Brazilian Jitsu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Brazilian Jitsu



Schlappen
29-08-2001, 23:10
Salve, von den Gracies entworfen, hat nicht mehr viel mit dem Japsen Gedöns zu tun, isdt hoch effektiv in den Käfig Kämpfen, die Gracies haben eine Methode entwickelt an den Schlägen des Gegners realitv heile vorbei zukommen, den zum Kuscheln aus die Erde zu bringen und da verknoten sie ihn, BJJ ist sogar erfolgreich gegen Profi-Boxer und Thais, allerdings ist es noch relastiv neu und die Gegenmethoden werden gerade erst entwickelt, allerdings als SV ungeignet, da nur auf dem Boden richtig wirksam und das wäre in der SV zu gefährlich. Jedenfalls kuscheln die Gracies gerne und vor einem hat auch Boztepe gekniffen oder so ähnlich.
so long :cool:

mat~°~rose
30-08-2001, 00:03
hehe, klingt lecker und saftig

aber wer sin denn die Gracies ?

klingt wie die Guten, die dann mit den Bösen aufräumen

Rose

Schlappen
30-08-2001, 01:06
Salve, ein riesiger Familienclan, die alle kämpfen können und fast alle Käfigkämpfe gewinnen und die Erfinder des BJJ.
so long :cool:

jkdberlin
30-08-2001, 08:37
Original geschrieben von Schlappen
allerdings als SV ungeignet, da nur auf dem Boden richtig wirksam und das wäre in der SV zu gefährlich. so long :cool:

Was zu beweisen wäre: Die Gracie haben und tun mit ihrer Methode nicht nur im Käfig oder Ring kämpfen, sie haben diese Methode auch durchaus mit Erfolg auf Strasse und Strand ausgeübt. Dazu gibt es Videomaterial (Gracie JJ in action) und dort sind nicht nur "sportliche" Events veröffentlich. Man sollte den Boden niemlas für die SV ganz ausschliessen ;-)

Grüsse

mat~°~rose
30-08-2001, 10:55
hi nochmal


Dazu gibt es Videomaterial (Gracie JJ in action)

kann man die im Inet finden? wißt Ihr nen Link

thx. matrose

jkdberlin
30-08-2001, 11:13
als mpg sind die mir nicht im Netz bekannt, dazu sind sie wohl auch zu gross! Aber man kann sie bei verschiedenen Anbietern kaufen oder halt von einem Bekannten überspielen lassen ;-)

Grüsse

eclipze
02-09-2001, 19:03
1.Warum ist das, was bei saemtlichen Free-Fight Veranstaltungen einwandfrei funktioniert fuer die SV auf einmal unbrauchbar? Kann mir diese Logik mal bitte einer erklaeren?

2. BJJ besteht nicht NUR aus Bodenkampf. Es hat sich darauf spezialisiert und sieht es nicht als Ausschliesslichkeit.

3. Warum ist der Boden fuer die SV zu gefaehrlich?

Ich kann mich den weiteren Ausfuehrungen von jkdberlin nur anschliessen, denn gerade die Gracies haben ihr Koennen schon oft unter unterschiedlichsten Bedingungen unter Beweis gestellt.

Gegenmethoden sind schon laengst entwickelt. An der Effektivitaet im Bodenkampf liess sich nur nicht ruetteln, so dass alle aktiven Kampfkuenstler mittlerweile auch den Bodenkampf in ihr Repertoire auf, weil sie keinen Weg daran vorbei sehen. Wer lieber up-right kaempft, muss am Boden gefuerchtet sein. Ich gebe zu, dass Royce Gracie wahrscheinlich damals in der UFC viele damit ueberrascht hat, weil Bodenkampf damals eher noch ein Fremdwort war. Ueberhaupt haben sich diese Veranstaltungen doch sehr stark veraendert und auch deren Aktive. Stichwort: Crosstraining.

MfG

eclipze

Schlappen
02-09-2001, 19:45
Salve, aus was für einem Kino kommst du denn? Ist doch wohl ganz klar, wenn ich mit som Lümmel auf den Boden geh, prügeln meine Kollegen die Scheiße aus dem raus, mit Stiefeln, mit Eisenstangen, mit Basies und weg laufen kann der Lutscher auch nicht. War das jetzt deutlich genug oder muss man erst einen der Gracies tot trampeln, wenn der sich in irgendeiner Bar mit dem Obernmufftie des örtlichen Biker-Clubs auf dem Bofden wälzt und 5 andere Rocker auch mit dem Typen ihren Spaß haben wollen?
Im stand kann man die besiegen und sich verpissen, auf der Erde geht man gnadenlos unterund außerdem, warte mal noch eine Zeit BJJ ist noch neu, die Gegenstrategien werden gerade erst entworfen und die Lutscher haben auch schon ihre ersten Kämpfe verloren und garantiert weitere werden folgen, auch sind BJJ und die Käfigkämpfe aneinander angepasst, was ein nicht zu unterschätzender Faktor ist.
so long :cool:

eclipze
02-09-2001, 21:11
Hi Schlappen!

