Wer trägt ständig eine Waffe/ Hilfsmittel zur SV? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer trägt ständig eine Waffe/ Hilfsmittel zur SV?



neo1
09-01-2003, 14:22
Wer von Euch trägt ständig (oder zumindest meistens!) eine Waffe wie : Messer, Schlagstock, Schußwaffe oder ein Hilfmittel wie Pfefferspray, Elektroschocker bei sich??

Wenn ja, was tragt ihr und wo tragt ihr es??


Gruß neo1

Twist
09-01-2003, 14:32
MT Socom Elite in ner Kydexscheide am Gürtel..

Zur SV? Gute Frage.. wenns sein muß ist son Equalizer sicher gut. Aber man sollte es wohl nur ziehn, wenn man auch bereit ist es einzusetzen (hab schon Freunde von mir mit Messerwunden im Krankenhaus besucht.. nicht so nett).

Andreas Weitzel
09-01-2003, 14:41
Hallo, neo,

ich trage ein Messerchen (Folder) von Buck am Gürtel. Du kennst es ja :) Es ist aber weniger für SV gedacht... Dafür gibt es auch andere Mitteln :D

Gruß
Andreas

TIAN
09-01-2003, 14:45
Servus,

trage nen Teleskopstab immer dabei und im Auto einen Rattanstock (60 cm) ... Ansonste hoffe ich immer das Waffen an mir voruebergehen ...

TIAN

Luggage
09-01-2003, 15:40
Ich trage keinerlei Waffen bei mir, da ich Angst habe, ich könnte sie benutzen.

Ansonsten bin ich natürlich alleine schon eine Waffe :D

mfg,
Luggage

MMunsei
09-01-2003, 17:35
Hallo,

es kommt bei mir auf die Situation drauf an.

Gehe ich mit Freunden weg, so trage ich gerne ein Syderco und
ein Lethermann, manchmal auch noch eine kleine Taschenlampe mit mir! ( Hat sich alles schon bewährt!)

Das Spyderco trage ich immer bei mir!


Wenn ich mich im Wald bewege habe ich ein oder je nach Aufgabe die ich mir stelle, mehere Messer dabei.

Gerne trage ich mein Schulterhalfter mit einem Messer mit mir!
Es ist eine sehr angenehme Art ein Feststehendes Messer ohne
das Umfeld zu erschrecken zu tragen.

Es ist auch schon Vorgekommen das ich eine Discothek getestet habe und bin mit 11 Klingen durch die Kontrolle maschiert! Ein Messerklipp war in der Brusttasche meines Sakos zu sehen!

Prinzipell also ein Spyderco! Was nicht heißen soll das ich in einer SV-Sitaution gleich alles verletze was mich angreift! Es gehört erhebliches dazu ein Messer einzusetzten.

Gruß
MMunsei

TIAN
09-01-2003, 17:37
Servus MMunsei,

hat das einen Grund das du so bewaffnet durch die Gegend laeufst ???

TIAN

Luggage
09-01-2003, 17:40
@MMunsei:
Was machst du denn so im Wald, weil du von Aufgaben sprichst?

mfg,
Luggage

Andreas Weitzel
09-01-2003, 18:12
@ Luggage:

Frag es lieber gar nicht! Das willst Du gar nicht wissen! :biglaugh:

Gruß
Andreas

TIAN
09-01-2003, 18:34
erinnert mich irgenwie an den UKSPINNER .... grins

Gruss TIAN

JuMiBa
09-01-2003, 18:43
Wenn ich mich im Wald bewege habe ich ein oder je nach Aufgabe die ich mir stelle, mehere Messer dabei.

Wie jetzt? :rolleyes:

Gerne trage ich mein Schulterhalfter mit einem Messer mit mir!Es ist eine sehr angenehme Art ein Feststehendes Messer ohne
das Umfeld zu erschrecken zu tragen.


Was ist??? :(

Es ist auch schon Vorgekommen das ich eine Discothek getestet habe und bin mit 11 Klingen durch die Kontrolle maschiert! Ein Messerklipp war in der Brusttasche meines Sakos zu sehen!

Neee, oder?????!! :confused:

@MMunsei

Erzähl mal´n bißchen was von Dir!
Wie gehts? Alles Roger??

Gruß Micha

MMunsei
09-01-2003, 20:26
Hallo,

na Ihr seit mir ja welche.:)

Also, wie gesagt trage ich ständig ein spyderco bei mir!
Mehr als werkzeug denn alls SV tool!


