Vollständige Version anzeigen : Training in Thailand so August rum
Hallo zusammen,
ich war letztes Jahr in Thailand(siehe Erlebnissbericht Erlebnis Thread: Muay Thai Camps in Thailand) und würde dieses Jahr gerne wieder hin zum Trainieren. Zeit wäre am besten August rum für ca. 3 Wochen. Ich hab mir folgendes Camp ausgeguckt Mixed Martial Arts and Muay Thai Training Camp, Phuket, Thailand
Klingt super. Vor allem weil auch MMA und Grappling angeboten werden was ich auch trainiere. War sogar schonmal jemand dort? Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust mitzufliegen. Aus Nürnberg wären wir wahrscheinlich 2 Leute.
Da das Camp sowohl Muay Thai, Grappling als auch MMA anbietet hab ich den Thread jetzt mal in allen 3 Foren reingesetzt um alle Interessierten anzusprechen. Wäre super wenn die Moderatoren nicht alles zu einem zusammenstauchen.
Gruß Stefan
Hallo zusammen,
ich war letztes Jahr in Thailand(siehe Erlebnissbericht Erlebnis Thread: Muay Thai Camps in Thailand) und würde dieses Jahr gerne wieder hin zum Trainieren. Zeit wäre am besten August rum für ca. 3 Wochen. Ich hab mir folgendes Camp ausgeguckt Mixed Martial Arts and Muay Thai Training Camp, Phuket, Thailand
Klingt super. Vor allem weil auch MMA und Grappling angeboten werden was ich auch trainiere. War sogar schonmal jemand dort? Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust mitzufliegen. Aus Nürnberg wären wir wahrscheinlich 2 Leute.
Da das Camp sowohl Muay Thai, Grappling als auch MMA anbietet hab ich den Thread jetzt mal in allen 3 Foren reingesetzt um alle Interessierten anzusprechen. Wäre super wenn die Moderatoren nicht alles zu einem zusammenstauchen.
Gruß Stefan
Welches Gym soll das denn sein? Gib mal ein paar mehr Details. In Phuket gibt es so einige Gyms und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gym Mixed Martial Arts and Muay Thai Training Camp heißt. Kann das sein dass Du das Tiger Muay Thai Gym meinst? Muay Thai and MMA Training Camp and Fitness Center @ Phuket, Thailand - Thai-Boxing, Muay Boran, Krabi Krabong, BJJ, Submission grappling, Mixed Martial Arts Instruction. (http://www.tigermuaythai.com/) Wenn nicht, in welcher Region von Phuket soll das Camp denn liegen?
Ah mein Link wurde gefressen. Aber wenn man drauf geht sollte eigentlich die Seite kommen.
So bitte da will ich hin:cool:
MMA Phuket - MMA Phuket Gym and Training Facility: Gym, rings, Training Stations, Free-weights, Nautilus, Sports Green, BBQ Area, Bungalows. (http://www.mmaphuket.com/ourfacility.htm)
Bin ebenfalls am überlegen, ob ich dieses Jahr noch fliegen soll, oder erst nächstes Jahr.
Interesse wär schon da, allerdings muss ich mir das erstmal richtig durch den Kopf gehen lassen.
@ MCMB Wann hast du geplant zu buchen? Vielleicht flieg ich dann mit, wenn du und deine Leute nichts dagegen haben.
Wie gesagt es ist von mir nur ein Gedanke, den ich aber immer ernster nehme, ich werd mir mal deinen oben genannten Link durchlesen und vielleicht bleiben wir im Kontakt.
Gruß C.K.
Ne überhaupt kein Akt. Im Gegenteil umso mehr umso besser. Waren letztes Jahr auch 2 Leute aus dem Board dabei und man hat sich vorher nicht gekannt und war super. Buchen sobald wie möglich damit wir noch nen guten Flug erwischen. Die 2 aus meinem Verein gucken bloß grad noch wies Kohletechnisch hinhaut.
Meld dich einfach wennst willst. Das Sparring in meinem Garten steht ja auch noch an:D
Was müsste ich den kohletechnisch ca. einplanen?
Hätte schon sau Bock drauf, vorallem weil ich mir dieses Jahr halt einfach mal 3 Wochen gönnen könnte.
