Vollständige Version anzeigen : Die doofen Radfahrer...
ArschmitRingerohren
24-05-2007, 14:04
Da saß ich gerade zu Mittag nebenan inner Wahrsteiner Laterne, und während ich auf mein Essen wartete, lief der Fernseher: Pressekonferenz von Herrn Zabel und Konsorten, die zugaben, gedopt zu haben, und nun wird geklagt...
Normalerweise guck ich mir sowas nicht an, allein schon, weil ich gar keinen Fernseher besitze, aber diesmal gab es kein Entkommen für mich.
Tja, da heulen die rum, weil sie meinen, ohne Stöffchen nicht ganz vorne mitfahren zu können, und ja quasi durch diese Tatsache zum dopen gezwungen zu werden.
Keine Frage, Radfahren macht Spaß. Aber als Sport ist es primitiv - kann man sich einen technisch anspruchsloseren Sport vorstellen???
Und dafür Chemie einsetzen? Nur weil halt mit Technik und Geschick nix rauszuholen ist? Selber schuld, sag ich nur!:mad:
Immer das gleiche: Erst machen, dann rumjammern, man hätte ja nicht anders gekonnt. Widerliches Getue...
lass es raus, tiger! :D
Aber als Sport ist es primitiv - kann man sich einen technisch anspruchsloseren Sport vorstellen???
hab ich einen tag bedenkzeit? vllt fällt mir bis morgen einer ein. :)
Rocky777
24-05-2007, 14:13
joah Rennen :) muss man halt nur laufen :D
Zingultas
24-05-2007, 14:16
Laufen ist noch primitiver.
Aber im Ernst beim Radfahren geht es auch um Taktik und technik.
Und ich glaube dem jan ulrich , dass er nicht gedopt hat. Weil bei dennen die alle dopten hat der eh nichts abbekommen^^.
joah Rennen :) muss man halt nur laufen :D
ne.
da ist der start auch noch wichtig und benötigt mehr technik als auf ein fahrrad zu steigen. :D
ArschmitRingerohren
24-05-2007, 14:25
Also Technik-Training für Sprint ist gar nicht so ohne. Ausserdem braucht man mehr Rhytmus...
Radfahren = Strampeln (wie auf'm Wickeltisch nur andersrum) + Rollen lassen...
Also ich fahre Rad für Kondi, aber wat einschmeißen um besser Radfahren zu können? Voll daneben...
Apfelbaum
24-05-2007, 14:29
Nee, bloß einschmeißen um besser tanzen zu können ... :D
zum glück stoffen andere sportler, wo es um kraft geht, nie...
nicht auszudenken, wenn gewichtheber, hammerwerfer, schwimmer, läufer, sprinter etc dopen würden...
im kampfsport gibts sowas übrigens auch nicht. diese schrankgroßen körper der MMAler sind alle auf gute ernährung und motiviertes training zurückzuführen :rolleyes:
immer wenn es um körperliche höchstleistung geht, wird gestofft.
mir fällt da kein sport ein, wo man rein von der kraft her übermenschliches leisten müsste und nie gestofft wurde
ArschmitRingerohren
24-05-2007, 14:57
Okay, ich hab da wohl zwei Dinge vermischt: Zum einen ist Radfahren technisch nicht anspruchsvoll und in meinen Augen deshalb überbewertet.
Zum andern nervt mich aber dieses Rumgeheule; wie wenn ein Bankräuber später sagt "Aber ich brauchte das Geld!".
Beides zusammen geht mir auf'n Senkel, vor allem wenn ich gerade auf mein Essen warte...:D
Von mir aus kann jeder stoffen bis er umfällt, und dann 3x um die Welt radeln oder aussehen wie Arnie himself, bitteschön.
Es sei denn, die Leute haben Vorbildfunktion, DANN sollen die bitteschön gesenkten Hauptes vor die Kamera treten, und sich selber schlecht machen und nicht auf andere zeigen.
The asian way halt: Öffentlich Tränen vergießen über die eigene Doofheit (und NICHT über die ach so grausamen Zwänge des Sports), und sich für immer verabschieden.
Vorbildfunktion hat man a) als erwachsener Mensch sowieso, b) als erfolgreicher Sportler erst recht. Und wenn's dann erschlichen ist, dann soll einen die Verachtung der Menge treffen, weil man beschissen hat.
Zum Kampfsport: Mich interessiert die Technik, die kann man sich nicht anstoffen. Abgesehen davon finde ich Leicht- und Mittelgewichtskämpfe meist viel attraktiver als boxende oder ringende Elefanten...
