PDA

Vollständige Version anzeigen : Klitschkow vs. K1-Kämpfer



dieAsselausKassel
09-01-2003, 11:21
Hallo an alle!

Was glaubt ihr, hätte ein Klitschko eine Chance gegen einen
K1-Kämpfer wie Hunt,Hoost (..außer Leko)?!

Harrington
09-01-2003, 11:47
Komische Frage..

Im reinen Boxen klar,aber nicht unter K-1 Regeln,außer,er trainiert

danach eine Zeitlang.

Jetzt komm nicht damit,dass er mal Kickboxer war..;)

IRONLUNG
09-01-2003, 11:49
Würde eigentlich in allen Fällen auf Klitschko tippen.
Kenne aber auch nicht alle K1- Kämpfer.

Cro Cop ist ein sehr starker Kämpfer, der hätte vielleicht eine Chance.

Luggage
09-01-2003, 11:56
Warum nimmst du Leko aus?

mfg,
Luggage

dieAsselausKassel
09-01-2003, 12:25
hallo Luggage!

Ich nehme "The Blitz"Leko aus, da er für mich nicht zu den
Top-K1 Fightern gehört! Siehe die Kämpfe gegen Hoost und Hunt an!
Einen Kampf gegen Klischko würde er auf jeden Fall verlieren!

mfg
die AsselausKassel

Tyson
09-01-2003, 12:47
Vitali und nicht Wladimir war ehemals Kickboxer. Sapp boxt ja nur, und die Klitschkows haben die Kondition und Schlagkraft, um zu gewinnen.
Wenn einer im Boxen eine Chance hätte, würde er ja Boxen, schon aus Gründen von Gagenzahlungen im Boxen.

Zimbo
09-01-2003, 12:51
Ich glaube, dass es im Boxen noch eine ganz andere Leistungsdichte gibt und die Sportler über viel Jahre besser herangeführt werden.
In einem Kampf nach K1 Regeln ist es wohl für alle Schwierig, die selbst hauptsächlich boxen.
Der Kämpfer, der aber die breite Palette einsetzen kann ist im Vorteil.
Hab selber die Erfahrung gemacht, dass man mit einem Boxer 120 Kämpfe im KB ohne Low nicht mithalten kann. Kommt aber der Low Kick dazu, kann man seine ganze Strategie zerstören und man hat zumindest eine bessere Chance.
Ich finde nicht, dass Klitschko im Rückwärtsgehen 7 Infight boxen kann. Da muss man ihn daan halt hinbringen. Die Stärke des MT ist ja die Kombination aus Schlag und Tritt.

Luggage
09-01-2003, 12:52
Ich denke, das hängt von den Nehmerqualitäten der Jungens ab. Wenn sie es ab können, den einen oder anderen Kick zu nehmen, dann hätten sie wohl ziemlich gute Chancen. Nicht selten gewinnen Kämpfer bei K1 und Co aufgrund guter boxerischer Fähigkeiten.

mfg,
Luggage

bouncer
10-01-2003, 09:30
ich denke wenn sie sich ernsthaft vorbereiten würden, hätten sie eine sehr gute chance.Ich finde,das im K1 viel durch boxen entschieden wird, und da sind einfach allen K1-fightern haushoch überlegen.Man sollte bedenken wie hoch die leistungsdichte im boxen ist, und da zählen sie zu den allerbesten. Einen passablen lowkick zu erlernen dürfte beiden wohl nicht so schwer fallen und körperliche nachteile kann man auch nicht erwarten.Sicher gehört mehr als boxen und ein lowkick zum K1,aber ich denke das sie die fehlenden techniken durch das überlegende boxen kompensieren würden.Ineressant wäre es in jedem fall.

Zimbo
10-01-2003, 15:41
Leistungsdichte ist wie ich oben erwähnt habe glaube ich wirklich ein Thema. Bevor man die Kampfsportarten vergleicht muss man erkenn, dass Klitschko wahrscheinlich einfach der bessere, trainiertere und ausgereiftere Sportler ist.
Der junge Klitschko hat einmal nach KO verloren und das glaube ich durch einen linken Kopfhacken. Ich glaube einen solchen Schlag können, wenn dann nur die technisch ausgereiften MT oder KB Jungs durch Faust -Fuss-Kombinationen vorbereiten.
Le Banner oder Hoost aber auch Leko oder die Neuseeländer schaffen.
Aber warum die 171 KG Walze? Ich glaube gerade der wäre ein dankbarer Gegener für Klitschko. Der würde wahrscheinlich 4 Runden lank von Klitschko mit geraden gestoppt werden. und dann hyperventilieren.
Im übrigen habe ich gelesen, dass Leko in Las Vegas unter anderem gegen Arts und damit das Turnier gewonnen hat, also sollte der nicht so unterschätzt werden.

SPQR
10-01-2003, 19:48
wenn lowkix erlaubt wären, sähe er sehr alt aus, da er keine ahnung davon hat; das kann man auch nicht eben malso eintrainieren;

lowkix waren schon in der geschichte für viele standkämpfer - die das nicht kannten - trotz bester (kick-)boxtechnik - das aus!

grüße

Luggage
10-01-2003, 20:48
Wie gesagt, es hängt von den Nehmerqualitäten der Gebrüder Klitschko ab. Es gibt durchaus Menschen, die von Natur aus eine höhere Schmerztolleranz haben, und die Blocks gegen Lowkicks muss man wirklich kein halbes Leben lang trainiert haben. Außerdem sind die Klitschkos nicht gerade ungeübt darin, Schmerzen auszuhalten.

mfg,
Luggage

Michael Kann
12-01-2003, 10:01
Unvorbereitet ginge dort eh keiner hin!

Boxerisch und kämpferisch könnte nach meiner Auffassung derzeit kein K1 Kämpfer mit einem Klitschko mithalten! Da liegen einfach Welten dazwischen, wobei sich das Nivau ja schon gehoben hat!

Zu einem solchen Vergleich würde es, so meine ich, im Moment sowieso nicht kommen ... hier liegen finanzielle Welten dazwischen!

