PDA

Vollständige Version anzeigen : Was funktioniert bei PHBVT und was nicht

Haumichweg
23-05-2007, 16:24
Was ist gut am PHBVT (Gibts da was?)?
Was könnte gehen, was ist totaler Mist?
Was stammt nicht von WSL sondern von PHB?
Was stammt weder von WSL,noch von PHB?

vielesoffer
23-05-2007, 16:41

Man kloppt sich viel. Das ist gut für die Linie, also eher was für latent Übergewichtige. :D

Klappt alles, sofern man genügend Schmackes und Masse mitbringt. Ist man ein Grashüpfer, geht's einem wie den Mülltonnen - man wird ständig herumgeschoben. :D

Langstock schon am Anfang (munkelt man).

Der Stand. Der kommt aus dem Hung Kuen :D
Der Krafteinsatz. Der kommt aus den harten KungFu Stilen. :D
Die Messerform. Die ist auch abgeschaut. :D

PH_B
23-05-2007, 16:43
anscheinend funktioniert mehr, als euch WTler lieb ist...

wie schon gesagt, kein VTler würde WT machen... und die EX-WTler nicht mal wenn man sie mit der Waffe dazu zwingen würde!

Soviel zu deinem Eigentor!

Haumichweg
23-05-2007, 16:48
anscheinend funktioniert mehr, als euch WTler lieb ist...

wie schon gesagt, kein VTler würde WT machen... und die EX-WTler nicht mal wenn man sie mit der Waffe dazu zwingen würde!

Soviel zu deinem Eigentor!

Bitte beantworte doch einfach die Fragen oder möchtest du dich nicht zu deinem Stil äußern (Angst vor Transparenz?)

calpe
23-05-2007, 16:54
@haumichweg
hoffnung auf transparenz???:D:ups:

dieReuse
23-05-2007, 16:58
Bitte beantworte doch einfach die Fragen oder möchtest du dich nicht zu deinem Stil äußern (Angst vor Transparenz?)

Ich find das ganz gut so, dass Philipp oder Herr Bayer:rolleyes: nicht selbst allzu viel dazu sagt.
Wenn ich mein Auto verkaufen will erzähl ich Dir auch nur die Vorteile.:ups:
Seine Schüler sind doch auch die, die wissen müssten obs schockt oder nicht?
Wenn die was erzählen? Cool:cool:
Wenn nicht, angucken! Oder watt?

So schwer ist das doch nicht;)

Sportler
23-05-2007, 17:00
(Angst vor Transparenz?)

:megalach:
Schonmal beim VT gewesen? Nach einem Jahr WT-Derivat hab ich ne Woche beim VT trainiert(zugegeben, war ne 40 Stunden Woche), aber ich habe jeden Tag mehr Fragen beantwortet bekommen und verstanden, als beim WT.
LOL... VIELLEICHT gibt es Dinge, die die VTler falsch machen, z.B. die Öffentlichkeitsarbeit, die von Leuten wie dir abprallt, was dazu führt, dass Anfänger sich verunsichert fühlen.
Aber "Angst vor Transparenz"... So ein Spruch von einem WTler gegen einen VTler...
Wieviel Geld hast du in den Privatunterricht gesteckt, damit die dir wenigstens Techniken von zwei SGs drüber zeigen?

vielesoffer
23-05-2007, 17:04
(...) Nach einem Jahr WT-Derivat hab ich ne Woche beim VT trainiert(zugegeben, war ne 40 Stunden Woche), aber ich habe jeden Tag mehr Fragen beantwortet bekommen und verstanden , als beim WT .

... was aber nicht zwangsläufig am WT lag ;)

Sportler
23-05-2007, 17:11
... was aber nicht zwangsläufig am WT lag ;)

Stark!! :yeaha:
Bestimmt lag es an mir;) Lass das Wort "verstanden" weg. Dann habe ich eben einfach nur mehr gelernt beim VT.

Jaja... Lag alles an mir... Dass der Trainer nach wenigen Wochen/Monaten meinte, ich solle doch zu ihm ins Ausbildertraining... :ups:
Dass ich in den Escrima-Stunden auch nach kurzer Zeit Anfängern die erste Form und ein paar Kniffe zeigen sollte. Ich muss echt ein Depp gewesen sein, der nix versteht. Hm... Und dass ich dann beim VT doch was verstanden hab... Dann ist VT ja gleich doppelt gut, oder? Wenn ein Idiot wie ich das so gut und schnell aufnimmt. Gell?:rolleyes:

PH_B
23-05-2007, 17:13
Schon mal gehört, dass einer von meinen Jungs hier nach irgendeiner Armbewegung fragt, weil er sie nicht versteht ?????

...aber auf allen Board des Internets fragen WTler nach dem Sinn ihres Systems... Selbst WTler schreiben mich an, um sich nach dem Sinn ihres IRAS zu erkundigen !!!

Hallo, das ist das erste was man in wingchun lernt, steht stundenlang in fast allen Übungen in diesem Stand und weiss nicht warum !!!!! ? Geht ihr denn auch täglich zu eurem Arbeitsplatz und wisst nicht warum ???

Und da kommt so eine dumm-dreiste IPNummer und fragt nach Transparenz!

Nochmal Haumichweg.... wenn du was lernen willst , versuch es nicht hier... kein VTler meiner Schule wird dir hier ernsthaft was erklären wollen...

Wenn du es ernst meinst , dann bewegst du deinen Poppo... ansonsten fahr zur Hölle du Wichtigtuer!

Haumichweg
23-05-2007, 17:13
Schonmal beim VT gewesen? Nach einem Jahr WT-Derivat hab ich ne Woche beim VT trainiert(zugegeben, war ne 40 Stunden Woche), aber ich habe jeden Tag mehr Fragen beantwortet bekommen und verstanden, als beim WT.
LOL... VIELLEICHT gibt es Dinge, die die VTler falsch machen, z.B. die Öffentlichkeitsarbeit, die von Leuten wie dir abprallt, was dazu führt, dass Anfänger sich verunsichert fühlen.
Aber "Angst vor Transparenz"... So ein Spruch von einem WTler gegen einen VTler...
Wieviel Geld hast du in den Privatunterricht gesteckt, damit die dir wenigstens Techniken von zwei SGs drüber zeigen?

Der Mist prallt ab weil wir gutes Wing Tsun machen und ich diese VT Propaganda und Bauernfängerei im Forum nicht ertragen kann

Bei uns werden alle Fragen beantwortet und Schüler trainieren nicht isoliert ihre Programme oder müssen höhere erkaufen

mykatharsis
23-05-2007, 17:16
PhB u.a.

Die ganzen WT'ler.

PhB, seine Kinder und evtl. Kindeskinder.

Ich, Leung Ting (plus Nachkommen) und der Tennisball am Gummiband. Der stammt nämlich von BL. :)

Haumichweg
23-05-2007, 17:16
Schon mal gehört, dass einer von meinen Jungs hier nach irgendeiner Armbewegung fragt, weil er sie nicht versteht ?????

...aber auf allen Board des Internets fragen WTler nach dem Sinn ihres Systems... Selbst WTler schreiben mich an, um sich nach dem Sinn ihres IRAS zu erkundigen !!!

Hallo, das ist das erste was man in wingchun lernt, steht stundenlang in fast allen Übungen in diesem Stand und weiss nicht warum !!!!! ? Geht ihr denn auch täglich zu eurem Arbeitsplatz und wisst nicht warum ???

Und da kommt so eine dumm-dreiste IPNummer und fragt nach Tranzparenz!

Nochmal Haumichweg.... wenn du was lernen willst , versuch es nicht hier... kein VTler meiner Schule wird dir hier ernsthaft was erklären wollen...

Wenn du es ernst meinst , dann bewegst du deinen Poppo... ansonsten fahr zur Hölle du Wichtigtuer!

Immer alles schön mystisch halten ... ist auch eine Strategie um auf sich aufmerksam zu machen. Also möchtest du nicht einmal ansatzweise dein System erklären... warum nicht ist doch für alle interessant

Sportler
23-05-2007, 17:18
Bei uns werden alle Fragen beantwortet und Schüler trainieren nicht isoliert ihre Programme oder müssen höhere erkaufen

Finde ich gut. Habe gehört, dass es solche WT-Schulen gibt. Aber was ist mit den Leuten, die in einer WT-Schule sind, wo sie nicht alles lernen? Wo ihnen nur ihr Programm gezeigt wird? Haben das die VTler erfunden? Und die WTler, die wechseln bestätigen es weil... naja weil... Hm... Weil sie alle gekauft sind, genau! Der Philipp hat einfach ne Hypothek auf sein Schloss aufgenommen und... Ach, ne... Siehst du, jetzt hast du mich durcheinander gebracht:o

PH_B
23-05-2007, 17:20
Immer alles schön mystisch halten ... ist auch eine Strategie um auf sich aufmerksam zu machen. Also möchtest du nicht einmal ansatzweise dein System erklären... warum nicht ist doch für alle interessant

Warum sollte ich den WT-Vollprofis hier was erklären wollen... Wer etwas von mir will, findet ohnehin zu mir...

Haumichweg
23-05-2007, 17:23
Warum sollte ich den WT-Vollprofis hier was erklären wollen... Wer etwas von mir will, findet ohnehin zu mir...

weil es vielleicht doch mal was Konstruktives wäre im Vergleich zu deinem andauernden Kreuzzug gegen den Prinz vom Norden und dem Khan aus dem Osten

mykatharsis
23-05-2007, 17:38
Habe gehört, dass es solche WT-Schulen gibt.
Ich auch. Es ist immer die eigene. :rolleyes:

weil es vielleicht doch mal was Konstruktives wäre
Perlen vor die Säue.

PH_B
23-05-2007, 17:49
weil es vielleicht doch mal was Konstruktives wäre im Vergleich zu deinem andauernden Kreuzzug gegen den Prinz vom Norden und dem Khan aus dem Osten

Du hast kein Rückgrat, mutlos, anonym, feige, hinterhältig .... was hast du dem Ving Tsun schon zu bieten, dass es sich um dich bemühen sollte????

FCVT
23-05-2007, 18:10

Naja,

ich finde, dass es eigentlich (käme es nicht von Haumichweg) berechtigte Fragen sind. Daher werde ich auch versuchen, konstruktiv darauf einzugehen.

zu 1:

- Philipp als Person, seine Motivation bzgl. des VT´s
- Das sein Ving Tsun ganz hervorragend funktioniert.

zu 2:

jetzt wollt ihr bestimmt hören, das nichts mist ist. Stimmt aber nicht.
Mist ist einfach, das man hart und beharrlich an sich arbeiten muss. Das heisst üben, üben, üben... Zumindest ist es für den einen oder anderen Mist. ;)
Ich seh das, auch wenn ich ein fauler Sack bin, als gut an.

zu 3: Umm... Das weiss ich gar nicht. Das was ich von WSL sah, ist nicht anders wie das von Philipp. Aber ich habe leider WSL nie kennengelernt.
Ich vertraue da aber Philipp vollends.

zu 4: Der Tennisball als Trainingsgerät! Das stammt nicht von WSL und auch ned von PHB. Es ist von Bruce Lee. Das hat WSL übernommen... Dann PHB, MK, ich und eine Menge andere auch... Im Boxen auch sehr beliebt. ;)

Haumichweg
23-05-2007, 18:18
Du hast kein Rückgrat, mutlos, anonym, feige, hinterhältig .... was hast du dem Ving Tsun schon zu bieten, dass es sich um dich bemühen sollte????

:verbeug: oh du mein OSHO... ja ich bin deiner unwürdig :D

Da ein Forum eine Kommunikationsplattform für zahlreiche Interessierte ist, hättest du die Möglichkeit in diesem Thema einen kurzen theoretischen Einblick in das PHBVT zu geben und mit Kompetenz (auch intelektueller) zu glänzen.

Nun scheust du dich davor. Dieses könnte folgende Gründe haben.

a). du bist zu arrogant und die anderen (speziell WTler) deiner nicht würdig
b). du kannst dich nicht intellektuell genug ausdrücken um deinem System nur annähernd gerecht zu werden
c) du hast einfach nichts zu sagen, weil es nichts spezielles über PHBVT zu sagen gibt außer "kumm ma vobai und isch zeig disch"

PH_B
23-05-2007, 18:23
:verbeug: oh du mein OSHO... ja ich bin deiner unwürdig :D

Da ein Forum eine Kommunikationsplattform für zahlreiche Interessierte ist, hättest du die Möglichkeit in diesem Thema einen kurzen theoretischen Einblick in das PHBVT zu geben und mit Kompetenz (auch intelektueller) zu glänzen.

b). du kannst dich nicht intellektuell genug ausdrücken um deinem System nur annähernd gerecht zu werden
c) du hast einfach nichts zu sagen, weil es nichts spezielles über PHBVT zu sagen gibt außer "kumm ma vobai und isch zeig disch"
völlig falsch.... du bist der Grund!

Haumichweg
23-05-2007, 18:28
völlig falsch.... du bist der Grund!

Auch gut, damit untermauerst du nur, dass es dir an Souveränität fehlt.

Auf der anderen Seite kann es nicht nur an mir liegen, da du eigentlich fast immer den gleichen Spruch lieferst wenn man bzgl. PHBVT einmal nachfragt und sich auch mal eine theoretische Ausarbeitung wünscht.

Frage mich nur wieso andere WSL Vertreter dazu in der Lage sind ihr VT gehaltvoll zu untermauern.

PH_B
23-05-2007, 18:29
@Haumichweg
Vielleicht liegt es auch daran, dass man bei euch das körperliche, taktische und geistige voneinander trennt... siehe: www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com)

Wenn du in der 3. Ebene angekommen bist, kannst du dich noch mal melden... mach dir bis dahin kein Kopp :D

P.S. deine Taktiksche Ebene solltest du auch mal checken... die ist unter aller Sau!
Verstehst du sicher nicht.... dafür brauchst du ja auch die 3. Ebene!

Wie klein ihr doch seid, da unten auf den teuren Ebenen, ganz einsam ohne Verstand! :D

Haumichweg
23-05-2007, 18:34
@Haumichweg
Vielleicht liegt es auch daran, dass man bei euch das körperliche, taktische und geistige voneinander trennt... siehe: www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com)

Wenn du in der 3. Ebene angekommen bist, kannst du dich noch mal melden... mach dir bis dahin kein Kopp :D

P.S. deine Taktiksche Ebene solltest du auch mal checken... die ist unter aller Sau!
Verstehst du sicher nicht.... dafür brauchst du die 3. Ebene!

