Vollständige Version anzeigen : Messerstich ins Herz - Opfer liegt im Sterben
SeraphiM
25-05-2007, 21:32
so weit ist es schon gekommen...
TVinfo.de - Neues aus TV und Entertainment (http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=news_detail.inc&newsID=668398&&eigenenews=0&xid=2a6192a515e24c7a533f9fa299d2b69a)
und noch mehr :
TVinfo.de - Neues aus TV und Entertainment (http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=news_detail.inc&newsID=668379&eigenenews=0)
enraged_Clown
25-05-2007, 22:15
so weit ist es schon gekommen...
TVinfo.de - Neues aus TV und Entertainment (http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=news_detail.inc&newsID=668398&&eigenenews=0&xid=2a6192a515e24c7a533f9fa299d2b69a)
und noch mehr :
TVinfo.de - Neues aus TV und Entertainment (http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=news_detail.inc&newsID=668379&eigenenews=0)
armes deutschland, und das wird erst der anfang sein...
und nun schaut mal hier, das passiert jeden tag.
TheHungerSite.de - Donate Food for Free to Hungy People in the World (http://www.thehungersite.de/)
2 oder 200 nachrichten, können DAS am TAG nicht erreichen.
enraged_Clown
25-05-2007, 22:59
[QUOTE=Hongmen;958644]und nun schaut mal hier, das passiert jeden tag.
TheHungerSite.de - Donate Food for Free to Hungy People in the World (http://www.thehungersite.de/)
2 oder 200 nachrichten, können DAS am TAG nicht erreichen.[/QUOTwas kümmert uns der rest der welt wenn wir es nichtmal schaffen im eigenem land was gegen den hunger, die armut und verwahrlosung zu tun?
[QUOTE=Hongmen;958644]und nun schaut mal hier, das passiert jeden tag.
2 oder 200 nachrichten, können DAS am TAG nicht erreichen.[/QUOTwas kümmert uns der rest der welt wenn wir es nichtmal schaffen im eigenem land was gegen den hunger, die armut und verwahrlosung zu tun?
du bist ja tatsächlich ein: enraged_Clown
enraged_Clown
25-05-2007, 23:03
[QUOTE=enraged_Clown;958679]
was denn, ich meine das verdammt ernst. wenn man sich die verhältnisse ansieht die seit neuestem auch bei uns herrschen würde ich es begrüßen wenn man aktiv dagegen vorgeht.
SeraphiM
25-05-2007, 23:07
nun das bringt natürlich auch nicht weiter, wenn man den finger dahin richtet wo alles noch viel schlimmer ist, man kann natürlich alles irgendwie relativieren...
aber wie zurückgeblieben muss man sein, wenn man sogar in d-land es nicht schafft sich über wasser zu halten... ?
[QUOTE=Hongmen;958681]
was denn, ich meine das verdammt ernst. wenn man sich die verhältnisse ansieht die seit neuestem auch bei uns herrschen würde ich es begrüßen wenn man aktiv dagegen vorgeht.
du akzeptierst also das 24000 menschen am tag an hunger sterben, aber hauptsache uns geht es gut?
one world, sage ich nur dazu!
enraged_Clown
25-05-2007, 23:10
aber wie zurückgeblieben muss man sein, wenn man sogar in d-land es nicht schafft sich über wasser zu halten... ?
das geht schneller als man denkt, meine mutter zum bsp. arbeitet regulär, lebt alleine in einer wohnung die weit unter dem mietspiegel liegt, hat kein großes luxusleben und muss auch gucken wie sie sich monatlich über wasser hält. nachbarn von uns gehen jeden mittag in die kirche um zu essen... es gibt genug beispiele und die haben nichts mit dummheit, alkohol oder drogen zu tun.
enraged_Clown
25-05-2007, 23:12
[QUOTE=enraged_Clown;958686]
du akzeptierst also das 24000 menschen am tag sterben, aber hauptsache uns geht es gut?
one world, sage ich nur dazu!
sag mal, kannst du lesen? dann lese das: wir haben in deutschland genug problem alle einwohner satt zu bekommen!!! und das jeden tag. uns gehts keineswegs gut.
SeraphiM
25-05-2007, 23:16
nachbarn von uns gehen jeden mittag in die kirche um zu essen... es gibt genug beispiele und die haben nichts mit dummheit, alkohol oder drogen zu tun.
will nicht makaber sein, aber muss man dafür die kirchensteuer zahlen ?
enraged_Clown
25-05-2007, 23:18
will nicht makaber sein, aber muss man dafür die kirchensteuer zahlen ?
tja, das sind in dem fall meistens lebensmittelspenden, bzgw. kollekte.
sag mal, kannst du lesen? dann lese das: wir haben in deutschland genug problem alle einwohner satt zu bekommen!!! und das jeden tag. uns gehts keineswegs gut.
dann tu was dagegen, gründe eine partei oder sowas. bei uns stirbt keiner an hunger. aber es bleibt nunmal eine tatsache das 24000 menschen am tag, davon 75% kinder, an hunger sterben, obwohl das nicht seien müsste.
hongmen
enraged_Clown
25-05-2007, 23:27
dann tu was dagegen, gründe eine partei oder sowas. bei uns stirbt keiner an hunger. aber es bleibt nunmal eine tatsache das 24000 menschen am tag, davon 75% kinder, an hunger sterben, obwohl das nicht seien müsste.
hongmen
es müsste auch nicht sein das es beim kacken stinkt, ist nunmal so. aber nochmal was interessieren uns die problem der welt wenn wir es nicht schaffen unsere eigenen in den griff zu bekommen. sucht das elend doch nicht immer woanders guckt doch einfach mal vor die eigene haustür.
es müsste auch nicht sein das es beim kacken stinkt, ist nunmal so. aber nochmal was interessieren uns die problem der welt wenn wir es nicht schaffen unsere eigenen in den griff zu bekommen. sucht das elend doch nicht immer woanders guckt doch einfach mal vor die eigene haustür.
sag mal, geht es dir persönlich schlecht? hast du nichts zu essen? musst du um deine existenz fürchten?
enraged_Clown
25-05-2007, 23:35
sag mal, geht es dir persönlich schlecht? hast du nichts zu essen? musst du um deine existens fürchten?
gott sei dank halte ich mich noch über wasser, aber wieso soll ich mich denn nicht trotzdem mit den zuständen hier beschäftigen?