Hab mich mal ein bisschen eingelesen und es klingt schon ziehmlich cool. Übernachtung ist vermutlich im Gym oder? Verpflegung ist ja dort nicht so teuer.
Mich würde jetzt einfach mal interessieren, was ich für Flug, Training und Verpflegung ca. einplanen müsste.
Von daher sag mir bescheid, wenn du neue Infos hast
Hab mal durchgerechnet und für 3 Wochen würde Übernachtung und Training zusammen ca 550€ kosten
Also ich hab letztes Jahr alles in allem nen tausi verbraten. Inkl Flug, Hotel, Unterricht, Essen, jeden 2ten Tag feiern :rolleyes: Souveniers und 50 € klauen lassen von der Putzfrau:ups: Halt alles komplett. War auch 3 Wochen. Wennst dir den Bericht von mir durchliest, siehste dass wir echt nix ausgelassen haben. Kommst bestimmt auch mit 900 hin.
@ Stefan
Ich hoffe Dir ist klar, dass Du im wohl denkbar schlechtesten Monat nach Phuket reisen willst. Im August ist dort die absolute Hauptregenzeit. Es kann Dir passieren, dass es tagelang durchregnet. Du kannst das nicht mit Deinem letzten Aufenthalt vergleichen. Der Monsun in der Region um Phuket ist viel heftiger.
Für Phuket solltest Du auch ein wenig mehr Geld einplanen als für Deinen letzten Trip. Das Gym ist in Chalong gelegen. Chalong ist außerhalb der Partymeilen, so dass Du auf Taxis angewiesen bist und die ziehen einen richtig ab. :( Alternativ kann man sich natürlich einen Roller mieten. Ich denke dann sollte man aber mit Alkohol sehr vorsichtig sein. Drei Falangs aus dem Rawai Muay Thai Camp in Phuket sind letzes Jahr unabhängig voneinander bei Rollerunfällen tödlich verunglückt. Alle drei hatten wohl Alkohol getrunken und das kann in Phuket sehr gefährlich werden. Phuket ist weltberühmt für die Unfallstatistik.:(
Ansonsten ist Phuket eine sehr schöne Insel mit sehr schönen Stränden. Ich bevorzuge den Nai Harn Beach, welcher nicht so überlaufen ist. In der Monsunzeit sind dort aber recht hohe Wellen.
Alternativ zu Phuket kann ich Dir die Region Surath Thani im August empfehlen. Die Inseln Samui/Phangan//Tao haben eine etwas verschobene Regenzeiten. Dort regnet es erst ab November so richtig. Samui hat ebenfalls traumhafte Strände und gute Gyms. Ebenso kann ich Dir die Stadt Surath Thani ans Herz legen. Christoph Delp hat dort ein Gym eröffnet bzw. eröffnet es jetzt bald. Dazu schau mal hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/trainieren-kaempfen-thailand-51160/index3.html
Bei Interesse schreib ihm einfach mal eine PN. Er kann Dir bestimmt nähere Infos geben.
Ach ja, was für Trainer sind denn in dem Gym auf Phuket. Irgendwie finde ich auf der Homepage keine Infos über die Trainer und Kämpfer.
Zu empfehlen ist sicherlich auch dieses Gym auf Phuket: Phuket Muay Thai Boxing Gym - J.Prapa (http://www.prapamuaythai.com/)
Das Gym ist gut gelegen und der Trainer Pet-Eak in Thailand sehr bekannt. Er hat gerade erst Anuwat besiegt.
Gruss
Arben
Wenn da Hauptregenzeit ist, dann hab ich kein Interesse :-)
Hm.. also ich habe mal gehört wenn Hauptregenzeit ist soll es vom Klima her angenehmer sein zu Trainieren...
Glaube aber auch das ziemlich ätzend ist...
Hm.. also ich habe mal gehört wenn Hauptregenzeit ist soll es vom Klima her angenehmer sein zu Trainieren...
Glaube aber auch das ziemlich ätzend ist...
Da kann ich zustimmen. Ich habe immer ganz gerne trainiert wenn es geregnet hat, da es dann etwas abkühlte. Andererseits hat man eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Für jemanden der nur trainieren möchte, ist es sicherlich auch nicht verkehrt, wenn es viel regnet. Da ich aber eine Mischung aus Training und Urlaub bevorzuge, habe ich es lieber wenn ers nicht regnet. Neben dem Training unternehme ich gerne etwas. Gerade in Phuket gibt es wirklich schöne Strände und da wäre es doch schade wenn man sie aufgrund des Wetters kaum nutzen könnte.