Das Lathermann und die Taschenlampe sind gut Ergänzungen!
Und gehören eigentlich wie eine Kopfschmerztablette, Taschentücher, und andere Dinge in die Tasche eines angehenden Familenvaters!

Das Schulterholster, ok das kommt eine bißchen nach ********** oder wie der Knabe auch heißen mag! Wer ist das eigentlich??
Aber es hat für mich seine Berechtigung und ich mag es, weil es sehr unauffällig ist!

Im Wald ist es so eine Sache, wenn man einen Unterschupf bauen möchte oder versucht einen Löffel oder eine Gabel zu schnitzen sollte man der Aufgabe entsprechende Klingen mit sich füren! Oder versucht Ihr Euch mit einer Klobürste die Haare zu kämen, Ihr Helden!

Das mit der Discothek war ein Sicherheitscheck im Auftrages des
Chef des Sicherheitspersonales! Und das gab echt Ärger, das die nicht aufgepaßt haben obwohl es offensichtlich war, das ich mindestens ein Messer mit dabei hatte.

Bin gespannt ob Euch das reicht oder ob ich von Euch noch verrückerter gemacht werden!!! :) :) :)

MMunsei




:klatsch: :klatsch:

Boozer
10-01-2003, 10:02
Na ja, das müssen ja ganz schöne Schlafmützen gewesen sein.
Also bei uns kamen auch schon Leute mit allem möglichem, vom Gaser bis zum Leatherman am Eingang an.
Aber nicht in den Laden rein.
Mal ne kurze Frage am Rande, wieviel Leute standen denn da am Eingang rum? Waren Kasse und Kontrolle zeitlich und räumlich getrennt oder nicht?
Würd mich einfach mal interessieren.

so long
Boozer

Joachim
10-01-2003, 11:24
Früher bin ich nie unbewaffnet aus dem Haus, mittlerweile bin ich nie bewaffnet.
Die Waffen die ich mit mir rumtrug musste ich seltenst benutzen.
Was das für ne Tür ist, die 11 Waffen nicht findet ist schon eine Lohnenswerte Frage, aber wahrscheinlich machen die nur Stichproben und Mmunsei sieht nicht nach Ärger aus...
Mein Erfahrungswert dazu: Nach einer Schiesserei in der Halle(nur Gasknarre) (1500 Gäste, 4 Securitys) wurde das Team, aufgestockt auf 10-12 Leute und die durchsuchung aller Gäste wurde eingeführt.
Gab zwar Unmut bei so manchem, aber keinen Ärger mehr mit Waffen.

Grüsse,

Joachim

IRONLUNG
10-01-2003, 11:56
Ich trage auch immer eine Waffe mit mir rum: Mein Hirn!!!

MMunsei
10-01-2003, 14:27
Hallo,

also es gab einen Vorposten im Eingangsbereich, Sichtprobe,
direkt in der Eingangstür eine der Abtastet, dann kam der kassenbereich und an der Tür zur disco stand auch noch einer!

Na ja, ich denke ich sehe wriklich nicht nach Ärger aus!

Mmunsei

und mein Hirn ist immer angeschaltet!!

neo1
10-01-2003, 22:08
hey MMunsei: war mir klar, daß diese geschichte hier auftaucht!!!:-)))

@ alle: Wo/wie tragt ihr denn nuEure Waffen/Hilfsmittel??
Trainiert ihr auch das Ziehen etc...

Gruß neo1

Michael1
10-01-2003, 22:32
Original geschrieben von IRONLUNG
Ich trage auch immer eine Waffe mit mir rum: Mein Hirn!!!

Also in deinem Fall doch unbewaffnet :D ;);)

Lino
12-01-2003, 00:36
Original geschrieben von Boozer
Na ja, das müssen ja ganz schöne Schlafmützen gewesen sein.
Also bei uns kamen auch schon Leute mit allem möglichem, vom Gaser bis zum Leatherman am Eingang an.
Aber nicht in den Laden rein.
Mal ne kurze Frage am Rande, wieviel Leute standen denn da am Eingang rum? Waren Kasse und Kontrolle zeitlich und räumlich getrennt oder nicht?
Würd mich einfach mal interessieren.

so long
Boozer


ERst Vorweg: Ein shoulder rig für ein Kampfmesser finde ich auch nicht schlecht - ist wirklich unauffällig und praktisch. Vor allem wenn man auch eine Kevlar-Weste unter dem Hemd trägt - die kann es erschweren etwas vom Hosenbund raus zu ziehen.