Gruß
Mike

SPQR
13-01-2003, 14:13
lowkix vs boxen

hängt wie immer auch vom kampfverlauf ab;

habe mal ein australisches kyokushinkai-turnier (allerdings vollkontakt) gesehen, da wurde ein kleiner kämpfer mehrmals von den lowkix des größeren und schwereren kontrahenten regelrecht umgetreten (er macht ne halbe seitliche "rolle" in der luft) und es sah ganz so aus, als wäre das völlig hoffnungslos für den kleinen, aber er hat systematisch den boxnahkampf gesucht und den riesen schließlich mit einem aufwärtshaken ko geschickt...

grüße

Michael Kann
13-01-2003, 14:20
Original geschrieben von SPQR
lowkix vs boxen

hängt wie immer auch vom kampfverlauf ab;

habe mal ein australisches kyokushinkai-turnier (allerdings vollkontakt) gesehen, da wurde ein kleiner kämpfer mehrmals von den lowkix des größeren und schwereren kontrahenten regelrecht umgetreten (er macht ne halbe seitliche "rolle" in der luft) und es sah ganz so aus, als wäre das völlig hoffnungslos für den kleinen, aber er hat systematisch den boxnahkampf gesucht und den riesen schließlich mit einem aufwärtshaken ko geschickt...

grüße

Bist Du Gallier? Lowkix sagt mich gar nix! Low Kick ... oder? :D

Gruß
Mike

VERITAS
14-01-2003, 08:07
@all


Ich weiß gar nicht weshalb die meisten hier so begeistert sind von den Klitschkos. Ohne Zweifel sind sie sehr gute Boxer, die sich auf internationalem Spitzenniveau bewegen. Doch wenn man mal ihre Gegnerschaft genauer beleuchtet, war da noch kein Tophammer dabei.

Als Tyson gegen Holyfield damals anstand, hatten die meisten damit gerechnet, dass Holyfield von Tyson aufgefressen wird. Aber wen hatte Tyson bis dahin geboxt? Einen Riddick Bowe, einen Holyfield oder einen Tommy Morrison? Nein, er hatte bis dato keinen von den ganz bösen Buben geboxt und hat dann von Holyfield seine Grenzen aufgezeigt bekommen.

Genauso wird es Klitschko gegen Lennox Lewies gehen!

Und nun zum eigentlichen Thema: Gegen die Top K1-Fighter (dazu zähle ich noch nicht Sapp, denn Ernesto hätte das Dingen nach der ersten Runde locker nach Hause schaukeln können) wären die Klitschkos derzeit chancenlos. Und sollte sie sich nach original Muay-Thai Reglement z.B. einem Peter Aerts stellen, dann würde er ihnen den Kopf im Clinch abreißen und sie dabei kaltlächelnd erledigen.

Bin auf eure Antworten gespannt.

VERITAS

esco1203
14-01-2003, 08:17
Original geschrieben von VERITAS
@all


Ich weiß gar nicht weshalb die meisten hier so begeistert sind von den Klitschkos. Ohne Zweifel sind sie sehr gute Boxer, die sich auf internationalem Spitzenniveau bewegen. Doch wenn man mal ihre Gegnerschaft genauer beleuchtet, war da noch kein Tophammer dabei.

Als Tyson gegen Holyfield damals anstand, hatten die meisten damit gerechnet, dass Holyfield von Tyson aufgefressen wird. Aber wen hatte Tyson bis dahin geboxt? Einen Riddick Bowe, einen Holyfield oder einen Tommy Morrison? Nein, er hatte bis dato keinen von den ganz bösen Buben geboxt und hat dann von Holyfield seine Grenzen aufgezeigt bekommen.

Genauso wird es Klitschko gegen Lennox Lewies gehen!

Und nun zum eigentlichen Thema: Gegen die Top K1-Fighter (dazu zähle ich noch nicht Sapp, denn Ernesto hätte das Dingen nach der ersten Runde locker nach Hause schaukeln können) wären die Klitschkos derzeit chancenlos. Und sollte sie sich nach original Muay-Thai Reglement z.B. einem Peter Aerts stellen, dann würde er ihnen den Kopf im Clinch abreißen und sie dabei kaltlächelnd erledigen.

Bin auf eure Antworten gespannt.

VERITAS

schlappen part 2 meldet sich zurück?;)

hast du dich mal wirklich mit tyson auseinandergesetzt und seine wirklichen topkämpfe angeschaut.
ich würde sagen, tyson war eines der grössten boxtalente und der jüngste schwergewichtsweltmeister aller zeiten.
er ist die geborene kampfmaschine und in seinen guten jungen zeiten hätte er holyfield zum frühstück verputzt.
aber egal

wovon redest du?
du sagst sie sind anerkannte spitzenboxer? ja klar und dann?
phhhhh..keine ahnung was du mir da erzählen willst.

Harrington
14-01-2003, 08:54
Er will damitsagen,dass die Klitschkobrothers noch keinen Spitzenmann wie Lewis geboxt haben und da Wladi der talentiertere von beiden ist,wird Lewis Vitali umhauen,was auch meine Meinung ist...

Tyson war nie ein technisch guter Boxer,diesbezgl.war ihm "the real Deal"überlegen,er war sehr beschränkt in seinen Aktionen,aber er ist ein Killer im Ring und hatte diesen mörderischen Haken..

Ich denke auch das die Klitschkos(egal welcher) im K-1Ring verlieren würden.Wenn`s ums reine Boxen geht,dann nicht.

VERITAS
14-01-2003, 13:19
Original geschrieben von esco1203
schlappen part 2 meldet sich zurück?;)

hast du dich mal wirklich mit tyson auseinandergesetzt und seine wirklichen topkämpfe angeschaut.
ich würde sagen, tyson war eines der grössten boxtalente und der jüngste schwergewichtsweltmeister aller zeiten.
er ist die geborene kampfmaschine und in seinen guten jungen zeiten hätte er holyfield zum frühstück verputzt.
aber egal

wovon redest du?
du sagst sie sind anerkannte spitzenboxer? ja klar und dann?
phhhhh..keine ahnung was du mir da erzählen willst.


@esco

Glaube mir, ich habe die Kämpfe von Tyson verschlungen und war in seinen jungen Jahren auch durchaus sehr angetan von ihm. Das ändert aber nichts daran, dass er vor Holyfield keinen Knaller der Superklasse geboxt hatte. Im übrigen habe ich in dieser Nacht eine Menge Kohle verdient, da mein Kampfsportumfeld mich ausgelacht hat, als ich Tysons Niederlage gegen Holyfield prophezeit habe.

