PDA

Vollständige Version anzeigen : WT Kämpfer gewinnt die DM der FFA -86 Kg

Tito_Ortiz
24-05-2007, 17:05
Nur zur Info:

Yasin M. hat die Deutsche Meisterschaft der FFA in Dresden -85 Kg gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch, dafür das er das erste mal Free Fight gekämpft hat RESPEKT.

Hoffe er bringt mehr Kämpfer die im Free Fight mitmischen.

hier sein Homepage

Vince and Rob (http://www.seiwasser.de)]

mykatharsis
24-05-2007, 17:46
Wie schon im anderen Thread: Videos her! :)

Jackson1
24-05-2007, 17:59
jajajaja ... will ich auch ... videos videos videos ... myka solltest du da dran kommen (ich kenn dich ja), so vergess mich nicht ...

:D

und Respekt an den WC* Mann ... so Leute bauen den Ruf wieder für ALLE WC* Leute wieder auf ...

*alle Chingbum Stile

mykatharsis
24-05-2007, 18:22
Er kommt aus der EBMAS-Ecke. Ich könnte auch wetten, dass die Kämpfe ungefähr soviel mit WT zu tun hatten wie Emin vs. Cheung. :D

PeterF
24-05-2007, 18:27
Aber leider hat er gegen einen WT Mann gewonnen :D

Alephthau
24-05-2007, 18:47

Wie, 2 (ZWEI) WTler? ;)

@Mykatharsis

Du bist Dir ja immer sicher auch wenn Du es nicht gesehen hast, wie in dem Thread z.B.:

Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Ein bisschen Geschichte aus den frühen Jahren in Hong Kong.. (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=9171&postdays=0&postorder=asc&start=0) ;)

Es bleibt fakt, daß mehr WTler als VTler an sowas teilgenommen haben, soll keine Abwertung sein, also kann man nicht sagen wie VT bei sowas aussehen wird! ;)

Tito_Ortiz
24-05-2007, 18:59

unter anderem ;)

Sportler
24-05-2007, 19:08
Wenn ich Judo und Muay Thai trainiere und dann die DM im Muay Thai gewinne, steht dann auch irgendwo: "Judoka gewinnt Muay Thai DM!!!" ?
Auf der Seite steht jedenfalls was von Wing Tzun UND MMA. Habe deshalb darauf geschlossen, dass der Mann auch ein wenig MMA trainiert.

Der Harmlose
24-05-2007, 19:22
und Respekt an den WC* Mann ... so Leute bauen den Ruf wieder für ALLE WC* Leute wieder auf ...

*alle Chingbum Stilewenn ein Freefighter auch *ing *un trainiert, dann baut das den Ruf des *ing *un auf???
das mußt du mir aber mal erklären :confused:

zeigt nur ein weiteres Mal, daß man mit WT und MMA scheinbar viel mehr Geld verdienen kann, als mit MMA alleine ;)

Tito_Ortiz
24-05-2007, 19:22
Wenn ich Judo und Muay Thai trainiere und dann die DM im Muay Thai gewinne, steht dann auch irgendwo: "Judoka gewinnt Muay Thai DM!!!" ?

Keine Ahnung, wird denn im Judo Forum auch fast jede Woche diskutiert, warum Judokas kein MMA trainieren / kämpfen ?

Der Harmlose
24-05-2007, 19:26
Auf der Seite steht jedenfalls was von Wing Tzun UND MMA. Habe deshalb darauf geschlossen, dass der Mann auch ein wenig MMA trainiert.
der Mann trainiert mit Sicherheit ohne Ende viel MMA
wie soll er sonst so erfolgreich sein?

Sportler
24-05-2007, 19:36
Genau das meinte ich. Würde gerne ein Video sehen. Und ich wette, dass er mit Anti-Bodenkampf-Techniken nicht weit kommen wird...;)

Sven K.
24-05-2007, 19:51
Wie viel Kämpfe hat er gemacht um DM zu werden ?

mykatharsis
24-05-2007, 20:18
Lass mich raten: am Boden? :)

Ludwig
24-05-2007, 20:22
Wie, 2 (ZWEI) WTler? ;)

Im Finale?

Dann hast Du es falsch ausgedrückt Alef.

Korrekt ausgedrückt heisst es:
"Alle außer den WT-lern sind schon in den ersten Runden der FFA 'rausgeflogen. Das Finale machten dann die WTler unter sich aus" ;)

Lui (bin ja schon wieder wech, war nur wegen der E&I-Sache mal kurz reingeschlüpft.....)

Reuma
24-05-2007, 20:46
Yasin trainiert auch BJJ und Thai Boxen. Einen Kampf hat er am Boden gewonnen und einen mit einem heftigen overhead punch. Keinen mit Chi Sao...

.Hel
24-05-2007, 20:57
eben, deshalb hätte ich so gerne ein video

dass man mir dann erklären kann, was an dem wt sein sol, denn mit nahezu 100% sicherheit sieht man davon wenig bis nichts.

den ru fherstellen tut das keineswegs, denn der typ trainiert nciht nur wt, sondern auch richtiges freefightgeeignetes zeug

Peter G.
24-05-2007, 21:07
Ich habe die Kämpfe nicht gesehen, aber ich behaupte folgendes:

1. Der Sieger hat während des Kampfes nicht auf dem hinteren Bein
gestanden (außer vielleicht mal kurz beim Treten).
2. Der Sieger hat nicht mit Kettenfauststößen gewonnen.
3. Der Sieger hat sich während des Kampfes nicht absichtlich passiv
verformen lassen und daraus einen Vorteil verschaffen können.

und ganz wichtig:

4. Der Sieger hatte während des Kampfes die Augen geöffnet und sich nicht
auf seine taktil gesteuerten reflexartigen Reaktionen verlassen.

Ist irgendjemand anderer Meinung?
Dann soll er sich jetzt melden oder für immer schweigen.:)

Aber denkt daran, es könnte ja sein, dass da noch ein Filmchen auftaucht!

Gruß, Peter

PH_B
24-05-2007, 21:22

und ganz wichtig:

Gruß, Peter

nicht mal ne kleine Wendung mit Bong Wu ??? :o

.Hel
24-05-2007, 21:25
wisst ihr was fällt mir bei dem thread ein?

"tut mir leid, aber den weihnachtsmann gibt es nicht"

peter schira
24-05-2007, 21:29

und ganz wichtig:

Gruß, Peter

bin da ganz deiner meinung !
gruß peter

FCVT
24-05-2007, 21:41
Gratulation zum Sieg! Was er auch gemacht hat, wie er auch gekämpft hat, Fakt ist, er hat gewonnen. Find ich eine klasse Sache.

das ist nach André Balschmieter der 2. Emin Boztepe Schüler, der solche Wettkämpfe

1. gewonnen hat
2. überhaupt teilgenommen hat...

Dazu kommt noch dass er MMA Luft geschnuppert hat. ;)

Ich find gut...

tiko
24-05-2007, 21:46
trotzdem ist es pansig was hier schon wieder abgeht. was mir zunächst mal dazu einfällt ist: Herzlichen Glückwunsch!
so. stattdessen natürlich gleich massenhaft das große ABER. meine herren, dass jemand sich spezifisch auf derartiges vorbereitet ist ja nun wohl normal. und es ist vollkommen banane immer die vermeintliche logik an den tag zulegen derzufolge:

jemand nur dann, aber wirklich auch nur dann wt gemacht haben kann, wenn er

1. höllenpussig mit kettenfäusten durch den ring gehoppelt ist

und

2. verloren hat

(und dann evtl. 3. jedem erzählt, dass er keine augenstiche einsetzen durfte ;) )

........

EDIT: ist nun nicht als reaktion auf FCVTs beitrag gedacht ("trotzdem"), der war fixer, ;)

peter schira
24-05-2007, 21:53
trotzdem respekt und gratulation.
gruß peter

mykatharsis
24-05-2007, 22:02
Wie, 2 (ZWEI) WTler? ;)

@Mykatharsis

Du bist Dir ja immer sicher auch wenn Du es nicht gesehen hast, wie in dem Thread z.B.:

Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Ein bisschen Geschichte aus den frühen Jahren in Hong Kong.. (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=9171&postdays=0&postorder=asc&start=0) ;)
Tja, das vorletztemal aber als ich genauso sicher war, war's der Vorzeige Tao Conceptler Tino Richter und ich habe das Video selbst geuppt...und siehe da, es war genau was ich erwartet hatte.

Und bei dem Billigschundvideo von Wiggerl muss ich mir gar nicht sicher sein. Man kann Leung Ting oft genug sehen und dann sollte alles geklärt sein.

So, und jetzt her mit den Videos!!!!

Btw, ich habe nix gegen den Kerl, der gewonnen hat oder sonstwelche "WT'ler", die MMA betreiben. Ich hab nur was dagegen, das Ganze mit dem Bilderbuch-Märchen-WT in einen Topf zu werfen.
EBMAS ist auch irgendwo MMA. Wer sich in einen MMA-Ring begibt, macht besser vorher noch MMA. Ich will auch einfach nur sehen, wie das im Standup ausgesehen hat. Der Kampfausgang ist eigentlich irrelevant. War mit Sicherheit eh am Boden.

mykatharsis
24-05-2007, 22:09
Im Finale?

"Alle außer den WT-lern sind schon in den ersten Runden der FFA 'rausgeflogen. Das Finale machten dann die WTler unter sich aus" ;)

Lui (bin ja schon wieder wech, war nur wegen der E&I-Sache mal kurz reingeschlüpft.....)

Da merkt man direkt, wo Du herkommst. Ein gelehriger Schüler. ;)

Tito_Ortiz
24-05-2007, 22:10
Wer sagt denn eigentlich das er nur mit WT gewonnen hat ?
nur weil ich geschrieben hab "WT Kämpfer" :D
Fakt ist einer der WT trainiert und unterichtet damit also sein Lebensunterhalt verdien im MMA gekämpft hat.
es ist doch wohl selbstverständlich das er voher auch andere sachen wie BJJ oder Boxen trainiert hat.
Das erste M steht doch eben für "MIX"

also hier er hat 3 Kämpfe gemacht und nix da im Finale waren 2 WTler

1.Kampf
Dorian Pridal vs. Yasin Mengüllüoglü,
Sieger Yasin Mengüllüoglü

2.Kampf
Andre Balschmiter vs. Yasin Mengüllüglü,
Sieger Yasin Mengüllüglü

3.Kampf
Ata Zambakikas vs. Yasin Mengüllüglü
Sieger Yasin Mengüllüglü

Reuma
24-05-2007, 22:17
Yasin ist ein großartiger Kämpfer. Herzlichen Glückwunsch! Klar ist er in erstser Linie EBMAS aber er geht mit offenen AUgen durch die Gegend.

Jackson1
24-05-2007, 22:23
selbstverständlich hat er Zeug benutzt was funzt ... sicherlich kam nix kompliziertes vor ... ich meinte nur das Leute wie er (die egal wie sie es nun gemacht haben) den Ruf des WC* bissi retten ... es heisst ja sonst immer das wären alles Weicheier usw ...

allerdings muss man zugeben das nicht mehr viel vom WC* auf so Wettkämpfen zu sehen ist und man sollte sich fragen warum man es denn dann betreibt wenn man es sowieso anders macht ... naja ...

Gruß :)

P.S. Wo ist das Video ?

P.P.S. Gab es nur 2 Gewichtsklassen ? Wieso nicht mehr ?

Wanderlei Silva
24-05-2007, 22:25
3.Kampf
Sieger Yasin Mengüllüglü

Wie hat er den gewonnen?Ata konnte nicht mehr Kämpfen war verletzt und so wurde automatisch Yasin zum Champion.

Wanderlei Silva
24-05-2007, 22:31
also hier er hat 3 Kämpfe gemacht und nix da im Finale waren 2 WTler

1.Kampf
Dorian Pridal vs. Yasin Mengüllüoglü,
Sieger Yasin Mengüllüoglü

2.Kampf
Sieger Yasin Mengüllüglü

3.Kampf
Sieger Yasin Mengüllüglü

Im finale waren 2 WTler????Ata macht kein Wt sondern Freefight

Tito_Ortiz
24-05-2007, 22:42
Wie hat er den gewonnen?Ata konnte nicht mehr Kämpfen war verletzt und so wurde automatisch Yasin zum Champion.

Kann schon gut möglich sein habs auch gerade gelesen :o

Schwerthase
24-05-2007, 23:39
MANN, wieder mal ne typische WT Forum Diskussion, oder?

Kleiner Tip: Sein erster Gegner war Dorian Pridal der auch hier im Board unterwegs ist. Fragt doch einfach den wie er so gekämpft hat...

Der 2. Kampf gegen Andre ist nach einem kurzen Schlagabtausch zu Gunsten Yasins abgebrochen worden --> Kieferbruch. Der 3. Kampf fand nicht statt.

NACHZULESEN IM MMA BEREICH. Ich war selbst nicht dabei und plapper nur nach was ich gelesen hab...

Lars´n Roll
24-05-2007, 23:47
Gibt doch schon nen Thread dazu - da wo´s hingehört, im MMA-Bereich... was hat denn jetzt MMA mit WT zu tun?

nogain
25-05-2007, 07:41
GÄÄÄHN, mein Gott jetzt ist es raus. Kernie und Co. haben es doch raus und WT’ler sind keine Theoretiker die sich in der Überlegenheit Ihres Systems suhlen. Wenn jetzt auch noch einer Extreme Free Riding macht dann kann Kernie eine neue Seite auf der WT-Welt addieren. Die 4.Ebene „Mental über den Schnee“:D

So Ironie aus. Der Junge trainiert für einen MMA-Fight, MMA-spezifische Techniken ob er nebenbei auch noch WT trainiert ist doch Fidelbums. Mit dem Anti-Grappling-Programm hat er am Boden sicher nicht gewohnen.

Also was soll das? – Trotzdem noch Glückwünsche an den Sieger

Sonnenschein
25-05-2007, 10:27
Er kommt aus der EBMAS-Ecke. Ich könnte auch wetten, dass die Kämpfe ungefähr soviel mit WT zu tun hatten wie Emin vs. Cheung.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...

Diese elendige Diskussion div. Forenkrieger, die im normalen Leben nichts zustande kriegen nervt langsam, myka du experte, stell dich doch in den Ring und zeig mal wie dein Zeug aussieht! Na komm, zeig was geht, nicht nur hier die große Lippe riskieren...du bist ein Großmaul, ein Feigling, einfach nur heiße Luft. Dich würde jeder WTler der nur daran denkt im Freefight anzutreten innerhalb ner halben Minute fressen...warum kann man nicht einfach akzeptieren das ein WTler gewonnen hat? Warum nicht? Wie schon erwähnt, man weiß nur deshalb nicht wie sich ein VTler schlagen würde bzw. wie der aussehen würde, weil keiner zu einem Kampf antritt. Ich respektiere das ja auch, nur sollte man dann einfach sein Maul halten.

Respekt an Ferdi, solche Aussagen sind fair und korrekt.

Gruß SS

P.S.: ich hatte vor meinem 1. Kampf auch "nur" WT gemacht, ja und? ich habe gewonnen, es hat nicht nach WT ausgesehen, aber ich habe viele Dinge erfolgreich eingesetzt die ich mir ohne Zweifel im WT angeeignet habe. Danach bin ich zum Boxen, und durch meine Grundlage (hatte ja nichts anderes gemacht) hatte ich bei allen Boxern bis ca. 15 kg über meinem Körpergewicht mit Abstand den härtesten Schlag. Und jetzt? Nur Zufall? Wer von euch Eierbären labert jetzt wieder irgendeinen Müll und verdreht die Tatsachen? Das sind Fakten, und wer sie nicht verträgt soll sich eben verpissen, so ist das halt, hier im richtigen Leben. Also myka, du halbe Portion, zeig mal was du kannst anstatt nur Dummfug zu blubbern...stell mal was rein das wir sehen ob du überhaupt gerade laufen kannst...

Sorry für die Ausdrucksweise, aber manchmal muss das eben sein, ich versteh Philipp langsam immer mehr. :D

vielesoffer
25-05-2007, 10:31
Er kommt aus der EBMAS-Ecke. Ich könnte auch wetten, dass die Kämpfe ungefähr soviel mit WT zu tun hatten wie Emin vs. Cheung. :D

Ich werf mich gleich weg. Das ist doch Tassos' "bester" Schüler? Der kam vom JuJutsu zum WT (bei Tassos) und wechselte nach erreichen des Lehrergrads dann zum Emin. Guter Junge. Hat was drauf. ;)

Sonnenschein
25-05-2007, 10:32
Ach ja, und wo steht eigentlich das WT aussehen sollte wie VT? WT ist WT, und EBMAS WT ist nochmal was anderes als das Zeug der EWTO, auch Salih Avci hat seinen persönlichen Stil modifiziert. Das kann man nicht vergleichen, schon gar nicht im Aussehen, was wirklich "drin" ist spürt man dann, obwohl das für die meisten nicht der Fall sein wird, da sie hier nur dummes Zeug schreiben und daheim vor dem Flimmerkasten sitzen. :D:cool:

Sonnenschein
25-05-2007, 10:33
Ich werf mich gleich weg. Das ist doch Tassos' "bester" Schüler? Der kam vom JuJutsu zum WT (bei Tassos) und wechselte nach erreichen des Lehrergrads dann zum Emin. Guter Junge. Hat was drauf.
Der kann nicht gut sein, der macht nur WT. :D

Jackson1
25-05-2007, 10:35
aber ich habe viele Dinge erfolgreich eingesetzt die ich mir ohne Zweifel im WT angeeignet habe

Was denn ? Interessiert mich echt ...

ausserdem hat doch Myka auch WT gemacht ... wie du ...

Langer Eumel
25-05-2007, 11:05
:fight:
wann war das nochmal als der letzte VTler an nem Kampf teilgenommen hat??

ach so, stimmt die geheimen Rooftops.

Glückwunsch an den Sieger, egal wie er gewonnen hat, egal gegen wen und womit.

Ich denke keiner tritt bei einem Turnier an um zu verlieren, damit ist jeder Gegner eben genau das: Ein Gegner der Respekt verdient hat.
Wer sich durchsetzten kann ist an dem tag eben der Beste.

Kam Na
25-05-2007, 11:25

Diese elendige Diskussion div. Forenkrieger, die im normalen Leben nichts zustande kriegen nervt langsam, myka du experte, stell dich doch in den Ring und zeig mal wie dein Zeug aussieht! Na komm, zeig was geht, nicht nur hier die große Lippe riskieren...du bist ein Großmaul, ein Feigling, einfach nur heiße Luft. Dich würde jeder WTler der nur daran denkt im Freefight anzutreten innerhalb ner halben Minute fressen...warum kann man nicht einfach akzeptieren das ein WTler gewonnen hat? Warum nicht? Wie schon erwähnt, man weiß nur deshalb nicht wie sich ein VTler schlagen würde bzw. wie der aussehen würde, weil keiner zu einem Kampf antritt. Ich respektiere das ja auch, nur sollte man dann einfach sein Maul halten.

Respekt an Ferdi, solche Aussagen sind fair und korrekt.

Gruß SS

P.S.: ich hatte vor meinem 1. Kampf auch "nur" WT gemacht, ja und? ich habe gewonnen, es hat nicht nach WT ausgesehen, aber ich habe viele Dinge erfolgreich eingesetzt die ich mir ohne Zweifel im WT angeeignet habe. Danach bin ich zum Boxen, und durch meine Grundlage (hatte ja nichts anderes gemacht) hatte ich bei allen Boxern bis ca. 15 kg über meinem Körpergewicht mit Abstand den härtesten Schlag. Und jetzt? Nur Zufall? Wer von euch Eierbären labert jetzt wieder irgendeinen Müll und verdreht die Tatsachen? Das sind Fakten, und wer sie nicht verträgt soll sich eben verpissen, so ist das halt, hier im richtigen Leben. Also myka, du halbe Portion, zeig mal was du kannst anstatt nur Dummfug zu blubbern...stell mal was rein das wir sehen ob du überhaupt gerade laufen kannst...

Sorry für die Ausdrucksweise, aber manchmal muss das eben sein, ich versteh Philipp langsam immer mehr. :D

Erstmal Respekt für jeden, der an einem Freefight teilnimmt, und zwar unabhängig davon, ob er gewinnt oder verliert !
Trotzdem muss die Frage erlaubt sein, wie der Kampfverlauf war bzw. ob irgendwelche WT- VT-WC- usw.-Techniken zum Einsatz kamen (ohne gleich Aggressionen auszulösen;) . Ich glaube, daß z. B. ein Freefight gegen BJJ ohne Bodenkampffähigkeiten schwer zu gewinnen ist .
Gruß:)

vielesoffer
25-05-2007, 11:28
Erstmal Respekt für jeden, der an einem Freefight teilnimmt, und zwar unabhängig davon, ob er gewinnt oder verliert !
Trotzdem muss die Frage erlaubt sein, wie der Kampfverlauf war bzw. ob irgendwelche WT- VT-WC- usw.-Techniken zum Einsatz kamen (ohne gleich Aggressionen auszulösen;) . Ich glaube, daß z. B. ein Freefight gegen BJJ ohne Bodenkampffähigkeiten schwer zu gewinnen ist .

Es gibt keine WT-"Techniken" sondern nur ein bestimmtes Kampfverhalten. ;)

Kam Na
25-05-2007, 11:49
Es gibt keine WT-"Techniken" sondern nur ein bestimmtes Kampfverhalten. ;)

Dann ist also der Unterschied zwischen z.B. WT und VT nur das Kampfverhalten ?? Diese Ansicht halte ich für sehr gewagt!

vielesoffer
25-05-2007, 11:58
Dann ist also der Unterschied zwischen z.B. WT und VT nur das Kampfverhalten ?? Diese Ansicht halte ich für sehr gewagt!

Es ist aber so. Die Formen sind dieselben. Der Inhalt der Formen ist derselbe. Der Unterschied liegt lediglich in der Idee dahinter. Wie mache ich was um etwas bestimmtes zu erreichen und warum mache ich es gerade so und nicht anders.