Killer Joghurt
24-05-2007, 15:22
ich hasse radfahrer im straßenverkehr :mad:
ja und laufen ist einer der intelligenteren sportarten
der pure kampf mitsich selbst:)
MatzeOne
24-05-2007, 15:27
Also wenn der Andrewj mich Samstag nicht mitnimmt, dann muss ich wohl auch mit dem Fahrrad nach Kiel radeln ^^
Mich nerven die Radfahrer,die bis vor kurzen immer wieder betont haben das sie sauber sind,das sie kein Verständnis für Dopingsünder haben,das sie fordern das man solche Leute vom Radsport ausschließen muß(nicht wahr Herr Zabel?).
Da sollte man lieber mal nicht so auf den Putz hauen.:mad:
captainplanet
24-05-2007, 15:37
ich hasse radfahrer im straßenverkehr :mad:
Ich glaube kaum daß die dopen.... :rolleyes:
Im übrigen finde ich daß jeder Radfahrer, auch wenn er spätnachts unbeleuchtet, stockbesoffen und freihändig gegen die Einbahn fährt auch für den vorbildlichsten Autofahrer immer noch ein strahlendes Vorbild ist!!!
Gruß Captain :cool:
Apfelbaum
24-05-2007, 15:39
Österreicher und Aikido ... :rolleyes:
Zum andern nervt mich aber dieses Rumgeheule; wie wenn ein Bankräuber später sagt "Aber ich brauchte das Geld!"....
Ja genau meine Meinung! Die sind alle alt genug um zu wissen, was sie tun und welche Konsequenzen da kommen könnten. Denke, da wird noch mehr auffliegen und ziemlich sicher bin ich mir, daß Jan Ullrich genauso gedopt war wie Lance Armstrong. Ganz ehrlich, hat mal jemand die Tour de France komplett verfolgt? Was die da leisten und dann in dem Tempo, geht weit über das normale hinaus und ist m.E. nicht nur durch das Trainingspaket zu erreichen!
Ich hab das vorhin gesehen, als der Erik Zabel bei einer Pressekonferenz rumgedruckst hat. War ja schlimm :rolleyes:
also ich finde diese diskussion echt überflüssig.
dch regt das vllt auf,aber wenn du so wie jan ulrich immer mitfährst aber nie gewonnen hast,ist es natürlich ätzend.ausserdem verdient der gute mann seine brötchen damit,und dass stoffen nicht echt fair ist weiß jeder,obwohl man hinzufügen muss das die menschen noch nie fair waren :D
p.s.:wenn dihc das nciht interessiert,dann lass die sich doch tot stoffen,nicht dein ding,nicht dein wettbewerb,den du wegen denen nicht gewinnst....
naja,bis dann,
amari
chiefrocker666
24-05-2007, 16:27
Keine Frage, Radfahren macht Spaß. Aber als Sport ist es primitiv - kann man sich einen technisch anspruchsloseren Sport vorstellen???
Und dafür Chemie einsetzen? Nur weil halt mit Technik und Geschick nix rauszuholen ist? Selber schuld, sag ich nur!:mad:
:ups:Du hast dir scheinbar auch ein paar Warsteiner in die Birne geschüttet.
Jemand der deinen Aussagen zustimmt muss echt vollends einen an der Klatsche haben. :dumm:Wette du bekommst schon Muskelkater wenn du Alpe d'Huez mit dem Auto hoch fährst.
Ein wenig mehr Respekt vor anderen Sportarten (erst recht vorm Radsport) wäre sicher angebracht.
Das Thema Doping ist ein Katastrophe aber leider auch schon über Jahre im Radsport mit dabei gewesen. :mad:
Der Chief
zum glück stoffen andere sportler, wo es um kraft geht, nie...
nicht auszudenken, wenn gewichtheber, hammerwerfer, schwimmer, läufer, sprinter etc dopen würden...
im kampfsport gibts sowas übrigens auch nicht. diese schrankgroßen körper der MMAler sind alle auf gute ernährung und motiviertes training zurückzuführen :rolleyes:
immer wenn es um körperliche höchstleistung geht, wird gestofft.
mir fällt da kein sport ein, wo man rein von der kraft her übermenschliches leisten müsste und nie gestofft wurde
Doch... Schach! :halbyeaha:yeaha::yeaha::halbyeaha
war doch klar das die gedopt sind .alle sind gedopt oder haben schonmal.das ist doch nix neues
ArschmitRingerohren
24-05-2007, 17:26
:ups:Du hast dir scheinbar auch ein paar Warsteiner in die Birne geschüttet.
Jemand der deinen Aussagen zustimmt muss echt vollends einen an der Klatsche haben. :dumm:
Nein, ich hatte eine Apfelschorle.
Und mir zu unterstellen, ich sei dumm, ist eine Beleidigung.