Siehst du und ähnlich sieht es bei Klitschko vs. Holyfield aus.

Übrigens täte dir ein Ausflug in die Boxgeschichte mal ganz gut. Was glaubst du denn, was einen Muhammed Ali zu dem größten Boxer aller Zeiten gemacht hat. Nun mal wirklich nicht seine jungen Jahre als Weltmeister, zumal er mit dem Können auch nicht hätte gegen einen George Foreman bestehen können, sondern seine Fights nach seinem Comeback gegen die damaligen Superboxer Joe Frazier, George Foremann, Ken Norton, die zusammen mit Ali eine Superklasse innerhalb der damaligen Weltelite darstellten. Erst wenn du solche Kaliber geboxt hast, dann stellt sich heraus wo du wirklich stehst.

Und das gilt halt ebenfalls für die Klitschkos!

So long
VERITAS

VERITAS
14-01-2003, 13:20
Original geschrieben von VERITAS
@esco


Siehst du und ähnlich sieht es bei Klitschko vs. Holyfield aus.


So long
VERITAS


Sorry, natürlich Klitschko vs. Lewis.

Michael Kann
14-01-2003, 14:31
Original geschrieben von VERITAS

Ich weiß gar nicht weshalb die meisten hier so begeistert sind von den Klitschkos. Ohne Zweifel sind sie sehr gute Boxer, die sich auf internationalem Spitzenniveau bewegen. Doch wenn man mal ihre Gegnerschaft genauer beleuchtet, war da noch kein Tophammer dabei.

Tja ... nur darum geht es bei diesem Thread nicht!


Als Tyson gegen Holyfield damals anstand, hatten die meisten damit gerechnet, dass Holyfield von Tyson aufgefressen wird. Aber wen hatte Tyson bis dahin geboxt?

Tyson hat´s probiert ... und angeknappert hat er ihn, da kannste nix gegen sagen!


Genauso wird es Klitschko gegen Lennox Lewies gehen!

Mag sein! Aber auch zu diesem Kampf wird er nicht unvorbereitet gehen!


Und nun zum eigentlichen Thema: Gegen die Top K1-Fighter (dazu zähle ich noch nicht Sapp, denn Ernesto hätte das Dingen nach der ersten Runde locker nach Hause schaukeln können) wären die Klitschkos derzeit chancenlos.

Das sehe ich anders ... Ernesto ist mir da viel zu statisch ... mag er Nehmerqualitäten haben, so hat er doch mit seiner Taktik kläglich gegen einen "wild stampfenden, schnaupenden Nichtskönner" verloren!

Sapp .... würg ... keine Technik! Oder will hier jemand behaupten das dem nicht so ist? Ich empfand es als einen WITZ!


Und sollte sie sich nach original Muay-Thai Reglement z.B. einem Peter Aerts stellen, dann würde er ihnen den Kopf im Clinch abreißen und sie dabei kaltlächelnd erledigen.

Wieder ein anderes Thema ... oder? Also, neuer Thread!

Gruß
Mike

esco1203
14-01-2003, 23:08
Original geschrieben von Zeroboy
Er will damitsagen,dass die Klitschkobrothers noch keinen Spitzenmann wie Lewis geboxt haben und da Wladi der talentiertere von beiden ist,wird Lewis Vitali umhauen,was auch meine Meinung ist...

Tyson war nie ein technisch guter Boxer,diesbezgl.war ihm "the real Deal"überlegen,er war sehr beschränkt in seinen Aktionen,aber er ist ein Killer im Ring und hatte diesen mörderischen Haken..

Ich denke auch das die Klitschkos(egal welcher) im K-1Ring verlieren würden.Wenn`s ums reine Boxen geht,dann nicht.


kannst recht haben.
das aber mit dem k1 werden wir nie erfahren.
ich glaube auch nicht, das michael schumacher in ein gokart steigt und gegen jemanden aus dem forum um die wette einmal um den eigenen block fährt, damit man weiß wer darin besser ist.

im boxen ist wohl etwas mehr geld für die klitschkos zu holen als beim k-1. und ich finde da haben sich beide bis jetzt veritabel geschlagen.

nun eine frage zu eurem beweis zur weltspitze.
klar ist profiboxen abgekartert blabla.....mafia hat das boxen kontrolliert und der teufel ist don king...haben wir alles gewußt, gehört und drüber gejammert wie beweint.

trotzdem ist herr klitschko komischerweise champion in einem weltverband. dort steht er auf listenplatz 1 und hat den 2 der rangliste verteidigt. kann die mafia sein, kann auch der ukrainische geheimdienst stecken. kann aber auch sein, daß die klitschkos auch einfach nicht ganz so schlecht sind.

soweit ich weiß, wollten die klitschkos gerne lewis und tyson boxen.
gut hier wird immer nur davon geredet, daß sich beide noch nicht als gute boxer profiliert haben, weil sie noch niemanden mit namen geboxt haben.
das bedeuted aber, da ihr IMMER nur lewis nennt, den ich auch selber als den technisch, psysisch wie taktisch besten schwergewichtler der jetztzeit ansehe, daß sie halt schlechter als lewis sind und somit für euch halbe luschen, die nur alte omas ring verprügeln und aufgeblasenen nixkönner sind.
diese meinung teile ich nicht.
wenn es halt nicht mehr so viele superboxer gibt, wie in alten zeiten, sollen die klitschkos welcher herbeizaubern?!
ich denke mir ein jameel mccline ist ein brocken gewesen, aber kann dem wladimir nicht mal in die augen sehen. da stimmt ja was nicht.
der steht auf der rangliste auf platz2.
das ist traurig, aber eigentlich ist das kein grund dann klitschko die kompetenz abzusprechen.
ich denke er hat KLUG geboxt und dann hat es sich.
jeder der denkt er kann es besser gegen maccline machen, und diesen dinosaurier früher ausknocken, soll es mir bitte zeigen und nicht durch grosse reden im WT-stil erklären wie es geht.
also bitte zeigen. ansonsten ist das für die katz.

da komm ich irgendwie nicht ganz hinter.
ich denke mir die beiden machen einen guten job und jeder hier im forum, der meint sie wären luschen, soll nur mal bitte 1 runde! ernsthaftes sparring mit einen von beiden betreiben. vorher bitte sagen, sie seien vielleicht gut aber ansonsten keine spitzenboxer sondern einfach nur durchschnitt und von den medien aufgeblasen.
ich glaube die meisten kommen schlechter weg als unser deutscher boxheld axel schultz!