SeraphiM
25-05-2007, 23:42
hongmen
Dafür muss man sich aber nicht die schuld geben...
gott sei dank halte ich mich noch über wasser, aber wieso soll ich mich denn nicht trotzdem mit den zuständen hier beschäftigen?
natürlich sollst du dich auch mit den zuständen hier beschäftigen und bitte mit allen politischen mitteln! aber, es gibt auch noch die welt da draußen. du verstehst hoffentlich, was ich meine?
jeder ist sich selbst der nächste, geht bald nicht mehr!
hongmen
enraged_Clown
25-05-2007, 23:45
natürlich sollst du dich auch mit den zuständen hier beschäftigen und bitte mit allen politischen mitteln! aber, es gibt auch noch die welt da draußen. du verstehst hoffentlich, was ich meine?
jeder ist sich selbst der nächste, geht bald nicht mehr!
hongmen
ich muss aber nicht für jedes tote kind hier persönlich ne kerze anzünden. es sterben täglich menschen, mag sein aber was sollen wir dagegen tun? welche politischen mittel sollen wir nutzen? nee wir müssen erstmal versuchen hier die sache zu bereinigen dann können wir uns um die anderen kümmern.
ich muss dem clown das schon in gewisser Weise zustimmen. Wir sagen wir wollen Milliarden nach Afrika schicken, aber in der Innenpoltik kommt immer bei wichtigen Sozialleistungen die dringent benötigt werden "es ist kein Geld da".
Schon ein wenig Paradox.
Ich finde wir haben genug elend in unserem Land, wenn es uns gut geht, können wir gerne wieder Mrd von Euros rüberschicken
Dazu kommt noch das unsere hoch subventioniert Nahrungsmittel die aus das EU nach Afrika exportiert werden, verhindern das dort irgend jemand Fuß fassen kann.
Kein Bauer etc. kann annähert mit z.B. seiner frischen Kuhmilch von seinen 2 Kühen gegen die Preise von europäischem Milchpulver ankommen.
ich muss aber nicht für jedes tote kind hier persönlich ne kerze anzünden. es sterben täglich menschen, mag sein aber was sollen wir dagegen tun? welche politischen mittel sollen wir nutzen? nee wir müssen erstmal versuchen hier die sache zu bereinigen dann können wir uns um die anderen kümmern.
nun denn, lass die leute über das was wir hier so geschrieben haben nachdenken! während schon wieder alle paar sekunden kinder sterben, obwohl das nicht seien müsste!
hongmen
enraged_Clown
25-05-2007, 23:53
nun denn, lass die leute über das was wir hier so geschrieben haben nachdenken! während schon wieder alle paar sekunden kinder sterben, obwohl das nicht seien müsste!
hongmen
was sollen wir machen? sollen wir ein paar fette europaer schlachten un in der konserve hinschicken? solllen wir aufhören mit unseren presien deren märkte zu versauen? sollen wir nochmehr von dem uns nicht zur verfügung stehendem geld locker machen, sollen wir die kinder über die landminenfelder jagen als so ne art kontrollierten abbau? was sollen wir machen? ohne geld?
SeraphiM
25-05-2007, 23:55
Dazu kommt noch das unsere hoch subventioniert Nahrungsmittel die aus das EU nach Afrika exportiert werden, verhindern das dort irgend jemand Fuß fassen kann.
jetzt ist plötzlich der westen schuld daran, dass sie dort keinen fuss fassen ???:ups:
junge, denk mal vorher nach...
was sollen wir machen? sollen wir ein paar fette europaer schlachten un in der konserve hinschicken? solllen wir aufhören mit unseren presien deren märkte zu versauen? sollen wir nochmehr von dem uns nicht zur verfügung stehendem geld locker machen, sollen wir die kinder über die landminenfelder jagen als so ne art kontrollierten abbau? was sollen wir machen? ohne geld?
mensch clown, soviel ideen. klasse!
enraged_Clown
25-05-2007, 23:58
doppel post
enraged_Clown
25-05-2007, 23:58
mensch clown, soviel ideen. klasse!
nee sag doch mal. was sollen wir machen unter dem gebot kein geld auszugeben?
nee sag doch mal. was sollen wir machen unter dem gebot kein geld auszugeben?
lieber clown
wir haben ein privileg hier in deutschland. andere haben das nicht. wir sollten unser privileg auch dazu nutzen um auf dinge aufmerksam zu machen, dass manche menschen die dieses privileg nicht haben, um ein gehör finden.
hongmen
enraged_Clown
26-05-2007, 00:08
lieber clown
wir haben ein privileg hier in deutschland. andere haben das nicht. wir sollten unser priveleg auch dazu nutzen um auf dinge aufmerksam zu machen, dass die menschen die dieses privileg nicht haben, ein gehör finden.
hongmen
ok, ich habs gehört... was machen wir jetzt? OHNE GELD!!!
ok, ich habs gehört... was machen wir jetzt? OHNE GELD!!!
ich denke da an revolution, so im globalen. aber wie?
hongmen
enraged_Clown
26-05-2007, 00:14
ich denke da an revolution, so im globalen. aber wie?
hongmen
genau, bomen auf heiligendamm? nee so auch nicht
genau, bomen auf heiligendamm? nee so auch nicht
wir müssen, wenn wir nicht stark werden, uns dem was ist fügen. im moment ist es immer noch besser in hannover zu leben als in kabul!:D
hongmen
enraged_Clown
26-05-2007, 00:27
wir müssen, wenn wir nicht stark werden, uns dem was ist fügen. im moment ist es immer noch besser in hannover zu leben als in kabul!:D
hongmen
naja, wir haben das land aber nicht kaputt gemacht
naja, wir haben das land aber nicht kaputt gemacht
es gibt nur wenige die an allem schuld sind. und es gibt viele die an allem nicht schuld sind, z.b. die KINDER!
hongmen
enraged_Clown
26-05-2007, 01:22
es gibt nur wenige die an allem schuld sind. und es gibt viele die an allem nicht schuld sind, z.b. die KINDER!
hongmen
ja heute sind es noch unschuldihe kinder mit grossen augen in den ausgemergelten augenhölen... aber auch diese werden größer. dann verkaufen sie bei uns drogen, vergewaltigen unsere frauen und verspeisen unsere haustiere
achtung satire
Tach,
ich finds ziemlich zum kotzen, ständig wenn irgendwelche Diskussionen um Straftaten, Unfälle oder sonstwas aufkommen, mit dem Finger sonstwohin zu zeigen und zu plärren "ääääh aber da is ja alles vieeel schlimmer!!!".