Wie klein ihr doch seid, da unten auf den teuren Ebenen, ganz einsam ohne Verstand! :D

Ach komm schon mehr als diese Banalitäten hast du nicht zu liefern. Ich habe eine Frage nach PHBVT gestellt und nicht nach den phillosophischen Ansichten KRKs.

Deine Meinung über KRK, LT und die EWTO kennt ja mittlerweile jeder hier.

Du bist gefragt als Vertreter deines Systems, aber du kannst nur ausweichen.

PH_B
23-05-2007, 18:55
aber du kannst nur ausweichen.

Lass mich in Ruhe.... ich habs dir schon mal ein paar mal angeboten... jetzt reicht es... Du bist uninteressant für mich und deshalb gibts für dich auch keine Erklärungen... so einfach!

rince
23-05-2007, 18:56
Sagmal "Haumichweg",
schon mal dran gedacht, dass er dir keine Antwort schuldig ist.
Und nachdem was du schon alles über ihn geschrieben hast bzw ihm an den kopf warfst ..wundert es mich nicht im Geringsten, dass er dir nichts informatives dazu mit geben will. (edit)

mfg,
rince

RobertW
23-05-2007, 19:01
@Haumichweg

ich glaube von mir sagen zukönnen das ich sehr neutral hier im Forum bin
aber so langsam .... um deine fragen zu beantworten schlage ich vor komm zu mir und dann gebe ich dir was dein name verlangt " ich hau dich weg " warum so anonym ? Angst oder was .......

Gruß Robert

MK
23-05-2007, 19:14
Na, das ist ja mal wieder ein ganz besonders anregender Thread.
So viel Tiefgang, so viel ernsthaftes und konstruktiv analytisches
Interesse.
Bravo. Hast Du das schon ganz allein gemacht?
Selbst Dir so einen schwierigen Thread ausgedacht?
:klatsch::klatsch::klatsch:
:verbeug:
Eine wahrhaft große Leistung.
Halt in gewohnter lässiger Manier..........

netwolff
23-05-2007, 19:19
Es ist aber auch erschreckend leicht Philipp auf die Palme zu bringen, ehrlich. Wenn ihr Haumichweg einfach ignorieren würdet, käme von dem intellektuellen Warmluftgebläse auch nicht immer wieder etwas nach.

FCVT
23-05-2007, 19:25
Es ist aber auch erschreckend leicht Philipp auf die Palme zu bringen, ehrlich. Wenn ihr Haumichweg einfach ignorieren würdet, käme von dem intellektuellen Warmluftgebläse auch nicht immer wieder etwas nach.

Die Frage ist, ob irgendwer Philipp auf die Palme gebracht hat. ;)

CELLARD00R
23-05-2007, 19:37
warum denn diese haltung von PHB seinem VT und seinen jüngern??

ich muss mal fragen....

was für ein eindruck macht es denn auf leute in diesem forum die neu sind und eben sich erstens nicht ganz entschieden haben was sie trainiern sollen,
zweitens schon von anfang an eingeschüchtert werden wenn sie solche aussagen lesen und dadurch sich gar nicht trauen fragen zu stellen....?

rince
23-05-2007, 19:39
warum denn diese haltung von PHB seinem VT und seinen jüngern??

ich muss mal fragen....

was für ein eindruck macht es denn auf leute in diesem forum die neu sind und eben sich erstens nicht ganz entschieden haben was sie trainiern sollen,
zweitens schon von anfang an eingeschüchtert werden wenn sie solche aussagen lesen und dadurch sich gar nicht trauen fragen zu stellen....?

Meine Aussage bezog sich rein auf "Haumichweg".
Nicht gegen WT'ler im allgemeinen oder gar non-*ing*ung'lern.

mfg,
rince

Siddhartha
23-05-2007, 19:51
wenn es dich wirklich interessiert, such dir halt mal n kompetent wirkenden ausbilder heraus und fahr bei ihm vorbei.
und das, was phb am anfang des threads gesagt hat, deckt doch schon das eigentlichen themenfeld (wirksamkeit des vts) völlig ab.

Haumichweg
23-05-2007, 20:00
:megalach: Oh man seit ihr VTler "Softeis"

Wenn ihr in einer permanenten Überheblichkeit und Unsachlichkeit über WT herziehen könnt seit ihr mit euch zufrieden und beweihräuchert euch.

Kommt mal ein wenig Druck von der WT Fraktion kommen nur Floskeln und man ist beleidigt. Zumindest habt ihr keine emotionale Struktur.

Absolut kleingeistig ... sinnvolle Antworten von den VT Gutmenschen habe ich mir eh nicht erwartet.

PH_B
23-05-2007, 20:10
Die Frage ist, ob irgendwer Philipp auf die Palme gebracht hat. ;)

sicherlich niemand von diesen Eierbären :D

Dorschbert
23-05-2007, 20:20
In Anbetracht der Tatsache, dass in diesem Fred hier

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/i-stimmt-i-denn-lt-wing-tsun-59927/

schon einmal genau die gleichen Fragen (in exakt dem gleichen Wortlaut) nur eben in Bezug auf das LTWT gestellt wurden, ist es doch durchaus legitim, dass dies auch umgekehrt so gemacht wird. In so fern verstehe ich gar nicht, warum hier von vielen Leuten so ein Theater gemacht wird, anstatt die Fragen mal anstänig zu beantworten...?:confused:

Mich würden die Antworten nämlich auch interessieren...

MfG Dorschi

shin101
23-05-2007, 20:28
Wenn ihr in einer permanenten Überheblichkeit und Unsachlichkeit über WT herziehen könnt seit ihr mit euch zufrieden und beweihräuchert euch.

Ich bin ja kein VTler, aber was machst du den gerade ? Bisher kommen doch nichts als kleine Provokationen von Leuten wie dir.Dann wird gesagt das VT sche... ist aber Argumente, keine Spur.

Als Gegenzug wird dann angeführt das VTler auch keine Argumente hätten. Die aber meiner Ansicht nach schon oft genug gekommen sind.

Und wichtiger noch. Wenn man nach etwas fragt, sollte man achten wie man fragt.

Wenn ich sage " Ey Schwachbir... wie ist das bei der und der Sektion ?"

Wirst du sicher nicht kommen " Ja Sahib ich machen Sahib....."

Kommt mal ein wenig Druck von der WT Fraktion kommen nur Floskeln und man ist beleidigt. Zumindest habt ihr keine emotionale Struktur.

Macht das jetzt eure Strukturschwächen im System und als Menschen die Kritik aufnehmen sollten besser ?

Was für Druck ? Oder verwechselt du Druck ? Und die Einredung davon zu machen das dein alle keine Ahnung haben und die Jahre die du investiert hast, die richtigen wahren ?

Absolut kleingeistig ... sinnvolle Antworten von den VT Gutmenschen habe ich mir eh nicht erwartet.

Wieder das alte Spiel, selbst FCVT hat dir geanwortet, aber das anzuerkennen ist ja wohl Selbsterkenntnis die man in welcher Form lernt =?

Gruß!!!:)

Siddhartha
23-05-2007, 20:29
Zumindest habt ihr keine emotionale Struktur.

und du schon, ja? :D

Haumichweg
23-05-2007, 20:34
Naja,

ich finde, dass es eigentlich (käme es nicht von Haumichweg) berechtigte Fragen sind. Daher werde ich auch versuchen, konstruktiv darauf einzugehen.

zu 1:

- Philipp als Person, seine Motivation bzgl. des VT´s
- Das sein Ving Tsun ganz hervorragend funktioniert.

zu 2:

jetzt wollt ihr bestimmt hören, das nichts mist ist. Stimmt aber nicht.
Mist ist einfach, das man hart und beharrlich an sich arbeiten muss. Das heisst üben, üben, üben... Zumindest ist es für den einen oder anderen Mist. ;)
Ich seh das, auch wenn ich ein fauler Sack bin, als gut an.

zu 3: Umm... Das weiss ich gar nicht. Das was ich von WSL sah, ist nicht anders wie das von Philipp. Aber ich habe leider WSL nie kennengelernt.
Ich vertraue da aber Philipp vollends.

zu 4: Der Tennisball als Trainingsgerät! Das stammt nicht von WSL und auch ned von PHB. Es ist von Bruce Lee. Das hat WSL übernommen... Dann PHB, MK, ich und eine Menge andere auch... Im Boxen auch sehr beliebt. ;)

Hatte dich ganz übersehen. Respekt für dein Post.

*Eric*
23-05-2007, 21:53
Um herauszufinden, was am PhB Ving Tsun funktioniert und was nicht müsste man sich das Ving Tsun von Philipp Bayer mal angesehen haben.

Das Problem: Es finden sich kaum welche, die das Ving Tsun von Philipp kennen.
Die meisten von denen machen auch PhB Ving Tsun. Um also Kritik äussern zu können reicht es nicht, hier blöde Sprüche abzulassen.

Die andere Seite: Viele der VTler haben mal WT gemacht und wissen um die Qualitäten des WT. Hier ist eine Meinungsbildung viel einfacher.

mykatharsis
23-05-2007, 22:14
Und das Fazit lässt sich in ein Wort packen. :D

Kam Na
23-05-2007, 22:26
Auch gut, damit untermauerst du nur, dass es dir an Souveränität fehlt.

Auf der anderen Seite kann es nicht nur an mir liegen, da du eigentlich fast immer den gleichen Spruch lieferst wenn man bzgl. PHBVT einmal nachfragt und sich auch mal eine theoretische Ausarbeitung wünscht.

Frage mich nur wieso andere WSL Vertreter dazu in der Lage sind ihr VT gehaltvoll zu untermauern.

Ist ja nicht zum aushalten! Wen interessiert schon die Theorie wenn es in der Praxis nicht funktioniert , von daher- geh doch endlich hin und probier es aus (geht auch freundschaftlich und ohne Verletzung)!!! Das ist die einzige Möglichkeit, (souverän)Gewissheit zu schaffen ;)
P.S.: Hand aufs Herz- bist Du nun M. Dragos, wie behauptet wird oder nicht???

mykatharsis
23-05-2007, 22:49
Dann würd er mehr gegen Kernie stinken. :)

PH_B
23-05-2007, 23:34
und wieder sind zwei Jungens weg... hatten auch einen langen Leidensweg... KrK, OLB, MD .... aufgrund des Forums, mal kurz an die Eier gefasst, alles klar und los... 60km ... und siehe da sie leben noch... nach nur 45min haben sie sich ein größeres Wissen angeeignet wie in den Jahren zuvor, bzw. wie es Haumichweg je in seinem Leben erreichen kann :ups:

roberto
24-05-2007, 05:19

Im Grunde handelt es sich dabei lediglich um einen Doppelendball aus dem Boxen ... und der ist uralt. Aber nett ist es, da sich zu der Zeit nicht jeder Privatmann einen richtigen Doppelendball leisten konnte. Zudem erhöht die geringere Zielfläche die Präzision.

Zu den Schwächen:

Vielleicht, dass sich so gut wie alle Akteure gleich bewegen. Es sieht äußerlich alles ziemlich gleich aus. Aber das ist bei anderen VT- bzw. WT-Linien nicht anders.

Auch hier kann man das Gesagte mit dem Boxsport vergleichen. Dieser mag viellecht etwas weniger wissenschaftliche durchdacht sein (vielleicht! Man müßte sich dafür ja erst mit den Besten dieser Branche messen und dann erst urteilen), dafür aber bewegt sich jeder Boxer auf seine ganz eigene individuelle Art und Weise.

Das kann ich beim VT so nicht erkennen ... zumindest nicht bei den Schülern der bekannten Größen. Denn diese (Lok Yiu, WSL, PH_B, Barry Lee, Gary Lam und wie sie alle heißen), bewegen sich sehr wohl auf ihre individuelle Weise. Deren Schüler hingegen streiten, welcher der Größen nun richtig liegt und kopieren fröhlich wieterhin blindwütig ihren Lehrer (sie versuchen es zumindest. Und deshalb erreichen sie seltens, wenn überhaupt!, das Können ihres Leherers. Kopien sind und bleiben nunmal nichts weiter als Kopien).

Das könnte m. E. nach eine Schwäche sein. Eine didaktische wohlgemerkt. Die taktisch/ technischen Schwächen sind mir egal.

R.

Grüner Tee
24-05-2007, 05:40
Der Mist prallt ab weil wir gutes Wing Tsun machen und ich diese VT Propaganda und Bauernfängerei im Forum nicht ertragen kann

ich schließe alle schulen im rhein-neckar kreis da mit ein, die ich selbstb schon besucht habe(4)!
gruß der Tee

whizzy
24-05-2007, 05:54
ich schließe alle schulen im rhein-neckar kreis da mit ein, die ich selbstb schon besucht habe(4)!
gruß der Tee

Hi Tee,
welche waren das? Hier gibt es ja eine WT-Schule fast an jeder Ecke.

Grüsse
whizz

crazysource
24-05-2007, 07:22
welche schwächen und stärken im speziellen meinst du denn
1 das bildungssystem vt an sich?
2 die SV-fähigkeit die man sich erarbeitet/erarbeiten soll?
3 fitness -aspekt?
4 etc. pp.

es gibt doch schon x-threads die sich mit dem vergleich wt-vt beschäftigen. lies sie durch und du siehst die unterschiede aber erspüren kannst du sie hier nicht.
da musst du schon phb, barry, gary, clive etcpp besuchen bzw. einen ihrer schüler.
aber eigentlich will ich das nicht wenn du auf der seite der vt-ler stehst wird das forum hier noch härter für die die mit einem normalen blutdruck hier korresponideren!->als wt-ler bist du mir egal-aber wenn du auf meiner/der anderen seite stehst muß ich mich wieder schämen:D

nix für ungut besorg dir einfach ein paar dvds von den oben genannten leuten wenn du welche bekommst und dann siehst du die unterschiede auch wenn du niemand erspüren möchtest!

Buddha_fist
24-05-2007, 07:54
...

