PDA

Vollständige Version anzeigen : Angst vor PhB oder seinen Schülern ????



Man(n)ImMond
24-05-2007, 00:28
Habe diesen Thread eröffnet, da der liebe Haumichweg (und einige andere) hier im Forum auf dümmste Art und Weise versuchen, anderen Menschen einzureden, dass man Angst davor haben müsste, sich mal VT anzuschauen.
Es wird teilweise unterschwellig versucht den Leuten einzureden, dass man bei einem Besuch um sein Leben fürchten müsste.
Das ist natürlich völliger Blödsinn und hat nichts mit der Realität zu tun. Dass Philipp sich hier im Forum manchmal etwas krasser ausdrückt liegt wohl eher an der provozierenden Art mancher Teilnehmer.

Ich frage jetzt mit großem Interesse mal in die Runde, wer darüber nachgedacht hat sich VT anzuschauen, dies aber nicht tut. weil er Angst hat irgendwelche Verletzungen zu erleiden....

Ich kann euch sagen, dass niemandem etwas passieren würde, es sei denn er selber legt es darauf an. Habe in diesem Zusammenhang auch über Haumichweg nachgedacht, da ich mir nicht ganz sicher war, ob er nach den ganzen Unverschämtheiten nicht doch evtl. ein wenig von dem bekommen würde, was er verdient. Aber inzwischen habe ich da eher Angst um Philipp, weil der sicherlich einen schweren Lachkrampf bekommen würde, wenn er den Haumichweg vor sich stehen hätte. Im Forum hier spielt der Haumichweg den großen Macker und im realen Leben ein kleines mitleiderregendes Würstchen, dass womöglich noch Windeln tragen muss. Also du brauchst doch keine Angst zu haben Haumichweg...

Mit freundlichen Grüßen

Alephthau
24-05-2007, 00:46
Hi,

Hab mich mit ihm getroffen und trage seit dem voller Stolz ein " I survived" T-Shirt! :)

Gruß

Alef

kinkon
24-05-2007, 01:15
Also ich persönlich finde Kampfsport sowieso zu gefährlich, von daher würde ich mich auch nicht bei diesem Philip blicken lassen.

:cooolll:

CELLARD00R
24-05-2007, 03:03
@ mann im mond


einen unnötigeren threat hättest du nicht eröffnen können??

du darfst nicht vergessen das egal was auch immer...sobald der phb jemanden schlagen würde und dieser geschlagene ihn anzeigen würde,würde der phb es riskieren das er nicht nur die volle härte des gesetztes auf sich nimmt sondern evtl. auch die schließung seines clubs.

aber abgesehen davon habe ich nicht den eindruck gehabt das irgendjemand sich von phb bedroht fühlen muss (ausser der/diejenige hat ganz viel fantasie) er droht doch niemanden direkt mit gewalt! (habe ich bisher nicht gelesen)
ich denke der phb sollte etwas an seiner ausdrucksweise arbeiten...mehr nicht!
(er ist wie schon gesagt trainer und somit muss er eine gewisse vorbildfunktion erfüllen,da kann man keinen auf "kanacke" machen)

Lars´n Roll
24-05-2007, 03:14
(er ist wie schon gesagt trainer und somit muss er eine gewisse vorbildfunktion erfüllen,da kann man keinen auf "kanacke" machen)

Ein blöderer Satz ist Dir jetzt aber auch nicht eingefallen, oder? :rolleyes:

Und - mal abgesehen davon - wo steht eigentlich geschrieben, dass ein KungFu-Lehrer immer Meister-Myagi-Style weise und erhaben über allem stehen muss?