Aha. Ja. Und? Isses deswegen weniger schlimm dass kleine Kinder hier wegen ner Schulstreitigkeit abgestochen werden? Kannst ja mal zu den Angehörigen von dem Mädel gehen, und denen erzählen dass das ja alles nich so schlimm ist, weil im Strassenverkehr hier ja das tausendfache an Leuten umkommen. Bin mal gespannt was die dir erzählen.
Dieses ganze Afrika-Tränendrüse-Auhauerha is schlicht ein Totschlagsargument, das immer wieder gerne in Diskussionen kommt. Es is albern und trägt einfach nix zum Thema bei, und zudem isses einfach respektlos. Als ob so ein Vorfall weniger schlimm wär, weils irgendwen gibt dem es dreckiger geht. Ich kann auch bei jeder Diskussion rumlaufen und schreien "JAAA ABER IN SRI LANKA IS GRAD BÜRGERKRIEG, WIE KÖNNT IHR EUCH NUR ÜBER KAMPFSPORT UNTERHALTEN IHR HERZLOSEN UNMENSCHEN". Zumal so ein Geschwätz meistens noch von Figuren kommt, deren Sinn für Sozialwesen sich darauf beschränkt mitm Che-Guevara-Tshirt(Made by Kindersklaven in China) rumzurennen und am ersten Mai Steine schmeissen zu gehen.
Klar isses schlimm was so auf der Welt passiert. Das heisst aber nicht dass wir uns jetzt um nix anderes mehr zu kümmern brauchen. Also, mein lieber Hongmen, geh doch ne Runde Robben retten oder sonstwas produktives tun, anstatt mitm fetten Popo im Sessel vorm PC zu hocken und anderen mit dem Geschwafel von der schlimmen Welt auf die Nerven zu gehen. Danke.
Floating
26-05-2007, 01:52
Der letzte Satz vom Clown war echt fies. Ansonsten hat er aber sicher nicht ganz unrecht. Er drückt sich halt nur etwas drastisch aus. Ich nehme an, daß keiner der Leute, die hier den Clown so hart angehen von Hartz IV leben müssen oder irre ich? ;) Das Leben kann auch in Detuschland ziemlich derbe sein.
Ich weiß, daß die Armut in Deutschland natürlich bei weitem nicht so groß ist wie in manchen anderen Ländern. Und ich finde es auch gut, wenn reiche Deutsche da helfen wollen. Das da aber finanziell nicht so gut ausgestattete Deutsche eine andere Sicht haben ist doch auch verständlich.
Von mir aus sollen sie eine Reichensteuer einführen und die Kohle dann direkt nach Afrika schicken. Hätte ich nichts gegen. Das manche ärmere Deutsche das nicht können oder wollen kann ich aber auch sehr gut verstehen. Sollen sie sich doch die Kohle von denen holen, die sie haben! Es gibt genug Topmanager, Politiker, Öl-Scheichs etc... Sollen die das doch Löhnen und nicht die alleinerziehende Mutter, die nicht weiß wie sie ihre Kinder durchkriegen soll!! Das Geld wäre ja da. Es ist nur in den falschen Händen und viiiel zu ungerecht verteilt...
EDIT:
@El_Hefe:
Heftige Wortwahl, aber inhaltlich stimme ich Dir zu. ;)
SpikeSpiegel
26-05-2007, 01:54
@ Clown
Du machst deinem namen alle ehre...
Ausser meckern haben sie dir nicht viel beigebracht wie???
Denkst du,das Leben der anderen menschen ist sorgenfrei???
Ausgerechnet von jemandem dieser Scheiss,der sonst immer eine hart im nehmen tut ... !?!
:mad:
enraged_Clown
26-05-2007, 01:58
@ Clown
Du machst deinem namen alle ehre...
Ausser meckern haben sie dir nicht viel beigebracht wie???
Denkst du,das Leben der anderen menschen ist sorgenfrei???
Ausgerechnet von jemandem dieser Scheiss,der sonst immer eine hart im nehmen tut ... !?!
:mad:
och, ich meckere nicht nur, ich tue auch was. ich engagiere mich sehr im ehrenamtlichen bereich und tue etwas. aber mich kotzen trotzdem die zustände in diesem land an und der verdacht das keiner unserer volksvertreter wirklich an einer verbesserung interesiert ist.
@El_Hefe:
Heftige Wortwahl, aber inhaltlich stimme ich Dir zu. ;)
Vergebt mir die Wortwahl, durfte mich grade 3 Stunden an nem Freitag abend durch ne Powerpointpräsentation beissen, und dann noch so eine Diskussion - das geht bei mir selten gut :D
SpikeSpiegel
26-05-2007, 02:00
"och, ich meckere nicht nur, ich tue auch was. ich engagiere mich sehr im ehrenamtlichen bereich und tue etwas. aber mich kotzen trotzdem die zustände in diesem land an und der verdacht das keiner unserer volksvertreter wirklich an einer verbesserung interesiert ist."
Meckern kann jeder; etwas bewirken aber nur wenige ...
enraged_Clown
26-05-2007, 02:03
"och, ich meckere nicht nur, ich tue auch was. ich engagiere mich sehr im ehrenamtlichen bereich und tue etwas. aber mich kotzen trotzdem die zustände in diesem land an und der verdacht das keiner unserer volksvertreter wirklich an einer verbesserung interesiert ist."
Meckern kann jeder; etwas bewirken aber nur wenige ...
was bewirkst du denn?
SpikeSpiegel
26-05-2007, 02:05
vielleicht das du mit deiner meckerei mal ziemlich bald aufhörst !?!:confused:
enraged_Clown
26-05-2007, 02:07
vielleicht das du mit deiner meckerei mal ziemlich bald aufhörst !?!:confused:
da halte ich gegen.
SpikeSpiegel
26-05-2007, 02:11
hehe :D,
das einzige,was man bisher von dir hören konnte,waren nur dumme sprüche und vorurteile.
etwas schlaues aus deinem mund zur problembewältigung habe ich nicht hören bzw.lesen können.
eigentlich ist es meine schuld,das ich mich hier auf dem forum rumtreibe und mich schwarz ärgere über idioten ... .
ich geh jetzt mir nen bierchen trinken,das stänkert wenigstens nicht !
enraged_Clown
26-05-2007, 02:13
ich geh jetzt mir nen bierchen trinken,das stänkert wenigstens nicht !
aha, du versuchst also die probleme der welt in alkohol zu ertränken. interessante problembehandlung
SpikeSpiegel
26-05-2007, 02:16
wenigstens argumentiere ich nicht wie ein alkoholiker ...
