Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Konban wa!

Nanuq
26-05-2007, 00:07
Konban wa, minna-san!

Der Björn "Nanuq" grüßt die kampfkunstbegeisterte Umwelt hier. :D

Muss ja auch mal sein, wo ich hier schon woanders ungefragt losgelabert habe. ;)

Also habe vor sieben Jahren Kung Fu gemacht, bis zur Prüfung zur weißen Schärpe im Hung Gar Kung Fu. Dann war leider Schluss. Es war halt auf Dauer zu viel, immer von Heidelberg nach Karlsruhe zu fahren, schade, aber so verlief es sich denn...

Nun wohne ich in Hamburg. Ich bin Japan-Freak, nicht nur Anime und Manga interessieren mich da sehr, sondern auch Vieles sonst an der japanischen Lebensweise und Kultur, oder auch allgemein an der fernöstlichen Lebensweise.

Kampfkunstmäßig hat mich das Kung Fu immer am stärksten angezogen. Einzig Ninjutsu würde mich beim Budo eventuell noch interessieren, aber alles andere ist irgendwie nie so mein Ding zum Selbstausüben gewesen, auch wenn ich, als ich früher noch bei Anime-Cons mitorganisiert habe, gerne derjenige war, der sich um japanische Kampfkunstvorführungen gekümmert hat. Aber so werde ich mal beim Kung Fu hier in Hamburg probieren und auch mal bei Ninjutsu.

Denn eine Sorge könnte sein, dass ich bei vielen chinesischen Begriffen beim Japanisch Sprechenlernen noch Probleme bekomme. ;)

Und bevor ihr meine Homepage anschaut und sonstwas denkt. Nein, ich bin nicht andersherum, auch wenn ich Ballett und Voltigieren mache. Aber ich liebe halt möglichst elegante Bewegungen, das ist auch ein Motiv für die Kampfkunst für mich. ;)

Aber jetzt erst mal Schluss von mir... :p

Schnueffler
26-05-2007, 00:31
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier.
MfG
Markus

DyingFetus
26-05-2007, 08:17
Willkommen on Board!

Peaceful Warrior
26-05-2007, 09:04
Welcome on board :)

Samurai85
26-05-2007, 12:49
Willkommen im Forum :D

Da Mo
26-05-2007, 13:25
shalom

Gegrüßt seist du im Forum
Ich kenne dieses Wechseln zwischen China und Japan Interesse nur zu gut. Zuerst war ich Japan Fan und fand China scheisse. Nachher war Kung Fu immer cooler und ich fand auch China cool während ich Japan von Japan nicht mehr so begeistert war. Ausser dem Japanischen Schwertkampf, den Fand ich immer besser als den chinesischen.
Mitlerweile find ich beide gleich gut, das dumme ist jetzt ist nocht Thailand dazugekommen ist:p

Wie auch immerviel Spaß hier im Forum.