Gruss
Arben
@ Arben
ähnlich hatte ich es geplant, wenn ich schonmal soweit von zu Hause weg bin, dann wollte ich mir natürlich auch einiges anschauen.
Ich denke ich werde noch etwas warten, sparen und dann mit meiner Freundin zu einem geeigneten Zeitpunkt nach Koh Samui reisen. Dann verbinde ich Urlaub mit Training.
Ansonsten haltet mich auf dem Laufenden was ihr macht, da es mich schon interessiert und der Trainingstreff (@ MCMB) steht ebenfalls noch aus.
Gruß C.K.
Naja die Partymeile find ich jetzt gar net so wild das weiter weg ist. War ja letztes Jahr mit meiner Freundin dort. Dieses Jahr alleine, da komm ich sonst noch auf blöde Ideen:rolleyes: Der Regen würde mich beim Training natürlich auch nicht stören aber ich wollte dieses Jahr alles etwas ruhiger machen. Also viel am Strand rumliegen und das wäre dann schon scheiße.
Was mir halt an dem Gym gefällt, ist dass man auch MMA und Grappling trainieren kann. Wollte alles zusammen machen. Kennst du andere Gyms in Thailand wo man das trainieren kann? Bin für alles offen.
Naja die Partymeile find ich jetzt gar net so wild das weiter weg ist. War ja letztes Jahr mit meiner Freundin dort. Dieses Jahr alleine, da komm ich sonst noch auf blöde Ideen:rolleyes: Der Regen würde mich beim Training natürlich auch nicht stören aber ich wollte dieses Jahr alles etwas ruhiger machen. Also viel am Strand rumliegen und das wäre dann schon scheiße.
Was mir halt an dem Gym gefällt, ist dass man auch MMA und Grappling trainieren kann. Wollte alles zusammen machen. Kennst du andere Gyms in Thailand wo man das trainieren kann? Bin für alles offen.
Es werden immer mehr Gyms, die auch MMA mit ins Programm aufnehmen. Bei den reinen Thai Gyms wohl eher nicht, aber gerade die Gyms die auf Ausländer abzielen, bieten mehr als Thaiboxen an. Mir fallen außerhalb von Phuket noch 2 weitere Gyms mit MMA ein. Das ist zum einen in Bangkok: Bangkok Fight Club (http://www.bangkokfightclub.com/) und zum anderen auf Samui: Super Pro Samui (http://www.superprosamui.com)
Überleg Dir doch mal, ob Du nicht die ganze Zeit an einem Platz bleibst, sondern verschiedene Gyms ausprobierst. Flieg nach Bangkok und trainer ein paar Tage im Bangkok Fight Club. Da kannst Du dann shoppen, Party machen und auch viele Sehenswürdigkeiten besichtigen. NAch 3 Tagen dann mit Air Asia nach Surath Thani fliegen. Dort könntest Du das Gym von Christop Delp für ne Woche unsicher machen und dann mit der Fähre nach Ko Samui übersetzen wo Du auch MMA trainieren kannst. Von Samui und Surath Thani kann man sehr günstig wieder zurück nach Bangkok fliegen.
Ko Samui und Surath Thani sind im August lange nicht so vom Regen betroffen wie zB. Phuket. Dort gibt es auch jede Menge schöne Strände.
Bin ja ab Ende August selber für länger in Bangkok. Falls Du Dich dann irgendwo in der Gegend rumtreibst, können wir uns ja mal auf ein Bierchen treffen.
