Vollständige Version anzeigen : Sind Securitys heftiger als die Kämpfer an sich??
Ich hab mal ne Frage,
wenn ich mir im Fernsehen Boxevents oder andre Events anschaue, dann sehe ich immer Securitiys, die doppelt so breit wie die Kämpfer sind. Da sieht das manchmal lustig aus, wenn die kämpfer einmasichieren u neben ihren Securitys untergehen.
Jetzt hat man ja auch gesehen bei dem letzten event von Klaus Peter Kohl, was diese Securitys auch drauf haben. Immerhin ist Öner ein ehemaliger Cruissergewicht Boxchampion.
Ich denke, für die Strasse ist es schon förderlich, wenn man Massig u aufgepumpt ist. Für den Ring eher weniger.
Bei ZDF, wenn die Boxkämpfe zeigen, da ist bei Pütz so ein riesen Security Typ, der bestimmt 210cm gross ist. Er führt die Kämpfer immer zum Ring. Ich glaube, der würde jeden Boxer platt machen
chiefrocker666
24-05-2007, 12:10
Denke das Securities allein durch ihre Präsenz einschüchtern sollten. Motto: Mit mir / uns nicht. Und klar Masse, Größe und Kraft ist bei denen natürlich auch von Vorteil. Die sollen ja auch keinem das Gesicht zertrümmern, sondern rausbefördern und fixieren.
Denke aber nicht, dass man die Jungs mit Sportlern vergleichen kann und sollte.
Gruß,
Der Chief
Fit & Fight Sports Club
24-05-2007, 12:12
Denke das Securities allein durch ihre Präsenz einschüchtern sollten. Motto: Mit mir / uns nicht. Und klar Masse, Größe und Kraft ist bei denen natürlich auch von Vorteil. Die sollen ja auch keinem das Gesicht zertrümmern, sondern rausbefördern und fixieren.
Denke aber nicht, dass man die Jungs mit Sportlern vergleichen kann und sollte.
Gruß,
Der Chief
100% agree:)
Alephthau
24-05-2007, 12:17
Ich hab mal ne Frage,
wenn ich mir im Fernsehen Boxevents oder andre Events anschaue, dann sehe ich immer Securitiys, die doppelt so breit wie die Kämpfer sind.
Die "verdeckten" Leibwächter hast Du nicht gesehen, was dafür spricht das sie ihren Job gut gemacht haben! ;)
KING OF PANCRASE
24-05-2007, 12:23
Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, das Securitys von grossen Sicherheitsunternehmen einiges drauf haben...
Und die würden mit Sicherheit den einen oder anderen Fernsehkämpfer vernichten.
chiefrocker666
24-05-2007, 12:38
Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, das Securitys von grossen Sicherheitsunternehmen einiges drauf haben...
Und die würden mit Sicherheit den einen oder anderen Fernsehkämpfer vernichten.
Klar haben die was drauf aber bei sportlichen Kämpfen, Regeln und Gewichtsklassen, würde ich jede Wette auf den Sportler halten. Zumindest im Profibereich.
Im Schnitt würde ich sagen, dass die Sichterheitsfachkräfte in ihrem Bereich besser geeignet sind und daher einen besseren Job machen als die Athleten. Umgekehrt würde ich schon sagen, dass im Ring die Athleten einen besseren Job machen :)
Denk mal an Gewichtsklassen. Ist wohl klar dass ein Mittelgewichtler o.ä. kleiner ist. Im Schwergewicht sieht die Sache etwas aus. Möcht gerne mal den Security sehen, der Valujev klein aussehen lässt
klar, manche sind schon richtig krass heftig.
regel den ma seine Homepage
regel ma (http://www.debtor-solutions.com/)
der is ja wohl voll hart
der is ja auch Anti Terrorkampf Spezialist.
Der hat auch regelmäßig Präsenz in diversen Zeitschriften, wie unter anderen "Coupe".:gewicht:
Stuntmanausbildung hat der auch
Manche Securitiys kämpfen auch in Free Fight Veranstaltungen .... oda so ^^
Graubereich
28-05-2007, 12:20
Manche Securitiys sind auch kämpfen auch im "Free fight" mit.
