Vollständige Version anzeigen : Beste Sifus in Deutschland
Hallo Leute,
ich hab mir mal Gedanken über so einige Sifus gemacht, bin zum entschluss gekommen das es, meiner Meinung nach, nur eine handvoll guter Sifus in Deutschland gibt.
Bevor ich aber Namen nenne, würde ich gern mal eure Meinung hören. Wen seht ihr als sehr guten Sifu? (abgesehen von euren eigenen ;) )
vielesoffer
23-05-2007, 11:55
Da fällt mir auf Anhieb nur PHB ein :D
Da fallen mir noch ein paar ein. ;)
z.B. MK... ;)
Diokletian
23-05-2007, 11:59
Nach PhB Ole Schünemann! Der nennt sich allerdings nicht "SiFu"...! Hat aber auch nicht die 3. Ebene! Gottseidank!
Sifu Titel sind sowas von lächerlich !!!! Wir leben hier in Deutschland !
Langer Eumel
23-05-2007, 12:10
Gott, da kommt gleich schon die Schleimspur aus Richtung Sektenmitglieder :hammer:
Ihr seit eben die tollsten Würste
:) Die armen Betrogenen die sich zusammengefunden haben :cool:
Diokletian
23-05-2007, 12:10
Wir waren nur schneller als ihr! :D
Gott, da kommt gleich schon die Schleimspur aus Richtung Sektenmitglieder :hammer:
Hier wurde nach guten Sifus gefragt und entsprechende Antworten gegeben. Wo ist also dein Problem?
Sektenmitglieder? Da solltest man doch mal überlegen, was sektenartiger ist.
Sifu, Meister, Großmeister, GreatGrandmaster of Allmightyness - mit viel Kohle abdrücken - oder jemand, der sich "Lehrer" nennt oder "Trainer"?
Und am Ende sind's immer die bösen VTler, die hier Hetze betreiben :rolleyes:
Sifu Titel sind sowas von lächerlich !!!! Wir leben hier in Deutschland !
mir doch wurst, ich will die besten WT Lehrer von euch hören und nicht das SiFu Titel lächerlich sind oder so... also zurück zum thema
Ach, Dio... der hat seine morgentliche Zwangsklatschung noch nicht gehabt :D
Tip: An der Wand habt ihr doch immer so schöne Bilder... einfach davor stellen und Beifall klatschen.... dann den Chef anrufen und es ihm mitteilen!
mir doch wurst, ich will die besten WT Lehrer von euch hören und nicht das SiFu Titel lächerlich sind oder so... also zurück zum thema
Dann hättest Du das ja auch anders formulieren können !
Sifu :rofl:
dieReuse
23-05-2007, 12:19
einfach davor stellen und Beifall klatschen.... dann den Chef anrufen und es ihm mitteilen!
du hast das mit dem schwänzchen wedeln vergessen!
Diokletian
23-05-2007, 12:21
Vorn oder hinten?:D
du hast das mit dem schwänzchen wedeln vergessen!
stimmt... und nicht vergessen, alles in Uniform...
jkdberlin
23-05-2007, 12:32
noch so ein dämlicher Beitrag und hier ist auch wieder zu.
Grüsse
Diokletian
23-05-2007, 12:34
Ach, Dio... der hat seine morgentliche Zwangsklatschung noch nicht gehabt :DWas sollte ich mit ´ner Zwangsklatschung? :confused:
vielesoffer
23-05-2007, 12:37
Was sollte ich mit ´ner Zwangsklatschung? :confused:
Dauert alles bei dir so lange? (Alles bis auf das eine natürlich :D)
@jkdberlin
danke!
Wär echt gut wenn man wieder zum Thema zurück kommen könnte....
Und um es nochmal allen Recht zu machen:
Nennt mir mal, eurer Meinung nach, die besten WT Lehrer die Deutschland so anzubieten hat.
//EDIT
Für so ein sch..ß offtopic gibt es doch sicher auch ne andere Ecke.
