Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Arische" Kampfkünste in Russland

christoph
26-05-2007, 16:16
Die ganze Geschichte drum herum finde ich schon reichlich abstrus. Allerdings sehen die Bewegungen von den Jungs schon interessant aus. Was der Lehrer da über die Notwendigkeit von Prinzipien Unterricht vs. Techniken Unterricht finde ich stimmig.
Weitere Kommentare?

YouTube - 5000 year old Aryan martial art Part.1 (http://www.youtube.com/watch?v=uG4lDaKum3U)

Beste Grüße

gerrytd
26-05-2007, 16:35
sufu? ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/geheime-arische-kampfkunst-58389/

christoph
26-05-2007, 17:26
sufu? ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/geheime-arische-kampfkunst-58389/

Mich würde aber mal interessieren, was die IMA community dazu zu sagen hat. Es geht mir nicht um zugegeben etwas merkwürdige Geschichte, die in dem anderen Thread diskutiert wird, sondern darum wie die sich bewegen und was er zu den Prinzipen sagt. Das finde ich erstmal nicht so uninteressant.

No0b
26-05-2007, 17:31
Also ne 5000 Jahre alte KK ?

Lasst uns mal überlegen, wir haben 2007 ... also eine KK die 2993 v.Chr entwickelt wurde und jetzt wieder entdeckt wurde ?

Wo hat man denn aufzeichnungen drüber gefunden ... auf höhlen Wänden?

Also ich halte das für ein hirngespinst, da kann man gleich sagen Jesus hat WT gemacht...:rolleyes:

christoph
26-05-2007, 17:36
Also ne 5000 Jahre alte KK ?

Lasst uns mal überlegen, wir haben 2007 ... also eine KK die 2993 v.Chr entwickelt wurde und jetzt wieder entdeckt wurde ?

Wo hat man denn aufzeichnungen drüber gefunden ... auf höhlen Wänden?

Also ich halte das für ein hirngespinst, da kann man gleich sagen Jesus hat WT gemacht...:rolleyes:

Hängt Euch doch jetzt bitte nicht so an diesem Quark auf. :verbeug: Der Mann will seinen Kram damit offenbar besser verkaufen oder die Fernsehstation brauchte einen Reisser Titel.

No0b
26-05-2007, 17:46
Aber das ist doch das Schlimme daran...er will seine KK System vermarkten ...wenn ich sowas höre könnte ich kotzen.:mad:

christoph
26-05-2007, 18:00
Also ich hab das schon bewusst ins IMA Forum gestellt. Mir was nicht klar, dass man da nur Sachen aus China diskutieren darf. Sorry, aber so unkommentiertes verschieben finde ich nicht so dolle. Ein verschoben Link wäre zumindest nicht schlecht.

Jörg B.
26-05-2007, 19:31
Nö, Christoph, im IMA-Forum ist es nicht gelandet. ;)

Ich veschiebe es mal.

Jörg

B.Leibt
26-05-2007, 20:20
naja, zieht man 2000 Jahre ab, hat man Kalarippayat, eine indische Kampfkunst. Wenn man weiß was "Arier" sind ist man einen Schritt weiter.

www.kalaripayattu.org - About Kalaripayattu (http://www.kalaripayattu.org/aboutus.htm)

Ich sehe da aber nur wenig Ähnlichkeiten.

Dao
26-05-2007, 20:37
Hi christoph,
kannst du mir einen Grund sagen, warum wir hier dieses Video stehen lassen sollen im China Forum und dann auch noch im Bereich Neijia.
Habe es schon verschoben (ja ohne Link und ohne Kommentar, warum auch) gehabt. Jetzt wieder hier?
Ich habe keine Lust über so einen Link zu diskutieren, der mir in der Überschrift bereits die Hucke volllügt.
5000 Jahre Kampfkunst so ein Blödsinn.
Und dann noch der Begriff "arische KK in Russland"

Dao
26-05-2007, 20:47
Habe mir noch einmal ein paar Auszüge angesehen. Wäre besser im Judo, indische Bereiche oder Grappling aufgehoben.
Verschoben!
Bitte nicht mehr zurück zur Neijia oder KF. thx
Arische Kampfkunst, puh.

christoph
27-05-2007, 01:33
Och Leute. Ok, hier wollen sich anscheinend alle an dem Arier Kram aufhängen. Bitte, bitte.

Warum es jetzt im Budo Forum gelandet ist? Lustig...

@ Dao

Es ist ja Dir überlassen, wie Du moderierst. Aber ich finde Kommentarloses rumgeschiebe etc. einfach nicht gerade sehr höflich. Aber nun gut.
Gründe? Ich hätte eben gern die Ansichten von dem IMA Folks gehört. Ansonsten gibts zugegebenermaßen wenig Gründe. :o

Dao
27-05-2007, 01:47
Hi christoph,
das ist einfach komisches Zeugs mir einer eigenwilligen Überschrift (so nenn ich das einfach mal) und der Name ist für Deutschland auch sehr behaftet. Außerdem ist IMHO wenig aus dem Video rauszuholen. Sorry christoph, ist ja nicht persönlich gemeint, wenn etwas verschoben wird. Ob es dort bleiben kann, wird der Mod entscheiden dürfen. Vielleicht machen wir ja mal eine ganze Runde oder schließen. Inhalt ist eh nicht dahinter. Bis die Tage.