Sonnenschein
25-05-2007, 12:05
ob irgendwelche WT- VT-WC- usw.-Techniken zum Einsatz kamen
Die wirst du vergeblich suchen, obwohl es schon "typische" Aktionen gibt...für mich stellt WT auch nur einen bestimmten Weg dar den Körper zu konditionieren bzw. zu kräftigen. Was dann jeder einzelne daraus macht und wie es aussieht ist wieder ein anderes Thema, schau dir viele Praktiker an die direkt bei KRK gelernt haben, deren Stil unterscheidet sich auch voneinander. :D

Kam Na
25-05-2007, 12:15
Die wirst du vergeblich suchen, obwohl es schon "typische" Aktionen gibt...für mich stellt WT auch nur einen bestimmten Weg dar den Körper zu konditionieren bzw. zu kräftigen. Was dann jeder einzelne daraus macht und wie es aussieht ist wieder ein anderes Thema, schau dir viele Praktiker an die direkt bei KRK gelernt haben, deren Stil unterscheidet sich auch voneinander. :D

Welche KRK-Praktiker meinst Du ?

Peter G.
25-05-2007, 12:31

Schön und gut! Aber ist nicht trotzdem verwunderlich, dass man in den wenigen Kämpfen an denen Wt´ler beteiligt waren, so wenig Bewegungen aus dem WT sieht?
"Konditionieren" bedeutet doch soviel wie "auf ein bestimmtes Verhalten trimmen". Was bleibt denn dann noch von dem konditionierten Verhalten übrig, wenn Du Dich später ganz anders verhälst?

Wenn ein Boxer in den Ring steigt und versucht den Gegner zu hebeln, wird sein Trainer ihn dann nicht fragen. "Wieso machst Du eigentlich nicht das, was ich Dir beigebracht habe?" (Oder um hier mal wieder das Klischee von "dummen Boxer" zu bestätigen: "Wieso tust Du nicht boxen?" :))

Wenn das, was euer GM seinen Schülern beibringt, so unterschiedlich ist, das man noch nicht einmal den Stil wiedererkennt, wenn man die Jungs kämpfen sieht, was soll das dann bitteschön noch sein?

Und wieso sind die Unterschiede von Meister zu Meister so riesig?
Wieso steht z.B. der Grieche 50/50 auf beiden Beinen, obwohl das das Gegenteil ist von dem ist, was KRK immer predigt? Darf eine solch eklatante Abwandlung der grundlegenden Techniken überhaupt sein?

Fragen über Fragen....

Gruß, Peter

vielesoffer
25-05-2007, 12:35
(...)
Wieso steht z.B. der Grieche 50/50 auf beiden Beinen, obwohl das das Gegenteil ist von dem ist, was KRK immer predigt?
(...)

Welcher Grieche und in welcher Situation steht er so?

Wanderlei Silva
25-05-2007, 12:36

War dein erster Kampf ein Amateur Freefight?Weil im profi bereich hättest du nur mit WT keine Chance.Natürlich kann man wenn dein Gegner auch nicht gut im Freefight ist mit WT bestechen aber ohne Bodenkampf und Thaiboxen, Boxen hät man keine Chance im Profi Freefight.Komisch es sieht nicht nach WT aus ist aber WT?Wenn du mir jetzt sagst ich habe das prinzip von Wt genommen und dergleichen ist das ja nicht Wt sondern nur halb Wt was du gemacht hasst weil du ja ganz anders gekämpft hasst wie wenn du WT machen würdest wieso das?Du hasst den härtesten Schlag und das bedeutet das du WT machst????Dann bedeutet das das alle profi Boxer WT machen sollten um ihre Schlagkraft zu verbessern?Du machst ja Boxen eine Frage benutzt du im Boxen Kettenfauststössen wenn nein wieso?

FCVT
25-05-2007, 12:44
Hier ist ein WT grossmeister gegen 3 Boxer:

WT Grossmeister gegen Boxer (http://www.clipfish.de/player.php?videoid=ODUxN3w3OQ%3D%3D)

Ein Boxer traut sich dem Grossmeister entgegen zu stellen... Und traut seinen billigen Taschenspielertricks nicht... :D

Trinculo
25-05-2007, 12:48
Hier ist ein WT grossmeister gegen 3 Boxer:

WT Grossmeister gegen Boxer (http://www.clipfish.de/player.php?videoid=ODUxN3w3OQ%3D%3D)

Ein Boxer traut sich dem Grossmeister entgegen zu stellen... Und traut seinen billigen Taschenspielertricks nicht... :D

Säftel :D!

Peter G.
25-05-2007, 14:02
Welcher Grieche und in welcher Situation steht er so?

Ich meine diesen WT-Meister aus Griechenland, der eine Europatournee oder sowas in der Richtung angekündigt hatte. Die ist dann geplatzt, weil sich andere WT-Mmeister auf ihren Gebietsschutz berufen haben. Später hieß es dann, die Tournee sei von jemand anderem in seinem Namen (also ohne sein Wissen und seine Zustimmung) angekündigt worden. Stand bis vor kurzem auf der Homepage der Organisation, bzw. WT-Welt.

Dieser Meister hat jedenfalls mindestens eine Lehr-DVD rausgebracht.
Guck Dir mal an, wie er steht und wie er sich bewegt. Nix mit Stand auf hinterem Bein und Hoppelschritt!

Darf der das überhaupt?

Sonnenschein
25-05-2007, 14:10
War dein erster Kampf ein Amateur Freefight?Weil im profi bereich hättest du nur mit WT keine Chance.Natürlich kann man wenn dein Gegner auch nicht gut im Freefight ist mit WT bestechen aber ohne Bodenkampf und Thaiboxen, Boxen hät man keine Chance im Profi Freefight.
Korrekt, deshalb heißt es auch Freefight und nicht Streetfight. Die meisten Kämpfe im Freefight enden auf dem Boden, was auf der Straße recht selten der Fall ist, und wenn ist der kampf meist schon entschieden. Auch fangen die Kämpfe auf der Straße oft in einer ganz anderen Distanz an als im Ring, aber das nur mal so nebenbei.

Komisch es sieht nicht nach WT aus ist aber WT?Wenn du mir jetzt sagst ich habe das prinzip von Wt genommen und dergleichen ist das ja nicht Wt sondern nur halb Wt was du gemacht hasst weil du ja ganz anders gekämpft hasst wie wenn du WT machen würdest wieso das?
Durch mein Training habe ich meinen Körper und meine Einstellung in einer ganz bestimmten Weise beeinflusst. Und dadurch entwickelt sich mein Stil, was das genau ist weiß ich nicht mal selbst. Aber eher WT wie Boxen, obwohl ich Boxen liebe und auch einige Zeit recht intensiv trainiert habe.

Du hasst den härtesten Schlag und das bedeutet das du WT machst????Dann bedeutet das das alle profi Boxer WT machen sollten um ihre Schlagkraft zu verbessern?Du machst ja Boxen eine Frage benutzt du im Boxen Kettenfauststössen wenn nein wieso?
Sagen wir mal so, durch das Training im Boxen habe ich meine Schlagkraft noch zusätzlich steigern können. Aber die Grundlagen waren da. Durch die Formen, Chi-Sau und viel Wandsacktraining kann man richtig Schlagkraft aufbauen, auf deutlich kürzere Distanz wie im Boxen üblich. Außerdem breche ich mir nicht die Hand, wenn ich volles Programm gegen den schwersten Sack in der Schule haue, da wäre ich mir bei 99% der Boxer nicht sicher.
Kettenfauststöße benutze ich nie, ob mit oder ohne Handschuhe. Im Boxen wären die Handschuhe eh im Weg, aber wie schon gesagt, Kettenfauststöße sind Mittel zum Zweck und ich schlage ganz normal, je nach Situation. Nennen wir es viell. verkettete Schläge, aber kein Luftgewirbel wie es oft in Videos dargestellt wird. Jeder Schlag geht "durch", ansonsten wirst du überrannt. Sonst noch Fragen? :)

Gruß SS

Ludwig
Ich meine diesen WT-Meister aus Griechenland, der eine Europatournee oder sowas in der Richtung angekündigt hatte. Die ist dann geplatzt, weil sich andere WT-Mmeister auf ihren Gebietsschutz berufen haben. Später hieß es dann, die Tournee sei von jemand anderem in seinem Namen (also ohne sein Wissen und seine Zustimmung) angekündigt worden.

Ich glaube, er meint Sifu Viktorios Gutierrezakis.... :D

Lui

vielesoffer
Ich meine diesen WT-Meister aus Griechenland, der eine Europatournee oder sowas in der Richtung angekündigt hatte. Die ist dann geplatzt, weil sich andere WT-Mmeister auf ihren Gebietsschutz berufen haben. Später hieß es dann, die Tournee sei von jemand anderem in seinem Namen (also ohne sein Wissen und seine Zustimmung) angekündigt worden. Stand bis vor kurzem auf der Homepage der Organisation, bzw. WT-Welt.

Guck Dir mal an, wie er steht und wie er sich bewegt. Nix mit Stand auf hinterem Bein und Hoppelschritt!

Darf der das überhaupt?

Kenne nur einen WT Meister aus Griechenland - Tassos. Aber der wird's wohl nicht sein, da schon lange selbstständig? :confused:

Sonnenschein
25-05-2007, 14:12

Darf der das überhaupt?
Du meinst bestimmt Victor Gutierrez, der ist aus Spanien und hatte vor, eine sogenannte World Tour 2007 zu machen. Der macht vieles anders, einiges vielleicht besser, aber eins ist sicher: Er macht sich Gedanken, und er ist meines Wissens ein vorbildlicher Hauer. Hat früher auch oft mit Salih Avci trainiert, das waren halt noch Zeiten. :D

Peter G.
25-05-2007, 14:20
Du meinst bestimmt Victor Gutierrez, der ist aus Spanien und hatte vor, eine sogenannte World Tour 2007 zu machen. Der macht vieles anders, einiges vielleicht besser, aber eins ist sicher: Er macht sich Gedanken, und er ist meines Wissens ein vorbildlicher Hauer. Hat früher auch oft mit Salih Avci trainiert, das waren halt noch Zeiten. :D

Wahrscheinlich war´s dieser Herr. Aber auch wenn es ein Spanier war und kein Grieche, so meine ich mich doch ziemlich sicher daran zu erinnern, dass er vieles anders gemacht hat als sein Chef und seine Kollegen in Europa.

Gruß, Peter

Andreas Stockmann
25-05-2007, 14:24
Im Finale?

Lui (bin ja schon wieder wech, war nur wegen der E&I-Sache mal kurz reingeschlüpft.....)das ist falsch, lies einfach mal im FightMagazine (http://www.free-fight.de) nach ;) aber egal, es war verdient...

CU Andreas

Lars´n Roll
25-05-2007, 14:30
Seit 2000 hat Chief Master Stockmann, der Leiter und Begründer der FFA dafür gesorgt, dass diese Art von Veranstaltungen stattfindet.

"Chief Master"? :ups: Das klingt ja mal geil. :D

Jackson1
25-05-2007, 14:34
Ich glaube, er meint Sifu Viktorios Gutierrezakis....

:biglaugh:

der macht jetzt wete-combatitis ...

Kam Na
25-05-2007, 14:59

Welche KRK-Praktiker sind es denn nun ????

Andreas Stockmann
25-05-2007, 15:00
"Chief Master"? :ups: Das klingt ja mal geil. :DAmes ist in Benin geboren und ist nun Togoer, das musst Du ihm verzeihen der hat noch ne ganze Menge anderer Spitznamen. Ich finde es ist nicht sooo schlimm (wenn wir nachträglich nix rausstreichen) Er spricht übrigens 11 Sprachen und macht gerade seinen Dr. ;)
:)

OT AN

habe den PC aus dem Fenster geschmissen - is das auch OK? :D

hast du dabei wenigstens gezielt? ...und getroffen? :Dnöö nicht gezielt und trotzdem getroffen :D
sso gehe jetzt Mittag essen ;)

ACHTUNG ULK - Dein Postfach ist voll

OT AUS

FCVT
25-05-2007, 15:08
Ames ist in Benin geboren und ist nun Togoer, das musst Du ihm verzeihen der hat noch ne ganze Menge anderer Spitznamen. Ich finde es ist nicht sooo schlimm (wenn wir nachträglich nix rausstreichen) Er spricht übrigens 11 Sprachen und macht gerade seinen Dr. ;)

Grossen Respekt vor solchen Sportlern!

Lars´n Roll
25-05-2007, 15:19
11 Spachen... meine Fresse... :ups:

mykatharsis
25-05-2007, 15:26

Ich fang nicht mehr an in Käfige zu steigen, aber ich trainiere mit Leuten, die das hin und wieder tun. Ich finde auch nicht, dass ich großmäulig bin, wenn ich hier sehr realistische Spekulationen bezüglich des Grades an "WT", das zu sehen war, von mir gebe.

Kuck mal!

Sieger Yasin Mengüllüglü

Zwei erfahrene Hasen, gut gewachsen und gewaschen stiegen in den Ring. „No comment about who is who“. Das roch nach Brisanz und was für einer.

Das Unglaubliche geschah. Ein rechter Schwinger aus dem Nichts erwischte Andre an linken Seite des Kopfes. Der eine und einzige Schlag des Kampfes, und das war der Bilderbuch-K.O. Ende der Diskussion, das war´s mit der Ernüchterung.
Den hat er sicher bei einem Leung Ting Tuturial gelernt...

Das sind Fakten, und wer sie nicht verträgt soll sich eben verpissen, so ist das halt, hier im richtigen Leben. Also myka, du halbe Portion, zeig mal was du kannst anstatt nur Dummfug zu blubbern...stell mal was rein das wir sehen ob du überhaupt gerade laufen kannst...
1. Es sind DEINE persönlichen Fakten (die Dir wahrscheinlich auch sonst keiner glaubt).
2. Seit wann muss man Dir Rechenschaft ablegen bevor man hier was sagen darf?
3. Deine plumpen Beleidigungen langweilen mich. Etwas mehr Kreativität bitte.

Ich würde Dir mal raten zuerst seinen Kampfstil verstehen zu lernen. Dann würdest mich wahrscheinlich auch nicht mehr so dumm von der Seite anblöken während Dich gleichzeitig schämen würdest jemals länger als 3 Wochen WT gemacht zu haben.

Ach ja, und wo steht eigentlich das WT aussehen sollte wie VT?
Ich wäre schon zufrieden, wenn WT im Kampf auch so aussehen würde wie WT in Demos.

Fazit:
Wo WT draufsteht, ist meist was ganz anderes drin. Entweder es ist genmanipuliert oder es schmeckt nicht.

Glückwunsch an den Gewinner. Bleibt nur noch die Frage offen, warum er immernoch WT verkauft? Ein Schelm wer Böses denkt.

vielesoffer
25-05-2007, 15:33
Grossen Respekt vor solchen Sportlern!

Er meinte er kennt 11 Worte verschiedener Sprachen und geht zum Dr. :D

Trinculo
25-05-2007, 15:35
11 Spachen... meine Fresse... :ups:

Und Du kannst nur eine, und nicht mal in der kannst Du "Sprache" richtig buchstabieren :D

Nur Spaß :)

Lars´n Roll
25-05-2007, 15:45
:cry:

Trinculo
25-05-2007, 15:59
Was habe ich angerichtet! Da habe ich einen vernünftigen Benutzer in meinem Unterforum, und den bringe ich zum Heulen!

Sorry :verbeug: !

Lars´n Roll
25-05-2007, 16:01
Was habe ich angerichtet! Da habe ich einen vernünftigen Benutzer in meinem Unterforum, und den bringe ich zum Heulen!

Das lass ich mir einrahmen! :D

Wanderlei Silva
25-05-2007, 16:07
Korrekt, deshalb heißt es auch Freefight und nicht Streetfight. Die meisten Kämpfe im Freefight enden auf dem Boden, was auf der Straße recht selten der Fall ist, und wenn ist der kampf meist schon entschieden. Auch fangen die Kämpfe auf der Straße oft in einer ganz anderen Distanz an als im Ring, aber das nur mal so nebenbei.
Durch mein Training habe ich meinen Körper und meine Einstellung in einer ganz bestimmten Weise beeinflusst. Und dadurch entwickelt sich mein Stil, was das genau ist weiß ich nicht mal selbst. Aber eher WT wie Boxen, obwohl ich Boxen liebe und auch einige Zeit recht intensiv trainiert habe.
Sagen wir mal so, durch das Training im Boxen habe ich meine Schlagkraft noch zusätzlich steigern können. Aber die Grundlagen waren da. Durch die Formen, Chi-Sau und viel Wandsacktraining kann man richtig Schlagkraft aufbauen, auf deutlich kürzere Distanz wie im Boxen üblich. Außerdem breche ich mir nicht die Hand, wenn ich volles Programm gegen den schwersten Sack in der Schule haue, da wäre ich mir bei 99% der Boxer nicht sicher.
Kettenfauststöße benutze ich nie, ob mit oder ohne Handschuhe. Im Boxen wären die Handschuhe eh im Weg, aber wie schon gesagt, Kettenfauststöße sind Mittel zum Zweck und ich schlage ganz normal, je nach Situation. Nennen wir es viell. verkettete Schläge, aber kein Luftgewirbel wie es oft in Videos dargestellt wird. Jeder Schlag geht "durch", ansonsten wirst du überrannt. Sonst noch Fragen? :)

Gruß SS

Du kannst ja nicht Streetfight mit Freefight vergleichen im Freefight treffen sich zwei gegenüber die was können.In Streetfights kämpfen in den meisten fällen Leute die fast gar nichts können.Ein Streetfighter würde nie jemanden bewusst werfen um im Boden weiter zu machen, aber das ist ja logisch wenn man dort nicht kämpfen kann kämpft man einfach so wie man es kann ,und die meisten Menschen können nur im Stand Kämpfen.Und letzendlich was willst du mir sagen das Streetfighter bessere Kämpfer als Freefighter sind?Wenn ein Freefighter will wird er auch im Stand weiter kämpfen oder dort besser sein wie Mirko Cro Cop aber wenn dein Gegner Randleman heisst oder Randy Couture ist es sehr wahrscheinlich im Boden zu landen da kann man der beste Standkämpfer der Welt sein.Wie du selber sagst das was du machst tendiert nach WT aber es ist nicht WT wieso?Wenn Wt so effektiv wäre wieso kämpfst du nicht so wie man im WT kämpft?Durch Formen und Chi Sao hasst du deine Schlagkraft verbessert???

FCVT
25-05-2007, 17:06

Sorry :verbeug: !

Ist das der Mod, der dauernd wegen Spam und OT die Threads schliesst? :D

Lars´n Roll
25-05-2007, 18:22
Was soll er auch machen, wenn außer mir nur Dummbratzen posten... :cool2:

Sonnenschein
25-05-2007, 18:40
@Wanderlei Silva

Richtig, habe dadurch meine Schlagkraft verbessert, und nicht nur das...da hat eine Entwicklung stattgefunden, die, natürlich auch unter Berücksichtigung anderer Faktoren, meine Ausstrahlung und mein Selbstbewusstsein sehr positiv beeinflusst hat. Nein, ich bin nicht größenwahnsinnig geworden, auch lese ich weder die WT-Bibel noch bin ich inner EWTO. Aber geholfen hat mir so einiges, vor allem oder gerade bei einigen Praktikern die ich gleich Kam Na aufliste...
Warum ich kein reines WT mache? Ganz einfach, weil ich auch gern boxe oder mich ab und zu gern auf dem Boden trolle...trotzdem halte ich Bodenkampf für den nutzlosesten Part wenn es um Straßenkampf geht. Wie läuft das denn normal ab? Konversation, Provokationen, einer dreht durch und ab geht die Post...dann fällt der erste richtige Hit und es sollte vorbei sein, zumindest mit demjenigen, wenn nicht, dann trainiere ich lieber weiter meinen Schlag anstatt mich zusätzlich noch auf alle möglichen Eventualitäten wie den Bodenkampf vorzubereiten.

@Kam Na

Salih Avci, Emin Boztepe, Heinrich Pfaff, Ch. Gefeke und es gibt bestimmt noch einige, die viel gelernt haben und trotzdem ihren Stil anders interpretieren als ihre damaligen Mitschüler.

Gruß SS

Wanderlei Silva
25-05-2007, 19:18
@Wanderlei Silva
halte ich Bodenkampf für den nutzlosesten Part wenn es um Straßenkampf geht. Wie läuft das denn normal ab? Konversation, Provokationen, einer dreht durch und ab geht die Post...dann fällt der erste richtige Hit und es sollte vorbei sein, zumindest mit demjenigen, wenn nicht, dann trainiere ich lieber weiter meinen Schlag anstatt mich zusätzlich noch auf alle möglichen Eventualitäten wie den Bodenkampf vorzubereiten.
Gruß SS

Kommt drauf an wie gross und Schwer du bist wenn du nicht so schwer bist und dein gegenüber fast 3O Kilo mehr wiegt dann wird es schwer einen Schlagabtausch zu machen mit derjenigen Person.Bodenkampf verhilft dir noch einen Aspekt des Kämpfens zu eröffnen.Für mich bedeutet das bessere SV weil wenn ich im Stand und auch im Boden Kämpfen kann bedeutet das das ich allgemein bessere Chancen habe einen Kampf zu beenden.Und bin in jeder Situation vorbereitet,das führt meiner Ansicht nach zu besseren Chancen in einer SV Situation.