CELLARD00R
24-05-2007, 03:22
Ein blöderer Satz ist Dir jetzt aber auch nicht eingefallen, oder? :rolleyes:

Und - mal abgesehen davon - wo steht eigentlich geschrieben, dass ein KungFu-Lehrer immer Meister-Myagi-Style weise und erhaben über allem stehen muss?


von erhaben oder über allem stehen hat keiner etws gesagt!....aber ien wenig menschliches oder besser ziviliesiertes verhalten kann man verlangen!

was ist an diesem satzt denn blöd oder besser gesagt warum?? (der vergleich mit den "kanacken"?).....sag doch etwas konkretes anstatt eine behauptung aufzustellen!

ich bin mal auf deine begründung gespannt!!

Branco Cikatic
24-05-2007, 03:56
von erhaben oder über allem stehen hat keiner etws gesagt!....aber ien wenig menschliches oder besser ziviliesiertes verhalten kann man verlangen!

was ist an diesem satzt denn blöd oder besser gesagt warum?? (der vergleich mit den "kanacken"?).....sag doch etwas konkretes anstatt eine behauptung aufzustellen!

ich bin mal auf deine begründung gespannt!!
@CELLARD00R
Du hast wohl zuviele schlechte Filme gesehen.
Wie PhP sich ausdrückt ist wohl seine Sache.
Wenn Du ein Problem damit hast ist das deine Sache.
Ein Trainer sollte heute auch verbal Schlagfertig sein
und nicht nur KKtechnisch.
Wenn dir das nicht gefällt fang doch mit Tai Chi an.;)
Da findest Du was Du sucht. KK kommt von Können
und Kämpfen. Was Du suchst ist Do und das gibt es
im WC/WT/VT nicht.
Da die vielen WT-Trainer das nicht haben, durch
die Kommerzialisierung.Das ist im VT nicht verbreitet, da
kein Kommerzgedanke herrscht.

CELLARD00R
24-05-2007, 04:09
@ hosenscheisser

über sein können habe ich nicht geredet....er muss etwas können,ansonsten hätte er keine schüler.

jedoch....(meine meinung)
seit wann hat den verbale schlagfertigkeit etwas mit arroganter/beleidigender ausdrucksweise zu tun??


da frage ich mich....was sind denn die wertvorstellungen eines trainers/lehrers? (abgesehen davon seinen schülern das beste seiner kampfkunst beizubringen,und somit seine schüler zu besseren sportlern zu machen?)

JunFan
24-05-2007, 05:45
@ MannimMond

Wie kommst du darauf?
Würde mich echt interessieren?


Gruß


Pascal

jkdberlin
24-05-2007, 05:49
Mich auch. Wieder nur ein dummer Werbethread? Ansonsten habe ich von so etwas noch nichts mitbekommen...

shin101
24-05-2007, 06:19
(er ist wie schon gesagt trainer und somit muss er eine gewisse vorbildfunktion erfüllen,da kann man keinen auf "kanacke" machen)

Natürlich ist er Trainer, aber er ist genauso Repesentant und zwar Hauptrepesentant eines ganzen Stils.

Dieser von einigen fragwürdigen Personen bomardiert wird.

Ich glaube sicher, dass PHB die auch im alter Meister Style an sich vorbeigleiten lassen könnte, aber ich denke er hat erkannt das wenn man denen nicht klar

macht was Sache ist, die immer nur noch weitermachen!


Gruß!!!:)

Milchbubi
24-05-2007, 06:58
Also echt Leute,

jetzt hacken wieder alle auf VT und dem Philip rum. Wieso soll man Angst vor PH B und seinen Schülern haben? Ich habe nirgends in der Presse gelesen oder gehört, dass man Nachts nicht auf die Straße darf, weil dich dann sofort tollwütige VT-Männer weich kloppen und vielleicht Schlimmeres? Auch von menschenunwürdigen Trainings- und Foltermethoden ist mir nichts zu Ohren gekommen. Ich denke, wenn jeder locker durch die Hose atmet, kommt`s eh nicht zur Prügelei und somit triffst du aufgrund der beispielhaften Haltung nie auf einen VT-Mann. Und wenn doch, dann kann jeder, der meint VT bringt nichts, zeigen, dass seine KK besser ist, völlig fair oder nicht?