Aber zu Kontrollen: Ich bin einmal ungeplant (mit einer Delegation von Russen auch noch) in eine bekannte Hamburger (Trend-)Disco gegangen und hatte deshalb keine Gelegenheit gehabt mein etwas robusteres Klappmesser ab zu legen. An der Tür gab es Metalldetektoren und ich habe mich schon auf voller Einschaltung meiner Redekünste eingestellt.

Und hat es gepiept? Nein!

(deshalb nenne ich auch nicht den Namen - aber wenn jemand sich hier wieder erkennt sollten sie die Metlldetektoren etwas feiner einstellen)

Lino

Daimyo
15-01-2003, 19:07
jeden donnerstag hab ich 2 rattanstöcke (65 cm) bei mir..
zwecks training.. :)

taschenmesser habsch immer dabei.. gehört zu mir, wie meine schuhe.. :)

BlackSam
20-01-2003, 19:52
Ich hab nen Kubaton an meinem Schlüsselbund ... is ganz lustig aber sonst, naja wer weiß wozu mans mal brauchen kann.

arnisador
20-01-2003, 20:24
Hat jemand von euch schon "bowling for columbine" im Kino gesehen? Ist vielleicht mal ganz lehrreich für diejenigen, die meinen, das Tragen einer Waffe mache das Leben sicherer.
Gruß
Martin

Tengu
22-01-2003, 15:16
In meiner Jacke habe ich auch ein Taschenmesser. Es ist sehr hilfreich und gleichzeitig furchtbar gefährlich. Es läßt sich in Messer und Gabel teilen. (Jeder der schon mal im Anzug eine Bockwurst essen wollte, kann das nachvollziehen).

Von Waffen, welche man mit sich rum führt, halte ich gar nichts. Wenn man mit einer angegriffen wird, ist man entweder so gut und borgt sich diese Waffe von dem anderen oder nicht. Dann hilft auch keine eigene Waffe (unterhalb eines Panzers) und man wendet lieber Fast-Run-Do an.

Aber ich liebe es, im Herbst Pilze sammeln zu gehen und diese schrecklich brutal mit meinem US-Luftwaffen-Überlebensmesser abzuschneiden. (http://www.militariaweb.com/d/lot.cfm?lotID=988281#description) So eins. Und zum Camping, da ist es auch wichtig (außerdem kann man da damit angeben.)

Gruß

Tengu

hobbes_s
06-02-2003, 23:32
Ein Tonfa unter dem Fahrersitz meines Autos (zum Freunde ärgern) und ein Taschenmesser (zum Mandarinenschälen)...

Hab mir neulich von einem Freund ein Kubotan/Koppo-Stick anfertigen lassen.


Grüße,

Harald

the Nose
07-02-2003, 08:49
Hi,
mein Standard ist 'n Key Defender von ASP am Schlüsselbund, zur zwei- und vierbeinigen Tierabwehr. Für Probleme beim Einparken hängt unterm Armaturenbrett im Auto ne PR-24 XTS von Monadnock!
Bin trotzdem ganz friedlich und musste es noch nie einsetzen, ;>)
CU
Michel

Luggage
07-02-2003, 09:25
PR-24 XTS von Monadnock
?

mfg,
Luggage

Tengu
07-02-2003, 09:36
@Luggage

http://www.ssb-gmbh.com/19911112/detailansicht_03+01+64+00+01.html

Gruß

Tengu

Luggage
07-02-2003, 09:39
Achso, sowas langweiliges, ich hatte schon einen Raketenwerfer oder sowas vor Augen ;)

mfg,
Luggage

Tengu
07-02-2003, 09:49
Etwa sowas :
http://www.saeder-krupp.de/images/waffen/5-blaster.jpg :D

Gruß

Tengu

baer
07-02-2003, 09:51
Sowas ähnliches habe ich hinten auf der Ladefläche meines Dodge Ram.

Tengu
07-02-2003, 10:02
Was???

Sowas passt auf http://www.conrad.de/IMS_Docs/ED/ED9A573D15496E1CE10000000A010251.JPG :D

Gruß

Tengu

Bokuto
07-02-2003, 10:15
Ein Taschenmesser habe ich immer in der linken Hosentasche oder am Gürtel - aber ausschliesslich als Werkzeug. Meine Favoriten sind die guten Schweizermesser von Victorinox und ein CRKT K.I.S.S. Ich würde nicht auf die Idee kommen, das K.I.S.S. zur SV zu einzusetzen (bei den Offiziersmessern stellt sich die Frage der Waffentauglichkeit garnicht erst).