Kam Na
25-05-2007, 19:52
@Wanderlei Silva

Richtig, habe dadurch meine Schlagkraft verbessert, und nicht nur das...da hat eine Entwicklung stattgefunden, die, natürlich auch unter Berücksichtigung anderer Faktoren, meine Ausstrahlung und mein Selbstbewusstsein sehr positiv beeinflusst hat. Nein, ich bin nicht größenwahnsinnig geworden, auch lese ich weder die WT-Bibel noch bin ich inner EWTO. Aber geholfen hat mir so einiges, vor allem oder gerade bei einigen Praktikern die ich gleich Kam Na aufliste...
Warum ich kein reines WT mache? Ganz einfach, weil ich auch gern boxe oder mich ab und zu gern auf dem Boden trolle...trotzdem halte ich Bodenkampf für den nutzlosesten Part wenn es um Straßenkampf geht. Wie läuft das denn normal ab? Konversation, Provokationen, einer dreht durch und ab geht die Post...dann fällt der erste richtige Hit und es sollte vorbei sein, zumindest mit demjenigen, wenn nicht, dann trainiere ich lieber weiter meinen Schlag anstatt mich zusätzlich noch auf alle möglichen Eventualitäten wie den Bodenkampf vorzubereiten.

@Kam Na

Salih Avci, Emin Boztepe, Heinrich Pfaff, Ch. Gefeke und es gibt bestimmt noch einige, die viel gelernt haben und trotzdem ihren Stil anders interpretieren als ihre damaligen Mitschüler.

Gruß SS

OK-aber kann es vielleicht sein, daß die "andere" Interpretation ihres WT daher kommt ,daß sie schon immer Bodenkampf trainiert haben (Zitat d. Homepage :" In der WTEO ist der Bodenkampf seit Jahren wichtiger Bestandteil des Avci WingTsun. Sifu Salih Avci praktiziert bereits seit seinen Anfängen als WingTsun-Lehrer vor 20 Jahren .." ) ??
Und auch Boztepe hat meines Wissens Bodenkampferfahrung ( dies hat er ja auch gegen Cheung gezeigt; und warum hat er so angegriffen, wenn WT funktioniert??).

Jackson1
25-05-2007, 19:57
ich persönlich mag Bodenkampf nicht ... ist was für Weiber ... bin ich im Kindergarten oder was ... :D:cooolll:
Männer sollen sich gefälligst mit der Faust auf die Birne kloppen wie sie es immer schon getan haben ... Bodenkampf ... pfui ...

Trinculo
25-05-2007, 20:06
Du hast ja nur Angst, dass Du in dem Gewurschtel Deine Maske verlierst :D

Aber ob man Bodenkampf als ursprünglichen Bestandteil des Wing Chun KUEN betrachten sollte ...

UlkOgan
25-05-2007, 20:09
ich persönlich mag Bodenkampf nicht ... ist was für Weiber ... bin ich im Kindergarten oder was ... :D:cooolll:
Männer sollen sich gefälligst mit der Faust auf die Birne kloppen wie sie es immer schon getan haben ... Bodenkampf ... pfui ...
ich habe gehört, dass man auch im liegen noch seine arme und beine bewegen kann. daraus schliesse ich, dass man auch auf dem boden auf gewisse weise schlagen kann. ich bin mir da aber nicht ganz sicher.

@trinkouzo:
das ist nicht jason, das ist jackson. der verliert allerhöchstens seine nase. :p

Jackson1
25-05-2007, 21:54
:baeehh:

SeraphiM
25-05-2007, 22:02
und, vids noch nicht da ? hab hunger....

WingDing
25-05-2007, 22:02
Du hast ja nur Angst, dass Du in dem Gewurschtel Deine Maske verlierst :D

Aber ob man Bodenkampf als ursprünglichen Bestandteil des Wing Chun KUEN betrachten sollte ...

Der Keule hat auch schonmal ein Video ohne Maske gemacht, da macht er nen Bruchtest, cool dabei anzusehen war, wie lässig er dabei die Fluppe im Mund hielt *g*

Jackson1
26-05-2007, 00:58
:thx:

Guv´nor
26-05-2007, 08:35
gratulation!!!!!

hier gewinnt einer net irgendein event sondern die ffa dm............das ist wes besonderes!!!! und ihr sabbelt hier rum ob er so kämpfte wie lt es krk lehrte!

das ist so bescheuert! und völlig unsportlich!!!!

der kerl hat meinen respekt!!!

Peaceful Warrior
26-05-2007, 09:13
gratulation!!!!!

hier gewinnt einer net irgendein event sondern die ffa dm............das ist wes besonderes!!!! und ihr sabbelt hier rum ob er so kämpfte wie lt es krk lehrte!

Moin Guv´nor,

kennst Du einen Mario Herzog ? (sorry, wollte Di eine PN schicken, ging aber nicht)

Gruß :)

PW

Guv´nor
26-05-2007, 12:22
ich kenne einige mario´s aber mit nachnamen hab ichs net so, wer soll das sein und von wo kommt er?

Sonnenschein
26-05-2007, 12:45
Kommt drauf an wie gross und Schwer du bist wenn du nicht so schwer bist und dein gegenüber fast 3O Kilo mehr wiegt dann wird es schwer einen Schlagabtausch zu machen mit derjenigen Person.Bodenkampf verhilft dir noch einen Aspekt des Kämpfens zu eröffnen.Für mich bedeutet das bessere SV weil wenn ich im Stand und auch im Boden Kämpfen kann bedeutet das das ich allgemein bessere Chancen habe einen Kampf zu beenden.Und bin in jeder Situation vorbereitet,das führt meiner Ansicht nach zu besseren Chancen in einer SV Situation.
Da gebe ich dir vollkommen recht, es bringt immer Vorteile, wenn man ALLES kann. Nur stellt sich eben die Frage, ob man zeitlich in der Lage ist, sich wirklich auf alles konzentrieren zu können...und das glaube ich eben nicht...denn nicht jeder strebt eine Karriere beim Freefight an, diejenigen die das tun sind von Natur aus meistens schon recht passable Fighter, während der "normale" Schüler, der vielleicht. 2 x die Woche trainiert gut daran tut, wenn er das beherrscht, was ihm den größtmöglichen Erfolg verspricht. Und das ist eben in meinen Augen der korrekte Hit... :)

Peaceful Warrior
26-05-2007, 14:47
ich kenne einige mario´s aber mit nachnamen hab ichs net so, wer soll das sein und von wo kommt er?

Ein WT Trainer aus Weimar.

Sportler
26-05-2007, 15:10

Wenn ein Typ sein MMA trainiert und dann die DM gewinnt, Glückwunsch!
Wenn aber einer daherkommt und einen Titel bringt, a la Bildzeitung: "WTler gewinnt...", dann schmälert das in keinster Weise die Leistung des Sportlers.
Dass aber in einem WT-Forum dann erstmal eine Diskussion ausbricht hat nichts mit Unsportlichkeit zu tun. Nur weil nicht jeder seinen Beitrag einleitet mit: "Erstmal Glückwunsch an den Sportler, aber..."

Peter G.
26-05-2007, 15:59

Das klingt fast so, als ob eine leichte Person auf dem Boden besser gegen eine schwere Person kämpfen kann, als wenn beide auf ihren Füßen stehen.
Müßte nicht eher das Gegenteil der Fall sein? Auf dem Boden wird doch bestimmt viel mehr gehebelt als im Stand, oder? Ist es nicht so, dass sich jemand, der schnell mit/auf den Beinen ist, durch Wendigkeit und schnellen Distanzwechsel Vorteile verschaffen kann?

Gruß, Peter

Tito_Ortiz
26-05-2007, 16:05
:kaffeetri

In 2 Tagen 2597 Hits
7 Seiten

einfach nur geil :D ihr seid die besten

Peter G.
26-05-2007, 16:07
:kaffeetri

In 2 Tagen 2597 Hits
7 Seiten

einfach nur geil :D ihr seid die besten

Ziel erreicht?

Tito_Ortiz
26-05-2007, 16:28
Ziel erreicht?

;)

mykatharsis
26-05-2007, 16:32
Das klingt fast so, als ob eine leichte Person auf dem Boden besser gegen eine schwere Person kämpfen kann, als wenn beide auf ihren Füßen stehen.
Müßte nicht eher das Gegenteil der Fall sein? Auf dem Boden wird doch bestimmt viel mehr gehebelt als im Stand, oder? Ist es nicht so, dass sich jemand, der schnell mit/auf den Beinen ist, durch Wendigkeit und schnellen Distanzwechsel Vorteile verschaffen kann?

Gruß, Peter

Butterbean vs. Genki Sudo

YouTube - Genki Sudo vs Butter Bean (http://www.youtube.com/watch?v=e2SqIkt0E7o)

Wanderlei Silva
26-05-2007, 17:10

Gruß, Peter

Eine leichte Person hat es besser im Boden als im Stand gegen einen stärkeren Gegner das ist so.Weil der schwerere Gegner ja im Boden nicht seine Schlagkraft einsetzen kann wie wenn er inm Stand wäre.Vorausichtlich ist es das den schwerere Gegner kein Bodenkampf kann.Ein schönes beispiel zeigt dir hier mykatharsis glaubst du das Genki Sudo ne Chance hätte gegen Butterbean im Stand??????????????Mit deiner These ja oder??

Peaceful Warrior
26-05-2007, 18:15
Eine leichte Person hat es besser im Boden als im Stand gegen einen stärkeren Gegner das ist so.Weil der schwerere Gegner ja im Boden nicht seine Schlagkraft einsetzen kann wie wenn er inm Stand wäre.Vorausichtlich ist es das den schwerere Gegner kein Bodenkampf kann.Ein schönes beispiel zeigt dir hier mykatharsis glaubst du das Genki Sudo ne Chance hätte gegen Butterbean im Stand??????????????Mit deiner These ja oder??

100 % Zustimmung !

Jackson1
26-05-2007, 19:55
Bodenkampf ist für Weicheier ... :cooolll::hehehe:

SeraphiM
26-05-2007, 21:00
Butterbean vs. Genki Sudo

YouTube - Genki Sudo vs Butter Bean (http://www.youtube.com/watch?v=e2SqIkt0E7o)

danke für den link, absolut freaky der genki, ich mag den...kauf mir sogar sein tee mit dem vogel ! :D:D:D

Guv´nor
27-05-2007, 10:44
@ peacfull warrior:

ich weiß nur das er aus der ewto raus ist.....mehr aber net.

hatte selbst mal in weimar unterrichtet, als meine berufsschulzeit dort endete zog ich mit den meisten meiner jungs nach erfurt.

Peter G.
27-05-2007, 11:21

Du schreibst, daß der schwerere Gegner seine Schlagkraft nicht einsetzten kann. Aber gilt das nicht für beide Kämpfer? Wenn man beim Schlagen seine Hüfte oder meinewegen seinen Schritt nicht einsetzen kann um Druck hinter den Schlag zu bringen, ist das zwangsläufig ein Nachteil für den Schwereren?

Oder gilt das nur für den der unten liegt? Kann sich derjenige, der unten liegt keine "Kraft aus dem Boden borgen" (So wird das doch häufig genannt, oder?)?

Außerdem schreibst Du, es sei eine Voraussetzung, dass der schwerere Gegner kein Bodenkampf kann. Aber dann ist der Vergleich doch nicht mehr aussagekräftig! Wenn ein Gegner dem anderen etwas aufzwingt was dieser nicht kann, ist er doch immer Vorteil! Und was wäre, wenn der schwerere auch den Bodenkampf beherrscht und seine Masse einzustetzen weiss,z.B. um den leichten, oben liegenden Gegner nach unten zu drehen? (Ich möchte den Dicken nicht auf mir liegen haben! Aus verschiedenen Günden.)

Und um Deine letzte Frage zu beantworten: Ich kenne beide Kämpfer nicht, aber der Dicke scheint mit nicht der Schnellste zu sein. Er wirkt doch ziemlich unbeholfen, als der andere ihm ans Bein springt. Aber beim zweiten Angriff, als Genki Sudo ihn ansprint, hätte der sich fast eine gefangen. Ist also nicht ganz ungefährlich, den anderen auf die Matte zu schicken, um ihn dort weiter zu bearbeiten. Ich könnte mit schon vorstellen, dass Genki Sudo ihn auch hätte anders besiegen können. Aber wie gesagt, ich kenne die beiden nicht und ich gehe mal davon aus , dass sich der Genki schon was dabei gedacht hat. Und das sicherlich nicht erst als er schon im Ring stand. Schwer zu sagen.

Gruß, Peter

Lars´n Roll
27-05-2007, 14:12
Außerdem schreibst Du, es sei eine Voraussetzung, dass der schwerere Gegner kein Bodenkampf kann. Aber dann ist der Vergleich doch nicht mehr aussagekräftig! Wenn ein Gegner dem anderen etwas aufzwingt was dieser nicht kann, ist er doch immer Vorteil! Und was wäre, wenn der schwerere auch den Bodenkampf beherrscht und seine Masse einzustetzen weiss,z.B. um den leichten, oben liegenden Gegner nach unten zu drehen? (Ich möchte den Dicken nicht auf mir liegen haben! Aus verschiedenen Günden.)

Tschuldigung, aber das macht doch keinen Sinn in dem Kontext...

Die Frage ist doch, wo man körperliche Unterlegenheit besser mit technischem Können ausgleichen kann - und dass ist ganz klar der Grappling Bereich.
Wer schonmal als Grappling-Anfänger mit guten Wettkämpferinnen trainiert hat, der weiß das.
Wenn der Gegner stärker ist UND weiß, was er tut, dann haste gelitten - egal ob im Stand oder am Boden.

Wanderlei Silva
27-05-2007, 16:38
Du schreibst, daß der schwerere Gegner seine Schlagkraft nicht einsetzten kann. Aber gilt das nicht für beide Kämpfer? Wenn man beim Schlagen seine Hüfte oder meinewegen seinen Schritt nicht einsetzen kann um Druck hinter den Schlag zu bringen, ist das zwangsläufig ein Nachteil für den Schwereren?

Oder gilt das nur für den der unten liegt? Kann sich derjenige, der unten liegt keine "Kraft aus dem Boden borgen" (So wird das doch häufig genannt, oder?)?

Und um Deine letzte Frage zu beantworten: Ich kenne beide Kämpfer nicht, aber der Dicke scheint mit nicht der Schnellste zu sein. Er wirkt doch ziemlich unbeholfen, als der andere ihm ans Bein springt. Aber beim zweiten Angriff, als Genki Sudo ihn ansprint, hätte der sich fast eine gefangen. Ist also nicht ganz ungefährlich, den anderen auf die Matte zu schicken, um ihn dort weiter zu bearbeiten. Ich könnte mit schon vorstellen, dass Genki Sudo ihn auch hätte anders besiegen können. Aber wie gesagt, ich kenne die beiden nicht und ich gehe mal davon aus , dass sich der Genki schon was dabei gedacht hat. Und das sicherlich nicht erst als er schon im Ring stand. Schwer zu sagen.

Gruß, Peter

Kraft aus dem Boden holen?????????Eine frage hasst du je Grapling trainiert?Glaube nicht weil das was du sagst zeigt das du keine ahnung hasst.Butterbean(159KG) war ein Profi Boxer und wie du selber sagst Genki Sudo(70KG) hätte fast ein schlag von ihm gefangen was wäre dan geschechen?Und das wo du zum schluss sagst das Genki einen anderen weg finden könne ihn zu besiegen aber letzendlich den Bodenkampf nam zeigt ja das es seine einzige Chance war ihn zu besiegen.

SeraphiM
27-05-2007, 21:01
quatsch, der hätte die bohne gecatcht ! :) ;)

Jackson1
27-05-2007, 21:29
im sportlichen Vergleich kann er die Bohne bezwingen aber in einer realen Straßensituation kann alles passieren ... das wird meiner Meinung zu wenig erwähnt ... man beisst und drückt dem Gegner die Finger in die Augen, reißt ihm an der Kehle, Backe, Ohren, was weis ich rum usw ... abgesehen davon das man nicht mehr beweglich ist, möglicherweise auf Beton, mehrere Gegner da sind und und und ... reden wir hier also gerade von Sport oder realer Auseinandersetzung ? Selbstverständlich sollte man aber alles mal gemacht haben und das dann auch jeweils in der Sport und SV Situation ...

Tschööö

P.S. Bodenkmapf ist für Weicheier :bang::baeehh:

Sonnenschein
28-05-2007, 11:45
Seh ich ähnlich wie Jackson, gerade BJJ ist für eine Sraßensituation der denkbar schlechteste Stil...da würde ich dem Ringen auf jeden Fall den Vorzug geben.
Wer in einer realen Auseinandersetzung nicht schlagen kann verliert. So einfach ist das. :D
Außer im Sport, da geht alles, je nach Regelwerk...schade das Freefight mittlerweile zu einem Bodenkampfturnier verkommen ist, nimmt dem Sport meiner Meinung nach fast den ganzen Reiz. :cool:

Jackson1
28-05-2007, 12:18
schade das Freefight mittlerweile zu einem Bodenkampfturnier verkommen ist, nimmt dem Sport meiner Meinung nach fast den ganzen Reiz.

Ja, sehe ich genauso ... man müsste das irgendwie ändern, sprich maximal 30 sekunden Boden, wenn nicht gehauen wird, dann wieder aufstehen oder so ... sieht auch langweilig bzw. scheiße aus ... am krassesten finde ich Kämpfer die sich fast schon von alleine auf den Boden werfen und nur auf dem Boden kämpfen wollen ... muss da immer an den Fight Minotauro vs. Cro Cop denken ... der Cro Cop hat ihn die ganze Zeit aufgefordert aufzustehen und der Minotauro schmeißt sich alzu auf den Boden ... überlegt mal so eine Situation in real-life ... naja ... im übrigen hat der Minotauro trotzdem mit so´nem blöden Hebel gewonnen ... der Cro Cop hatte keine schramme und der Minotauro sah ganz schön lediert aus ... wie gesagt ... in real life hätte er kläglich verloren aber im Sport ist dies und das verboten, also schmeißen wir uns gleich auf den Boden und ringen rum wie kleine Kinder ... pfui ...

Gott sei Dank gibt es Muay Thai und andere Vollkontaktsportarten wo die Bodengeschichte nicht so favorisiert ist ...

UlkOgan
28-05-2007, 12:23
Wer schonmal als Grappling-Anfänger mit guten Wettkämpferinnen trainiert hat, der weiß das.

und der lars macht das oft und gerne. :D

aber stimmt schon, wo man kleinere/leichtere im stand einfach mal auf distanz schubst oder schlägt....da hat man auf dem boden nicht so die möglichkeiten.

Jackson1
28-05-2007, 12:27
Und jetzt seht ihr auch wo das hinführt ... die lassen sich schon von Weibern verkloppen ... :cooolll:

Peter G.
28-05-2007, 12:49
Kraft aus dem Boden holen?????????Eine frage hasst du je Grapling trainiert?Glaube nicht weil das was du sagst zeigt das du keine ahnung hasst.Butterbean(159KG) war ein Profi Boxer und wie du selber sagst Genki Sudo(70KG) hätte fast ein schlag von ihm gefangen was wäre dan geschechen?Und das wo du zum schluss sagst das Genki einen anderen weg finden könne ihn zu besiegen aber letzendlich den Bodenkampf nam zeigt ja das es seine einzige Chance war ihn zu besiegen.

Es ist tatsächlich so, dass ich keine Ahnung von Bodenkampf habe! Dehalb habe ich die Argumentation ja auch nicht abgetan, sondern hinterfragt.
Das mit "Kraft aus den Boden holen" war eine Anspielung auf eine andere Sache....das will ich jetzt nicht schon wieder aufrollen. Vergiss es einfach.
Aber zurück zur Sache: Wenn Butterbean ein Profiboxer war und Genki nicht, hat Genki ihm sein System aufgezwungen, was ich auch für eine gute Taktik halte.
Die hier vorherrschende Meinung, dass man körperlich Unterlegenheit auf dem Boden beser mit technischem Können ausgleichen kann, als im Stand, habe ich so verbindlich noch nicht gehört. Dass muß ich jetzt erstmal so stehen lassen.
Gruß,Peter

.Hel
28-05-2007, 12:56
schade das Freefight mittlerweile zu einem Bodenkampfturnier verkommen ist, nimmt dem Sport meiner Meinung nach fast den ganzen Reiz.

aha, das liegt dann aber wohl dran, dass bodenkampf in einer solchen auseinandersetzung effektiver ist

ausserdem beobachte ch hingegen, dass der stand up immer wichtiger wird i freefight

Wanderlei Silva
28-05-2007, 13:47
Seh ich ähnlich wie Jackson, gerade BJJ ist für eine Sraßensituation der denkbar schlechteste Stil...da würde ich dem Ringen auf jeden Fall den Vorzug geben.
Wer in einer realen Auseinandersetzung nicht schlagen kann verliert. So einfach ist das. :D
Außer im Sport, da geht alles, je nach Regelwerk...schade das Freefight mittlerweile zu einem Bodenkampfturnier verkommen ist, nimmt dem Sport meiner Meinung nach fast den ganzen Reiz. :cool:

Wieso würdest du Ringen für einen besseren Stil halten als BJJ?Und wer redet hier über nur reinen Bodenkampf?Ich rede hier über Freefight da spielt Bodenkampf und Standkampf eine gleiche Rolle.Wieso nimmt es den ganzen reiz?Freefight ist Freefight und es war auch vor 8O Jahren im Brasilien so wenn ein kampf im Boden endet kämpft man dort weiter so ist es auch in einem Streetfight da wird ja kein Referre kommen und sagen lass ihn aufstechen wie im Thaiboxen oder Boxen.

Wanderlei Silva
28-05-2007, 13:50
Ja, sehe ich genauso ... man müsste das irgendwie ändern, sprich maximal 30 sekunden Boden, wenn nicht gehauen wird, dann wieder aufstehen oder so ... sieht auch langweilig bzw. scheiße aus ... am krassesten finde ich Kämpfer die sich fast schon von alleine auf den Boden werfen und nur auf dem Boden kämpfen wollen ... muss da immer an den Fight Minotauro vs. Cro Cop denken ... der Cro Cop hat ihn die ganze Zeit aufgefordert aufzustehen und der Minotauro schmeißt sich alzu auf den Boden ... überlegt mal so eine Situation in real-life ... naja ... im übrigen hat der Minotauro trotzdem mit so´nem blöden Hebel gewonnen ... der Cro Cop hatte keine schramme und der Minotauro sah ganz schön lediert aus ... wie gesagt ... in real life hätte er kläglich verloren aber im Sport ist dies und das verboten, also schmeißen wir uns gleich auf den Boden und ringen rum wie kleine Kinder ... pfui ...