chiefrocker666
27-05-2007, 02:29
Verschoben hin oder her.
Worum geht's denn jetzt eigentlich. Der Typ versucht seinen Krämpel an den Mann / Frau? zu bringen.
Älteste KK von allen!!!
Wenn man keinen Plan hat könnte das doch funktionieren.;)

Gruß vom Chief

.Hel
27-05-2007, 02:44
ich tu mal ein wenig für die bildung hier, da anscheinend wenige wissen was der begriff arier (http://de.wikipedia.org/wiki/Arier#Volk_der_Arier.3F) bedeutet

ansonsten hatten wir das schon mal

und es ist immernoch lächerlich das ganze video, ist lustige rumgehopse, un er schafft es sogar, dass bodenkamkpf einfach lächerlich aussieht.

das mit dem vermarkten erinert ich an inxbums, udn ist keineswegs eine entshculdigung zu behaupten es gäbe es set 500 jahren, obwohl das schwerlich sein kann.

christoph
27-05-2007, 08:14
Hi christoph,
das ist einfach komisches Zeugs mir einer eigenwilligen Überschrift (so nenn ich das einfach mal) und der Name ist für Deutschland auch sehr behaftet. Außerdem ist IMHO wenig aus dem Video rauszuholen. Sorry christoph, ist ja nicht persönlich gemeint, wenn etwas verschoben wird. Ob es dort bleiben kann, wird der Mod entscheiden dürfen. Vielleicht machen wir ja mal eine ganze Runde oder schließen. Inhalt ist eh nicht dahinter. Bis die Tage.

Tja, na denn. Bin wohl der Einzige der das nicht nur total bescheuert findet. :D Kann man nichts machen.

Zingultas
27-05-2007, 11:11
Aber das ist doch das Schlimme daran...er will seine KK System vermarkten ...wenn ich sowas höre könnte ich kotzen.:mad:

Das will doch jeder. Entweder um den Stil zu erhalten/verbreiten und um Kohle zu machen.
Ausserdem müssen die auch von ihrer KK leben können.
Meinst du Bruce Lee, Mas Oyama etc. wollten das nicht?

.Hel
27-05-2007, 15:12
es gibt einen unterschied, ob man siene schule, sienen unterricht vermarkten will, oder seine kk

bruce lee wollte nicht siene kk vermarkte, sondern vermaktete sienen wohl hervorragenden utnerricht.

dieser mann hingegen vermarktet ein system mit sehr fragwürdigen methoden.

udn wie es halt so ist, muss es das älteste kk system sein, welches system ist das schon nicht?

Zingultas
27-05-2007, 16:55
es gibt einen unterschied, ob man siene schule, sienen unterricht vermarkten will, oder seine kk

bruce lee wollte nicht siene kk vermarkte, sondern vermaktete sienen wohl hervorragenden utnerricht.

Kanntest du ihn persönlich?;)
Bruce Lee hat bestimmt auch nur die Filme gemacht, weil er schon als Kind davon geträumt hat und ausserdem dem Amerikaner die Chinesische Kultur näher bringen wollte.
Im Endeffekt will jeder vermarkten. Entweder fürs Geld oder fürs Ego.
Und es ändert sich mit der Zeit.
Bruce Lee fing auch nur an zu Unterichten um Geld zu verdienen. Jeder muss von irgendwas Leben. Nur kann nicht jeder soviel raus hohlen wie ein Kernspecht etc.

Manche Mittel dazu sind halt sehr weit hergehohlt

No0b
27-05-2007, 17:30
Ich habe mal irgendwo gehört das Leute sachen machen weil ihnen was an diesen dingen liegt und ihr Herzblut dran klebt...aber vermutlich habe ich das geträumt...welcher Mensch, der bei klarem Verstand ist versucht nicht nur seinen Vorteil aus dingen zu schlagen und leute für die Geld nicht alles bedeutet gehören eingesperrt...:rolleyes:

michael r.
27-05-2007, 20:27
ßß
Tja, na denn. Bin wohl der Einzige der das nicht nur total bescheuert findet. :D Kann man nichts machen.

nein christoph allein bist du nicht! ich denke nicht alle hier im forum verstehen die russische sprache und können den sinn des materials verstehen und manche , die könnten schon kotzen wenn die nur das wort russlandhören, was ich ziemlich :dumm: finde.vielleicht ist das die wirkung der gehirnwäsche des kalten krieges ??? aber die kamfkunst,die wadim vjasmin aus den altindischen dokumenten ausgegraben hat, juckt sie nicht. einige bezweifeln, dass vor 5000 jahre menschen keine k.k. gehabt haben, glauben aber ohne zweifel an jesus geburt vor 2007 jahre.....
und was ist dann mit den römischen soldaten wie konnten sie dann fast die ganzen welt erobern ohne k.k.? und was war in der welt davor? es gibt meinungen, dass es auf der erde schon eine oder mehreren zevilisationen gab, die zerstört wurden?
also ich kann mir vorstellen, dass es das älteste und bekannteste dokument ist, in dem dharma marga oder kampf joga aufgezeichnet ist, warum denn eigentlich auch nicht?
und die bewegungen, die im kampf benutzt werden, finde ich sehr beeindruckend. leider außer diesem video und ein paar gerüchten von früher habe ich nichts davon in meinen leben gehört oder getroffen...:( hätte ich es aber, fände ich es sehr interessant es mal auszuprobieren!
P.S aahhhhhh... übrigens über das video haben wir schon vor kurzem disskutiert:D

grüße michael

El Commandante
27-05-2007, 20:50
Ist das nicht schön, was man alles aus alten Büchern ohne Bilder lernen kann?:D

michael r.
27-05-2007, 21:26
ja hat schon seine vorteile wenn man lesen kann;):yeaha:

.Hel
28-05-2007, 14:13
Kanntest du ihn persönlich?

ne, aber genug andere leute kannten ihn persönlich, er hat genug film und textmaterial hinterlassen, um datauf zu schliessen, seine aussagen hierzu sind eindeutig.