Diokletian
23-05-2007, 12:39
Da kenne ich keinen! Oder doch, ein paar... die machen jetzt allerdings VT! :D
vielesoffer
23-05-2007, 12:42
(...)
Nennt mir mal, eurer Meinung nach, die besten WT Lehrer die Deutschland so anzubieten hat.
(...)
Das sind die besten WT Lehrer. Keiner zeigt dir besser was du alles falsch machst :D
Diokletian
23-05-2007, 12:43
Stimmt... und danach zeigt er Dir, wie es im VT geht...!:D
//EDIT
Tjo, an das wirst dich hier bei den VTlern gewöhnen müssen. (falsche gasförmige Männer bitte nicht gleich wieder aufregen, du weisst schon..... ;) ) Aber deren einzige Beschäftigung ist es, sich über WT auszulassen. Warum sie das nötig haben, weiss keiner... Sie machen's halt PHB nach.... dem muss echt fad sein.
Zu deiner Frage: hab mal mit Andi Pettke trainiert, 4. TG. War recht knackig das Ganze und hat echt Spaß gemacht. Bodo Seibold (?) ist auch gut drauf, macht Spaß.
Andi Pettke und Bodo Seibold sagen mir nich viel... hmm aber gut mal gucken was man über die so findet...
Die die mir so auf anhieb einfallen sind:
- Emin Boztepe
- Turan Ataseven
- Bernd Wagner
- Keith Ronald Kernspecht
Diokletian
23-05-2007, 13:00
Jetzt wirds langweilig... :kaffeetri
Haumichweg
23-05-2007, 13:02
Da fallen mir noch ein paar ein. ;)
z.B. MK... ;)
Ist denn MK in der EWTO... sonst kann der ja nisch gut sein :D
Haumichweg
23-05-2007, 13:05
@jkdberlin
danke!
Wär echt gut wenn man wieder zum Thema zurück kommen könnte....
Und um es nochmal allen Recht zu machen:
//EDIT
Sifu Schrön - nett und kompetent
- Emin Boztepe
- Turan Ataseven
- Bernd Wagner
Äh, wie lange bist du schon dabei?
Wer isn Keith Ronald Kernspecht? Ist der gut?
Ich tu's ungern, aber ich schließe mich Dio an. :kaffeetri
Diokletian
23-05-2007, 13:12
Gott, da kommt gleich schon die Schleimspur aus Richtung Sektenmitglieder
:hammer:
Kennt den Text wer? :D
dieReuse
23-05-2007, 13:24
Wieso gibts eigentlich keinen reinen EWTO Bereich, wo dann solche Fragen bis zum erbrechen durchgekaut werden können und man sich in höchsten Tönen selber lobt?
Übrigens: Hartmut aus Bremen ist auch ein guter Moscher!
Wenn der mal wenig zimperlich zur Sache geht fliegt einem auch jedesmal fast die Leber durch die Milz!
Aber wen(n)[um dem(m) Forum hier gerecht zu werdenn] interessiert das eigentlich?
Wer isn Keith Ronald Kernspecht? Ist der gut?
Ja jaa ich weiß der ist in der EWTO und so weiter... will damit nicht noch eine streiterei anfachen. Hab auch überlegt ob ich ihn mit hinschreibe hab auch noch einige weg gelassen...
Aber wenn wir ehrlich sind hat er ja auch mit beigetragen das es jetzt SiFu`s gibt die besser sind wie ehr... weil? richtig! sie fast alle bei der ewto klein angefangen haben... ich bin auch nicht gut zu sprechen auf die ewto aber trotzdem kann man doch versuchen einige gute (naja KRK is nich grad einer der besten *g*) aufzuzählen...
Diokletian
23-05-2007, 13:26
Keine schlechte Idee, machen wir doch ein reines WT-Unterforum, in dem sich die WT´ler in Ruhe gegenseitig die Eier schaukeln können! Da setze ich dann auch keinen Fuß rein. Versprochen!
Aber wen(n)[um dem(m) Forum hier gerecht zu werdenn] interessiert das eigentlich?