wenn ich immer von supermann, gott, hulk und k-1 champions ausgehe, stehen die meisten nicht gut da.
aber mal es vom persönlichen standpunkt zu sehen, und seine fähigkeiten im sportbereich gegenüber denen klitschkos zu stellen, da fehlt es den meisten hier an zu ehrlicher haut.
zum grössten teil, also nur kritiker, die selbst nicht viel erreicht haben und somit sich das leben vertreiben auf andere KÖNNER draufzuhacken. man sollte sich doch mal seine EIGENE meinung bilden und nicht das nachlesen, was die zeitungen schreiben.
die meinungen das die klitschkos luschen sind, kommt aus dem amerikanischen zeitungen. die das die klitschkos neue helden sind, aus den deutschen.
irgendwo dazwischen liegt wohl die wahrheit, und ich finde sie nicht schlecht.
im grunde genommen tun sie also den job den jeder kann: rummaulen aber selber was tun. neeeeeeeee!

VERITAS
15-01-2003, 06:38
Original geschrieben von esco1203
ich denke mir die beiden machen einen guten job und jeder hier im forum, der meint sie wären luschen, soll nur mal bitte 1 runde! ernsthaftes sparring mit einen von beiden betreiben.

@esco,

kann es sein, dass du deinen Kommentar ein wenig in Rage geschrieben hast? Niemand hat hier behauptet, dass die Klitschkos Luschen sind oder nur Durchschnitt seien.

Erstens geht es einfach um die persönliche Meinung, dass sie gegen die Topleute unter den K1-Kämpfern keine Chance haben.
Boxen und K1 sind einfach zu unterschiedliche Disziplinen, als das dies klappen könnte.

Und zum zweiten wird einfach der sachlich fundierte Gedanke in den Raum gestellt, dass sie vielleicht nicht die absolute boxerische Superklasse darstellen, die ihnen in Deutschland von vielen zugesprochen wird. Sachlich fundiert deswegen, weil Sie tatsächlich noch keinen absoluten Überhammer der Weltelite in den vergangenen Jahren geboxt haben.

Aber eigentlich sind diese Betrachtungen ja müßig, da sicherlich schon aus reinen Verdienstgründen kein Klitschko jemals bei K1 starten würde.

Und noch ein persönliches Wort an dich lieber esco: "Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil"! ;-)

So long
VERITAS

esco1203
15-01-2003, 17:52
Original geschrieben von VERITAS
@esco,

kann es sein, dass du deinen Kommentar ein wenig in Rage geschrieben hast? Niemand hat hier behauptet, dass die Klitschkos Luschen sind oder nur Durchschnitt seien.


Und zum zweiten wird einfach der sachlich fundierte Gedanke in den Raum gestellt, dass sie vielleicht nicht die absolute boxerische Superklasse darstellen, die ihnen in Deutschland von vielen zugesprochen wird. Sachlich fundiert deswegen, weil Sie tatsächlich noch keinen absoluten Überhammer der Weltelite in den vergangenen Jahren geboxt haben.


Und noch ein persönliches Wort an dich lieber esco: "Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil"! ;-)

So long
VERITAS


ich schreibe nie etwas in rage oder wut.

das gleiche persönliche wort, kannst du natürlich an dich selber richten.=) ich habe deine worte sehr genau gelesen und habe dazu auch die passende antwort gepostet.
nenn mir drei andere topkaliber außer lewis, welche gegen die klitschkos anscheinend gewinnen können. hast du bisjetzt aber nicht getan, sondern schwelgst aus längst vergangenen zeiten.
ali, foreman, ken norton, frazier.......alles namen die jetzt wohl nicht mehr in betracht kommen oder?
also nenn mir bitte 5 namen welche die klitschkos eben mal wegputzen und bitte keine geschichtsstunde bis zur geburt der erde.
damit ist die frage nicht beantwortet.

und die situation sieht so aus, das sogar der untergewichtige roy jones jr. sich kilos anfressen muss, damit mal wieder ein spannender kampf im heavyweight-haus ansteht.
das schwergewicht ist in dieser zeit tot.
es gibt halt bessere sachen, als sich jeden tag die birne einhauen zu lassen, auch wenn es in der spitze viel geld gibt.
dies muss man bedenken.
da es halt keine listons, nortons und muhammid alis mehr gibt, sind halt die klitschkos weltklasse. ganz einfach.
gehen wir nochmal 100 jahre zurück zu den bareknucklesfights...oder zu den neanderthalern. (die haben natürlich noch mehr ausgehalten mit ihrer stirn)...blablubs..jammer....

man sollte einfach in die jetztzeit gucken und dort sind die klitschkos besser als fast alles andere als auf den heavyweight ranglisten.
ob sie besser sind als lewis ist eine andere frage. da kann man drüber streiten.
ein tipp an dich:"lesen ist gut (gilt für deine eigenen aussagen), besser ist selbstreflexion und kritisches annehmen aussagen anderer kritiker. man sollte halt nicht jedem was nachbabbeln."

ypc vaihingen
15-01-2003, 19:02
hALLO MAL NE Frage zwischenrein.
Denkt ihr das ein Ali,Frasier,Norton oder Foreman in ihren besten Zeiten einen Klitschko bzw einen Lewis weggeboxt hätten?
Ist ne ernste Frage, hab nicht den ganzen Thread gelesen nur diese Seite somit kam ich auf diese Frage.
Danke.

Mfg Joe

esco1203
15-01-2003, 21:54
Original geschrieben von ypc vaihingen
hALLO MAL NE Frage zwischenrein.
Denkt ihr das ein Ali,Frasier,Norton oder Foreman in ihren besten Zeiten einen Klitschko bzw einen Lewis weggeboxt hätten?
Ist ne ernste Frage, hab nicht den ganzen Thread gelesen nur diese Seite somit kam ich auf diese Frage.
Danke.