Dieser Beitrag zeigt doch einfach, dass es Dich eh nicht aufrichtig interessiert das Ving Tsun von Philipp kennen zu lernen. Wird auf Grund Deiner vergangenen Glanzleistungen nicht auf die Fragen eingegangen, ändert sich der Ton schnell zu einer billigen Provokation - das wahre Motiv Deines Beitrags.

Mir ist Ving Tsun viel zu schade, um so einer Person Online-Untericht zu geben...

Fit & Fight Sports Club
24-05-2007, 08:12
@ Haumichweg

Du bist echt ein Klappspaten :cool::D

Ich fahre nächsten Freitag zum Holger nach Düsseldorf und schau mir mal an, was die so alles treiben. Der Philipp soll auch da sein! Wenn Du Eier hast, komm einfach mit!

Ich beschütze Dich auch:p

MK
24-05-2007, 08:59
@ Haumichweg

Du bist echt ein Klappspaten :cool::D

Ich fahre nächsten Freitag zum Holger nach Düsseldorf und schau mir mal an, was die so alles treiben. Der Philipp soll auch da sein! Wenn Du Eier hast, komm einfach mit!

Ich beschütze Dich auch:p

Will er doch gar nicht.

Fit & Fight Sports Club
24-05-2007, 09:07
... dann muss er halt lassen und die Fresse halten:D

Diokletian
24-05-2007, 09:14
Word! :cool2:

FCVT
24-05-2007, 09:19

Genau das! Wenn es kein Ving Tsun gäbe, würde ich einfach wieder zum Boxen und gut ist. Oder zum Cadena... Aber es gibt Ving Tsun... :D

marius24
24-05-2007, 09:25
@haumichweg

2 Sachen müssen wir klarstellen

1. Kein Wing Chungler der sein Training ernst nimmt und regelmässig geht, würde gegen einen WTler verlieren. Das System hat grobe Fehler.

2. Wenn ich eine Kampfkunst 20 Jahre ausüben muss um mich dann verteidigen zu können, was genau hat dann die letzen 20 Jahre meinen ***** vor Prügel bewahrt ?

Ich spreche nicht schlecht vom WT ich zähle Fakten auf. Empirisch bewiesen, zig ex-wtler darunter grössen wie PHB und noch andere die immer und immer wieder das gleiche sagen. Soviele WTler die nach einem Besuch bei PHB kein WT mehr machen möchten aber Jahrelang dabei waren... und und und

mar

mykatharsis
24-05-2007, 09:27
Das kann ich beim VT so nicht erkennen ... zumindest nicht bei den Schülern der bekannten Größen. Denn diese (Lok Yiu, WSL, PH_B, Barry Lee, Gary Lam und wie sie alle heißen), bewegen sich sehr wohl auf ihre individuelle Weise. Deren Schüler hingegen streiten, welcher der Größen nun richtig liegt und kopieren fröhlich wieterhin blindwütig ihren Lehrer (sie versuchen es zumindest. Und deshalb erreichen sie seltens, wenn überhaupt!, das Können ihres Leherers. Kopien sind und bleiben nunmal nichts weiter als Kopien).
...to truly express yourself...
Darum gings doch Bruce Lee.

Das könnte m. E. nach eine Schwäche sein. Eine didaktische wohlgemerkt. Die taktisch/ technischen Schwächen sind mir egal.
Vielleicht auch nur eine menschliche. Die grosse Masse orientiert sich stark an Vorbildern, sei es in der Mode oder sonstwo. Nur wenige schreiten eigenständig und einzigartig voraus.

Meiner Ansicht nach unterscheidet das einen "Meister" von einem "Schüler". Der Meister versucht nicht mehr zu imitieren. Er interpretiert nur noch.

Diokletian
24-05-2007, 09:44
Die Sache ist die, daß viele WT´ler das inxbums an sich gar nicht interessiert. Sie sind aus anderen Gründen in der EWTO. Sie hängen an der Sozialgruppe ihrer Schule und wollen "dazugehören", sehen KK als Kommerzartikel und wollen Geld verdienen, oder sie sind auf die Person Kernspechts auf die eine oder andere Weise abgefahren, lieben jeden Dreck, den er absondert, springen bei jeder noch so durchsichtigen Aktion, Ansage oder Richtungsänderung auf und applaudieren frenetisch. Diesen Leuten ist es völlig egal, wie gut oder schlecht WT, LT oder KRK in Wirklichkeit sind, sie würden die Wahrheit nicht sehen (wollen) wenn man sie mit der Nase drauf stößt. Sie gleichen der Figur in einer von Kishons Kurzgeschichten, die einem Bekannten eine nachweislich unwahre Geschichte als Wahrheit erzählen will, und krampfhaft die Augen zukneift, als sie dieser Bekannte mit der Nasenspitze an die Fensterscheibe stößt, um zu zeigen, daß sie Unsinn redet. Als sie dann doch die Augen öffnet und die wahren Verhältnisse sieht, hat sie sofort eine neue Geschichte parat, um die Erkenntnis wegzudrücken und die Realität zu kaschieren.

All diese armen Menschen, die sich lieber fremdbestimmt einem Mysterienbewahrer anvertrauen, kann niemand mit Argumenten erreichen. Sie werden irgendwann mit der EWTO untergehen und ihren eigenen Untergang mit neuem Selbstbetrug entschuldigen.

Phillip, ich fürchte, wir vertun hier unsere Zeit!

DieKlette
24-05-2007, 09:53
Die Sache ist die, daß viele WT´ler das inxbums an sich gar nicht interessiert. Sie sind aus anderen Gründen in der EWTO. Sie hängen an der Sozialgruppe ihrer Schule und wollen "dazugehören", sehen KK als Kommerzartikel und wollen Geld verdienen, oder sie sind auf die Person Kernspechts auf die eine oder andere Weise abgefahren, lieben jeden Dreck, den er absondert, springen bei jeder noch so durchsichtigen Aktion, Ansage oder Richtungsänderung auf und applaudieren frenetisch. Diesen Leuten ist es völlig egal, wie gut oder schlecht WT, LT oder KRK in Wirklichkeit sind, sie würden die Wahrheit nicht sehen (wollen) wenn man sie mit der Nase drauf stößt. Sie gleichen der Figur in einer von Kishons Kurzgeschichten, die einem Bekannten eine nachweislich unwahre Geschichte als Wahrheit erzählen will, und krampfhaft die Augen zukneift, als sie dieser Bekannte mit der Nasenspitze an die Fensterscheibe stößt, um zu zeigen, daß sie Unsinn redet. Als sie dann doch die Augen öffnet und die wahren Verhältnisse sieht, hat sie sofort eine neue Geschichte parat, um die Erkenntnis wegzudrücken und die Realität zu kaschieren.

All diese armen Menschen, die sich lieber fremdbestimmt einem Mysterienbewahrer anvertrauen, kann niemand mit Argumenten erreichen. Sie werden irgendwann mit der EWTO untergehen und ihren eigenen Untergang mit neuem Selbstbetrug entschuldigen.

Word!:cool:

PH_B
24-05-2007, 09:54

:yeaha:

Peter G.
24-05-2007, 09:59

Was ist gut?
PHBVT führt dich innerhalb einer angemessenen Zeitspanne ans Kämpfen ran. Das klingt profan, ist aber erschreckender Weise in unserer schönen Kampfkunstszene nicht selbstverständlich.
Das System ist überschaubar und kommt ohne unnötigen Schnick-Schnack aus, was ich für eine wesentliche Vorraussetzung für die Effektivität eines Systems halte.
Die Trainingsinhalte sind so angelegt, dass sie die für das Kämpfen relevanten Inhalte ohne Umwege vermitteln.
Der Unterricht beinhaltet Strategie und Taktik ebenso wie Training von Schnelligkeit, funktioneller Kraft, agressivem Vorgehen usw.. Man bekommt also etwas in die Hände, mit dem man wirklich etwas anfangen kann.

(Ich weiß, das klingt wie ein Webetext, aber Du hast gefragt!)

Was die Person PH B betrifft, da möchte nur sagen, dass ich 100%ig davon überzeugt bin, dass er seine Aufgabe als Trainer darin sieht, seine Schüler so schnell wie möglich zu guten Kämpfern zu machen.

Falls sich Deine Frage am Anfang auf technische Details bezieht - da denke ich, ist hier im Forum bereits genug geschrieben und gestritten worden.

Wenn Du also mehr wissen willst, bleibt Dir nichts anderes übrig als hinzufahren!

Gruß, Peter

nogain
24-05-2007, 10:19
@ Peter G.

Seine Schüler zu guten Kämpfern machen…Diesen Satz finde ich sehr interessant.
Was mich an dieser Stelle interessieren würde ist die Definition eines guten Kämpfers.
Ist jemand der sich gegen 2 18 jährige, betrunkene Raufbolde verteidigen kann ein guter Kämpfer, ist Semy Schilt ein guter Kämpfer oder was ist ein guter Kämpfer? Wie kann ich es fest machen ob ich ein guter Kämpfer bin? Ist zwar eine Frage die nicht nur mit WT/VT zu tun hat aber die ich dank Deiner Aussage mal hier in den Raum werfen möchte.

Fit & Fight Sports Club
24-05-2007, 10:31
Ein guter Kämpfer ist jemand, der volltrunken unter dem Tisch liegt und wenn du dann nüchtern dazu stößt, sich wieder aufrappelt und so lange mit dir weitertrinkt, bis Du auch voll bist! :D:D:D

Sorry für Off-Topic;)

Peter G.
24-05-2007, 10:38
Ein guter Kämpfer ist jemand, der sich gegen einen anderen Kämpfer wehren kann. Was denn sonst?

Gruß, Peter G.

nogain
24-05-2007, 10:43
@ Peter G

Ist für mich eine unzufriedenstellende Aussage. Denn dann sind die meisten hier schlechte Kämpfer. Tritt gegen einen Semy Schilt, Ray Sefo oder anderen aus dieser Gilde an u.Du wirst kein Land sehen u. Dich mit Sicherheit nicht wehren können.

Diokletian
24-05-2007, 10:52
Interessant ist hierbei vor allem, daß die WT´ler anscheinend nur schlechte Retourkutschen fahren können!

Ganz schlechter Stil! In doppelter Hinsicht!

re:torte
24-05-2007, 10:52
Ein guter Kämpfer ist jemand, der seine individuellen kämpferischen Fähigkeiten dauernd verbessert. Täglich daran arbeiten, Fehler zu verbessern und etwas neues zu lernen.

Man kann auch ein guter Kämpfer sein, wenn man von Bas Rutten verhauen wurde.

Sonnenschein
24-05-2007, 10:55
Ein guter Kämpfer ist jemand, der sich gegen einen anderen Kämpfer wehren kann. Was denn sonst?
Nein, definitiv nicht. Das hat mit dem Thema "Kämpfer" meiner Ansicht nach überhaupt nichts zu tun.

Dazu eine kleine Geschichte...
Ein Junge wird bedroht von einem Typ, der allgemein als relativ gewalttätig gilt. Irgendwann war es dann soweit und der Typ vermöbelte den Jungen dann...der sich allerdings nach allen Kräften gewehrt hat und ihm direkt nach der Auseinandersetzung blutend noch geschworen hat, das er ihn irgendwann platt macht. Daraufhin gab es nochmal Haue, aber auch das beeindruckte ihn nicht, er war immernoch dermaßen entschlossen, diesem Penner irgendwann die Hucke voll zu hauen, egal wann, egal wo und egal wie, das er ab diesem Moment größten Respekt genoss. Durch diese unbändige Entschlossenheit, sich nicht aufzugeben, egal wie weh es tut, egal ob man nun verliert oder gewinnt, zu KÄMPFEN bis zum Schluß...das macht für mich einen richtigen Fighter aus, und nicht diese Strohpuppen, die nur Schwächere verkloppen können und vor den Besseren den ******* einziehen. Der Begriff Kämpfer ist für mich eine Art "Einstellung", unabhängig von kampfkunst und/oder Können. das sind Leute, die sich einfach nicht verscheißern lassen und ihren Weg gehen, und zwar ohne wenn und laber. :cool:

Gruß SS

Peter G.
24-05-2007, 11:05
Nein, definitiv nicht. Das hat mit dem Thema "Kämpfer" meiner Ansicht nach überhaupt nichts zu tun.

Ein Junge wird bedroht von einem Typ, der allgemein als relativ gewalttätig gilt. Irgendwann war es dann soweit und der Typ vermöbelte den Jungen dann...der sich allerdings nach allen Kräften gewehrt hat und ihm direkt nach der Auseinandersetzung blutend noch geschworen hat, das er ihn irgendwann platt macht. Daraufhin gab es nochmal Haue, aber auch das beeindruckte ihn nicht, er war immernoch dermaßen entschlossen, diesem Penner irgendwann die Hucke voll zu hauen, egal wann, egal wo und egal wie, das er ab diesem Moment größten Respekt genoss. Durch diese unbändige Entschlossenheit, sich nicht aufzugeben, egal wie weh es tut, egal ob man nun verliert oder gewinnt, zu KÄMPFEN bis zum Schluß...das macht für mich einen richtigen Fighter aus, und nicht diese Strohpuppen, die nur Schwächere verkloppen können und vor den Besseren den ******* einziehen. Der Begriff Kämpfer ist für mich eine Art "Einstellung", unabhängig von kampfkunst und/oder Können. das sind Leute, die sich einfach nicht verscheißern lassen und ihren Weg gehen, und zwar ohne wenn und laber. :cool:

Gruß SS

Deshalb habe ich ja auch geschrieben: ...gegen einen anderen Kämpfer...Von Strohpuppen, die nur Schwächere verkloppen war nicht die Rede!

Gruß, Peter

FCVT
24-05-2007, 11:24

Gruß SS

Verdammt gutes Posting! Respekt!

nogain
24-05-2007, 12:08
muss mich FCVT anschliessen - eine sehr gute definition.

torsun
24-05-2007, 12:12
Daraufhin gab es nochmal Haue, aber auch das beeindruckte ihn nicht,...

ein guter kämpfer braucht also einen ausgeprägten hang zum masochismus? :D

VTPAUL
24-05-2007, 12:14

Gruß SS
@sonnenschein

ja man, so ist es!!

@all

erstmal hallo, bin neu hier im forum. also ehrlich, diese ganzen threads über "was funktioniert/oder nicht bei X Y Z" haben zwar einen gewissen Unterhaltungwert aber mehr auch nicht.