Mich, sonst hätt ich nicht gefragt ;)
Haumichweg
23-05-2007, 13:31
:megalach: wat für ein scheiß ...
warum machen wir nicht einen einzigen langen fred auf und nicht 7000 einzelne? ist doch eh immer der gleiche stumpfsinn, der hier gelabert wird.
Pompeius
23-05-2007, 13:55
Keine schlechte Idee, machen wir doch ein reines WT-Unterforum, in dem sich die WT´ler in Ruhe gegenseitig die Eier schaukeln können! Da setze ich dann auch keinen Fuß rein. Versprochen!
wirds aber sicherlich langweilig.., ich hab mich schon an die "tägliche Portion" Sarkasmus von DIO gewohnt .. :D:D
Kwantung
23-05-2007, 14:07
Hallo Leute,
ich hab mir mal Gedanken über so einige Sifus gemacht, bin zum entschluss gekommen das es, meiner Meinung nach, nur eine handvoll guter Sifus in Deutschland gibt.
Bevor ich aber Namen nenne, würde ich gern mal eure Meinung hören. Wen seht ihr als sehr guten Sifu? (abgesehen von euren eigenen ;) )
Meiner Meinung nach Emin Boztepe,Janis Simeonidis,Frank Kohlhase und Kathrin Grobelnik aus der EBMAS.
Jeden dieser Sifu's würde ich bedenkenlos empfehlen!
Ansonsten möchte ich noch Turan Ataseven genannt haben.
Diokletian
23-05-2007, 14:10
OK, jeder nennt also die Lehrer aus seiner Organisation, denen er sich verpflichtet glaubt. Dann können wir diesen Thread auch zumachen!
Vielleicht sollten wir das Ganze mal undrehen: Die VT´ler nennen WT-Leute, die sie gut finden, die WT´ler nennen VT´ler oder Leute aus anderen Linien! Das dürfte mal interessant werden! :D
vielesoffer
23-05-2007, 14:14
O.k., hier ein paar Sifus mit ihren Attributen:
Onkel Leo - Cruise Missile
Kernie - Leopard 2
Sifu Emin - Panzerfaust
Sifu Tassos - Uzi
Sifu Salih - Walther PPK
Sifu Heinrich - Zahnseide
Sifu MD - Klobürste :D
dieReuse
23-05-2007, 14:23
@Nordin: Natürlich :o wie konnte ich das vergessen.
Sorry, kommt nicht wieder vor;)
@ Diokletian: Nicht so schnell.....also ich als Schüler von jemand ganz anderem, bin von PHBs Art bisher begeistert. Hab ich zwar noch nicht in real erlebt, aber das bißchen auf den winz Videos macht Lust auf mehr.
Sowie eine offene Art ohne skrupel jemandem die Wahrheit (die meist weh tut) ins Gesicht zu sagen.
Davon können sich noch eine Menge was abschneiden (Mich inklusive)
Ich finde weniger gut, Lehrer die sich als Kaufleute betrachten.
Dann sollen die BWL studieren oder sonst was fürn Käse machen, aber keine KK oder SV lehren zu versuchen.
Weil aus wirtschaftlicher Sicht, man wohl kaum auf die Idee kommt, gute Schüler heraus bringen zu wollen, sondern Kohle zu machen.
Diokletian
23-05-2007, 14:27
@Nordin: Natürlich :o wie konnte ich das vergessen.
Sorry, kommt nicht wieder vor;)
@ Diokletian: Nicht so schnell.....also ich als Schüler von jemand ganz anderem, bin von PHBs Art bisher begeistert. Hab ich zwar noch nicht in real erlebt, aber das bißchen auf den winz Videos macht Lust auf mehr.
Sowie eine offene Art ohne skrupel jemandem die Wahrheit (die meist weh tut) ins Gesicht zu sagen.
Davon können sich noch eine Menge was abschneiden (Mich inklusive)
Ich finde weniger gut, Lehrer die sich als Kaufleute betrachten.
