Vollständige Version anzeigen : Chi Sao wird falsch trainiert !
Also spätestens bei der Holzpuppenform und deren Konzepte weiß man doch, daß man die so genannten Grundreflexe : Bong, Tan, Jam, Kao Sao aktiv hervorruft. Wieso trainiert man dann nach meiner Erfahrung EWTO Jahrzehnte lang alles falsch ( passiv ). Mit der Übertragung der Doppelmesser Ideen auf Waffenlos ist auch klar = Es sollten keine passiven Reaktionen stattfinden. Es gibt zwar die ein oder andere Ausnahme aber diese ist niemals anzustreben. Also Schluss mit dem Spielchen:" Wenn ich dich hier hin drück dann machst du....und wenn ich dich dahin drücke...;) Na Ja es ermöglicht einem doch viele Jahre seiner Lebenszeit mit solch fruchtenden Dingen zu verbringen. Liebe EWTO - ler bitte AufwachenWas ist eure Erfahrung mit diesem Thema:)
ganze einfach:
reflexelassen sich nicht einpflanzen.nerven wachsen da nicht einfach und bilden einen tractus spinalis martialis der dann die reflexe auslöst.
man will muster ausbilden.
und im chi-sao sollen diese muster gebildet werden.nur vergessen die leute immer aufs vorstoßen...unter anderem.
sektionen geben einem einen ablauf in dem viele bewegungen drinnen sind und einem eine idee der anwendung vermitteln.
nur muss das ganze halt aufbauend gestaltet werden.wer immer nur chi-sao auf langsam und druck macht wirds nie anders anwenden können: langsam und unter laborbedingungen.
also mal brav die grundlagen und dann zur anwendung.
nur wenn ich mir immer nen günstigen schlagwinkel such brauch ichs nie...weil ich nie auf kontakt komm...
naja,schwierig,es gäb soviel zu schreiben und keine zeit(witzigerweise nämlich nächste woche prüfung nervensystem,also die ganzen reflexbögen,etc. :D)
greetz
Also spätestens bei der Holzpuppenform und deren Konzepte weiß man doch, daß man die so genannten Grundreflexe : Bong, Tan, Jam, Kao Sao aktiv hervorruft. Wieso trainiert man dann nach meiner Erfahrung EWTO Jahrzehnte lang alles falsch ( passiv ). Mit der Übertragung der Doppelmesser Ideen auf Waffenlos ist auch klar = Es sollten keine passiven Reaktionen stattfinden. Es gibt zwar die ein oder andere Ausnahme aber diese ist niemals anzustreben. Also Schluss mit dem Spielchen:" Wenn ich dich hier hin drück dann machst du....und wenn ich dich dahin drücke...;) Na Ja es ermöglicht einem doch viele Jahre seiner Lebenszeit mit solch fruchtenden Dingen zu verbringen. Liebe EWTO - ler bitte AufwachenWas ist eure Erfahrung mit diesem Thema:)
Schätze du bist noch nicht so weit und hast einfach nur nicht richtig trainiert.
Weitermachen, dann wirds schon. Warte mal, wenn du das Holzpuppenchisao machst, dann kommt alles wieder in Ordnung.
Gruß Eric
Sonnenschein
26-05-2007, 18:20
nur wenn ich mir immer nen günstigen schlagwinkel such brauch ichs nie...weil ich nie auf kontakt komm...
Richtg, schön das du das merkst. Ist DAS nicht das Ziel? Schlagen und treffen ohne fummeln? :ups:
Gruß SS
Och, 'Fummeln' kann doch auch mal ganz nett sein.:D
Diokletian
26-05-2007, 18:58
Also spätestens bei der Holzpuppenform und deren Konzepte weiß man doch, daß man die so genannten Grundreflexe : Bong, Tan, Jam, Kao Sao aktiv hervorruft. Wieso trainiert man dann nach meiner Erfahrung EWTO Jahrzehnte lang alles falsch ( passiv ). Mit der Übertragung der Doppelmesser Ideen auf Waffenlos ist auch klar = Es sollten keine passiven Reaktionen stattfinden. Es gibt zwar die ein oder andere Ausnahme aber diese ist niemals anzustreben. Also Schluss mit dem Spielchen:" Wenn ich dich hier hin drück dann machst du....und wenn ich dich dahin drücke...;) Na Ja es ermöglicht einem doch viele Jahre seiner Lebenszeit mit solch fruchtenden Dingen zu verbringen. Liebe EWTO - ler bitte AufwachenWas ist eure Erfahrung mit diesem Thema:)Guten Morgen, liebe Sonne! Schon das Austrittsschreiben formuliert? :D
Richtg, schön das du das merkst. Ist DAS nicht das Ziel? Schlagen und treffen ohne fummeln? :ups:
Gruß SS
ja klar...
nur:
-manche wissens nicht.