Bruce Lee hat bestimmt auch nur die Filme gemacht, weil er schon als Kind davon geträumt hat und ausserdem dem Amerikaner die Chinesische Kultur näher bringen wollte.
Im Endeffekt will jeder vermarkten. Entweder fürs Geld oder fürs Ego.
Und es ändert sich mit der Zeit.
Bruce Lee fing auch nur an zu Unterichten um Geld zu verdienen. Jeder muss von irgendwas Leben. Nur kann nicht jeder soviel raus hohlen wie ein Kernspecht etc.

aha, so ist es, naja, für dich gitb es viellecht nru geld udn als zweitwichtigstes geld.

für viele menschen dagegen gibt es andere dinge die auch eie gewisse wichtigkeit haben, aj es soll sogar menshcen geben denen es wichtiger ist glücklich zu sein anstat reich zu sein, seltzsam nicht?

und ausserdem dem Amerikaner die Chinesische Kultur näher bringen wollte.

wo ist da der geldaspekt?

ausserdem denke ich ging es mehr darum den leuten beizubringen losgelöst von stilen zu kämpfen anstatt reich zu werden.

dass er viel geld fr seinen unterricht nahm ist klar, es ist ja schliesslich seine weretvolle trainingszeit flötengegangen dafür.

Nur kann nicht jeder soviel raus hohlen wie ein Kernspecht etc

dass du hier redliche ehrliche kk-lehrer mit krk und co. vergleichst geht nun schon ein wenig zu weit,

krk betreibt sehr unlauteren wettbewerb, bezeichnet sein syste als allen anderen klar überegeb und blablabla, unbesiegbar blabla

beweist kein bisschen was von dem weil wt ja "zu tödlich " ist für im ring, was die frage aufwirft ob ei wt'ler jeden töten soll der eine streit anfängt?

aber die kamfkunst,die wadim vjasmin aus den altindischen dokumenten ausgegraben hat, juckt sie nicht. einige bezweifeln, dass vor 5000 jahre menschen keine k.k. gehabt haben
und was ist dann mit den römischen soldaten wie konnten sie dann fast die ganzen welt erobern ohne k.k.?
also ich kann mir vorstellen, dass es das älteste und bekannteste dokument ist, in dem dharma marga oder kampf joga aufgezeichnet ist, warum denn eigentlich auch

also wäre es möglich dass vor 5000 jahren die menschen genauso wie heute sich auch prügeln konnten ohne jemals unterricht in kk bekommen zu haben?

unmöglih nicht ;)

wäre es auch möglich, dass soldaten einfach übten mit holzschwertern, ohne ien festgelegtes system? ohne lustige rumgehoppeltechniken wie sie im video gezeigt wurden?

wäre es möglich dass soldaten miest waffen hatten udn deshalb gar nciht rumgehoppelt sind waffenlos?

dass sie auf lustige atemtechniken verichtet haben im sclachtgetümmel?

dass es vielleicht damals schon iene organisierte kk gegeben hat, aber sie nciht i indien überall verbreitet war, udn die braven inder alles akribisch genau aufgeschrieben ahben?

wie zum teufel soll es möglhc sein solche lustigen bewegungen wie imi video gezeigt so aufzuschreiben, dass sie unmssverständlich nachgemacht werden können? bedenke, dass ist angeblich 5000 jahre her

damals hatte die sprache nicht annähernd soviele wörter wie heute, nur schon in den letzten 400 jahren hat sich die wortmenge verfünffacht.

wie sollten sich die leute vor 5000jahren klar ausdrücken können? ohne bilder noch dazu?

und die bewegungen, die im kampf benutzt werden, finde ich sehr beeindruckend.

sory, ich fand die bewegungen lächerlich und ohne jeglichen realistischen anteil.

jemand der dort trainiert ist wohl ein sehr komischer dernoch nie einen echten kampf gesehen hat, oder trainiert ur zum spass.

aber kämpfen lernen wird man dort wohl kaum

christoph
28-05-2007, 16:30
Wie gesagt das ganze drumherum finde ich auch nicht so wichtig und will mich nicht an diesem "arisch" Quatsch festhalten. Auch wenn die Signalwirkung dieses Worts in D. immer noch groß ist. :rolleyes: Das alle KKs einen gemeinsamen Ursprung haben, ist natürlich murks wenn man damit sagen will sie stammten alle von einer KK ab. Die Wahrscheinlichkeit ist um 100000 mal höher, das es Parallelentwicklungen gab. Letztlich ist nach so einem "Ursprung" zu suchen dann auch nur eine akademisches Unterfangen von zweifelhaftem Erkenntniswert. In der ganzen Geschichte ist sicher Übertreibung drin und was die machen ist sicher auch nicht "die original KK" von irgendwelchen Indern. Allerdings ist es ja ohne Zweifel möglich, dass der Mensch sich von alten Schriften inspirieren lassen hat. Es werden dort sicher auch keine Techniken stehen die man 1 zu 1 aus der Schrift ableitet.

