PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollte man ein reines EWTO-Unterforum einrichten?

Branco Cikatic
23-05-2007, 14:49
An die Mods und Foren-Betreiber.
Würde es keinen Sinn machen ein EWTO-Unterforum einzurichten
und ein freies Wing-Chun Forum?
Damit es nicht mehr zu Grabenkämpfen und Beledigungen kommt
und Ihr könnt die Foren besser kontrollieren.

Gruss der Hosenscheisser

re:torte
23-05-2007, 14:54
die Idee ist nicht schlecht.
Nur würde ich das ltwt- forum als Unterforum ins Off- Topic packen - dann stimmt wieder alles . ;)

Branco Cikatic
23-05-2007, 14:59
Nicht unbedingt in den Off-Topic Bereich, aber als
Unterforum macht das schon Sinn.

17x17
23-05-2007, 15:04
Nützt doch eh nichts wenn jedes Thema zugespammt wird.

Es sollte lieber ein IngUng Propagandaforum geben in dem jeder schreiben darf wie toll er/sie/es ist.

Diokletian
23-05-2007, 15:07
Warum nicht? Von uns geht da dann keiner ´rein. Und wer von den WT´lern den Mut hat, sich dem scharfen Wind zu stellen, der kann sich ja ins offene Forum trauen! Mal sehen, wer das sein wird...! Ich denke, ich weiß, wen wir da kaum sehen werden!

vielesoffer
23-05-2007, 15:23
Ich denke es wird sich kaum ein WTler ins WT Forum verirren. Es geht doch nicht um das Miteinander, sondern um das Gegeneinander :D. Etwas PC ChiKung für die VTler :D. Man muß doch etwas für die Gesundheit seiner Lieblingsfeinde tun, sonst wird das eigene Training doch sinnlos (für die restlichen Spacken braucht man doch eh kein WT :D). Nix ist schöner als wenn der VT Kessel kocht und PHB dann anfängt zu pfeifen :D.

mykatharsis
23-05-2007, 15:30
Sie ins Reservat zu schicken ist nicht weniger diskriminierend. :)

17x17
23-05-2007, 15:34
Mag sein, dass es witzig ist dabei zuzusehen - aber meinst Du nicht, dass die Boxer oder Ringer es auch doof fänden, wenn sie sich in ihrem Unterforum nicht mehr austauschen können?
Immer 20 seiten zu lesen um ein/zwei interessante Ansätze zu lesen ist doch relativ mühselig - und warum das Ganze?

Vielleicht könnte man ja auch einfach mal auf die netiquette (http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette) zu sprechen kommen. Der Absatz "Zwischenmenschliches" wäre da hilfreich.
Oder auf den Sinn von Foren - Austausch?

dieReuse
23-05-2007, 15:35
Ja, bitte!

Da kann dann besprochen werden, was noch nicht besprochen werden darf, quasi nix! :D:p
Oder so lustige Dinge wie, über neue Kollektionen für den Sommer, Herbst, Winter, Frühling und dann noch die extra Fummel für die Lehrgänge und Prüfungen nicht zu vergessen.:rolleyes:

Diokletian
23-05-2007, 15:37
Wir wollen ja auch ein offenes Inxbums-Forum (So sollte es auch heißen!) und ein spezielles WT-(EWTO?)-Forum! In unserem können sich dann alle ausleben wie sie wollen. Und wenn es den WT´lern nicht mehr paßt, können sie in ihr Spielzimmer gehen und heulen...!

jkdberlin
23-05-2007, 15:39
Hmm...nach all dem Ärger und der scheinbar gleichen Art und Weise, wie verschiedene Wing Chun'ler untereinander und gegen Foren vorgehen, bin ich eher am überlegen, überhaupt kein Wing Chun Forum mehr hier zu haben.
Die Spezies der Wing Chunler versteh ich nie...

Grüsse

Holzfäller
23-05-2007, 15:42
Das Kampfkunstforum hat diesen Schritt bereits unternommen, hatte das Unterforum zeitweise komplett geschlossen, weils einfach nicht mehr zu kontrollieren war.

Jetzt gibts ein spezielles WT-Unterforum, welches scharf moderiert wird. Seitdem ist da nichts mehr los. Die (nicht-mehr)Nutzer werden wissen, warum. ;)

Icheben
23-05-2007, 15:44
Würde es keinen Sinn machen ein EWTO-Unterforum einzurichten
Damit es nicht mehr zu Grabenkämpfen und Beledigungen kommt

Ganz toll.
Die unglaubliche Mehrheit an Grabenkämpfern, Beleidigern, Spammern, Provokateuren und Beitragsboykottierern im WingChun Forum stammen aber nicht aus unterschiedlichen Verbänden des ingung sondern aus ingung fremden Kampfstilen..

