Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Anfänger braucht Hilfe!!

Malik_19
24-05-2007, 23:30
Ich habe vorkurzem mit Jet Kun Do angefangen .Daher stellen sich mir jetzt paar Fragen, wie ich mich am besten entwickeln kann und möchte euch daher um Rat fragen.

Das heißt im Klartext:

1. Wie muss ich mich ernähren, um mein Gewicht konstant zu halten bzw. um auch abzuspecken?(versuche nämlich auch Masse zu verlieren - 1.78cm / 90kg)

2. Wie kann ich meine Schnelligkeit beim Schlagen verbessern?

3. Wie sollte man am besten damit umgehen, dass ein Arm/Fuß/Bein stärker bzw. muskulöser ist als der andere?Was kann man da tun?

Natürlich habe ich versucht mir ein passendes Trainingsprogramm bzw. Ernährung aufzustellen. Ich weiß aber nicht, ob es da noch bessere Möglichkeiten gibt, mich in allen gewünschten Bereichen verbessern zu können.

Ich würde mich daher sehr freuen wenn ihr mir diese Fragen halbwegs beantworten könntet und wäre auch so für jeden Tipp, Kritik oder Ratschlag dankbar.:D

No0b
24-05-2007, 23:45
Also ich rate dir deine Fragen etwas mehr zu spezialliesieren und sie nochmal genauer im Froum für Krafttraining/Ernährung und Fitness bzw. is Forum für Trainingslehre zu stellen oder dich dort mal umzuschauen ob es dort nicht schon ähnliche Fragen und Antworten darauf gibt.:)

lg No0b :)

Malik_19
25-05-2007, 15:05
Das hab ich ja schon, da mir aber die Antworten für mich nicht so aufschlussreich waren, wollte ich daher präzisere Antworten haben, wenn es möglich ist.
In Bezug auf die Ernährung und mit dem Kraftunterschied konnte ich leider nichts finden.

No0b
25-05-2007, 15:34
Also tipps zur Ernährung kann ICH dir nicht geben und auch spezialisten sagen dir sicher das sie dir nur kleine tipps übers Board geben können, aber wenn du eine richtig gute Beratung haben willst, dann solltest du ambesten einen Termien bei einem/einer professionellen Ernährungsberater/in machen

Auch wie du deinen Kraftunterschied ausgleichen kannst wird dir sicher ein professioneller Fitnesstrainier sagen können, bzw. dir gute Übungen zeigen.

Karatetiger4
25-05-2007, 15:47
1. na ja du musst einfach weniger essen, und besser kleine portionen auf mehrere mahlzeiten verteilen. also besser 6 mal bisschen essen als 2 mal richtig voll fressen.
2. die schnellig keit kommen schon, einfach immer zum training gehehn.
3. nicht ein arm , bzw. bein einzeln ztrainieren. und immer zum training gehn :)

Mars
26-05-2007, 06:30
Die Suchfunktion und die FAQs (hier und Trainingslehre) in den beiden zuständigen Foren werden Dir hier helfen.

6sic6
12-06-2007, 14:24
Training und weniger essen^^

Nimma so viel Zucker, weniger Fett, aber doch immer genug Kalorien fürs Training, sonst baust du nicht nur Fett, sondern auch Muskeln ab ;)

Ich bin selbst noch blutiger Anfänger (ca. 4 Monate), aber ich denke es ist normal ein stärkeres und ein schwächeres Bein (oder Arme usw) zu haben.

Nanuq
13-06-2007, 01:40
Gerade weil jeder Mensch eine starke und eine schwache Seite hat, ist es wichtig immer beide Seiten gleichmäßig zu trainieren, damit man sich nicht zu sehr auf seine Lieblingsseite fixiert. Aber ein vernünftiges Training berücksichtigt diese Abwechslung eigentlich schon.