Floating
26-05-2007, 02:22
Irgendwie finde ich mich ein wenig bei beiden Standpunkten wieder. Vl. haben ja beide Seiten ein wenig Recht, -je nach Betrachtungsweise?
enraged_Clown
26-05-2007, 02:28
wenigstens argumentiere ich nicht wie ein alkoholiker ...
sei doch froh, wenn bei dir der pegel stimmt.
imernst, 2400 menschen sterben jeden tag an hunger. das ist schlimm und macht betroffen. das war aber nicht das thema dieses threads. es gibt viel unheil vor unserer eigenen haustür die wir aber meist nicht erkennen weil wir es hier nicht vermuten wollen. wenn man sich die aktuellen nachrichten ansieht von verwahrlosten kindern in münchen, totgestochenen mädchen in köln (oder wo auch immer) dann finde ich es dreist wieder auf den hunger der welt anzuspielen und so zu tun als ob wir hier alle in saus und braus leben. wir haben in de 4mio arbeitslose, viele davon leben von hartz4 und damit am existenzminimum. und nein, das sind nicht alles schmarotzer und faulenzer. was macht den unterschied zwischen einem kind das hier hungert und einem kind das in afrika, thailand oder wo immer hungert? es werden immer spenden von uns eingefordert für länder der dritten welt ohne zu erwähnen das ein kind welches 2 straßen weiter wohnt ein ähnliches schicksal hat.
wir müssen so langsam anfangen die probleme die wir konkret vor der haustür haben zu regeln. dann können wir uns dem widmen was noch kommt.
jetzt ist plötzlich der westen schuld daran, dass sie dort keinen fuss fassen ???:ups:
junge, denk mal vorher nach...
Solang wir weiter unsere hoch subventioniert Lebensmitteln dort unten für spot Preise verscherbeln, ja haben wir schon ne Menge Schuld daran.
SpikeSpiegel
26-05-2007, 16:28
solange die eu jährlich millionenen tonnen von lebensmitteln vernichtet,damit ja nicht die preise fallen,haben wir auch schuld daran,das kinder einen hungertod sterben müssen...
Zum Eingangsthema: Ich frage mich ob die Hemmschwelle und Gewaltbereitschaft der Jugendlichen vor 10 - 15 Jahren auch schon so niedrig, Bzw. hoch war? Oder sind wir jetzt nur "besser" informiert?
Zum Einwand von Hongman: Menschen in 3. Weltländern geht es definitiv schlechter als uns, ganz klares JA. Aber wir sind leider auch nicht so gut aufgestellt das wir die Welt retten könnten. Und wenn ich mir mal anschaue wie sich die Weltpolitik entwickelt, siehe China, dann ist es auch möglich das sich Teile von Europa zu 3. Weltländern entwickeln. Das ganze ist leider nicht so einfach wie es scheint, darum kann ich dem Clown da nur zustimmen.
Ich denke man kann es ein wenig vergleichen mit einem schlechten Trainer/Sifu/Meister/etc. , klar kann der einen Schüler unterrichten und Ihm was von seinem Wissen geben aber wie sehr wird dem Schüler das helfen?! Der Trainer/Sifu/Meister/etc. sollte doch erst mal versuchen besser zu werden oder nicht?!
solange die eu jährlich millionenen tonnen von lebensmitteln vernichtet,damit ja nicht die preise fallen,haben wir auch schuld daran,das kinder einen hungertod sterben müssen...
das würde ich an sich auch nie abstreiten
das würde ich an sich auch nie abstreiten
Ich schon. Denn ich kann mich nicht daran erinnert jemals einige Tonnen Lebensmittel bei mir im Garten verbrannt zu haben, oder irgendwen dazu gezwungen zu haben, das zu tun. Aber mit dem kategorischen WIR sind ja alle immer schnell bei der Hand.
Den nächsten Pizzarand der übrigbleibt kehr ich auf, pack ihn in einen Umschlag und schick ihn nach Afrika, versprochen. Allerdings mit zu wenig Porto, denn ich bin ja ein hinterhältiger Mitteleuropäer mit dem bösen Gen.
Floating
26-05-2007, 19:44
Zum Eingangsthema: Ich frage mich ob die Hemmschwelle und Gewaltbereitschaft der Jugendlichen vor 10 - 15 Jahren auch schon so niedrig, Bzw. hoch war? Oder sind wir jetzt nur "besser" informiert?
[...]
Das Frage ich mich auch immer wieder.
SpikeSpiegel
26-05-2007, 19:48
@ El Hefe
Du scheinst auch wirklich gar nix über die agrarpolitik der EU(Europäische Union)
zu wissen.Deswegen schlage ich auch vor,du hälst den rand und ersparst mir deinen dämlichen sarkasmus
@clown
dank leuten wie dir,wird bei mir der pegel immer stimmen. erwarte aber bloss keine dankbarkeit :D
In Deutschland kann man wirklich nur auf hohem Niveau jammern. Auch hier herrschen teilweise ärmliche Verhältnisse, dies ist aber BEI WEITEM nicht mit denen in den ärmsten Ländern zu vergleichen. Den Hungertod wird hier unter normalen Umständen niemand erleiden müssen.
Dass Psychos hier in D frei rumlaufen, wird man vermutlich nie verhindern können.
Das Frage ich mich auch immer wieder.
Sieh Dir die Polizeiliche Kriminalstatistik an: Die Zahl der delinquenten Jugendlichen (insbes. im Gewaltbereich) steigt schon. Aber auch das Netzwerk der Informationsmedien ist deutlich besser, so dass solche herausragenden Nachrichten besser verbreitet werden.
Floating
26-05-2007, 20:21
Auf Statistiken gebe ich nicht so viel. Die geben meist bloß wieder was sie wiedergeben sollen. Aber in diesem speziellen Fall wirst Du wohl recht haben. Da scheinen sich die Statistiken ja mit dem Bauchgefühl zu decken. :rolleyes:
Tach,
Klar isses schlimm was so auf der Welt passiert. Das heisst aber nicht dass wir uns jetzt um nix anderes mehr zu kümmern brauchen. Also, mein lieber Hongmen, geh doch ne Runde Robben retten oder sonstwas produktives tun, anstatt mitm fetten Popo im Sessel vorm PC zu hocken und anderen mit dem Geschwafel von der schlimmen Welt auf die Nerven zu gehen. Danke.