Mfg Joe

meine meinung: ich glaube die allgemeine fitness und körperliche athletik hat sich in den letzten 2 jahrzehnten dermaßen durch die medizin(medikamente, steroide, aufbaumittel legal und illegal,) potenziert, daß die heutigen sportler egal welcher sparte sehr viel anders aussehen, als irgendwelche sportler der 70 oder sogar 80er jahre.
man schaue sich nun mal profifußball jetzt und vor 20 oder 30 jahren an.
die allgemeine athletik hat sich um einiges potenziert.
da braucht man nur mit dem auge hinzusehen und man kann sagen, das die heutigen meisten sportler um einiges mehr austrainiert und oft muskel und kraftbepackter sind, als vor 20 jahren.

genauso nba-basketballer und nba-basketballer vor 20 jahren:
da liegen welten in ihrer athletik.
genauso ist es im boxen.
der wladimir könnte mit einer etwas mehr kraftraining locker auf die bühne gehen. er hat einen adoniskörper.

gut, dabei muss man beim boxen sagen, das ein guter körper nicht gleich einen guten bums heißt.
dicke wie hunt haben einen bums, den leko locker von den beinen fegt, auch wenn der viel austranierter aussieht.

meiner meinung nach sind die klitschkos eine ausnahmeerscheinung.
sie sind beide unglaublich gross und gut gebaut.
dabei können sie auf eine lange karriere blicken.
glaube schon, das beide eine mehr als gute chance im k1 hätten.
vitali war wka-world champion im kick-boxen und thai.
von da ist er ja erst zum boxen gekommen.

und niemand hat bisher so starke boxtechniken wie wladimirs im k-1 bewundern können. jerome le banner hat ein paar boxkämpfe gemacht, und zwischen seiner technik und der der anderen k-1 kämpfer liegen für mich zum teil welten.

(schaut euch doch mal den kampf gegen maccline an. der wog 10,20 kg mehr aber hatte so einen schiß vor punch von klitschko, der hat ja fast garnix mehr gemacht außer sich vor schlägen geschützt. und das beim ranglisten 2ten. wie sieht es da aus mit k-1 kämpfern?)

wenn dan ein richtiger hammerpuncher wie wladimir kommen würde, und weiß er muss nur 3 runden kämpfen, ist da eine ganz andere taktik drin.
außerdem haben die meisten profiboxer eine bessere deckung und auge für fäuste des anderen.
bei 3 runden würde er ganz anders abgehen.
das wäre für wladimir doch ein absoluter klacks statt den geplanten eingeplanten 10, 12 runden.

Harrington
16-01-2003, 06:53
Original geschrieben von esco1203
.
vitali war wka-world champion im kick-boxen und thai.
von da ist er ja erst zum boxen gekommen.


Nein,war er nicht..Er steht und stand noch nie in ner WKA Rangliste.

Denke eher,dass das ne Legende ist..Eventuell war er mal ukrainischer Meister..;)

Ansonsten hast du völlig recht,die Klitschkos (oder vielmehr Wladimir)sind / ist weltklasse,weil es fast keine guten Heavyweight`ler gibt..:rolleyes:

lostboy
16-01-2003, 08:15
leute, leute, leute...

was hier wieder abgeht... ;)

ich muss jetzt auch mal einen satz dazu loswerden:

die beiden klitschkos haben durch ihre länge von 2m einen "riesen"vorteil (achtung: wortspiel)! aber nur weil jemand gross ist und eine dermassen grosse reichweite hat, ist das noch kein weltklasseboxer! einer der beiden klitschkos hat doch auch schon gegen die "deutsche eiche" timo hoffman geboxt... und das war damals kein grosser sieg... ein "weltklasseboxer" müsste jemanden wie hoffmanm ruck zuck abfertigen (oder ist hier jemand der behauptet hoffmann wäre weltklasse?)! einer der beiden hat doch auch gegen ross puritty verloren... wie kann einem "weltklasse"boxer sowas passieren? nach punkten lag klitschko damals doch weit und uneinholbar vorne - wieso kam es dann zu der niederlage? ein "weltklasseboxer" müsste doch mit seinen kräften haushalten können, oder? was bringt das wenn ich 10 runden auf meinen gegner einprügle und dann keine kraft mehr habe und kaum noch stehen kann? zum glück hat der trainer damals das handtuch geworfen - sonst wäre klitsch wirklich ganz böse KO gegangen...

das glück der klitschkos ist doch nur, dass es momentan eigentlich kein so ein "riesenbaby" gibt der ihnen körperlich gewachsen ist! die schwierigkeit bei den beiden ist wohl 1. die distanz zu überbrücken um an der langen führhand vorbeizukommen und 2. die (bemerkenswerte) schlagkraft wegzustecken wenn mal etwas durch die deckung geht...

lewis ist schon deshalb ein interessanter gegner, weil der ja ebenfalls um die 2 m gross ist! boxerisch ist er BEIDEN klitschkos überlegen! was ist aber, wenn einer der beiden mal durch die deckung kommt?!? lewis soll ja ein glaskinn haben - angenommen er geht durch einen "lucky punch" ko, heisst das dann, dass klitschko der bessere boxer ist?!? ich denke nicht...

was wäre wenn z.b. vitali einen gegner hätte der sich so leichtfüssig und schnell bewegt wie damals ali bewegt? vitali würde wohl keinen einzigen treffer landen...

wie gesagt - rein boxerisch hat mich noch kein klitschko überzeugt, was man an meinem kommentar wohl auch raushört ;)

leider ist das mittlerweile auch so, dass selbst gute boxer wie mc cline sich wegen der berüchtigten schlagkraft der klitschkos schon vor dem kampf in die hosen machen... und wer schon mit angst in den ring geht, wird diesen nie als sieger verlassen...

ein tyson hätte in seiner besten zeit einen klitschko zum frühstück verspeist, weil er eine kampfmaschine ist/war - die nach vorne geht... wladimir hätte dagegen doch überhaupt kein mittel - seine "defensiv-arbeit" ist doch wohl mehr als lächerlich! (--> führhand nach vorne ausstrecken und sich unkontrolliert nach hinten fortbewegen)

oh shit - ich bin ja total off-topic! sorry! wollte eigentlich nicht so viel schreiben!

damit´s zum thema passt nochmal schnell on-topic: ich denke, dass man boxen und k1 nicht vergleichen kann! wer sich jahrelang nur auf´s boxen konzentriert hat, wird es schwer haben sich um- und auf die k1-techniken (knie, lowkicks!) einzustellen!