Das ist auch der Grund, warum ich das ganze zumindest nicht uninteressant finde. Mir scheint als seien die ziemlich konsequent damit eben KEINE Techniken zu unterrichten, sondern Grundprinzipien aus denen sich Techniken dann spontan ergeben. Daran arbeite ich gedanklich und praktisch auch gerade selber ein bisschen. Ich habe das Gefühl in vielen KKs wird immer groß über Prinzipien geredet, allerdings unterrichtet dann nur doch nur Techniken. Dann verlässt man sich eben auf das sog. einschleifen von Bewegungsabläufen, die dann unter Stress noch funktionieren sollen. Letztlich kann man dann nur ein sehr kleines Repertoire benutzen, weil man mehr nicht auf diesem Niveau einschleifen kann. Leider wird das ja in dem Film nicht näher erläutert.

Auch nicht ganz schlecht fand ich die Idee aus allen Positionen schlagen zu üben und sich auch auf die Situation des geworfen werdens bewusster einzustellen. Der Wurf da sah aber schon gestellt aus, wenn das spontan war sich da so raus zu befreien dann Hut ab.

Zu den Techniken usw. die man da gesehen hat kann ich nicht viel sagen, das müsste man mal live erleben. Bzw. ich hab da zu wenig Erfahrung mehr aus dem Filmmaterial zu ziehen. Auf jeden Fall konnten die sich nicht schlecht bewegen.
Für jemanden, für den nur MMA, MT, Kickboxen und viell. noch Boxen für kampftauglich hält, wird natürlich das meiste von anderen KKs nach bescheuertem rumgehüpfe aussehen. Wer dieser Ansicht ist bitteschön. Ich hab dafür mittlerweile schon genug bescheuerte Rumhüpfer kennengelernt, die den durchschnittlichen MTler unangespitzt in den Boden rammen. :)

P.S. ich sehe überhaupt keinen Grund, warum nicht in sehr alten Schriften etwas ausagekräftiges über Kämpfen stehen sollte. Ob das da 5000 Jahre alt ist oder was weiss man ja eh nicht. Ist ja wahrscheinlich sowieso eher etwas übertrieben. Aber vor 2500-3000 wurde z.B. das "Dao De Jing" geschrieben. Auch heute noch eines der meistgelesenen Schriften der Welt und bestimmt tiefgründiger als "Essen, Jagen, Hauen, Frau". Die ersten griechischen Philosophen haben zur selben Zeit Sachen niedergeschrieben. Also ...

.Hel
28-05-2007, 16:52
ich sage nichgtm das man sich nicht ausdrücken konnte

nur dass eine derart exakte ausdrucksweise wie sie vonnöten wäre sich schwierig gestalten würde.

einverständiss desselben etxtes sowieso

die berühmten texte aus längst vergangene zeit, wurden immer wieder "übersetzt" dem neuen sprachgebrauch angepasst. aber dies in einem schritt über 5000 jahre zu tun erscheint mir schwer.

nicht umsost ist es eine eigene wissenschaft de auch och erst an der oberfläche rkatzt, die hierglyphen zu entziffern.

das mit dem arisch finde ich persönlcih wichtig, weil sogar ein mod anscheinend nciht weiss was das bedeutet udn es einfach mal als negativ ansieht, ist dasselbe wie die leute skinheads gür mazis halten udn das hakenkreuz als pöses zeichen angesehen wird.

Für jemanden, für den nur MMA, MT, Kickboxen und viell. noch Boxen für kampftauglich hält, wird natürlich das meiste von anderen KKs nach bescheuertem rumgehüpfe aussehen. Wer dieser Ansicht ist bitteschön. Ich hab dafür mittlerweile schon genug bescheuerte Rumhüpfer kennengelernt, die den durchschnittlichen MTler unangespitzt in den Boden rammen.

prinzipiel, ja, ich halte mma für kampftauglich und die meisten anderen dinge nicht.

aber dass ein rumhüpfer einen gleichtranierten freefighter deklassiert halte ich für unwahrscheinlich.

der freefighter trainiert das, worum's geht KàMPFEN, ohe irgendwelche überflüssigen dinge, ohne unnötigen balast, ozne bewegungen die vermeidbar wären, nur mit dem ziel besser kämpfen zu können.

das geht alleine mit prinzipien nicht, man slle prinzipien ud techniken parallel unterrichten, prinzipin sin sehr wichtig, aber ohne ien grundgerüst entwickelt sich ein unkontroliertes ding als system

denn ohne technien, wird der schüler die biomechanik zwar vielleicht kenne aus den vielen erzählungen, aber er wird sie nie verstehen, das wird er anhand von techniken, die jemand erfunden hat, die keinen unnötigen balast mittragen, denn der schüler kann das sonst nciht unterscheiden, was an sienr techni unnötig ist, udn was nicht.

der mieste in dem video erscheint mir genauso, er hat sehr viel unnötigenbalast, weil er den kern der sache nicht vom überflüssigen chmuck unterscheiden kann.