Hoffentlich fühlt sich jetzt niemand auf die Füße getreten, aber (meiner Meinung nach) sind manche Securitys (beinahe) kriminell in ihrer Vorgangsweise.
Manche haben (evtl. auch "nur" berufsbedingt) auch eine kriminelle Vergangenheit bzw. sind sie sicher nicht das, was der Durchschnittsbürger als "vertrauenswürdig" bezeichnet.
Ich rede jetzt nicht nur von Securitys bei Boxkämpfen, sondern dehne den Begriff Security weit aus, auch in Richtung Türsteher u.s.w..
Manche Securitiys sind auch kämpfen auch im "Free fight" mit.
Wasn Satz :D
Gibt einige Securitys die im Free Fight dabei sind... aber oft arbeiten die dann auch so -.-
:ups:
Tja ..Keiner hat eben so nen geilen satzbau wie ich :D
Du solltest vieleicht die Deckung oben lassen wenn ihr Sparring macht ;)
the_restless
30-05-2007, 11:49
Ich denke der Security an sich hat da andere Zielsetzungen: Der Sportler kämpf so, seinen Gegner zu plätten aber nich zu verletzen. Der Security kann sich das nich leisten. Er kämpf eher nach dem Motto "Du bist jetzt Matsch. Alles weitere sehen wir dann" Ist ja auch vernünftig, da sie sich ja eigentlich immer in SV-Situationen bewegen... mehr oder minder. Wenn er es nich bringt, wird sein Gegenüber nunmal richtig böse. Da gibts kaum Regeln die eingehalten werden müssen, außer der oben genannten.
Harrington
30-05-2007, 11:58
klar, manche sind schon richtig krass heftig.
regel den ma seine Homepage
regel ma (http://www.debtor-solutions.com/)
der is ja wohl voll hart
der is ja auch Anti Terrorkampf Spezialist.
Der hat auch regelmäßig Präsenz in diversen Zeitschriften, wie unter anderen "Coupe".:gewicht:
Stuntmanausbildung hat der auch
Jo, wie heftig der is, sieht man schon daran, dass er den Radrennfahrer "Louis Armstrong" beschützte... äh..??? naja...
chiefrocker666
30-05-2007, 12:16
Jo, wie heftig der is, sieht man schon daran, dass er den Radrennfahrer "Louis Armstrong" beschützte... äh..??? naja...
:ups: Unglaublich... das steht da wirklich. :megalach:
boah Krass, wah, voll de krasse kaputtschlächer... woa ey der kollege. possiert in coupe im hausfrauenreport:D
korrekt alta! wolla hat korrekt jazztrompeter beschützt wallim.
LS-Ronin
30-05-2007, 23:33
ich glaub leute wie hong man choi, antonio silva oder zulu würden sch als securitys auch gnz gut machen:D giant silva sieht mit seinen 2,30 auch so gefährlich aus das sich keiner mit ihm anlegen würde (obwohl ers nicht wirklich ist); un vor einem fedor mit 1,83 hätte wahrscheinlich keiner respekt^^
Alephthau
31-05-2007, 08:46
Ich denke der Security an sich hat da andere Zielsetzungen: Der Sportler kämpf so, seinen Gegner zu plätten aber nich zu verletzen. Der Security kann sich das nich leisten. Er kämpf eher nach dem Motto "Du bist jetzt Matsch. Alles weitere sehen wir dann" Ist ja auch vernünftig, da sie sich ja eigentlich immer in SV-Situationen bewegen... mehr oder minder. Wenn er es nich bringt, wird sein Gegenüber nunmal richtig böse. Da gibts kaum Regeln die eingehalten werden müssen, außer der oben genannten.
Das Ziel des "Security" ist nicht der Sieg über einen Angreifer sondern die erfolgreiche Sicherung der Schutzperson. (Herausbringen dieser aus der Gefahrenzone!)
Personenschutz wird vielfach aufgeteilt in "Blickfänger" und "Verdeckte" Sicherheitskräfte.