wie schon erwähnt wurde hat ein thaiboxer wie peter aerts auch bei infight-techniken (um den hals nehmen, ziehen und kniestösse anbringen, etc.) jahrelange erfahrung - die kann ein boxer nicht von heute auf morgen wettmachen!

aber genug jetzt - ich muss mich wieder meiner arbeit widmen!

jetzt könnt ihr auf mich einschlagen ;)

lieben gruss

Klaus
16-01-2003, 10:39
Ist das hier das Boxforum oder die Boxbude am Kiez ? Das einzige was Timo die Eiche in dem Kampf gemacht hat, ist sich 12 Runden hinzustellen und die Schläge mit der Stirn abzufedern. Er hat nicht einmal einen Treffer gelandet, geschweige denn es häufig versucht. Er hätte auch den Kampf gegen Ross Puritty nie gewinnen dürfen, er hat schliesslich fast ausschliesslich die Deckung von Ross getroffen und ist dann klar ausgekontert worden (allerdings konnte er mit seinem Betonschädel die klaren Treffer alle nehmen, aber das ist kein Kriterium die nicht zu punkten). Es war schlicht und einfach seine Physis, einen Betonschädel zu haben und so blöd zu sein sich gegen solche Schläge darauf zu verlassen. Sein fast schon komatöser Gesichtsausdruck, und die ausgeprägte Nuschelei lässt darauf schliessen, daß er Ali in 15 Jahren locker in die Ecke stellt in Sachen Parkinson.
Was auch immer sich gegen die Klitschkos in den Ring gestellt hat, ist einfach entzaubert worden. Beim letzten Kampf von Witali hatte ich den Eindruck jemand aus dem Publikum wäre in den Ring geklettert, so staksig und ungelenk hat er sich bewegt, aber - er hat gewonnen, und kaum Schläge eingesteckt, wenn überhaupt. So schlecht ist seine Deckung also nicht, und mit dem ausgestreckten Arm kleinere Gegner weghalten hat sich in knapp 10 Kämpfen die ich gesehen habe bewährt. Keiner ist dran vorbeigetänzelt, wie sich das einige hier in ihren Träumen scheinbar vorstellen.
Wladimir ist dagegen noch ein ganz anderes Kaliber. Seine Führhand hat soviel Geschwindigkeit und trotzdem Power, daß er damit alle seine Gegner in den Kämpfen seit dem letzten Eisenschädel verschlissen hat. Selbst ein McCline mit 120 Kilo hatte ANGST vor den Treffern, nachdem er einmal getroffen worden ist. Da wird also was hinter stecken. Keiner war bisher schnell genug, die Führhand konsequent zu vermeiden und trotzdem selbst zu punkten, von Wirkungstreffern ganz zu schweigen. Im ganzen Schwergewicht sehe ich eigentlich nur Lennox Lewis als ernsthaften GEGNER (kein Opfer) für Wladimir, der hatte eigentlich als einziger dieselben Probleme, richtige Gegner zu finden bei denen es nicht nur ein Glückstreffer ist der den offensichtlichen Ausgang verhindern konnte. Ich sehe da auch einen ziemlich offenen Kampf, den sowohl einer von beiden klar gewinnen könnte (egal wer), oder der auch sang- und klanglos nach 12 Runden taktischem Geplänkel nach Punkten entschieden werden könnte. Wobei Kollegen von mir die selbst kämpfen sagen, daß Lennox ein Glaskinn hat und deshalb verlieren wird.

Bei Kämpfen von K1-Leuten, egal welchem, gegen einen Lennox Lewis, Wladimir Klitschko oder einem Tyson vor 10 Jahren sehe ich einen KO in der ersten Runde, selbst wenn er sich in Doppeldeckung in die Ecke stellt. Es gibt eine Konstante bei Top-Boxern die man bei allen K1-Leuten vermisst, und das ist Geschwindigkeit gepaart mit Auge und Power. Sonst würden die schließlich im Schwergewicht im Boxen antreten, für ein paar Millionen für einen mittelmässigen Kampf.

R.E.
16-01-2003, 11:30
Hey Klaus - Grüßt Dich!

Lese im allgemeinen Deine Berichte immer sehr gerne, aber könntest Du nicht ab und zu einen Leerschritt rein hauen, wär viel einfacher zu lesen;) :) :) :) !

Beste Grüße

Ralf

VERITAS
16-01-2003, 11:40
Original geschrieben von lostboy


seinen kräften haushalten können, oder? was bringt das wenn ich 10 runden auf meinen gegner einprügle und dann keine kraft mehr habe und kaum noch stehen kann? zum glück hat der trainer damals das handtuch geworfen - sonst wäre klitsch wirklich ganz böse KO gegangen...
-----------
das glück der klitschkos ist doch nur, dass es momentan eigentlich kein so ein "riesenbaby" gibt der ihnen körperlich gewachsen ist!
-----------
lewis ist schon deshalb ein interessanter gegner, weil der ja ebenfalls um die 2 m gross ist! boxerisch ist er BEIDEN klitschkos überlegen! was ist aber, wenn einer der beiden mal durch die deckung kommt?!? lewis soll ja ein glaskinn haben -
-----------
was wäre wenn z.b. vitali einen gegner hätte der sich so leichtfüssig und schnell bewegt wie damals ali bewegt? vitali würde wohl keinen einzigen treffer landen...
-----------
ein tyson hätte in seiner besten zeit einen klitschko zum frühstück verspeist,
-----------
damit´s zum thema passt nochmal schnell on-topic: ich denke, dass man boxen und k1 nicht vergleichen kann! wer sich jahrelang nur auf´s boxen konzentriert hat, wird es schwer haben sich um- und auf die k1-techniken (knie, lowkicks!) einzustellen!
-----------
wie schon erwähnt wurde hat ein thaiboxer wie peter aerts auch bei infight-techniken (um den hals nehmen, ziehen und kniestösse anbringen, etc.) jahrelange erfahrung - die kann ein boxer nicht von heute auf morgen wettmachen!




Ich kann mich lostboy nur anschließen. Das technische Repertoire eines reinen Boxers, auch wenn es sich um derzeitige (und auf derzeitige liegt auch die Betonung) Topleute wie die Klitschkos handelt, ist einfach zu eingeschränkt um einem Top K1-Fighter das Wasser zu reichen. Außerdem kann ich keine großartigen physischen Defizite bei den Top K1-Fightern wie z.B. CroCop gegenüber den Klitschkos erkennen?