Ich weiss zwar nicht, welchem Ghetto Du entsprungen bist, aber eine derartige Situation ist mir nur selten untergekommen und auch ich habe mit meinen jungen Jahren schon einiges erlebt. Sollte es mir allerdings tatsaechlich passieren, dass 7-8 wildgewordener bewaffneter Jungs auf mich loswollen, dann denke ich erst gar nicht an die SV, sondern an Taek-Renn-Wek.

Ausserdem hatte ich auch schon genug Situationen, wo's halt (zumindest anfangs) 1 gegen 1 war. Nachher gesellen sich dann halt doch Leute dazu und "beweisen Zivilcourage". Ich kaempfe auch lieber im Stehen. Wer liegt schon gerne auf der Strasse? Armani Klamotten an und ueberall Scherben Kotze und Pisse. Aber SV schliesst doch die Verteidigung gegenueber einer einzelnen unbewaffneten Person nicht aus, oder? Und dann kann auch Bodenkampf sehr hilfreich sein. Ausserdem heisst Bodenkampf ja nicht das, was man aus den MMA Veranstaltungen kennt. Einmal am Boden heisst fuer mich, dass ich einen Hebel direkt ansetzen und durchziehen kann ohne langes Gedoens.

In Situationen gegen mehrere Personen gebe ich Dir recht. Da hat es nur sehr wenig Sinn eine davon auf den Boden zu zwingen.

Gegenstrategien werden nicht gerade erst entworfen. Wer lieber up-right kaempft muss am Boden gefuerchtet sein.
Viele favorisieren halt auch einfach nur den Bodenkampf.

Auch die Kaefigkaempfe haben Regeln und bieten Bedingungen, die auf der Strasse nicht sind. Und egal wie regelfrei und wie gross das Areal wird, man wird niemals Strassenbedingungen haben. Alle MMA Veranstaltungen entziehen sich mittlerweile wieder der Realitaet, weil vieles aus Sicherheitsgruenden entweder wiedereingefuehrt (Grappling-Handschuhe) oder doch wieder verboten wird (z.B. Kopfnuss). Sowas gibt's in der SV nicht. Nicht nur das. In der SV gibt's auch keine Ehre und keinen Codex.

Mit den MMA Events verhaelt es sich wie mit Turnieren zu der traditionellen Kampfkunst. Judo ansich ist anders als Wettkampfjudo. Techniken werden veraendert variiert. Man erlernt tatsaechlich reine Wettkampftechniken. Gleiches gilt auch fuer Jiu-Jitsu und Karate und andere Kampfkuenste. Fast alle eigentlich. Bestimmte Dinge erweisen sich im Wettkampf aufgrund der modifizierten Regeln, die es in der SV nicht gibt, als nuetzlich oder als ueberfluessig. Dementsprechend passt man sich also immer den obliegenden Regeln an.


MfG

eclipze

Schlappen
02-09-2001, 21:57
Salve, ich bin aus keinem Ghetto entsprungen, habe nur gelernt mich durchzusetzen, auch als Geschäftsmann und es gibt Kreise, da steht mein Wort, Kreise, wo Leute wie du wahrscheinlich eine saubere Hose bräuchten, wenn die Mädels sich deine Wenigkeit mal zur Brust nehmen und da musst du auch gaaanz vorsichtig mit Texten wie BJJ ist eine gute SV, sowas wird da prompt getestet, die zeigen dir dann eine echte SV: Smith&Wesson. Aber eigentlich sind die ganz lieb, jedenfalls habe ich mit denen keine Probleme, weder mit den Kuttenträgern, noch mit den Jungs von der Meile oder was da sonst noch kreucht und fleucht.
so long :cool:

eclipze
02-09-2001, 23:33
Hi Schlappen!

Schoen was fuer Kreise Du also alles kennst und die Feuchtigkeit meiner Unterwaesche ja scheinbar auch. Mister Smith&Wesson ist mir auch gelaeufig, aber wir kommen vom Thema ab. Wenn das alles so easy ist, warum faehrst Du nicht mal runter nach Spanien, wenn die da Tag der offenen Tuer haben? Vermoebelst da einen von den Pseudo SV-lern und staubst nebenbei auch noch 10,000$ ab?
Entschuldige, ich vergass, dass Du hier keinem beweisen musst, dass Du's drauf hast vor allem nicht so einem kleinen Gelb-Gurtler wie mir und dass Du's Dir und auch anderen oft genug bewiesen hast.