Gott sei Dank gibt es Muay Thai und andere Vollkontaktsportarten wo die Bodengeschichte nicht so favorisiert ist ...

Wieso hätte minotauro keine Chance im realen Kampf?Ist für dich realer Kampf nur Standkampf?Wieso sollte man nur für dich die Regeln ändern wenn es dir nicht gefällt dann solltest du es einfach nicht sehen.

FCVT
28-05-2007, 14:08

Das ist wirklich das, was ich am Freefight kritisiere. Wenn das so beschränkt wäre, maximal 30 sekunden auf dem Boden, das wäre realistischer...

.Hel
28-05-2007, 14:34
aha, warum zum teufel solte es realistischer sein, wenn man die kämpfer aus der vom kampf geschaffenen situation herausreissst, u sie in einer dann künstlich geschafenen position ereut starten zu lassen?

warum zum teufel ist das realistischer?

da fehlt jegliches was auch ruim geringsten sowas wie logik ist.

und auch in einem echten kampf, der am boden landet, wird am boden weitergekämpft, DAS ist realistisch!!!

wie gesagt ... in real life hätte er kläglich verloren aber im Sport ist dies und das verboten, also schmeißen wir uns gleich auf den Boden und ringen rum wie kleine Kinder ... pfui ...

warum hätte er kläglich verloren?

crocrop hätte in ja am boden kaputthauen udn treten könne, wen das so viel besser ist

anscheinend ist es das aber nicht, denn minotauro hat gewonnen!!

na wenn dir der realistische kampf nicht gefällt, schau halt muy thai, wo 10 mal mehr verboten ist als im freefight, und deshalb der kampf künstlich eingeschränkt im stand gehalten wird.

ich sehe auch, dass die meisten die hier kontra bodenkampf sind, ncith die geringsteahnugn von freefight haben, udn selbst nur so eingeschränkte zwar schöe aber dennoch enorm eingeschränkte sportarte wie boxen kickboxen, oder gar inxbums trainieren.

tja, wenn man keinen bodenkampf beherrscht ist das natürlich scheisse, wenn das auch möglich st, aber deshalb den bdenkampf kritisieren ist irgendwie kindisch

im freefight ist viele erlaubt, udn deswegen geht der kampf halt häufig auffen boden, weil dies der natürliche kampfverlauf ist, wenn die athleten gut udn umfassend trainiert sind udn alle wichtigen aspekte eines wirklcihen kampfes beherrschen

daran iszt nciths asuzusetzen.

und dinge wie nach einer gewissen zeit wieder aufstehen sind eine sehr dümmlih eidee, die den geist des freefight zestört!!

mykatharsis
28-05-2007, 14:38
Im Freefight ist es sehr realistisch länger als 30 Sek. auf dem Boden zu bleiben.

Ring ist Ring, Straße ist Straße.

Jackson1
28-05-2007, 14:39
:rolleyes:

im Streetfight darf man aber auch in die Wirbelsäule hauen, ruckartige Hebel an Genick und Penis durchfürhen, kratzen, beisen, spucken, finger in die Augenhöhlen schieben, was weis ich noch alles ... dieses Verbot dieser Sachen führt erst zum Bodenkampf und hällt ihn am leben, also rede doch net von Streetfight ... das wurde ausserdem alles schon durchgekaut ... Minotauro hätte am Boden einen Soccerkick gegen seinen Schädel bekommen oder Stampftritte usw ... habe gerade neulich Kokosnüsse mit den Füßren zerstampft :D ... kein schöner Anblick ... Realer Kampf ist nicht nur Standkampf aber min 80 % eher 90 % sogar ... die restlichen 10 % ist Boden ... ausserdem von was reden wir gerade ? Sport oder SV ??? Das habe ich eingangs schon gefragt ... ich glaube du vermischst da was ... und da ist ein Fehler ...

Grüße

J. ;)

P.S. Und an alle die Sport mit Straße verwechseln ... macht es doch beim Training das nächste mal einfach so ... das der Gegner beisen darf bzw alles machen darf was er will ... wahrscheinlcih würdet ihr die meisten nicht mal auf den Boden bekommen, weil im Ansatz der Ellbogen schon im Nacken, Wirbelsäule steckt usw ... am Boden reicht eigentlich schon ein herzhafter Biss ins Fleisch und schon springt der Gegner weg wie Holyfield vor Tyson ... hehehe ... ebenso greift man dem Gegner nie in den Hals ... das reicht auch schon oft ... ein kräftiger Griff in den Hals und rumropen als ob es kein Morgen gäbe ... und tausend anderer Sachen ... am besten ist es auch, da man im Bodenkampf immer rankommt, ihn schön an den Eiern zu packen und dran rumzurroppen bzw die Dinger zerquetschen ... der Schmerz soll so stark sein das manche gelich sterben ... hehehehe ...

P.P.S. Und ausserdem sage ich nicht, lernt bloß keinen Bodenkampf, sondern ich sage man sollte alles können und mal gemacht haben, sowohl in der Sport als auch in der SV Situation ... dann sage ich aber auch das mir das Bodengeturne nicht so gefällt, weil es eben zu stark reglementiert ist ... alles führt zu Hebeln usw ... da wird der SV Aspekt nicht berücksichtigt ... naja ... ist ja auch wurscht ...

P.P.P.S. Kennt jemand den Fight Cikatic vs. Mark Kerr ? Cikatic wurde wegen Ellbogenattacken gegen den Nacken von Mark Kerr disqualifiziert ... hätte ich genauso gemacht ... wieso soll er sich auf reglementierten Kampf einlöassen wo der andere klar im Vorteil ist durch Kraft, Technik usw ...

Kaiminator
28-05-2007, 16:04
P.P.P.S. Kennt jemand den Fight Cikatic vs. Mark Kerr ? Cikatic wurde wegen Ellbogenattacken gegen den Nacken von Mark Kerr disqualifiziert ... hätte ich genauso gemacht ... wieso soll er sich auf reglementierten Kampf einlöassen wo der andere klar im Vorteil ist durch Kraft, Technik usw ...

Das hätte er sich aber durchaus vor dem Kampf schon überlegen können, oder?

.Hel
28-05-2007, 16:25
im Streetfight darf man aber auch in die Wirbelsäule hauen, ruckartige Hebel an Genick und Penis durchfürhen, kratzen, beisen, spucken, finger in die Augenhöhlen schieben, was weis ich noch alles ...

aha, udn wie oft kommt das in nem kampf auf der strasse zum einsatz?

besonders de hebel am schwänzel :D

ieses Verbot dieser Sachen führt erst zum Bodenkampf und hällt ihn am leben, also rede doch net von Streetfight

wieso? jemand dr mich beissen will, kriege ich ncoh einfach zu boden, als jemanden der mich schlagen will

Minotauro hätte am Boden einen Soccerkick gegen seinen Schädel bekommen oder Stampftritte usw ... habe gerade neulich Kokosnüsse mit den Füßren zerstampft ... kein schöner Anblick ... Das habe ich eingangs schon gefragt ... ich glaube du vermischst da was ... und da ist ein Fehler ...

ich kene ligen wo das erlaubt ist, udn trotzde ist es recht selten, weillst du wisen arum? etwa weils doch ncith das ultimative werkezug ist zu gewinnen?

Realer Kampf ist nicht nur Standkampf aber min 80 % eher 90 % sogar ... die restlichen 10 % ist Boden ... ausserdem von was reden wir gerade ? Sport oder SV ???

das reale kämpfe so häufig im stand enden liegt daran, dass die meisten prügler keine ahnug vom groundfighting haben, was ja wohl ein klares arument ist in den bodenkampf zu gehen, (never box a boxer)

Und an alle die Sport mit Straße verwechseln ... macht es doch beim Training das nächste mal einfach so ... das der Gegner beisen darf bzw alles machen darf was er will ... wahrscheinlcih würdet ihr die meisten nicht mal auf den Boden bekommen, weil im Ansatz der Ellbogen schon im Nacken, Wirbelsäule steckt usw

beissen ist gar nciht so einfach wie du glaubst, udn ellbogen in wirbelsäule schon gar nicht
ausserdem ebeb, so jemanen bringt man noch viel ienfach zu boden als jemanden der einfach nur boxt udn blockt.

.. am Boden reicht eigentlich schon ein herzhafter Biss ins Fleisch und schon springt der Gegner weg wie Holyfield vor Tyson

dann beiss mcih doch mal, während ich dir dein gesicht weichklpfe, sollte scwerfallen

oder beiss mich während ich beide hände udn mien eigenes gebiss noch iesatzbereit habe, .

du verwechselst beissen mit einer wunderwaffe die es gar nicht gibt.

das reicht auch schon oft ... ein kräftiger Griff in den Hals und rumropen als ob es kein Morgen gäbe

wegen ein wenig hälschen packen, wird kein fighter der welt irgendwas machen, höchstens dem anderen die finger brechen, wenn der dumm genug ist das zu probieren.

am besten ist es auch, da man im Bodenkampf immer rankommt, ihn schön an den Eiern zu packen und dran rumzurroppen bzw die Dinger zerquetschen

spätestens hier fällt mri auf, dass du noch nie in deinem leben richtig bodenkampf trainiert hast, denn die eierr zu kriegen ist gar nicht mal so einfach, besonder dann nciht, wenn eder andere auf dir sitzt und dich bearbeitet.

Und ausserdem sage ich nicht, lernt bloß keinen Bodenkampf, sondern ich sage man sollte alles können und mal gemacht haben, sowohl in der Sport als auch in der SV Situation ... dann sage ich aber auch das mir das Bodengeturne nicht so gefällt, weil es eben zu stark reglementiert ist ... alles führt zu Hebeln usw ... da wird der SV Aspekt nicht berücksichtigt ... naja ... ist ja auch wurscht ...

der standkampf ist viel mehr reglementiert als der bodenkampf, das ist dir wohl klar.

enn es dir nciht gefällt, ok, das ist geschmackssache.

es führt zu hebeln, weil schlagen verboten ist.

im freefight führt es auch häufig zu knockout, weil shclagen erlaubt ist, oder auch zu tko, weil schlagen hat erlaubt ist.

als niht vergessen:

beissen ist keine atombombe, damit kann man nciht geal wen in sekundenshcnelle absolut ausser gefect setzen.

ausserdem in heutigen zeiten wird dir jeder davon abraten jemanden zu beissen, so von wegen krankheiten und so.

eier packen ist auch cnith was e mal war, seit die eir nciht mehr im gesicht sind sondern schwer erreichbar zwischen den beinen.

den rücken muss man auch erstmal erreichen um denselben mit ellbogen zu tracktieren, das vergessen einige hier.

freefight mt unbeschränktem bodenkampf ist auch für sv auf jedem fall realistischer als box oder kickbox training, weil auch i stand viel mehr erlaubt ist udn nciht meterdicke schutzpolsterung getragen wird

auf der strasse würde ich nciht in den bodenkampf gehen, dies weil der andere ihn messer ziehen könnte, oder wegen evtrl. kolegen des anderen.

aber in eine 1on1 kampf auch auf der strasse würde ich zu 100% versuche auf den oden zu kommen,

warum?

man kann den gegenr besser kontrolliren.

der gemeine feld- wald- udn wiesenschläger dürfte kaum wissen sich auf dem boden zu bewegen, udn zielich unbeholfen sein.

geschweige denn daran zu denken, was er alles lustiges mit meinen klöten anstellen könnte, wenn er sie denn überhaupt erreichen würde.

peter schira
28-05-2007, 16:36
@ .Hel
bin dda deiner meinung.
gruß peter

Lars´n Roll
28-05-2007, 16:44
wahrscheinlcih würdet ihr die meisten nicht mal auf den Boden bekommen, weil im Ansatz der Ellbogen schon im Nacken, Wirbelsäule steckt usw ...

Also, das is mal´n bissl sehr oberflächlich betrachtet. Wenn ein Takedown mal mit was anderem als nem Sprawl gekontert wird, dann isses meist das Knie, in das man reinläuft.
Ellbogenschläge waren da noch nie so erfolgreich (außer in WT-Demos :D) und eher die Ausnahme - auch als der Einsatz noch nicht eingeschräkt war.
Verboten sind außerdem ja meist nur wiederholte Ellbogenschläge gegen Wirbelsäule und Genick. Und tausendmal zuschlagen, während Dich einer shooted kannst Du doch eh vergessen.
Nochmal - Takedown-Defense via strikes kann funktionieren und tut´s auch manchmal, aber in dem Punkt sehe nicht den Unterschied zwischen Straße und Ring.

mykatharsis
28-05-2007, 17:03
Ein guter Shoot kommt genau zum "falschen" Zeitpunkt.

Lars´n Roll
28-05-2007, 17:19
Mal abgesehen davon, dass in nem Straßenkampf eh keiner nen DLTD machen würde...
Wenn´s da auf den Boden geht, dann in der Regel unbeabsichtigt.

Tito_Ortiz
28-05-2007, 17:40
Also Leute bitte keine off Topic Diskussion
Hier für all die Leute die denken das er kein Wt Kämpfer ist und WT nichts mit seinem Kampf oder Sieg zu tun hat.

Auszug aus seinem Mail:

"hallo,

wing tzun hat einen sehr wichtigen teil im chi sao fèr den nah und bodenkampf... man reagiert schneller und sicherer nach gefèhl.
so wurde ich als ich 3 min am boden unter meinem gegner lag nicht einmal im gesicht getroffen da ich die arme meines gegners sehr gut kontrollieren konnte. und umgekehrt als ich oben war konnte ich leichter an den armen meines gegners vorbeikommen und ihn ausknocken. also chi sao ist ein sehr gutes gefùhlstraining. aber natùrlich muss man auch alles andere traineren. wir haben ja 5 distanzen...

das kannst du auch so weitergeben an die die fragen haben. ich gehe nicht oft ins internet.

liebe grèsse bin grad in italien.

yasin"

Wanderlei Silva
28-05-2007, 17:40

im Streetfight darf man aber auch in die Wirbelsäule hauen, ruckartige Hebel an Genick und Penis durchfürhen, kratzen, beisen, spucken, finger in die Augenhöhlen schieben, was weis ich noch alles ... dieses Verbot dieser Sachen führt erst zum Bodenkampf und hällt ihn am leben, also rede doch net von Streetfight ... das wurde ausserdem alles schon durchgekaut ... Minotauro hätte am Boden einen Soccerkick gegen seinen Schädel bekommen oder Stampftritte usw ... habe gerade neulich Kokosnüsse mit den Füßren zerstampft :D ... kein schöner Anblick ... Realer Kampf ist nicht nur Standkampf aber min 80 % eher 90 % sogar ... die restlichen 10 % ist Boden ... ausserdem von was reden wir gerade ? Sport oder SV ??? Das habe ich eingangs schon gefragt ... ich glaube du vermischst da was ... und da ist ein Fehler ...
Grüße

Da machst du einen fehler im Pride als der Kampf war es erlaubt Soccerkicks zu machen wenn du den Kampf gesehen hasst würdest du ja auch einen sehen von Mirko.Die gleichen beschränkungen die du hier aufzählst gibt es auch im Standkampf(Boxen,Kickboxen).Glaubst du wenn dich ein guter Grappler unter kontrolle hat das du es schaffst ihn zu beissen und dergleichen?

Wanderlei Silva
28-05-2007, 17:48

P.S. Und an alle die Sport mit Straße verwechseln ... macht es doch beim Training das nächste mal einfach so ... das der Gegner beisen darf bzw alles machen darf was er will ... wahrscheinlcih würdet ihr die meisten nicht mal auf den Boden bekommen, weil im Ansatz der Ellbogen schon im Nacken, Wirbelsäule steckt usw ... am Boden reicht eigentlich schon ein herzhafter Biss ins Fleisch und schon springt der Gegner weg wie Holyfield vor Tyson ... hehehe ... ebenso greift man dem Gegner nie in den Hals ... das reicht auch schon oft ... ein kräftiger Griff in den Hals und rumropen als ob es kein Morgen gäbe ... und tausend anderer Sachen ... am besten ist es auch, da man im Bodenkampf immer rankommt, ihn schön an den Eiern zu packen und dran rumzurroppen bzw die Dinger zerquetschen ... der Schmerz soll so stark sein das manche gelich sterben ... hehehehe ...

Wäre gespannt wie du einen guten Ringer durch Ellbogen einsatz verhindern würdest dir einen Takedown zu verpassen.Und reden wir hier über Streetfight bist du dir so sicher das du schon vorher wüsstest das er dir einen Takedown verpasst???Bist du das erkennst wirst du schon im Boden liegen.und noch eine frage glaubst du dass ein Takedown in einer Strasse nicht reicht um jemanden Kampfumfähig zu machen?Ich bin mir ziemlich sicher das ein Grappler viel einfacher deine Eier fassen kann als du seine wenn er wiel.Weil er ja den Bodenkampf viel besseer beherscht als du und so einfacher dich dort attakieren kann als du ihn.

Jackson1
28-05-2007, 19:37
Ellbogenschläge waren da noch nie so erfolgreich (außer in WT-Demos )

Ich habe das auf Mark Kerr vs. Cikatic aufgeführt ... also nix WT Demo sondern Wettkampf zwischen Muay Thai und, was ist Kerr nochmal gewesen ? in welche Ecke kann man ihn stecken ? ... :rolleyes:

ausserdem kommen zig andere Sachen zum Einsatz die im Ring verboten sind ... is ja auch wurscht ... jeder hat seine Meinung und ihr habt halt alle mehr Erfahrung wie ich ... da kann man nix machen ...

wieso? jemand dr mich beissen will, kriege ich ncoh einfach zu boden, als jemanden der mich schlagen will

aber stimmt, jemand der dich einfach nur beissen will den bekommst du leicht zu Boden, aber das wars auch schon ... :rolleyes:

davon redet hier aber keiner ... denk mal darüber nach ...

ich sehe schon man versteht nicht oder will nicht verstehen was ich sage und somit kann es keine Diskussion geben ... erst mal Text richtig lesen dannn nachdenken und erst dann schreiben bitte ...

Bodenkampf ist für Weicheier :hehehe:

Wäre gespannt wie du einen guten Ringer durch Ellbogen einsatz verhindern würdest dir einen Takedown zu verpassen

ich haue ihm nen Schlag gegen seinen Schädel sobald er in Schlagdistanz ist ... ist er zu tief bekommt er einen Ellbogen gegen den Nacken (siehe Kerr und Cikatic) und und und usw ...

wie schon gesagt ... ich wiederhole mich ständig ... werde falsch zitiert usw ...

Tschööö

P.S. Wanderlei Silva hat auch übrigens gut auf die Nuss bekommen vom Cro Cop damals ... ;-)

P.P.S. Und regt euch alle nicht uff ... ich mach hier bisschen Spaß gelle mit bissi ernstem Hintergrund ...

Primo
28-05-2007, 20:02
Ja sabbeln kann man viel ! Aber ob man das alles auch zustande kriegt gegen einen guten Grappler is ne andere Sache !:rolleyes:

Wanderlei Silva
28-05-2007, 20:10
ich haue ihm nen Schlag gegen seinen Schädel sobald er in Schlagdistanz ist ... ist er zu tief bekommt er einen Ellbogen gegen den Nacken (siehe Kerr und Cikatic) und und und usw ...

Glaubst u das das so einfach ist?Warum nimmst du immer dieses beispiel(Kerr und Cikatic?)Kerr ist ein Ringer ne frage wenn man schon von vorne herein weis das mein gegner ein Ringer ist, ist es viel einfacher seinen Takedown zu entkommen und Ellbogen gegen seinen Nacken zu schlagen, aber wie du selber sagst wir reden hier über Streetfight da weisst du nicht was dein Gegner macht und glaube die wenigsten würden glauben das ihr gegenüber einen Takedown machen würde.Deshalb ist ja auch der Überraschungseffekt viel grösser.Bist du was machst wirst du schon im Boden liegen,und du hasst mir nicht geantwortet,reicht ein guter Takedown der in der Strasse im harten Boden ausgeführt wird nicht aus um jemanden Kampfumfähig zu machen?

Primo
28-05-2007, 20:25
Und wer sagt das ein Grappler nicht auch gut zuschlagen kann oder Dir im Clinch nen Ellenbogen oder ein Knie reinsemmelt weil sich das grad anbietet ?

Hab vor Jahren mal ein paar "Vereinsringer" kennengelernt. Die hatten eine Menge "Dirty Tricks" drauf , auch im Standup ! Da isses mir zum Teil eiskalt den Rücken hinunter gelaufen.

Grappler wissen auch , wie man stehen bleibt !;)

OliverFischer
28-05-2007, 21:48
Hallo.
ich lese hier schon ne weile mit ,muß aber sagen das viele hier sehr wenig ahnung oder garkeine haben. ich war am 20.5. in dresden dabei und muß sagen dem wtler sein schlag war sehr gut und der wußte was er macht und nicht wie die anderen aus den anderen stilen die alle nur sinnlose runde bewegungen und schläge machten und wenig erfolg hatten den kampf zu beenden. diese müssen immer an den boden.

er war auch der einzige der keinerlei verletzungen im gesicht hatte.
die 2 griechen konnten vom arzt aus das finale nicht antreten , was sicher auch sehr schnell von Yasi beendet gewesen wäre.

ich selbst habe über 10 jahre judo trainiert und davon 4 jahre wettkämpfe bestritten und muß sagen ein bodenkämpfer hat nicht viel chancen gegen einen der es versteht im stand zu kämpfen.
genau das ist das problem an den ganzen kämpfen das viele oben nichts bringen und schon von vornherein in den boden gehen.

ich mache seit einigen jahren wt und muß sagen genau das ist es wenn man weiß wie man es in welcher distance einsetzt. und viele wtler kämpfen mit schülergraden obwohl es erst ab dem techniker los geht.

vorher setzt wt immer einen angriff vorraus. erst ab Bil Tze nicht mehr ( das ist dann wt im angriff was man sogut wie nie sehen wird weil es zum tode führen kann). aber leider kämpfen keine 3. technikergrade bei so nen freefight weil da viel zu viele regeln sind und das eigentlich nichts mit freefight zu tun hat.