Ich als EWTO`ler gebe zu, dass ich gerne mal zum Philip kommen würde und mitzutrainieren. Leider wohne ich verflucht weit weg. Aber wenn ich Glück habe, komme ich doch mit einem VT-Mann zusammen und auch wenn ich jetzt von den hardcore-wtlern geistig gesteinigt werde, ich freue mich auf das Treffen.

Gruß, und jetzt zerfleischt mich (ist mir aber wurscht!!!):p:p

Apfelbaum
24-05-2007, 06:59
Was heißt PhB ausgesprochen?

Fit & Fight Sports Club
24-05-2007, 07:06
Das heißt PFÜÜÜNÜÜÜNÜÜÜNÜÜÜNÜÜBBÄÄHHH ...Philipp Bayer :D

Also ich habe schon Angst :o;)... was solls, ich fahre trotzdem hin und schau mal was die Junx machen :D:D:D

Hab ja eh meine Adresse im Profil und wenn ein Philipp will, dann findet der EUCH!!! :p


...ach, ihr seit so herzerfrischend! Ich liebe dieses Forum :):D

Helmchen
24-05-2007, 07:09
ich denke der phb sollte etwas an seiner ausdrucksweise arbeiten...mehr nicht!




:klatsch::klatsch:

dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.



Grüße


Helmchen

whizzy
24-05-2007, 07:21
:klatsch::klatsch:

dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.



Grüße


Helmchen

Nö, ich nicht. Die Art der Reaktion von PHB find ich völlig O.K. Er ist offen, ehrlich, direkt, und vor allem nicht anonym:halbyeaha.

*Eric*
24-05-2007, 07:25
Ich bin mir sicher, das jeder seine eigene Ausdrucksweise für die richtige hält.
Angemessen an der Situation selbstredend. Warum sollte also jemand dies ändern? Um dem ein oder anderen zu gefallen? Wozu, frag ich mich. Hier gibt es mehrere Arten von Usern. Jeder erfüllt hier eine Rolle in der er sich wohlfühlt.

Wem das nicht gefällt, der sollte die tollen Funktionen des Forums ausnutzen und diejenigen, die einem nicht passen auf ignorieren stellen oder einfach die Texte, erst gar nicht lesen.

Wer zu Teufel ist eigentlich Haumichweg ? :D

Mäks
24-05-2007, 07:38
Also echt Leute,

jetzt hacken wieder alle auf VT und dem Philip rum. Wieso soll man Angst vor PH B und seinen Schülern haben?

Angst hab ich vor keinem VTler. Das aber sicher nicht, weil ich mich als WTler derart überlegen fühle (würde ich mir niemals anmaßen), sondern, weil ich die VTler als sehr freundliche Leute kennengelernt habe.


[...] komme ich doch mit einem VT-Mann zusammen und auch wenn ich jetzt von den hardcore-wtlern geistig gesteinigt werde, ich freue mich auf das Treffen.
Gruß, und jetzt zerfleischt mich (ist mir aber wurscht!!!):p:p

Wieso steinigen? Ich hab ja, wie man hier
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/ewto-6-reflexe-54111/
sehe kann, das gleiche gemacht. Und ich kann mit bestem Gewissen sagen, dass ich ohne Vorbehalte hingegangen bin! Wie in dem anderen Thread auch ersichtlich, war ich mehr als nur sauer auf die EWTO. Mir persönlich hat es nicht gefallen. Sieh dir das VT an! Wenn du dich dort besser aufgehoben fühlst, dann bleib dort. Ich musste auch erst Porsche und Chevrolet ausprobieren, bis ich merkte, dass ich bei BMW bleibe. So einfach ist das! ;)

*Eric*
24-05-2007, 07:51
Ich hab das nicht mehr so ganz in Erinnerung. Hast Du mitgemacht oder zugeschaut, wie ein Kollege von Dir mitgemacht hat? Nicht das es eine Rolle spielt. Freue mich für dich, das du für dich das WT als das bessere System hältst und es nun auch zufriedener Trainierst.

