Vollständige Version anzeigen : MMA reinschnuppern?
Heyho...
Ich bin in Sachen MMA bzgl Erfahrungen der dritten Art ja noch recht unbeleckt, würde das aber gerne ändern.
Meine Frage ist nun, ob es in Deutschland auch irgendwelche "Anfänger"-Events gibt, und welche Regeln da gelten.
Ich hatte neulich von einem Turnier gelesen, wo z.b. mit Kopfschutz gekämpft wurde, was ich eigentlich fürs erste mal ganz Reizvoll finde. (Nein, ich hab keinen Fetisch :P )
Meine Daten:
Größe: 180
Gewicht: 72kg
Ich hab aber, wie gesagt, wenig erfahrung mit kämpfen dieser art.
Irgendwelche empfehlungen?
Wanderlei Silva
24-05-2007, 21:48
Hasst du je Freefight trainiert?Bodenkampf?
Bodenkampf ja..
Free Fight aber (Im Sinne von Valetudo-Verein oder so) eben NICHT, darum gehts ja.. Ich will ja deshalb auch nicht irgendwo landen, wo die mega-free-fight-cracks sich auf den latz geben. Gibts nicht einfach events mit gemischten Kampfkünsten auf Anfängerniveau?
Valentin.Kruse
25-05-2007, 01:04
Die gibt es, aber auch dafür wird 1-2 Jahre trainiert - und zwar tatsächliches Free-Fight-Training.
MfG,
Valentin
Mann, ihr seid ja kommunikativ...
Also.. vorrausgesetzt, ich würde jetzt zwei Jahre trainieren.. wo wären dann die Adressen?
Und mal ernsthaft, nehmt ihr an, ich würde da hinfahren um mich zu blutiger Pampe schlagen zu lassen, ohne mir das ganze vorher mal anzugucken?
Nennt doch einfach mal ein paar konkrete Daten, Orte und Evente. Und hört auf mit diesem elitären "Dafür musst du mindestens zwei Jahre trainieren!".
Ich mach seit ich 4 bin Kampfsport und weiß das...:rolleyes:
Hier zum Beispiel: New Talents (http://ffa.mb-interactive.de/searchEvent.jsp?DoEmptySearch=True)
:)
Outsider Club / OC VII - Der 7. Outsider Cup (http://www.top-fighting.de/Outsider-Club/7.oc-cup.htm)
mfg
Hmm.. das klingt doch schonmal ganz nett... ich glaub ich schau mir das mal an (Duisburg ist echt ganz schön weit weg, nur um sich gleich die fresse polieren zu lassen) und werd noch ein bisschen trainieren :)
Danke
Bushido_85
25-05-2007, 13:17
Der Outsider Cup lohnt sich auf alle Fälle, macht spass dort zuzugucken und zu kämpfen ;)
und auch wenn alles sagen "du brauchst 2 Jahre" etc, probiers dch einfach, wenn du glaubst dass du so weit bist...
kann klappen, kann schief gehen, aber auf jeden fall gewinnst du ne menge erfahrung...
Wanderlei Silva
25-05-2007, 13:25
Der Outsider Cup lohnt sich auf alle Fälle, macht spass dort zuzugucken und zu kämpfen ;)
und auch wenn alles sagen "du brauchst 2 Jahre" etc, probiers dch einfach, wenn du glaubst dass du so weit bist...
kann klappen, kann schief gehen, aber auf jeden fall gewinnst du ne menge erfahrung...
Man solte schon erfahrungen insbesondere im Freefight gemacht haben weil dort ohne Schutz gekämpft wird.Erfahrungen kann er genug machen ob er jetzt kämpft oder in einem Jahr.Meine Meinung ist man sollte sich gut vorbereiten und dan ein Freefight machen.Weil das ja auh kein Sparziergang ist sondern es kann auch zu schweren verletzungen führen wenn man dort noch Anfänger ist.
Valentin.Kruse
25-05-2007, 15:13
Richtig, man stelle sich vor, jemand hat in seinem Leben zuvor noch nie Bodenkampf gemacht, weiß daher mit Fallschule nichts anzufangen und wird von einem ehemaligen Ringer kraftvoll geworfen... Sowas kann wirklich übel ausgehen.
MfG,
Valentin
Das fallen ist eigentlich mein geringstes problem...
Die technischen Grundlagen hab ich, denke ich.. mir fehlt es an kampferfahrung. Ich wohn in einer sehr kleinen Stadt, in der es niemanden auf meinem Level gibt, der sich an sowas ranwagen möchte.
Es gibt ein paar die zu gut sind (Meine Trainer :rolleyes: ) und noch einen Ringer verein, der für sich beansprucht freefight zu lehren, aber im grunde genommen assoziales rumgeprügel betreibt. (So zumindest mein eindruck)
Wie ich so überlege, hätt ich mal folgende frage: Könnt ihr mir vielleicht ne art Checkliste geben, was ich unbedingt üben sollte für den FreeFight?
Also jetzt nicht nur Bodenkampf, sondern meinetwegen: "Wie komme ich aus nem MataLeone (richtig geschrieben?) raus?" oder oder oder :D
Danke erstmal :)
peter schira
25-05-2007, 23:06
Outsider Cup ist gut zum einsteigen.
gruß peter
Valentin.Kruse
25-05-2007, 23:12
Free Fight New Talents wäre auch eine Idee.
Vor allen Dingen hättest du dafür mehr Zeit zur Vorbereitung.
Wie ich so überlege, hätt ich mal folgende frage: Könnt ihr mir vielleicht ne art Checkliste geben, was ich unbedingt üben sollte für den FreeFight?
Also jetzt nicht nur Bodenkampf, sondern meinetwegen: "Wie komme ich aus nem MataLeone (richtig geschrieben?) raus?" oder oder oder :D
1. falsch geschrieben
2. finde ich es immer wieder krass, wie sich der grösste teil von uns hier den ***** abtrainiert, um irgendwie "well rounded" zu sein, um mma zu kämpfen und dann kommen solche fragen. aber...
3. wenn du bock hast, das zu machen, dann mach es halt. ich bin weder dein coach, noch du selber und wie die meisten hier, kann man nur begrenzt argumentieren. new talents und oc coup wären dann wohl wirklich die besten adressen.
Karatetiger4
26-05-2007, 01:22
wie ist eigentlich German Best Team - Düsseldorf - Selbstverteidigung auch für Frauen und Kinder (http://www.germanbestteam.de) so?
also ich finds sehr gut :D
ist gerade im freefight sehr erfolgreich
Fight Finder - Mixed Martial Arts Statistics (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?search=yes&Association=German+Best+Team)
mfg
Karatetiger4
26-05-2007, 09:03
trainiert ihr bei luta livre auch würfe, so judomässig.
ich will mich da anmelden, war mal da aber da findet mann ja gar kein parkplatz.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.