-manche wollens nicht wissen.
-manchen is es egal und haben trotzdem spaß an der sachen.
greetz
Guten Morgen, liebe Sonne! Schon das Austrittsschreiben formuliert? :D
wieso denn,wenn er weiss was er trainiert hat er doch keinen grund,oder??
falscher Gasmann
26-05-2007, 20:05
wieso denn,wenn er weiss was er trainiert hat er doch keinen grund,oder??
Naja - er redet immernoch von Kao-Sao. Alleine das ist schon ein Grund :D
Naja - er redet immernoch von Kao-Sao. Alleine das ist schon ein Grund :D
:rolleyes::D
Schätze du bist noch nicht so weit und hast einfach nur nicht richtig trainiert.
Weitermachen, dann wirds schon. Warte mal, wenn du das Holzpuppenchisao machst, dann kommt alles wieder in Ordnung.
Gruß Eric
Schon klar ! Ich hab nicht richtig trainiert und auch nicht richtig gelernt und natürlich auch nicht richtig gelehrt usw. Ich denke schon das ich im System schon ganz schön weit bin aber wie weit ist unwichtig. Das was du mit dem Holzpuppenchisao meinst ist ja genau der springende Punkt. Für was um alles in der Welt trainiert man ewig passiv Chisao wenn man ab Holzpuppe alles anders macht. Ich habe diesen Weg bereits hinter mir und unterrichte und trainiere nur mehr das aktive verformen. Meine Schüler brauchen nicht jahrelang im Irrgarten herumlaufen. Als Unabhängiger kann ich mir das Gottseidank leisten. Schöne Grüße:cool:
Schöne Grüße
zurück und viel glück!
greetz:winke:
Zum Thema Chi-Sao wird falsch trainiert: (Video ist bestimmt schon länger bekannt. Ich hab's gerade erst gesehen)
YouTube - Fake Keule (http://www.youtube.com/watch?v=NROBzdBu8zk)
Für was um alles in der Welt trainiert man ewig passiv Chisao wenn man ab Holzpuppe alles anders macht. Ich habe diesen Weg bereits hinter mir und unterrichte und trainiere nur mehr das aktive verformen. Meine Schüler brauchen nicht jahrelang im Irrgarten herumlaufen. Als Unabhängiger kann ich mir das Gottseidank leisten. Schöne Grüße:cool:
Ist doch super, wenn man das erkennt und dementsprechend anders handelt - und handeln kann. Ärgert es im Nachhinein nicht, den ganzen "Ballast" davor gelernt zu haben?
Oder siehst du da auch Vorteile drin?
wangshiyuan
27-05-2007, 22:30
[QUOTE=AdamP;960077]Zum Thema Chi-Sao wird falsch trainiert: (Video ist bestimmt schon länger bekannt. Ich hab's gerade erst gesehen)
YouTube - Fake Keule (http://www.youtube.com/watch?v=NROBzdBu8zk)
Ey, wer hat die Video´s gemacht. War es FCVT. Ich hab gerade eingenässt vor Lachen. Supergeil. Besonders das mit dem TC Fake. Ich geh kaputt. Das ist großes Kino.