***Nakatomi***
31-05-2007, 08:55
ich kenne einen personenschützer, der gehört sein halbes leben lang zur elite und beschützt präsidenten, ist total unauffällig, 50 und spielt am liebsten golf :D
von wegen free fight...
aber der ist auch beamter und kein resozialisierter gestoffter lude ;)
El Musca
01-06-2007, 08:17
Und der hat garantiert auch ne Wumme, kann sich also das Bizepsgepose schenken und greift stattdessen vielsagend ins Jackett ;)
***Nakatomi***
01-06-2007, 08:20
nee der sagt nur "zugriff" :D
Alephthau
02-06-2007, 04:08
Hi,
Ich glaube viele haben ein falsches Bild von der Arbeit eines "Securitys" bzw Personenschützers! ;)
Die Hauptaufgabe ist es Gefahren zu verhindern, sprich es garnicht erst zu einer Gefahrensituation kommen zu lassen.
Sollte es zu einer Gefahrensituation kommen ist die Hauptaufgabe die Schutzperson in Sicherheit zu bringen und sich hierbei u.a. auch als "Meatshield" dazwischen zu stellen.
Jedem Personenschützer der sich mit dem Angreifer einen wilden Kampf liefert und seine Schutzperson in der Gegend "vergammeln" läßt gehört einmal kräftig in den Ar...äh ich meine den Popo getreten.
Gruß
Alef
Man muss unterscheiden, was für Leute wie und wo arbeiten.
Da gibt es bei den Securities im Veranstaltungsschutz Unterschiede, ob Ordner, Wochenend-Ich-helfe-mal-Leute, erfahrende Securities von gut arbeitenen Firmen usw.
Ebenso ist es bei beim P-Schutz, da gibt es die oft im Fernsehen gesehenen "Bodyguards" von den Sternen und Sternchen, die sich selber und die Promies puschen; den privaten P-Schützer der vernünftig arbeitet und den P-Schutz der Behörden.
Man sollte sich unauffällige P-Schützer holen und eine Mischung zwischen auffälligen und unauffälligen Securities zum Schutz der Veranstaltung.
Die Securities sollten auch zur Veranstaltung passen.
Dazu 2 Beispiele:
1. Fußballspiel: Die Securities sollten bestimmt zu packen können und sich ned von der Masse beim Einlass einschüchtern lassen.
2. Die Flugschau ILA: Die Securities sollten "anständig" aussehen und weitesgehend unauffällig sein. Sich im Hintergrund halten, damit die Gäste sich alles in Ruhe anschauen können und es zwischen Kunde und Gast auch zu entspannten Gesprächen kommt.
Just my two cents.
@Topic: Die Securities sollten ihren Job verstehen und eine Gefahrensituation schnell zu händeln zu wissen. Dazu muss man keinen Weltmeister in Hau-mich-tot dabei haben.
Bis denne
Neopratze
04-06-2007, 08:08
nee der sagt nur "zugriff" :D
Tja, wenn mans schlau macht, "lässt" man zugreifen :D
Als ich neulich vor der Disse eine Polizeibeamtin auf ihren zarten Körperbau hin ansprach, meinte sie nur, daß sie die Grobarbeit ohnehin den Herren überlässt, und nur hinterher das Protokoll aufnimmt :rolleyes: :D
Früher hob man der Dame das heruntergefallene Taschentuch auf, heutzutage macht man für sie Knoten in böse Buben :D
the_restless
04-06-2007, 22:32
War das nich schon immer so? auch wenn der böse Bub einfach nur nen böser Mitbewerber war? ;)
Stimmt schon, man kann das nich alles verallgemeinern. Ich bin von nem Disco und Fetensecurity ausgegangen. Da sind die Aufgaben ja auch anders als beim Personenschutz... die sind ja eher ne Leibgarde anstatt Gucker-ob-keiner-die-Kneipe-zerlegt-und-ggf-den-Zerleger-zerleg... naja ^^
MfG
Bene
PS: Welche Securitys meinst du genau?