Klar isses schlimm was so in Deutschland passiert. Das heisst aber nicht dass wir uns jetzt um nix anderes mehr zu kümmern brauchen. Also, mein lieber el hefe, geh doch ne Runde Robben retten oder sonstwas produktives tun, anstatt mitm fetten Popo im Sessel vorm PC zu hocken und anderen mit dem Geschwafel von dem schlimmen Deutschland auf die Nerven zu gehen. Danke.
nichts für ungut hefe.
gruß
hongmen
ja heute sind es noch unschuldihe kinder mit grossen augen in den ausgemergelten augenhölen... aber auch diese werden größer. dann verkaufen sie bei uns drogen, vergewaltigen unsere frauen und verspeisen unsere haustiere
achtung satire
leute scheißt auf afrika. wir müssen uns um unser eigenes land kümmern, sonst müssen frauen, wie enraged clowns mutter, bald anschaffen gehen.
achtung satire
ich scheiß auf deine satire. sei wenigstens manns genung, um hinter deiner meinung zu stehen, statt sie immer hinter satire, ironie usw zu verstecken. wird sich schon keiner die mühe machen, dir in die fresse zu hauen. oder doch!?
Auf Statistiken gebe ich nicht so viel. Die geben meist bloß wieder was sie wiedergeben sollen. Aber in diesem speziellen Fall wirst Du wohl recht haben. Da scheinen sich die Statistiken ja mit dem Bauchgefühl zu decken. :rolleyes:
Das sehe ich genauso! Nun stellt sich weiter die Frage, wo liegt die Ursache für den Anstieg von Jugendkriminalität/Gewalt und wie kann man dagegensteuern?
Floating
28-05-2007, 12:05
Härteres Durchgreifen von Polizei und Richtern wäre schon mal ein Anfang. Die meisten kriminellen Jugendlichen haben schon x Sachen auf'm Kerbholz aber keinen interessierts. Es muß immer erst jemand sterben oder vergewaltigt werden bevor was passiert. :( Deutschland ist einfach zu lasch...
Ist immer schnell dahergesagt, hört sich auch gut an.
Aber nicht so einfach umsetzbar, da Polizisten an bestehende Gesetze gebunden sind, die nicht übergangen werden dürfen.
Richter sind in ihrer Entscheidung zwar frei, diese müssen aber dem Gesetzesrahmen entsprechen.
Aber wie man ja auch an aktuellen Geschehnissen sieht klick mich (http://www.wsws.org/de/2007/mai2007/razz-m17.shtml), ist eine extensive Ausnutzung der gesetzlichen Befugnisse teilweise auch nicht erwünscht. (Ob zu Recht oder nicht, lasse ich hier mal im Raum stehen..)
Aber vom Grundsatz her bin ich Deiner Meinung..
Gut, das wäre eine Maßnahme aber damit behandelt man ja nur ein Symptom und nicht die Ursache das Problems. Wenn die Justiz eingreifen muß ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen. Ich spreche jetzt weiter von Jugendgewaltbereitschaft Bzw. Kriminalität der Jugen im allgemeinen.
Das Thema Terror muß man an der Stelle isolliert betrachten. Und wie die Justiz damit umgeht steht auf einem ganz andern Blatt.
Ich glaube das in vielen Elternhäusern eine gewisse Wertevermittlung fehlt und an die Stelle der Eltern immer mehr TV/Internet/etc tritt. Ein Grund ist da mit Sicherheit das beide Elternteile vollzeit Arbeiten müssen um die Familie "durchzubekommen". Natürlich gibt es auch die Typisch im TV gezeigten Asifamilien, da hat man eh keine Fragen mehr. :ups:
mal als kleiner Zwischengedanke: Viele dieser Werte die ich meine werden ja auch im KS/KK vermittelt, insofern die Schulen/Clubs/Vereine in meinen Augen gerade im bereich prävention eine große Verantwortung tragen (sollten).
Floating
29-05-2007, 01:48
Ist immer schnell dahergesagt, hört sich auch gut an.
Aber nicht so einfach umsetzbar, da Polizisten an bestehende Gesetze gebunden sind, die nicht übergangen werden dürfen.
Richter sind in ihrer Entscheidung zwar frei, diese müssen aber dem Gesetzesrahmen entsprechen.
Aber wie man ja auch an aktuellen Geschehnissen sieht klick mich (http://www.wsws.org/de/2007/mai2007/razz-m17.shtml), ist eine extensive Ausnutzung der gesetzlichen Befugnisse teilweise auch nicht erwünscht. (Ob zu Recht oder nicht, lasse ich hier mal im Raum stehen..)
Aber vom Grundsatz her bin ich Deiner Meinung..
Gesetze und polizeiliche Richtlinie könnte man ja ändern. Wäre sicher kein Problem. Wer für kleinere Gewaltdelikte hart bestraft wird, lässt die größeren evtl. Aber bei uns fragt man lieber nach der schweren Kindheit des Täters und zieht die Samthandschuhe an. Klar, daß so viele Gangster das Gesetz nicht ernst nehmen...
@Kitzi:
Da hast Du wohl recht. Aber das ist ein Fass ohne Boden. Da müsste man die gesamte Welt so wie wir sie heute kennen reformieren. Und das wollen die Leute mit den Fäden in der Hand sicher nicht...
***Nakatomi***
29-05-2007, 10:58
nur mal so als beispiel dafür, dass auch ältere menschen gerne mal austicken:
ein augenzeugenbericht über den tödlichen messerstich in die brust meines alten freundes und angesehenen jugendarbeiters attila "maxim" aydin:(
www.maxim-rip.de - Berlin HipHop... - Ein Interview mit der Ehefrau ( Witwe ) vom Maxim-RIP (http://www.maxim-rip.de/modules.php?name=News&file=article&sid=7)
:mad: :(
max du wirst vermisst:(
Floating
29-05-2007, 12:27
Manoman! Über 70 Jahre alt und immer noch nichts gelernt... :rolleyes: Die arme Familie!
Einer von tausend Menschen tut was gegen die Zustände und ausgerechnet den erwischt es! Verstehe so was nicht...
***Nakatomi***
29-05-2007, 21:36
schön, dass du es gelesen hast.
genau so isses
ganz schön paradox:mad:
SeraphiM
30-05-2007, 01:24
das ist wirklich total krass, mehr fällt einem dazu auch nicht ein, wenn ein rüstiger opa zusticht...
aber scheinbar hat die frau es halbwegs überstanden, dennoch schrecklich...