Kannix
28-05-2007, 22:03
Hallo.
ich lese hier schon ne weile mit ,muß aber sagen das viele hier sehr wenig ahnung oder garkeine haben. ich war am 20.5. in dresden dabei und muß sagen dem wtler sein schlag war sehr gut und der wußte was er macht und nicht wie die anderen aus den anderen stilen die alle nur sinnlose runde bewegungen und schläge machten und wenig erfolg hatten den kampf zu beenden. diese müssen immer an den boden.

die 2 griechen konnten vom arzt aus das finale nicht antreten , was sicher auch sehr schnell von Yasi beendet gewesen wäre.

ich selbst habe über 10 jahre judo trainiert und davon 4 jahre wettkämpfe bestritten und muß sagen ein bodenkämpfer hat nicht viel chancen gegen einen der es versteht im stand zu kämpfen.
genau das ist das problem an den ganzen kämpfen das viele oben nichts bringen und schon von vornherein in den boden gehen.

ich mache seit einigen jahren wt und muß sagen genau das ist es wenn man weiß wie man es in welcher distance einsetzt. und viele wtler kämpfen mit schülergraden obwohl es erst ab dem techniker los geht.

vorher setzt wt immer einen angriff vorraus. erst ab Bil Tze nicht mehr ( das ist dann wt im angriff was man sogut wie nie sehen wird weil es zum tode führen kann). aber leider kämpfen keine 3. technikergrade bei so nen freefight weil da viel zu viele regeln sind und das eigentlich nichts mit freefight zu tun hat.

Ahhhhhhhhhhhh:narf:
Jaja, WT ist einfach wunderbar. Effektiv bis tödlich

.Hel
28-05-2007, 22:03
aber stimmt, jemand der dich einfach nur beissen will den bekommst du leicht zu Boden, aber das wars auch schon ...

davon redet hier aber keiner ... denk mal darüber nach ...

ich sehe schon man versteht nicht oder will nicht verstehen was ich sage und somit kann es keine Diskussion geben ... erst mal Text richtig lesen dannn nachdenken und erst dann schreiben bitte ...

weist du was lsutig ist? dein kletzter satz, denn genau dasselbe dachte ich grade auch:D

du willst einfach ncith verstehen, dass beissen und kratzen nicht die ultimativen affen sind, schon gar nciht die ultimativen wafen die ein freefighter udn gtrappler nicht auch fähig wäre einzusetzen.

mit eine ellebogen wirst du niemanden daran hindern dich zu werfen, mit beissen auch cnith.

und warum schreibst "das ists danna uch gewesen"?

wenn man jemanden so richtig schön geworfen hat, ist man eigentlich schon im vorteil denkst du nciht auch?

Bodenkampf ist für Weicheier

na, da spricht doch der experte, der anscheinend grosse ahnun vom bodenkampf hat

mann, du bist anscheinend super man, und kannst das,

aber normale menschen auch toathleten schaffen das nicht, sonst würde man es im freefight ehen, denn wie ir anscheinend nciht bekannt ist, heisst es in den a-klasse regeln unter verbotene tecniken:

andauerndes schlagen zum hinterkopf und/oder wirbelsäule

Ja sabbeln kann man viel ! Aber ob man das alles auch zustande kriegt gegen einen guten Grappler is ne andere Sache

so ist es.

@jackson1: wie schwer bist du? vielleicht liesse sich da was richten.

ch selbst habe über 10 jahre judo trainiert und davon 4 jahre wettkämpfe bestritten und muß sagen ein bodenkämpfer hat nicht viel chancen gegen einen der es versteht im stand zu kämpfen

und zu dieser meinung bist du durch JUDO gekommen? also ncith durch richtigen wettkampfmässiges grappling, sondern durch judo??? na du weisst hoffentlich wie erfolgreich judo gegen einen guten grappler ist?

da da habe ich aber gegenteilige erfarhungen gemacht, udn die meisten hier auch, die schonmal was anderes richtiges kampftaugliches ausprobiert haben, ausser inxbums

vorher setzt wt immer einen angriff vorraus. erst ab Bil Tze nicht mehr

ist tol nicht? wenn ich dann 4 jahre das zeugs trainiere kann ich dann auch mal selber schlagen

was man sogut wie nie sehen wird weil es zum tode führen kann

auf diesen lächerlichen satz wartte ich schon die ganze zeit.

sind die wt-ler so dämlich oder so ignorant?

1. auh ein würger kann zum tode führen
2. auch ein schlag ins gesicht
3. sowieso ein guter wurf

4. töten die wt-ler jeden der sie auf der strase angreift?

5. glaubt ihr das wirklich? die hirnwäschmethode muss ich mir abgucken

leider kämpfen keine 3. technikergrade bei so nen freefight weil da viel zu viele regeln sind und das eigentlich nichts mit freefight zu tun hat.

stimmt leider kämpfen keine 3.technikergrade gegen einen guten freefighter, dann würden die wt-schafe mal aus der hypnose erwachen wetten?

freefight heisst nciht ohne regeln, sndern frei für jeden kampfstil was man aber nciht wissen mss um sows zu posten wie deine aussage :rolleyes:

ausserdem dir ist schon bekannt, was so die regeln sind? die sind ziemlcih spärlich gestreut, wenn auch genügens um die sportle nicht unnötig zu gefährden

Ligeirinho
28-05-2007, 22:21
Es ist zu geil! Jedes Mal, wenn der Vertreter irgendeines Stiles X einen Kampf gewinnt, stehen am gleichen Abend etliche Vertreter dieses Stils daheim in ihrem Wohnzimmer vor dem Spiegel und holen sich selbstverliebt einen runter, weil ja nun endgültig bewiesen ist, daß das, was sie seit Jahren machen, kein Bullshit ist. Und wenn Master X dann mal einen Kampf verliert (was er mit steigender Zahl an Kämpfen zwangsläufig tun wird), dann macht das ja auch nichts; dann hat er halt mal einen schlechten Tag gehabt; kann passieren. Oder er war von vornerein im Nachteil, weil er durfte ja keine Augenstiche blablabla... Mann, Mann, Mann, Kampfkünstler sind schon ein komisches Volk. Ich glaub, ich bleib beim Paralympics.

.Hel
28-05-2007, 22:27
paralympics wär was für mich, als schweizer darf man da sicher mitmachen:D

aber eben, man kann sich nur immer wiederholen,

es gewinnt nciht der stil

wt verliert sowieso

wt ist gagge für freefight

der mann hat freefight trainiert udn des freefights wegen gewonne, weil er da unter anderem auch muay thai udn bjj trainiert hat, was ich so gehlört habe

ich hab auch mal wc trainiert, interessier aber nciht, weil ich auch grappling udn stand u trainiert habe, deswegen wird hoffentlcih keiner schreiben:

"schweizer wc kämpfer geht jämmerlich im cage unter" ;)

denhnn ich hätte nicht des wc wegen gewonnen oder verloren, sondern weil cih ausgewogen alles möglche trainiere

Kannix
28-05-2007, 22:45
Das ist wirklich das, was ich am Freefight kritisiere. Wenn das so beschränkt wäre, maximal 30 sekunden auf dem Boden, das wäre realistischer...

Wie können Einschränkungen realistischer sein?;)

Eigentlich macht sich doch MMAler keine Gedanken ob was er da macht in Streetfight-situation effektiv ist. Sie wissen es einfach.
Als würde ein Freefighter im echten Leben wie im Ring kämpfen:rolleyes:
Ganz richtig, der Sportkampf ist immer etwas anderes. Für diese Erkenntniss muß man aber nicht zur FingTschung-Fraktion gehören, die im Normalfall weder das eine noch das andere draufhat.

Halten wir das doch mal fest: Niemand will im echten Leben auf den Boden. Von mir aus passiert das nur in 10%. Aber wenns bei einem selber passiert dann muß das 100% erfolgreich sein.
Mir wird wohl kaum einer erzählen, daß gerade jemand der Bodenkampf scheiße findet sich damit so gut auskennt um ihn auch 100 % zu verhindern?

Die "wT"Leute die erfolgreich bei MMA antreten werden wohl auch nicht so doof sein sich nicht umfassend mit dem Bodenkampf zu beschäftigen.

@Jackson-San
Du solltest Dich einfahc mal mit der Thematik beschäftigen, ich kenne da ein paar gute Leute die ich Dir empfehlen kann.
Das mit den gemeinen Sachen wie Augen, Eier, Kehlkopf ist meist nur in der Vorstellung so simpel und effektiv. Wenn da einer auf Dir draufhockt oder dir den Arm abmontiert der es draufhat sieht das Ganze schon wieder anders aus
Ansonsten öffnet der Bodenkampf einfach den Horizont. Ich sag Dir es ist so einfach einen zu Boden zu bringen, der Dich einfach nur umhauen will

Was reden wir da, MMAler sind Sportler, aber es wird doch kaum keiner glauben, daß ein Durchschnitts WTler den Hauch einer Chance hat uff de Straas

Wanderlei Silva
28-05-2007, 23:02
Hallo.
ich war am 20.5. in dresden dabei und muß sagen dem wtler sein schlag war sehr gut und der wußte was er macht und nicht wie die anderen aus den anderen stilen die alle nur sinnlose runde bewegungen und schläge machten und wenig erfolg hatten den kampf zu beenden. diese müssen immer an den boden.

Bedeutet das nur WT Leute richtig schlagen können?Hat er Kettenfauststösse gemacht?Hat er nur gerade geschlagen?Was bedeutet das ,das er durch WT nicht treffbar ist und deshalb keine Verletzungen erlitt?

Jackson1
28-05-2007, 23:35
@Kru Yai Kannix

@Jackson-San
Du solltest Dich einfahc mal mit der Thematik beschäftigen, ich kenne da ein paar gute Leute die ich Dir empfehlen kann.
Das mit den gemeinen Sachen wie Augen, Eier, Kehlkopf ist meist nur in der Vorstellung so simpel und effektiv. Wenn da einer auf Dir draufhockt oder dir den Arm abmontiert der es draufhat sieht das Ganze schon wieder anders aus
Ansonsten öffnet der Bodenkampf einfach den Horizont. Ich sag Dir es ist so einfach einen zu Boden zu bringen, der Dich einfach nur umhauen will

Was reden wir da, MMAler sind Sportler, aber es wird doch kaum keiner glauben, daß ein Durchschnitts WTler den Hauch einer Chance hat uff de Straas

zu dem Bodenkampf: ich habe Bodenkampf schon hier und da gemacht ... auch WT´ler behandeln das in der WT Sichtweise schon in ihren Programmen ... die WT Typen und FF DM Gewinner 2005 und 2007 (A. Balschmieter und Yassin M.) machen das ja auch im WT ... es ist sowohl Programm der EWTO als auch EBMAS als auch soundso ... selbstverständlich bedarf es des Muay Thai, BJJ, JJ usw ... ist ja auch wurscht ... du hast dir meine Beiträge sowieso wie die anderen nicht genau durchgelesen ...

zu den gemeinen Sachen: sollte man nicht vergessen ... Straße ist Straße ... Ring ist Ring ... was willst du mir sagen ? Das du mir jemanden empfehlen kannst der einen regellosen Kampf mit mir führen will ? Hallo ? Ist jemand zuhause ? Rambo Teil 1-3 oder was ? Ích kenne zig Leute die Grapplern, Submission Wrestling ja sogar EM im Ringen ... das juckt mich nicht die Bohne ...

Und ich habe doch gesagt das Bodenkampf wichtig ist und seinen Platz haben sollte !!! Lies mal genauer !!! Man sollte den sportlichen als auch den SV (selbstverteidigung) Aspekt berücksichtigen ...

Es öffnet den Horizont ... ja, stimmt, davon rede ich doch ... soll man ja auch mal machen ...

Ich sprach nur die ganze Zeit davon Realität nicht mit Straße zu verwechseln und nebenbei erwähnte ich das ich es persönlich nicht so schön finde ... ich mag mehr Stand Up Fights und dieses Gekuschel mach ich lieber mit meiner Freundin ...

Es ist ausserdem nicht nach meinem Geschmack einen größeren stärkeren Gegner anzugreifen mit dem Ziel ihn auf den Boden zu bringen ... uvm. Straße ist Straße und Ring ist Ring ... und ausserdem hat jeder seine Vorlieben ... ich haue halt lieber jemanden um anstatt mich mit ihm auf dem Boden rumzuwälzen ... jeder wie er will ...

Ebenso erwähnte ich das das Regelwerk Bodenkampf zu stark berücksichtigt ... siehe eben Kampf Kerr (bester Free Fighter seiner Zeit) vs. Cikatic (Muay Thai übrigens, weist du ja) ... Cikatic wurde disqualifiziert ... und der hat nicht mal gebohrt, gegraben, gebisen uvm ...

zu den WT´lern:

ich kenne sehr gute WT´ler und die meisten sind mit Kampfsportlern nicht zu vergleichen ... das stimmt ... es sind halt Kampfkünstler ... was sagt das aus ? Wiederum gibt es Leute die WT betreiben und die DM im FF gewinnen oder die WM im Muay Thai (Fox, Ricci usw.) das sagt aber auch nix aus ...

weis auch gar nicht wie du mich mit WT´lern jetzt in Verbindung bringst ... habe gar nix dazu gesagt ... hast wie ich es mir bereits gedacht habe ... meine Beiträge nicht genau gelesen ...

ich schrieb lediglich beiläufig das Straße Straße ist und Ring Ring ... anscheinend wollen das hier aber viele nicht glauben und sind empört und regen sich voll auf ... das du da aufspringst wundert mich ... naja ...

Gruß Jackson ... :)

Wanderlei Silva
29-05-2007, 00:12
@Kru Yai Kannix

Ebenso erwähnte ich das das Regelwerk Bodenkampf zu stark berücksichtigt ... siehe eben Kampf Kerr (bester Free Fighter seiner Zeit) vs. Cikatic (Muay Thai übrigens, weist du ja) ... Cikatic wurde disqualifiziert ... und der hat nicht mal gebohrt, gegraben, gebisen uvm ...

Ich hab den Kampf grad gesehen da übertreibst du massloss,Kerr hatte schon den Takedown gemacht Cikatic würde fallen aber er hielt sich in den Ringseilen,und von dort hat er die Ellbogen schläge im Nacken gemacht.Der Kampf wurde wieder aufgenommen die gleiche Situation Takedown hielt sich wieder in den Ringseilen und von dort hat er das gleiche gemacht was passierte dann erzählste du nicht Kerr flippte aus gab im zwei gute schläge vor Wut im Hinterkopf und als er am Boden lag verpasste er ihm einen Soccerkick.Wenn Cikatic sich nicht durch die Ringseile festgehalten hätte würde er im Boden liegen und da wäre nicht mit Ellbogen im Nacken.

Trinculo
29-05-2007, 00:15
Ich sprach nur die ganze Zeit davon Realität nicht mit Straße zu verwechseln und nebenbei erwähnte ich das ich es persönlich nicht so schön finde ...

Ja, die böse Realität. Sag mal, was glaubst Du denn genau, wann Du jemandem im wirklichen Leben einmal die Eier abbeißen wirst? Wenn jemand Deine Freundin anfasst? Wenn ein Betrunkener Dich anrempelt? Wenn Dir ein Halbstarker das Handy abzocken will? Könnte es nicht einfach sein, dass diese ganzen ultra-lebensbedrohenden Szenarien, bei denen man bis an die äußersten Grenzen geht, entweder mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.0001% oder nur in den Büchern von Marc "Animal" MacYoung bzw. auf der Ärmelstrolch-Website auftreten?

Lars´n Roll
29-05-2007, 00:28
Ich glaub ja, so krass hat er das gar nicht gemeint...

Können wir uns nicht für heute abend erst mal drauf einigen, dass WT - Sieg von nem WTler, der nebenbei auch noch was vernünftiges trainiert, hin oder her - nun mal die KK für Turnbeutelvergesser ist, und das Männer in kurzen Hosen einfach die cooleren sind?

Wanderlei Silva
29-05-2007, 00:34
Ja, die böse Realität. Sag mal, was glaubst Du denn genau, wann Du jemandem im wirklichen Leben einmal die Eier abbeißen wirst? Wenn jemand Deine Freundin anfasst? Wenn ein Betrunkener Dich anrempelt? Wenn Dir ein Halbstarker das Handy abzocken will? Könnte es nicht einfach sein, dass diese ganzen ultra-lebensbedrohenden Szenarien, bei denen man bis an die äußersten Grenzen geht, entweder mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.0001% oder nur in den Büchern von Marc "Animal" MacYoung bzw. auf der Ärmelstrolch-Website auftreten?

:D:D:D

Trinculo
29-05-2007, 08:19
Ich glaub ja, so krass hat er das gar nicht gemeint...

Ich weiß - der Keule will uns nur ein bisschen ärgern ;)

Andreas Stockmann
29-05-2007, 08:37
...schade das Freefight mittlerweile zu einem Bodenkampfturnier verkommen ist, nimmt dem Sport meiner Meinung nach fast den ganzen Reiz. :cool:wenn Du in Dresden dabeigewesen wärst würdest Du das nicht sagen und nicht nur in Dresden...

@all
ich bin ganz schon platt - wenn nur die Hälfte der Energie die hier mit holen Worten verblasen wird, von euch ins Training gesteckt worden wäre - könntet ihr alle mal ausprobieren ob sich eure von euch selbst propagierten Positionen auch in der Realität umsetzten lassen ;)

OliverFischer
29-05-2007, 09:37
na wenn du magst zeig ich dir mal wie ein wtler kämpft. du hast warscheinlich von nix nen schimmer.

lass uns was ausmachen!!!

OliverFischer
29-05-2007, 09:41
das angebot war für .Hel

OliverFischer
29-05-2007, 10:01
Bedeutet das nur WT Leute richtig schlagen können?Hat er Kettenfauststösse gemacht?Hat er nur gerade geschlagen?Was bedeutet das ,das er durch WT nicht treffbar ist und deshalb keine Verletzungen erlitt?

Hallo.

Das sollte es nicht heißen das nur WT Leute schlagen können aber es ist sehr viel so das andere stile es nicht richtig verstehen gerade und effektiv zu schlagen, so ist es auch meistens zu erklären, das nur sehr wenige es schaffen ihre gegner Ko zu schlagen ( ein guter Boxer ist ebenfals im vorteil). ich habe nicht den 1. kampf gesehen wo ein wt oder ebmas mann mit einer oder nur sehr wenigen aktionen den kampf beenden konnte.

und nun zu deinen kettenfauststößen:
die kettenfauststöße verstehen sicher viele falsch hier. daran sieht man das hier nur sehr wenige oder garkeine höhere grade im WT sind.
die kettenfausstöße würden im kampf nicht funktionieren und bei einem forgeschrittenen Wt mann wirst du wenn er gut ist auch keine mehr sehen.

mykatharsis
29-05-2007, 10:52
Stimmt! Ab BT werden's Kettenfingerstiche und -hankantenschläge bzw. "Hundegepaddel" wie es der Volksmund nennt. :D

Btw, wie lange muß man WT machen um KFS zu verstehen? 8, 10, 15, 25, 30+ Jahre? :ups:

Holzfäller
29-05-2007, 11:01
Btw, wie lange muß man WT machen um KFS zu verstehen? 8, 10, 15, 25, 30+ Jahre? :ups:

Wenn Du in der richtigen Schule bist, erfährst Du es am ersten Abend ;)

*Eric*
29-05-2007, 11:03
Hallo.
die kettenfausstöße würden im kampf nicht funktionieren und bei einem forgeschrittenen Wt mann wirst du wenn er gut ist auch keine mehr sehen.

Ja, eines von 1000 Tools die man lernt, um sie danach nicht mehr zu machen, weil man ja ein fortgeschrittener Wt mann wird. Ich finde, das diese Argumente für sich selbst reden. :D

BBQ1
29-05-2007, 11:36
Ähm, mal eine Frage.

Weiter oben schrieb einer (Wanderlei S.?), dass ihn das WT-Training hervorragend auf sein Boxerkarriere vorbereitet habe, weil er beim Boxen sofort den härtesten Schlag von seinen Mittrainierenden gehabt hatte.

Ich versteh den Zusammenhang nicht, denn soweit ich weiß unterscheidet sich ein gerade im Boxen fundamental von der im WT (kenne mich mit WT aber nicht besonders aus). Inwieweit soll/ist die WT Vorbereitung hilfreich beim Boxen?

Grüße

Wanderlei Silva
29-05-2007, 12:08
Ähm, mal eine Frage.

Weiter oben schrieb einer (Wanderlei S.?), dass ihn das WT-Training hervorragend auf sein Boxerkarriere vorbereitet habe, weil er beim Boxen sofort den härtesten Schlag von seinen Mittrainierenden gehabt hatte.

Grüße

Das hat Sonnenschein gesagt nicht ich

vielesoffer
29-05-2007, 12:42
(...)

Wobei man wissen muß, daß Cikatic aus'm Thaiboxen kommt. Und da gibt es (meines Wissens) keinen Bodenkampf. Cikatic hatte irgendwas um die 90 Thaiboxkämpfe davon über 70 K.O.s. How come? Cikatic war'n guter Puncher, der hat seine Kollegen einfach schlafen geschickt sobald sie das Beinchen zum Tritt gehoben haben und zu der Zeit gab es keinen, der ihn auf boxerische Weise hätte schlagen können. Da kommt dann auch das Dilemma des Boxers zum Vorschein - es gibt keine zweite Chance. Entweder du triffst gleich und der andere geht runter oder du mußt zwangsweise in den Bodenkampf.

mykatharsis
29-05-2007, 14:18
Wenn Du in der richtigen Schule bist, erfährst Du es am ersten Abend ;)
Ja, und "die richtige" ist immer die von den Anderen und da wird ganz anders unterrichtet als im Rest des GBV...schon klar. :rolleyes:
Aber ich bin ja ausgetreten...oder ausgestossen...und kann es per se nicht mehr verstehen....

