Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fahrradspeiche

El Commandante
25-05-2007, 13:10
Liebe Kampfsportfreunde:),

wie wird eine Fahrradspeiche zur Waffe? Eine lustige Frage an einem lustigen Tag, ich weiß. Aber sie ist durchaus ernst gemeint. Den wenigen Sheeple hier will ich versichern, dass ich mit dem hier hoffentlich bald erlangtem Wissen nicht den Rechtsstaat beseitigen will. Ich habe bloß gelesen, dass man Fahrradspeichen benutzen kann, um Stichschutzwesten durchzustoßen. Weiter soll die Fahrradspeiche in Südamerika als Billigwaffe sehr populär sein. Ich weiß, dass man mit jedem Gegenstand Menschen verletzen kann, vor allem mit einem Draht. Die Fahrradspeiche ist aber eher aus einem flexiblen Stahl, da sie durch Dehnung belastet wird. Wie kann sie dann Panzerstecherersatz sein? Und wie hält man sie? Wenn man sie mit einem Grifff versehen würde, dann könnte man doch gleich eine dünne Werkzeugfeile nehmen, die auch sehr billig ist. Wie sieht der Trick also aus? Ich bitte um hilfreiche Antworten. Falls mich jemand beleidigen will (aus vielen guten Gründen), so soll er mir eine PM schicken, oder bei erwünschter Öffentlichkeit einen neuen Thread aufmachen. Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.

Cheers,

El Commandante

StonedDragon
25-05-2007, 14:17
Der Thread wird sowieso gleich geschlossen, also:

Speichen sind in jeder Hinsicht Kacke.

Man kann sie nicht ordentlich halten (es sei denn, du wickelst ein Ende fingerdick mit Isolierband).

Wenn sie ausreichende Länge haben um peitschenartig verwendbar zu sein, dann sind sie sehr schwer zu verbergen.

Wenn sie sehr kurz sind - kann man damit stechen, aber Messer können das besser und können sogar schneiden.

Hab ein einziges Mal im Leben jemand eine lange Speiche auspacken sehen. Wurde seitlich aus dem Hosenbund gezogen, lag unter der Jeans am Oberschenkel. Hab dann ein in Deutschland sehr verpohtenes Sportgerät hervorgeholt. :nini: Der Speichenmann wurde daraufhin wieder friedlich und ging.

Kurze Speichen können durch Schutzwesten gehen wenn man sie anschärft und hinten einen Griff für die Kraftübertragung dranbastelt. Das ist viel Arbeit. Brasilianische Straßenkinder die keine 10 Dollar haben, machen sowas. Noble Multikulturalisten in unseren Landen besorgen sich lieber schicke Stiefeldolche oder Stilettos. Mit denen geht das nämlich viel besser.

doc faust
25-05-2007, 14:19
wtf? anspitzen, reinstecken. kannst gerne ein seminar bei mir besuchen zu dem thema :rolleyes:

AlArabiata
25-05-2007, 14:26
@ Rocky:
spielen wir mal wieder Fred-Bingo????
:D

StonedDragon
25-05-2007, 14:29
wtf? anspitzen, reinstecken. kannst gerne ein seminar bei mir besuchen zu dem thema :rolleyes:

:) Wenn ich sie einem ins Aug stecken will, brauch ich sie nicht mal anzuspitzen. Aber durch Schutzwesten? Ohne Griff?

EDIT: Ein Freund von mir ist regelmäßig in Brasilien und hat mir mal ein Speichenmesserchen mitgebracht. Sorgfältig gemacht, nadelspitz und mit Holzgriff hinten dran. Echtes kulturelles Souvenir. So wie bei uns in Österreich die Mozartkugeln. :)

Trinculo
25-05-2007, 14:51
Wenn Du mit der Speiche mit Holzgriff erwischt wirst, bist Du sowieso dran. Dann kannst Du Dich auch nicht mehr mit "Alltagsgegenstand" rausreden.

StonedDragon
25-05-2007, 15:05
Wenn Du mit der Speiche mit Holzgriff erwischt wirst, bist Du sowieso dran. Dann kannst Du Dich auch nicht mehr mit "Alltagsgegenstand" rausreden.

Ich glaube, "dran" ist man in Gutmenschen-Europa sogar schon wenn man ein bisschen Leukoplast um das eine Ende einer Speiche wickelt.

Also, Leute, seid lieber gesetzestreu und kauft Messer.

captainplanet
25-05-2007, 15:45
Ich stell es mir auch gar nicht so einfach vor einen Gegner damit kampfunfähig zu machen. Mit einem Messer ist der Fall klar, wenn dem Kerl sein Gedärm mal raushängt hat er sicher andere Sorgen als mich plattzumachen. Aber ein dünner Drahtstift piekst doch nur ein kleines Loch, es wird kaum Gewebe verletzt, in der Hitze des Gefechts merkt er das vielleicht nicht einmal.

Wenn ich schon illegale Waffen mit mir rumschleppe, dann sollen die wenigstens was bringen! Ich laß meine Speichen lieber an meinem Rad, da kommen sie mir nützlicher vor... :rolleyes:

BBQ1
25-05-2007, 16:55
:) Wenn ich sie einem ins Aug stecken will, brauch ich sie nicht mal anzuspitzen. Aber durch Schutzwesten? Ohne Griff?

EDIT: Ein Freund von mir ist regelmäßig in Brasilien und hat mir mal ein Speichenmesserchen mitgebracht. Sorgfältig gemacht, nadelspitz und mit Holzgriff hinten dran. Echtes kulturelles Souvenir. So wie bei uns in Österreich die Mozartkugeln. :)

Nennt sich sowas nicht landläufig Eispickel und wird eigentlich nur von Mafiakiller und Sharon Stone eingesetzt? :ups:

Grüße

jkdberlin
25-05-2007, 16:59
Das ganze hat wohl sehr wenig mit SV zu tun...daher closed.

Grüsse