Traurig finde ich lediglich die Respektlosigkeit und Intoleranz, die Du hier scheinbar einigen Kampfkuensten gegenueber an den Tag zu legen scheinst.

Oder liege ich da etwa falsch?

MfG

eclipze

Schlappen
03-09-2001, 00:37
Salve, also erstmal kämpfe ich nicht für Kleingeld und zweitens wie erfahrene Leute wissen, ist da sowieso immer ein Trick bei und drittens, am Wichtigtsen, ich muss nichts mehr beweisen, im Gegensatz zu einigen Jung- und Möchtegernspunden hier und was die Intoleranz angeht, gewisse Sachen haben sich über lange Jahre als untauglich herrausgestellt oder es gibt Berufe da muss schnell und flexibel reagieren und trotzdem ein gewisses Outfit und Souveränität wahren und mit solchen Angebertexten, wie deinem Smith&Wesson Spruch brauchst du mir nicht zu kommen, da bin ich dir wohl aufgrund meiner Ausbildung und eines meiner Berufe weit vorraus und nicht nur das, ich kenne auch genug Leute von der anderen Seite und jetzt verschon mich mit diesem neunmalklugen Teeniegeschwaffel.
so long :cool:

jkdberlin
03-09-2001, 05:51
Eclipse und Schlappen:
bleibt cool!
:D

Grüsse

Schlappen
03-09-2001, 12:59
Salve, ich bin cool, habe den noch nicht mal zum Trocknen übern Zaun gehängt. Es gibt nur immer wieder Leute, die einem Huhn das Eierlegen beibringen wollen und das mit Scheuklappen. Manche müssten sich erstmal unter Dauerfeuer mit Schußverletzungen durchsetzen, bevor sie ihren Theoriemüll andern (alten Profis) aufs Auge drücken wollen.
so long :cool:

Sebastian
03-09-2001, 14:50
*mal ein Administratorwort einleg*

Schlappen hat hier wohl die größte Erfahrung. Also eclipze, etwas mehr Respekt ;)

Jibaku
04-09-2001, 10:21
Na ob Du bei diesem "Adminestratorenwort" die "Administratorenneutralität" gewahrt hast...?
Respekt ist ein Gefühl, daß sich mein Gegenüber verdienen muss und zwar jedes mal neu.
Respekt kommt von "respicere" lat.=zurückblicken und meint, Achtung oder Ehrfurcht.
Die Leistungen die jemand erbracht hat und auf die ich nicht zurückblicken kann sind völlig unerheblich.
Es geht also um die Erfahrungen mit meinen Gegenüber und deren Bewertung.
Was den respektvollen Umgang miteinander angeht, so beruht dieser immer auf Gegenseitigkeit.
Ich habe den Eindruck, daß sich die beiden da nicht viel geschenkt haben und ein Dritter kann soetwas sicher nicht einfordern zumal Du als "Diskussionsleiter" eigentlich der Neutralität verpflichtet sein solltest!
Schafft Glaubwürdigkeit!
Und der Moderator hat ja auch genau so reagiert.

eclipze
04-09-2001, 10:22
Moin Karatekid, Schlappen, jkdberlin!

Den noetigen Respekt hab' ich mit Sicherheit. Das einzige, was ich hier getan hab', ist mir mal seinen Schreibstil anzugewoehnen. Ich respektiere Schlappen. An seinen Artikeln laesst sich auch sehr deutlich erkennen, dass der Mann Ahnung hat, aber ich lass' mich in KEINEM Forum aufgrund meines Alters oder aufgrund meiner sog. "Unerfahrenheit" anmachen. Und sei's Perry "Dynamite" Ubeda, Carlson Gracie oder Mark "Hammer" Coleman. Ich glaube das brauche ich mir von keinem bieten lassen.

Ich hab' ja gesagt, dass Schlappen es schon oft genug unter Beweis gestellt hat. Von mir aus schlaegt er mich auch in Wirklichkeit zu Brei, aber darum geht's hier nicht.

Ich brauch' mir das jedenfalls nicht anhoeren. Nicht dieses Kindergartengelaber: "Ey, da wo ich herkomme, haettest Du schon laengst das und das...".

Ich find's traurig, aber gut, wenn sich sogar der Administrator gegen mich stellt, dann werd' ich mich wohl fuegen muessen.


