Chi Gong Selbstverteidigung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Chi Gong Selbstverteidigung



Namib2
24-05-2007, 17:39
Ich grüße euch!

Schon seit einiger Zeit praktiziere ich das Pfahlstehen, oder auch genannt den Baum umarmen. In Frieden und in Absichtslosigkeit stehe ich in meinem Garten, genieße die Blumen und die Energie, die die Schöpfung durchfließt.
Langsam bemerkte ich, wie meine Lebensenergie immer stärker wurde.
Ein Kribbeln durchfliesst mich, gleitet über meine Haut und gibt mir die Gesundheit, die ich schon seit Jahren vergeblich bei allen möglichen Ärzten suche.
Niemals hatte ich die Absicht, Chi gong zur Selbstverteidigung zu benutzen, doch es kam anders. Es ist wohl etwas langweilig, aber ich erzähle es genau so, wie es geschah.

Eines Tages sah ich aus dem Fenster und der Hund meiner Vermieter, der unser Haus scheinbar als sein Revier ansah, griff den Freund meines Bruders an, der gerade an der Tür klopfen wollte.
Er verletzte ihn am Arm und ich konnte ihn gerade noch so von einer Anzeige abbringen.

Ein Paar Wochen später ging ich mit meinem 4jährigen Bruder an der Hand aus dem Haus und besagter Hund kam um die Ecke, ging auch sofort zähnefletschend auf uns los.

Ein Rückzug wäre zu langsam gewesen, also rief ich dem Kind zu, es solle zur Tür gehen, ich halte den Hund auf.

Ich visualisierte daraufhin, das mein ganzes Chi eine Mauer bilden möge, die den Hund abwehre. Ich leitete meine Energie in eine massive Form, bildete aus mir selbst eine Mauer sozusagen.

Der Hund prallte ab, und lief weg.

Ich, als Realist, frage mich was da genau passiert ist. Gibt es das Chi wirklich? Oder ist das alles Zufall gewesen?

Nachdem ich stundenlang meine "Antennen" ausgefahren habe, die ausgestreckten Hände beim stillen Chi Gong, glaube ich fast, das es egal ist, welche Übungen ich mache, es gibt keinen Unterschied zwischen bewegtem und stillem Chi Gong.

Die Hauptsache ist, die Antennen sind ausgefahren, ob im stillen oder im bewegten chi gong ist gleich.... manchen menschen fällt es leichter die hände mit gespreizten fingern in bewegung oben zu lassen, oder eben im stillen ohne bewegung ruhig ohne eine bewegung die energie zu ernten.

Sie saugen jedoch immer die Energie des Universums.


Entweder die Befürworter des Chi haben Recht, oder ich bin meiner Einbildung zum Opfer gefallen, ich bitte um Aufklärung.

Sascha
24-05-2007, 17:49
Er verletzte ihn am Arm und ich konnte ihn gerade noch so von einer Anzeige abbringen.

Das war dumm (bin selber Hundehalter), sowas muß zur Anzeige gebracht werden, damit die Besitzen ganz klare Info bekommen, das sie schleunigst in eine Hundeschule müssen!


Ich, als Realist, frage mich was da genau passiert ist. Gibt es das Chi wirklich? Oder ist das alles Zufall gewesen?

Hunde sind sensibel, und reagieren viel empfindsamer auf unbewusste Schwingungen als Menschen. Es ist sehr wahrscheinlich das der Hund deine "Bis hier hin und nicht weiter" Bereischaft gespürt hat, und dich als größeres Alphatier angesehen hat - dann suchen sie das Weite. Nochmal - wäre es vorher zur Anzeige gekommen wäre der Hund aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr so frei draußen rumgelaufen. Sowas immer ANZEIGEN!


Am Ende versuchte ich, einen Besenstiel an meinem Bein zu zerschlagen, während ich meine Energie auf mein Schienbein konzentrierte.

Was ist daraus geworden?

Chiquan
24-05-2007, 18:08
denke es ist die starke ausstrahlung ..
habe das auch schon bei streit-suchenden erlebt

vergleichbar mit zähnefletschen und haare aufstellen (erzwungen geht der schuss nach hinten los...)

T. Stoeppler
24-05-2007, 18:09
Yup.

Das war eher keine kosmische Energiemauer, allerdings hast Du etwas getan - den Hund zu seiner Reaktion verleitet.

Ein professioneller Hundeausbilder kann das gleiche machen, auch ohne je Chi Gong praktiziert zu haben.

Mit Chi Gong und starker Visualisierung kann man z.B. seinen Sympathikus in Aktivität versetzen. Das ändert subtil einige Dinge am Körper, worauf Hunde reagieren. Dieses Zeug kann man auch anders aussteuern, raffinierter, und Menschen reagieren stellenweise komisch darauf.

Siehe Thread: Rückker der Jedi-Ritter ->letztes Posting mit link.

Gruss, Thomas

Trinculo
24-05-2007, 18:10
Kannix, bist Du es? Oder wer versucht uns hier einen Bären aufzubinden :gruebel:?