Ich versteh auch nicht wieso sich einige User darüber aufregen das aus der VT'ler Ecke keine konstruktiven Erklärungen bezüglich Technik und Anwendung gegeben werden. Würde eine solche tatsächlich gegeben hätten wir wieder eine Endlosdiskusion; die einen stimen zu und die anderen gehen auf die Barrikaden und wieder andere labern nur Müll!

Die Praxis alleine gibt dem forschenden Geiste eine Basis auf der er sich bewegen und wachsen kann. Alle anderen Wege sind Zeitverlust (da sinnlos) für den Erklärenden (das nennen dann gewisse User " arroganz aus der VT'ler Ecke", tsssssssss)

"Ich höre etwas und ich vergesse es wieder, ich sehe etwas und ich errinnere mich daran, ich tue etwas und ich verstehe es"

work hard
play hard :cool:

Paul

vielesoffer
24-05-2007, 12:15
Um herauszufinden, was am PhB Ving Tsun funktioniert und was nicht müsste man sich das Ving Tsun von Philipp Bayer mal angesehen haben.

Guter Spruch. Um herauszufinden, was am KRK WT funktioniert und was nicht müsste man sich das WT von KRK mal angesehen haben ;):D

Das Problem: Es finden sich kaum welche, die das Ving Tsun von Philipp kennen.

Guter Spruch. Das Problem: Es finden sich kaum welche, die das WT von KRK kennen ;):D

Die meisten von denen machen auch PhB Ving Tsun. Um also Kritik äussern zu können reicht es nicht, hier blöde Sprüche abzulassen.

Um mich nicht zu wiederholen - dasselbe gilt für die Gegenseite auch.

Die andere Seite: Viele der VTler haben mal WT gemacht und wissen um die Qualitäten des WT. Hier ist eine Meinungsbildung viel einfacher.

Wieviele haben bei KRK gelernt und behaupten nun die Qualtäten von WT seien nicht so besonders? Ich glaube nicht sehr viele.

marius24
24-05-2007, 12:16

Ich trainier nach dem Motto: Schmerzen sind geil!!!

In dem Fall, ja :D

nogain
24-05-2007, 12:18
@torsun

In gewisser weise ja. Was für mich einen Kämpfer ausmacht ist sich durch zu beißen auch wenn es hart wird.

torsun
24-05-2007, 12:19
erstmal hallo, bin neu hier im forum.
...
Die Praxis alleine gibt dem forschenden Geiste eine Basis auf der er sich bewegen und wachsen kann. Alle anderen Wege sind Zeitverlust...

stimmt schon, nur warum hast du dich dann angemeldet? zuviel zeit? :D

*Eric*
24-05-2007, 12:19
Um herauszufinden, was am KRK WT funktioniert und was nicht müsste man sich das WT von KRK mal angesehen haben ;):D

Haben einige

Das Problem: Es finden sich kaum welche, die das WT von KRK kennen ;):D

Ist wohl deine persönliche Meinung die auf Vermutungen beruht

Wie viele haben bei KRK gelernt und behaupten nun die Qualtäten von WT seien nicht so besonders? Ich glaube nicht sehr viele.
Glauben heißt nicht Wissen :D

FCVT
24-05-2007, 12:20

JA! Definitiv! Oder glaubst du 99% der VT Ausübenden quelen sich mit dem Training und Sparring usw. nur weil irgenwann mal im Leben, eine Klopperei sein könnte? ;)

Ich meine, alle, die sowas machen haben einen Rad ab und das ist auch gut so. :D Ich mache das nicht nur um in Extremsituationen klarzukommen, sondern, weil es super viel Spass macht.

torsun
24-05-2007, 12:22
Was für mich einen Kämpfer ausmacht ist sich durch zu beißen auch wenn es hart wird.

da geb ich dir recht!!!
die geschichte von sonnenschein beschrieb allerdings jemanden der sich noch absichtlich das leben schwer macht und das ist doch wohl eher dämlich, oder etwa nicht?

torsun
24-05-2007, 12:26
JA! Definitiv! Oder glaubst du 99% der VT Ausübenden quelen sich mit dem Training und Sparring usw. nur weil irgenwann mal im Leben, eine Klopperei sein könnte? ;)

Ich meine, alle, die sowas machen haben einen Rad ab und das ist auch gut so. :D Ich mache das nicht nur um in Extremsituationen klarzukommen, sondern, weil es super viel Spass macht.

geht mir sehr ähnlich ferdi!
macht spass und ich hätte gerne mehr zeit um zu trainieren.
nur wie oben schon erwähnt will ich mir den weg, der oft schon schwer genug ist, selbst nicht noch absichtlich schwerer machen, und nur das wollte ich sagen. :)

VTPAUL
stimmt schon, nur warum hast du dich dann angemeldet? zuviel zeit? :D

@torsun

genau, zuviel Zeit :rolleyes:

DeepPurple
Zum erlernen einer KK gehört auch die Entwicklung von Kampfgeist.

Das ist bei WSL-VT dabei.

Peter

vielesoffer
24-05-2007, 12:28
@haumichweg

2 Sachen müssen wir klarstellen

1. Kein Wing Chungler der sein Training ernst nimmt und regelmässig geht, würde gegen einen WTler verlieren. Das System hat grobe Fehler.

Natürlich und du bist der Experte ;). Ich habe genügend dieser Spacken weggeklatscht und kam dabei nicht mal zum Schwitzen. Aber klar, die haben nicht regelmäßig trainiert und haben ihren Stil nicht ernst genommen ;).
Du solltest nie verallgemeinern. Man braucht keinen KK Stil zu erlernen, wenn man gewisse Qualitäten mitbringt und diese zur Entfaltung bringen kann. Anders ist es, wenn du ein Grashüpfer bist, dann könnte dir ein wenig KK nicht schaden (sonst wirst du vom Frosch gefressen :D).

2. Wenn ich eine Kampfkunst 20 Jahre ausüben muss um mich dann verteidigen zu können, was genau hat dann die letzen 20 Jahre meinen ***** vor Prügel bewahrt ?

Du kannst auch 40 Jahre KK ausgeübt haben, es gibt immer einen höheren Berg. Zum Kampf gehören schließlich immer (mindestens) zwei und dann entscheidet die augenblickliche Verfassung (Angst? Erfahrung? Können? Sonstige Umstände?) über Sieg und Niederlage, der Stil ist dabei das unwichtigste Kriterium.

Ich spreche nicht schlecht vom WT ich zähle Fakten auf. Empirisch bewiesen, zig ex-wtler darunter grössen wie PHB und noch andere die immer und immer wieder das gleiche sagen. Soviele WTler die nach einem Besuch bei PHB kein WT mehr machen möchten aber Jahrelang dabei waren... und und und

mar

Lehrlinge können nur Lehrlinge sein, nicht mehr und nicht weniger. Wieviele Meister wurden denn aufgemischt? Siehste.

Natürlich hat PHB einen klaren Vorteil und zwar den, daß WT vielerorts ineffizient unterrichtet wird - man schwitzt zuerst bevor man anfängt zu denken, aber das ist auch eine Frage der Qualität des Lehrers und der Größe der Schule.

torsun
24-05-2007, 12:34
@torsun

genau, zuviel Zeit :rolleyes:

hi vtpaul,

die frage muss doch erlaubt sein, zumal du in deinem post doch ganz gut beschrieben hast warum technik-debatten im forum nichts bringen und zeitverschwendung sind

ich bin z.b. ab und zu noch hier, weil ich mich 2001 mal angemeldet hab und es irgendwie nicht lassen kann ab und an mal reinzuschauen, auch wenn die diskusionen fast ausschliesslich aus müll bestehen.

und du?

grüsse,
torsun

p.s.: ab und zu werden hier auch ganz gute videos gepostet...

MK
24-05-2007, 12:42
Natürlich hat PHB einen klaren Vorteil und zwar den, daß WT vielerorts ineffizient unterrichtet wird - man schwitzt zuerst bevor man anfängt zu denken, aber das ist auch eine Frage der Qualität des Lehrers und der Größe der Schule.

Nein, der Vorteil von Philipps liegt nicht nur darin, daß WT (Zitat:)) 'vielerorts ineffizient unterrichtet wird'.
Was nämlich viel mehr in's Gewicht fällt ist, daß dieses System (im Gegensatz zu WSLs und PhBs Lehren) nach Konzepten verfährt, die sich nicht an der Realität orientieren, sondern Schreibtischkonstrukte sind. Und das letzte bißchen Hoffnung, daß wenigstens viel körperliche Betätigung und etwas Kenntnis von körperlicher Gewalt weiterhilft, wird durch zusätzliche Lehr- und Trainingsbarrieren fast gänzlich
verbaut.
Und diese Mißstände nicht zu erkennen, nicht erkennen zu dürfen oder zu können,
das ist eigentlich der wirklich große Mißstand, den das WT hervorgebracht hat.
Gruß
Michael

VTPAUL
24-05-2007, 12:45
@torsun

1. bin mitten in den Prüfungen und da ist mir jede Ablenkung willkommen :)

2. ohne anmeldung geht die suchfunktion nicht :D

Punkt zwei ist der eigendliche Grund meiner Anmeldung, that's it!

Dieses Forum ist übrigens besser als jedes Fernsehprogramm!!!

grüsse
Paul

Diokletian
24-05-2007, 12:48
Was nämlich viel mehr in's Gewicht fällt ist, daß dieses System (im Gegensatz zu WSLs und PhBs Lehren) nach Konzepten verfährt, die sich nicht an der Realität orientieren, sondern Schreibtischkonstrukte sind. Und das letzte bißchen Hoffnung, daß wenigstens viel körperliche Betätigung und etwas Kenntnis von körperlicher Gewalt weiterhilft, wird durch zusätzliche Lehr- und Trainingsbarrieren fast gänzlich
verbaut.
Und diese Mißstände nicht zu erkennen, nicht erkennen zu dürfen oder zu können,
das ist eigentlich der wirklich große Mißstand, den das WT hervorgebracht hat.
Gruß
Michael
Und das kann ich voll und ganz unterschreiben! Deckt sich mit erstaunlich vielen meiner Erfahrungen!

torsun
24-05-2007, 12:51
@torsun

1. bin mitten in den Prüfungen und da ist mir jede Ablenkung willkommen :)

2. ohne anmeldung geht die suchfunktion nicht :D

Punkt zwei ist der eigendliche Grund meiner Anmeldung, that's it!

Dieses Forum ist übrigens besser als jedes Fernsehprogramm!!!

grüsse
Paul

sind beides gute gründe! das mein ich ernst! :)
vor allem in ganz alten threads gibts zum teil wirklich brauchbare infos!

ansonsten gehts mir ähnlich. sitz die ganze zeit im tonstudio und wenn ich grad nen hänger hab und nicht weiter komme gibts hier zumindest internet. :D

bestes,
torsun

vielesoffer
24-05-2007, 12:54
Haben einige

Komm' erzähl' doch bitte keinen Scheiß. Wieviele von denen haben denn dem KRK gezeigt, daß das nie funktioniert was er da macht? ;) Und warum keiner?

Ist wohl deine persönliche Meinung die auf Vermutungen beruht

Ich kenne selber ein paar von den direkten Schülern KRK's und keiner von denen behauptet WT funktioniere nicht. Warum sollten sie auch? Wer das System kennt und ordentlich unterrichtet wurde, weiß daß es schlüssig ist.
Die Leute, die konvertiert sind, haben keine solide Ausbildung, daher Mängel im Wissen und Können. Kein Wunder also, daß sie guten Unterricht seitens von PHB zu schätzen wissen. Ist schließlich das erste Mal, daß ihnen sowas wiederfährt.

Glauben heißt nicht Wissen :D

Du kannst mich gerne schlauer machen und mir sagen wer direkter KRK Schüler war und sich nun von der Kunst seines Lehrers distanziert, weil diese nicht schlüssig wäre?

Viele haben eine persönliche Abneigung gegen gewisse Leute entwickelt (:D), da sie sich durch diese nicht korrekt behandelt gefühlt haben. Das kann ich nachvollziehen. Aber das sollte man vom Produkt WT trennen, da das zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. Die Leute sind halt clever und haben ihr Produkt nur scheibchenweise und völlig überteuert verkauft, aber das kann man ihnen nicht verübeln. So läuft Kapitalismus nunmal.
Kritik ist deshalb hauptsächlich dieser Natur (Neid :D). Inhaltliche Dinge können kaum kritisiert werden, da kaum Wissen vorhanden ist - weder bei den Konvertierten noch bei PHB. PHB kann seine Sache nur dann zu etwas besonderem machen, wenn er einem WT Meister zeigt, daß dessen Stil nicht funktioniert. Der hat dann nämlich sowohl das Wissen als auch das nötige Können, um einem Stilvergleich gerecht zu werden ;):D. Aber ich weiß, die gemeinen WTler lassen PHB nicht mitspielen :D. Scheiße auch. Hätte ich auch gerne gesehen. Was bleibt also? Nur der Geschmack des einzeln - entweder er mag VT bzw. WT oder halt nicht.

marius24
24-05-2007, 13:17
@vielesoffer

Wegen den 10 guten Wtlern ändere ich meine Meinung doch nicht. Wenn das System so gut ist etc. Wieso gibt es denn nur ein paar gute Wtler ?

Die dich ich kenne sind nicht gut und ich spreche von 3-4 tglern...

/Natürlich hat PHB einen klaren Vorteil und zwar den, daß WT vielerorts ineffizient unterrichtet wird - man schwitzt zuerst bevor man anfängt zu denken, aber das ist auch eine Frage der Qualität des Lehrers und der Größe der Schule.

Schumacher hat nur so oft gewonnen weil die anderen Autos langsamer waren und weil ineffizient unterrichtet und dann gefahren wurde. Sonst hätte er nie gewonnen.

Das ist doch kein Argument.

Telefonmann
24-05-2007, 13:18
Guter Spruch. Um herauszufinden, was am KRK WT funktioniert und was nicht müsste man sich das WT von KRK mal angesehen haben ;):D

Kurz und knapp:
Habe ich. Ist scheisse.

vielesoffer
24-05-2007, 13:20
Nein, der Vorteil von Philipps liegt nicht nur darin, daß WT (Zitat:)) 'vielerorts ineffizient unterrichtet wird'.
Was nämlich viel mehr in's Gewicht fällt ist, daß dieses System (im Gegensatz zu WSLs und PhBs Lehren) nach Konzepten verfährt, die sich nicht an der Realität orientieren, sondern Schreibtischkonstrukte sind.