Im übrigen glaube ich, dass die K1-Fighter schon dazu in der Lage wären technisch und taktisch betrachtet sauberer und klüger zu kämpfen. Doch das K1-Reglement, das in der Wertung soviel Wert auf unbedingte Offensive legt, verhindert dies. Meiner Meinung hat z.B. Aerts zuletzt gegen Sefo gewonnen, würde man nach normalen Kickboxstandards werten. Aber das sollte nur eine Bewertung am Rande sein.

Noch ein Satz zu Ali. Er wäre denke ich wirklich nicht von einem Klitschko zu stellen gewesen. Technisch sowie motorisch und besonders konditionell war er in seiner besten Zeit den Klitschkos einfach überlegen. Ich erinnere nur an seinen Kampf über vierzehn Runden gegen Frazier (Frazier trat übrigens nicht mehr zur fünfzehnten Runde an, beide waren danach erstmal vierzehn Tage im Krankenhaus). Aber wie da beide noch nach der zehnten Runde Gas gegeben haben, da wären alle heutigen Schwergewichtler längst unterm Sauerstoffzelt. Wer das anzweifelt, sollte sich diesen Kampf mal zu Gemüte führen, denn der ist echte Superklasse.

So long
VERITAS

Klaus
16-01-2003, 11:48
Glaube ich nicht, aber ist wohl auch egal.

Supreme
16-01-2003, 15:45
@Veritas das du meinst das Top K1 Kämpfer und Top Boxer gleich viel Kondition haben ist woll ein Witz.Die meisten K1 Kämpfer bauen nämlich nach der 1 Runde schon ab, vielleicht liegt es an ihren Muskelbergen. Und der Schwarz aus Holland der das letzt mal Gewonnen hat sah nicht gerade austrainiert aus. Und hat gegen Beast nach der ersten Runde stark abgebaut sonst hätte er nämlich gewonnen.
Ich glaube schon das Leute wie die Klitschkos, Lewis..... gute chanacen im K1 hätten, wenn sie sich ein 1 Jahr darauf vorbereiten würden, weil sie härter Schlagen ihre Schlagtechnik den K1 Kämpfern um lichtjahre vorraus ist und sie proffesionaler und besser trainniert werden.
Gruß Sup

VERITAS
16-01-2003, 18:37
@supreme

Ich zitiere einfach mal aus meinen Mittelpart vom letzten Posting:

"Im übrigen glaube ich, dass die K1-Fighter schon dazu in der Lage wären technisch und taktisch betrachtet sauberer und klüger zu kämpfen. Doch das K1-Reglement, das in der Wertung soviel Wert auf unbedingte Offensive legt, verhindert dies."

Wenn du diesen Abschnitt ganz in Ruhe betrachtest, dann sollte dir dies einen Anhaltspunkt für die konditionellen Schwächen geben, wobei ich diesen Punkt nicht überbewerten will.

Definitiv ist aus sportmedizinischer Sicht eine Disziplin wie K1 sehr viel intensiver wie Boxen. Und was die Physis anbelangt habe ich nicht umsonst einen CroCop angeführt und keinen Sapp. Denk mal in Ruhe darüber nach, wieviele wirklich top austrainierte Schwergewichtsboxer dir so ad hoc über die Lippen kommen.

So long
VERITAS

esco1203
16-01-2003, 19:04
ein crocrop wird auch nicht zur urinprobe gebittet.
die k-1 leute pfeifen sich alle was rein, wo der boxer schon längst für jahre disqualifiziert wär.
z.b. vernando vargaz war der letzte skandal.

das sind andere vorraussetzungen, sich so einen körper anzutrainieren, wenn ich mir jede woche ana spritze und meinen körper mit ephedrin, stanzonol oder was weiß ich trocken lege.

trotzdem greifst du varitas immer von einzelnen beispielen zum rundumschlag aus.
crocrop ist austrainierter als ein durchschnittsboxer, also sind alle k-1 kämpfer austrainierter.

k-1 ist eine offene gewichtsklasse. schau dir mal leute wie mark hunt an. der ist nicht gerade austrainiert gewesen und hat letztes jahr noch 20 kg mehr undzwar 148kg bei 178cm gewogen.
gute masse in der schlagkraft, würde mich aber wundern, wenn der 10 boxrunden aushalten würde.
die meisten k-1 profis sind anders austrainert. einfach auf ihren sport. und da heißt es maximal 3 runden plus verlängerung.
warum soll ich mir kondition für 10 runden antrainieren, wenn ich mich in 3 runden auspowern muss?!
hat das einen sinn?
nein. deswegen werden ein profiboxer wie wladimir oder vitali klitschko bei k-1 mit 3 runden eine ganz andere taktik verfolgen.
sie können viel mehr dampf in weniger zeit machen, anstatt mit mindestens 8 runden zu rechnen.
und ich glaube, das sogar ein jameel maccline die meisten k-1 jungs abschießen würde.


und wenn die k-1 leute, welche natürlich zum großen teil selber isolierte boxtechniken üben, so gut im boxen wären, würden sie da auch antreten, wie jerome le banner es als fast einzigster getan hat, weil es dort einfach das zehnfache an kohle gibt.
dieser ist natürlich auch eine ausnahmeerscheinung und ist trotzdem im boxen kein weltmeister geschweige denn ein name für einen titelkampf.

außerdem glaube ich nicht, das ein vitali klitschko gegen clinchen absolut hilflos wie ein kleines baby gegenübersteht.
den letzten gegner hat er auch ein paar mal zu boden geworfen und ihn gleichzeitig festgehalten.
nur weil ein boxer boxt und nicht clinchen darf, heißt das doch nicht, das er nix vom clinchen weiß und es überhaupt nicht kann.

Harrington
17-01-2003, 09:32
Original geschrieben von esco1203
ein crocrop wird auch nicht zur urinprobe gebittet.
die k-1 leute pfeifen sich alle was rein, wo der boxer schon längst für jahre disqualifiziert wär.

warum soll ich mir kondition für 10 runden antrainieren, wenn ich mich in 3 runden auspowern muss?!
hat das einen sinn?
.

