Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nahkampf extrem - Shredder alles platt!

Lars´n Roll
24-05-2007, 06:46
Vor 40 Jahren dachte man, Selbstverteidigung sieht wie Boxen und Judo aus. Nach der Kung Fu Film Welle kamen die Tritte dazu und man war bei Treten und Schlagen gelandet. Judo und Bodenkampf war out. Dann kamen die Käfigwettkämpfe, die MMA oder NHB Turniere und Brazilan Jiu Jitsu eroberte die Welt. Dann wurde der Schredder von Richard Dimitri entwickelt und es gab ein neues Element in der realistischen Selbstverteidigung.

Nahkampf (http://www.sport-kastl.de/Schienbeinschutzer/Links/Nahkampf/nahkampf.html)

http://www.senshido.com/_photos/shredder_logo_gray_web.gif

senshido_shredder (http://senshido.com/swwd2.html)

Amaroc
24-05-2007, 07:49
Hallo Lars,

ich muss zugeben ich habe es nicht ganz verstanden. Was ist denn der "Shredder"? Auf der deutschen Seite stand nur "Werbung" und auf der englischen habe ich auch nicht viel mehr gefunden!?

Gruß

Apfelbaum
24-05-2007, 07:57
Atk?

Fit & Fight Sports Club
24-05-2007, 08:09
Der Shredder :ups::confused: wie geil ist das denn bitte :rolleyes:

Ich habe einen im Büro der schreddert Blätter;)

Lars´n Roll
24-05-2007, 08:11
Tja, bis eben dachtest Du noch, ECP sei das tollste wo gibt - jetzt weißte aber Bescheid, gelle? :cool:

Und das Logo is noch furchteinflößender als der Totenschädel! :ups:

Fit & Fight Sports Club
24-05-2007, 08:13
Verdammt, yip, ich bin im *****! Mache mich rasch dran und entwickel bis heute nachmittag was Neues :D:D

Zingultas
24-05-2007, 10:39
Ist auf jeden Erstmal nicht schlecht. Es ist tatsächlich erstmal besser mit der Hand statt der Faust zum Kopf anzugreifen.
Problematisch ist zum Beispiel das "Ab/Einreißen" der Ohren. Da mann dadurch erstmal nicht im Kampf eingeschrenkt wird. Aber man nen Adrenalin ausstoß bekommt, der ziemlich gewaltig ausfallen kann.
Und sowas zur SV einzusätzen find ich auch eher n bischen fraglich. Bin eher für Deeskalierende oder auf Knockout fixierte SV. Statt durch zuführen von Schmerzen den Angreifer noch zu pushen. Da bis auf die Augen und Hals, alles zwar den Angreifer verletzt, aber im Kampf nicht wirklich abhält.
Zugegeben als Schocktechnik zur Zerstörung der Abwehr oder um sich aus Griffen zu befreien immer gut.
Außerdem bin ich zwar für konsequente SV. Aber mann muss sich mal überlegen wie die Verhätnissmäßigkeit der Mittel ist. Ich würde auch nicht als erste Reaktion versuchen den Kehlkopf einzuschlagen oder das Knie durchzutretten. Oder wie hier Ohren abreißen und Hals eindrücken. Wie wollt ihr das vor Gericht erlklären?

DieKlette
24-05-2007, 10:54
Gegen meine braune Daumentechnik sind die doch hilflos :D.

Lars´n Roll
24-05-2007, 13:12
Gegen meine braune Daumentechnik sind die doch hilflos :D.

:ups: Nur weil jkdberlin so Sauereien propagiert, musst Du das nicht gleich nachmachen!

Oder is der Mario S. etwa auch so drauf? :confused: Au Backe... die MMA-Leute... worauf hab ich mich da eingelassen? :ups:

Zingultas
24-05-2007, 14:32
Brauner Daumen kenne ich nicht.
Aber mache gerne mal einen Öhrli Börht - der im Öhrli böhrt auch bekannt als Möhrschen fürs Öhrschen - ya know?
Oder aber Sir Balduin. "Wer kommt den da bei Nacht und Nebel? Sir Balduin" WER? " Der ******knebel" muhaha

Luggage
24-05-2007, 14:44
Was da sehr reißerisch präsentiert wird, ist keines Wegs neu, wird z.B., wie Apfelbaum schon bemerkt hat im ATK schwerpunktmäßig eingesetzt. Auch im seltenen Mädchen-Kratzen-und-Beißen-auf-dem-Schulhof-Do wird das unterrichtet.
Generell ist das nicht verkehrt, allerdings können so im Gesicht ausgelöste Schmerzen sowohl lähmend und Konzentrations-Brechend, wie auch aufstachelnd wirken. Als Übergang aus einer weiteren Distanz in eine richtige Kontrolltechnik hinein ist das aber nicht zu verachten.