Zingultas
29-05-2007, 10:46
@.Hel: Ich würde auch nicht behaupten . So ich verbreite das jetzt nur um Asche zu machen.
Dann kommt ja kaum wer. Du must schön irgendn blabla ausdenken. Wie philosophie , ehre etc. was was myhstisches oder zumindest ehrliches hat.
Auch einem Bruce Lee konnte man nur vor den Kopf gucken.
Der hat ja auch in Fernsehserien mitgespielt. Hätte er ja auch trainieren können.
Wiederrum fällt durch Training geben kein eigenes Training weg. Erstmal kann der keine 18 Stunden am Tag trainieren, weil der einmal gearbeitet hat und das keiner schafft.
Außerdem hat das Unterrichten auch positive Aspekte auf die Eigene KK und ist keine Verlorene Zeit.
Wiederum gibt es ja auch Leute. die ihr Traaining kostenlos oder nur zum Unkostenbeitrag bereitstellen. Hätte er ja machen können wenn er so noble Beweggründe gehabt hat. Kann ja nachher nicht mehr am Lebensminimum gelebt haben als Schauspieler.
Und selbst wenn man mal aus noblen Beweggründen oder irgendwelchen "Wertvorstellungen" heraus mit etwas angefangen hat, Mann ändert seine Ansichen. "Mann vergisst Wo man her kommt" das ist die Menscliche Natur.
Die Gier ist in uns seit die ersten Menschen lebten. Wenige schaffen es zwar dies zu unterdrücken auf grund irgendwelcher "neumodischen" Moralvorstellung oder Dogmen seiner eingebildeten Religion oder so. Alles reine Kopfsache.
So schade es auch ist.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass zB KRK sich bevor er mit WT training angefangen hat. Ey ich trainier das werd nach zig jahren Training n Guru. Das bringt massig Kohlen. Die totale Marktlücke. Er hatte früher wahrscheinlich auch nur interesse an der KK und hat angefangen wie die meisten hier.

michael r.
29-05-2007, 15:14
@.Hel..... ich habe das gefühl, dass wir über unterschiedlichen videos sprechen?!
also noch mal:
1. das dokument über die k.k. exestiert, auch wenn wir es nicht (oder jemand anderes im forum? ) in händen gehalten haben. man kann auch nicht genau sagen,ob es dort irgendwelche technikaufzeichnungen gibt oder nicht (bei solchen alten "schriften" ). vielleicht braucht man das überhaupt nicht, ich weiß es nicht,wie alt das dokument sein könnte, können wir auch nicht sagen, auch aus den selben gründen, aber im prinzip ist es vollkommen unwichtig.
es bleiben nur 2 varianten: glauben was dort im video gesagt wurde oder nicht.
ich nehme die erste variante, also glauben, weil ich finde keinen richtigen grund für die zweite!

2. keiner kann genau sagen wie und was in indien mit k.k. unterricht vor 5000 jahren gewesen ist und wenn überhaupt auch nicht nur in indien , konnte man genau sagen dass k.k. noch von urmenschen trainiert wurde , sogar alle raubtieren machen das und nicht nur in der velpen zeit, weil es ganz einfach in die natur liegt.
3. was soldaten in der zeit betrifft und welchen waffen Arsenal sie hatten, das kann keiner genau sagen, jedoch ist sicher,dass der körperliche einsatz sehr wichtig war,da fast jeder zweikampf sich in nahkampfkunst mit dem gegner entscheidet, denn nicht jeder waffeneinsatz konnte direkt zum sieg führen, also ist es klar, dass schon damals irgendwelche k.k lernmethoden stattgefunden haben , es ist nur die frage wie es von generation zu generation übertragen wurde? irgendwelche bilder zu malen für jede technik?...ist unwahrscheinlich und braucht auch jede menge platz, es wäre viel leichter nicht jede technik aufzuzeichnen, sondern nur konzepte ( wie im obengenannten dokument, denke ich ) und vadim vjasmin hat das bestätigt, dass in jeder kampfsituation immer wieder irgendwelche neuen techniken spontan genutzt werden,die früher nicht geübt wurden, weil es einfach unmöglich ist alles zu üben bei solchen mengen (würde auch schwierigkeiten mitsichbringen alle techniken aufzuschreiben bei wörter mangel in der zeit:D:D:D :zwinkern:)
4.und ich betone noch einmal ,ich finde die bewegungen in dieser k.k. beeindrückend, weil die sind meiner meinung nach einzigartig ,es werden schläge, griffe und tritte gemacht aus positionen die im normale fall nicht möglich sind , im normalen kampfsituationen, einige davon könnte direkt zum tode führen ,andere zum späteren (daran natürlich kann man auch zweifeln ).
5. und ich finde es lächerlich ,wenn man bewegungen aus einer unbekannten k.k. als lächerlich bezeichnet, nur weil sie einem fremd ist ...:mad:
ansonsten wünsche ich dir alles gutes.
grüße michael

.Hel
29-05-2007, 22:47
schön gegliedert das übernehme ich mal:

1. und ich glaube es nicht, weil es mir zu unwahrscheinlich ist.