Ich hatte in den Anfangsjahren meiner Kampfkunstkarriere mal nen Waffenspleen. Gesammelt habe ich alle (damals) legalen Waffen, wie Wurfsterne, Wurfmesser, Wurfpfeile, Butterfly, Armbrust, Schwerter, Dolche, Tonfa, Teleskopstab und was weiss ich noch alles fürn Scheiss. Und natürlich hatte ich immer ne Auswahl dabei. Irgendwann hab ich mich aller Klingenwaffen entledigt und die stumpfen Waffen reduziert. Unterwegs trag ich nichts mehr bei mir und fühle mich seitdem besser (unbeschwerter).

Wenn ich es wirklich für nötig erachte, mich für eine Situation mit einer Waffe auszurüsten, nehme ich höchsten einen Kubotan mit oder lege mir den Teleskopstab unter den Fahrersitz. Aber das kommt höchstens einmal im Jahr vor.

Gruß
Dirk

baer
07-02-2003, 10:47
Ich bin eigentlich ständig mit irgendwas bewaffnet


Sogar wenn ich zum Angeln gehe:



http://www.fun-internet.de/lustige_Bilder/Cars/cars7.jpg

Tengu
07-02-2003, 10:51
Ha...der ist gut!!!

hobbes_s
07-02-2003, 11:36
Ach ja, was ich noch vergessen hab:

mein fahrbarer Untersatz hat ein neues Zubehörteil... (http://www.ibistek.com/security_vehicle.html)

Es hilft gelegentlich bei der Parkplatzsuche. :D


Grüße,

Harald

Bokuto
07-02-2003, 12:36
Zurück zum Thema bitte, ansonsten wird es besser sein, diesen Thread zu beenden.

Gruß
Dirk

baer
07-02-2003, 13:14
tschuldigung

Tengu
07-02-2003, 14:11
Die Preussen schiessen ganz schön schnell :D

Aber ok, Mea maxima culpa!!!

Gruß

Tengu

doc faust
07-02-2003, 19:10
kleine maglite = kubotan, aber noch unauffälliger & liegt 1a in der hand (um marder zu verjagen in der stadt);

ein kleiner s.o.g. folder, ich glaub das airlite, wellenschliff (als tool und nicht weil ich gedenke das gg jmd einzusetzen);

und im auto ne groooooosse maglite (um bären zu verjagen im dunklen wald).

fiat lux...

doc fist

cryphos
10-02-2003, 12:25
Waffen?
Wie definiert ihr Waffe?

Wenn Waffe einem Instrument zum Verletzen oder Töten anderer gleich zu setzen ist, bin ich tagtäglich schwer bewaffnet.

Da hätte ich meinen Schlüsselbund an der Leine, mein Feuerzeug, Schnürsenkel, Gürtel, Taschenmesser, mein Rucksack........
Im Büro oder in der Vorlsung ist es noch schlimmer. Dort habe ich Blöcke, Blätter, Stifte, Tacker, Scheren.....
Und geht blos nicht in eine meiner Wohnungen, da sind Kabel, Besenstile (Bo), Ketten, Ringe......


Also jetzt mal im Ernst.
Ich tainierte Shotokan Karate (also eigentlich waffenlos). Dennoch ist jeder Gebrauchgegenstand in meinen Händen eine Waffe, ok ich bin nicht wirklich gut mit ihnen. Aber zu einer einfachen SV reicht es allemal.
Und mit einem Feuerzeug, ein paar Hebeln und genug Geschick kann man auch leicht einen noch so starken und trainierten grossmäuligen Türsteher platt machen, sollte er es darauf anlegen.

Wenn nur mir Amateur das gelingt, der waffenlos trainierte und nur auf der Strasse und im Training mit Kämpfern anderer Richtungen dies erlernte, wie erst kann ein richtig trainierter mit sowas Händeln?
Um ein Beispiel zu nennen.
Nehmen wir den Fächer, auch Tessen genannt (dazu steht in diesem Board ja so einiges.
In meinen Händen ist er eine Verlängerung meines Armes und ein gutes Mittel um Drunkpunkte des Gegners noch stärker zu beanspruchen (noch besser als mit dem Feuerzeug ;-) ).
Ein Kämpfer, der die Kunst des Tessen beherrst dient er als Stich- und Hieb- bzw. Wuchtwaffe, zudem dazu Gegner zu verwirren, Bewegungen zu verschleiern, zum Blocken und als harter Ankerpunkt für Hebel.
Mit speziellen Tessen hat er sogar ein Schnittwaffe *lächel*.