Hast Du dich mittlerweile mal mit f.G. getroffen?

Fit & Fight Sports Club
24-05-2007, 07:58
Ich musste auch erst Porsche und Chevrolet ausprobieren, bis ich merkte, dass ich bei BMW bleibe. So einfach ist das! ;)

Du stehst also auf mittelmäßiges :D:D:D

Mäks
24-05-2007, 08:02
Mitgemacht haben wir beide. Die Formen haben wir uns natürlich nur angesehen und "unsere" SNT und CK vorgeführt.
Das VT-Lat Sao (also beidhändig Faust und nicht wie bei uns Pak-Faust) haben wir auch ausprobiert. Teilweise wir beide und teilweise mit dem Trainer.

Das freie Latsao habe ich nur beobachtet. Darum gings mir eigentlich auch; zu sehen, was beim VT gemacht wird.

f.G. hab ich bis dato noch nicht getroffen.

@elite:
hast du schon von allen 3 Marken ein Auto besessen? Wenn nicht: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k025.gif

*Eric*
24-05-2007, 08:07
@elite:
hast du schon von allen 3 Marken ein Auto besessen? Wenn nicht: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k025.gif

besitzen oder fahren ? bei besitz würde bei mir der Chevrolet wegfallen.
Wichtig ist, das man das Auto selbst fahren kann. Manche haben schnelle Autos aber können nicht fahren mit denen. Andere haben BMW und reizen die bis an die Grenzen. In den Fällen ist oft der BMW die bessere Wahl.

Mäks
24-05-2007, 08:17
besitzen oder fahren ? bei besitz würde bei mir der Chevrolet wegfallen.
Wichtig ist, das man das Auto selbst fahren kann. Manche haben schnelle Autos aber können nicht fahren mit denen. Andere haben BMW und reizen die bis an die Grenzen. In den Fällen ist oft der BMW die bessere Wahl.

Jo, da stimm ich zu. Gut, der Porsche war schon ok, aber zu anfällig. Der Chevy (Camaro, Bj. 99) war eine miese Büchse. Schwammig in den Kurven; für Berge völlig fehl am Platz. Zum cruisen ok, aber wer will das schon. :D

Helmchen
24-05-2007, 08:30
Nö, ich nicht. Die Art der Reaktion von PHB find ich völlig O.K. Er ist offen, ehrlich, direkt, und vor allem nicht anonym:halbyeaha.


Naja ok ist so eine Ansichtssache.

Wenn man schreibt , dass ein anderer vermutl. mit dem Ar*** denkt ( falls du die Quelle brauchst, dann würde ich sie suchen ), dann ist das vielleicht offen und ehrlich, aber mit Sicherheit nicht ok!

Ich muß dazu sagen, dass ich PH_B noch nie live erlebt habe, aber durchaus sein Posts hier verfolge. Die finde manchesmal einfach unter Gürtellinie.



Grüße


Helmchen

Fit & Fight Sports Club
24-05-2007, 08:45
@elite:
hast du schon von allen 3 Marken ein Auto besessen? Wenn nicht:[/COLOR] http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k025.gif


Ein 996 C2 und ein 330ci habe ich - nö einen Chevi noch nicht! Aber ich habe noch einen Jeep, zählt der auch :confused::D

Siddhartha
24-05-2007, 08:46
Also ich habe schon Angst :o;)... was solls, ich fahre trotzdem hin und schau mal was die Junx machen :D:D:D

sag mir dann bitte mal, was für einen eindruck du davon erlangt hast.

gruß

Fit & Fight Sports Club
24-05-2007, 08:50
Ich werde sicher vergessen Dich persönlich zu informieren, aber bemüht sein mich im Forum objektiv zu äußern :)

kinkon
24-05-2007, 08:55
Seit wann ist BMW mittelmässig?