Dann sollen die BWL studieren oder sonst was fürn Käse machen, aber keine KK oder SV lehren zu versuchen.
Weil aus wirtschaftlicher Sicht, man wohl kaum auf die Idee kommt, gute Schüler heraus bringen zu wollen, sondern Kohle zu machen.d´accord!
Kwantung
23-05-2007, 14:29
OK, jeder nennt also die Lehrer aus seiner Organisation, denen er sich verpflichtet glaubt. Dann können wir diesen Thread auch zumachen!
Vielleicht sollten wir das Ganze mal undrehen: Die VT´ler nennen WT-Leute, die sie gut finden, die WT´ler nennen VT´ler oder Leute aus anderen Linien! Das dürfte mal interessant werden! :D
Dir ist schon aufgefallen das ich z.b nicht nur Sifu's aus meiner Organisation genannt habe, oder???
Diokletian
23-05-2007, 14:31
Schon gut, Turan kenne ich. Von den restlichen kenne ich nicht alle!
dieReuse
23-05-2007, 14:37
Ataseven = Boztepe in grün oder nicht?
Auf jeden Fall teuer!
vielesoffer
23-05-2007, 14:42
Wer is'n Ataseven? Ist das derjenige, der auf der EWTO Jubiläumsfeier in Beisein LTs (!) mit einer Uniform rumlief wo in großen, fetten, roten Lettern "Master of WT" draufstand? LT hat zumindest ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut :D
dieReuse
23-05-2007, 14:44
@vielesoffer:
das könnte er sein;) aber wie geil muss das denn gewesen sein. Hätte ich gern das Gesicht von Teo zu gesehen.
Hahaha
Dir ist schon aufgefallen das ich z.b nicht nur Sifu's aus meiner Organisation genannt habe, oder???Ich wollts auch grad sagen...
So wir haben jetzt also:
- Emin Boztepe
- Janis Simeonidis
- Frank Kohlhase
- Kathrin Grobelnik
- Bernd Wagner
- Turan Ataseven
- Hartmut Gebelein
So sind jetzt sieben oder hab ich noch wen vergessen... Aber wie man sieht so viele sind es scheinbar doch nicht... mal gucken was noch zusammen kommt.
// EDIT
Heinrich Pfaff fällt mir da noch so ein der soll doch auch ganz gut sein...
Langer Eumel
23-05-2007, 15:14
@vielesoffer:
das könnte er sein;) aber wie geil muss das denn gewesen sein. Hätte ich gern das Gesicht von Teo zu gesehen.
Hahaha
Hättest mal das Gesicht sehn soll als er in die Frequenchi Veranstaltung geschlappt ist
Das war nun wirklich wirklich lustig *hehe*
Diokletian
23-05-2007, 15:21
Geil war auch Gefeke. Mein Kumpel fragte ihn ironisch: "Na, Christoph, gehst Du auch mit zum Frequenchi?" - Gefeke griente zurück und tippte sich vor Augen aller an die Stirn!
dieReuse
23-05-2007, 15:22
Hättest mal das Gesicht sehn soll als er in die Frequenchi Veranstaltung geschlappt ist
Das war nun wirklich wirklich lustig *hehe*
erzähl ma´
Darkpaperinik
23-05-2007, 15:25
wenns um wt geht..
thomas haßdenteufel
hans-peter edel
Langer Eumel
23-05-2007, 15:33
erzähl ma´
War so ein "Ach du meine Güte"-Gesichtsausdruck ;)
dieReuse
23-05-2007, 17:06
Blick ich jetzt nicht. Du sprichst doch von Ataseven, oder?
Wie lange gibt es denn den Fri"quench"i Krempel schon?
Ataseven ist doch auch schon länger raus...dachte ich?!
Auf welcher Frequenzi löbt das? Ist das mit meinem 75Hertz Monitor kompatibel?
Oder geht der davon in dutt?
Kwantung
23-05-2007, 17:13
Ich wollts auch grad sagen...