Gruss
Arben
Na dass sind doch mal gute Alternativen. Werds auf jeden Fall mit den Jungs bereden. Das drumherum ist schon auch wichtig. Grad Sightseeing will ich dieses Jahr auch mitnehmen und baden ist immer gut. Wenn man sich da unten noch trifft umso besser. Der Frank hat damals zu mir gesagt er will nen Brasilianer holen um BJJ zu unterrichten. Weißt du was darüber? Hat er schon einen?
wann steht bei dir wieder ne reise an arben???
du bist ja wenn immer mit grossen gruppen unterwegs richtung thailand oder?? :cool::cool:
wann steht bei dir wieder ne reise an arben???
du bist ja wenn immer mit grossen gruppen unterwegs richtung thailand oder?? :cool::cool:
Meine nächste Reise nach Thailand beginnt nächsten Dienstag. :D Diesmal aber ohne Gruppe, sondern ganz allein.;) Ist für mich die ersten Tage in Thailand aber schon eher ein wenig stressig, da ich mich in Bangkok mit einigen Bekannten und Freunden treffen werde.
Am 28. August fliege ich dann wieder nach Bangkok, und erneut allein. :) Ich bin beruflich dann bis Anfang Dezember in Thailand. Grundsätzlich hast Du aber Recht. War vorher öfters mit Gruppen da. :D So wie es aussieht werden auch dieses Jahr im Oktober wieder ein paar von meinen Jungs aus Deutschland für 2 Wochen nach Thailand fliegen und trainieren. Soweit es meine Zeit zuläßt, werde ich dann mit trainieren.
@Stefan
Nee, soweit ich weiß hat der Frank noch keinen BJJ Trainer. Er hat nur zusätzlich den englischen Boxtrainer.
Gruss
Arben
@Stefan
Nee, soweit ich weiß hat der Frank noch keinen BJJ Trainer. Er hat nur zusätzlich den englischen Boxtrainer.
Oh den Toni, der kann einiges... Mit den hab ich damals auch trainiert. War sogar Nationaltrainer vom Olympiateam England
MT_passi
01-06-2007, 15:56
hi, habe auch vor nach thailand zu fliegen und zu trainieren. Bis jetzt gefällt mir dies am besten
link: Rawai Muaythai Camp - Muay Thai Boxing & Fitness Gym @ Phuket Thailand (http://www.rawaimuaythai.com/)
aber wäre auch bereit wo anders mitzufliegen. Wenn jemand was hat wo er sicher fliegt , könnte er mir ja mail schicken und des dann über telefon oder email weiter besprechen...
bis dann ciao
hi, habe auch vor nach thailand zu fliegen und zu trainieren. Bis jetzt gefällt mir dies am besten
link: Rawai Muaythai Camp - Muay Thai Boxing & Fitness Gym @ Phuket Thailand (http://www.rawaimuaythai.com/)
aber wäre auch bereit wo anders mitzufliegen. Wenn jemand was hat wo er sicher fliegt , könnte er mir ja mail schicken und des dann über telefon oder email weiter besprechen...
bis dann ciao
Davon kann ich Dir nur definitiv abraten!!!:( Das Gym ist absolut überfüllt. Dort tummeln sich um die 30-40 Ausländer pro Training. Es stehen vielleicht 6 Thaitrainer zur Verfügung. Dann kannst Du Dir ja mal vorstellen wie intensiv auf den Einzelnen eingegangen wird. Als ich vor 2 Jahren da war, war es schon gut überfüllt. Mittlerweile hat es sich aber wohl absolut verschlimmert.
Ich habe erst kürzlich mit ein paar Holländern gesprochen die da waren und sehr schnell auch wieder gegangen sind. Auch in englischsprachigen Foren wird von der absoluten Überfülltheit berichtet. Dort sind überwiegend auch absolute Anfänger, die dann im Bangla Stadium gegen andere Anfänger kämpfen dürfen und dafür dann einen Titelgürtel bekommen. Absolut lächerlich! Also wir haben in Deutschland ja schon ein Problem mit den ganzen verschiedenen Titeln, aber für jeden Kampf einen Titel zu vergeben ist doch wohl ne völlige Verarsche.
Einer der ehemaligen Trainer von Rawai hat zusammen mit einer Deutschen vor kurzemn unweit ein Gym eröffnet. Solltest Du also nach Phuket gehen wollen, sind hier einige Alternativen wo es sicherlich nicht ganz so überfüllt zugeht:
Phuket Muay Thai Boxing Gym - J.Prapa (http://www.prapamuaythai.com/) Der Cheftrainer ist in Thailand sehr bekannt und ist in seiner Gewichtsklasse sicherlich einer der Besten in Thailand.