2. zwischen kämpfen udn kk als ein system ist ein himmelsweiter unterschied, den ich schon vorhin angesprochen habe

3. auch, da vor so langer zeit, war es wohl meist einfach ein drauflosprügeln, und kaum ein system, wenn dann wurde es höhstejs von vater zu sohn weitergegeben.

4. genau weil sie "normalerweise2 nicht möglich sind zweifle ich diese an, denn sie sind auch kaum mögklich bei einem sich wehrenden gegner, der auch ncoh was vom kämpfen versteht.
das mit den tödlichen techniken bringt jeder meister mal, wenn er mehr schüler will, oder sich vor wettkämpfen rausreden.

tatsache ist, auchg ein schlag ins gesicht kann tödlich sein, beinahe ein jeder wurf ist tödlich bei entsprechender ausführung udn würger udn hebel wie im bjj sind sehr viele lethal, bzw. führen zu schweren verletzungen, da ist nihts so spezielles dran wie vieele weismachen wollen.

5. tut mir leid, aber die bewegngen entbehren jeglichem realismus, und wenn das einer als realistischer ja unglaublich tödlicher kampf verkaufen will, muss ich lachen ergo lächerlich.

zweifellos ein schönes system, das ist aikido auch, aber behaupten es wäre das ultimatzive tötersystem, udn hyperrealistisch, udn die und das, naja, ist etwa sagen wir überzogen.

michael r.
30-05-2007, 17:01
@ hel :"unnötige dinge" oder in deinem text... (der mieste in dem video erscheint mir genauso, er hat sehr viel unnötigenbalast, weil er den kern der sache nicht vom überflüssigen chmuck unterscheiden kann.)
...mag sein ich bin kein experte in solchen techniken aber wenn nur ein konzept und keine genau technik exestiert , dann dient ... - dieser "überflüssige schmuck" ,wie du es genannt hast, als hilfsmittel um die Gewandtheit, Fertikgkeit, Findichkeit im kampf zu trainieren . solche bezeichnungen, wie du sie verwendet hast, würde ich nicht anwenden...
zitat:"sory, ich fand die bewegungen lächerlich und ohne jeglichen realistischen anteil.
jemand der dort trainiert ist wohl ein sehr komischer dernoch nie einen echten kampf gesehen hat, oder trainiert ur zum spass.
aber kämpfen lernen wird man dort wohl kaum"

antwort: nach dem text im video sind mehrere unterrichtsteilnehmer beamte staatlichergeheim struktur, die während der verfilmung ihre gesichter von den kameras versteckt haben.
also aus eigener erfahrung - um solch ein beamter zu werden muss man besser sein als der durchschnittes , solche leute sind jede minute kampfeinsatz bereit, reskieren ihr eigenes leben, und ich glaube nicht das sie kaum einen echten kampf gesehen haben und spass können sie irgendwo anderes finden und wenn sie schon da sind dann bestimmt nicht weil sie nichts zu tun haben !!!

zitat:"das mit den tödlichen techniken bringt jeder meister mal, wenn er mehr schüler will, oder sich vor wettkämpfen rausreden."

- als ich noch zur Sporthochschule ging und irgendwelche arbeiten schreiben musste, habe ich in dem Magazin "Sport meredean" (wenn ich mich nicht irre) über den Tod von Brus li.... gelesen, es passierte beim üblichen trainingskampf , sein gegner war nicht besonders gut im sparing und nachdem training, während der ritualischen verbeugung hat Brus einen leichten faust schlag abbekommen ..... dies hat er jedoch leider nicht überlebt. :mad:
damals war es für mich sehr mysteriös , wenn ich jedoch heute darübernachdenke, dann denke ich-... es könnte tatsächlich passiert sein.
wenn man Krankheiten, mit akupunktur oder Fingerdruck in bestimmte Köperteile heilen kann, könnten diese theoretisch genauso zu anderen Krankheiten oder sogar zum Tode führen!?:confused:

ich möchte hiermit nicht diese k.k. in schutz nehmen oder sie unterstützen etc., denn ich kenne sie selbst kaum, jedoch finde ich es nicht gut wie über sie geurteilt wird...

es gibt viel interessantere dinge hier im forum und viel mysteriösere wie z.B. noch eine demo YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com/results?search_query=%D0%A1%D0%B5%D0%BA%D1%80%D0%B 5%D1%82%D1%8B+%D1%81%D0%B0%D0%BC%D0%BE%D0%B1%D0%BE %D1%80%D0%BE%D0%BD%D1%8B&search=Search)

grüße Michael

.Hel
31-05-2007, 14:36
komische hteorie zu bruce lee's tod, die habe ich noch nie gehört.

allgemein heisst es es war eine allergische reaktion auf ein schmerzmittel, dass er von linda bekam, weil er einen fernsehauftrit haben sollte an diesem abend.

mag sein ich bin kein experte in solchen techniken aber wenn nur ein konzept und keine genau technik exestiert , dann dient ... - dieser "überflüssige schmuck" ,wie du es genannt hast, als hilfsmittel um die Gewandtheit, Fertikgkeit, Findichkeit im kampf zu trainieren

aber die gewandheit fertigkeit findichkeit, fehlt mir in dem video.

ich finde kämpfen ist nicht ballett, es muss möglichst wirtschaftlich sein, möglchst grosser effekt mit kleiner bewegung alles überflüssige ist miener mienung nach zu unterlassen.