Doch zu guter Letzt gilt doch folgendes.
Alles ist eine Waffe, was der Mensch als Waffe einsetzt, auch er selber.
Aber vor allem sein Hirn.
;-)
Gehabt euch wohl
Cryphos

Tengu
10-02-2003, 12:35
Und letzteres ist immer seltener dabei... :D

hobbes_s
10-02-2003, 12:41
Original geschrieben von cryphos


Und mit einem Feuerzeug, ein paar Hebeln und genug Geschick kann man auch leicht einen noch so starken und trainierten grossmäuligen Türsteher platt machen, sollte er es darauf anlegen.


Hmm.... hast du schon mal versucht, das dem Türsteher zu erklären? Er könnte dich sonst mißverstehen und dann versehentlich vielleicht nicht zu Boden gehen ;)


Grüße,

Harald

Andreas Weitzel
10-02-2003, 12:42
Hallo,

@ Tengu:

Das trifft bei manchen wirklich zu :D Leider nicht selten.

@ cryphos:

Mit Waffen sind hier die Sachen gemeint, die in der heutigen Zeit primär als Waffen eingesetzt werden. Daß man jeden Gegenstand zur SV benutzen kann, ist unumstritten. Aber ein Kugelschreiber ist nun zum Schreiben da. Also keine Waffe. Dagegen ist ein Bajonett zum Töten oder Verletzen gedacht. Also kann man es gleich als Waffe betrachten. Natürlich gibt es auch "graue" Zonen. Doch die meisten Sachen kann man klar unterscheiden.

Gruß
Andreas

cryphos
10-02-2003, 13:17
@ Andreas
Danke. das wollte ich wissen. Aber nachdem 3 mal die Maglite als Waffe auftauchte, war ich mir nicht mehr sicher, was hier als Waffe gilt.

@ Hobbes_s
Ney...
ich erkläre das niemanden *lächel* aber wenn der Kerl meint nur weil er in den Schultern etwas breiter und insgesant 2 Köpfe grösser ist als ich, könne er mir wegen meinem besoffenen Freund (den ich gerade aus der Disko hinausbefördere damit es keinen Ärger gibt) drohen, mich rumschupsen und dann noch zusammenschlagen hat er sich geiirt.

Der sagte wirklich Ich sei zu fett um zu Kämpfen und gleich werde er mich fertig machen, als ich ihn bat mich meiner Wege gehen zu lassen, da ich mich sonst gezwungen sähe mich zu verteidigen.
Und als er eben wieder den Arm hob, diesmal um zuzuschlagen, lernte er eben seine Lektion, trotz inzwischen anwesender Polizei.
So fiedliebend ich bin, aber vermöbeln lasse ich mich nicht.

@ten
Wer ohne Hirn Kämpft hat verlohren. =)
Und ich habe erst einmal einen Kampf verlohren (mit 12) udn mcih hinterher nie wieder Prügeln müssen.
denke ich kann das HJirn für mich als Waffe zählen ;)

Tengu
10-02-2003, 13:20
Ha, zu den Grauzonen hab ich da so meinen Liebling, den Sockentodschläger...Feste Socke mit einem Stück Kernseife drinn...stand mal in so einem Buch und eröffnet sehr viele Wege... :D

Ansonsten, Werkzeuge z.B. Scharfes Messer griffbereit im Auto, wg. der Gurte usw. sind OK. Beim Rest, wer es machen kann. Wenn ich mit diversen Waffen beim Kunden auftauchen würde...mh...findet bestimmt nicht jeder witzig. Zu meinen Studienzeiten habe ich oft Gerassel mit mir rumgeschleppt, heute nervt mich eigentlich schon mein Handy und/oder der Laptop.

Die ursprüngliche Frage kann auch sein, wer kann ständig eine Waffe mit sich herumschleppen?