Mäks
23-05-2007, 16:14
... Und wer von den WT´lern den Mut hat, sich dem scharfen Wind zu stellen, der kann sich ja ins offene Forum trauen!

Du meinst "der heissen Luft"? :baeehh:

Nix ist schöner als wenn der VT Kessel kocht und PHB dann anfängt zu pfeifen :D.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D:D:D ich hatte gerade nen Lachanfall und meine Sekretärin zeigt mir schon den Vogel. :D

Mal ernst:
Ich wäre eher dafür, dass ein "technischer" Bereich eingeführt wird, wo ganz einfach Techniken besprochen werden. Warum macht das WT das Bong so, und das VT so....
verstanden?
wobei...... auf technisches haben die VTler eh keinen Bock.

vielesoffer
23-05-2007, 16:22
(...)
Mal ernst:
Ich wäre eher dafür, dass ein "technischer" Bereich eingeführt wird, wo ganz einfach Techniken besprochen werden. Warum macht das WT das Bong so, und das VT so....
verstanden?

Es ist keine gute Idee, weil dadurch versauen sich die WTler nur die Technik :D Außerdem würden die VTler endlich hinter den wirklichen Sinn der 3.Form kommen und du weißt ja "Biu Tze never leaves the house" :D

Branco Cikatic
23-05-2007, 16:25
Ganz toll.
Die unglaubliche Mehrheit an Grabenkämpfern, Beleidigern, Spammern, Provokateuren und Beitragsboykottierern im WingChun Forum stammen aber nicht aus unterschiedlichen Verbänden des ingung sondern aus ingung fremden Kampfstilen..
Klar und VT ist WT.
Junge schreib Bitte was sinnvolles zu dem Thema.;)

Mäks
23-05-2007, 16:28
Klar und VT ist WT.

wieso, er hat ja recht! http://www.michael-does.de/01asterix005[1].gif

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/411/243.png

vielesoffer
23-05-2007, 16:30
http://www.michael-does.de/01asterix005[1].gif

Ist das eine Anwendung des 4.Satzes der SiuNimTau? :D

PH_B
23-05-2007, 16:30
Mal ernst:
verstanden?

Dafür braucht man kein Unterforum, euer Bong ist doch eh falsch... Thema schon abgeschlossen :D

Mäks
23-05-2007, 16:34
Dafür braucht man kein Unterforum, euer Bong ist doch eh falsch... Thema schon abgeschlossen :D

http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/d040.gif he du, philipp! ich will noch immer wissen, ob du agent scully auch so geil findest!!

PH_B
23-05-2007, 16:35
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/d040.gif he du, philipp! ich will noch immer wissen, ob du agent scully auch so geil findest!!

jo :p

Mäks
23-05-2007, 16:35
Ist das eine Anwendung des 4.Satzes der SiuNimTau? :D

mist, jetzt hab ich blödsack doch ne geheimtechnik verraten. :(

Branco Cikatic
23-05-2007, 16:36
wieso, er hat ja recht! http://www.michael-does.de/01asterix005%5B1%5D.gif

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/411/243.png

Ja, mag ja sein das bei mir Thai-Kickboxen draufsteht, aber ich habe
mir auch ein paar Tricks des WC abgeschaut und kenne mich
ein wenig darin aus, weil ich mich mit WT/WC lern schon ausgetauscht
habe.

Holzfäller
23-05-2007, 17:01
Ja, mag ja sein das bei mir Thai-Kickboxen draufsteht, aber ich habe mir auch ein paar Tricks des WC abgeschaut

Lass mich raten: Du hast Dir Yap-Gerk und Bong-gerk vom *ing*un geklaut :D

imion
23-05-2007, 17:17
Leute, Leute, wie im Kindergarten.
Anstatt über andere Verbände zu lästern, sollten wir uns vielleicht mal über die Techniken unterhalten, warum eine toll ist und die andere nicht. Dann kann man nach hause gehn, schauen obs funktioniert und das dann Posten.

mykatharsis
23-05-2007, 18:12
Mag sein, dass es witzig ist dabei zuzusehen - aber meinst Du nicht, dass die Boxer oder Ringer es auch doof fänden, wenn sie sich in ihrem Unterforum nicht mehr austauschen können?
Immer 20 seiten zu lesen um ein/zwei interessante Ansätze zu lesen ist doch relativ mühselig - und warum das Ganze?
Wenn einer nur die Meinung von WT'ler hören will, dann kann er das doch gleich im Ausgangsposting oder gar im Topic sagen. Alternativ kann er sich in ein reines WT-Forum zurückziehen...wenns sowas überhaupt gibt...aber dann dann er sich auch gleich mit seinen Schulkollegen zum Kaffee verabreden.