Gruß
flavoursaver
27-05-2007, 22:35
Ey, wer hat die Video´s gemacht. War es FCVT. Ich hab gerade eingenässt vor Lachen. Supergeil. Besonders das mit dem TC Fake. Ich geh kaputt. Das ist großes Kino.
natürlich wars fcvt :D geile vids! haha
YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com/profile_videos?user=fcvt)
:D
Das ist die neue Reihe... :D Schön, dass es euch gefällt... :D Wartet mal ab, was da noch kommen wird... :D
Noch eine menge Ideen, aber ich brauche noch freiwillige, die mitmachen... :D
Andreas78
27-05-2007, 23:44
Und ich hab noch gedacht die Fr.. den kenn ich doch. :D Nice ones! :halbyeaha
der junge
28-05-2007, 00:02
Chi Sao wird falsch trainiert !
ne jetzt! odder? warum hat das vorher keiner gemerkt?:confused:
:cry: woher soll man das aber auch wissen?
alles umsonst! gemein gemein gemein!!!!! :cry: :cry:
Hat einer den schon gesehen??? :D
Revenge of the Pappfaust (http://www.youtube.com/watch?v=ZTyfn_ji-JA)
Weil, den müsst ihr auch sehen... :D
Ist doch super, wenn man das erkennt und dementsprechend anders handelt - und handeln kann. Ärgert es im Nachhinein nicht, den ganzen "Ballast" davor gelernt zu haben?
Oder siehst du da auch Vorteile drin?
Im nachhinein finde ich es schon schade so viele Jahre in der EWTO trainiert zu haben aber nur kleine Bruchteile von dem bekommen zu haben was eigentlich echtes WT ausmacht. Natürlich hat man dadurch auch einen Vorteil.
Ich habe gesehen wie man Schüler unterhalten kann. Die EWTO macht also Unterhaltungstraining d.h. beschäftige die Schüler mit den kleinsten Details und komplexen Zusatzübungen damit sie sehr viele Jahrzehnte beschäftigt sind und ein wenig Geld in die Kassen bringen. Nur die meisten EWTO Schüler werden so auf ihr Ding eingeschworen dass sie solche Erfahrungen ohnehin nicht glauben.
Übrigens ist das eine sehr alte Führungstrategie von Staatsmännern. Wenn du einen Aufstand/ Revolution verhindern willst, dann beschäftige das Volk mit vielen Aufgaben. So kommt es nicht zum nachdenken !:rolleyes::rolleyes:
:rotfltota!
wann beginnt die Berufsausbildung? Ich will das auch lernen:D
Jacky 1967
28-05-2007, 08:45
Hey Ferdi, obergeil !!! :D:D
Übrigens ist das eine sehr alte Führungstrategie von Staatsmännern. Wenn du einen Aufstand/ Revolution verhindern willst, dann beschäftige das Volk mit vielen Aufgaben. So kommt es nicht zum nachdenken !:rolleyes::rolleyes:
Genau das ist glaube ich auch das Problem. Die meisten Schüler reflektieren doch nicht, was gelehrt und wie trainiert wird und stellen es auch nicht in Frage.
"Bei meinem Sifu klappt das - also muss ich auch lange und hart trainieren und irgendwann klappt das dann auch bei mir." :rolleyes:
Denke auch, dass man vielen Sifus nicht unterstellen kann, dass sie die Programme nur aus Profitgründen so trainieren und die Schüler an der kurzen Leine halten.
Sie haben es halt selbst auch nicht anders kennengelernt...
Kemal Ralle Kernschlecht ! :megalach: Geil ! Solltest Du Dir als Künstlernamen
in Deinen Personalausweis eintragen lassen ! :D
Aber nur, wenn ich Sifu davor setzen darf... :D
Das geht nun wirklich nicht ! :gruebel: Das wäre ja quasi Amtsanmaßung ! :ups:
marius24
28-05-2007, 12:37
Das Chisao ist immer System bezogen man kann nicht sagen ihr trainiert "falsches chisao" es passt immer zum System und der Idee die welches es verfolgt.
Mar
Telefonmann
28-05-2007, 13:34
Tut mir leid, aber an die Komik des Originals von Herrn L. kommt ihr nicht heran. :p
Jackson1
28-05-2007, 13:39
Das ist mal gut geworden mit der Pappfaust ... verarscht doch mal das Video wo der Leung umgeworfen wird ...
Hi Jackson,
ich sammle noch ideen. Habt ihr mehr? Das mit dem SEK Video wird zu schwer...
Sektenmitglied
28-05-2007, 16:13
Das ist mal gut geworden mit der Pappfaust ... verarscht doch mal das Video wo der Leung umgeworfen wird ...