So wir haben jetzt also:
- Emin Boztepe
- Janis Simeonidis
- Frank Kohlhase
- Kathrin Grobelnik
- Bernd Wagner
- Turan Ataseven
- Hartmut Gebelein
So sind jetzt sieben oder hab ich noch wen vergessen... Aber wie man sieht so viele sind es scheinbar doch nicht... mal gucken was noch zusammen kommt.
// EDIT
Heinrich Pfaff fällt mir da noch so ein der soll doch auch ganz gut sein...
...ja ist der auch, genauso wie Salih Avci der schon genannt wurde, haben nur beide für meinen persönlichen Geschmack a bisl viel verändert!
Dorschbert
23-05-2007, 20:03
Wie sieht ´s denn mit Peter Grusdat (schreibt man das so?) aus München aus?
Ist soweit ich weiß immer noch EWTO-Mitglied. Habe bisher über den Mann von Kampfsportlern unterschiedlicher Coleur nur Gutes gehört. Ist ja auch ab und zu so freefightmäßig unterwegs...
MfG Dorschi
Isch bin die beste Deutschlands. :D
grusdat ist deluxe ... lehrgang bei ihm war richtig geil ... kampfmaschine pur ... für mich einer der besten ...
Butterbrot
23-05-2007, 21:23
grusdat ist deluxe ... lehrgang bei ihm war richtig geil ... kampfmaschine pur ... für mich einer der besten ...
war mein sifu ... bis er einfach nach spanien abgehaun is und uns zu seinem kollegen geschickt hat^^
hab sehr gutes über ihn gehört gehabt, gerade im praktischen Bereich .... aber naja, die Nummer fand ich dann wieder nicht so toll. aber training war immer toll, er konnte einfach echt seine begeisterung super vermitteln und hat auch mit viel Humor ein lockeres Training geführt. Naja, schade dass er weg ist :(
M.Krechlok
23-05-2007, 21:26
Mein Lehrer Sifu Martin Dragos war mir ein guter Lehrer.
Habe nicht 10 000 Sifu´s kennengelernt, so das ich wirklich vergleichen könnte.
Aber ich fand bei ihm das, was mir bei einem Lehrer wichtig war.
Ein symphatischer Mensch, mit Durchblick, der wirklich am Fortschritt seiner Schüler interessiert war und der komplexe Zusammenhänge mit wenigen Sätzen verständlich machen konnte.
wenns um wt geht..
thomas haßdenteufel
hans-peter edel
Da stimme ich Dir gerne zu!!!!
Sifu Wolfgang Herges
24-05-2007, 07:30
Für mich in Deutschland finde ich Sifu Taner am BESTEN !
Gruß Wolfgang
Mein Lehrer Sifu Martin Dragos war mir ein guter Lehrer.
Habe nicht 10 000 Sifu´s kennengelernt, so das ich wirklich vergleichen könnte.
Aber ich fand bei ihm das, was mir bei einem Lehrer wichtig war.
Ein symphatischer Mensch, mit Durchblick, der wirklich am Fortschritt seiner Schüler interessiert war und der komplexe Zusammenhänge mit wenigen Sätzen verständlich machen konnte.
Du sprichst so, als wäre MD tot... :) Wieso "war"?
M.Krechlok
24-05-2007, 11:38
ganz einfach.
Wie Sifu Martin in seiner Werbung betont, kann man bei ihm das System binnen weniger Jahre vermittelt bekommen.
Was meine Person angeht ist die Vermittlung abgeschlossen.
Ich bin nun kein aktiv lernender Schüler mehr in seinen Reihen.
(Vergangenheit)
Die Zeit war schön und er war mir in dieser n spitzen Lehrer.
Deshalb wollte ich bei so einem Thema die Möglichkeit nutzen ihn als solchen zu würdigen.
ganz einfach.
Wie Sifu Martin in seiner Werbung betont, kann man bei ihm das System binnen weniger Jahre vermittelt bekommen.
(Vergangenheit)
Deshalb wollte ich bei so einem Thema die Möglichkeit nutzen ihn als solchen zu würdigen.
