23-05-2007, 13:58
glaubsch du an liebää auf erste blick oder solli nochmal vorbeilaufään? :halbyeaha

SaschaB
23-05-2007, 13:58
Die Fragen sind in den Kommentaren untergegangen:

Gehts noch???

Willst du jetzt hier mal schauen, wieweit du provozieren kannst?

Das Thema ist lächerlich und deshalb ist hier zu!