Also bei Personenschützern kommt es viel mehr auf "köpfchen" als auf Muckis an...ich will garnicht wissen wie viele Sicherheitsleute bei nem großen Event wie z.B bei den Oscars zugange sind damit auch alle vor Fans etc. geschützt sind :) (kann mir gut vorstellen, dass die Sicherheitsleute die wir normal im TV sehen nur einen kleinen Teil der Truppe darstellen) :)
SeraphiM
04-06-2007, 23:45
(kann mir gut vorstellen, dass die Sicherheitsleute die wir normal im TV sehen nur einen kleinen Teil der Truppe darstellen) :)
und das ist auch gut so, denn wie oben bereits erwähnt, haben die dann ihren job getan ;)
Neopratze
07-06-2007, 01:50
Aus meiner eigenen PS-Grundausbildung kann ich nur sagen, die Steroidschränke werden erst mal für die Optik vorgeschickt, die echten PS'ler erledigen ihren Einsatz diskret, dezent und unerkannt :cool: :rolleyes:
Interessant, ich habe im September auch einen Lehrgang dazu. Mal sehen wie das abläuft, bin auch nur 1.81 groß :cool:
mauricio shogun
11-07-2007, 21:13
würde nicht sagen, dass ein schwergewichtsboxer ala klitschko oder so vor nem sec angst haben muss. oder guckt euch mal leute wie samuel peter, maskaev, golota, auch brewster oder rahman, oder ein lebanner, aerts, fedor, crocop, barnett....
das sind alles große und massige leute, die erfahrung haben und für normaloverhältnisse mächtig einstecken können, und noch besser austeilen
würde nicht sagen, dass ein schwergewichtsboxer ala klitschko oder so vor nem sec angst haben muss.
Ich denke eher schon. Denn der Personenschützer soll sich nicht kloppen, der zieht wenn es ganz ernst wird die Pistole. Und da kann auch ein Klitschko nur blöde in den Lauf schauen.
Ich denke eher schon. Denn der Personenschützer soll sich nicht kloppen, der zieht wenn es ganz ernst wird die Pistole. Und da kann auch ein Klitschko nur blöde in den Lauf schauen.
Nicht mal 1 % aller PS Aufträge werden bewaffnet durchgeführt. Das hab ich mittlerweile shon gelernt.
Und es wird immer einen besseren geben, auch ein Klitschko kann eine aufs Knie bekommen und zu Boden gehen oder nach einer Dose Pfefferspray nicht mehr so gut sehen. :)
Cheeseburgerking
18-07-2007, 18:01
Das ist ein wirklich interessantes thema. Ich denke das in einem man gegen man fight, also wo keine waffen eingesetzt werden der schwergewichtssportler stärker ist. Denn der schwergewichtssportler hat ja auch viel masse und trainiert auch viel. In erster linie trainiert er für den ring, doch auch auf der straße kann er sicher mit seinem können glänzen.
Securitys trainieren auch viel, ich denke das viele securites fürher auch profikämpfer waren und von da aus sehr viel erfahrung besitzen.
LS-Ronin
18-07-2007, 18:07
lol wenn ein security einen mma-profi im schwer oder halbschwergewicht in einem eins-eins platt machen würde wieso wird er dann nicht selber kämpfer da verdient man bestimmt bessere kohle!
Joshbarnett28
18-07-2007, 18:09
lol wenn ein security einen mma-profi im schwer oder halbschwergewicht in einem eins-eins platt machen würde wieso wird er dann nicht selber kämpfer da verdient man bestimmt bessere kohle!
jeder will nicht immer unbedingt Kämpfer werden, auch wenn man das potenzial dafür hat. Denke man verdient vor allem im MMA nicht gut genug, um sich nur dem MMA zu verschreiben. Viele Securitys würden den einen oder anderen Profisportler wegknallen. Vor allem die leichtgewichtigen
LS-Ronin
18-07-2007, 18:19
jeder will nicht immer unbedingt Kämpfer werden, auch wenn man das potenzial dafür hat. Denke man verdient vor allem im MMA nicht gut genug, um sich nur dem MMA zu verschreiben. Viele Securitys würden den einen oder anderen Profisportler wegknallen. Vor allem die leichtgewichtigenich hab von schwergewichten vllt auch noch halbschwergewichten geredet das sie leichtere leute kaputt machen ist keine frage!ich glaube das man in japan oder den usa im profi mma inzwischen ziemlich gut verdient! der einzige grund für jemand der profikämpfer wegputzt und selber trotz besserem verdienst kein profi kämpfer werden will ist höchstens das er angst vor verletzungen usw. hat und das traue ich so einem dann nicht zu
Man sollte auch dran denken, dass einfach viel dreckiger gekämpft wird. Im Ring putzt nen Schwergewichtsprofi sicher die meisten Securitys weg, aber mit blanken Fäusten ist das Kämpfen halt doch anders.