aber wenn jemandem das so passt, kann er's ja machen, aber dadurch wird's unrealistisch udn ineffizient.

nach dem text im video sind mehrere unterrichtsteilnehmer beamte staatlichergeheim struktur, die während der verfilmung ihre gesichter von den kameras versteckt haben.

ja, in russland trainieren di eauch systema bei polizei und so.

weil es halt ein landeseigenes ding, sit dass zieht man einfach den ausländerdingen vor.

denn es muss ja besser sein wenn es russich ist.

das liegt wohl eher daran.

und das mit dem tödlichen techniken hast du wohl falsch verstanden.

es heisst häufig die kk sei unglaublich tödlich .

aber z.B: beim grappeln, jeder würger ist eine tödliche technik, jeder gelenkhebel iene extrem gefährliche, viele viele würfe können tödlch enden bei angepasster ausführung.

axhon ein schlag in en hals kann den tod bedeuen, das kann jeder boxer, jeder karateka, jeder der eimal stand up trainiert hat.

also todestechniken sind ncihts spezielles, das wird übertrieben

was ich hingegen anklreide, ist dass es heisst, es sei zu tödlich um damit wettkämpfe zu machen, weil man ja sienen gegner töten würde.

na, wie geht das auffer starsse? jeden töten, der einen anmacht?

die demo habe ich gesehen.

kann leider nicht russisch, aber habe mitbekommen um was es geht.

du bist russe nehme ich mal an?

kennst du die systema videos vin michail ryabko?

ist dasselbe, diese techniken mit "energie" funktionieren komischerweise immer nur bei den eigenen schülern, udn werden nie an unbeteiligten demonstriert.

ist ein suggestionseffekt, eigentlcih autosuggestion, aber das ist eh meist der fall.

der schüler glaubt dermassen, dass sein lehrer as kannn, dass er selbst sich diese dinge macht, er glaubt, er wird fortgeworfen durch die energie, also wire er fortgeworfen.

ansonsten wäre dieser meister bestimmt ufc champion, nur schon des geldes wegen.

aber eben funktioniert halt nur, wenn man dran glaubt.

ist aber ein interessantes geiet, suggestion udn autosuggestion.

Ich würde auch nicht behaupten . So ich verbreite das jetzt nur um Asche zu machen.
Dann kommt ja kaum wer. Du must schön irgendn blabla ausdenken. Wie philosophie , ehre etc. was was myhstisches oder zumindest ehrliches hat.

siehe krk:D

aber es gibt immer noch leute die kk lehren weil sie spass daran haben, weil es ewas schönes ist, und nicht des geldes wegen

Der hat ja auch in Fernsehserien mitgespielt. Hätte er ja auch trainieren können.

hmm, irgendwie muss auch der geld verdeinen, und irgendiwe sich eien namen machebn, damit möglichst viele amerikaner sich für die schöne chinesische kulktur zu interessieren beginnen udn besonders für die chinesische kampfkunst

Wiederrum fällt durch Training geben kein eigenes Training weg. Erstmal kann der keine 18 Stunden am Tag trainieren, weil der einmal gearbeitet hat und das keiner schafft.

hat jemand was von 18 h geschrieben?

8 stunden täglich heisst es meist, was durchaus im rahmen liegt.

arbeitet hat der nur bevor er mit unterrichten und filmen genug verdienen konnte

und training geben, kann man nicht als eigenes trainin rechnen.

Außerdem hat das Unterrichten auch positive Aspekte auf die Eigene KK und ist keine Verlorene Zeit.

zum teil ja.

aber das ist nur ein begrenztes phänomen, nach kurzer zeit unterrichten hat man's eigentlcih gesehen( geht mir zumindest so)

ausserdem verliert man durch's unterrichten an kondition udn biss, wenn man nicht selbst mitmache kann.

udn anstrengedn ist es hauptsächlich geistig, sich auf viee leute zu konzentrieren udn deren genaue ausführung zu beachten.

also positive trainingsaspekte ja, zum teil, aber mehr negative.

Wiederum gibt es ja auch Leute. die ihr Traaining kostenlos oder nur zum Unkostenbeitrag bereitstellen. Hätte er ja machen können wenn er so noble Beweggründe gehabt hat. Kann ja nachher nicht mehr am Lebensminimum gelebt haben als Schauspieler.
Und selbst wenn man mal aus noblen Beweggründen oder irgendwelchen "Wertvorstellungen" heraus mit etwas angefangen hat, Mann ändert seine Ansichen. "Mann vergisst Wo man her kommt" das ist die Menscliche Natur.
Die Gier ist in uns seit die ersten Menschen lebten. Wenige schaffen es zwar dies zu unterdrücken auf grund irgendwelcher "neumodischen" Moralvorstellung oder Dogmen seiner eingebildeten Religion oder so. Alles reine Kopfsache.

da hast du uneingeschränkt recht

Kann mir auch nicht vorstellen, dass zB KRK sich bevor er mit WT training angefangen hat. Ey ich trainier das werd nach zig jahren Training n Guru. Das bringt massig Kohlen. Die totale Marktlücke. Er hatte früher wahrscheinlich auch nur interesse an der KK und hat angefangen wie die meisten hier.

er v8ielleicht nicht, aber heutzutage beginnen hunderte mit wt nur aus demeinzigen grund damit geld zu scheffeln.