Aso... ja ok. find ich gut.
vielesoffer
24-05-2007, 11:58
ganz einfach.
(Vergangenheit)
Dann bist du ja jetzt GGM Krechlok? Oder heißt das bei MD anders (DragonKiller? :D)
M.Krechlok
24-05-2007, 12:12
Hast vollkommen Recht, müsste mich so nennen um dem WT-Klischee gerecht zu werden.
Wir wollen allerdings nicht übertreiben, deshalb für Dich nur „euer Hochwürden“.:D
Megasijo
24-05-2007, 13:16
Hallo Leute,
Andreas Garski - Hung Gar
Dietmar Berg - Sanda
Michael Punschke - Choy Lay Fut
Gerhard Milbrad - Mei Hua Tang Lang
Kai Uwe Pel - Tang Lang Quan
Brunke Bast - Tang Lang Quan
Ali Ol - Chow Gar
Jan Silbersdorf -Taiji Quan
Alan Baklayan - Hung Gar
Sun Jianguo - Wushu
Michael Timmermann - Wun Hop Kuen Do
Christian Wulf - Wun Hop Kuen Do
Emanuel Bettencort - Wun Hop Kuen Do
Philipp Bayer - "ing ung"
Marc Debus - "ing ung"
Carsten Fiedler - Choy Lay Fut
Ulrich Sommer - Sou Gar Kuen
Wu Mei Ling - Wushu
Ich hoffe ich habe alle Namen richtig geschrieben.
Schöne Grüsse
megasijo
Diokletian
24-05-2007, 13:19
Philipp Bayer - Ving Chun
Ich hoffe ich habe alle Namen richtig geschrieben.
Schöne Grüsse
megasijoDie Namen schon... bööööser Fauxpas!
warum machen wir nicht einen einzigen langen fred auf und nicht 7000 einzelne? ist doch eh immer der gleiche stumpfsinn, der hier gelabert wird.
zum stumpfsinn trägst du ja wohl den größten teil bei,
http://www.my-smileys.de/smileys3/kellyschnauzehalten.gif
vielesoffer
08-06-2007, 11:44
Hast vollkommen Recht, müsste mich so nennen um dem WT-Klischee gerecht zu werden.
Wir wollen allerdings nicht übertreiben, deshalb für Dich nur „euer Hochwürden“.:D
Hochwürden oder eher Hochwürgen? :D
Hahaha Haha ....... "Hochwürgen" statt "Hochwürden", find ich gut !! :klatsch::respekt:
M.Krechlok
08-06-2007, 11:53
Machs einfach so, das daraus kein Sprachproblem für Dich entsteht.:p
Andi Pettke und Bodo Seibold sagen mir nich viel... hmm aber gut mal gucken was man über die so findet...
- Emin Boztepe
- Turan Ataseven
- Bernd Wagner
:ups:
:kick: der Nächste bitte
Midorikawa-Michiyo
08-06-2007, 13:55
Gute Sifus? Die die ich kenne betreiben doch ALLE Wing Tsun und deshalb kenne ich keine guten Sifus, sorry aber so läuft das nunmal.
PS: Der Post war ernst gemeint!
jkdberlin
08-06-2007, 19:03
und rate mal, was ich ernst meine und was hier so läuft...weiteres Bashinbg führt zu KKB-Entzug ...
Grüsse
Wie sieht ´s denn mit Peter Grusdat (schreibt man das so?) aus München aus?
Ist soweit ich weiß immer noch EWTO-Mitglied. Habe bisher über den Mann von Kampfsportlern unterschiedlicher Coleur nur Gutes gehört. Ist ja auch ab und zu so freefightmäßig unterwegs...
MfG Dorschi
Ja der kann wirklich kämpfen und scheut sich auch nicht das auf der Matte oder im Ring unter Wettkampfbedingungen unter Beweis zu stellen. Der schaut auch mal über den Tellerrand hinaus...
Auch wenn ich heute kein WT mehr betreibe, würde sagen das ich Salih Avci für einen recht guten WT-Lehrer halte.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.