.Hel
29-05-2007, 16:45
na wenn du magst zeig ich dir mal wie ein wtler kämpft. du hast warscheinlich von nix nen schimmer.

lass uns was ausmachen!!!

na wenn du meinst,

ich bin ein unerfahrener tastaturkrieger, ich weiss, oh verzeihe mir grosser meister des octagons, dass ich es gewagt habe dich in frage zu stellen.

:verbeug:

na, aber das angebot ist tatsächlich verlockend, sag mir doch mal wie schwer du bist, un poste deinen fightrecord, ich frage dann mal meine trainer, was sich da machen lässt,

du wirst verstehen, dass ich im rahmen eines fairen wettkampfes gegen dich antreten werde, falls du ungefähr gleich schwe bist, ansonsten darfst du gerne einen anderen weicheierbodenkämpfer aus unserem team vermöbelln, falls der trainer einverstanden ist natürlich.

aber freue mich schon mal, der wahrhaftigen zu treffen, im octagon

*Eric*
30-05-2007, 06:00
Hallo.

Das sollte es nicht heißen das nur WT Leute schlagen können aber es ist sehr viel so das andere stile es nicht richtig verstehen gerade und effektiv zu schlagen, so ist es auch meistens zu erklären, das nur sehr wenige es schaffen ihre gegner Ko zu schlagen ( ein guter Boxer ist ebenfals im vorteil). ich habe nicht den 1. kampf gesehen wo ein wt oder ebmas mann mit einer oder nur sehr wenigen aktionen den kampf beenden konnte.

die kettenfauststöße verstehen sicher viele falsch hier. daran sieht man das hier nur sehr wenige oder garkeine höhere grade im WT sind.

Ich muss das ein zweites mal aufgreifen.
Ich würde es mal so ausdrücken: Viele WTler können trotz WT kämpfen. Ich würde mich mal an Deiner Stelle ganz unverbindlich von einem Thai/Kick/Boxer oder TKD etc schlagen oder treten lassen der mal 5-10 Jahre trainiert hat und gut im Saft steht. Das Ergebnis wäre bestimmt ernüchtert für Dich. Trotzdem würde mich auch noch interessieren wie Du deine Kraft als WTler in den Schlag bekommst
Wie fortgeschritten sollte man den beim WT sein, um die KFS zu verstehen.

Wie weit bist Du den beim WT?

Kannix
30-05-2007, 10:03
@Kru Yai Kannix

zu dem Bodenkampf: ich habe Bodenkampf schon hier und da gemacht ... auch WT´ler behandeln das in der WT Sichtweise schon in ihren Programmen ... die WT Typen und FF DM Gewinner 2005 und 2007 (A. Balschmieter und Yassin M.) machen das ja auch im WT ... es ist sowohl Programm der EWTO als auch EBMAS als auch soundso ... selbstverständlich bedarf es des Muay Thai, BJJ, JJ usw ... ist ja auch wurscht ... du hast dir meine Beiträge sowieso wie die anderen nicht genau durchgelesen ...

zu den gemeinen Sachen: sollte man nicht vergessen ... Straße ist Straße ... Ring ist Ring ... was willst du mir sagen ? Das du mir jemanden empfehlen kannst der einen regellosen Kampf mit mir führen will ? Hallo ? Ist jemand zuhause ? Rambo Teil 1-3 oder was ? Ích kenne zig Leute die Grapplern, Submission Wrestling ja sogar EM im Ringen ... das juckt mich nicht die Bohne ...

Und ich habe doch gesagt das Bodenkampf wichtig ist und seinen Platz haben sollte !!! Lies mal genauer !!! Man sollte den sportlichen als auch den SV (selbstverteidigung) Aspekt berücksichtigen ...

Es öffnet den Horizont ... ja, stimmt, davon rede ich doch ... soll man ja auch mal machen ...

Ich sprach nur die ganze Zeit davon Realität nicht mit Straße zu verwechseln und nebenbei erwähnte ich das ich es persönlich nicht so schön finde ... ich mag mehr Stand Up Fights und dieses Gekuschel mach ich lieber mit meiner Freundin ...

Es ist ausserdem nicht nach meinem Geschmack einen größeren stärkeren Gegner anzugreifen mit dem Ziel ihn auf den Boden zu bringen ... uvm. Straße ist Straße und Ring ist Ring ... und ausserdem hat jeder seine Vorlieben ... ich haue halt lieber jemanden um anstatt mich mit ihm auf dem Boden rumzuwälzen ... jeder wie er will ...

zu den WT´lern:

ich kenne sehr gute WT´ler und die meisten sind mit Kampfsportlern nicht zu vergleichen ... das stimmt ... es sind halt Kampfkünstler ... was sagt das aus ? Wiederum gibt es Leute die WT betreiben und die DM im FF gewinnen oder die WM im Muay Thai (Fox, Ricci usw.) das sagt aber auch nix aus ...

weis auch gar nicht wie du mich mit WT´lern jetzt in Verbindung bringst ... habe gar nix dazu gesagt ... hast wie ich es mir bereits gedacht habe ... meine Beiträge nicht genau gelesen ...

ich schrieb lediglich beiläufig das Straße Straße ist und Ring Ring ... anscheinend wollen das hier aber viele nicht glauben und sind empört und regen sich voll auf ... das du da aufspringst wundert mich ... naja ...

Gruß Jackson ... :)

Du bist auch geil. Erstmal stichelste und dann heulste rum:D
WT oder WC, oder VT, da schmeiß ich alles in einen Sack

TKVT
30-05-2007, 12:00
.

vielesoffer
30-05-2007, 12:04
Na wenn das so ist, würde ich sagen, Tae-Bo ist das gleich wie Thai-Boxen. :D

Kannix ist auch bekannt unter dem Pseudonym "der Killer". Er latscht regelmäßig in die Fitneßstudios und klatscht da die ganzen TaeBoler weg. :D

TKVT
30-05-2007, 12:09
.

Kannix
30-05-2007, 13:47
Welche Fitneßstudios?

Da wo sich Rentner & Co die Zeit vertreiben. :D

Hauptsächlich Hausfrauen.
Bei TaeBo weiß man aber nie so. Sicherer fühle ich mich wenn ich in Pilates-Kurse reinspazier und laut brüll ob es mal einer mit mir ausprobieren will.
Und TaeBo läßt sich ganz leicht von Thaiboxen an der Trainingsmusik unterscheiden und die meisten haben Leggins, keine bunten Shorts an.
Ansonsten hast Du recht, für WCler kaum Unterschied. Fitter sind beide.

vielesoffer
30-05-2007, 13:51
(...)
Sicherer fühle ich mich wenn ich in Pilates-Kurse reinspazier und laut brüll ob es mal einer mit mir ausprobieren will.
(...)

Hast du dich nicht gewundert, daß keine(r) mit dir wollte? Das war wahrscheinlich der Kurs für Schwangerschaftgymnastik :D Mu Shi Do

TKVT
30-05-2007, 13:52
.

vielesoffer
30-05-2007, 13:54
(...)
Aber was den Marktführer angeht, da haste höchstwahrscheinlich recht mit deiner "FitSeinPrognose"

Das glaube ich nicht, schließlich machen die nun Frequenchi. Soll ziemlich fit machen.

OliverFischer
30-05-2007, 17:58
Ich muss das ein zweites mal aufgreifen.
Ich würde es mal so ausdrücken: Viele WTler können trotz WT kämpfen. Ich würde mich mal an Deiner Stelle ganz unverbindlich von einem Thai/Kick/Boxer oder TKD etc schlagen oder treten lassen der mal 5-10 Jahre trainiert hat und gut im Saft steht. Das Ergebnis wäre bestimmt ernüchtert für Dich. Trotzdem würde mich auch noch interessieren wie Du deine Kraft als WTler in den Schlag bekommst
Wie fortgeschritten sollte man den beim WT sein, um die KFS zu verstehen.

Wie weit bist Du den beim WT?

12 SG

Sonnenschein
30-05-2007, 18:24
Ähm, mal eine Frage.

Ich versteh den Zusammenhang nicht, denn soweit ich weiß unterscheidet sich ein gerade im Boxen fundamental von der im WT (kenne mich mit WT aber nicht besonders aus). Inwieweit soll/ist die WT Vorbereitung hilfreich beim Boxen?
Das habe ich gesagt und das ist auch korrekt!
Durch das spezielle Training im wing chun entwickelt man eine besondere Kraft, Sehnen, Bänder und Gelenke werden gekräftigt, das Ausstrecken des Armes sorgt für "Durchschlagskraft" usw. Natürlich habe ich mich genauso an die anderen Bewegunge gewöhnen müssen, wie jeder andere auch, aber dann hehe...

PH_B
30-05-2007, 18:56
das Ausstrecken des Armes sorgt für "Durchschlagskraft" usw.

Quatsch!

Trinculo
30-05-2007, 19:07
Quatsch!

Natürlich sorgt das Strecken des Armes für Durchschlagskraft, oder hast Du nicht die Tyson-Videos gesehen, die Roberto kürzlich gepostet hat :D?

PH_B
30-05-2007, 20:21
Natürlich sorgt das Strecken des Armes für Durchschlagskraft, oder hast Du nicht die Tyson-Videos gesehen, die Roberto kürzlich gepostet hat :D?

aber nur wenn du Sonnenschein im Herzen hast :D

Kannix
30-05-2007, 22:25
Achso, ich vergaß. Ihr kennt ja keine Haken:D
Ich würd gern mal ein Video sehen, der eine Ko-Schlag soll ja absolut WT-Like gewesen sein

PH_B
30-05-2007, 22:29
Achso, ich vergaß. Ihr kennt ja keine Haken:D
Ich würd gern mal ein Video sehen, der eine Ko-Schlag soll ja absolut WT-Like gewesen sein

Schau mal hier, der schlägt Haken wie ein Kanninchen :D

YouTube - GZ Wing Chun Empty Wooden Dummy - Kwok Wan Ping (廣州è©*春空æ¨-éƒ*é‹å¹³) (http://www.youtube.com/watch?v=KuASgwTsinE&mode=related&search)

Kannix
30-05-2007, 23:06

Schöne Schuhe:D
Den Film kenn ich. Küchen-KungFu?

kinkon
31-05-2007, 00:32
Also erstmal danke an alle, die hier ihren Senf dazugegeben haben. Ich habe mir wirklich den ganzen Thread durchgelesen und hab jetzt echt wieder gute Laune.:D :thx::sport146:

Eine Sache wurde noch nicht erwähnt: Auf der Freefight-Seite, die Aaxx gepostet hat, steht, dass der Gewinner ein Bodenkampfexperte sei. Ob das jetzt ein Pro oder Contra Argument ist, lese ich mir dann mal auf den nächsten Seiten durch...:rolleyes:

:gewicht:

WingDing
31-05-2007, 00:44
hmmm.......

Die pro-Leute werden schreiben: "Seht ihr !? Der Bodenkampftyp hat gewonnen, bodenkampf ist das ultimative, macht alle Bodenkampf !

Die contra-Leute werden schreiben: "Seht ihr !? Bodenkampf nebenbei zu trainieren hat den anderen auch nix genutzt, hätten die sich mal besser auf ihre Basics konzentriert.

Lars´n Roll
31-05-2007, 00:53
hmmm.......

Die pro-Leute werden schreiben: "Seht ihr !? Der Bodenkampftyp hat gewonnen, bodenkampf ist das ultimative, macht alle Bodenkampf !

Die contra-Leute werden schreiben: "Seht ihr !? Bodenkampf nebenbei zu trainieren hat den anderen auch nix genutzt, hätten die sich mal besser auf ihre Basics konzentriert.

Wat? :confused:

Jackson1
31-05-2007, 02:05
Du bist auch geil. Erstmal stichelste und dann heulste rum
WT oder WC, oder VT, da schmeiß ich alles in einen Sack

was setzt du dich wieder für die Bodenkämpfer Fraktion ein du Verräter aller Stand Up Fighter ? Dich lass ich vom MTBD aus dem MT ausschliessen, wenn das so weitergeht ... ist ja nicht das erste mal ... :D

Manche stört es anscheinend das Leute die hauptsächlich aus dem WT kommen auch einem ordentlich einschenken können ... zudem glauben viele das der Stil irgendwas aussagt oder das Ring und Straße das gleiche sind ... das habe ich angeprangert ... ist mir auch wurscht ... jeder soll glücklich werden wie er will ... man darf KK/KS auch nicht so ernst nehmen ... und die ganzen Streitigkeiten im Forum beruhen oft auf Missverständnissen ... wie schon gesagt ist alles wurscht ... meine Meinung kennt ihr ja ... Bodenkampf ist für Weicheier und der WT Mann hat dank des WT´s alle Bodenkampf, Muay Thai, Bjj, JJ, Grappler Futzis besiegt und da sieht man mal das es nix nützt ... hätten sie lieber mal WT trainiert :p:biglaugh::baeehh:

gruß Jackson

Michael Dreher
31-05-2007, 09:09
...Durch das spezielle Training im wing chun entwickelt man eine besondere Kraft, Sehnen, Bänder und Gelenke werden gekräftigt...

:narf::narf::narf::narf::narf::narf::narf:

Alephthau
31-05-2007, 09:16
:narf::narf::narf::narf::narf::narf::narf::narf::n arf::narf:

Sorry, aber er hat recht! ;)

mykatharsis
31-05-2007, 09:18
@jackson
Dank des WT's kann er sichs auch leisten was vernünftiges zu trainieren. So gesehen haste recht. :D

Michael Dreher
31-05-2007, 09:26
Sorry, aber er hat recht! ;)

:ups: echt ?

wusstest du übrigens : durch häufiges schwimmen erwirbst du die besondere Fähigkeit dich länger und schneller im Wasser bewegen zu können ;)

wenn du regelmässig gewichte hebst regst du sogar deine Muskeln und Bänder dazu an sich zu entwickeln ... ist diese erkenntnis nicht bahnbrechend ... sollte man zu dem thema nicht noch schnell ein paar editorials schreiben ;)

du weisst auf was ich hinaus will ?

(Ey Alef: wann sieht man sich ma auf n Bier )

Kannix
31-05-2007, 13:04
Dich lass ich vom MTBD aus dem MT ausschliessen, wenn das so weitergeht ... ist ja nicht das erste mal ... :D
Haha, setz mal keine Gerüchte in die Welt:cool:
Ich kann Dich höchstens schonmal prophylaktischauf die Wir-müssen-draussen-bleiben-Liste setzen lassen:D

Manche stört es anscheinend das Leute die hauptsächlich aus dem WT kommen auch einem ordentlich einschenken können Nein, ist halt ungewöhnlich, weißte ja selber
... zudem glauben viele das der Stil irgendwas aussagt oder das Ring und Straße das gleiche sind ... Das der Stil was aussagt ja(aber: Beton- es kommt darauf an was man daraus macht), das Ring und Straße das gleiche ist nein, aber viele meinen daß durch die Überprufung in einem regelmentierten Sportkampf eine gewisse Aussagekraft für die Vorbereitung auf alltägliche Prügeleien zulässig ist. Du weißt ja die Sparringsdiskussion. Ich bin ja der Meinung, daß wenn man unter Regeln schon den ***** voll kriegt, dann werden einen die nichterlaubten Techniken auch nicht zum Überkämpfer machen. Viele WC-Leute scheinen durch ihr Training zu vergessen wie Kampf im richtigen Leben aussieht. Und dann hocken sie auf dem HIntern nach dem ersten Schwinger der sitzt. Rein theoretisch hätten sie gegen das Knie, in die Eier treten oder Kehlkopf/Augen angreifen können. Jetzt hat der Doofmann aber einfach zugelangt:D
einfach nur mal verallgemeinert. Du weißt was da zum Großteil für Hansels beim WT rumlaufen. Wenn alle mehr Sparring machen würden, dann wären nicht so viele Schüler da, dann würde auch anders trainiert und unterrichtet werden, aber das GAnze hätte eine Grundlage

meine Meinung kennt ihr ja ... Bodenkampf ist für Weicheier und der WT Mann hat dank des WT´s alle Bodenkampf, Muay Thai, Bjj, JJ, Grappler Futzis besiegt und da sieht man mal das es nix nützt ... hätten sie lieber mal WT trainiert :p:biglaugh::baeehh:Das ist doch mal ne vernünftige Aussage

Jackson1
31-05-2007, 13:46
Haha, setz mal keine Gerüchte in die Welt
Ich kann Dich höchstens schonmal prophylaktischauf die Wir-müssen-draussen-bleiben-Liste setzen lassen

ich meinte es ist nicht das erste mal das du die Bodenkämpfer verteidigst ... Verräter ... :p;)

Nein, ist halt ungewöhnlich, weißte ja selber

weil sie eben auch keine Gelegenheit dazu haben ... ist ja auch kein Vollkontakt-SPORT ... Sparring fehlt ... ja ... eine ganze Menge halt ... naja ... weist du ja selber ...

Das der Stil was aussagt ja(aber: Beton- es kommt darauf an was man daraus macht), das Ring und Straße das gleiche ist nein, aber viele meinen daß durch die Überprufung in einem regelmentierten Sportkampf eine gewisse Aussagekraft für die Vorbereitung auf alltägliche Prügeleien zulässig ist. Du weißt ja die Sparringsdiskussion. Ich bin ja der Meinung, daß wenn man unter Regeln schon den ***** voll kriegt, dann werden einen die nichterlaubten Techniken auch nicht zum Überkämpfer machen. Viele WC-Leute scheinen durch ihr Training zu vergessen wie Kampf im richtigen Leben aussieht. Und dann hocken sie auf dem HIntern nach dem ersten Schwinger der sitzt. Rein theoretisch hätten sie gegen das Knie, in die Eier treten oder Kehlkopf/Augen angreifen können. Jetzt hat der Doofmann aber einfach zugelangt
einfach nur mal verallgemeinert. Du weißt was da zum Großteil für Hansels beim WT rumlaufen. Wenn alle mehr Sparring machen würden, dann wären nicht so viele Schüler da, dann würde auch anders trainiert und unterrichtet werden, aber das GAnze hätte eine Grundlage

genauso wie WT´ler die kein Sparring machen sich maßlos überschätzen, wiel sie eben, wie du selbst weist, kein Vollkontakt, kein Wettkampf usw betreiben ... genauso übertreiben andere damit in dem sie aussagen die WT´ler hätten es nicht drauf oder Bodenkampf sei das A und O ...

überall ist bisschen Wahrheit und doch sieht es auch anders aus ...

wie du es selbst oben erwähnt hast gibt es keine Überkämpfer ! egal welcher Stil ... und selbst bei richtig guten Kämpfern schwankt die Leistung enorm und auf der Straße kann einen so mancher Hansel umhauen ... KK/KS ist nicht immer das entscheidende ... viele Faktoren spielen eine Rolle ... Psyche, Tagesform, was weis ich alles ...

man sollte sowieso in der KK/KS vielleicht mal wieder mehr Wert auf andere Sachen legen ... wie Fitness usw ... hört sich blöd an, aber dieses Kampf Ding macht einen bekloppt oder ? Die Leute sollten das vielleicht mal wieder lockerer sehen ... z.B. wenn ich in so Foren unterwegs bin ... bekomme ich relativ wenig bis gar nix "negatives" aus dem Bereich des Boxens zu hören ... warum ? Vielleicht weil sie ihr Ding machen und sich nicht in Gespräche wie wer hat den grössten Penis einlassen ... dabei find ich Boxen total Supi in jeder Hinsicht ...

nur Bodenkämpfer kann ich nicht leiden ... diese Kuschel-Weicheier :hehehe::baeehh::rofl:

Das ist doch mal ne vernünftige Aussage

:cooolll:

grüße M.

Sonnenschein
31-05-2007, 17:47
@PH_B
Schwierig zu erklären, ich meinte damit eigentlich nur, das der Schlag nicht schon zurückgezogen wird bevor der richtige Treffer da ist.

@Michael Dreher
Finde ich lustig wenn Leute keine Ahnung haben und dauernd am lautesten schreien...also immer weiter trainieren, auch du merkst das irgendwann...wenn nicht, Lehrer wechseln! :D

*Eric*
01-06-2007, 07:35

YouTube - GZ Wing Chun Empty Wooden Dummy - Kwok Wan Ping (å»£å·žè© æ˜¥ç©ºæ¨-éƒ*é‹å¹³) (http://www.youtube.com/watch?v=KuASgwTsinE&mode=related&search)

Und was macht sein Gegner solange, bis der ausgezappelt hat ?:D Schätze mal das der dem Gegner vorher ein Buch in die Hand drückt. In diesem Erklärt er, wie er als Gegner anzugreifen hat, damit das Gefummel auch einen Sinn macht.

@Michael Dreher
Finde ich lustig wenn Leute keine Ahnung haben und dauernd am lautesten schreien...also immer weiter trainieren, auch du merkst das irgendwann...wenn nicht, Lehrer wechseln! :D

Auf was bezieht sich deine Aussage?

Gruß Eric

Michael Dreher
01-06-2007, 08:17
also ich denke er wollte damit ausdrücken dass er sich selbst lustig findet :)

Sonnenschein
01-06-2007, 16:03
Auf was bezieht sich deine Aussage?
Steht doch alles da! Es ging um Kraftentwicklung usw. im wing chun und warum man eventuell Vorteile hat beim Schlagen wenn man eine solide Ausbildung genossen hat.

also ich denke er wollte damit ausdrücken dass er sich selbst lustig findet
Ich BIN lustig, du anscheinend nur schwer von Begriff hehe...manche Dinge lernt man eben nur bei A, da kannst du B so lange trainieren wie du willst...