Nein, mein lieber MK, es entscheidet immer das Individuum inwieweit ein Konzept funktioniert oder nicht. ;) Können ist das Stichwort. Die Realität kann einen schnell einholen, wenn man einem Könner gegenübersteht und seine Kritik aufgrund körperlicher Beweise nicht aufrechterhalten kann :D Es kommen immer die üblichen Sprüche "das kann nie funktionieren, denn dann mache ich dieses oder jenes" oder "das kannst du gar nicht gemacht haben, da ich vorher dieses gemacht haben würde" usw.. Alles müßige Spekulationen und schon viele Male bei meinem eigenen Lehrer erlebt, aber das Resultat war immer dasselbe, nämlich betretene Mienen seitens der Kritiker (und gelegentlich etwas rote Grütze :D). Dieses Szenario wirst du aber in jeder KK finden, wenn du auf einen wirklichen Meister, der seine Sache versteht, triffst.

Und das letzte bißchen Hoffnung, daß wenigstens viel körperliche Betätigung und etwas Kenntnis von körperlicher Gewalt weiterhilft, wird durch zusätzliche Lehr- und Trainingsbarrieren fast gänzlich
verbaut.

Du sprichst hier auf das heutige EWTO WT an. Meiner Meinung nach ist das zum Kaufhaus KungFu mutiert, früher war das definitiv anders. Wenn der Moloch eine gewisse Größe erreicht hat, kommt es zu solchen Zuständen. Warum sind so viele PGs abgesprungen? Weil diese Zustände einfach nicht zu verantworten waren. Diese WT Degeneration begann als gewisse Luschis :D den Unterricht im Schloß übernahmen.

Diokletian
24-05-2007, 13:28
Diese WT Degeneration begann als gewisse Luschis :D den Unterricht im Schloß übernahmen.Namen? :D

vielesoffer
24-05-2007, 13:35
(...)
Wenn das System so gut ist etc. Wieso gibt es denn nur ein paar gute Wtler ?

Weil WT nicht im Massenunterricht erlernt werden kann. Diejenigen, die das Gegenteil behaupten, machen das wegen der Aussicht auf großen und leicht zu erzielenden Profit.

Die dich ich kenne sind nicht gut und ich spreche von 3-4 tglern...

O.k., es kann nicht jeder eine Leuchte sein, es gibt genügend Armleuchter :D, die glauben es reiche sich die TG Uniform anzuziehen und dann ist man der Macker. So geht's natürlich nicht.
Wer ist denn der Lehrer dieser Leute? Je weiter man sich von KRK entfernt desto schlechter wird die Qualität des Unterrichts. Ich behaupte, daß nur direkte LT oder KRK Schüler das WT ordentlich vermitteln können, wobei hier in den letzten Jahren auch eine gewisse Verwässerung aufgetreten ist, da nicht mehr Wissen und Können zu zählen scheinen bei KRK, sondern entweder das eine oder das andere.

Schumacher hat nur so oft gewonnen weil die anderen Autos langsamer waren und weil ineffizient unterrichtet und dann gefahren wurde. Sonst hätte er nie gewonnen.

Das ist doch kein Argument.

Das genau ist das Argument. Schumacher hatte sowohl gutes Material als auch das Knowhow wie er dieses entscheidend einsetzt und, vorallem, das nötige Können. So ist es auch im WT. Das Material an sich ist gut, aber die Vermittlung notwendigen Wissens und der Willen dieses Wissen körperlich umzusetzen (Motivation, Geduld, nötige Finanzen) ist häufig nicht vorhanden.

vielesoffer
24-05-2007, 13:38
Kurz und knapp:
Habe ich. Ist scheisse.

Du hast bei Kernie direkt gelernt? Wer's glaubt wird seelig, wer's nicht glaubt kommt auch in den Himmel. :D

Aber über Geschmack kann man ja auch nicht streiten.

Andreas78
24-05-2007, 13:42
Tatsache ist dass Leute wie Haumichweg oder vielesoffer immer noch nicht blicken, um was es hier geht. Es geht nicht darum ob WT effektiv ist oder nicht. Man könnte über viele KK lästern. Aber: WT ist Manipulation, falsche Illusion und ein Konstrukt das den paar GM's erlaubt den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne dass die es merken. Wer kann von sich behaupten WT komplett erlernt zu haben? Ein paar Handvoll. Und selbst für die erfindet Kernie noch etwas neues. Es ist eine Schande für jeden der Wing Chun betreibt, dass so etwas überhaupt existiert. Das hat nicht wirklich mit Neid zu tun, es gibt viele andere grosse Verbände und die werden hier in Ruhe gelassen. (Sofern die VTler einmal einsehen das nicht alles was Sensibilitäts Chi Sao ist, immer gleich WT ist :D:D :rolleyes:)

Ich habs zuerst auch nicht verstanden, aber ich finds gut, dass ein paar Leute diesen Job übernehmen, das WT konsequent zu verarschen. Wenn es nur einen WTler zum Denken bringt (die Gefahr besteht bei manchen hier drin zwar nicht), in was für einem Zirkus er "kämpfen" lernt, und wie langsam, und mit welchen betrügerischen Methoden, hat es seinen Zweck erfüllt. Marketing mag ja gut und sinnvoll sein auch in der KK, aber Gehirnwäsche geht entschieden zu weit. Ich war eine Woche dort. Allein was ich dort gehört habe, und was "Vom Zweikampf" und "Blitzdefence" für einen allglatten und korrupten Hirnmüll predigen, hat mir gereicht. Die Leute, die hier drin "lästern" tun das aus gutem Grund, und wissen auch von was sie sprechen. Einige wollens nicht wissen, die sollen ja auch nicht. Aber es gibt einige die irgendwann verstehen warum das hier gemacht wird. Betrüger haben in der KK keinen Platz. Zumindest keinen so grossen ;) Nicht jeder Thread gleitet ab. WT-Threads gleiten ab. Und das ist gut so.

Threads wie diesen haben es gar nicht verdient kommentiert zu werden von der VT-Seite. Ihr anonymen Forentrolle!

Diokletian
24-05-2007, 13:49
Super Giordano, Danke Dir!

Telefonmann
24-05-2007, 13:56
Du hast bei Kernie direkt gelernt? Wer's glaubt wird seelig, wer's nicht glaubt kommt auch in den Himmel. :D

Mehr gesehen und gelacht.

Warum bei jemandem lernen, wenn dessen Kram scheisse ist?
Wieso von einem Autodidakten lernen?

Und wer zu lange im Dunstkreis kommerzieller WT-Organisationen verkehrt, kommt sicher nicht in den Himmel.

Dorschbert
24-05-2007, 14:05
Zunächst mal: Ich bin definitiv kein Fan der EWTO (bevor mir hier sowas unterstellt wird) Ich finde den Verein und sein Gebahren schice, und mir macht auch WT keinen Spaß.

Allerdings habe ich einige Jahre bei einem EWTO-Ableger trainiert, und das war weder besonders teuer und bei regelmäßigem Training hätte man binnen ein paar Jahren die TG-Grade erreichen können.

Abgesehen davon haben bei uns auch durchaus erfahrene Sportler/Kämpfer anderer Stile/Methoden (z.B. Boxen, JJ, Thaiboxen) mittrainiert. Warum sollten die das machen, wenns wirklich so komplett scheiße ist.

Ich hab den Verein zwar auch nach ner Weile verlassen, aber das lag eher daran, dass ich mich auf Dauer mit der Körpermechanik/Bewegungsstruktur im ingsbums nicht anfreunden konnte.

Ich habe mir auch das WSL-VT-Training bei nem Bekannten angesehen und war durchaus angetan. (An alle WT-ler ist wirklich was komplett anderes und ein Super System).

Aber daraus läßt sich doch kein Absolutheitsanspruch ableiten !
Vielleicht gefällt ja manchen Leuten das WT-Training in ihrer Schule (wir wissen ja, dass die ganze Nummer immer stark Trainerabhängig ist) und sie haben einfach Spaß dran.
Man geht doch auch nicht zu nem Aikidoka oder besser noch zu nem Minigolfer und sagt: "Ey, was du machst ist doch Hirnschwund, kannste dich gar nicht richtig mit bolzen, komma lieber zu uns!". Derjenige ist höchstwahrscheinlich zufrieden mit dem was er macht und will ja auch gar nix anderes.
Oder z.B.Thaiboxer gehen ja auch nicht ständig zu den VTlern und sagen: "Wasn dass hier fürn komisches rumgepushe, und dat ständige Langstockgefuchtel, was soll dass. Komm zu uns, da lernste richtig fighten ohne so Schnickschnack...."
Da wäre die VT-Fraktion (völlig zurecht!) volkommen eingeschnappt. Und genau so geht es jetzt den WTlern. Warum denn der ganze Zirkus?
Soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden.

P.S.: Mir ist so auch noch fast kein WT-ler begegnet, der sich für unbesiegbar oder sein System für anderen KK/KS überlegen gehalten hätte (zumindest nicht mehr als in anderen Stilen auch).

Mein lieber Scholli, ellenlager post; Dafür halt ich jetzt auch´s Maul.;)

MfG Dorschi

Siddhartha
24-05-2007, 14:07
also mir sind einige extgler bekannt (einer war = stufe 3, beim anderen weeß ick datt nücht), die sich infolge eines vergleiches sehr abfällig über das system [...] geäussert haben (und das obwohl sie auch dutzende stunden im schloss zugebracht haben).
und das sind mit sicherheit keine luschen.

vielesoffer
24-05-2007, 14:07
Tatsache ist dass Leute wie Haumichweg oder vielesoffer immer noch nicht blicken, um was es hier geht.

Selbstverständlich. Neid auf den Erfolg KRK's :D. Es bringt nix sich zu grämen Leute. Ihr müßte es eben cleverer anpacken und mehr Initiative zeigen. Kernie hat jahrelang Klinken geputzt bis der Laden endlich lief. Er hat sich das verdient - schließlich muß man dem großen Ganoven auch anerkennen, daß er so lange im Geschäft geblieben und immer noch Marktführer ist :D

Aber: WT ist Manipulation, falsche Illusion und ein Konstrukt das den paar GM's erlaubt den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne dass die es merken.

Du schmeißt schon wieder Stil und Organisation in einen Topf! Das ist genau dein Problem - am STIL gibt's nix auszusetzen.

Wer kann von sich behaupten WT komplett erlernt zu haben? Ein paar Handvoll. Und selbst für die erfindet Kernie noch etwas neues.

Ich sehe, du hast den Durchblick ;) Aber wie sollst du auch wissen, daß es jenseits der EWTO noch anderes WT gibt? Und hat Kernie da auch geräubert? ;)

Es ist eine Schande für jeden der Wing Chun betreibt, dass so etwas überhaupt existiert. Das hat nicht wirklich mit Neid zu tun,

Neeeein, natürlich nicht mit Neid. :D

Ich habs zuerst auch nicht verstanden, aber ich finds gut, dass ein paar Leute diesen Job übernehmen, das WT konsequent zu verarschen.

Wir lachen alle gerne. Hier beschäftigen sich einige mehr mit WT als mit ihrem eigenen Stil, vielleicht sollte Kernie diesen "Experten" einen günstigen Seiteneinstieg ermöglichen? Vielleicht eine neue Graduierung? PC TG?

Marketing mag ja gut und sinnvoll sein auch in der KK, aber Gehirnwäsche geht entschieden zu weit.

Ja Gehirnwäsche :D, bei so manchem von euch gäb's da nix zu waschen :D

Ich war eine Woche dort.

Na dann bist du definitiv der Experte. ;)

Betrüger haben in der KK keinen Platz. Zumindest keinen so grossen ;)

Ja die kleinen sind die, die dann lästern :D (Nicht alle)

Nicht jeder Thread gleitet ab. WT-Threads gleiten ab.

Stimmt, wie man am VT Thread sieht ;)

Und nun das Schlußwort: Es lebe das VT :D (denn sonst gäbe es das WT nicht :D)

Diokletian
24-05-2007, 14:12
@Vielsäufer, manchmal bist du wirklich ein Eierbär! :rolleyes:

vielesoffer
24-05-2007, 14:12
Warum bei jemandem lernen, wenn dessen Kram scheisse ist?

:D Scheint dir ja gut zu munden :D

Und wer zu lange im Dunstkreis kommerzieller WT-Organisationen verkehrt, kommt sicher nicht in den Himmel.

:D Uiiiih. Hat da einer miese Laune? :D

vielesoffer
24-05-2007, 14:18
also mir sind einige extgler bekannt (einer war = stufe 3, beim anderen weeß ick datt nücht), die sich infolge eines vergleiches sehr abfällig über das system [...] geäussert haben

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld (sorry, Dio für den Sprücheklau :D)

(und das obwohl sie auch dutzende stunden im schloss zugebracht haben).
und das sind mit sicherheit keine luschen.

Ja, das müssen ziemlich frustrierte Burschen gewesen sein, wenn sie dutzende Stunden im Schloss den Boden gefegt haben. Und dann kommt so ein PHB da her und zeigt ihnen die VT Langstocktechnik und da fällt es ihnen wie Schuppen von den Augen - diese effiziente Fegetechnik hätte ihnen manche Schrubaktion erspart :D.

P.S.: Ich finde VT auch gut, aber es taugt halt nüscht :D

MK
24-05-2007, 14:23
vielesoffer

Zitat von MK
Nein, der Vorteil von Philipps liegt nicht nur darin, daß WT (Zitat) 'vielerorts ineffizient unterrichtet wird'.
Was nämlich viel mehr in's Gewicht fällt ist, daß dieses System (im Gegensatz zu WSLs und PhBs Lehren) nach Konzepten verfährt, die sich nicht an der Realität orientieren, sondern Schreibtischkonstrukte sind.