Imo setzt einen Diskussion mindestens 2 nicht gleichlautende Meinungen voraus...und alle EWTO-Gehirnschnecken haben diesselbe...ergo ist ein reines WT-Forum wie Gruppenmasturbation.

Vielleicht könnte man ja auch einfach mal auf die netiquette (http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette) zu sprechen kommen. Der Absatz "Zwischenmenschliches" wäre da hilfreich.
Oder auf den Sinn von Foren - Austausch?
Brauch man nicht lesen. Einfach schreiben was man will und das mit haufenweise Smilies durchsetzen. Tut's genauso und ist weniger verlogen. :) :D ;)

Das Kampfkunstforum hat diesen Schritt bereits unternommen, hatte das Unterforum zeitweise komplett geschlossen, weils einfach nicht mehr zu kontrollieren war.

Jetzt gibts ein spezielles WT-Unterforum, welches scharf moderiert wird. Seitdem ist da nichts mehr los. Die (nicht-mehr)Nutzer werden wissen, warum. ;)
Scharf moderiert....bla....die (Rüdiger) haben (hat) einfach meinen Account deaktiviert ohne nähere Begründung, was aber wohl weniger an meinem Verhalten im Dingsbumsforum als an regelmässig geäusserter Kritik an einer gewissen altsowjetischen Asthmatherapie.

Jetzt gibts da quasi keine Diskussion mehr weil die die ganzen anderen mit differierender Meinung schon viel eher rausgeekelt hatten. Keine unterschiedlichen Meinungen = keine Diskussion = arschlangweiliges Forum = who da fuck cares about loserforum?

Icheben
23-05-2007, 19:54
Klar und VT ist WT.
Wenn einer glaubt er könne beurteilen was sinnvoll ist, obwohl er weder das eine noch das andere trainiert (damit meine ich dich), dann sind wir beim Thema. Zur Gesamtklimavergiftung trägst du wie all die anderen "Experten von außerhalb" doch kräftig mit bei. Der Vorschlag mit nem Unterforum für Wtler ist völlig überflüssig. Ein Klick und der Vtler ist im Unterforum. Das ist die selbe Technik mit der du ausm Thaiboxforum hierher findest. Nur ein weiteres müßiges Grundsatzgesmile und Rechtgehabe über Verhaltensregeln.

Ja, mag ja sein das bei mir Thai-Kickboxen draufsteht, aber ich habe
mir auch ein paar Tricks des WC abgeschaut und kenne mich
ein wenig darin aus, weil ich mich mit WT/WC lern schon ausgetauscht
habe.
Das also ist die geballte Qualifikation die dich zum schreiben von dutzenden Beiträgen Im ingungForum berechtigt? :o Und ich dachte Buzus Wochenendlehrgang wäre nicht zu topen.

17x17
23-05-2007, 21:10
Wenn einer nur die Meinung von WT'ler hören will, dann kann er das doch gleich im Ausgangsposting oder gar im Topic sagen. Alternativ kann er sich in ein reines WT-Forum zurückziehen...wenns sowas überhaupt gibt...aber dann dann er sich auch gleich mit seinen Schulkollegen zum Kaffee verabreden.

Imo setzt einen Diskussion mindestens 2 nicht gleichlautende Meinungen voraus...und alle EWTO-Gehirnschnecken haben diesselbe...ergo ist ein reines WT-Forum wie Gruppenmasturbation.

Ich weiß nicht ob Du Dich auf meinen Beitrag beziehst, wenn hast Du mich falsch verstanden.
Ich habe nichts gegen anderslautende Meinungen - aber "Ihr seid eh zu blöd" als Antwort auf jede Frage finde ich zu ....... komprimiert;)

Lars´n Roll
23-05-2007, 21:41
Und ich dachte Buzus Wochenendlehrgang wäre nicht zu topen.

Buzus hat über´n halbes Jahr inxbums gemacht.

falscher Gasmann
23-05-2007, 22:50
Mal ernst:
verstanden?

Bin ja gespannt was du zu meinen Fragen erklären kannst - guck mal in dein Postfach....

"Wir VT´ler" sind schon welche.... das wir bei unserer Anzahl überhaupt alle in ein und die selbe Schublade passen.. :rolleyes:

mykatharsis
23-05-2007, 23:21
aber "Ihr seid eh zu blöd" als Antwort auf jede Frage finde ich zu ....... komprimiert;)
Die lange Version lautet: Man kann's mit Worten nicht erklären und wenn man's versucht glaubts einem eh keiner, also schau halt mal vorbei!