Sinbi Muay Thai Camp Phuket - Home (http://www.sinbi-muaythai.com/) Wird von einer Deutschen betrieben.
Muay Thai and MMA Training Camp and Fitness Center @ Phuket, Thailand - Thai-Boxing, Muay Boran, Krabi Krabong, BJJ, Submission grappling, Mixed Martial Arts Instruction. (http://www.tigermuaythai.com/) War zwar noch nicht dort, soll aber nicht schlecht sein.
Muay Thai & Thai Boxing , Phuket , Thailand - By Best Muay Thai (http://www.muaythai-thailand.com/index.html)
Phuket Muay Thai Camp and Gym (http://www.phuket-muay-thai.com/muay_thai_boxing_german.htm) Sehr schöne Lage in der Nähe vom Kata Beach
Gruss
Arben
MT_passi
01-06-2007, 16:54
hmm ja ok wenn du das sagst . , werde mir jetzt alle anderen die du aufgelistet hast angucken .., ansonsten hat mich die homepage vom rawai camp ziemlich angesprochen, aber wenn da soviele sind .. ist das auch umsonst.
danke nochmal für die antwort
So wie es aussieht werden auch dieses Jahr im Oktober wieder ein paar von meinen Jungs aus Deutschland für 2 Wochen nach Thailand fliegen und trainieren. Soweit es meine Zeit zuläßt, werde ich dann mit trainieren.
Gibts da schon konkrete Pläne? Ich wollte auch zusammen mit einem Freund im Oktober für 3 Wochen nach Thailand reisen. Beide zum ersten Mal und bei meinem Freund ist es noch nicht 100% sicher wegen seiner Arbeit... Würden uns gerne anschließen falls das Möglich ist.
Gruß Daniel
Phuket Muay Thai Camp and Gym (http://www.phuket-muay-thai.com/muay_thai_boxing_german.htm) Sehr schöne Lage in der Nähe vom Kata Beach
Das sieht ja mal ganz nett aus.. Kannst du mir etwas mehr darüber erzählen? Also warst du selber schonmal da?
@Daniel
Klar, ihr könnt euch gerne anschließen. Es gibt noch kein konkretes Datum. Ich bin jetzt ab morgen erst mal 12 Tage in Thailand und kümmere mich darum wenn ich zurück bin. Werde das Thema heute beim Training auch nochmal ansprechen. Sobald ich mehr weiß, gebe ich Dir Bescheid.
@Damyosn
Ich war schon mal da, kann aber zum Training dort nichts sagen. Als ich zum Kata Noi Beach gefahren bin, bin ich an dem Gym vorbeigekommen und habe kurz gehalten, um es mir anzuschauen. Zu dem Zeitpunkt war aber kein Training. Von außen hat es einen guten Eindruck gemacht. Ist aber auf jeden Fall nicht so überfüllt wie Rawai.
Gruss
Arben
also ich bin auch interessiert.....würde mich auch anschließen :)
kannst uns ja auf dem laufenden halten arben
@Damyosn
Ich war schon mal da, kann aber zum Training dort nichts sagen. Als ich zum Kata Noi Beach gefahren bin, bin ich an dem Gym vorbeigekommen und habe kurz gehalten, um es mir anzuschauen. Zu dem Zeitpunkt war aber kein Training. Von außen hat es einen guten Eindruck gemacht. Ist aber auf jeden Fall nicht so überfüllt wie Rawai.
Gruss
Arben
Ah alles klar... Danke für die Info :)
MT_passi
05-06-2007, 17:53
@ arben :
danke nochmal für die ganzen anderen vorschläge . wenn ich mir des so anschaue sind da wirklich bessere dabei.... was weißt du von der deutschen die ein eigenes gym aufgemacht hat.. ? hat die selber muay thai trainiert .. ? steht nix drin über sie.
Ist auch alles ziemlich schön gemacht und neu dort.. wirklich top im gegensatz zu anderen ....
@Daniel
Klar, ihr könnt euch gerne anschließen. Es gibt noch kein konkretes Datum. Ich bin jetzt ab morgen erst mal 12 Tage in Thailand und kümmere mich darum wenn ich zurück bin. Werde das Thema heute beim Training auch nochmal ansprechen. Sobald ich mehr weiß, gebe ich Dir Bescheid.