Der Mensch ist echt das schlimmste Raubtier und zwar in jedem alter.
Auch hier frage ich mich wieder was haben solche Menschen für Werte vermittelt bekommen Bzw. welche Erfahrung wurden gemacht, die dieses handeln erklärt. *kopfschüttel*
Andereseits muß man sich bei so Taten wirklich noch Gedanken um die Täter machen?
.....Und das wollen die Leute mit den Fäden in der Hand sicher nicht...
Natürlich nicht, denn die verdienen ja mit dem "Elend der Welt" eine ganze menge Geld. Oder anders gesagt sie nehmen es in kauf um sich zu bereichern.
ChriStyle
30-05-2007, 03:00
[QUOTE=enraged_Clown;958679]
er hat doch recht ...
ChriStyle
30-05-2007, 03:36
Auch hier frage ich mich wieder was haben solche Menschen für Werte vermittelt bekommen Bzw. welche Erfahrung wurden gemacht, die dieses handeln erklärt. *kopfschüttel*
Hmmmm, 75 -> 2. Weltkrieg ? Sowas kann einen schon kalt machen.
Andererseits, ist das für mich alles etwas seltsam, ich meine die beiden gehen raus und der erwischt genau ihren Mann, das wäre schon en krasser Zufall, der hat den doch net gezielt gesucht und umgelegt, da muss doch noch irgendwas gewesen sein ?
Ein Zufall war das bestimmt nicht! Was aber genau vorgefallen ist geht nicht aus dem Interview hervor. Hat er den alten Mann provoziert? Warum hat er ihn überhaupt gesucht? Jemand der sich im sozialen Bereich angagiert, weiss ja nun das einige schräge Typen unterwegs sind. Lernt man dann nicht auch das zusammentreffen mit so Spinnern schnell abzuhaken?!
hat jemand zu den näheren Hintergründen einen Link?
Was aber genau vorgefallen ist geht nicht aus dem Interview hervor. Hat er den alten Mann provoziert?
Würde mich auch interessieren, warum der alte Mann zugestochen hat. Irgendwie muss er sich ja wohl bedroht gefühlt haben. Unter Drogen wird er mal imo nicht gewesen sein.
Floating
30-05-2007, 12:24
Ja, so ganz kapiere ich das auch nicht.
DyingFetus
30-05-2007, 12:32
Da kann ich Clown nur recht geben, dass geht schneller als man denkt, es ist ja alles sau teuer, schau dir nur mal alleine die Betriebskosten an, der durchschnitts gehalt 1200 € ist da ganz schnell weg.
PS: Nen Herzstich hatten wir hier auch in Wien auf der TU vorige Woche.
Krank!
Rocky777
30-05-2007, 12:42
Der 70 Jährige typ war das der selbe der die Frau bei Plus schräg angeschaut und angeschwärzt hat? Oder wie kommt das eine mit dem anderen zusammen? Falls ja und falls die Frau von "Maxim" dort wirklich bekannt ist, ist es zumindest "nachvollziehbar" wieso der alte (verrückte..) mann das getan hat bzw wusste wer es ist.. auch wenn nicht begründet!!
***Nakatomi***
30-05-2007, 13:01
ja es ist derselbe mann.
ich wusste nicht, dass es daraus nicht vorgeht.
maxims frau kam nach oben in die wohnung und weinte.
auf nachfrage, wer sie so furchtbar zum weinen gebracht hat, ging maxim nach unten in den laden, um den 75jährigen zur rede zu stellen.
der fühlte sich unbegründet bedroht und stach zu.
Maxim ist voll bekannt er wird in vieln rap liedern erwähnt.
Messer sind scheiße die jugendlcihe die welche bei sich haben sind idioten.
Rocky777
31-05-2007, 07:05
ja es ist derselbe mann.
ich wusste nicht, dass es daraus nicht vorgeht.
Naja sie hat ihn ja als 50 Jährigen beschrieben (soweit ich mich erinnern kann) und dann war "plötzlich" von einem 75 Jährigen die rede.. vielleicht kommts ja ausm kontext raus aber sofort habe ICH es nicht bemerkt.. :o
der fühlte sich unbegründet bedroht und stach zu.
Es muss doch in dem Copy-Shop irgend etwas vorgefallen sein, dass die Reaktion "gerechtfertigt" hat, oder?:confused: Ich meine, in dem Shop waren doch bestimmt auch weitere Passanten, die den Vorfall beobachtet hatten. Die müssen doch irgendetwas zu Gunsten des Alten ausgesagt haben. Sonst wäre der doch nicht wieder auf freien Fuß gesetzt worden.
und das nur wegen Schwachsinn :(
***Nakatomi***
01-06-2007, 09:18
Es muss doch in dem Copy-Shop irgend etwas vorgefallen sein, dass die Reaktion "gerechtfertigt" hat, oder?:confused: Ich meine, in dem Shop waren doch bestimmt auch weitere Passanten, die den Vorfall beobachtet hatten. Die müssen doch irgendetwas zu Gunsten des Alten ausgesagt haben. Sonst wäre der doch nicht wieder auf freien Fuß gesetzt worden.
nein die zeugen haben maxim zu gunsten ausgesagt.
der mann hat einen auf "keine fluchtgefahr" und "gesundheitlich angegriffen" gemacht und schwupps war er draussen.
das ist unser rechtsstaat.
dabei wär er bei seinem freigang fast noch gelyncht worden
wo auch immer- in grossstädten darf er nicht mehr leben;)
die kleine ist tot!:(:(:(
das ist verdammt traurig
SeraphiM
01-06-2007, 20:44
welche kleine ? ich check janischt mehr !
nein die zeugen haben maxim zu gunsten ausgesagt.
der mann hat einen auf "keine fluchtgefahr" und "gesundheitlich angegriffen" gemacht und schwupps war er draussen.
das ist unser rechtsstaat.
dabei wär er bei seinem freigang fast noch gelyncht worden
wo auch immer- in grossstädten darf er nicht mehr leben;)
:(:(:(
das ist verdammt traurig
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Für was dann überhaupt Zeugen?! Wahrscheinlich hat ihm sein hohes Alter vor dem knast bewart.:mad:
BOodidarma
01-06-2007, 21:15
welche kleine ? ich check janischt mehr !
Die vom Anfang des Threads ;)
9InchSnails
01-06-2007, 21:48
Afrika. Wayne.