Grüße,
Luggage

Zingultas
24-05-2007, 14:56
Was da sehr reißerisch präsentiert wird, ist keines Wegs neu, wird z.B., wie Apfelbaum schon bemerkt hat im ATK schwerpunktmäßig eingesetzt. Auch im seltenen Mädchen-Kratzen-und-Beißen-auf-dem-Schulhof-Do wird das unterrichtet.
Generell ist das nicht verkehrt, allerdings können so im Gesicht ausgelöste Schmerzen sowohl lähmend und Konzentrations-Brechend, wie auch aufstachelnd wirken. Als Übergang aus einer weiteren Distanz in eine richtige Kontrolltechnik hinein ist das aber nicht zu verachten.

Grüße,
Luggage

Das wollte ich im Grunde auch mit meinem Ersten Post ausdrücken. Immerhin bin ich damit nicht allen

Apfelbaum
24-05-2007, 15:05
Das Logo finde ich grafisch gut. Ist zwar nicht mein Kampfstil, aber das hat was.
Ist es eigentlich doof fremde Logos zu benutzen? Kennt ja keiner ... :rolleyes::D

Kudos
24-05-2007, 19:06
Das Logo finde ich grafisch gut. Ist zwar nicht mein Kampfstil, aber das hat was.

Mich würde interessieren was passiert, wenn der Typ zubeisst ;)

MatzeOne
24-05-2007, 19:09
Bisswunden? Abgetrennte Gliedmaßen? :ups:

Sven K.
24-05-2007, 19:21
Ist es eigentlich doof fremde Logos zu benutzen? Kennt ja keiner ... :rolleyes::D

Es ist illegal. Deswegen solltest Du schnellstens dein Avatar wieder ändern.

VanZan
24-05-2007, 19:27
Hier ist ein Bild von Meister Shredder,seines Zeichens Erzfeind der Ninja Turtles.

meepo
24-05-2007, 21:16
Man kann davon halten was man will, aber Richard Dimitri ist ein anerkannter Lehrer für Nahkampf und ohne den Mann je erlebt zu haben würde ich da nicht drüber urteilen wollen.

the_restless
25-05-2007, 17:11
Irgendwie kommt mir das ganze RIEBisch vor ;)

Wie soll man das denn machen? In des Gegners Gesicht greifen und ihm die Haut abziehen? Und wer montiert dir dann neue Fingernägel? Oder kann man die per Körperverletzungsklage (er hat ja versucht dir mit seinem Gesicht die Fingerkuppen kaputt zu machen) wiederbekommen?

Naja... dann doch lieber nen Augenpiekser oder so...

MfG

Bene

PS: Ich glaube auch nicht das das noch in verhältnismäßiger SV bleibt, wenn ich dem des Gesicht zerlege... oder?

Edith: Mir fällt grade ein das der Dudu (Druide) bei WoW in seiner Katzenform Schreddern kann... vllt meint er ja das :D

Marlone
25-05-2007, 17:37
PS: Ich glaube auch nicht das das noch in verhältnismäßiger SV bleibt, wenn ich dem des Gesicht zerlege... oder?

tja, wie war das noch mal, wenn man in eine Sv-Situation kommt *grübel* ... ahja.. hart zuschlagen und sich nicht erwischen lassen...

Also wenn 3 böse Schläger mich abends überfallen und mir das Licht ausknipsen wollen, dann hätte ich keine Probleme den die Kniescheibe zu brechen und ihnen das Ohr abzureißen...
Wer kann in einer SV Situation schon abschätzen was verhältnismäßig ist. Es weiß ja keiner wie er aus sowas rauskommt...
Wie schnell sind aus vermeidlichen Rangeleien lebens bedrohliche Situationen geworden.

PS: beim Logo mußte ich an ATK denken...

Karatetiger4
25-05-2007, 19:02
ist shredder ne neue technik oder was, oder hab ihr euch das ausgedacht?

Lars´n Roll
25-05-2007, 19:17
Hab ich erfunden. Effektiver geht´s nicht. Und vor mir hat das auch noch nie jemand gemacht.

Karatetiger4
25-05-2007, 19:25
fresh!!!

Zingultas
25-05-2007, 19:25
ist shredder ne neue technik oder was, oder hab ihr euch das ausgedacht?

Sorry, aber wenn du zum Anfang des Thread zurück gehst und eventuell auf nen Link im ersten Post klickst, wirst du dir die Frage selbst beantworten können.:o

StonedDragon
25-05-2007, 20:02
Interessant. Hat Ähnlichkeit mit dem "Maimer", den Marc Animal MacYoung vor knapp 20 Jahren in seinem ersten Buch beschrieben hat. Das war eine Technik zum schwungvollen Abreissen von Ohren, wenn ich mich richtig erinnere.

Mr.Fister
25-05-2007, 21:44
zu der dt. seite ganz lustig :D : www.Senshido.com :: View topic - The best copliment to Rich is ripping off his concepts ..... (http://senshido.savi.ca/viewtopic.php?p=36929#36929)

es gibt auch eine kurze montage diverser senshido-tapes auf youtube. gegen ende sieht man ein wenig den shredder: YouTube - Senshido (http://www.youtube.com/watch?v=1xt8706J-aY)

SeraphiM
25-05-2007, 22:00
geile sache keine zeit verlieren zum kopf hinzugehen, dem gegner keine möglichkeit geben schwinger durchzuziehen...