Eskrima-Düsseldorf
24-05-2007, 18:43
Ist doch alles längst geklärt:

Chi ist ein Abfallprodukt welches beim Braten und Frittieren im Wok entsteht, es kann durch spezielle Gerätschaften wie dieses hier (http://www.billiger.de/show/produkt/2458930-Silit-Tai-Chi.htm?adword=produkte/top-broad/content/Toepfe-Pfannen_Silit/Tai%20Chi) erzeugt werden.

Um den Kreis zum Thema zu schließen soll nur gesagt werden dass man selbstverständlich auch Hunde frittieren kann.

Kühe kann man natürlich auch im Wok zubereiten - nur sollte man darauf achten womit die Kuh gefüllt wurde (siehe Bild) :D

Grüße
Christian

9InchSnails
24-05-2007, 19:00
@Eskrima-Düsseldorf:

:D:D:D rofl! Du sagst es ;)

@Topic:

Müll. Der Hund wurde eingeschüchtert. Vielleicht lags an deiner Haltung, einer Glücksunterhose oder was auch immer. Eine Mauer(!) aus Qi(!!) bestimmt nicht.

Bleibt auf dem Boden Leute.

lg

Hokum
24-05-2007, 19:00
ob sich da ein gewisser trollus vulgaris exul eingeschlichen hat?

GilesTCC
24-05-2007, 21:17
Nicht unbedingt ein Troll (obwohl es könnte schon sein).

Ich habe Ähnliches mit Hunden auch schon ein paar Mal gemacht: mir den "grossen Ballon" um mich vorgestellt/'gespürt' (z.B. auch, wenn ich einen Weg entlang laufe und der Hund mir entgegenkommt), und hopps, auf einmal macht der Hund einen Bogen um mich. Aber es ist genau wie Thomas und Sascha es beschreiben.

Oder vielleicht können Hünde unsere Aura sehen - wie einige 'ganz normale' Menschen das auch können. Das habe ich oft genug erlebt, keine Eso-Spinnerei. Und vielleicht in dem Moment passiert etwas anderes in dem Aura, was dem Hund tendenziell Respekt einflösst. Aber das ist auch nichts Magisches, nicht mehr als wenn man mit einer ganz überzeugenden Stimme "Stopp" sagt. Eine undurchdringbare Barriere ist es wohl nicht.
(Da muss ich auch an das lustige Video denken, wo die "Yellow Bamboo Tai Chi"-Leute versuchen, einen BJJ-Typen mit ihren Qi vom Takedown abzuhalten :D)

ciao,

Giles

Renner
24-05-2007, 22:11
Hallo,

Hunde können ganz gut Angst spüren oder eben auch das Gegenteil.
Was meinst du mit abprallen? Hast du physischen Kontakt mit ihm gehabt?

Ich habe schon öfters erlebt, dass Hunde im Park auf mich zugerannt kommen, während ich TaiChi übe, recht laut bellend, so dass die Besitzer doch recht erschrocken waren, bin von Anfang an ruhig geblieben, die Hunde sind nie bis auf ein paar Meter herangekommen und von allein wieder verschwunden. Haben wahrscheinlich registriert, dass keine Gefahr von mir ausgeht.

Lustig finde ich es, wenn sich abends im Park Hasen zu einem gesellen, gerade bei Stehübungen trauen sie sich ziemlich nah ran, nach ner Weile macht ihnen es auch nichts aus, wenn man sich bewegt :)

Tiere haben ganz gute Antennen!

Der Stille
25-05-2007, 10:00
Hallo!

Also ich bin bist vor 2 Jahren mit Hunden groß geworden. Es stimmt das Hunde die Austrahlungen eines Menschen spüren können und man kann damit einen Hund auch damit manipulieren oder steuern.
Aber ich bezweifle schwer das man einen richtig durchgeknallten Hund oder ein Hund der sauber oder dreckig abgerichtet ist damit kontrolieren kann.
Ich bin aber gerne bereit meine Meinung zu ändern wenn mir jemand seine Erfahrung mit einem richtig durchgeknallten Hund erzählt und sagt das es auch da klappt.

Der Stille

Namib2
25-05-2007, 11:18
danke für die antworten, heute findet man ja als troll kaum noch gesprächsthemen. und kekse gibt es auch nur noch sehr selten.
tatsächlich, um zum thema zurückzukommen, rannte besagter aggressiver hund auf mich zu, und wo er den bekannten gebissen hat, drehte er bei mir plötzlich um und lief weg.
der einzige unterschied zwischen uns war, das ich eine mauer aus energie visualisiert hatte. ich versetzte sozusagen das "wohlgefühl und die kraft", die ich aus dem jahrelangen chi gong üben und den mantren hatte, in eine visualisierte barriere. sicher sind einige kampfkünstler sehr materialistisch eingestellt, was ja auch vernünftig ist. aber gab es noch mehr menschen, denen etwas ähnliches passiert ist?