Meinst du im Profiboxen würde nicht gedopt?Das ist doch genau dasselbe wenn nicht noch schlimmer,da es viel intelligenter gemacht werden muss,Stichwort DDR-Vorzeigedopingkünstler..Von denen die es zur wirklichen"Kunst"entwickelt haben,lernten die Boxcoaches und Physiotherapeuten alle..

Dein zweiter Vergleich hinkt auch ein wenig,kein Thai oder Kickboxer im K-1 trainiert nur für diese 3 Runden+ Verlängerung.Das wäre ziemlich unlogisch,oder?

Die machen das schon so,dass sie für 12 Runden Luft haben,genauso wie die Profiboxer..

Grüße

VERITAS
17-01-2003, 11:05
@zeroboy

Ich stimme Dir voll zu, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

@all
Schaut einfach mal in das von Teletubbie aufgemachte Thema "Warrior und Weicheier". Er spricht wirklich Tachles zu den Klitschkos und die Vergleiche die er dort zieht sind m.E. über jeden Zweifel erhaben.

So long
VERITAS

marq
17-01-2003, 11:27
Anmerkung:

Auch wenn Vitali nicht der bessere Boxer von den Brüdern ist, so hat er doch Erfahrungen aus dem Kickboxen.. Siehe Ausriss aus dem Lebenslauf.

In kurzer Zeit erreichte Vitali bedeutende, sportliche Erfolge. Er wurde sechsmal Weltmeister im Kickboxen (viermal als Profi und zweimal als Amateur), und ebenso dreimal Ukrainischer Meister im Boxen, Vizeweltmeister Militärweltmeister im Schwergewicht...


Im K-1 geht es nicht darum, wer der beste Techniker ist, sondern wer auch spektakuläre Art und Weise seinen Gegner zu Boden bringt....

Harrington
17-01-2003, 12:09
Original geschrieben von marq
Anmerkung:
In kurzer Zeit erreichte Vitali bedeutende, sportliche Erfolge. Er wurde sechsmal Weltmeister im Kickboxen (viermal als Profi und zweimal als Amateur), und ebenso dreimal Ukrainischer Meister im Boxen, Vizeweltmeister Militärweltmeister im Schwergewicht...



Hi marq,

Wie ich schon ein paar Postings vorher geschrieben habe,kann man diese "Kickboxlegenden" des Herrn Klitschko nirgendwo in irgendeiner internationalen Rangliste(WKA ,IKBF usw.) nachlesen und somit ist das ganze nicht nachzuvollziehen.

Wenn du andere,seriöse Quellen darüber haben solltest,lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Grüße

Michael Kann
17-01-2003, 12:24
Mann regt Ihr mich auf ... seit Ihr eigentlich noch bei der Sache?

Hier die Anschrift der WAKO Geschäftsstelle
Werner Soßna
Danziger Straße 13
91315 Höchstadt/Aisch
Tel. 09193 - 507 509 oder 0171-2814123
Fax. 09193 - 508 968
Bürozeiten:
Montag - Freitag 09.00 - 13.00 Uhr
WAKOBAYERN@aol.com

Dort bekommt Ihr zum Werdegang alle nötigen Informationen ... ansonsten würde ich mir wünschen, weniger Lästerungen und mehr Fakten zu lesen ... Spekulationen helfen niemanden! Vor allem zeugen sie von wenig Fairness!

Gruß
Mike

Harrington
17-01-2003, 12:40
Hi Mike...Was regst du dich denn auf???;)

Danke,werde mir diese Infos mal holen..BTW kann dieser Thread hier nur spekulativer Art werden,oder?

Michael Kann
17-01-2003, 13:11
Weil das herangehen an die Sache selbst nicht korrekt ist!

Weil es sich von der eigentlichen Thematik entfernt und nur noch im weitest gehenden Sinn etwas damit zu tun hat!

Mir fehlt die Fairness!

Gruß
Mike

eG-Rumo
15-11-2005, 20:11
keine chance gegen sammy shield oO

Pedro Rizzo
15-11-2005, 20:53
Ich sage mal, das Wladimir Klitschko, von dem reden wir ja jetzt, den andren gibt es ja zumindest sportlich nicht mehr, gegen die meisten K1 Kämpfer gewinnen würde. Was aber nicht heisst, das er alle schlagen würde.
Gegen einen wie Sefo würde er übelst eingehen.
Wladimir kann man technisch nicht schlagen, dafür ist er zu gut ausgebildet. Nur ein " Schläger" kann ihn bezwingen.
Das sieht man ja auch an seiner Kampfbilanz. Er hat top Techniker geschlagen(Byrd/Barett etc) aber gegen die typischen Schläger verloren(Sanders/Brewster).
Klitschko ist so lange gut, solange er den Kampf macht. Gegen Sefo zum Beispiel würde ich auf Sefo tippen.

Harman
16-11-2005, 09:21
Hm Vitaly hätte denke ich jeden K1 Kämpfer schlagen können. Bei Wladi wäre ich mir nicht sicher da er kein gutes Kinn hat. Gegen Sefo denke ich auch würde er untergehen gegen andere K1 Fighter wiederum vielleicht haushoch dominieren..

Am Samstag sah ich Nachts noch ein paar K1 Max Fights. Da trat der Boxer Virgil Kalakoda (Sohn eines großen Box-Trainerer) gegen Sato an. Der Fight war sehr ausgeglichen. Sato schoss Low-Kicks und sonstige Kicks aus der Entfernung ab wie verrückt. Kalakoda lernte aber anscheinend mit den Low-Kicks und dem Knie umzugehen und explodierte seinerseits am Mann mit harten Körpertreffern, Haken und Uppercuts welche Sato einigemale böse durchrüttelten. War ein interessanter Kampf verschiedener Elemente welche beide Fighter hätte gewinnen können.

mauricio shogun
30-11-2006, 09:11
@esco1203:
finde eigentlich das lebanner ein ganz guter boxer ist,von der technik und schlaghärte her gesehen!hat 5 kämpfe im proboxen gehabt und alle gewonnen davon 4 durch KO!aber er ist nunmal glaube damals schon kickboxer bzw. thaiboxer gewesen und hat auch deshalb denke ich erkannt das dieser sport sein ding ist.im boxen hätte er das problem mit seinem kinn da käme er wohl nicht soweit...
e ist wohl kein weltklassemann aber hat durchaus sehr gute technik, sieht man auch in seinen k-1 kämpfen