Du darfst Dich dafür gerne entschuldigen...
captainplanet
24-05-2007, 17:42
Ich finde so unrecht hat chiefrocker666 gar nicht. Ein Userbild von Meister Yoda schützt lange noch vor Torheit nicht... :D
Versuch mal eine Stunde lang bei Tempo fuffzig auf einer kurvigen Straße mit wechselnder Steigung genau im Windschatten Deines Vordermannes zu fahren. Immer maximal zwei Meter dahinter. Dann reden wir weiter. Es mag technisch (aber nicht unbedingt taktisch) viel interessanter Sportarten geben (ich drück auch keine ganze Tour de France - Etappe vor der Glotze durch), das heißt aber noch lange nicht daß man ohne Technik auskommt!
ArschmitRingerohren
24-05-2007, 17:49
Nö, werd ich nicht versuchen. Hat nichts mit meinen Aussagen zu tun, ANSTRENGEND ist das allemal, das habe ich ja nicht in Abrede gestellt. Aber eben kein Grund zum Dopen.
Und nur weil dem Möchtegern-Chief einer abgeht beim Radsport-Gucken, muss ich noch nicht in Ehrfurcht erstarren...:D
chiefrocker666
25-05-2007, 00:41
@ A...mit...ohren
Sorry aber ich muss dabei bleiben, deine Aussagen (und dass ist die Einschränkung, die ich dir zugestehe:verbeug:) sind dumm und zeugen davon, dass du und leider auch einige andere nicht wissen, wovon sie da eigentlich reden. Es wäre müssig über das Radfahren und dessen Anspruch an den Fahrer zu referieren und ich glaube es interessiert sowieso niemanden hier.
Bin selber kein Rennradfahrer, Mtb ist meine Leidenschaft, daher kann ich aber aus eigener Erfahrung (war selber letztes Jahr in den französischen Alpen) sagen, dass vor dem was die Jungs da machen, man eigentlich in Erfurcht erstarren müsste.
Zum Thema Doping:
Man muss sich mal vor Augen halten, worum es in diesem und in vielen anderen Leistungsportarten, vor allem im Profibereich, eigentlich fast nur noch geht. GELD
Hier geht es um Millionen, die irgendwelche Konzerne mit ihrem Sponsoring verdienen möchten. Und da möge bitte deren Team die Tour gewinnen oder zumindest ganz weit vorne fahren.
Jahrelang war es ja gar nicht möglich, diese ganzen Stoffe z.B. Epo bei Kontrollen festzustellen. Daher konnten die natürlich Dopen was das Zeug hält. Da hat ein Fahrer nicht gerade die Wahl :engelteuf, wenn draussen vor der Türe massenweise andere gerne bereit wären, seinen Platz einzunehmen. Natürlich will er vorne mit dabei sein und willigt dem Doping ein (was die wohl tatsächlich aus eigener Tasche zahlten und wohl noch zahlen).
Für mich sind die ganzen Fahrer eigentlich die ärmsten Schweine in dem ganzen Zirkus. Man sollte auch nicht vergessen, dass die Jungs ja auch Sportler sind und nicht nur, wie so oft dargestellt, Charakterlose und geldgeile A...löcher.
Und das ganze kannst du sicher auf leider viel zu viele andere Sportarten übertragen. Es ist die Knete die die Gesetze schreibt nix anderes.
In der Hoffnung das auch du nun wieder runter kommst.
Besten Gruß und :gnacht:
Der Chief
SeraphiM
25-05-2007, 01:59
achtet mal auf die aktion bei 0:55 :
YouTube - People Do Stupid Things (http://www.youtube.com/watch?v=0BBzt_KGY8I)
Computerworker
25-05-2007, 02:27
Also für die Radsportfahrer ist es ne doofe Situation,
wenn es nicht nachweisbar ist dann ist auch nicht nachweisbar das man es nicht macht, was ist denn mit den Leuten die nicht gedopt haben und vorne mitgefahren sind, heute denkt jeder waren eh alle gedopt.
Also wäre der einzigste Grund erst nicht zu tun nur das eigene ego, ich will es so schaffen für sich selbst und glaube das haben ganz wenige Menschen.
Und wenn es denn noch um Geld also quasi existenz geht noch weniger.
Ansonsten Radsport find ich immernoch wesentlich Spannender als laufen,
hab zwar nur nen MTB aber fahr damit auch Strecke und würd gern mal Hamburg Cyclassics mitfahren die Amateurrunde irgendwann.