Seid doch ehrlich. Ihr benutzt die Öffis!:cool::D

Man(n)ImMond
24-05-2007, 08:58
@JunFan
@jkdberlin

Soll kein Werbethread sein.
Ich wollte einfach mal hören, wie gerade "Anfänger" hier im Board auf Philipp und "die VTler" reagieren. Versuchen klarzustellen, dass da niemand ein hirnloser Klopper ist, wie es manchmal mit den Sätzen:
"Die VTler können nix erklären, sondern wollen immer nur, dass man vorbei kommt und dann gibt es auf die Fresse" (evtl. nicht so krass formuliert)"
versucht wird darzustellen.
Und bis jetzt hat sich auch noch niemand beschwert...

Klar geworden?

Grüße

FCVT
24-05-2007, 09:01
Mitgemacht haben wir beide. Die Formen haben wir uns natürlich nur angesehen und "unsere" SNT und CK vorgeführt.
Das VT-Lat Sao (also beidhändig Faust und nicht wie bei uns Pak-Faust) haben wir auch ausprobiert. Teilweise wir beide und teilweise mit dem Trainer.

Das freie Latsao habe ich nur beobachtet. Darum gings mir eigentlich auch; zu sehen, was beim VT gemacht wird.

f.G. hab ich bis dato noch nicht getroffen.

@elite:
hast du schon von allen 3 Marken ein Auto besessen? Wenn nicht: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k025.gif


Tagchen Mäks,

ich glaube (so langsam hab ich den verdacht) hast du dir kein WSLVT angesehen... :o VT Latsao? Nur mit Fäusten? Ohne Pak? Sowas haben wir in beiden Formen nicht. Wir haben Lat Sao Chik Chung... Aber das hat mit beidem nicht viel gemein...

Das Lat Sao nur mit Fäusten kenne ich aus Emins System. ;)

Bist du dir da sicher, dass du überhaupt bei einem Philipp Schüler warst???

flavoursaver
24-05-2007, 09:03
[COLOR="Blue"]Das VT-Lat Sao (also beidhändig Faust und nicht wie bei uns Pak-Faust) haben wir auch ausprobiert. Teilweise wir beide und teilweise mit dem Trainer.

Das freie Latsao habe ich nur beobachtet. Darum gings mir eigentlich auch; zu sehen, was beim VT gemacht wird.vt-lat sao? c'est quoi ça? meinst du go sao? sparring? :)

re:torte
24-05-2007, 09:04
in einer Sache haben die VT´ler wohl recht:
Erklären im Netz bringt garnichts. Man muß fühlen ob es besser ist.

Fit & Fight Sports Club
24-05-2007, 09:04
Seit wann ist BMW mittelmässig?

Seid doch ehrlich. Ihr benutzt die Öffis!:cool::D

War doch nur ein Scherz:D Wenn ich Chevi, BMW und Porsche sortiere, landet BMW halt in der Mitte:D

kinkon
24-05-2007, 09:19
in einer Sache haben die VT´ler wohl recht:
Erklären im Netz bringt garnichts. Man muß fühlen ob es besser ist.

Zitat von irgendwem: Ich könnte den Schmerz wirklich fühlen. :p

@elite: Nagut. Dann stimmt es.

marius24
24-05-2007, 10:20
alles verbrecher, betrüger, jungfrauenentführer aber keine Drachentöter...

Habe ich noch was vergessen ?

Mäks
24-05-2007, 10:29
@ elite: 996.... was brauchst mehr? öl oder benzin? :D:D:D:D:D ist aber nach dem 993 der schönste.

@den mit dem heinzelmännchen:
joa, war schon VT!! wie das bei euch jetzt genau heißt, weiß ich halt auch nicht. sorry-borry!

No0b
24-05-2007, 11:11
kann mal jemand was neues in diesen thread posten, mir wird langsam langweilig :D

Trinculo
24-05-2007, 11:14
Ja, kann ich ... CLOSED :p