Namib2
25-05-2007, 11:28
um noch weiter als spinner abgestempelt zu werden, möchte ich etwas in die esoterische ecke abdriften, mit diesem durchaus unterhaltsamen gespräch.
als ich ungefähr 12 jahre alt war, sah ich einer freiluft oper zu, und plötzlich erschienen farben um die künstler herum, wie regenbogenfarben sahen sie aus. Eine Aura, wie ich später erfuhr. lange zeit dachte ich, das wären sowas wie die reflexe, die man sieht, wenn man lange genug eine farbe und danach eine weiße fläche ansieht. meine katze hat aber ein schwarzes fell, und da sieht man bestimmt kein blau.....komisch
Außerdem spiele ich schach und mein freund und ich halten immer zwei spielfiguren jeder farbe in der geschlossenen hand nach oben, um die auswahl zu erleichtern. Wenn ich mich darauf konzentriere, spüre ich die farbe der figur, habe nie daneben gelegen und finde das schon sehr komisch....wie ist sowas wissenschaftlich zu erklären? haben die kleinsten teilchen vielleicht kontakt zueinander und schwingen mit?

Trinculo
25-05-2007, 11:53
um noch weiter als spinner abgestempelt zu werden, möchte ich etwas in die esoterische ecke abdriften, mit diesem durchaus unterhaltsamen gespräch.
als ich ungefähr 12 jahre alt war, sah ich einer freiluft oper zu, und plötzlich erschienen farben um die künstler herum, wie regenbogenfarben sahen sie aus. Eine Aura, wie ich später erfuhr. lange zeit dachte ich, das wären sowas wie die reflexe, die man sieht, wenn man lange genug eine farbe und danach eine weiße fläche ansieht. meine katze hat aber ein schwarzes fell, und da sieht man bestimmt kein blau.....komisch
Außerdem spiele ich schach und mein freund und ich halten immer zwei spielfiguren jeder farbe in der geschlossenen hand nach oben, um die auswahl zu erleichtern. Wenn ich mich darauf konzentriere, spüre ich die farbe der figur, habe nie daneben gelegen und finde das schon sehr komisch....wie ist sowas wissenschaftlich zu erklären? haben die kleinsten teilchen vielleicht kontakt zueinander und schwingen mit?

Falls Du Geld brauchst: Million Dollar Challenge (http://www.randi.org/research/index.html)

9InchSnails
25-05-2007, 12:02
Falls Du Geld brauchst: Million Dollar Challenge (http://www.randi.org/research/index.html)

:D;)

Im ernst, kann ja schon sein das der Köter eben im letzten Augenblick noch den ******* eingezogen hat, weil du eine bedrohliche Austrahlung hattest. Aber das mit ""Qi"" in Verbindung zu bringen ist etwas blauäugig.

Deine Aura-Sicht stemple ich nun einfach mal als Suggestion/Halluzination/Wahnvorstellung deinerseits ab. Synthesia wäre auch noch denkbar. ;) Sorry, aber ich kann dich und deine 'Erfahrungsberichte' SO nicht ernst nehmen.


Edit:
-Was solls-

NoGame
25-05-2007, 12:13
@Namib2

....der eine nimmt dich ernst der andere nicht,Menschen sind unterschiedlich beobachte es einfach weiter.Zumindest würde ich deine Erfahrungen nicht ins Reich der Fabel verweisen den es gibt diese feinstofflichen Dinge,leider sind sie zum großen Teil noch nicht erfassbar und erklärbar.

Gruß

9InchSnails
25-05-2007, 12:27
.Zumindest würde ich deine Erfahrungen nicht ins Reich der Fabel verweisen


..oder ins Reich des Kampfkunst Forums. Denke da ist er hier ein bisschen falsch.

AxelTCC
25-05-2007, 14:29
Es fällt mir immer schwer, solche Dinge zu lesen und ich hofffe, dass Du es nicht all zu ernst meinst mit Aura und Konsorten. Was den Hund bewogen haben mag, dich nicht zu beißen werden wir hier nicht abschließend klären. Aber wer bei einem Konzert ist und einen Sänger sieht der merkwürdig strahlt, der sollte daraus schließen, dass der Beleucher seinen job macht:bang::bang:

Chiquan
25-05-2007, 15:01
:D;)

Im ernst, kann ja schon sein das der Köter eben im letzten Augenblick noch den ******* eingezogen hat, weil du eine bedrohliche Austrahlung hattest. Aber das mit ""Qi"" in Verbindung zu bringen ist etwas blauäugig.

Deine Aura-Sicht stemple ich nun einfach mal als Suggestion/Halluzination/Wahnvorstellung deinerseits ab. Synthesia wäre auch noch denkbar. ;) Sorry, aber ich kann dich und deine 'Erfahrungsberichte' SO nicht ernst nehmen.


Edit:
-Was solls-


qi und Ausstrahlung sind also nicht sooo weit entfernt
/me bringt noch vieles mit qi in verbindung *g*

Klaus
25-05-2007, 21:24
Vielleicht mal einen Entzug machen. Ich kann bzw. konnte eine Menge, und da waren auch Dinge dabei bei denen ich niemandem eine reinhauen musste um was zu erreichen. Das gehört zur alltäglichen Ausbildung, bei manchen Daoisten. Farben habe ich dabei keine gesehen, ausser ich habe gerade in die Sonne gesehen oder was auf's Auge bekommen. Aber, ich vermute es geht hier weniger um Realität.