MMA kommt dem ganzen zwar recht nahe, aber im Ernstfall gibts halt keine Regeln und da zählt doch am meisten die Brutalität einer Person. (Hilfsmittel werden dann auch gerne eingesetzt egal welche). Vondaher find ich die Fragestellung auch unsinnig. Im Ring gewinnt meiner Ansicht nach immer der Profi, im Ernstfall gewinnt halt der Kämpfer der weiter geht und da spielen so viele Umstände ne Rolle, die man net einberechnen kann.....
fedor_fanboy
18-07-2007, 19:17
sinnlose frage eigentlich.
die meisten securitys würden gegen "kämpfer"? ich nehm jetzt mal fighter von pride oder ufc welche im mittleren bereich angesiedelt sind, darüber sowieso nicht, kein land sehen.
viell. gibt es wenige securitys die noch keiner entdeckt hat oder die eben keine lust aufs "fighten" haben, und die besseren machen sowieso personenschutz für promis oder politiker, da lässt sich auch gut verdienen.
aber wie gesagt, die frage ist so allgemein dass sie keiner beantworten wird können. das ist so wie wenn du fragst ob es ski-lehrer gibt die besser fahren können als profi-ski-fahrer.
Das sehe ich genauso. Berufskämpfer haben eine ganz andere Routine als Leute, die sich -wenn auch gewissenhaft- für Auseinandersetzungen vorbereiten und sporadisch auch mal eine haben.
Lars´n Roll
18-07-2007, 21:07
Jeder der sich mit der Geschichte von Securities auf Kampfsportevents auseinandergesetzt hat, weiß, dass der Umstand, dass die Securities krassere Fighter als die Kämpfer sind, schon früh erkannt wurde.
Nachdem man festgestellt hatte, dass die Securities eigentlich die besseren Kämpfer sind, hat man beschlossen, dass sie anstelle der Profis in den Ring steigen, während die Profis den Sicherheitsdienst übernehmen sollten.
Erstmals versuchte man das bei den Andorianischen Meisterschaft im Schwergewicht im Jahre 1931 umzusetzen.
Allerdings führte das zu Problemen:
Kaum hatten die ehemaligen Bodyguards die Boxhandschuhe und die ehemaligen Boxer die schwarzen T-Shirts mit dem "Securty"-Aufdruck angezogen, da wurde den Anwesenden klar, dass ja jetzt die Boxer Securities waren und deshalb besser sein mussten, als die Securities, die ja nun Boxer waren.
Also wurde das Outfit wieder getauscht - was das Problem natürlich auch nicht löste!
Nachdem die Security-Boxer und Boxer-Securities den ganzen Abend damit zubrachten, sich immer wieder umzuziehen, kam man zu dem Schluß, dass man fürderhin ignorieren sollte, wer nun besser kämpfen kann um derartige Pannen in Zukunft zu vermeiden.
Joshbarnett28
18-07-2007, 23:46
Ich kann mich noch gut an einen thread erinnern hier, wo ein pride fighter, Hayato Mach Sakurei von nem Bauarbeiter ausgeknockt wurde auf offener strasse. Sakurei ist in seiner Gewichtsklasse einer der besten. Soviel dazu. Wesley Cabbage Correira, Schwergewichtler, wurde vor seinem Cage Rage Fight von Hooligans verprügelt.
Gibt sicherlich noch mehr beispiele.Viele werden auch gar nicht erst bekannt,da die wenigsten profis zugeben werden, verprügelt worden zu sein:
sumbrada
19-07-2007, 08:59
Jeder der sich mit der Geschichte von Securities auf Kampfsportevents auseinandergesetzt hat, weiß, dass der Umstand, dass die Securities krassere Fighter als die Kämpfer sind, schon früh erkannt wurde.
Nachdem man festgestellt hatte, dass die Securities eigentlich die besseren Kämpfer sind, hat man beschlossen, dass sie anstelle der Profis in den Ring steigen, während die Profis den Sicherheitsdienst übernehmen sollten.
Erstmals versuchte man das bei den Andorianischen Meisterschaft im Schwergewicht im Jahre 1931 umzusetzen.