Reuma
01-06-2007, 16:17
Hallo.

du hast recht, Yasin schlägt sehr gut. Aber nicht nur gerade!!! Er hat auch super Boxtechniken drauf. Will sagen. Sicher ist er überwiegend vom WT bzw EBMAS geprägt was sein denken und seine Strategie betreifft. Aber, da er klug ist, hat er sich auch intensiv mit BJJ und MT beschäftigt. Das weißt du sicher, da du ihn ja zu kennen scheinst.

*Eric*
01-06-2007, 17:45
Steht doch alles da! Es ging um Kraftentwicklung usw. im wing chun und warum man eventuell Vorteile hat beim Schlagen wenn man eine solide Ausbildung genossen hat.

Was verschafft Dir die Fähigkeit, über Michael zu urteilen, das er darüber keine Ahnung hat?

Sonnenschein
01-06-2007, 18:12
Lies einfach was er dazu geschrieben hat. Meiner Ansicht nach zeugt das nicht gerade von Wissen oder ausreichend Training, aber vielleicht habe ich da auch nur andere Ansichten.

Gruß SS :cool:

SiAp
02-06-2007, 00:38
Hallo.

traurig nach 10 jahren judo! ist leider absoluter unsinn, was du da genau gesagt hast.
paradebeispiel für "streetfights" waren die ersten UFC-veranstaltungen.

völlig von sich überzeugte kämpfer unterschiedlichster kampfstile trafen sich und prügelten sich zusammen. inklusive soccerkicks, inklusive fishhooking, inklusive in die eier treten, inklusive stampfen. sogar gauging war teilweise gang und gebe.

so nun schaue man sich mal die ergebnisse an. was taucht da öfter auf "tko/ko oder submission"?

der springende punkt wieso das ganze sich jetzt richtung tko/ko begibt ist ganz einfach. es gibt keine "nur mehr striker" mehr. wird man für einen reinen striker gehalten, so muss die TK-defense bombenfest sitzen (liddell, crocop). habe ich keine ahnung davon, dann wars das mit mir! crocop trainiert boden ziemlich ausführlich. liddell war ein wrestler und trainiert ebenfalls viel boden.
es ist tatsächlich einfach einen striker, der keine ahnung vom boden hat, zu boden zu bringen. am boden wirds dann noch einfacher.

UFC #1 - The Beginning
12.11.1993
Denver, Colorado

Gerard Gordeau besiegte Teila Tuli via TKO

Kevin Rosier besiegte Zane Frazier via TKO

Royce Gracie besiegte Art Jimmerson via Submission

Ken Shamrock besiegte Patrick Smith via Submission

UFC Tournament Halbfinale
Gerard Gordeau besiegte Kevin Rosier via TKO

Royce Gracie besiegte Ken Shamrock via Submission

Jason DeLucia besiegte Trent Jenkins via Submission

UFC Tournament Championship
Royce Gracie besiegte Gerard Gordeau via Submission

sv

UFC #2 - No Way Out
11.03.1994
Denver, Colorado

Scott Morris besiegte Sean Daugherty via Submission

Patrick Smith besiegte Ray Wizard via Submission

Johnny Rhodes besiegte David Levicki via Submission

Frank Hamaker besiegte Thadius Luster via Submission

Orlando Weit besiegte Robert Lucarelli via TKO

Remco Pardoel besiegte Alberto de Leon via Submission

Jason DeLucia besiegte Scott Baker via Submission

Royce Gracie besiegte Minoki Ichihara via Submission

Patrick Smith besiegte Scott Morris via Knockout

Johnny Rhodes besiegte Fred Ettish via Submission

Remco Pardoel besiegte Orlando Weit via Knockout

Royce Gracie besiegte Jason DeLucia via Submission

Patrick Smith besiegte Johnny Rhodes via Submission

Royce Gracie besiegte Remco Pardoel via Submission

Royce Gracie besiegte Patrick Smith via Submission

sv

UFC #3 - The American Dream
09.09. 1994
Charlotte, North Carolina

Keith Hackney besiegte Emmanual Yarborough via TKO

Ken Shamrock besiegte Christopher Leninger via Submission

Harold Howard besiegte Roland Payne via KO

Royce Gracie besiegte Kimo via Submission

Ken Shamrock besiegte Felix Lee Mitchell via Submission

(Ken Shamrock verletzte sich in seinem Halbfinale Kampf und wurde im Finalee
durch Steve Jennum ersetzt.)

Harold Howard besiegte Royce Gracie

(Gracie warf das Handtuch, weil er im Finale gegen Ken Shamrock antreten
wollte, dieser sich jedoch verletzte und es nicht zu dem Fight kommen
konnte.)

Steve Jennum besiegte Harold Howard via Submission
sv

UFC #4-Revenge of the Warriors
16.12.1994
Tulsa, Oklahoma

Joe Charles besiegte Kevin Rosier via Submission

Steve Jennum besiegte Melton Bowen via Submission

Guy Mezger besiegte Jason Fair via Submission

Royce Gracie besiegte Ron Van Clief via Submission

Marcus Bossett besiegte Eldo Dias Xavier via KO

Keith Hackney besiegte Joe Son via Submission

Dan Severn besiegte Anthony Macias via Submission

Royce Gracie besiegte Keith Hackney via Submission

Dan Severn besiegte Marcus Bossett via Submission

Royce Gracie besiegte Dan Severn via Submission

Mischka
03-06-2007, 03:01
Ein WTler welchen Verbandes auch immer kann sich durch hartes Sparring genauso erfolgreich in einem Freefight beweisen wie ein MTler oder ein Kickboxer oder ein Kyokushinkai, auch ein TKDler kann das innerhalb seines Stiles lernen. Warum verstehen die Leute nicht, dass alle Stile nur mit Wasser kochen, alle haben nur Arme und Beine zur Verfügung haben, alle Treten, Schlagen, Werfen, ein technisches Repertoire, das der Kämpfer egal welcher Richtung durch jahrelanges hartes Training zum Leben erwecken muss.

Viel weniger wie der einzelne Stil entscheidet doch die Trainingsweise über den Ausgang eines Kampfes. Wing Chun (als Überbegriff verwendet) ist ein vielseitiger und komplexer Stil, der IMHO einem viel über die Konzepte und Prinzipien des Kampfes zu lehren weiss, beschäftigt man sich nur intensiv genug mit seinen Systeminhalten. Warum bekommt ein WTler oder ein Vertreter eines beliebigen anderen Stils auf die Nase? Antwort: Weil er nicht hart genug trainiert hat und/oder er noch zu einem tieferen Verständnis des Wesens seiner Kampfkunst und damit in die Prinzipien des Kampfes im Allgemeinen gelangen könnte.

Ich kann als WingChunler jede Technik des europäischen Boxens verwenden, warum auch nicht es kann schließlich als chinesisches Boxen bezeichnet werden. Wer die Prinzipien des Systems verinnerlicht hat kann Techniken jedes beliebigen Stils verwenden er wird immer noch Wing Tzun verkörpern, weil er in den Systematiken dieser Kunst als Kämpfer denken und kämpfen gelernt hat. Es spielt keine Rolle ob ich einen Lowkick verwende, den man oft in Thaischulen sieht oder einen Aikidowurf oder einen Jiu Jitsu Hebel, als instinktiver Kämpfer wird man einfach alles einsetzen und trotzdem sich zugehörig zu dem Stil empfinden der einen über viele Jahre in seinem Bewusstsein als Kämpfer geschult hat. Wenn ein Boxer die Arme seines Gegners in einer Pakähnlichen Bewegung senkt, würde ich nie auf den Gedanken kommen dass er eine WingChun Technik angewendet hat und er deswegen den Sieg nicht in Teilen der Sozialisation seines Stiles zu verdanken hat.

Die Kritik - jemand stehe nicht so wie man es in den Videos oder in den WT Schulen gesehen habe oder er verwende einen Boxschlag; also sei sein Sieg nicht seinem WT-Training zu verdanken - ist ignorant und albern. Man verwechselt die Formalia mit der Anwendung. Kein wirklicher Kampf wird jemals so aussehen wie das idealisierte Training egal welchen Stils. Ändert das etwas daran, dass man beständig durch konsequentes sauberes Üben die eigene Technik, die eigenen Fähigkeiten verbessert, Qualitäten für den Kampf entwickelt? Freier Kampf ist immer die Konfrontation mit dem Chaos, man kann nur durch beständiges akribisches Trainieren schrittweise hoffen etwas von der Sauberkeit und dem Basissediment in diesem Chaos wiederzufinden.

In den Formen und in der als komplex und reichhaltig zu nennenden Schrittarbeit im Wing Chun gibt es eine Vielzahl von Ständen und eine ebenso große Zahl von Angriffstechniken, vielmehr als die obeflächliche Kritikergemeinde hier im Forum zu kennen scheint. Ich kann breiter stehen, wie in der Doppelmesserform ich kann ein Bein nach vorne nehmen und die Schulter etwas drehen wenn ich BiuGee Elemente in meine Struktur integriere ich kann selbst auf einer Linie stehen wie in der Langstockform. Ebenso existiert eine Vielzahl unterschiedlichster Angriffskettentechniken, deren gemeinsames Wesen immer ihre Stromqualität Richtung Mittellinie ist. Die so oft zitierten Kettenfauststöße sind nur die einfachste Ausprägung dieses Technikstromkonzeptes Richtung Schwerpunktlinie des Gegners. Dabei kann ich jedoch genauso punktuell schlagen, in Bögen schlagen, Aufwärtshaken schlagen (Chum Kiu), kann meine Ellbogen im Keilkonzept in jeden beliebigen Winkel heben, ich kann selbst von oben schlagen und mich den schützenden Armen des Gegners anpasse, solange ich in die Lücken seiner Verteidigung stoße. Wing Chun so wie ich es verstehe ist das Denken und Kämpfen in Konzepten, es existiert wie in jeder traditionellen Kampfkunst eine Grundschule, deren Formalia man aber nicht mit der an die jeweilige Physis und Psyche des jeweiligen Kämpfers angepasste - Umsetzung - dieser Konzepte und Qualitäten verwechseln darf.

Jeder der glaubt jemand der nicht mit hundertprozentigem Gewicht hinten steht und nicht mit seinen Fäusten in der Luft herumwedelt betreibe kein Wing Chun irrt. Er verwechselt die Grundschule der Schülergrade und ihre formalen Richtlinien mit der Umsetzung eines ausgebildeten Kämpfers, der instinktiv seinen eigenen Ausdruck seines Stils im Kämpfen gefunden hat.

Lg Michael

Tito_Ortiz
03-06-2007, 09:02
@mischka

Danke für dein Statement.
Traurig ist eh das die Leute denken *ing *ung besteht aus Kettenfauststößen, auf hinterm bein stehen etc.

Reuma
03-06-2007, 10:46
@mischka: Guter Beitrag! Die Kritik an WT etc. liegt wahrscheinlich überhaupt nicht am Stil (zumindest meine) sondern zu 99,9% an der Selbstdarstellung, der Arroganz mancher Vetreter des Stils und der Aufmachung ihres Marketings. Objektiv ist aber klar, dass man die DInge so zu betrachten hat wie du es analysiert hast.

Kannix
03-06-2007, 11:21
Ein WTler welchen Verbandes auch immer kann sich durch hartes Sparring genauso erfolgreich in einem Freefight beweisen wie ein MTler oder ein Kickboxer oder ein Kyokushinkai, auch ein TKDler kann das innerhalb seines Stiles lernen.
Nein, kann er nicht. Er muß andere Stilrichtungen intensiv trainieren, denn er muß sich am Wettkampf orientieren, das tut WT nicht, ist ja auch das alte Totschlag-ArgumentWer glaubt, das hartes WT-Training und viel Sparring eine geeignete Vorbereitung auf Freefight ist hat in Zahlen"Null" Ahnung.
Warum verstehen die Leute nicht, dass alle Stile nur mit Wasser kochen, alle haben nur Arme und Beine zur Verfügung haben, alle Treten, Schlagen, Werfen, ein technisches Repertoire, das der Kämpfer egal welcher Richtung durch jahrelanges hartes Training zum Leben erwecken muss.Manche Stile sind für Freefight geeignet und andere bieten keine Grundlage dafür. Ich hätte damals mit Karatetraining keine Chance gehabt und ich habe übermäßig viel trainiert

Warum bekommt ein WTler oder ein Vertreter eines beliebigen anderen Stils auf die Nase? Antwort: Weil er nicht hart genug trainiert hat und/oder er noch zu einem tieferen Verständnis des Wesens seiner Kampfkunst und damit in die Prinzipien des Kampfes im Allgemeinen gelangen könnte.Nein, weil er Systemblind ist. Entweder weil es der Trainer selber nicht besser weiß, oder ihn bewußt verarscht.

Ich kann als WingChunler jede Technik des europäischen Boxens verwenden, Nein, das kannst du nur wenn Du es intensiv trainierst, außerhalb des WT-Trainings

als instinktiver Kämpfer wird man einfach alles einsetzen und trotzdem sich zugehörig zu dem Stil empfinden der einen über viele Jahre in seinem Bewusstsein als Kämpfer geschult hat.
Du hast halt keine Ahnung, wie weit man im Freefight mit Instinkt kommt. Man wird eben nicht alles einsetzen, weil man es nicht beherrscht.

Wenn ein Boxer die Arme seines Gegners in einer Pakähnlichen Bewegung senkt, würde ich nie auf den Gedanken kommen dass er eine WingChun Technik angewendet hat und er deswegen den Sieg nicht in Teilen der Sozialisation seines Stiles zu verdanken hat.
Die Diskussion ging nicht darum, daß er etwas typisches gezeigt hat, sondern das er nichts WT-ähnliches gezeigt hat

Die Kritik - jemand stehe nicht so wie man es in den Videos oder in den WT Schulen gesehen habe oder er verwende einen Boxschlag; also sei sein Sieg nicht seinem WT-Training zu verdanken - ist ignorant und albern. Man verwechselt die Formalia mit der Anwendung.
Das ist eben der Unterschied. Kampfsport ist Anwendung. Es gibt in dem Sinne keine Formalia. Man wird kaum etwas finden das im Kampf dann doch anders gemacht wird

Kein wirklicher Kampf wird jemals so aussehen wie das idealisierte Training egal welchen Stils. Vielleicht nicht vom Ablauf, aber von den Techniken her schon. Vom Vollkontakt auf jeden Fall und BJJ, oder Grappling ist auch in einem gewissen Sinne Vollkontakt, 100% REal.
Ist doch auch Kappes. Der Boxer wird seine Techniken 1:1 auf der Straße anwenden. Der WTler hingegen wird bei einem gefährlichem Gegner auf einmal wilde, unkontrollierte Schwinger machen, den Kopf nach unten nehmen usw. Da erzähl ich Euch doch nichts neues

Freier Kampf ist immer die Konfrontation mit dem Chaos, man kann nur durch beständiges akribisches Trainieren schrittweise hoffen etwas von der Sauberkeit und dem Basissediment in diesem Chaos wiederzufinden.
Das scheinen aber kleine Schritte zu sein, denn auch Trainergrade sind meistens total überfordert mit freiem Kampf

In den Formen und in der als komplex und reichhaltig zu nennenden Schrittarbeit im Wing Chun gibt es eine Vielzahl von Ständen und eine ebenso große Zahl von Angriffstechniken, vielmehr als die obeflächliche Kritikergemeinde hier im Forum zu kennen scheint.
Beim Boxen z.B. gibt es nur ganz wenige und die funktionieren immer;)

Ich kann breiter stehen, wie in der Doppelmesserform ich kann ein Bein nach vorne nehmen und die Schulter etwas drehen wenn ich BiuGee Elemente in meine Struktur integriere ich kann selbst auf einer Linie stehen wie in der Langstockform. Beim Thai-Boxen steht man so wie im Kampf auch

Ebenso existiert eine Vielzahl unterschiedlichster Angriffskettentechniken, deren gemeinsames Wesen immer ihre Stromqualität Richtung Mittellinie ist. Die so oft zitierten Kettenfauststöße sind nur die einfachste Ausprägung dieses Technikstromkonzeptes Richtung Schwerpunktlinie des Gegners. Dabei kann ich jedoch genauso punktuell schlagen, in Bögen schlagen, Aufwärtshaken schlagen (Chum Kiu), kann meine Ellbogen im Keilkonzept in jeden beliebigen Winkel heben, ich kann selbst von oben schlagen und mich den schützenden Armen des Gegners anpasse, solange ich in die Lücken seiner Verteidigung stoße.
Und was beherrscht du, was kannst Du spontan anwenden?

Wing Chun so wie ich es verstehe ist das Denken und Kämpfen in Konzepten, es existiert wie in jeder traditionellen Kampfkunst eine Grundschule, deren Formalia man aber nicht mit der an die jeweilige Physis und Psyche des jeweiligen Kämpfers angepasste - Umsetzung - dieser Konzepte und Qualitäten verwechseln darf.
Beim Boxen sind es eher versch. Taktiken, Vorlieben. Die Techniken bleiben gleich.

Jeder der glaubt jemand der nicht mit hundertprozentigem Gewicht hinten steht und nicht mit seinen Fäusten in der Luft herumwedelt betreibe kein Wing Chun irrt. Ich glaube das ein Wing Chung kämpfer auch hauptsächlich WC als Vorbereitung trainiert. Wenn er das nicht tut, sondern ander dafür favorisiert ist er ein Freefighter, von mir aus mit WC- Hintergrund.

Er verwechselt die Grundschule der Schülergrade und ihre formalen Richtlinien mit der Umsetzung eines ausgebildeten Kämpfers, der instinktiv seinen eigenen Ausdruck seines Stils im Kämpfen gefunden hat.
Nein, er sieht einfach das was er sieht. Einen Freefighter und keinen WTler

Jackson1
03-06-2007, 13:29
Der Boxer wird seine Techniken 1:1 auf der Straße anwenden. Der WTler hingegen wird bei einem gefährlichem Gegner auf einmal wilde, unkontrollierte Schwinger machen, den Kopf nach unten nehmen usw. Da erzähl ich Euch doch nichts neues

Ich stimme dir im großen und ganzem zu und ich weis auch von was du redest ...

aber das ein "guter" WT´ler auf der Straße nichts umsetzen kann stimmt so nicht ... wo ich noch aktiv war und auch relativ am Anfang da hat die Uni Lösung ganz gut geklappt, also dieses Kettenfauststöße und Hau Ruck rein in den Mann usw ... das war bei vielen so ... das ist ja unter anderem der Grund das WT so erfolgreich geworden ist ... oder Tritt in die Eier usw ... es ist halt sehr SV bezogen ...

keine Frage ... es wäre besser wenn sich Leute noch dazu mit Muay Thai und Boxen usw befassen würden ... und wenn sie Wettkämpfe austragen würden als Teil des Trainings irgendwann ...

naja ...

P.S. Nur Bodenkampf bräuchten sie nicht machen ... das ist was für Weicheier ... :D:baeehh::engelteuf

P.P.S. Finde den Beitrag von Mischka auch sehr sehr gut !!!

Mischka
03-06-2007, 14:24
@Knannix,

Die Diskussion so wie du sie offensichtlich führen möchtest ist müßig und überflüssig, sie hängt sich immer wieder an den gleichen altbekannten Gesichtspunkten auf. Es wirkt schon beinahe verkrampft wie immer wieder der gleiche Abwehrreflex unter die Gürtellinie hervorschnellt, sobald ein WTler (genauso wie seine Kollegen anderer Stile) mal wieder einen Wettbewerb gewonnen hat. Wen interessiert es, ob jemand ein Freefighter mit WC Hintergrund oder ein WingChunler der unter Freefightbedingungen sechs Stunden und mehr am Tag trainiert, sparrt und kämpft.

WCler vieler Verbände beweisen durch ihre hart erarbeiteten Erfolge, dass es möglich ist vor dem Hintergrund ihres Stils sich auf der Freefight Ebene zu bewegen. Ihr Stil ist keinem anderen überlegen, aber offensichtlich sind sie doch durch ihn (natürlich unter anderem durch das Training unter den Bedingungen des reglementiert freien Kampfes, denn nichts anderes ist ein Freefight) zu beachtenswerten Kämpfern geworden.

Es muss an dieser Stelle angemerkt werden, dass es Wing Chun (oder besser seine Vertreter) in seiner Art wie es in Europa vermarktet wurde vielleicht nicht anders verdient hat, als zunächst einmal von einer Welle der Kritik durchgespült zu werden, nachdem zu Unrecht behauptet wurde man sei den anderen Stilen überlegen. Aber jedes Extrem übertreibt und schlägt um ins Unsachliche in eine teilweise radikal zu nennende Gegnerschaft. Die Kritik die man im Forum liest ist oft von mehr von Arroganz und Ignoranz geprägt als von Kompetenz und von Fachwissen über den Stil Wing Chun. Dieser bietet nämlich von dem richtigen Lehrer unterrichtet eine enorme Freiheit der Entfaltung, die sich nicht an oberflächlichen Strukturen wie der Kampfhaltung oder dem Stand einschränken lässt. Es scheint beinahe so, als könnten manche es hier kaum ertragen, dass auch aus dieser Stil ordentliche Kämpfer hervorzubringen scheint.