Wer das nicht irgendwann rafft...

Jemand muss zumindest mal ne Einführung ins VT bzw. "vernünftiges" Wing Chun bekommen haben. Sonst führen Beschreibungen der einen Seite unweigerlich in falsche Vorstellungen der anderen. Und selbst danach sind schriftliche Beschreibungen noch mühselig.

Icheben
24-05-2007, 00:17
Buzus hat über´n halbes Jahr inxbums gemacht.
Ja ich weiss..
Bei der Flut und Art der Kommentare damals, hat im Vergleich ein halbes Jahr trotzdem nicht ausgereicht.
Aber gut dass du reinschaust, du kommst grad recht. Woher stammen denn deine Erfahrungen bezüglich ingung?

Lars´n Roll
24-05-2007, 00:20
EWTO-Schule, auch nicht länger als Buzus... dafür lange, also nach wie vor, Kontakt mit Mitgliedern.

Branco Cikatic
24-05-2007, 00:53
Ja ich weiss..
Bei der Flut und Art der Kommentare damals, hat im Vergleich ein halbes Jahr trotzdem nicht ausgereicht.
Aber gut dass du reinschaust, du kommst grad recht. Woher stammen denn deine Erfahrungen bezüglich ingung?
Ich habe mich 2 Jahre mit WC/WTlern ausgetauscht und selbst
in meiner Jugend 3 Jahre Shaolin Kung Fu betrieben.
Seit 12 Jahren machen ich Thai-Kickboxen und Boxen,
so der Vollständigkeitshalber.
Was qualifiziert dich hier zu schreiben.
Wenn Du nix zu melden hast, dann versuch nicht persönlich zu werden,
wenn Du keine Argumente und Erfahrungen hast.
Sonst kann ich gerne anfangen mit deinem MMA,
was nicht mal eine KK ist.:cool:
Also schon sachlich bleiben und weiterdiskutieren.:cool:

panzerknacker
24-05-2007, 03:52
Och ich weiß nicht manchmal ist das ja auch ganz unterhaltsam
mit dem inxbums, schon erstaunlich, wie Leute die sonst bestimmt
ganz nett, intelligent oder so :D sind, bei Beiträgen der
gegnerischen Fachabteilung in die untersten Schubladen greifen.
Außerdem wüßte ich sonst gar nicht, was es sonst noch
für Stile, Ahnherren, Geheimtrainern usw. gäbe.
Ganz zu schweigen von dem, was die Anderen alles so nicht gelernt haben....
Bevor hier wieder einer mault, meinereiner hat Anfang der 90er
in Hamburg bei Uwe Unger WT >EWTO-Style< betrieben, war wohl
das einzige Kwoon, das nicht Sifu Roggenkamp gehörte.
Aus beruflichen Gründen habe ich es denn nicht über einen 4. (oder 5.? weiß ich grad nicht)
SG weiterbetrieben, grundsätzlich hat mir das Training gut gefallen,
das war auch durchaus kampfbetont.
Ich darf also mitlesen :D.
Wie gesagt, ich betrachte das eher als Entertainment hier, würde mir
aber sicherlich auch ´mal VT anschauen, wenn sich ´mal die Gelegenheit
ergäbe, ewto wäre mir aber denn mittlerweile doch zu kommerziell.
Kurz gesagt ich bin dagegen, mir würde eindeutig was fehlen wenn
hier getrennt oder dichtgemacht würde.
Frank
zumal: solche Glanzlichter wie das Keule-Video zum Thema chi-sao
wovon ich ja gar keinen Plan habe, wären nicht entstanden, das war der Hit.
Die beiden Herrschaften habe ich ganz doll in mein Herz geschlossen ;)

@bully
24-05-2007, 07:25
Ich bin doch sehr am Zweifeln, daß mit getrennten Unterforen mehr Sachlichkeit einziehen würde ... das würde nix ändern ... leider ...

Mäks
24-05-2007, 07:46
Leute, Leute, wie im Kindergarten.
Anstatt über andere Verbände zu lästern, sollten wir uns vielleicht mal über die Techniken unterhalten, warum eine toll ist und die andere nicht. Dann kann man nach hause gehn, schauen obs funktioniert und das dann Posten.

he imion,
liest du auch das, was weiter oben steht!?

imion
24-05-2007, 09:02
MÄKS, bitte nicht falsch verstehen, ich wollte das nur noch mal betonen, weil keiner drauf eingegangen ist, was ich sehr schade finde.:engel_3:

Mäks
24-05-2007, 09:06
jo. aber wie du siehst, hat sogar PHB keinen Bock auf technische Diskusionen. Ergo kann man sich einen derartigen Bereich schenken.