anstat eine kk ist es eine kommerzielle dienstleistung.

was sehr schade ist und hoffentlcih bei uns nicht flächendecked zum standart wird

michael r.
01-06-2007, 08:39
@ Hel: Zitat -" ja, in Russland trainieren di eauch systema bei Polizei und so.
weil es halt ein landeseigenes ding, sit dass zieht man einfach den ausländerdingen vor.
denn es muss ja besser sein wenn es russich ist.
das liegt wohl eher daran"
:megalach::megalach::megalach:
antwort.- Offiziell wird bei der Polizei Sambo unterrichtet, bei der KGB- Rukopaschnyj boj, im Prinzip ähneln sie sich jedoch.
was systema betrifft..... halte ich mich zurück es zu kommentieren, denn darüber habe ich erst in Deutschland gehört.
und wenn jemand ( Polizei, KGB…) systema unterricht nimmt, dann auf freiwilliger Basis ;)

ich habe schon vermutet das wir auf verschiedenen sprachen sprechen, :(dadurch kamen so komische Kommentaren von dir,:confused: schade, du hast leider gar nichts verstanden über worum dort geht :rolleyes:und die Bilder zeigen auch nicht alles, dazu sollte man auch noch die Kommentare verstehen.:mad: ein paar Bilder hab ich bei google gefunden.... wenn Lust hast http://www.dharma-marga.ru/:ups:

ps: die Geschichte über bruce lee hab ich nicht erfunden so stand es damals in dem Magazin
und meiner Meinung nach könnte es wirklich der Wahrheit entsprechen…

Gruß michael:winke:

.Hel
01-06-2007, 13:59
pk, sambo klint doch schon viel besser

ich habe halt gehört, es werde systema unterrichtet, sorry für die behauptung.

ja, was gesprioceh wird habe ich beinahe kein wort verstanden, habe nur die untertitel gelesn udn bin davon ausgegagen, dass die gut übersetzt sind.

weswegen komische kommentare?

die zu den bewegungen?

zu der bruce lee geschichte: ich dachte auch nciht, dass du die erfunden hast, aber ist das erste mal, dass ich diese geschcihte höre, denn in den meisten versionen geht's um das schmerzmittel was linda ihm verabreicht hat, weil er ja kopfschmerzen hatte

allerdings wäre es natürlch auchmöglich dass die kopfschmerzen eine nebenwrkung der durch den schlag ausgelösten verletzung/störung war.

denke bitte nicht, dass ich etwas gegen russen oder russland hätte,
ich bin selbst russischer abstammung, ud habe nur gute erfahrungen mit russen gemacht.

ausser dieses video ;)

vermutlich liegt mien eindruck von dem video daran, dass ich selbst kein kampfkünstler in, sondern einfach sportle, freefighter um genau zu sein.
deswegen halte ich cnith viel von ausladenden bewegungen und so.

michael r.
01-06-2007, 23:04
Im Jahre 1972 begann Bruce Lee mit den Dreharbeiten zu dem Spielfilm "The Game of Death", die er jedoch unterbrach, um "Enter the Dragon" zu drehen. "The Game of Death" wurde erst 1978 fertiggestellt. Die Rolle Bruce Lees blieb hier allerdings auf 12 Minuten beschränkt, da er am 20.Juli 1973 in Hong Kong an einer durch eine allergische Reaktion auf ein Schmerzmittel ausgelöste Hinschwellung starb. Sein Sohn Brandon wurde 1993 bei den Dreharbeiten zu "The Crow" erschossen. Vater und Sohn liegen nebeneinander begraben auf dem "Lake View Cementary" in Seattle / Washington.

Welche schmerzen hat bruce lee wohl gehabt, dass er schmerzmittel zu sich nehmen musste? wieso wurde sein sohn nach 20 jahren bei den dreharbeit erschossen? Vielleicht steckt doch was dahinter? zum Beispiel könnte es doch sein, dass seine filme jemanden nicht passten....?
Also ich finde die info, die ich im magazin Sport meredian gelesen habe ( es war c.a 10 jahren vor dem tod seines sohnes brandon), glaubwürdiger erschenit als die version hier oben ↑.

Ich habe geschrieben „komische kommentare „ weil diese mit dem text im video nicht auf einem neveau waren.sowie z.B. wenn man eine sendung über fussball guckt und dabei jedoch etwas über z.b. tennis erzählt bekommt. ich wollte dich nicht damit irgendwie beleidigen oder ähnliches und wenn es so rüberkam, dan entschuldige ich mich selbstverständlich dafür!:o

Zu dem video : das war für mich irgendwie einzigartig ,nicht mit dem was ich hier im forum gesehen habe zu vergleichen. alle k.s. sehen für mich ähnlich aus , sie unterscheidet sich nur durch die kampfregeln... Zum Beispiel sambo und judo: in judo gibts keine grifftechniken für die beine, bei rukopaschnyj boj und combat sambo : in rukopaschnyj boj gibt es keine knie techniken.
und so ist in allen weitern kampfsporten, aber schläge tritte würgegriffe ..sehen überall gleich aus.
bei dharma margo habe ich mal was neues gesehen, eine andere technik, die mir fremd ist, deswegen hab ich es „beeindruckend“ genannt.:D

gruß michael