Nein, mein lieber MK, es entscheidet immer das Individuum inwieweit ein Konzept funktioniert oder nicht.
Dummes Zeug.
Wenn Schumi mit 'nem Trabi in der Formel 1 angetreten wäre, hätte bestimmt
kein einzigstes Mal den Titel geholt.
So ein Schmarrn. Echt.

vielesoffer
24-05-2007, 14:23
@Vielsäufer, manchmal bist du wirklich ein Eierbär! :rolleyes:

Sorry Dio, aber ich muß die Leute etwas aus der Reserve locken :D. Ich setze bei ihnen den AdrenalinChainPunch an und siehste, langsam erlischt die Gegenwehr :D

Also zusammenfassend:
WT jut, EWTO scheiße, VT jut, aber WT besser, PHB jut, Kernie jut, aber wer besser? :D

vielesoffer
24-05-2007, 14:31
Dummes Zeug.
Wenn Schumi mit 'nem Trabi in der Formel 1 angetreten wäre, hätte bestimmt
kein einzigstes Mal den Titel geholt.
So ein Schmarrn. Echt.

Das stimmt, deswegen heißt es ja auch Formel 1 :D

Aber MK, du wirst doch eingestehen, daß ein Trabi immer noch fortschrittlicher ist als ein Ochsenkarren, oder? :D

roberto
24-05-2007, 14:31
Na ja, lästern ist nicht gerade die erhabenste Form der Rache. Aber egal. Jetzt zu Haumichweg:

Was genau definierst Du eigentlich als Schwäche des VT? Persönlich stelle ich keine Fragen, ohne vorher selbst über möglichen Antworten reflektiert zu haben ... und wenn es nur für 2 Sekunden ist.

Die Problematik hier ist, dass der Fragesteller bzw. nahezu alle bis auf PH_B und seine Jungs gar nicht wissen wie VT funktioniert. Wer also soll auf vermeintliche Schwächen antworten, wen nicht die Jungs selbt? Und an ihrer Stelle würde ich das, sofern Schwächen tatsächlich da wären, bestimmt nicht tun. Strategisch wäre es das Dümmste was sie machen könnten.

Davon ausgehend, dass Du das selbst weisst, muss man annehmen, dass Deine Frage rein provokativer Natur ist.

"JA, ABER ...!". Nichts aber! VTler können selbstverständlich die gleiche Frage stellen und dabei im Recht sein. Weshalb? Weil sie fast alle die EWTO und deren System kennengelernt haben und somit, im Gegensatz zu Dir, wissen worüber sie sprechen. Es herrschen also ungleiche Vorbedingungen ... aber auch das solltest Du wissen.

Zudem ist die Diskussion lächerlich, sofern der Leser (und zwar jeder Einzelne) nicht das System als Ganzes verstanden hat, und da sich nahezu jede Behauptung widerlegen lässt. Hierfür zwei Beispiele:

1. Beispiel
Als mögliche Schwäche könnte angegeben werden, dass, durch die frontale Ausrichtung die Reichweite der Fäuste in bezug zu einem (z. B.) Boxer leidet. Das wäre so als isolierte Aussage auch richtig, wenn der VTler ansonsten so kämpfen würde wie auch der Boxer. Tut er aber nicht. Er kompensiert das Problem durch taktische Schrittarbeit und durch die wohl überlegte Positioniereung von Man- und Wu Sao.

Durch diese taktischen Vorgehensweisen verkürzt er seine Wege und schränkt die des Gegners ein - so, dass er, gelingt es ihm den Plan umzusetzen, stets nur gegen einen Arm zu kämpfen hat, selbst aber (und hier bediene ich mich der Sprache der Boxer) über zwei Schlaghände verfügt.

2. Beispiel
Jetzt könnte man aber sagen: "Gut, aber gegen gute Tritte hat er dan das Problem doch. Die erreichen ihn nämlich bereits, bevor er sich taktisch dem Gegner zubewegen kann!".

Bedingt! Man kann nämlich nur treffen was sich auch wirklich in Reichweite befindet. Um Dir das besser zu erklären, bediene ich mich, um der Sache noch ein intelektuelles Wortspiel aufzudrücken, eines sehr berümhten Namensvetter Philipps ... nämlich Philipp!
Oder um genau zu sein, Philipp II, erst Prinz, dann Regent und letztendlich König von Makedonien, Ehemann der Olympias (unter anderem; e hatte an die sechs Frauen) und Vater von Alexander Magnus, dem Göttlichen.

Philipp II revolutionierte das makedonische Heer. Er übernahm die Strategie der besten Armee ihrer Zeit, der thebanischen, vom großen Strategen Pelidas. Zudem erfand er (und jetzt kommen wir auf die Tritte zu sprechen) die Sarissa, eine 6-7 Meter lange Lanze aus Kornellkirsche (Der Cornus Mas ist zugleich das härteste aber auch eines der leichtesten Hölzer Europas. Es wiegt kaum etwas, aber bricht nicht!).

Kamen jetzt die feindlichen Heere mit einer riesigen Kavallerie (setzen wir diese jetzt den voraus eilenden Tritten gleich) angestürmt, knieten sich die Makedonier einfach hin, den Schild vor dem Körper, so dass selbst der Kopf nicht zu sehen war, und das hintere Ende der Sarissa, also der Lanze, in den Boden gerammt, und warteten bis der Gegner in Reichweite kam.

Wollte die kavallerie den Gegner treffen, mußte sie sich also zuerst in die Reichweite dessen Waffen begeben, also mitten durch die Lanzen reiten. Bei den Makedoniern war es also die Sarissa, im VT sind es die Fäuste!

Nur wie schaffe ich es, dass sich der Gegner beim Versuch zu treten gleichzeitig in die Reichweite meiner Fäuste begibt (und das, wo durch die zentrale Ausrichtung meine reichweite ja verkürzt ist). Dies mein Freund, ist eine andere Geschichte! Das makedonsiche Königsgeschlecht der Argeaden ist längst erloschen. Aber auch Philipp II oder Alexander hätten es Dir nicht erklärt .. genauso wenig wie es Dir Philipp von Menden erklären wird. ;)

Ciao

Roberto

Bateman
24-05-2007, 14:33
Tatsache ist dass Leute wie Haumichweg oder vielesoffer immer noch nicht blicken, um was es hier geht.

ich war einige jahre in der ewto und giordano hat einfach hundert prozent recht. ich hab vorher viele jahre karate gemacht und dort sind wir nie in der kabine verschwunden, um irgendwelche sonderbaren geheimtechniken zu lernen.

in wahrheit ist die ewto wirkich eine schande für den kampfsport an sich, da es - zumindest in europa - der erste verband war, dessen primäres ziel es war, geld zu maximieren. über das system sage ich nichts, da ich mich damit sowohl auf der straße verteidigen konnte als auch mein trainer gut war (den es sonderbarerweise nicht mehr bei der ewto gibt...), aber rückblickend lag das eher an meiner jahrelangen vollkontaktkarate-erfahrung und weniger an den super techniken.

ich habe dort jedenfalls aufgehört, wo es plötzlich nur mehr kleingruppen und privatunterricht gab und man mir gesagt hat, dass der "normale unterrichtet" nur für die breite masse gedacht war, die eh wieder aufhört und es erst jetzt richtig losgeht (wie war das mit unschlagbar in sechs monaten?). das ist es was alle ankotzt, die verarsche.

*Eric*
24-05-2007, 14:37
Sorry Dio, aber ich muß die Leute etwas aus der Reserve locken :D. Ich setze bei ihnen den AdrenalinChainPunch an und siehste, langsam erlischt die Gegenwehr :D

Also zusammenfassend:
WT jut, EWTO scheiße, VT jut, aber WT besser, PHB jut, Kernie jut, aber wer besser? :D

Welche Art von Spamer Du bist, hab ich doch gleich erkannt :D

Erst hatte ich das im Auge aber....

Der Provokationsspammer (high voltage)
Dem Provokationsspammer liegt es fern, Konflikte zu schlichten. Er widmet sich brisanten Themen und seine Posts sind gleichermaßen herausfordernd wie konstruktiv - eine Falle, in die prompt jemand reintappt. Seine Opfer bekommen umgehend die Überlegenheit des Provokationsspammers zu spüren. Findet der Provokationsspammer keine Threads, in denen er auf Jagd gehen kann, eröffnet er selbst einen. Oftmals ist das Topic trivial, aber schnell gelingt es ihm, aus einer Banalität eine diffamierende Revolte zu machen. Seine Argumentation ist zynisch.

ich schätze Du bist wohl eher so einer ...

Der Schizophrenie Spammer
Der Schizophrenie Spammer leidet an dem typischen Jekyl und Hyde Syndrom . Gut und Böse ringen ständig in ihm. Er treibt groben Unfug in den Foren, spammt und flamed mit Vorlieben ahnungslose Neulinge an, ohne ein festes Ziel zu verfolgen. Er treibt sein Unwesen gerade immer so weit, dass er nicht in die Mühlen der Forenjustiz gerät. Dann erwacht rechtzeitig wieder der Dr. Jekyl in ihm und er ist beschlichtend. Dem Schizophrene Spammer liegt nichts an einer hohen Posting Zahl, da er ständig mit seinen Persönlichkeitsspaltungen beschäftigt ist.

nogain
24-05-2007, 14:42
Ähem mal ehrlich worum streitet Ihr eigtl.?Die EWTO ist ein Brunzverein – das dürfte inzwischen allen klar geworden sein.

Ob der WT – Stil funzt oder nicht ist doch am Ende auch wieder Situationsabhängig. Wenn ein guter Fighter mit guten Skills mit einer WT – Technik einen niederschlägt ist das doch ok.

SV hängt doch von so vielen Faktoren ab. Seit 10 Jahren arbeite ich an der Türe u. alles was ich bisher gebraucht habe waren linke, rechte Gerade, Haken u. ein paar Hebel. In extremen Situationen gab es dann mal einen Frontkick, Knie oder Ellenbogen. Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass es Karateka, Judoka, WT’ler, VT’ler und was weiß ich was gibt, die mir im ungünstigen Fall auf der Strasse das Fell abziehen. Ich mein bei einem funktioniert es u. beim anderen funktioniert es nicht. Gibt Leute die trainieren 40 Jahre einen Stil u. werden trotzdem von einem Hobbyhool nieder geprügelt. Macht WT zum unbesiegbaren Kämpfer (auch wenns propagiert wird)– definitiv NEIN, macht VT zum unbesiegbaren Kämpfer – definitv NEIN und genauso wenig ist es mit Muay Thai, BJJ, Aikido u. was weiß ich was es noch alles gibt. Man bekommt zwar durch die Systeme ein gewisses Rüstzeug – welches unterschiedlich gut sein mag – aber kämpfen muss das Individuum nachher selber. Und wenn ihm der Adrenalinshock auf der Strasse die Muskeln lähmt kann er noch solange gesparrt haben…dann ist trotzdem Ende. Also soll doch jeder machen an was er Spass hat und wenn er meint, dass das andere Humbug ist dann einfach nicht hingehen. Wenn es einer drauf anlegt kann man es ihm im praktischen Experiment demonstrieren.

Dorschbert
24-05-2007, 14:49
Ähem mal ehrlich worum streitet Ihr eigtl.?Die EWTO ist ein Brunzverein – das dürfte inzwischen allen klar geworden sein.

Ob der WT – Stil funzt oder nicht ist doch am Ende auch wieder Situationsabhängig. Wenn ein guter Fighter mit guten Skills mit einer WT – Technik einen niederschlägt ist das doch ok.

SV hängt doch von so vielen Faktoren ab. Seit 10 Jahren arbeite ich an der Türe u. alles was ich bisher gebraucht habe waren linke, rechte Gerade, Haken u. ein paar Hebel. In extremen Situationen gab es dann mal einen Frontkick, Knie oder Ellenbogen. Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass es Karateka, Judoka, WT’ler, VT’ler und was weiß ich was gibt, die mir im ungünstigen Fall auf der Strasse das Fell abziehen. Ich mein bei einem funktioniert es u. beim anderen funktioniert es nicht. Gibt Leute die trainieren 40 Jahre einen Stil u. werden trotzdem von einem Hobbyhool nieder geprügelt. Macht WT zum unbesiegbaren Kämpfer (auch wenns propagiert wird)– definitiv NEIN, macht VT zum unbesiegbaren Kämpfer – definitv NEIN und genauso wenig ist es mit Muay Thai, BJJ, Aikido u. was weiß ich was es noch alles gibt. Man bekommt zwar durch die Systeme ein gewisses Rüstzeug – welches unterschiedlich gut sein mag – aber kämpfen muss das Individuum nachher selber. Und wenn ihm der Adrenalinshock auf der Strasse die Muskeln lähmt kann er noch solange gesparrt haben…dann ist trotzdem Ende. Also soll doch jeder machen an was er Spass hat und wenn er meint, dass das andere Humbug ist dann einfach nicht hingehen. Wenn es einer drauf anlegt kann man es ihm im praktischen Experiment demonstrieren.

100% acc.:yeaha:

Andreas78
24-05-2007, 14:51
Er hat sich das verdient - schließlich muß man dem großen Ganoven auch anerkennen, daß er so lange im Geschäft geblieben und immer noch Marktführer ist

Das sollte man anerkennen? Wie jetzt? ICH will jedenfalls nicht bei einem Ganoven lernen. Hast dir schon mal die KRK Texte und heiligen Editiorals durchgelesen?
Ich sagte nie was von Experte. Ich sage nur dass mir das gereicht hat um zu erkennen was da läuft!

Aber wie sollst du auch wissen, daß es jenseits der EWTO noch anderes WT gibt?

Und was soll ich damit? Wie kann ein Baum gedeihen wenn die Wurzel verpestet ist?

Ich hab ja gesagt das es einige nicht raffen WOLLEN. Es bringt nix, ich will auch gar nicht mit dir diskutieren. Viel Spass noch und pass auf mit den giftigen Dämpfen. Die fressen dein Hirn. Tschüss

vielesoffer
24-05-2007, 14:56
Welche Art von Spamer Du bist, hab ich doch gleich erkannt :D
(...)

Mist. Und dabei hab' ich doch extra 'n Spamfilter programmiert. Aber vielleicht bin ich ja nur die 5. Instanz des Ericnicks? :D

Du denkst dir sicher "immer diese WTler" (Wüste Troublemaker)

Diokletian
24-05-2007, 14:58
Hansi Müller rides and drinks again...!

vielesoffer
24-05-2007, 15:01
(...)
Hast dir schon mal die KRK Texte und heiligen Editiorals durchgelesen?