Gruß

Tengu

GreEN
14-02-2003, 14:44
bin meine eigene waffe, sehe meinen Körper als eine einzige waffe an habe sie immer dabei !!!
wenn man sich auf ne waffe verlässt ist mann sehr verletzlich denn wenn die wafffe wech is steht mann da ( zumindest meisten) !!!! :brrrrrr:
und nochwas eh wieder so einträge wie , ich möcht dich ma sehen wenn viele leute da sin wie du dich ohne waffe währst ... !!! Natürlich sind waffen sinvoll , was ich hiermitsagen will ist das es nicht klug ist sich nur auf seine waffe zu verlassen!!! ( meine Meinung =)
:)

theguest
15-02-2003, 18:58
also wenn ich mich mal in den wald begebe hab ich normalerweise grundsätzlich nen gepolsterten rucksack mit ner kunstoffkiste mit 15cm klappmesser, knarre, hammer, kabelbinder, taschenlampe, öl, benzin, feuerzeug, sturmmaske, nüsse, kautschukspray, imbusschlüssel, ringschlüssel, und steckschraubenzieher mit samt griff. keine ahnung könnte man wahrscheinlich alles als waffe benutzen wenn man wollte :D

aber rein vom standpunkt her find ich es ziemlich sinnlos unter normalen umständen richtige waffen mitzunehmen. wir leben in D und nicht in irgendeinem kriesengebiet. ich glaub nicht das viele leute hier schon eine waffe benutzen mussten( polizei ausgeschlossen). würde mich schon interessieren wieviele das sind, die schon solche probleme schon hatten.
mfg

GeRScH
15-02-2003, 19:37
mit waffen richtet man meist mehr schaden an, als je gewollt ist...
daher trag ich keine

Luggage
15-02-2003, 19:44
Meine Rede!

mfg,
Luggage

Ungelenk
03-03-2003, 16:54
Hi,

ich hab immer ein schweizer Taschenmesser im Rucksack, außerdem hab ich 'n Portemonais mit Kette dran, wenn's ganz heftig kommt, dann zück ich die Luftpumpe.

Ciaocelli
Ungelenk

neo1
03-03-2003, 18:18
Original geschrieben von theguest
also wenn ich mich mal in den wald begebe hab ich normalerweise grundsätzlich nen gepolsterten rucksack mit ner kunstoffkiste mit 15cm klappmesser, knarre, hammer, kabelbinder, taschenlampe, öl, benzin, feuerzeug, sturmmaske, nüsse, kautschukspray, imbusschlüssel, ringschlüssel, und steckschraubenzieher mit samt griff. keine ahnung könnte man wahrscheinlich alles als waffe benutzen wenn man wollte :D


was machst Du denn damit im Wald??? Besonders: knarre, hammer, kabelbinder,sturmmaske,kautschukspray ????

Nüsse gibbet übrigens im Wald umsonst!


hast Du ein MTB dabei oder wofür: imbusschlüssel, ringschlüssel, und steckschraubenzieher mit samt griff?

Ein verständnisloser Neo1

Tengu
04-03-2003, 08:05
@neo1

Nüsse gibbet übrigens im Wald umsonst! Welches Eichhörnchen hat Dir denn das erzählt. Es gibt kaum noch Haselnussträucher in unsern Mischwäldern. Evtl. meinst Du Pilze? ;)
Gruß
Tengu

neo1
04-03-2003, 09:43
@ tengu:
Auch wenn das nicht so ganz hier in den beitrag gehört:
Also ich finde immer genügend Nüsse im Wald : es gibt ja nicht nur Hasel- sonder auch Wallnüsse!!
Im Wald hab ich übrigens meistens ein Klapp- und ein feststehendes Messer, sowie ein kleines Survivalpack dabei! (um mwieder beim Thema zu bleiben!)

Gruß Neo1

Hoppsinglebt
04-03-2003, 09:58
Ihr guckt wohl alle zu viel Fernsehen u.a. MacGiver?:D

balintawak-arnis
04-03-2003, 10:44
Ich habe im Wald immer als wichtigste Waffe mein Handy dabei. Damit kann ich schnell Hilfe holen und mich mit Mac.Giver unterhalten...:D
Sonst habe ich noch beim Joggen ein Pfefferspray gegen "böse" Köter am Mann! Hat schon zweimal wunderbar geholfen!
Nur bei Wildschweinen bin ich mir nicht sooo sicher und möchte es ehrlich gesagt auch nicht ausprobieren müssen!:rolleyes: :rolleyes:

neo1
04-03-2003, 11:54
stimmt: handy hab ich auch meistens dabei- nur mit der Ortsangabe im Notfall kann es schonmal was schwierig werden!
@balintawak-arnis:
wo warst Du auf dem Pistolenseminar in Augsburg? Wir haben Dich vermißt!

Gruß neo1