Ich stimme dem Clown zu, ..ah, anyway, dieser Thread ist Banane. Wirklich o_O
sag mal, geht es dir persönlich schlecht? hast du nichts zu essen? musst du um deine existenz fürchten?
Irgendwo muss ich enraged Clown aber auch zustimmen. @Hongmen: auch in Deutschland gibt es Leute, die mit allen 3 Deiner hier genannten Punkte konfrontiert werden. Wohl geht es hungernden Afrikanern noch schlechter, aber unterschätze nicht, was sich hier einschleicht, was mich zum nächsten Punkt bringt, nämlich das mit dem Messerstich.
Warum Messerstich? Seit Jahren zunehmende Gewalt durch herabgesetzte Hemmschwelle und stärkere Aggression.
Wodurch? soziale Abstiege, entsprechende soziale Umfelde.
Wodurch entstehen die? Immer mehr Arbeitslose, die Arm/Reich Schere geht immer weiter auseinander. 2-Klassengesellschaft. Die einen haben genug oder zuviel, die andern haben kaum noch was.
Und genau das hat stark zugenommen und wird noch weiter zunehmen.
Also wird es, wenn man sich die Ursachen alle betrachtet, mehr als schwieirig werden, dies irgendwie in den Griff zu bekommen.
Sicher ist es richtig, den hungernden in der Welt zu helfen, aber wie soll das von hier aus funktionieren, wenn es hier schon solche Umstände gibt?
Und das hat noch weitreichendere Folgen... was sagen hier die Menschen, die selbst ziemlich knapp leben, zu den auswandernden Millionen in andere Länder?
Sowas wird schnell eine Saat für die rechte Szene!
Und was das Leid der hungernden Menschen gerade in Afrika anbelangt...das Gelaber geht schon viele Jahre lang. Wie siehts denn heute aus? Hat sich so viel gebessert? Warum kommen nicht alle Gelder an? Welche Länder haben ihre Versprechen der Hilfe gehalten?
Der anstehende G8 Gipfel wird wieder ein Versprechungsgipfel, ist mehr eine Showveranstaltung.
Unterm Strich muss man mal beobachten, wer was sagt, was was verspricht, und was davon umgesetzt und gehalten wird.
Wenn das Geld in der Welt gerechter verteilt wäre, ginge es vielen Menschen besser. Aber da wär ein Problem der reichen Funktionäre. Sie hätten nämlich viel weniger!
Das Thema kann man serh lange diksutieren ;)
Diese Tat in Duisburg wird eh nicht die letzte gewesen sein. Bei der nächsten wird der nächste Thread hier auftauchen. Mal sehen, wie lange das dauern wird...
Gruß nemesis
Floating
02-06-2007, 10:07
Derzeit scheint es übrigens gerade wieder "in" zu sein, was für arme hungernde Kinder zu tun. Mich widert das teilweise echt ziemlich an. Die ganzen dekadenten Stars derzeit, die was von Brot für die Welt labern und selber Champagner und Kaviar genießen... Es ist einfach abartig. Für diese Leute ist es einfach billige Werbung. Wenn ein Star ein paar tausend Dollar spendet oder öffentlich sagt, daß er gegen Armut ist, dann wird wieder über ihn (und natürl. sein Buch/seine CD/sein Film etc.) gesprochen. Das gleiche Wischiwaschi von Politikern, die mit Diskussionen über Armut bei sozial interessierten Wählern punkten wollen. Nur wenige all dieser prominenten Persönlichkeiten hat da ein wirkliches Interesse am Wohle von notleidenden Menschen.
Ich habe übrigens mal einen Vortrag zum Thema "Fundraising" mitbekommen. Da vergehen einem alle Illusionen. Die meisten sozial angegierten Organisationen haben Funktionäre mit Gehältern da geht einem echt der Hut hoch. Gleichzeitig ist die Sache kommerziell durchorganisierter als mancher Supermarkt. Wenn man wirklich was für die sog. "Dritte Welt" tun wollte, müsste man da schon selbst hinfahren und das Geld abliefern. Die meisten (auch bekannten) Hilfsorganisationen sind unseriös.
Das werden jetzt viele wieder als offtopic ansehen. Aber wenn man die Gesamtzusammenhänge sieht, ist es das eigentlich gar nicht: Die Ursprünge der Gewalt werden zu einem nicht unerheblichen Teil von sozialer Ungerechtigkeit verursacht.
@Nemesis:
Guter Beitrag! :) Genau das ist *imho* der Punkt. Erwarte aber nicht all zu viel Zuspruch. Die Leute diskutieren meist lieber über Symptome als über Ursachen. ;)
Erwarte aber nicht all zu viel Zuspruch. Die Leute diskutieren meist lieber über Symptome als über Ursachen. ;)
Erwarte ich auch nicht. Über Symptome zu reden ist genauso sinnig, wie daß ich durch Sorgen uns Stress Bauchschmerzen bekomme und dann zum Arzt gehe, der mich dann vlt. noch fragt, was ich zuletzt gegessen habe :D
Dabei wärs so einfach, die Bauchschmerzen wegzubekommen, wenn ich das Übel Stress u.Sorgen anpacken und beheben würde. Das so als Vergleich wie ich das auch sehe ;)
Ich such grundsätzlich die Ursachen. Alles andere ist für eine Talkrunde^^
Achja, da war die Tage ( ich glaub am Donnerstag) eine Talkrunde mit Maybrit Illner zum Thema G8 Gipfel. Hab zwar nur einen Teil gesehen, aber als ich Campino, den Sänger der Toten Hosen da sitzen sah, hab ich das weiterverfolgt.
Und wie man ihn kennt, äußert er seine Meinung frei raus und eben genau das, was hier viele Leute denken, auch entgegen der Politik.
Der müsste mal öfter in solchen Runden vertreten sein, seh ich als Sprachrohr der Gesellschaft ;)
VG nemesis
meridian9
02-06-2007, 13:39
Schlimm, schlimm :(
Es wird immer schneller zur Waffe gegriffen, in diesen Fällen das Messer.
Was ich bei der Hip-Hop Sozpäd Geschichte nicht so ganz verstehe, ist warum die Frau so einen Aufriss daraus machte, daß der alte Mann sie bei der Verkäuferin angeschwärzt hat?
Ob sie die Waren in die Tasche stecken darf oder nicht, steht nicht zur Debatte, man braucht sich aber nicht wundern, wenn es für den einen oder anderen Menschen komisch aussieht.