Woher weißt du denn wer diese verfaßt? ;) Vielleicht hat er ja einen Ghostwriter (PHB? :D), der dafür sorgt, daß diese regelmäßig in den Foren für Diskussionsstoff sorgen. Wäre das nicht clever? ;)

Und was soll ich damit? Wie kann ein Baum gedeihen wenn die Wurzel verpestet ist?

Die Wurzel ist LT! Du kotzt aber ständig ab über die EWTO (Kernie's Reich).

Viel Spass noch und pass auf mit den giftigen Dämpfen. Die fressen dein Hirn. Tschüss

Eigenerfahrung, wa? :D

Holzfäller
24-05-2007, 15:04

Einstein war ein genialer Physiker und Mathematiker. Wie genial muss wohl sein Lehrer gewesen sein ? ;)

Siddhartha
24-05-2007, 15:09
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld (sorry, Dio für den Sprücheklau :D)

so ein schwachsinn. da sich die aussage ja auf einen relativen vergleich bezieht. demzufolge hat die systemspezifische auswertung nichts mit den kompetenzen zu tun (da sie ja ansonsten dasselbe auch über vt sagen würden ;-).

Apfelbaum
24-05-2007, 15:13
so ein schwachsinn. da sich die aussage ja auf einen relativen vergleich bezieht. demzufolge hat die systemspezifische auswertung nichts mit den kompetenzen zu tun (da sie ja ansonsten dasselbe auch über vt sagen würden ;-).

kapier ich heut nich mehr :weirdface
is mächtig warm hier ...

vielesoffer
24-05-2007, 15:25
so ein schwachsinn. da sich die aussage ja auf einen relativen vergleich bezieht. demzufolge hat die systemspezifische auswertung nichts mit den kompetenzen zu tun

Ach? Und wie macht man einen Systemvergleich ohne kompetente Beteiligte? :D

Siddhartha
24-05-2007, 15:32
@apfelbaum
(die besagten personen haben mehr als 10 jahre bei der ewto trainiert.
und nachdem sie mit vt in berührung gekommen sind, fanden sie es wesentlich besser.)
"vieleoffer" wollte scherzhaft darauf anspielen, dass ihre schlechte beurteilung auch in verbindung zu einer unfähigkeit stehen könnte.
wenn sie nun aber auf grund ihrer unfähigkeit nicht imstande gewesen wären, einen einblick in die theorie und praktische anwendung zu erhalten, wäre ein vergleich unmöglich (da sie keine vor oder nachteile erkennen könnten).

*Eric*
24-05-2007, 15:32
Mist. Und dabei hab' ich doch extra 'n Spamfilter programmiert. Aber vielleicht bin ich ja nur die 5. Instanz des Ericnicks? :D

Du denkst dir sicher "immer diese WTler" (Wüste Troublemaker)

Stimmt eigentlich bin ich auch vielesoffer. hab den Accound als Zoffspammer Accound eingerichtet. Der Zoffspammer ist gegen alles und jeden. Er liest die Topics und Beiträge durch und spammt mit Provokation und vehementer Aggressivität.

Liebe Mods oder lieber Admin. Jetzt wo ich erkannt habe, das ich vielesoffer als zweit Accound habe, möchte ich den Accound "vielesoffer" nicht mehr . Den könnt Ihr bedenkenlos löschen. :D
Gruß Eric

PH_B
24-05-2007, 15:34
Ach? Und wie macht man einen Systemvergleich ohne kompetente Beteiligte? :D

in den man sie logisch vergleicht!

Gestern waren 2 WTler bei mir... sind einfach so hereingeplatzt, komplett in Uniform :D

Ich habe 5 Fragen gestellt, 5 x Fehlanzeige... Null Wissen, nur Märchenbuch auswendig gelernt.... sie trainieren etwas, von dem sie nicht wissen, warum... also fehlt ihrem Handeln der Sinn!

ich stelle dieselben Fragen irgend einem Schüler meines Schüler, der selbst erst wenige Wochen dabei ist und erhalte perfekte Antworten...

Allein das macht WT schon so unlogisch.... man macht ungeklärte Sachen,- weiß nicht warum und wieso.... das beziehe mal jeder auf seinen Job... da bist du morgen raus, Hohecker!
Dein Chef wird dich fragen... Wie lange arbeiten Sie eigentlich schon bei uns... morgen mal nicht mitgerechnet!

Diokletian
24-05-2007, 15:41
Naja, Du mußt halt die richtigen Fragen stellen... mein WT-Lehrer z.B. fragte immer die WT-Prinzipien und die Sätze von der Kraft ab, wollte wissen, wer der Lehrer von Ng Chun So war oder fragte: "Was steht im Buch vom Zweikampf auf Seite x?"

Da mußte man wie aus der Pistole geschossen antworten, sonst gabs ´nen Rüffel! DAS sind wichtige Dinge, die der WT´ler wissen muss, nicht so einen Kram wie: Warum Bong mit Schritt vorwärts in der ChamKiu, wo Bong doch passiv ist, oder so! :D:D:D

No0b
24-05-2007, 15:47
Also das inxbums das häftigste auf der Welt ist weiß jedes Kind, aber welche WT/VT/VW/TT/ABC etc. Version ist den nun am Krassestensens:confused::confused::confused::confu sed::p

*Eric*
24-05-2007, 15:51
Also das inxbums das häftigste auf der Welt ist weiß jedes Kind, aber welche WT/VT/VW/TT/ABC etc. Version ist den nun am Krassestensens:confused::confused::confused::confu sed::p

Also zusammenfassend:
WT jut, EWTO scheiße, VT jut, aber WT besser, PHB jut, Kernie jut, aber wer besser?

....äääh Ups da war er wieder mein vielesoffer Accound . Jetzt auch noch in meinem Realaccoundbereich.

Natürlich ist SM das beste was gibt.

Gruß vieleso... ähh Eric

CELLARD00R
24-05-2007, 16:01
@ PHB

ich würde von dir gerne wissen welche *ing *ung organisation du gut findest,also welche gutes/effektieves training anbietet(abgesehen von deiner)

oder welche *ing *ung trainer/ausbilder du gut/effektiev findest (abgesehen von deinen)

gibt es überhaupt eine *ing *ung organisation/club (was auch immer) die deiner meinung nach deinem phbvt eine konkurrenz sein kann??

PS: ich würde die antwort gerne von phb wissen und nicht von seinen jüngern da er das wohl meiste wissen (gehe ich mal davon aus) in europa über vt hat.

*Eric*
24-05-2007, 16:03
jüngern

Der Begriff Jünger (von althochdt. jungiro = Lehrling, aus jung) bezeichnet den Nachfolger einer religiös prägenden Persönlichkeit. Bei der Leitfigur handelt es sich in der Regel um einen Religionsstifter oder Religionserneuerer

Klingt wohl eher nach WT :D

Gruß vielesoffer

vielesoffer
24-05-2007, 16:11
in den man sie logisch vergleicht!

Dazu müßten die Voraussetzungen und Ziele gleich sein, sind sie aber nicht. Es ist wie ein Vergleich von Ochsenkarren und Trabi. Die einzige Gemeinsamkeit ist, daß beide von einem Ochsen gelenkt werden. :D

Gestern waren 2 WTler bei mir... sind einfach so hereingeplatzt, komplett in Uniform :D

Bist du sicher, daß das nicht der Schornsteinfeger mit Azubi war? :D

Ich habe 5 Fragen gestellt, 5 x Fehlanzeige... Null Wissen, nur Märchenbuch auswendig gelernt.... sie trainieren etwas, von dem sie nicht wissen, warum... also fehlt ihrem Handeln der Sinn!

Nicht unbedingt. Vielleicht legt man auf manche Dinge (zunächst) keinen Wert, weil sie retrospektiv erfahren werden sollen? Aber vielleicht waren es auch ein paar besonders helle Köpfe? Who knows? :D

ich stelle dieselben Fragen irgend einem Schüler meines Schüler, der selbst erst wenige Wochen dabei ist und erhalte perfekte Antworten...

Natürlich alles Intelligenzbestien deine Schüler. :D

Allein das macht WT schon so unlogisch.... man macht ungeklärte Sachen,- weiß nicht warum und wieso....

Spaß beiseite. Das ist der übliche restriktive EWTO Unterrichtsstil, der den Schüler an den Lehrer binden soll. Die Mündigkeit des Schülers liegt in den Händen des Lehrers. Dieser entscheidet wann und wieviel der Schüler wissen soll.

Ich persönlich halte dieses Vorgehen für grundlegend falsch. Es hat wohl ausschließlich wirtschaftliche Gründe warum das so gehandhabt wird. (Und ist vielleicht auch eine Art Persönlichkeitstest? Wie weit traut der Schüler dem Lehrer?)

CELLARD00R
24-05-2007, 16:12
Der Begriff Jünger (von althochdt. jungiro = Lehrling, aus jung) bezeichnet den Nachfolger einer religiös prägenden Persönlichkeit. Bei der Leitfigur handelt es sich in der Regel um einen Religionsstifter oder Religionserneuerer

Klingt wohl eher nach WT :D

Gruß vielesoffer
da hast du bestimmt schnell bei wiki nachgeblättert.....oh mann....
nun ja fakt ist das daß was ihr den wt'lern unterstellt ihr genauso ausführt (bezeichnung einer sekte usw)

aber egal ich will nicht bei eurer schlammschlacht mitmachen.... tausche das wort jünger gegen stift(lehrling) aus....ok?

PH_B
24-05-2007, 16:14
@ PHB

ich würde von dir gerne wissen welche *ing *ung organisation du gut findest,also welche gutes/effektieves training anbietet(abgesehen von deiner)

oder welche *ing *ung trainer/ausbilder du gut/effektiev findest (abgesehen von deinen)

gibt es überhaupt eine *ing *ung organisation/club (was auch immer) die deiner meinung nach deinem phbvt eine konkurrenz sein kann??

Ich bin keine Konkurrenz für WT.... völlig andere Struktur... ich bin auch keine Organisation in diesem Sinne... ich habe keine Verträge mit meinen Schülern, sondern führe eher eine Freundschaft zu ihnen, für die man bekanntlich keinen Vertrag braucht....

Die meisten meiner Schüler verfügen über das gleiche Wissen... das war mein Ziel und auch das Ziel meines Lehrers...
Mein Wissen beschränkt sich nur auf mein Wissen, was andere Schüler in Europa über Ving Tsun wissen, ist mir nicht bekannt!

Aufgrund meiner WT-Vorgeschichte, wirst du sicher keine positive Kritik von mir erwarten, doch hatte ich vor nicht zu langer Zeit Gelegenheit, wenn auch nur kurz, mit Salih Avci zu plaudern... ich halte ihn für einen guten Charakter!

Gruss

*Eric*
24-05-2007, 16:15
Stift
Substantiv Maskulinum "dünner Gegenstand" Standardwortschatz (11. Jh.), mhd. stift, steft, ahd. stift, mndd. stift Stammwort.
Wohl zu steif und Stiefel 2.
Die Bedeutung "Halbwüchsiger" ist zunächst im Rotwelschen bezeugt (17. Jh.) und ist deshalb wohl eine sexuelle Metapher und Metonymie.
Als Bezeichnung für Schreibgeräte seit Dürer (gemeint sind Silberstifte); das Schreiben mit Silber- und Bleiweiß-Stiften geht bis in die Antike zurück.
Übertragener Gebrauch im Sinne von "Lehrling, Gehilfe" wird im 19. Jh. üblich, wohl im Gedanken an etwas Kleines, Schmales, Geringes (vielleicht 'kleiner Penis'?), vgl. vorausgegangenes "Stiftgen" = halbwüchsiger Junge (17. Jh.), "Stift" = Knabe (18. Jh.)

Klingt auch eher nach WT
Gruß vielesoffa

CELLARD00R
24-05-2007, 16:18
Ich bin keine Konkurrenz für WT.... völlig andere Struktur... ich bin auch keine Organisation in diesem Sinne... ich habe keine Verträge mit meinen Schülern, sondern führe eher eine Freundschaft zu ihnen, für die man bekanntlich keinen Vertrag braucht....

Die meisten meiner Schüler verfügen über das gleiche Wissen... das war mein Ziel und auch das Ziel meines Lehrers...
Mein Wissen beschränkt sich nur auf mein Wissen, was andere Schüler in Europa über Ving Tsun wissen, ist mir nicht bekannt!

Aufgrund meiner WT-Vorgeschichte, wirst du sicher keine positive Kritik von mir erwarten, doch hatte ich vor nicht zu langer Zeit Gelegenheit, wenn auch nur kurz, mit Salih Avci zu plaudern... ich halte ihn für einen guten Charakter!

Gruss

das ist doch mal eine vernünftige antwort.....:)

freut mich...danke

CELLARD00R
24-05-2007, 16:24
@ eric

ich bin kein WTler....was willst du von mir?

abgesehen davon ist es keine leistung bei wiki nachzublättern.... (welche als quelle absolut unbrauchbar ist,oder versuche mal eine hausarbeit mit dem quellenverzeichniss auf wiki bei deinem prof abzugeben....der lacht dich aus)

ist ja auch egal......du brauchst mir nicht zu antworten.....(und damit du wieder etwas zum nachschlagen hast)...das tangiert mich peripher:p

PH_B
24-05-2007, 16:24
Dazu müßten die Voraussetzungen und Ziele gleich sein, sind sie aber nicht. Es ist wie ein Vergleich von Ochsenkarren und Trabi. Die einzige Gemeinsamkeit ist, daß beide von einem Ochsen gelenkt werden. :D

Bist du sicher, daß das nicht der Schornsteinfeger mit Azubi war? :D

Nicht unbedingt. Vielleicht legt man auf manche Dinge (zunächst) keinen Wert, weil sie retrospektiv erfahren werden sollen? Aber vielleicht waren es auch ein paar besonders helle Köpfe? Who knows? :D

Natürlich alles Intelligenzbestien deine Schüler. :D

Spaß beiseite. Das ist der übliche restriktive EWTO Unterrichtsstil, der den Schüler an den Lehrer binden soll. Die Mündigkeit des Schülers liegt in den Händen des Lehrers. Dieser entscheidet wann und wieviel der Schüler wissen soll.

Ich persönlich halte dieses Vorgehen für grundlegend falsch. Es hat wohl ausschließlich wirtschaftliche Gründe warum das so gehandhabt wird. (Und ist vielleicht auch eine Art Persönlichkeitstest? Wie weit traut der Schüler dem Lehrer?)