Vllt. hätten die Lo Man Kam Leute mehr Bock drauf!? Aber von denen gibts anscheinend nicht viele hier.

Holzfäller
24-05-2007, 09:07
Jetzt gibts da quasi keine Diskussion mehr weil die die ganzen anderen mit differierender Meinung schon viel eher rausgeekelt hatten. Keine unterschiedlichen Meinungen = keine Diskussion = arschlangweiliges Forum = who da fuck cares about loserforum?

Das ist weder der Grund für die Schließung noch für den heute geringen Zuspruch.

Das KKF hat zeitweise Beiträge nur noch nach vorheriger Prüfung durch die Mods freigegeben. Es war also kein Artikel mehr sofort sichtbar. Für sachliche Beiträge wäre also immer noch Platz gewesen. Hat aber kaum einer genutzt.

Wenn die Möglichkeit des unkontrollierten Beleidigens und Spammens unterbunden wird, wenn man nur noch vernünftige und sachliche Beiträge posten kann und daraufhin 90% der Nutzer das Forum verlassen, dann ist die Frage nach dem Sinn eines *ing*un-Forum sehr deutlich beantwortet.

Mit unterschiedlichen Meinungen hat das nichts zu tun.

17x17
24-05-2007, 09:14
Die lange Version lautet: Man kann's mit Worten nicht erklären und wenn man's versucht glaubts einem eh keiner, also schau halt mal vorbei!

Wer das nicht irgendwann rafft...

Jemand muss zumindest mal ne Einführung ins VT bzw. "vernünftiges" Wing Chun bekommen haben. Sonst führen Beschreibungen der einen Seite unweigerlich in falsche Vorstellungen der anderen. Und selbst danach sind schriftliche Beschreibungen noch mühselig.

Ich weiß nicht ob es als "Einführung" zu sehen ist, aber ich war einige Stunden bei PhB und er hat mir vieles zum VT erklärt.
Ich denke man könnte vieles aus dem VT Erklären (und dabei viele Missverständnisse hervorrufen ;) ) wenn man denn wollte.
Doch Dein Erklärungsversuch kann die Tendenz, mit Inhalten wie "So ein Schwachsinn", "LT ist doof", usw. nicht erklären.
Eine Frage nicht einfach beantworten zu können ist eine Sache - passiert mir im Leben öfter als mir lieb ist - aber dann sage ich einfach nichts dazu; ich fange ob meiner eigenen Unfähigkeit nicht an auf jemand anderen zu schimpfen.

mykatharsis
24-05-2007, 10:19
Jetzt erklärt Dir ein VT'ler was übers Netz und Du verstehst es sogar richtig. Was meinst, wieviele Leute das jetzt mitlesen und genau das Falsche verstehen, aber meinen bescheid zu wissen? Da sagt man besser nichts.

Ausserdem hat man irgendwann die Schnauze voll immer das Gleiche zu rezitieren. ABer bei so Dingen wie "Das ist doch eh Müll." ist der Aufwand zu vernachlässigen, weswegen man sich gerne darauf beschränkt.

@Tom Cat
Geschlossen wurde das Forum wegen der Unflätigkeiten einer kleinen Schar die so oder so nichts Verwertbares von sich gegeben hat. Nur sind auch die meisten Kompetenten dort nicht mehr aktiv. Einige, weil sie von der Forenleitung angepisst sind, andere weil da nichts mehr kommt auf das es sich lohnen würde zu antworten oder beides. Ansonsten war das dort auch nicht schllimmer als hier, bei weitaus geringeren Restriktionen.

Branco Cikatic
24-05-2007, 14:23
Zurück zum Thema zu kommen.
Es macht für die Mods schon Sinn ein EWTO-Unterforum
einzurichten, da eine bessere Kontrolle stattfindet
und die Leute öffentlich unter sich.
Dann kann man auch Techniken besser erläutern.
Denn jede WC-Richtung hat Ihre eigenen Prinzipien.

17x17
24-05-2007, 17:13
Aber gerade die Mischung und die Diskussion über das Für und Wider einer Bestimmten Herangehensweise aus der Sicht eines Anderen wäre doch interessant.

Branco Cikatic
24-05-2007, 20:56
Da der Thread nicht vernüftig frequentiert wird, würde ich die Mods
bitten den Fred zu schliessen.
Danke.