...oder das von PHB mit dem Langstock...:D
...oder das von PHB mit dem Langstock...:D
Was passt an dem Video nicht? Da gibt es genug EWTO VIdeos, dass man auf die Schippe nehmen kann. Vorallem die Langstockvideos... :D
Sektenmitglied
28-05-2007, 16:17
Och...alles easy...wollte nur mal schauen wie schnell ihr reagiert!:D
Wer wenig zeigt(Videos),zeigt auch wenig Schlechtes.
Genau das ist glaube ich auch das Problem. Die meisten Schüler reflektieren doch nicht, was gelehrt und wie trainiert wird und stellen es auch nicht in Frage.
"Bei meinem Sifu klappt das - also muss ich auch lange und hart trainieren und irgendwann klappt das dann auch bei mir." :rolleyes:
Denke auch, dass man vielen Sifus nicht unterstellen kann, dass sie die Programme nur aus Profitgründen so trainieren und die Schüler an der kurzen Leine halten.
Sie haben es halt selbst auch nicht anders kennengelernt...
Genau da hast du sicher Recht ! Ich würde sogar sagen die meisten ( Ich sag mal nicht ALLE ! )Sifus haben es selbst nicht anders gelernt und wissen es deshalb nicht besser. Natürlich ist es nicht automatisch böse Absicht wenn sie ihre Schüler solange hinhalten. Sie geben weiter was sie wissen und das wohl auch in guter Absicht. Außerdem würde es das Kontrollorgan EWTO niemals zulassen wenn einer seine "späte Erkenntnis" Schülern schon im ersten Lehrjahrzehnt weitergeben würde.:(:D;):rolleyes::mad::ups::cool:
Och...alles easy...wollte nur mal schauen wie schnell ihr reagiert!:D
Wer wenig zeigt(Videos),zeigt auch wenig Schlechtes.
Philipp hat schon sehr viel gezeigt und es war durchweg positiv (die Reaktionen ;) ) Das hat er dem GBV voraus. :D
Ansonsten schau dir meine Videos an... :megalach:
Andreas78
28-05-2007, 18:20
@ FCVT: Blitzdefence wär doch geil: "Wo ist dein Auto?". Ein Fall wo es funktioniert wie im Lehrbuch und ein Fall (Realität) wo man sieht was wirklich passiert. :D
@ FCVT: Blitzdefence wär doch geil: "Wo ist dein Auto?". Ein Fall wo es funktioniert wie im Lehrbuch und ein Fall (Realität) wo man sieht was wirklich passiert. :D
:D Echt ferdi das wäre wirklich geil!:D
Gebongt! :D
Hat jemand andere Ideen?
Hat jemand andere Ideen?
Da gibt es noch das video, wo er von nemtyp mit ner Flasche angergriffen wird und fast stolpert
oder "the tan sao go out"
:D
Hat jemand andere Ideen?
Authentic Wing Tsun ;)
Trinculo
28-05-2007, 20:33
Hat jemand andere Ideen?
Gab's da nicht mal diese Nackt-WT-Videos :D?
falscher Gasmann
28-05-2007, 20:34
Authentic Wing Tsun ;)
Da vor allem als Leung Ting die Doppelmesser vorführt und eigentlich nur wild in der Luft rumfuchtelt.
Gab's da nicht mal diese Nackt-WT-Videos :D?
Das willste nicht. :D
@Andy
Ist eine Idee. :D
derKünstler
30-05-2007, 00:12
Ich finde "Tan goes out" echt gut!
Dazu gehört, dass zuerst ALLE Meister, nachdem LT das sagt, wie blöde nach außen drücken mit dem Tan, weil es ja so stimmen muss, wenn LT das sagt.
Und dann LT ausflippt und wie wild immer wieder zur Tür rein und rausspaziert, um zu zeigen, wie er "out" gemeint hat.
Und dann muss das ja wieder geändert werden, weil das außen dann ja wieder falsch geworden ist. :D
(So wie bei der Gravitation, die es ja auch, je nachdem, was LT sagt, in alle möglichen Richtungen wirkt. :cool: )
-> ist möglicherweise bissel aufwendig, aber wär doch der Kracher ^^
Jackson1
30-05-2007, 00:54
Tan Sao breitet sich manchmal:) aus ... vielleicht hat er das damit gemeint ...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.