Du redest echt Blödsinn.... du bist auch nur einer von den aufnahmeresistenten WTlern, die schon im 3.Satz SiuNimTau ganz langsam 45 Fehler begehen und ständig korrigiert werden müssen....

Nochmal, auch wenns wieder abprallt: Wissensvermittlung ist unabdingbar für gezieltes Handeln... meine Schüler sind normale Leute, verstehen alles und können es verwerten.... eine Fähigkeit, die euch Stück für Stück genommen wird... so wie es ausschaut ist deinen Hirn, zum denkbar ungünstigsten Platz geworden, in den man sein Wissen investieren sollte!

vielesoffer
24-05-2007, 16:41
Du redest echt Blödsinn.... du bist auch nur einer von den aufnahmeresistenten WTlern, die schon im 3.Satz SiuNimTau ganz langsam 45 Fehler begehen und ständig korrigiert werden müssen....

Ja müßte ich deine SiuNimTau (oder wie auch immer die bei euch heißt) korrigieren, würde es schon beim Stand losgehen, bis Ende des dritten Satzes wären wir dann pari bezüglich der Anzahl der Fehler ;):D

Und ich bin nicht resistent, sondern persistent. :D

Nochmal, auch wenns wieder abprallt: Wissensvermittlung ist unabdingbar für gezieltes Handeln...

Auch wenn's dich wundern mag, das sehe ich auch so.

meine Schüler sind normale Leute, verstehen alles und können es verwerten....

Gute Futterverwerter, ich weiß :D

so wie es ausschaut ist deinen Hirn, zum denkbar ungünstigsten Platz geworden, in den man sein Wissen investieren sollte!

Warum nennen die dich eigentlich Nebelhorn-Philipp? :D Wegen des Tons wenn der Wind durch deinen Kopf streicht? :D

Aber recht hast du, ich sollte meinem Hirn nicht zuviel "Wissen" zumuten ;):D Ist bestimmt auch schlecht für die Verdauung. Und da ich kein guter Futterverwerter bin, wäre das mein Ende. :D VT wirkt halt wie ein Abführmittel bei WTlern :D

crazysource
24-05-2007, 16:43
Komm' erzähl' doch bitte keinen Scheiß. Wieviele von denen haben denn dem KRK gezeigt, daß das nie funktioniert was er da macht? ;) Und warum keiner?

Ich kenne selber ein paar von den direkten Schülern KRK's und keiner von denen behauptet WT funktioniere nicht. Warum sollten sie auch? Wer das System kennt und ordentlich unterrichtet wurde, weiß daß es schlüssig ist.
Die Leute, die konvertiert sind, haben keine solide Ausbildung, daher Mängel im Wissen und Können. Kein Wunder also, daß sie guten Unterricht seitens von PHB zu schätzen wissen. Ist schließlich das erste Mal, daß ihnen sowas wiederfährt.

kann jetzt nich dein ernst sein oder?
für was kk, wenn sowas raus kommt?
YouTube - WingTsun in NSA-Sofia Bulgaria 29.11.06 (http://www.youtube.com/watch?v=yn1xzIY8dhk)
YouTube - kernspecht chisao (http://www.youtube.com/watch?v=GLSKs8bEdq4)
hier noch einer der bei leung ting 1973 angefangen hat
YouTube - WT Wing Tsun demo Timmy Lee (http://www.youtube.com/watch?v=C5WrC3NFpLU)

Du kannst mich gerne schlauer machen und mir sagen wer direkter KRK Schüler war und sich nun von der Kunst seines Lehrers distanziert, weil diese nicht schlüssig wäre?

Viele haben eine persönliche Abneigung gegen gewisse Leute entwickelt (:D), da sie sich durch diese nicht korrekt behandelt gefühlt haben. Das kann ich nachvollziehen. Aber das sollte man vom Produkt WT trennen, da das zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. Die Leute sind halt clever und haben ihr Produkt nur scheibchenweise und völlig überteuert verkauft, aber das kann man ihnen nicht verübeln. So läuft Kapitalismus nunmal.
Kritik ist deshalb hauptsächlich dieser Natur (Neid :D). Inhaltliche Dinge können kaum kritisiert werden, da kaum Wissen vorhanden ist - weder bei den Konvertierten noch bei PHB. PHB kann seine Sache nur dann zu etwas besonderem machen, wenn er einem WT Meister zeigt, daß dessen Stil nicht funktioniert. Der hat dann nämlich sowohl das Wissen als auch das nötige Können, um einem Stilvergleich gerecht zu werden ;):D. Aber ich weiß, die gemeinen WTler lassen PHB nicht mitspielen :D. Scheiße auch. Hätte ich auch gerne gesehen. Was bleibt also? Nur der Geschmack des einzeln - entweder er mag VT bzw. WT oder halt nicht.

:ups::ups:

roberto
24-05-2007, 16:49
Ja müßte ich deine SiuNimTau (oder wie auch immer die bei euch heißt) korrigieren, würde es schon beim Stand losgehen, bis Ende des dritten Satzes wären wir dann pari bezüglich der Anzahl der Fehler ;):D

Vielleicht?! Kannst Du aber auch innerhalb von 1-3 Minuten einem Neuling das komplette System erklären ohne dabei einmal zu sagen: "Diese Technik dient hierzu ud diese dazu ..."? Ich kann es in bezug auf meines und die meißten VTler können es wohl in bezug auf ihres ... und zwar mit allen Formen und Übungen.

Des Weiteren bringt es nichts, wenn ihr euch gegenseitig weiterhin beleidigt .. außer Beleidigungen selbstverständlich.

R.

vielesoffer
24-05-2007, 16:56
Vielleicht?! Kannst Du aber auch innerhalb von 1-3 Minuten einem Neuling das komplette System erklären ohne dabei einmal zu sagen: "Diese Technik dient hierzu ud diese dazu ..."?

Tja, vielleicht.

Des Weiteren bringt es nichts, wenn ihr euch gegenseitig weiterhin beleidigt .. außer Beleidigungen selbstverständlich.

R.

Der kann mich nicht beleidigen. Das ist schließlich nur ein VTler :D Muh

roberto
24-05-2007, 17:10
Tja, vielleicht.

Der kann mich nicht beleidigen. Das ist schließlich nur ein VTler :D Muh

Dann erklär mal Dein System.

Und zudem weisst Du wer Dich beleidigt ... natürlich hat jeder im Internet ein Recht auf Anonymität. Das heißt aber nicht, dass es deshalb ehrenhaft ist.

Anonymität ist dann vielleicht in Ordnung, wenn sie nicht missbraucht wird oder wenn man bedroht wird. Aber um aus dem Dunkeln zu schießen finde ich es nicht OK. Nur meine Meinung.

Ciao

Roberto

sumbrada
24-05-2007, 17:50
Ist zwar leicht Off-topic, aber ich muss es mal loswerden
Mir imponiert KRK
Hab vor kurzem eine Klassenkameradin von ihm kennengelernt, die mir sagte, er hat schon in der Schule gersagt, durch KK zum Millionär zu werden.
Wer kann schon von sich sagen, so zielorientiert zu sein.

Zu diesem Thread
Schon der Anfang hat nur den einen Sinn: Polemik gegen eine KK und seine Lehrer.
Da zu erwarten, dass man Fakten bekommt, ist gelinde gesagt, naiv.
Haltet euch mit Beleidiungen zurück, sonst wird derjenige verwarnt und der Thread geschlossen.
Falls hier nichts mehr halbwegs Sinnvolles kommt, wirds aber höchstwahrscheinlich schon früher zu Letzterem kommen.

chingbum
24-05-2007, 20:01

Hallo Dio,

sehr schönes und leider auch sehr wahres post.

Früher habe ich sie auch verachtet, all diejenigen, die die WT-Socken und WT-Tassen und hinterher die bescheuerten Silberarmbänder vom Roland gekauft haben. Diejenigen, die im Schneidersitz auf Turnhallenböden sitzend jedes chinesische Schriftzeichen abmalen, welches LT vorher an die Tafel geschmiert hat. Die, denen man jeden Dreck verkaufen kann.

Heute sind sie mir egal. Soll doch jeder auf seine Weise davon profitieren. Gibt auch Leute, die Frauen-Blitzdefence oder KidsWingTsun toll finden. Allein von der Vorstellung kriegt man schon ne Gänsehaut und einen befällt Ekel.

Aber was solls, sei es drum! Muß jeder selber wissen.

Viele Grüße,

c.

roberto
24-05-2007, 20:05
Mir imponiert KRK
Hab vor kurzem eine Klassenkameradin von ihm kennengelernt, die mir sagte, er hat schon in der Schule gersagt, durch KK zum Millionär zu werden.
Wer kann schon von sich sagen, so zielorientiert zu sein.

Mir wird er dadurch eigentlich eher unsympathischer. Das bedeutet, dass man ihn nicht mal zu Gute kommen lassen kann, dass sich die Sache durch eine Art Eigendynamik in diesen kommerziellen Wahn entiwckelt hat.

Vielmehr war es ein im Vorfeld geplantes Handeln, dass Geld als oberstes Prinzip hatte. Die KK spielte demnach selbst zu Beginn eine nur untergeordnete Rolle. Es hätten genauso gut das Geschäft mit Versicherungen sein können.

Denn ansonsten wäre sein Ziel primär das gewesen, innerhalb seiner KK sehr gut zu werden und Geld primär durch Wettkämpfe, also durch bewiesenes Können, zu verdienen .... wenn überhaupt!

R.

*Eric*
24-05-2007, 20:12
@ eric

ich bin kein WTler....was willst du von mir?

abgesehen davon ist es keine leistung bei wiki nachzublättern.... (welche als quelle absolut unbrauchbar ist,oder versuche mal eine hausarbeit mit dem quellenverzeichniss auf wiki bei deinem prof abzugeben....der lacht dich aus)

ist ja auch egal......du brauchst mir nicht zu antworten.....(und damit du wieder etwas zum nachschlagen hast)...das tangiert mich peripher:p

Ich mag das nur nicht, wenn man hier von Jünger etc spricht. Ihr seid doch diejenigen, die erwarten, das man seriös und kultiviert sich hier verhält. Sowas geht nur, wenn man nicht nur erwartungen hat, wie hier die ganzen WTler ,sondern mit guten Beispiel voraus geht.

Gruß Eric

sumbrada
24-05-2007, 20:16
Mir wird er dadurch eigentlich eher unsympathischer. Das bedeutet, dass man ihn nicht mal zu Gute kommen lassen kann, dass sich die Sache durch eine Art Eigendynamik in diesen kommerziellen Wahn entiwckelt hat.

Vielmehr war es ein im Vorfeld geplantes Handeln, dass Geld als oberstes Prinzip hatte. Die KK spielte demnach selbst zu Beginn eine nur untergeordnete Rolle. Es hätten genauso gut das Geschäft mit Versicherungen sein können.

Denn ansonsten wäre sein Ziel primär das gewesen, innerhalb seiner KK sehr gut zu werden und Geld primär durch Wettkämpfe, also durch bewiesenes Können, zu verdienen .... wenn überhaupt!

R.

Ich hätte vielleicht von Anfang an ein Ironiezeichen dran machen sollen.:)

Siddhartha
25-05-2007, 08:56
-edit- :)

CELLARD00R
25-05-2007, 09:46
Ich mag das nur nicht, wenn man hier von Jünger etc spricht. Ihr seid doch diejenigen, die erwarten, das man seriös und kultiviert sich hier verhält. Sowas geht nur, wenn man nicht nur erwartungen hat, wie hier die ganzen WTler ,sondern mit guten Beispiel voraus geht.

Gruß Eric

...zu einem streit gehören immer zwei!

jedoch einigen wir uns doch darauf das egal welche kunst man ausübt (nicht nur ing/ung) man mit gutem beispiel vorrausgehen soll.
und versuchen wir (jeder aus dem kkb) uns doch in zukunft daran zu halten...ok?

vielesoffer
25-05-2007, 10:07
Hallo Dio,

sehr schönes und leider auch sehr wahres post.

Früher habe ich sie auch verachtet, all diejenigen, die die WT-Socken und WT-Tassen und hinterher die bescheuerten Silberarmbänder vom Roland gekauft haben. Diejenigen, die im Schneidersitz auf Turnhallenböden sitzend jedes chinesische Schriftzeichen abmalen, welches LT vorher an die Tafel geschmiert hat. Die, denen man jeden Dreck verkaufen kann.
(...)

Aber, aber, Leute, schaut doch mal in den Spiegel bevor ihr mit dem Finger auf andere zeigt. Dio verspottet die Gefolgschaft irgendeines WTlers und deren infantiles Verhalten, aber Schulterklopfer gibt es überall. Manche klopfen heute hier und morgen da ;):D.
Was, wenn PHB anfinge VT Tassen oder Socken zu verkaufen? Klar würden die weggehen wie warme Semmeln. Seine Schüler verehren ihn halt und identifizieren sich auf die eine oder ander Weise mit seinem Stil. Wer kennt sie nicht die WT Aufkleber auf den Autos? Es wäre also auch kein Wunder, wenn plötzlich sämtliche Ochsenkarren des Sauerlands VT Aufkleber trügen :D.

falscher Gasmann
25-05-2007, 10:15
Aber, aber, Leute, schaut doch mal in den Spiegel bevor ihr mit dem Finger auf andere zeigt. Dio verspottet die Gefolgschaft irgendeines WTlers und deren infantiles Verhalten, aber Schulterklopfer gibt es überall. Manche klopfen heute hier und morgen da ;):D.
Was, wenn PHB anfinge VT Tassen oder Socken zu verkaufen? Klar würden die weggehen wie warme Semmeln. Seine Schüler verehren ihn halt und identifizieren sich auf die eine oder ander Weise mit seinem Stil. Wer kennt sie nicht die WT Aufkleber auf den Autos? Es wäre also auch kein Wunder, wenn plötzlich sämtliche Ochsenkarren des Sauerlands VT Aufkleber trügen :D.

Ein paar würden die sicher kaufen - aber der Großteil den ich kenne würde da eher sagen
"Hey - Schön! Aber hast nicht noch ein Paar von den guten Doppelmessern da?":cool:

vielesoffer
25-05-2007, 10:23
Ein paar würden die sicher kaufen -

Naja die Socken würden sich eh nicht rechnen. Socken für Huftiere? :D