Das ist doch kein Grund heulend nach Hause zu rennen u. dadurch den Mann samt Freund so aufzustacheln daß sie sofort losrennen um ihn zur "Rede" zu stellen, was scheinbar im Copy-Shop passierte.
Ein freundliches Gespräch war das bestimmt nicht - zwei Männer im besten Alter stellen einen älteren Mann zur Rede, weil die Frau geheult hat.
Ich war nicht dabei, aber ich kann mir schon eine gewisse Bedrohungssituation für den alten Mann vorstellen.
Ist natürlich kein Grund jemanden zu erstechen, allerdings sind Messerangriffe auch kein Privileg der jüngeren Hip-Hop Generation.
Sowas wird leider immer wieder passieren, da sich immer mehr Menschen nicht sicher fühlen u. deshalb aufrüsten.
Die steigende Anzahl von Berichten über Gewaltkriminalität tut ihr übriges.
Und Statements wie "der kann lebend keine Großstadt mehr besuchen" stellen die ach so Betroffenen auf die gleiche Stufe, wie den alten Mann.
Floating
02-06-2007, 17:02
Erwarte ich auch nicht. Über Symptome zu reden ist genauso sinnig, wie daß ich durch Sorgen uns Stress Bauchschmerzen bekomme und dann zum Arzt gehe, der mich dann vlt. noch fragt, was ich zuletzt gegessen habe :D
Dabei wärs so einfach, die Bauchschmerzen wegzubekommen, wenn ich das Übel Stress u.Sorgen anpacken und beheben würde. Das so als Vergleich wie ich das auch sehe ;)
Ich such grundsätzlich die Ursachen. Alles andere ist für eine Talkrunde^^
Achja, da war die Tage ( ich glaub am Donnerstag) eine Talkrunde mit Maybrit Illner zum Thema G8 Gipfel. Hab zwar nur einen Teil gesehen, aber als ich Campino, den Sänger der Toten Hosen da sitzen sah, hab ich das weiterverfolgt.
Und wie man ihn kennt, äußert er seine Meinung frei raus und eben genau das, was hier viele Leute denken, auch entgegen der Politik.
Der müsste mal öfter in solchen Runden vertreten sein, seh ich als Sprachrohr der Gesellschaft ;)
VG nemesis
Sehe ich auch so. Wobei ich bei so populären Leuten wie Campino auch meine Schwierigkeiten habe. Ich meine manche Leute leben ganz gut davon das Elend dieser Welt anzuprangern. Und Campino ist sicher kein armer Mensch...
Klingt jetzt vl. hart und tut seiner Person vl. unrecht. Aber er wäre wahrscheinlich der erste Prominente für den Sozialkritik mehr als nur ein Teil des Showgeschäftes wäre. Gerade mit der eher mainstreamlastigen Variante des Punkrock habe ich da so meine Probleme. Aber wie gesagt: Kann sein, dass ich ihm da unrecht tue. Mein schaut halt immer nur vor die Köpfe... ;)
SeraphiM
03-06-2007, 18:25
wieder eine neue attacke, diesmal allerdings wurde ein deutscher tourist auf gran canaria erstochen :
TVinfo.de - Neues aus TV und Entertainment (http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=news_detail.inc&newsID=669508&eigenenews=0)
okami 04
07-06-2007, 14:31
Beides hängt zusammen, "das Elend in der Welt" und das in Deutschland, man kann nicht eins ohne das andere betrachten schon allein aus dem Grund nicht weil die entscheidenden Institutionen/Organisationen/Persönlichkeiten sich auf beiden Spielwiesen betätigen. Outsourcen, Hartz 4, "Humankapital", Jugendgangs, Protektionismus, Hungerkatastrophen, Flüchtlinge, Islamismus etc. kann man alles "wunderbar" in Beziehung zueinander setzen - und damit auch zu entscheidungsträgern in der BRD. Manche würden auch von Globalisierung sprechen...
Beides hängt zusammen, "das Elend in der Welt" und das in Deutschland, man kann nicht eins ohne das andere betrachten schon allein aus dem Grund nicht weil die entscheidenden Institutionen/Organisationen/Persönlichkeiten sich auf beiden Spielwiesen betätigen. Outsourcen, Hartz 4, "Humankapital", Jugendgangs, Protektionismus, Hungerkatastrophen, Flüchtlinge, Islamismus etc. kann man alles "wunderbar" in Beziehung zueinander setzen - und damit auch zu entscheidungsträgern in der BRD. Manche würden auch von Globalisierung sprechen...
so sehe ich das übrigens auch. :halbyeaha
"one world" ist nicht mehr nur eine hippie-floskel.
hongmen
SeraphiM
15-06-2007, 01:35
hier noch ein paar asis, die sich zum fred gesellen :
TVinfo.de - Neues aus TV und Entertainment (http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=news_detail.inc&newsID=670932&&eigenenews=0)
SeraphiM
24-06-2007, 00:17
Freund ersticht seine Freundin im schlaf :( :
TVinfo.de - Neues aus TV und Entertainment (http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=news_detail.inc&newsID=672129&eigenenews=0)
wie krank... mir tun junge frauen die opfer von gewaltverbrechen werden immer so dermaßen leid.. einfach schrecklich
SeraphiM
06-07-2007, 13:36
WEB.DE - Junger Mann schießt Schülerin an und tötet sich selbst (06.07.2007) (http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/4285634-Junger-Mann-schiesst-Schuelerin-an-und-toetet-sich-selbst,cc=000005507900042856341vSbFd.html)
SeraphiM
15-08-2007, 00:29
Update: 16-jähriger Radfahrer vermutlich von 15-Jährigem ermordet (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=678612)
16jähriger von 15jährigem getötet ?
Floating
15-08-2007, 10:14
Genau so sieht das aus. Aber ich würde meinen letzten Cent darauf verwetten, dass mind. 90% in Deutschland davon keine blasse Ahnung haben. So viel dazu, dass wir in aufgeklärten Zeiten wohnen...
Aber schaut man sich z. B. die Nachrichten heutzutage mal an, wird schnell klar warum das so ist: Die berichten über politische Themen meist nur oberflächlich und kommen dann zu "viel interessanteren Themen": Robbie Williams Alkoholproblemen, wer mit welchem Star wann wo rumgemacht hat, die neusten Trend bei Schönheits-OPs und Luxusgütern und und und... Da bleibt natürlich nicht mehr viel Zeit für tiefsinnige Analysen. Aber das wäre ja eh nicht gewollt. Schließlich sollen wir lediglich den Eindruck bekommen vernünftig informiert zu werden...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.