Gibt auch sauviele Freizeitsportler, find ich bei gutem Wetter eine der besten Konditrainings möglichkeiten, neben Inline-Skaten.
also ich finde diese diskussion echt überflüssig.
dch regt das vllt auf,aber wenn du so wie jan ulrich immer mitfährst aber nie gewonnen hast,ist es natürlich ätzend.ausserdem verdient der gute mann seine brötchen damit,und dass stoffen nicht echt fair ist weiß jeder,obwohl man hinzufügen muss das die menschen noch nie fair waren :D
p.s.:wenn dihc das nciht interessiert,dann lass die sich doch tot stoffen,nicht dein ding,nicht dein wettbewerb,den du wegen denen nicht gewinnst....
naja,bis dann,
amari
Wer das hier überflüssig findet, muss ja auch nicht zu irgendeinem Satz hier antworten :p
Ich finds deswegen ätzend, weil erstens immer wieder stur von den Profis behauptet wurde, es wird nicht gedopt und es wäre eine Frechheit, solche Unterstellungen zu verbreiten(siehe Jan Ullrich). Schonmal völlig bewusst gelogen. Dann solln solche Leute besser gar nix dazu sagen. Und dann da vor laufender Kamera anfangen zu heulen...Erik Zabel ist keine 10 Jahre alt. Ich hatte da echt das Gefühl, er wäre gerade zu einer mehrjährigen Haftstrafe verdonnert worden :D
Zweitens haben Profisportler immer wieder Vorbildfunktion. Tolle Vorbilder...
Klar kann man weggucken und denken "was geht mich das an?" Spätestens bis vlt. der eigene Sohn seine Vorbilder so sehen muss und fragen stellt oder plötzlich total enttäuscht ist.
Naja, da wird aber noch mehr kommen. Habs vorhin im Autoradio schon gehört. Bjarne Riis will auch irgendein Statement abgeben.
Lassen wir uns ma ein bisschen überraschen^^
ArschmitRingerohren
25-05-2007, 09:05
In der Hoffnung das auch du nun wieder runter kommst.
Besten Gruß und :gnacht:
Der Chief
Junge, ich war noch gar nicht oben, mach Dir keine Sorgen.
Meine Aussagen als dumm zu bezeichnen ist das gleiche, wie mich selbst als dumm zu bezeichnen, also kannste Dir das Gelaber sparen.
Zu MTB hab ich sportlich keine Einwände, allerdings find ich es armselig, den Wald kaputt zu machen - ich hoffe, Du hältst Dich an die bestehenden Wege.
Und dass Dir Sportler leid tun, die als erwachsene Menschen gelogen und betrogen haben, ist zwar sehr mitfühlend von Dir, aber auch irgendwie dumm - es sei denn lügen und betrügen gehört auch zu Deinen Angewohnheiten...
Aber dass Du Dich mit Leuten identifizierst, die öffentlich rumheulen, kann ich gut verstehen: Du heulst ja auch, wenn Dir irgendwelche Kids die Turnschuhe klauen, und Dich danach auslachen...
chiefrocker666
25-05-2007, 10:25
Junge, ich war noch gar nicht oben, mach Dir keine Sorgen.
Meine Aussagen als dumm zu bezeichnen ist das gleiche, wie mich selbst als dumm zu bezeichnen, also kannste Dir das Gelaber sparen.
Zu MTB hab ich sportlich keine Einwände, allerdings find ich es armselig, den Wald kaputt zu machen - ich hoffe, Du hältst Dich an die bestehenden Wege.
Und dass Dir Sportler leid tun, die als erwachsene Menschen gelogen und betrogen haben, ist zwar sehr mitfühlend von Dir, aber auch irgendwie dumm - es sei denn lügen und betrügen gehört auch zu Deinen Angewohnheiten...
Aber dass Du Dich mit Leuten identifizierst, die öffentlich rumheulen, kann ich gut verstehen: Du heulst ja auch, wenn Dir irgendwelche Kids die Turnschuhe klauen, und Dich danach auslachen...
Und auch hier würde ich sagen, dass du nix geschnallt hast. :baeehh:Aber sowas muss es ja auch geben.
Wie auch immer..
Habe keine Lust hier mit dir eine persönliche Zankerei auszutragen und das ganze hier zu einem Ri-Ra-Rangel Thread verkommen zu lassen.
Dir deine, mir meine Meinung.
Mach et… und Gruß,
Der Chief
ArschmitRingerohren
25-05-2007, 10:55
Alles klar!
Wenn ich mehr über das Leben erfahren will, meld ich mich bei Dir!
:p
RADSPORT Energiegewinnung Rekorde Technik (http://www.sportmedinfo.de/radsport.htm)
Bisschen was zum lesen für Dich :p:D
Padawan Vergel
25-07-2007, 12:47
Tja...das Thema scheint ja wieder aktuell zusein ;)
ArschmitRingerohren
25-07-2007, 14:57
Tja, da wird schon die ein oder andere Epo-Träne jetzt kullern...:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.