Super, besten Dank!
goodgirl
10-06-2007, 15:16
Hi, wollte nur hallo sagen, ich bin die Deutsche (Investorin) die SINBI Muay Thai Camp Phuket (http://www.sinbi-muaythai.com) ermoeglicht hat.
Das Gym wird vom ehem. Nr. 1 in Lumpinee platzierten Muay Thai Kaempfer Thopadak Wanchalerm (Sing) (http://www.sinbi-taewoong.com) gemanaged. Vor ca. 3 Jahren hat er seine Karriere in Lumpinee und Rachadamnern in Bangkok beendet und dafuer angefangen K-1 MAX zu kaempfen und dann sein eigenes Gym aufzubauen.
SINBI Muay Thai Camp ist sehr nah am Nai Harn Strand von Phuket (http://sinbi-muaythai.com/NaiHarn-Rawai-beach.html), einer der besten zum schwimmen und in der Sonne liegen etc ..
Zahllose Geschaefte, Supermaerkte, Bars, Discos, Banken, Apotheken, Internet Cafes und Restaurants sind im Umkreis von ein paar hundert Metern vom Camp zu finden.
Wir haben Gaeste-Zimmer direkt im Camp mit Badezimmer, Klimaanlage, Kabel-TV, DVD, Playstation. Wir haben auch Preise die Verpflegung beinhalten.
Falls Ihr Fragen habt, koennt Ihr auch gern auf Deutsch fragen, am besten indem Ihr Eure Fragen auf der "Contact" Seite von SINBI Muay Thai (http://sinbi-muaythai.com/index.php?option=com_contact&Itemid=3) abschickt!
Wir haben viele professionelle Kaempfer, insbesondere aus Korea, natuerlich ermoeglichen wir auch Anfaengern die Chance Ihren ersten Kampf in Phuket zu haben. Das mit den Title Belts in Patong muss man nicht so ernst nehmen dann ist es auch nicht laecherlich, es ist natuerlich auch dazu da um das Publikum zu bekommen, die Promoter muessen die Kaempfe ja auch bewerben, sonst kommt keiner und wenn keiner kommt dann werden nicht viele Tickets verkauft und die Kaempfer bekommen weniger Geld ...
Im Moment gibt es ca 4000 - 4500 Thai Baht fuer einen Kampf, dieses Geld geben wir dann dem Kaempfer, manche Leute verdienen sich da etwas dazu um sich Ihren Trainings-Urlaub in Phuket zu finanzieren.
Gruss nach Deutschland / Oesterreich und in die Schweiz,
Tina und Sing
goodgirl
10-06-2007, 15:27
@ arben :
danke nochmal für die ganzen anderen vorschläge . wenn ich mir des so anschaue sind da wirklich bessere dabei.... was weißt du von der deutschen die ein eigenes gym aufgemacht hat.. ? hat die selber muay thai trainiert .. ? steht nix drin über sie.
Ist auch alles ziemlich schön gemacht und neu dort.. wirklich top im gegensatz zu anderen ....
Hallo,
ich manage das Camp nicht, ich arbeite auch nicht als Trainerin oder so, von mir kommt das Geld mit dem das Camp gebaut wurde. Ich trainiere aber selber seit ca. 1 Jahr Muay Thai in Thailand und jetzt natuerlich auch fast taeglich in unserem Gym :)
Das Camp und das Training wird von Sing geleitet, und die Trainer werden von Ihm auch angestellt. Er hat viele Kontakte zu guten Kaempfern und Trainern aus seiner Zeit in Bangkok.
Hier koennt Ihr sehen wie bekannt Sing (Thai Kaempfer - Name ist Thopadak Wanchalerm) in Thailand ist, er war unzahlige Male auf der Titelseite des groessen Muay Thai Magazines in Thailand, Muay Siam. (http://sinbi-taewoong.com/component/option,com_rsgallery2/Itemid,33/catid,1/lang,en/)
Hier koennt Ihr videos von Sings Muay Thai und K-1 MAX Kaempfen downloaden, und highlight videos etc. (http://sinbi-taewoong.com/content/section/4/31/)
Hier koennt Ihr ueber sein Leben, ein typischer Lebenslauf eines Thai Kaempfers, lesen. (http://sinbi-taewoong.com/content/view/12/29/)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.