Die stetig wiedergekäute Kritik man würde nicht die sauberen Techniken oder die perfekte Kontrolle aus den Chi Sao Übungen im Kampf entdecken erübrigt sich in Anbetracht der Tatsache, dass es keinem anderen Stil anders ergeht.
Von deinem so hoch gelobten Boxen oder Thaiboxen bleibt im Käfig mit Verlaub nicht viel übrig. Kein Boxer kann es sich leisten sich im Freefight hinter seiner Doppeldeckung zu verschanzen und fintierend und taktierend seine Kombinationen anzubringen, so dass man am Ende die Hohe Kunst der fechtenden Faust in seinen Angriffen erkennt. Bullshit! Die Zusammenstöße im Freefight sind kurz und krachend, es bleibt kaum genug Zeit mehr als ein zwei Schläge anzubringen, bevor die Kämpfer entweder rasch auf Distanz gehen oder bereits im Clinch zu Boden donnern. Hast du mal traditionelles Thaiboxen auf Vorführungen in Thailand gesehen? Sieht echt schön und ästhetisch aus, was dieser Stil an vielfältigen Ausführungen seines Technikrepertoires zu bieten hat. Was bleibt davon im FF-Ring? Lowkicks und eine Handvoll harter Boxtechniken. Genauso ergeht es dem Shaolin Quan Kung Fu oder dem von dir zitierten Karate; es findet eine Reduktion der Techniken statt. Das bedeutet aber nicht, dass die Beschäftigung mit mehr als diesen paar Basistechniken sinnlos sei. Mit Verlaub ist eine Kampfkunst einfach mehr als das pure Zerstören Wollen unter Extrembedingungen. Jeder der einen oder mehrere traditionelle Stile über viele Jahre betrieben hat wird viel mehr daraus ziehen als der Wunsch die Essenz der brutalsten und effektivsten Techniken zu extrahieren. Ich würde behaupten auch diese tiefer Beschäftigung mit dem eigenen Stil und seinen komplexeren Feinheiten bringt einem dennoch immens viel für den Kampf auch wenn dort die oben erwähnte technische Reduktion stattfindet. Aber mit Verlaub, manch einer möchter mehr als nur ein erfolgreicher Schläger sein.

Noch kurz etwas zum häufigsten Kritikpunkt; es sei kein Chi Sao im Kampf erkennbar. Die Qualitäten die Chi Sao lehrt sind sehr vielfältig und vieles davon wird in anderen Stilen mit ähnlichen oder vergleichbaren Übungen entwickelt. Distanzgefühl, Krafttraining, das Umgehen mit Druck und Widerstand, das visuelle und taktile Nutzen von Lücken, von Schwachpunkten, ebenso wie das visuelle und taktile Umgehen mit eindringendem Druck in From von Schlag- oder Fußtechniken sind für jeden Kampf zentrale Fähigkeiten. Vieles davon äußert seinen Wert für den Kämpfer bereits vor dem Zustandekommen des Kontaktes. Bei jedem Zusammenprall wird ein Wing Chun Kämpfer kurz und schnell seine Reflexe abrufen, die er im Chi Sao oder im Lat Sao oder noch ein Schritt weiter im freien Sparring erworben hat. Genauso würde das ein Thaiboxer oder ein Kyokushinkai auf der Basis seiner Trainingsbausteine tun. Wollt ihr behaupten es existierte kein Herauswenden, keine Distanzüberbrückung, kein Auspendeln, kein nachggebendes Abblocken, kein Abgleiten lassen, keine taktilen Reflexe im Kampf? Das wäre höchst seltsam, denn es gibt sie in unterschiedlicher Ausprägung in jedem Stil dieser Welt. Aus der Sicht des Wing Chun Kämpfers sind die visuellen (auch sie werden ständig trainiert) Chi-Sao Reflexe ständig im Kampf gefordert, während die taktilen Reflexe immer dann für einen Sekundenbruchteil aktiviert werden sobald der Zusammenprall angreifender Gliedmaßen stattfindet, nicht zu vergessen in jeder Clinchsituation wo einem die Chi Sao Qualitäten von großem Nutzen sein können.
Ich kann an dieser Stelle nur bestätigen, dass sich Wing Chun gut mit einem Stil wie BJJ kombiniert, da beide Stile versuchen die Distanz zu überbrücken und der Infight oft fließend in die Clinchsituation und den Bodenkampf übergeht.

Bevor du jetzt wieder zu einer langatmigen Erwiederung angesetzt wird möchte ich dir in ein paar Punkten Recht geben:

I: Trainiert ein WCler kein Sparring, konfrontiert sich selbst nicht durch ständiges Training mit dem Chaos des Kampfes, wird er in einer Situation der Selbstverteidigung wild um sich Schlagen, weil ihm unter den Adrenalinstößen die Übersicht verloren gegangen ist. Das ergeht einem Boxer zum einen ebenso, er wird sich genauso mit rauschenden Ohren in wilden Schwingern verlieren und dabei seinen Stand, sein Gleichgewicht oft auch seine Deckung vergessen. Zum anderen ist er durch sein Sparringstraining viel mehr an solche Situationen gewöhnt. Ist aber eben eine Frage der Trainingsweise und nicht des Stils. Viele Türsteher aus unserer Gegend wenden kontrollierendes Chi Sao übrigens nachweislich mit Erfolg an, die Erfahrung im Umgang mit solchen Situationen ermöglicht einem oft erst die entsprechende technische Antwort.

II: Ganz sicher wird jemand der Freefight betreibt Freefightelemente trainieren, in sein Training integrieren müssen. Kein Stil könnte es sich erlauben sich zu isolieren und abzukapseln gegenüber den den technischen MMA Herausforderungen mit denen er im Ring konfrontiert wird. IMHO wird sein Verständnis dadurch sicher reichhaltiger, ob er nun zu einem WCler der Freefight trainiert wird oder zu einem Freefighter mit WC Hintergrund ist doch letztlich egal und hängt davon ab wo man sich in der Kampfkunstwelt konzeptuell, von den Menschen, oder sogar philosophisch verortet.

III: Wing Chun ist kein Übersystem. Es ist nicht besser als andere Stile. Aber eben auch nicht schlechter. Für mich persönlich ist es ein sehr reichhaltiger und ausgeklügelter Stil, der nach Erfahrungen mit anderen System sich für mich als am geeignetsten herausgestellt hat. Es hat seine Vorteile und Nachteile, Stärken und Schwächen wie andere Stile auch. Was man will und was man erreicht hängt hauptsächlich von der Trainingsweise ab.

Lg Michael

.Hel
03-06-2007, 14:39
Die stetig wiedergekäute Kritik man würde nicht die sauberen Techniken oder die perfekte Kontrolle aus den Chi Sao Übungen im Kampf entdecken erübrigt sich in Anbetracht der Tatsache, dass es keinem anderen Stil anders ergeht.

du hast noch nie in deinem leben einen grapplingkampf gesehen richtig?

da wird 1:1 umgesetzt, was man trainiert hat, genauso wie man's trainiert hat, und nciht anders, jeder grappler macht das.

jeder boxer boxt genauso wie er es gelernt hat uim boxtraiing.

vielleicht macht man fehler, klar man steht unter griossem druck.

aber es ist klar erkennbar, wie udn was man trainiert hat.

nur beim inxbumsler soll das anders sein, sol der "instinktive kämpfer" hervorkommen? mein kind, für was braucht er wt techniken udn traiing, wenn er sowieso nur mit instinkt kämpft?

Der rosarote Panther
03-06-2007, 14:52
.Hel da muss ich Dir leider Recht geben. Da wird trainiert und trainiert und wenn es ans Kämpfen geht gibt es nur Kettenfauststösse oder andere vollkommen unkontrollierten Aktionen. :mad:

In der Theorie sind das alles super Kämpfer. Denke die sollten ihr Praktikergrade in Theoretikergrade umbenennen! :D

Meiner Meinung nach ist das ganze System grundlegend falsch interpretiert!

Grüße

DrP

Lars´n Roll
03-06-2007, 16:39
Von deinem so hoch gelobten Boxen oder Thaiboxen bleibt im Käfig mit Verlaub nicht viel übrig. Kein Boxer kann es sich leisten sich im Freefight hinter seiner Doppeldeckung zu verschanzen und fintierend und taktierend seine Kombinationen anzubringen, so dass man am Ende die Hohe Kunst der fechtenden Faust in seinen Angriffen erkennt. Bullshit! Die Zusammenstöße im Freefight sind kurz und krachend, es bleibt kaum genug Zeit mehr als ein zwei Schläge anzubringen, bevor die Kämpfer entweder rasch auf Distanz gehen oder bereits im Clinch zu Boden donnern. Hast du mal traditionelles Thaiboxen auf Vorführungen in Thailand gesehen? Sieht echt schön und ästhetisch aus, was dieser Stil an vielfältigen Ausführungen seines Technikrepertoires zu bieten hat. Was bleibt davon im FF-Ring? Lowkicks und eine Handvoll harter Boxtechniken. Genauso ergeht es dem Shaolin Quan Kung Fu oder dem von dir zitierten Karate; es findet eine Reduktion der Techniken statt. Das bedeutet aber nicht, dass die Beschäftigung mit mehr als diesen paar Basistechniken sinnlos sei.

:confused:

Also, ich seh beim FreeFight jede Menge (manchmal hervoragendes [Pulver vs. Gomi]) Boxen, Kickboxen oder Thaiboxen. Übrigens auch bei den WTlern. :) Nur WT seh ich nie. Schön WT-Style Infight-Trapping? Mit Bong den gegnerischen Angriff aufnehmen? :D
Ne, die WTler kämpfen irgendwie genauso, als würden sie für´s Stand-up Kickboxen oder sonstwas trainieren.

Das ist ja das witzige. Ob Muay Thai oder Grappling - das sieht im Training genauso aus, wie hinterher im Kampf.
Nur bei WTlern sieht´s im Kampf irgendwie nie aus wie im Training.

Tito_Ortiz
03-06-2007, 17:00

Naja gut das Essen auf dem Teller sieht beim Kacken doch auch nicht genau so aus oder ? :D

Lars´n Roll
03-06-2007, 17:04
Wichtig ist, was hinten raus kommt? :D Frei nach Helmut Kohl, oder wie? :)

Kannix
03-06-2007, 17:09
Bevor du jetzt wieder zu einer langatmigen Erwiederung angesetzt wird möchte ich dir in ein paar Punkten Recht geben
Hallo, wer baut denn hier komplizierte Wortgebilde und bringt nix zum Ausdruck?:D

@Knannix,

Die Diskussion so wie du sie offensichtlich führen möchtest ist müßig und überflüssig, sie hängt sich immer wieder an den gleichen altbekannten Gesichtspunkten auf. Es wirkt schon beinahe verkrampft wie immer wieder der gleiche Abwehrreflex unter die Gürtellinie hervorschnellt, sobald ein WTler (genauso wie seine Kollegen anderer Stile) mal wieder einen Wettbewerb gewonnen hat. Wen interessiert es, ob jemand ein Freefighter mit WC Hintergrund oder ein WingChunler der unter Freefightbedingungen sechs Stunden und mehr am Tag trainiert, sparrt und kämpft.
welche altbekannten Gesichtspunkte? Welche Abwehrreflexe?
Wieso mal wieder? Klingt fast so als würden WTler häufiger Kämpfe gewinnen;)
Wenn hier der Titel"WT-Kämpfer gewinnt..." ist, dann interessiert es was und wie er trainiert.

WCler vieler Verbände beweisen durch ihre hart erarbeiteten Erfolge, dass es möglich ist vor dem Hintergrund ihres Stils sich auf der Freefight Ebene zu bewegen. Ihr Stil ist keinem anderen überlegen, aber offensichtlich sind sie doch durch ihn (natürlich unter anderem durch das Training unter den Bedingungen des reglementiert freien Kampfes, denn nichts anderes ist ein Freefight) zu beachtenswerten Kämpfern geworden.
Wie viele Verbände haben das denn schon bewiesen?
Und die Frage ist, ob sie durch ihren Stil zu Freefightern geworden sind. Du meinst also man könne auch ohne andere Stile zu trainieren eine Freefightkarriere starten?

Es scheint beinahe so, als könnten manche es hier kaum ertragen, dass auch aus dieser Stil ordentliche Kämpfer hervorzubringen scheint.

Das ist überhaupt nicht der Punkt. Ich finde es sehr gut, daß WCler sich zunehmend an anderen Stilen orientieren und nicht mehr doof plappern: "Kampfsport ist nur was für den Ring, WT ist Selbstverteidigung für die Straße"

Von deinem so hoch gelobten Boxen oder Thaiboxen bleibt im Käfig mit Verlaub nicht viel übrig.
Brrr. Bei anderen Stilen sieht man aber ganz deutlich dieselben Techniken wie im Training/Grundschule. Schau Dir da mal gute Standup-Kämpfer an, videos gibts genug. Schau mal nach Silva und CroCop z.B.
Kein Boxer kann es sich leisten sich im Freefight hinter seiner Doppeldeckung zu verschanzen und fintierend und taktierend seine Kombinationen anzubringen, so dass man am Ende die Hohe Kunst der fechtenden Faust in seinen Angriffen erkennt. Bullshit! Die Zusammenstöße im Freefight sind kurz und krachend, es bleibt kaum genug Zeit mehr als ein zwei Schläge anzubringen, bevor die Kämpfer entweder rasch auf Distanz gehen oder bereits im Clinch zu Boden donnernSchau dir einfach einige Videos an und dann weißt Du was Du für dummes Zeug redest. Hast Du zuviel Reportagen gesehn in den Freefight als wüste Prügelei ohne Konzept dargestellt wird?

Hast du mal traditionelles Thaiboxen auf Vorführungen in Thailand gesehen? Sieht echt schön und ästhetisch aus, was dieser Stil an vielfältigen Ausführungen seines Technikrepertoires zu bieten hat.
Was meinst Du mit traditionellem Thaiboxen? Die alte Kampfkunst oder den Ringsport? Was meinst Du warum es sich der Ringsport seperat entwickelt hat?

Was bleibt davon im FF-Ring? Lowkicks und eine Handvoll harter Boxtechniken. Ja, und ein paar Knie-, Clinch-, Kicktechniken.Was fehlt Dir da noch? Ellbogen auch wenn erlaubt. Aber werden die Techniken beim Freefight anders ausgeführt als im Thaibox-Traning? Oder sind es Advanced-Techniken, oder nur Varianten?
Die Frage ist, was trainiert der WTler und was macht er im Kampf?
Wie oft wird der Yassin im Training linke rechte Gerade, Haken, Lowkicks, Bodenkampf usw. mit seinen WT-Schülern üben?

Genauso ergeht es dem Shaolin Quan Kung Fu oder dem von dir zitierten Karate; es findet eine Reduktion der Techniken statt. Das bedeutet aber nicht, dass die Beschäftigung mit mehr als diesen paar Basistechniken sinnlos sei. Mit Verlaub ist eine Kampfkunst einfach mehr als das pure Zerstören Wollen unter Extrembedingungen. Jeder der einen oder mehrere traditionelle Stile über viele Jahre betrieben hat wird viel mehr daraus ziehen als der Wunsch die Essenz der brutalsten und effektivsten Techniken zu extrahieren. Ich würde behaupten auch diese tiefer Beschäftigung mit dem eigenen Stil und seinen komplexeren Feinheiten bringt einem dennoch immens viel für den Kampf auch wenn dort die oben erwähnte technische Reduktion stattfindet. Aber mit Verlaub, manch einer möchter mehr als nur ein erfolgreicher Schläger sein.:confused:
Es geht hier um die Anwendung im Freefight.
Und erzähl mir doch nix. Früher sind doch vor allem die Leute zu WT gedackelt, die sich schnell Hilfe für die Straße erhofft haben, aber zu faul zum richtig trainieren(mit schwitzen und so)waren.

Wollt ihr behaupten es existierte kein Herauswenden, keine Distanzüberbrückung, kein Auspendeln, kein nachggebendes Abblocken, kein Abgleiten lassen, keine taktilen Reflexe im Kampf? Das wäre höchst seltsam, denn es gibt sie in unterschiedlicher Ausprägung in jedem Stil dieser Welt.
Von welchem Kampf redest du jetzt? Egal wo, Deine taktilen Reflexe kannst Du bis zum Boden erstmal haken.
nicht zu vergessen in jeder Clinchsituation wo einem die Chi Sao Qualitäten von großem Nutzen sein können.wieso? Im Clinch da wird geclincht. Hast Du schonmal geclincht?

Das ergeht einem Boxer zum einen ebenso, er wird sich genauso mit rauschenden Ohren in wilden Schwingern verlieren und dabei seinen Stand, sein Gleichgewicht oft auch seine Deckung vergessen. Zum anderen ist er durch sein Sparringstraining viel mehr an solche Situationen gewöhnt. Ist aber eben eine Frage der Trainingsweise und nicht des Stils.
Nein, Boxtechniken sind Situationsungebundener

Viele Türsteher aus unserer Gegend wenden kontrollierendes Chi Sao übrigens nachweislich mit Erfolg an, die Erfahrung im Umgang mit solchen Situationen ermöglicht einem oft erst die entsprechende technische Antwort.Na dann
Wenn ich mal groß bin und Türsteher werden will, dann mach ich auch ChiSAu;)

II: Ganz sicher wird jemand der Freefight betreibt Freefightelemente trainieren, in sein Training integrieren müssen. Kein Stil könnte es sich erlauben sich zu isolieren und abzukapseln gegenüber den den technischen MMA Herausforderungen mit denen er im Ring konfrontiert wird. IMHO wird sein Verständnis dadurch sicher reichhaltiger, Das ist doch eine schöne Aussage;)
Aber für Jackson: Bloß kein schwules Bodengekrabbel, das ist fürn *****:D

.Hel
03-06-2007, 17:28
:klatsch:

kannix for mod im wt forum :D

aber die bodenknutschenbemerkung überseh' ch mal;)

Trinculo
03-06-2007, 17:43
:klatsch:

kannix for mod im wt forum :D

Sieh Dir mal sein Profil genauer an, speziell die Rubrik "Kampfkunst" :p

.Hel
03-06-2007, 17:45
klingt gut, klingt nach einem guten zukünftigen mod :D

besonders das mod pfuideibel

aber für's wt forum wärs wohl der richtige :D

Bateman
03-06-2007, 21:35
es wäre interessant, wenn der gewinner des kampfes selber sagen würde, ob ihm sein wt geholfen hat oder nicht. alles andere sind vermutungen.

tatsache ist nunmal, dass er wt betreibt und offensichtlich ganz gut findet, sonst würde er es nicht auch noch unterrichten. und er hat gemacht, was alle immer forden: er hat gekämpft. hochachtung.

Chainpuncher
03-06-2007, 22:09
es wäre interessant, wenn der gewinner des kampfes selber sagen würde, ob ihm sein wt geholfen hat oder nicht. alles andere sind vermutungen.

tatsache ist nunmal, dass er wt betreibt und offensichtlich ganz gut findet, sonst würde er es nicht auch noch unterrichten. und er hat gemacht, was alle immer forden: er hat gekämpft. hochachtung.

R I C H T I G !! :halbyeaha

Es ist doch immer das Gleiche. WTler kämpfen nicht. Und falls doch, so haben sie tatsächlich kein WT angewendet. Außer wenn sie verlieren. :gnacht:

Der Harmlose
03-06-2007, 22:37
tatsache ist nunmal, dass er wt betreibt und offensichtlich ganz gut findet, sonst würde er es nicht auch noch unterrichten.
stimmt!

wenn man Geld mit KK verdienen will, ist WT super geeignet ;)

martin.schloeter
04-06-2007, 02:09
:confused:

Also, ich seh beim FreeFight jede Menge (manchmal hervoragendes [Pulver vs. Gomi]) Boxen, Kickboxen oder Thaiboxen. Übrigens auch bei den WTlern. :) Nur WT seh ich nie. Schön WT-Style Infight-Trapping? Mit Bong den gegnerischen Angriff aufnehmen? :D
Ne, die WTler kämpfen irgendwie genauso, als würden sie für´s Stand-up Kickboxen oder sonstwas trainieren.

Das ist ja das witzige. Ob Muay Thai oder Grappling - das sieht im Training genauso aus, wie hinterher im Kampf.

Seit wann haben Trappings egal von wem in Ring-Situationen schon jemals funktioniert (so dass es ein Zuschauer sehen konnte) ?
Der Bong tut übrigens schon wenn irgendwelche Ochsen da Cross reinschlagen, nur "aufnehmen" würde ich das nicht nennen.

(Äh, was mache ich überhaupt in diesem Forum, dem Last Ressort für die die vielleicht könnten, sicher möchten, aber niemals tun .... :ups: , bin schon wieder weg ).

Ciao

Lars´n Roll
04-06-2007, 02:13
(Äh, was mache ich überhaupt in diesem Forum, dem Last Ressort für die die vielleicht könnten, sicher möchten, aber niemals tun .... :ups: , bin schon wieder weg ).

Tu nich so... Du hast´s doch auch vermisst. :D

Telefonmann
04-06-2007, 08:39
Es ist doch immer das Gleiche. WTler kämpfen nicht. Und falls doch, so haben sie tatsächlich kein WT angewendet. Außer wenn sie verlieren. :gnacht:
Traurig für euch WT'ler, aber so ist es leider tatsächlich.

domme
04-06-2007, 09:13
Ich breche mal ne Lanze für unsere WTler:D:

wing chun ist keine Ansammlung von Techniken, sondern man lernt sich mit entsprechenden Prinzipien des Kämpfens zu erwehren.
In diesem Falle ist keine Technik vorgeschrieben, sondern der Sieg in der Auseinandersetzung.

gruss

domme

BBQ1
04-06-2007, 09:17
Also ist WC auch dann angewandt, wenn gar kein WC gemacht wurde, sondern was ganz anderes, aber die grundlegenden Prinzipien des Zweikampfes beachtet wurden, die sogar im WC gelehrt werden, oder wie....demnach machen wir also alle WC. Na hoffentlich müssen wir jetzt nicht alle extra dafür zahlen, und die Nachforderung...nicht auszudenken.

Grüße

domme
04-06-2007, 09:21
Du hast es erkannt. Also wenn Du nun (erfolgreich) kämpfst, dann blüht Dir ne Unterlassungsklasse von Yip Man.:rolleyes:

gruss

domme

krake
04-06-2007, 09:31
Also ist WC auch dann angewandt, wenn gar kein WC gemacht wurde, sondern was ganz anderes, aber die grundlegenden Prinzipien des Zweikampfes beachtet wurden, die sogar im WC gelehrt werden, oder wie....demnach machen wir also alle WC. Na hoffentlich müssen wir jetzt nicht alle extra dafür zahlen, und die Nachforderung...nicht auszudenken.

Grüße

:rotfltota:rotfltota:D

Mein Kandidat für das Posting des Monats