Allerdings führte das zu Problemen:
Kaum hatten die ehemaligen Bodyguards die Boxhandschuhe und die ehemaligen Boxer die schwarzen T-Shirts mit dem "Securty"-Aufdruck angezogen, da wurde den Anwesenden klar, dass ja jetzt die Boxer Securities waren und deshalb besser sein mussten, als die Securities, die ja nun Boxer waren.
Also wurde das Outfit wieder getauscht - was das Problem natürlich auch nicht löste!
Nachdem die Security-Boxer und Boxer-Securities den ganzen Abend damit zubrachten, sich immer wieder umzuziehen, kam man zu dem Schluß, dass man fürderhin ignorieren sollte, wer nun besser kämpfen kann um derartige Pannen in Zukunft zu vermeiden.
:megalach:
Das dürfte jetzt schon das Post der Woche sein. Herrlich
fedor_fanboy
19-07-2007, 10:07
Ich kann mich noch gut an einen thread erinnern hier, wo ein pride fighter, Hayato Mach Sakurei von nem Bauarbeiter ausgeknockt wurde auf offener strasse. Sakurei ist in seiner Gewichtsklasse einer der besten. Soviel dazu. Wesley Cabbage Correira, Schwergewichtler, wurde vor seinem Cage Rage Fight von Hooligans verprügelt.
Gibt sicherlich noch mehr beispiele.Viele werden auch gar nicht erst bekannt,da die wenigsten profis zugeben werden, verprügelt worden zu sein:
josh, ein 14 jähriger mit einem guten punch kann den besten fighter der welt ausknocken wenn er ihm unerwartet eine auf die mütze gibt, kA was daran so toll ist, oder wo die leistung? bez. bauarbeiter? glaube kaum dass das ein richtiger fight war, weiters hätte ich gerne die quelle dazu.
bez. hooligans, naja wieviele warens denn? :rolleyes:
Du redest mal wieder Schwachsinn.
Sakurai hatte einen Streit mit einem Bauarbeiter auf der Straße, wobei dieser ihm unvorhergesehen einen Schlag auf die Nase verpasste.
Was hat das jetzt mit dem Können oider Nichtkönnen zu tun?
Wenn ich mich vor Fedor stelle und ihm aus heiterem Himmel eins auf die Nase verpasse wird diese evtl. auch erst mal gebrochen sein. :rolleyes:
Was für tolle Vergleiche hier immer gezogen werden.
LS-Ronin
19-07-2007, 12:02
also wenn dieser bauarbeiter sakurai in nem richtigen (strassen)fight ausgenockt hat und noch bauarbeiter ist dann ist er schön blöd!:D
Wenn ich mich vor Fedor stelle und ihm aus heiterem Himmel eins auf die Nase verpasse wird diese evtl. auch erst mal gebrochen sein. genau so ist es ich würds aber lieber trotzdem bnich machen^^
aber naja fedor hätte eh nie eine chance gegen einen security in einem eins-eins fight; der security kämpft ja dreckiger mit seiner speziellen beisstechnick seinem dreckigen eier-quetsch-hebel und seinen augenstichen!:rolleyes:
Stahlbumm
14-10-2007, 20:54
Von der Masse auf Fähigkeiten zu schließen ist ja schonmal total falsch.
Man denke nur mal an diese ANabolika Luftpumpen.Das diese Securtitys bei großen Events schon was drauf haben ist klar.Aber ein Profiboxer hat schon richtig derbe Kraft in der Faust und ist auch extrem schnell und könnte somit im fiktiven Fall wohl locker die Oberhand behalten!
Man muss natürlich auch Gewichtsklassen etc. beachten.
Also wie das mit Sakurai abgelaufen ist, kann wohl niemand nachvollziehen aber zumindest in den Medien stand nichts von ausknocken sondern schlicht nur, dass er ihm die Nase gebrochen hat.
Und was soll die ganze Fragerei nach Securities überhaupt? Die sind dazu da um die Kämpfer abzuschotten damit diese sich aufs wesentliche konzentrieren können. Glaubt einer der Ralf Seeger dieser Showman besteht gegen einen Luan Krasnigi nur weil er diesen immer an den Ring eskortiert? Secs bei solchen Events sind für 2 Dinge da. 1. Den Kämpfer abschirmen vor Ottonormalpublikum u. 2. auch ein wenig für die Show.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.