Vollständige Version anzeigen : Körperliche Ungleichheiten
Golden-Sun
24-05-2007, 17:55
Hey
Meine Frage geht um den Ausgleich körperlicher unsymmetrien.
Ich habe durchs Krafttraining eine sehr ausgeprägte Brust. Meine eine Brust ist jedoch, obwohl die Übungen für beide Seiten die selbe Belastung haben MÜSSTEN, etwas größer als die Andere. Da es mir aber um die Optik geht, wollt ich fragen ob es Übungen gibt, die dieses Defizit ausgleichen können.
WoRKandDiE
24-05-2007, 18:14
Alle Übungen die mit einem Arm ausgeführt werden können? Bankdrücken mit einer KH einarmig zum bsp. Aber Vorsicht unsymetrie ist natürlich und kann nur schwer ausgeglichen werden.
Viel Glück
LG
Für die Brust die kleiner ist könntest du zusätzlich noch Flys machen. Aber wenn du immer absolut gleichmäßig trainierst, sind beide Seiten gleich stark auch wenn sie vielleicht ein bisschen unterschiedlich aussehen.
würde auch sagen: Einarmige übungen
aber nicht gezielt auf die eine Seite, sondern zb einarmiges Bankdrücken links und rechts, mit gleichen Wdhs, Sätzen und Gewicht: mit der Zeit Müsste Es sich dann angleichen.
Was machen gegen Asymetrie? (http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic18108.html)
oder gibts da evtl genetische Ursachen?
Aso schwerere, als ein kleines bisschen asymetrie?
ich würde davon abraten ungleichseitige übungen durchzuführen
mach für beide seiten genau dasselbe gewicht udn diesselbe wdh, evtl fr die schwachs seit enoch eine oder zwei mehr
ansonsten führt es schnell zuner noch grösseren asymetriee einfach anders geartet.
Hey
Meine Frage geht um den Ausgleich körperlicher unsymmetrien.
Ich habe durchs Krafttraining eine sehr ausgeprägte Brust. Meine eine Brust ist jedoch, obwohl die Übungen für beide Seiten die selbe Belastung haben MÜSSTEN, etwas größer als die Andere. Da es mir aber um die Optik geht, wollt ich fragen ob es Übungen gibt, die dieses Defizit ausgleichen können.
ich hab genau das selbe problem, meine linke brust ist um einiges größer als die rechte!!! nur warum weiß ich auch nicht, bin rechtshänder, aber vielleicht drücke ich mit der linken brust inbewust mehr!!! hhhmmmmm
Meine persönliche Studie:
Alle bisher untersuchten Frauen hatten unterschiedlich große ****** äh ich meine Brüste ;) Männliche Probanden wurden nicht behandelt. Also, falls Du weiblich bist, ist alles ganz normal :D
Kein Körper ist 100%ig symmetrisch und wie bereits gesagt, ist einseitig trainieren selten empfehlenswert.
WoRKandDiE
28-05-2007, 17:15
Natürlich sollte man beide Seiten gleich belasten, vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen das man mit der schwachen Seite anfängt, dann mit der starken Seite genausoviel machen wie mit der schwachen. Deswegen einarmige Übungen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.