Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Full contact Übungen mit Helm und Handschuhen

Marian9
25-05-2007, 15:45
ECPO wenn das wer kennt
nun mein blutdruck ist ja ok
und ja, das problem ist ja
wenn du full kontakt übst und im gesicht getroffen wirst
ich habe nachher z.b. 30 minuten stark kopfweh und auch übelkeit gehabt
und 3 - 4 std. gebraucht das es mir besser geht.
ich frage mich ob das von euch wer kennt und sich auch so fühlt.
Oder beim Bodenkampf. Wer kennt das? nach dem 10 x ca. fühle ich mich leicht torkelig
Kennt das wer?
Oder das ständige Treffen auf Unterarmen wenn den Gegener ein bißchen knochiger ist
mein Unterarm fühlt sich an wie wenn die Knochen hohl sind
die schwellungen vergingen nach 2 Tagen
ja das Dittatschao suche ich noch
Kennt das auch wer?

Karatetiger4
25-05-2007, 15:53
ich kenn das vom thaiboxen, wenn du zumbeispiel ein side kick mit den unterarmen blockst dann dann kriegst du balue flecken und die knochen tun weh. aber das iast normal. und wenn du kopfschmerzen kriegst vom sparing, solltest du vieleicht dem partner bescheid sagen, also vorher abmachen das ihr lockerer schlägt.

Damyosn
25-05-2007, 23:28
Kann mich Tiger nur anschließen...
Und zum Bodenkampf kann ich nicht viel sagen... aber evtl zu viel angestrengt auf dem Boden und dann zu schnell aufgestanden? Evtl hast du nen schwachen Kreislauf?

gruß

Branco Cikatic
26-05-2007, 01:32
ECPO wenn das wer kennt
Oder beim Bodenkampf. Wer kennt das? nach dem 10 x ca. fühle ich mich leicht torkelig
Kennt das wer?
Oder das ständige Treffen auf Unterarmen wenn den Gegener ein bißchen knochiger ist
Kennt das auch wer?
Ich empfehle dir an deiner Deckung zu arbeiten und dich am
Sandsack abzuhärten.
Vollkontakt ist ist jedermands Sache und zur SV reicht in
der Regel LK-Sparring.

martin.schloeter
26-05-2007, 01:42
Das Schwindelgefühl nach Bodenkampf ist am Anfang ziemlich normal, das ist nunmal extrem kreislaufbelastend.

Bezüglich der Kopfschmerzen und Übelkeit - das ist eine leichte Gehirnerschütterung ! - empfehle ich etwas Härte rauszunehmen.
Ich halte - abgesehen von speziellen Dingen - eh nichts von den Helmen. Von meiner Erfahrung her fährt man mit dickeren Handschuhen ohne Helm eher besser.
Für Freefight-Training z.B. Shooto-Glove, die haben eine halbwegs brauchbare Dämpfung. Wenn sich dann jeder einen Tick zurücknimmt, geht das ohne Brummschädel ab.

Gruss

mykatharsis
26-05-2007, 09:54
Hey Martin! Gibts Dich auch noch? Lang nicht mehr gelesen.

Zum Thema:
Das Problem mit Schutzausrüstung ist, dass man damit teilweise zu wild rumbolzt. Ich persönlich mag Helme nicht so. Lieber nur Freefight-Handschuhe + Mundschutz und dann halt nicht gar so hart drauf.

Bezüglich Bodenkampf musst auf die Atmung achten. Immer schön am fließen halten! Der Rest ist dann Erfahrung. Anfänger neigen dazu ihre Kräfte sinnlos zu verschwenden.

Butterbrot
26-05-2007, 10:11
n Kumpel von mir hatte mal beim Bodenkampftraining sich den Nacken bissl verrissen, danach hatte er total Kopfschmerzen und ihm war schlecht.....

Fit & Fight Sports Club
26-05-2007, 10:15
ECPO wenn das wer kennt
Kennt das wer?
Kennt das auch wer?

Marian, was hat das mit ECPO zu tun :confused: Trainierst Du bei uns und verträgst das Training nicht ??

Gruß,
Eric