MfG

eclipze


P.S.
Danke, Jibaku! Ich bin da aehnlicher Auffassung, was den Respekt anbetrifft.

jkdberlin
04-09-2001, 10:34
Hi Jungs

Tja, ist nunmal passiert, was soll ich schreiben. Auch ich war nicht von K-Kid Einmischung begeistert, insbesondere nicht, wenn er sich als Admin auf eine Seite schlägt.
Ich wollte euch nur ein bißchen zur nötigen Gelassenheit auffordern ;-)
Nixdestotrotz ist das hier alles nicht überlebenswichtig, also sorry für unsere Überreaktion und nehmt das alles nicht so ernst ;-)
Ich denke mal, K-Kid wollte nicht, dass dieses Board auf das Niveau gewisser anderer absinkt
Lasst uns lieber weiterdiskutieren.:D

Grüsse

Schlappen
04-09-2001, 13:13
Original geschrieben von Jibaku
Na ob Du bei diesem "Adminestratorenwort" die "Administratorenneutralität" gewahrt hast...?
Respekt ist ein Gefühl, daß sich mein Gegenüber verdienen muss und zwar jedes mal neu.
Respekt kommt von "respicere" lat.=zurückblicken und meint, Achtung oder Ehrfurcht.
Die Leistungen die jemand erbracht hat und auf die ich nicht zurückblicken kann sind völlig unerheblich.
Es geht also um die Erfahrungen mit meinen Gegenüber und deren Bewertung.
Was den respektvollen Umgang miteinander angeht, so beruht dieser immer auf Gegenseitigkeit.
Ich habe den Eindruck, daß sich die beiden da nicht viel geschenkt haben und ein Dritter kann soetwas sicher nicht einfordern zumal Du als "Diskussionsleiter" eigentlich der Neutralität verpflichtet sein solltest!
Schafft Glaubwürdigkeit!
Und der Moderator hat ja auch genau so reagiert.

Salve, zum Teil hast du Recht, nur wenn versucht wird Hühner das Eierlegen beizubringen , von Therotikern, die noch nicht mal angeschossen oder wenigstens mit mehreren Messern in den Knochen die Sache zu Ende bringen mussten, dann hörts auf, dann wird es Zeit für eine Lektion, wenn gewisse Leute einfach den Respekt verlieren und einfach behaupten, meinen Schreibstil zu kopieren, obwohl es offensichtlich ist, das da keine Substanz, kein Background, keine Erfahrung, kein Können und nur lauwarme Luft hinter ist, denn meine Poszings waren nie so platt und dumm, da steckte immer Substanz und Wahrheit drin, die ich in der Klugscheißerei vermisse.
so long :cool:

PS: Für dich so, mit der Einstellung, von wegen Respekt immer wieder neu erwerben und anderen "ich habe nix drauf, bin aber ein besserwisserischer Laberkopfsprüchen" wirst du in gewissen Kreisen nicht alt, denn die, solche wie ich, beweisen dir dann täglich, dass sie sich Respekt verdient haben und zwar auf die harte Tour. Also geht lieber in Sozpädgesprächskreis und steht brauchbaren, guten Leuten nicht im Weg.

Jibaku
04-09-2001, 13:17
Mir schlottern die Knie!

Schlappen
04-09-2001, 13:32
Salve, da habe ich gewußt, du verstehst nichts, sondern führst dich auf wie ein besserwisserischer Klugscheißer, der von kindlich naiven Zügen geprägt ist. Nichts drauf, aber eine grosse Fresse und wenns knallt, andere vorschicken, nur weil dir im Web nichts passieren kann, glaubst du zumindest, immer wieder diese Amateure. Da du aus HH kommst, machst du im Grünspahn eigentlich auch so dicken Hals und forderst die Leute mit der gleichen selten dämlichen Art auf, wie hier, dir ein paar einzuschenken oder kneifst du da lieber, deinem Naturell, als Sprücheklopfer entsprechend?
so long :cool:

jkdberlin
04-09-2001, 15:06
Jungs, tut mir den Gefallen und lasst es einfach! Persönliche Anmache etc. gehört ganz sicher nicht hier her. Macht das von mir aus über die Pn (Persönliche Nachricht), aber verschont das Forum davon. Alle.

Schlappen
04-09-2001, 17:24
Salve Frank, mir ist es schon lange zu blöd, für solche Figuren den Aufpasser zu machen, sollen sie doch ins offene Messer laufen, aber mich in Ruhe lassen mit ihrer Besserwisserei.
so long :cool:

jkdberlin
05-09-2001, 07:31
Whatever!